Die LZ-Tempihibbelhühner

Begonnen von Serendipity, 15. Dezember 2009, 11:31:24

« vorheriges - nächstes »

Rotbäckchen

@sternkrümel: Na dann hoffe ich mal, dass Mittwoch alles für dich vorbei ist.  s-daumendruck
Das mit der steuerlichen Berücksichtigung wusste ich schon. Daher sammel ich fleißig alle Rechnungen. Obwohl der Eigenanteil schon recht hoch ist, also ist es eher unwahrscheinlich bzw. recht schwer, da was zurückzubekommen. Kann sein, dass es bei euch eher zutrifft, da ihr ja alles selbst bezahlt.

@happy: Brauchst keinen Bammel haben wegen deines Termins – die sind dort alle ganz nett und wollen euch ja schließlich nur helfen  :D

@granadina: Ach, wenn es nur ein paar Tage sind, ist es nicht schlimm, dass der Zyklus ein bisschen länger bzw. das Eichen ein bisschen langsamer ist. Und so haben wir quasi ein langes Wochenende vor uns  :)
Lieben Dank für die Daumen!
Schön, dass dein Mann direkt gesagt hat, auch zum Info-Abend zu gehen. Kennst du Anja denn? Ich meine, erkennt ihr euch, wenn ihr euch dort über den Weg lauft?

@me: Hoffe, mein ES kommt nicht doch schon früher. Temp nimmt schon Anlauf und heute hatte ich irgendwie leicht rötlichen ZS. Vielleicht waren es aber auch nur ganz leichte SB  :-\
Naja, jetzt kann ich es eh nicht mehr beeinflussen.

@all: Ganz liebe Grüße!
Nach fast 5 Jahren, 4 negativen IUI's und 4 negativen ICSI's (2 * in Februar 2010 und November 2012)... nach ICSI Nr. 5 endlich schwanger :-)

sternkrümel

Guten Morgen

@Nina: Ja wir sind selbstzahler, wie teuer eine icsi ist kann man nicht genau sagen, weil es darauf ankommt was die Medikamente kosten , ich kann dir nur sagen was ich im gesamten bezahlt habe also icsi medikamnete usw....  4500 € mit ALLEM

@Rot: hmm naja auf jedenfall muss man über einen freibetrag drüber sein um etwas wieder zu bekommen, da waren wir weit drüber, wann musst du auslösen? Heute?

1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

Nina_1985

wow soviel geld??
du bist selbstzahler weil du nicht verheiratet bist ???

happytimes

Hallo  :)!

@grana: Ja, ist dieselbe Klinik wie bei Rotbäckchen. Ich hoffe ganz fest, dass die uns irgendwie helfen können. Überlegst du denn auch, demnächst doch in die Kiwu zu gehen? Wär toll, wenn Anja und du uns berichten könnten, wie der Infoabend war  :).

@rot: Danke für's Mutmachen  :-*. Ganz bestimmt reicht Freitag für euch. Du warst doch Montag noch in der Kiwu, und die müssten sich soweit auskenne, dass die das richtig terminieren.

@pic und nord: Ich hoffe, es geht euch gut!

@krümel, nina und alle anderen:  :-* :-* :-*
Manchmal werden Wunder wahr :D.
Das Warten hat sich gelohnt!
Krümel Nr. 2 ist unterwegs!

Granadina

Hallo zusammen,

@Rotbäckchen: Ich denke auch, dass die in der KiWu schon genau wissen, wie lange der Follikel braucht, um reif für die IUI zu sein. Das kommt bestimmt super hin!  :-*

Anja und ich kennen uns hier aus dem Forum und haben uns im November zusammen mit Lady Sunshine und Hasenmutti bei ihr getroffen. Daher werden wir einander bestimmt wiedererkennen.

@Sternkrümel: Was, so teuer war deine ICSI insgesamt?*inOhnmachtfall* Das ist echt heftig!

@Happytimes: Meine Daumen sind auf jeden Fall gedrückt, dass die KiWu euch helfen kann. Cool, dass Rotbäckchen und du in derselben KiWu seid und euch austauschen könnt. Ob mein Mann und ich demnächst auch zur Behandlung in die KiWu gehen, weiß ich noch nicht. Die Infoveranstaltung ist ja erstmal unverbindlich und wissen macht ja nunmal nicht dümmer.  ;)  Selbstverständlich werden wir euch berichten, was die uns berichtet haben.

@me: Ich bin jetzt wahrscheinlich bei ES+9 und hatte eben etwas ZS mit einem Tröpfchen bräunlichen Blut im Slip. Vom Zeitpunkt her könnte es zwar eine Einnistungsblutung sein, aber dann hätte es helles, frisches Blut sein müssen. Meine Temperatur war heute bei 37,0°C, daher rechne ich noch nicht mit der Mens. Zwischenblutungen hatte ich bisher noch nie (wobei die 2. ZH normalerweise zu kurz war). Meine Temperatur ist üblicherweise schon ein paar Tage vor der Mens gesunken. Daher weiß ich echt nicht, was ich davon halten soll. Die nächsten Tage bringen sicher mehr Klarheit.

LG Granadina

sternkrümel

@Nina: ja wir sind selbstzahler weil wir nicht verheiratet sind

@grana: ich wünche es dir soooooooooooo sehr und die nächsten tage werden es zeigen  ;)

1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Nina_1985

ohjee das ist ganz schön teuer....hmm
hatte mal das gespräch mit meinem freund und habe mal so nachgefragt ob wir auch deswegen heiraten würden wegen den kosten, obwohl ich es ja selbst blöd finde.....hmm.....hoffe ich muss mir darüber erstmal keine gedanken machen.
bei ihm ist ja alles ok, also hoffe ich dass es nicht zu einer künstlichen kommen wird

Granadina

Guten Morgen,

*Frühstückhinstell*

@Sternkrümel:
Zitat@grana: ich wünche es dir soooooooooooo sehr
Danke, tut gut, das zu lesen.

Hattest du nicht gestern Zahnarzttermin? Wie ist es gelaufen? Bist du jetzt mit den Zähnen fertig? Hoffentlich könnt ihr bald wie geplant mit der KiWu beginnen und müsst das nicht wegen den Zähnen verschieben!  s-daumendruck

@Sternkrümel und Nina: Darf ich fragen warum ihr jeweils nicht verheiratet seid? Gibt es irgendetwas, das dagegen spricht? Grund für die Hochzeit sollte in erster Linie sein, dass man sich liebt, für immer zusammen bleiben und eine gemeinsame Zukunft / Familie gründen will. Die Zuzahlung der Krankenkasse zur KB könnte man dann als angenehmen (und nicht zu unterschätzenden) Nebeneffekt mitnehmen.  :D

@Rotbäckchen: Ich lasse dir schon mal meine fest gedrückten Daumen plus 8 gedrückte Katzenpfötchen hier, dass die IUI gut klappt und du in ca. 9 Monaten Mutter bist!  s-daumendruck s-daumendruck

@me: Tempi bei 36,9°C, was eine normale Temperatur für meine 2. ZH ist. Außer dem einen Tröpfchen Blut ist auch nichts mehr nachgekommen. Aber ich will mir nicht zu viele Hoffnungen machen, da es mal wieder alle möglichen Gründe haben könnte. Ein anderes Mal war ich kurz vor NMT sehr geruchsempfindlich und trotzdem nicht schwanger.

LG Granadina

Nina_1985

Hi Granadina,

klar darfst du fragen warum wir nicht verheiratet sind...
hmm gute frage  ;D wir wollen schon heiraten das steht schonmal fest aber wir haben uns noch keine soo großen gedanken dazu gemacht....
zudem es ja auch nicht ganz billig ist, dass geld für eine hochzeit muss auch erstmal da sein....
mein freund sagt er will nicht als grund heiraten wegen der kosten, sondern eben weil WIR es wollen....
aber wer weiß vielleicht ändert er noch seine meinung wenn es in richtung künstliche geht, wer weiß.....
ich lass mich mal überraschen, hoffe es wird nicht allzu teuer in der KIWU ein bißchen haben wir ja in reserve, mal sehen wie lange das hält....

hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt  ;D

Rotbäckchen

@sternkrümel: Ja, gestern Abend haben wir ausgelöst.
Und leider war ich gar nicht rechtzeitig da, um dich an GA und PP zu erinnern. Vielleicht hast du es ja trotzdem gesehen  :P ;D
Was sagt der Zahnarzt?

@happy: Hast ja recht, die werden schon wissen, was die tun.

@granadina: Na, dann könnt ihr ja wirklich zusammen zum Info-Abend gehen.
Drück dir ganz doll die Daumen, dass der Abend sich aber vorher noch für dich erledigt. Sieht ja bislang gut aus!
Danke für so viele Daumen von euch  :-*

@me: Temp ist wieder auf dem gleichen Niveau wie fast den ganzen Zyklus schon. Spritze zum Auslösen ist gestern gesetzt worden und morgen geht es zur IUI. Ich versuche, meine Hoffnungen nicht zu hoch zu schrauben, mal sehen, ob mir das in den nächsten zwei Wochen gelingt.
Ansonsten ist hier nicht viel los...
Nach fast 5 Jahren, 4 negativen IUI's und 4 negativen ICSI's (2 * in Februar 2010 und November 2012)... nach ICSI Nr. 5 endlich schwanger :-)

sternkrümel

@grana: nee Zahnarzt ist erst nächsten Mittwoch , wir sind noch nicht verheiratet...ähhh, gibts eigentlich keinen wirklichen Grund für, ist noch nicht dazu gekommen, naja vielleicht bremst es mich etwas, dass meine verwandten alle getrennt/geschieden sind , und meine Eltern haben sich erst zu Weihnachten getrennt, wir haben aber auch vor einem Jahr mal gesagt sollte die ICSI nicht klappen heiraten wir, erstmal heimlich, feiern können wir auch später noch, ob wir das wirklich so machen wenn es wieder nicht klappt weiß ich ehrlich gesagt nicht

@Rot: PP habe ich gesehen GA nicht , viel glück für morgen süße *knuddeeelll* um wieviel uhr darf ich an dich denken? Zahnarzt ist erst nächsten Mittwoch
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Granadina

Hallo,

meine Tempi ist leider auf 36,7°C gefallen. Kein gutes Zeichen.  s-nein :-[

LG Granadina

sternkrümel

Guten Morgen!

@Grana: es snd doch noch  Tage oder stimmt dein Ticker nicht?
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Claudia78

*leise reinschleich*

@rotbäckchen: meine däumchen sind ganz fetse für dich gerdückt. ich hoffe das es diesmal dann auch endlich klappt  :-*

@grana: muss doch noch nix heißen...nmt ist ja noch nicht.  s-daumendruck

@all: euch allen einen schönen freitag und einen guten start ins wochenende. und auch für euch  s-daumendruck s-daumendruck

*leise wieder rausschleich*

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

☼Anja☼

Guten Morgen!

@grana: Sorry, dass ich mich nicht gemeldet. Hab leider auch die SMS erst heute morgen gelesen - der Akku vom Handy war leer und ich hab`s nicht mitbekommen  :-[ Hoffe, Du hast dich nicht abhalten lassen von der Infoveranstaltung?! Mir ging es gestern nicht so gut (s.u.), hätte mir aber nichts ausgemacht, wenn Dein Mann mitkommt.
Mit der Tempi heute würd ich mir gar keinen Kopf machen - sechs Tage vor NMT ist doch so ein Absacker nicht untypisch. Hab ich auch öfters (und auch im Zyklus, in dem ich ss war  ;))

@mika: ES an ZT 17 ist doch absolut in Ordnung! Ich bin jetzt an ZT 23 und hoffe, ES war jetzt auch... Wenn ihr Mittwoch nochmal "nachgelegt" habt, reicht das bestimmt...  s-daumenhoch

@rot: Danke für`s Eichen anfeuern - hat anscheinend gewirkt!  :D Drück Dir für heute ganz doll die Daumen!  s-daumendruck

@krümel: Wenn schon keine Erstattung von der KK, dann wenigstens bei der Steuererklärung absetzen - immerhin! 4.500 sind ja auch nicht grad wenig...  ???

@rest:  s-kuscheln

@me: Kann Euch leider nichts berichten von der KiWu-Praxis. Bin mir ziemlich sicher, dass ES gestern iwann abends war und der war ziemlich unangenehm. Sobald iwie Druck auf den rechten Eierstock ausgelöst wurde (also beim gehen oder so) hab ich es germerkt. Hab zwar nicht vor Schmerzen geschrien, aber es war extrem unangenehm. Bin daher auch nicht zum Termin gefahren, war einfach nur froh, zu Hause zu sein. Und was sagt mein Mann: "Na, wenn er so lange braucht, wird`s wahrscheinlich ein Straußenei sein"    Da konnt ich gestern nun gar nicht drüber lachen...  >:( Zyklus ist jetzt 37 Tage lang, das hatte ich noch nie!

Ansonosten fieber ich meinem Urlaub entgegen - nur noch eine Woche und dann lass ich zwei Wochen lang die Seele baumeln. Hab mir schon ein paar Termine gemacht: Friseur, Kosmetik, Fußpflege, Massage. Hach, das wird schööööööön.

Georg bekommt ja noch keinen Urlaub. Und mein Chef fragte mich gestern, ob bei uns alles in Ordnung sei, weil ich alleine Urlaub mache.  Hab ihm nur gesagt, dass ich auch alleine zwei Wochen genießen kann (sowohl die Zeit in der Georg da ist und auch die, in der er arbeitet) und ich sowieso nicht die Klette bin. Der kommt auf Ideen...

Wünsche Euch einen schönen Start in die Woche!

happytimes

Hallo ihr Lieben  :D,

@rot: Wie war die IUI? Daumen sind jetzt feste gedrückt  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck!

@grana:  :-\ Doof mit deiner Tempi, auch wenn sie natürlich theoretisch morgen wieder steigen kann. Ich drück dich mal ganz fest  s-hug! *granadinastempihochpust* Und es sind doch noch einige Tage bis NMT, wenn dein Ticker richtig ist.
Wie war denn der Infoabend?

@anja: Das ist ja doof, dass dein ES diesmal so unangenehm war. 37 Tage sind bei mir normal, aber wenn du immer einen wesentlich kürzeren Zylus hattest, ist das echt doof  >:(. Du wolltest nächsten Zyklus doch wieder Ovaria nehmen, oder? Das lässt dein Ei sicher schneller springen. Wobei es noch besser wäre, wenn das alles gar nicht nötig ist  ;).

@krümel und nina:  s-winken

@seren: Wie geht's dir Süße? Was machen die SS-Beschwerden?

@pocki: Du bist noch gar nicht in den MT gewechselt, oder hab ich das übersehen? Ich hoffe, es geht dir und deinem Krümelchen gut!

@alle anderen:  s-kuscheln

@me: Endlich wieder WE  :D. Ansonsten gibt's bei mir nix neues. Ich warte auf den Kiwutermin.

Mika

Huhu Mädels  :D

@Grana: du hast noch 5 Tage bis NMT, da heißt eine etwas gefallen Temp noch gar nichts. Aber ich kenne das von mir, hab auch direkt den Mut sinken lassen, sobald die Tempi gesunken ist. Von dem Aspekt her macht einen das Messen nur unnötig nervös. Also, warte mal weiter ab und versuche nicht zu viel darüber nachzudenken. Ich drüüüüüücke dir so doll meine Daumen, es wäre dir nur zu wünschen  ;) s-daumendruck

@Rot: euch wünsch ich auch ganz viel Glück, heute war ja deine IUI, oder?!  s-daumendruck

@Happy: dein Termin rückt immer näher. Du wirst dich nach dem Gespräch bestimmt schon besser fühlen, dann habt ihr einen Plan und könnt etwas tun. Ich bin gespannt, was euch geraten wird...

@Nina und Krümel: heiraten kann man auch im kleinen Kreis oder nur für sich. Aber man sollte es nur tun, wenn man auch sonst noch davon überzeugt ist. Wenn ihr sowieso wollt, dann warum nicht, feiern kann man auch noch später. Als Selbstzahler ist es ja echt heftig teuer... :o

@Anja: genauso ging es mir am Mittwoch auch, da kann ich dich gut verstehen. Bald Urlaub ist ja schön, da kannst du mal richtig entspannen, ich hab auch manchmal alleine Urlaub, da mein Mann fast den ganzen Sommer über Urlaubssperre hat.

@me: wie's ausschaut hatte ich am Mittwoch ES. Der Ovu am Di abend war fett positiv und Mi hatte ich richtig üble UL Schmerzen und Stechen. Mein Mann ist abends nach Hause gekommen und wir haben uns einen kuscheligen Abend gemacht  ;). Nun heißt es wieder warten, aber ich hab genug zu tun. Mir tun ziemlich die Brüste weh, aber das kommt sicherlich vom Clomi, was ich ja nun nicht mehr nehmen soll/muss. Im Mai hab ich einen FA Termin, dann mal weitersehen. Ich mach mir mal lieber nicht zu Hoffnung, dass es diesmal geklappt hat  ;)

Ich wünsche euch ein schönes WE  s-winken

Rotbäckchen

@sternkrümel: Sorry, dass ich gestern gar nicht mehr antworten konnte. IUI war um 9 Uhr, hoffe, du hast zur richtigen Zeit an mich gedacht  ;)  :-*

@granadina: Tut mir leid, dass deine Temp gefallen ist. Aber sie kann ja auch wieder steigen *Daumendrück*  s-daumendruck

@Anja: Wow, da scheint sich ja wirklich ein Monster-Ei auf den Weg gemacht zu haben.  :o Ich hoffe sehr, dass sich die Schmerzen wenigstens gelohnt haben. In zwei Wochen wissen wir mehr...  s-daumendruck

@happy: Danke  :-*
IUI war gut – s. @me

@mika: Danke schön, ja IUI war heute.
Wenn du dir nicht zu viel Hoffnung machen willst, dann mach ich mir einfach für dich positive Gedanken  ;)

@me: IUI heute war ganz gut, das Sperma meines Mannes war noch mal besser als beim letzten Mal. Hoffe jetzt sehr, dass es ausreicht und klappt, obwohl ich mich natürlich nicht zu sehr reinsteigern möchte. Aber der Prof. meinte heute, dass wir uns, falls dieser Versuch nicht zum Ziel führt, noch mal zusammensetzen müssen, um zu besprechen, wie es weitergeht.
Eigentlich hatte ich gehofft, dass wir wenigstens einen vierten Versuch machen können.  :-\ :( Habe dafür ja auch noch Clomi und Predalon hier. Naja, abwarten, vielleicht klappt es ja doch noch.
Ansonsten habe ich heuet voll Kopfschmerzen, hoffentlich geht es mir morgen besser.

Wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende!  :-*

Granadina

Hallo zusammen,

sorry, dass ich mich erst jetzt melde, abgesehen von dem kurzen Zwischenbescheid heute morgen. Mein Ticker stimmt höchstwahrscheinlich nicht. Diesen Zyklus hatte ich ja nur 3 Ovus übrig und war mir deswegen nicht ganz sicher mit der ES-Bestimmung. An ZT 14 war eine zweite Linie deutlich sichtbar, aber nicht richtig fett positiv. Allerdings habe ich mich auch nicht ganz an die Regel "2 Std. vorher nichts trinken und nicht auf die Toilette" gehalten, da Ostern war (Essen mit Schwiegereltern). An ZT 16 war die 2. Linie schon schwächer und an ZT 18 war gar keine zweite Linie mehr auf dem Ovu. Daher gehe ich mal davon aus, dass mein ES an ZT 15 war und ich somit am Montag (ZT29) NMT haben müsste. Allerdings war meine zweite Zyklushälfte bisher immer etwas kürzer, sofern ich nicht Utrogest genommen habe - und damit sollte ich auch diesen Zyklus pausieren. Meine CL lag in den 3 Zyklen, wo ich vaginal Tempi gemessen habe, zweimal bei 36,7 und einmal bei 36,8°C ... Daher rechne ich damit, wahrscheinlich schon dieses Wochenende von der Mens heimgesucht zu werden, was doppelt blöd wäre (nicht schwanger + 2. ZH zu kurz). Heute hatte und habe ich tierische Kopfschmerzen, aber bevor ich nicht meine Mens habe, besteht noch eine klitzekleine Resthoffnung, daher wollte ich keine Tablette nehmen und Akkupressur plus viel trinken hat nichts geholfen. Insofern habe ich mich nach Feierabend (hatte Frühschicht) erst mal etwas ins Bett gelegt.

Der Besuch bei der KiWu war ganz interessant, aber davon berichte ich euch, wenn es mir zumindest körperlich etwas besser geht.

@Anja: Tut mir leid zu hören, dass es dir gestern nicht gut ging. Ich hatte ja schon befürchtet, dass du unseretwegen nicht hin bist, obwohl ich mir das eigentlich gar nicht vorstellen konnte. Ich finde das total süß von deinem Chef, dass er sich Gedanken um eure Beziehung macht. Das hört sich nach Wellness-Urlaub zuhause an, gar keine schlechte Idee!

@Mika: Schön, dass dein Mann am Mittwoch bei dir war und ihr den ES perfekt genutzt habt!

@Rotbäckchen: Das hört sich doch schonmal sehr gut an, zumal es letztes Mal ja auch schon fast geklappt hätte. Meine Daumen sind die nächsten zwei Wochen weiterhin für dich gedrückt.

@all: Danke für eure lieben, aufbauenden Worte, Daumen, Knuddler und "Tempihochpusten". Es hat mich auch gefreut, dass du, Claudia, hier vorbeigeschaut hast. Ich grüße euch alle ganz lieb,

Granadina

Granadina

Hallo zusammen,

meine Tempi war heute wieder bei 37,0°C, vielen lieben Dank für's erfolgreiche Hochpusten, Happytimes!  8) Allerdings hatte ich wieder ein wenig Blut in der Slipeinlage und diesmal auch am Toilettenpapier.  :P Weiß echt nicht, was ich davon halten soll.

Den Ticker habe ich geändert und meine Tempikurve eingestellt.

LG Granadina

happytimes

@grana: Das hört sich ja doch irgendwie verdächtig an  ;)  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck! Ich kann deine Kurve leider nicht öffnen, stimmt der Link?

sternkrümel

huhu

@grana: ich kann deine kurve auch nicht öffnen  ;)
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Bauchgefuehl

Huhu ihr Tempi-Hühner!

Der ein oder andere hat meine Geschichte vielleicht schon ein wenig mitbekommen.
Ich starte nach längerer Pause nun wieder mit dem Üben.
Ich versuche es mit Metformin und Akupunktur und bis zum Herbst erstmal def. ohne künstlichen Befruchtungsversuch (ggf. steht dann im Herbst ne IUI an).
Da ich aber auch Tempi messen will, fände ich es super, wenn ich ab und zu mit meinen Fragen bei euch Asyl bekommen könnte.
Daaaaaarf ich? Biddööööö  ::)

Kenne den ein oder anderen von euch nur aus dem Quatschi, aber ich versuche, auch bei euch ein bisl einzusteigen!
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein

Rotbäckchen

@granadina: Danke für die Daumen  :-* – ich hoffe sooooo sehr, dass es hilft  :)
Geht es deinem Kopf heute besser?  Tja, ich weiß auch nicht, was bei dir los ist. Temp ist ja super, aber Blutung...  :-\

@bauchgefühl: Hier hat bestimmt keiner was dagegen, wenn du ein bisschen mitquasselst  und Fragen stellst. Jeder ist herzlich willkommen  :D

@me: Kopf ist heute wieder gut und Temp ist auch hoch gegangen. Trotzdem habe ich die Kurve manuell ausgewertet, da ja ES zu 99% gestern schon war.

Ein schönes Restwochenende euch allen  :-*

Granadina

Hallo nochmal,

@Bauchgefühl: Herzlich willkommen bei uns Tempihühnern! Ich freue mich, hier zukünftig öfters mal etwas von dir zu lesen!

@Happytimes und Sternkrümel: Bei mir funktioniert der Link zur Tempikurve, aber ist auch eigentlich egal.

@Rotbäckchen: Schön, dass dein Kopfweh heute weg ist, meines ist auch wieder weg. Dass deine Tempi heute schon hochgegangen ist, ist schon mal ein gutes Zeichen!

@me: Meine Mens ist heute nachmittag gekommen. Einerseits ist es ganz gut, dass ich nächste Woche wie geplant mein Implantat bekommen kann *Sternkrümelzuwink*, andererseits bin ich natürlich total enttäuscht, dass es wieder nicht geklappt hat. Ich fand den Tempianstieg kurz vor NMT auch irgendwie verdächtig ... Na ja, auf in den nächsten Versuch (diesmal dann mit Clomi von Bauchgefühl)!

LG Granadina