Der Kaffeeklatsch-SABBELTHREAD der LZ-ÜBIS!

Begonnen von piper-81, 25. April 2014, 21:27:38

« vorheriges - nächstes »

Nixe

Frage von Engel an uns:

Zitat von: Engel89 am 28. Juni 2014, 20:17:30
an alle: was macht ihr so beruflich wenn ich fagen darf.....

Ich bin Erzieherin in einem Hort!  :D

Baby: ich hatte am Mittwoch ein Vorstellungsgespräch. Ich weiß noch nicht, ob es klappt. Beim Anruf meinte sie schon, dass es wegen den Ferien so lang gedauert hat.  ;)

Ich glaube, dein Post zwecks Zuckertest gehört eher in den Hibbelthread oder besser noch in den "Lang ersehnte Träume" Thread.  :-\ :-[ Hier soll es doch gerade nicht um Schwangerschaft und Co gehen.  ;)

See: s-hug ich kann mir nur in etwa vorstellen wie es dir gehen mag! Hoffentlich kannst du das alles bald verarbeiten und fassen!  :( Mittlerweile denke ich wieder, das es mir genauso wie dir gehen wird.  :'(

Nörchen, japp gerade bei unerfülltem Kiwu braucht man ein dickes Fell...  :'(

Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Nala

Auch wenn es mich nicht betrifft, und ich eigentlich nur noch still mitlese...

Aber dieses " Du hast im falschen Thread gepostet, schreib' doch da oder ganz woanders" finde ich nervig und total überzogen.

Auch ein Grund,warum ich nicht schreiben mag, mehrere Threads aufmachen, bei jedem Wort überlegen, ob es an dieser Stelle richtig ist - nein danke...

principessa09

@nala: da stimme ich dir zu. Ich war eine der wenigen die das nicht wollte. Ich war hier sehr aktiv dabei, aber ich werde nicht in 2 hibblern schreiben und deshalb hab ich mich aus dem sabbel hibbler zurück gezogen. Ich habe schon geahnt wie das mit 2 hibblern wird. Vorallem die, die unbedingt einen separaten hibbler wollten,  sind hier schon länger nicht mehr aktiv. Naja, schade. Früher wars schöner
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Nala

Seh' ich genauso...

Entweder ich "unterhalte" mich, oder ich lasse es. Ständig dieses "den Rest des Satzes kannst Du dann wo anders lesen" finde ich persönlich einfach blöd.

Ich war, bzw. wäre auch dagegen gewesen. :-X

principessa09

Schön,  dass es noch jemand so sieht wie ich
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Baby_Traum

Also nachdem ich jetzt ein paar Stunden darüber nachgedacht habe, ob ich zu dem Thema überhaupt was schreiben soll, äußere ich mich dann jetzt doch mal dazu.

Ich finde diese Korrekturen, wer wo was schreiben soll langsam auch affig.

@Blume: Ich will dich hiermit jetzt gar nicht angreifen oder so. Aber vor einigen Monaten noch hast du mal geschrieben, wie schade du es finden würdest, dass die meisten LZÜ, die dann endlich schwanger wurden, sich dann gar nicht mehr melden würden. Auf der anderen Seite weist du mich nun darauf hin, dass mein Post bezüglich Zuckertest hier nix zu suchen hat. Das finde ich schon etwas albern. Ich habe mich lediglich nach längerer Zeit mal wieder hier gemeldet um euch zu erzählen, wie es mir derzeit geht und wie der Stand der Dinge bei mir ist und nutze eigentlich auch bewusst dafür den Sabbel-Bereich. Denn hier geht es jawohl darum zu "sabbeln" und allgemein zu quatschen.

Ja ich bin schwanger, ja ich bin jetzt im Mutterschutz, ja bei mir gibt es dementsprechend derzeit nicht viel "anderes" zu berichten. Nur um über das Wetter zu reden, braucht man nicht mehrere Bereiche.

Außerdem geht es hier doch trotzdem auch immer wieder um den Kiwu (welche Nebenwirkungen sind grad zu bekämpfen, wie lang ist wessen Zyklus etc.) Wenn man sich die Seiten mal durchschaut, stößt man hier doch immer wieder auf entsprechende Beiträge und das sollte doch eigentlich auch kein Problem sein. Auch hier im Sabbelbereich darf man doch mal wissen, wie es den anderen gerade geht. Einzelheiten zu den Behandlungen (Spritzen, Behandlungsmöglichkeiten etc.) kann man ja tatsächlich dann im Hibbler klären.

Aber wenn ich doch einfach nur von einem Arzttermin berichte, über den ich mich aufgeregt habe, sollte man da doch nicht immer gleich den Finger heben. Meine Schwangerschaft hat ja auch im richtigen "Hibbler" nichts mehr zu suchen, denn ich hibbel ja derzeit nicht. Und dementsprechend muss ich auch nicht den Mädels, die sich Monat für Monat erfolglos durch die Behandlung quälen, ständig über meine Schwangerschaft berichten.

Ich habe immer gedacht, hier im LZÜ-Bereich auf Mädels gestoßen zu sein, die alle zusammen eine ganze Menge verbindet. Sowohl das Leid der Behandlungen und auch die Hoffnungslosigkeit die jede von uns immer mal wieder einholt (oder eingeholt hat), als aber auch die Freude, die entsteht, wenn es bei der nächsten endlich geklappt hat.

Das war auch ein Grund, warum ich mich nie komplett von euch LZÜ zurückziehen wollte. Weil ich weiter verfolgen wollte, wie es euch geht, wissen wollte, bei wem es dann endlich geklappt hat, um mich mit euch zu freuen, aber auch, um ein offenes Ohr für diejenigen zu haben, bei denen es nicht so funktioniert, wie gewünscht, und gerne auch mit eigenen Erfahrungsberichten zu den Behandlungen zur Seite stehen zu können.

Wie gesagt, ich will hier niemanden persönlich angreifen. Aber ich finde es einfach schade, wenn man ab und an immer mal wieder diese Hinweise liest, welcher Satz hierher gehört und welcher Satz in einem anderen Bereich zu posten ist. Das betrifft ja jetzt nicht nur mein Posting, sondern tritt ja immer mal wieder auf. Wenn ihr hier den getrennten Bereich haben wollt, ist das ja durchaus in Ordnung, aber es ist hier ein Forum, welches sich hauptsächlich mit dem Thema Schwangerschaft auseinandersetzt. Da sollte man vielleicht nicht so kleinkariert sein, wenn hier dann doch mal jemand vom schlechten SG des Mannes, dem letzten Testergebnis, seinen Sorgen bezüglich seiner Schwangerschaft oder ähnliches schreibt.

Ich für mich selbst müsste mir wohl sonst Gedanken machen, mich aus dem LZÜ-Bereich komplett zurückzuziehen. Denn ich weiß sonst ja gar nicht mehr, was ich in Zukunft wo schreiben darf. Wenn mein Lütter dann erstmal da ist, gehört alles, was mit meinem Kleinen zusammenhängt, dann ja auch nicht überall hin.

02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

principessa09

Baby: danke liebes,  du sprichst mir aus der Seele
Hast du sehr toll geschrieben  s-superdaumen s-superdaumen s-superdaumen s-superdaumen s-superdaumen s-superdaumen
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Nixe

Hallo Mädels,

ich verstehe euch! Und ich muß ehrlich sagen, mich nervt es auch gewaltig! Auch ich habe mir in den letzten Tage dazu Gedanken gemacht.  ;)

Ich habe meine Gedanken dazu schon an die anderen Mods geschrieben OHNE VORHER den Post von Baby gelesen zu haben.

Ich möchte nicht als Oberklugscheißerin dastehen. Aber ich dachte, wenn wir schon mehrere Threads haben, dann sollte zumindest darauf verwiesen werden, da sich sonst alles wieder sehr schnell vermischt und sich keiner mehr auskennt.  :-\

Ich finde auch, dass sich durch die 2 Threads vieles negativ verändert hat. Man kann das Hibbeln und Sabbeln gar nicht genau trennen. Zumal, und da gebe ich euch total recht, man auch nicht immer die Lust hat in beiden Threads zu schreiben.

Wie gesagt, ich habe die anderen Mods schon um ihre Meinung gebeten. Ich bin gespannt was sie dazu meinen.

Baby: ich fühle mich nicht angegriffen. Ich weiß was du meinst.  ;) Ich freue mich von dir zu lesen, hatte aber auch die anderen User (die nix über SS und Babys wissen wollten) im Hinterkopf. Es war auch von mir nicht böse gemeint.

Mehr kann ich dazu im Moment nicht sagen.  :-\

Ich sehe es als Versuch, der in meinen Augen gescheitert ist.
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Nala

Das war aber doch von vornherein klar... ::)

Und auch wenn es mir leid tut, aber auch im RL kann ich mich nicht von Schwangeren /Kindern abschotten.

Ja, ich war auch ein LZÜ aber dieses ganze reingesteigere war mir schon immer suspekt.

Und wenn ich dann hier lese, nein, diese und jene Behandlung möchte ich aber nicht, ja sorry, aber wenn man eben nunmal medizinische Hilfe braucht, um schwanger zu werden, dann muß man halt auch mal einen unbequemen Weg gehen.

Wer das nicht möchte, auch gut, nur dann bitte kein Neid auf diejenigen, die bereit sind, sich helfen zu lassen, und dann auch schwanger werden.

Sorry, wenn das jetzt etwas hart rüberkommt, aber es wird einem im Leben nunmal nichts geschenkt.

Wir sollten froh sein, dass die Medizin heutzutage überhaupt die Möglichkeit hat, ungewollt kinderlosen Paaren zu helfen, statt in Selbstmitleid zu versinken.

Nixe

Nala, bitte fahr jetzt wieder ein bisschen runter!  :o Das war hier gar nicht das Thema! Jede/ s Frau/Paar muß für sich entscheiden wie weit es gehen mag und welche Behandlung für sie in Frage kommt! Darüber darf und sollte man nicht urteilen!

Ich habe es den anderen Mods schon geschrieben und mehr ist momentan nicht zu machen! Fertig!  >:(

Nala

Mist - Beitrag weg...

Egal, ich halt' mich wieder raus, ehrliche Worte sind hier sowieso nicht gewünscht...

Glaub' mir: Ich bin absolut relaxed. ;) Wenn ich "runter fahren" müßte, würde sich das anders anhören...
;D

Nixe

Natürlich sind ehrliche Worte erwünscht!

Aber eine Behandlung (und welche) hat nix mit dem Sinn oder Unsinn dieses Threads zu tun.  ;)

Nala

Doch, im weitesten Sinn schon, weil dieser Thread ja eröffnet wurde, weil einige nichts von Behandlungen, Schwangerschaft, Kindern etc. lesen wollten.

Da das aber in einem Forum, in dem es nunmal um Schwangerschaft und alles was dazu gehört,nicht geht
...

Mich nervt einfach dieses unproduktive rumgejammer.

Mephistophelessa

Ich seh es so, dass die Threads getrennt wurden, um Leute, die aus welchen Gründen auch immer eine Hibbelpause einlegen (müssen), im Forum zu halten. Es gibt Zeiten, in denen man nix von SS und Babys lesen mag, den Kontakt zu den Leuten hier aber nicht ganz aufgeben mag.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

WOW... :o

also erstmal: wenn alle der Meinung sind dieses Experiment ist gescheitert... kein Ding, machen wir es halt rückgängig. Wo ist das Problem? Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.
Ja, es ist schade, dass hier wenig geschrieben wird. Aber es hat nun mal auch jeder noch ein echtes Leben und da gibt es auch mal Phasen, in denen man nicht ständig nur am PC hängen kann um hier zu schreiben.

zum anderen: wenn man dieses gejammer hier nervig und ätzend findet... da hilft einfach mal den Thread nicht zu öffnen und es nicht zu lesen  ???
Die KiWu Zeit ist eine sehr aufregende Zeit für manche Menschen... und wenn es über Jahre nicht klappt, da darf man dann auch ab und an mal gefrustet und deprimiert sein. Und ich denke auch diesen Menschen darf in einem Forum über Schwangerschaft dann ein Plätzchen gegönnt sein, in dem sie sich mit Gleichgesinnten austauschen können, in dem es einfach mal NICHT um KiWu geht. Einfach, weil man mal eine Pause braucht und sich hier trotzdem mit den (teilweise über Jahre hinweg) liebgewonnen Mädels schreiben möchte.
Wenn das hier im Sabbelthread nervt... tja, dann müssen wir uns eben was anderes überlegen. Allen recht machen wird man es nie können :)

yarina

Achso, bitte entschuldigt, dass ich jetzt länger nichts geschrieben habe...

Achtung: unproduktives rumgejammer, wers nicht mag bitte nicht weiterlesen ;):
Ich habe mometan privat einfach zuviel um die Ohren und dann Abends keine Kraft mehr hier zu schreiben. Lese aber fließig mit und mache meine "Arbeit" hier ;) Ich brauche einfach dringed Uaaaaaallllaaaaaauuup :D Nu ja, dauert noch. Erstmal Klausurphase :P

Schlaft alle gut! Ich wünsche euch einen sonnigen und angenehmen Start in die nächste Woche!!

Soulpancake

Hey Mädels,

auch wenn ich hier so gut wie nie geschrieben hab, möchte ich mich kurz zu dem Thema äußern!

Also erstmal Nala, wenn du nichts produktives zu sagen hast ausser alles und jeden schlecht zu reden ausser dich natürlich, die es "ohne übertriebenes Reingesteiger" wie du es nennst, schwanger wurde, dann lass es bleiben. Jeder kann leben und fühlen wie er will, ohne von dir beurteilt zu werden.
Wenn dir der getrennte Bereich nicht gefällt ( wieso eingentlich, du schreibst weder hier noch da?) dann kann man das auch erwachsen sagen und nicht gleich so abwertend.
So, meine Meinung, und mehr werde ich dazu nicht sagen.

An alle Anderen, also im Prinzip finde ich die Idee gut, wie Dechsi schon sagt, um auch für Mitglieder, die eine Hibbelpause o.Ä. einlegen müssen, Platz zum Sabbeln zu geben. Aber irgendwie schläft alles grad ein  :(

Mein Vorschlag:
Die Treads bleiben. ABER alle Hibblerinnen hibbeln und sabbeln was sie mögen im Hibbelthread (also eigentlich wie früher!) Auch wenn man mal ein paar Monate Pause machen muss oder will kann man natürlich hier schreiben...
Alle Ex-Hibblerinnen oder Pausierenden oder alle die wollen, können sich seperat im Sabbelthread unterhalten, worüber sie wollen! Nur sollen sie sich einig sein, dass hier der KiWu nicht im Vordergrund steht!

Endlich bist du da!!!

Nixe

Zitat von: Soulpancake am 30. Juni 2014, 09:25:05

Mein Vorschlag:
Die Treads bleiben. ABER alle Hibblerinnen hibbeln und sabbeln was sie mögen im Hibbelthread (also eigentlich wie früher!) Auch wenn man mal ein paar Monate Pause machen muss oder will kann man natürlich hier schreiben...
Alle Ex-Hibblerinnen oder Pausierenden oder alle die wollen, können sich seperat im Sabbelthread unterhalten, worüber sie wollen! Nur sollen sie sich einig sein, dass hier der KiWu nicht im Vordergrund steht!

Das hört sich gut an!

Da wir alle zur Zeit viel um die Ohren haben lassen wir die beiden Threads auch erstmal. Dann können wir immer noch entscheiden, was wir machen.  ;)

yarina

Soul, deine Idee hatte ich auch und finde sie sehr gut.

me, ich bin ja total im WM Fieber, aber immer nur 4h Schlaf pro Nacht, weil die meinen sie müssten die Entscheidung erst im Elfmeterschießen treffen schlaucht doch ganz schön S:D ;D

Mephistophelessa

Och, mir reicht es am nächsten Tag im INet zu schauen, wie es ausgegangen ist.  ::)
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

;D Ich muss es aber schauen, für die Uni ;)  ;D

Mephistophelessa

Na dann sollten die Vorlesungen aber auch erst nachmittags beginnen ...
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

Hach ja, schön wärs ;) Wenn es ja nur das eine Fach wäre was ich machen müsste :P Das Fach, wofür ich die WM schauen muss ist immer am WE :) und dann auch zu netten Zeiten :D

yarina

Ich lasse mal liebe Grüße da, liege mit Fieber auf dem Sofa...

Ich hoffe euch gehts allen gut und ihr könnt das bischen Sommer genießen!

yarina

So, der Alleinunterhalter hier meldet sich auch mal wieder :P

Wer von euch hat den Sommer versteckt?? Mich macht dieses wochenlange triste grau in grau einfach fertig... Ich mein, wir haben Juli ??? ??? oder nicht?
Bei mir steht jetzt noch eine reguläre Woche Uni an, morgen ein Test, 2 Blockseminare und 3 Klausuren bis wir endlich in den Urlaub starten.
Meinen Freund hab ich nun seit 3Wochen nicht gesehen... das ist sooooo lang :(