Die LZ-Tempihibbelhühner

Begonnen von Serendipity, 15. Dezember 2009, 11:31:24

« vorheriges - nächstes »

Rotbäckchen

@nordmaus: hey, jetzt hast du dich vorgedrängelt  :D
Also ich war auf den ersten termin in der KiWu einfach nur gespannt. Man weiß ja nie, wie der Arzt ist.
Aber im Grunde war ich auch froh, dass wir endlich was unternehmen, um den Kinderwunsch voranzubringen.
Drück dir jedenfalls die Daumen für morgen, dass der Arzt nett ist und ihr euch gut aufgehoben fühlt.
Nach fast 5 Jahren, 4 negativen IUI's und 4 negativen ICSI's (2 * in Februar 2010 und November 2012)... nach ICSI Nr. 5 endlich schwanger :-)

Claudia78

*reinschleich*

@bäckchen: danke süße das ist sehr lieb von dir...aber ja leider war mein purzelchen nicht stark genung und konnte nicht bleiben. wir sind aber sehr optimistisch das es ganz schnell wieder klappen wird und das kleine dann bei uns bleibt. nur mein zk ist so unheimlich unruhig und mein es will nicht so wie er soll. na mal sehen.
deine tempi ist ja auch nicht so das wahre. *maltempiordentlichhochpuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust*
ich drück dir ganz feste die daumen das es doch geklappt hat.

@all: lass euch ganz liebe grüße da.  s-winken

*wiederrausschleich*

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

pic88

@Nordmaus
Ich habe auch ein ganz seltsames Gefühl heute bzgl. Termin. Einerseits Freude, dass es weiter geht. Noch vor einem halben Jahr hätte ich nicht dran geglaubt, dass wir irgendwann in der KIWu landen werden. Andererseits auch die Angst davor, was werden sie sagen? Wird mein Freund mitspielen? Alle Hoffnungen und Befürchtungen kriegen heute irgendwie eine Endgültigkeit aufgestempelt.
Naja und all die positiven u negativen Gefühle zusammen machen, dass ich mich ganz komisch neutral fühle. Schon seltsam.
Ich werde auf jeden Fall berichten!!
Wann seid ihr denn heute dran?? Wir um 14 Uhr.

@Rot
Drücke Dir unglaublich feste die Daumen!!! Mist warterei!! Das mit Deiner Tempi hat nix zu sagen, sie ist doch immer noch ausreichend hoch!
Ich würde ehrlich gesagt auch möglichst nicht testen, weil ich denke es wird Dir keine Sicherheit geben. Die paar Tage schaffst Du noch!!!

@Mika
manchmal ist es doch total schwer nach vorne zu schauen, oder? Ich kenn diese Tage auch wo ich nur denke- schon fast zwei Jahre und dann und dann wolltest Du schwanger sein und du könntest jetzt schon ein Kind haben und so weiter. Echt blöde, weil bringt ja nix, aber muss manchmal auch sein.
Wer weiß, vielleicht klärt sich ja was ganz unkompliziert bei der Bauchspiegelung.  Und dann wirst auch DU schwanger sein!

Liebe Grüße an den Rest, ich muss jetzt mal arbeiten...

Wir warten seit 2008 auf unser Wunder.

happytimes

Hallo ihr Lieben,

@anja: Schön, dass Magnesium dir hilft! Kann ich gut nachvollziehen, dass es blöd ist, alleinz zu Hause. Wann kommt dein Mann denn dann immer?

@nord: Schön von dir zu hören  :D! Das ging ja schnell mit eurem Kiwu-Termin, oder kommt mir das nur so vor? Ich hatte vorher auch unterschiedliche Gefühle. Zum einen war ich einfach froh, dass es weitergeht, zum anderen hatte ich Angst vor dem, was uns gesagt wird. Und dann ist da auch noch die Unsicherheit, evtl. jemanden dort zu treffen, den man kennt. Wär mir zumindest sehr unangenehm. Ich hoffe, ihr fühlt euch dort gut aufgehoben. Bin gespannt, was du berichtest.

@pic: Ihr müsstet jetzt gerade in der Kiwu sein. Drück euch auch die Daumen, dass ihr euch gut aufgehoben fühlt. Berichte mal, bei wem ihr seid, gerne auch per PN.

@mika: Och mann, Süße, fühl dich gedrückt  s-hug. Ist die Mens schon da? Ich kann gut verstehen, dass du nicht von ihr überrascht werden willst. Aber ich hasse die Morgende, wenn die Tempi wieder gesunken ist  >:(.

@rot: *tempiweiteranpust* Noch würde die Tempi reichen. Hast du denn irgendein Gefühl?

@rest:  :-*
Manchmal werden Wunder wahr :D.
Das Warten hat sich gelohnt!
Krümel Nr. 2 ist unterwegs!

Rotbäckchen

@pic: Wie war dein Termin? Was sagt dein Freund zu dem Ganzen udn wiie geht es dir jetzt nach dem Termin?

@nordmaus: Und wie war dein Termin in der KiWu?

@happy: Da ich keine Anzeichen habe, gehe ich eher vom Negativen aus. Und die Temp ist ja nun mal auch nihct so doll. Aber ganz die Hoffnung aufgeben will ich irgendwie auch noch nicht... :-\

@all: Lass euch liebe Grüße da - bald ist Wochenende  :D
Nach fast 5 Jahren, 4 negativen IUI's und 4 negativen ICSI's (2 * in Februar 2010 und November 2012)... nach ICSI Nr. 5 endlich schwanger :-)

Mika

Hallo Mädels,

Nord: hey, da biste ja wieder  :D. Aber was sag ich, ich hatte mich schließlich auch etwas zurückgezogen. Ja, kenne ich, ich hab auch schon meist so 2-3 Tage nach ES das Gefühl, das war eh wieder nix. Dein Gefühl wegen dem KiWu Termin ist bestimmt ganz normal. Ich würde gleichzeitig froh sein, dass es vorangeht und auch wiederum ein komisches Gefühl haben. Du wirst dich danach, nach Untersuchungen und Gespräch sicherlich besser fühlen.

@Pic: so Tage müssen einfach manchmal sein. Man kann den Frust nicht immer wegreden, dann muss er halt raus. Ja, ich weiß was du meinst. Ich hatte letztes Jahr zwei Hochzeiten, auf beiden dachte ich vorher, bin ich bestimmt ss. War nix. Dieses Jahr im Sommer ist wieder eine Hochzeit und ich habe wieder vorher gedacht, da sitzt du bestimmt mit Babybauch...aber wird nun definitiv nicht so sein. Aber was soll's, man weiß nie wofür es gut ist. Ich hab bald meine Probezeit im Job rum, ist ja dann auch nicht schlecht  ;)

@Rot: ach nee, deine Tempi dümpelt so blöd unten rum, hoch mit dir husch husch. Ich pust mal an ! Ich drück dir erstmal weiterhin die Daumen, noch ist alles drin  s-daumendruck

@Claudia: oh nee, sehe das jetzt erst  :-[ Das tut mir total leid, fühl dich gedrückt  s-hug Es klappt bestimmt bald wieder, ich wünsch es dir. Nimmst du was ein wegen dem unregelmäßigen ZK?

@Happy: stimmt, die letzten Messtage sind immer die schlimmsten und ich HASSE es auch, wenn dann die Temp auf einmal niedrig ist... Aber als ich im Büro auf der Toilette war und es ging los, das war auch nicht besser. Meine Kolleginnen fragten dann natürlich was los wäre und ich musste mich ziemlich zusammenreißen. Ich hatte mir letztes mal echt Hoffnung gemacht. Das ist dann auch Mist so.

@me: ich hab nun definitiv am 7.7. meine BS. Einen Tag vorher muss ich zur Vorbereitung ins KH. Naja, mal abwarten. Meine Mens ist noch nicht da, UL Ziehen ist weg und Temp war heute morgen wieder 36,85. Ich warte mal, rechne aber einfach mal mit der Mens. Ansonsten ist meine Stimmung heute aber besser  :). Nur müde bin ich, ich brauch das WE und aaaaauuuusschlafen. Heute abend schaue ich mir Se*x and the City 2 im Kino an  :D

☼Anja☼

@mika: Schön, wieder von Dir zu lesen!
Zitat von: Mika am 26. Mai 2010, 20:23:28
So oder so dauert es bestimmt nicht mehr lange, bis es wieder bei euch klappt  s-daumendruck
Danke, und Dein Wort in Gottes Gehör!
Wenn einem die Mens am Arbeitsplatz ereilt, das ist wirklich sch... Ist mir auch schon passiert und ich bin erstmal eine Runde an die frische Luft und hab ein paar Tränen verdrückt. Drück Dir die Daumen, dass es wenn nicht am WE dann aber ganz bald Freudentränen in Deinen Augen stehen!
Viel Spaß im Kino!

@nord: Auch schön, Dich wieder zu lesen! Schatz hat keine Spätschicht, er muss i.d.R. eine Nach in der Woche und dann regelmäßig am WE in der Wohngruppe übernachten. Wie war der Termin?

@rot:
Zitat von: Rotbäckchen am 26. Mai 2010, 22:15:50
Ist ja echt blöd, dass du ausgerechnet zum NMT hin alleine bist. Ich bin in Gedanken bei dir  s-hug
DANKE!  :-*
Dass es (wahrscheinlich) die letzte IUI ist, ist bestimmt mit Grund für Dein Hibbeln.
Weiß gar nicht, was ich zu Deiner Tempi sagen soll. Richtig schlecht nicht, aber auch nicht richtig toll.  :-\

@happy: Georg muss dann ja immer über Nacht bleiben. Aber immerhin hat er das WE frei und Montag - da haben wir unseren 10. Hochzeitstag!  :D
Du hast gar nicht geschrieben, wie es Dir im Moment geht. Also: wie geht es Dir?

@me: Hatte heute einen stressigen Tag und bin fix und fertig. Mir war heute den ganzen Tag nach heulen zu mute. Liegt wohl daran, dass wir Montag unseren 10. Hochzeitstag haben und wir uns immer vorgestellt haben, zum 10. eine Traufe zu feiern (wir haben damals nur standesamtlich geheiratet). Und wir waren schon so nah dran mit der 1. SS, das auch wirklich zu machen. Dann haben wir Ende letzten Jahres überlegt, ob wir nicht doch einfach eine kleine kirchliche Hochzeit machen, dann kam der pos. SST und wir haben uns auf eine Traufe zum 11. HT gefreut. Und nu? Weder noch, alles scheiße...  :'(

Claudia78

@mika: danke dir ist sehr lieb. hab ja bis jetzt zweimal clomi genommen und im zweiten clomi-zk hat es ja dann auch gleich geschnaggelt aber es hat ja nicht gehalten. und jetzt setzen wir zwei monate aus.....und sollte es in diesen zwei monaten nicht so schnaggeln werden wir mit dem clomi weiter machen...hab ja noch 4 versuche vor mir. aber evtl. brauch ich es ja auch gar nicht mehr.  ;)

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Nordmaus

@pic: unser Termin war um 17.30 Uhr. Ich war den ganzen Tag aufgeregt und unruhig. Ein blödes Gefühl. Zwischenzeitlich hätte ich sogar einen Zahnarzttermin vorgezogen (und da gehe ich echt ungern hin). Ich hätte auch nicht gedacht, dass wir jemals in so einer Klinik landen. Wie war es bei euch? Bin gespannt auf deinen Bericht...

@rot: danke für deine Daumen  :) Ich hoffe, deine Tempi geht morgen hoch  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@happy:
ZitatDas ging ja schnell mit eurem Kiwu-Termin, oder kommt mir das nur so vor?
*zustimm* Ich habe das Gefühl, dass dieses Jahr besonders schnell vergeht  ??? Über ein peinliches Treffen in der KiWu habe ich mir auch vorher Gedanken gemacht. Wir fahren da ja gerade mal 10 min. hin und die KiWu ist in einem Gesundheitszentrum. Die Vorstellung ist echt gruselig, zum Glück kannten wir niemanden...

@Mika: wie war der Film? Die Serie fand ich immer gut, habe ich sogar komplett gekauft, natürlich in einem Schuhkarton  ;D Wobei ich diesen Mr. Big nicht so wirklich toll finde. Ich mag den Schauspieler nicht und kann nicht verstehen, dass jemand ausgerechnet diesen Mann gut findet  ::) Deine Tempi hört sich doch gut an. Wäre ja super, wenn du die BS gar nicht mehr brauchen würdest...  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@Anja:  s-hug s-hug s-hug Ich hoffe, du bist morgen wieder fröhlicher und ihr habt ein schönes Wochenende  :-*

Unsere KiWu macht einen sehr guten Eindruck. Es waren viele Paare da und unser Arzt hat erzählt, dass viele von sehr weit anreisen um sich dort behandeln zu lassen. Im Wartezimmer lag ein Buch mit ganz vielen Babybildern. Auch viele Zwillinge, sogar Drillinge waren dabei. Ich hoffe, soweit wird es bei uns nicht kommen...  ;)

Der Arzt ist sehr nett. Er hat sich viel Zeit genommen und alle Unterlagen durchgelesen und dazu immer mal was gefragt. Danach hat er einen US gemacht und nachdem ich ihm vorher gesagt habe, dass der ES diesmal links sein wird, war er erstaunt, dass das tatsächlich stimmt  ;D Beide Eierstöcke und die Gebärmutter sehen gut aus, also alles unauffällig bis jetzt... Uns wurde Blut abgenommen und mein Mann muss mit 14 Tagen Abstand 2 x Sperma abgeben. Nächsten Donnerstag das erste Mal. Dazu müssen wir uns noch einen Termin beim Immunologen holen. Da soll getestet werden, ob mein Körper vielleicht die Zellen von meinem Mann abstößt. Wenn das Ergebnis vorliegt, setzen wir uns wieder zusammen und besprechen die Ergebnisse.

Hört sich bis jetzt alles ganz gut an, das komische Gefühl ist leider immer noch da. Als hätte ich einen Stein im Magen... :-X

16.04.2011 - 7:40 Uhr - 2670 g - 48 cm

Tempikurve

pic88

@KiWu
Irgendwie war es ernüchternt, wir waren bei Frau Dr. Wohlert, vielleicht kennt die ja jmd. hier.
Sie war mir sympatisch, sehr an den Fakten orientiert und fachlich schien sie sehr fitt.
Ich werde jetzt auch eine Bauchspiegelung machen lassen und dann werden wir abhängig von meinen Schilddrüsenwerten so schnell wie möglich mit IUI starten. Wenn das nicht klappt rät sie uns zu ICSI, weil die Morphologie der Spermien meines Freundes ja nicht ganz ok ist (viele Kopfdefekte die ein Eindringen in die EZ verhindern). Das kommt Stand jetzt für uns definitiv nicht in Frage. Wir möchten nicht, dass unser Kind "so"entsteht und wir hätten  beide kein gutes Gefühl dabei- was sich ja vielleicht noch ändert.
Ich hatte sie gefragt ob sie auch mehr als 3 IUI machen würde wenn wir das wollen (auch mit dem Wissen, dass die Chancen sinken). Und das wäre für sie ok, damit kann ich gut leben.
So schnell wie möglich meint sie, weil ich HP- Viren- high Risk habe und das Risiko an Unterleibskrebs zu erkranken für mich recht hoch ist. Ich hatte diesen Aspekt beim Kinderwunsch ehrlich gesagt noch nie so berücksichtigt, vielleicht auch weil man ja immer denkt, mir passiert es schon nicht.
Naja, für mich ist es ok, wenn wir jetzt starten und für meinen Freund auch;)
Ich war erstaunt, dass bei einer IUI nur 15 % SS Wahrscheinlichkeit besteht. Ich dachte ehrlich gesagt das wäre deutlich höher.....
Ansonsten hatte ich auch Sorge wer dort noch so ist u wir haben auch die Leute da ein bisschen "begafft". Naja, werden wir uns bestimmt auch dran gewöhnen.
Nächste Woche Dienstag habe ich schon das Vorgespräch für die Bauchspiegelung.

@Nordmaus
Es freut mich sehr, dass es bei Euch gut war!! Das Gefühl mit dem Stein im Magen kann ich sehr gut nachvollziehen. Bei mir ist der Stein im Kopf und es schwirrt regelrecht in mir und um mich rum. Ich fühle mich irgendwie positiv freudig und auf der anderen Seite von meiner Angst überwältigt, dass wir vielleicht nie ein Baby kriegen werden. Und dann ist da noch dieses flaue Gefühl im Bauch welches ich überhaupt nicht zuordnen kann.

@Anja
Ja diese Pläne und Hoffnungen führen einem auf besonders grausame Art und Weise vor Augen was man verpasst.
Ich wünsche Euch trotzdem einen tollen 10. Hochzeitstag!!!!!

Tinchen

>malkurzzueuchreinschleich<

Guten Morgen  :)

@Pic: Ich bin auch bei Frau Dr. Wohlers im Novum  ;) Für mich die allerbeste Ärztin dort. Sie ist super professionell & auch das Menschliche kommt bei Ihr nicht zu kurz. Da habt Ihr super Glück gehabt-meiner Meinung nach- dass Ihr direkt bei Ihr gelandet seid. Ich wünsche Dir viel Glück für die Bauchspiegelung & auch für alles Weitere danach! Wo lässt Du denn die Bauchspiegelung machen?
Liebe Grüße :)
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

happytimes

Hallo  :),

yeah, endlich wieder WE  s-klatschen!

@rot: Schön, dass deine Tempi noch oben ist, obwohl es mir noch besser gefallen würden, wenn sie wieder etwas steigt. Aber auch so kann es reichen  s-daumendruck. Wenn die Tempi morgen noch oben ist, könntest du vielleicht auch schon einen Test wagen  ::).

@nord: Schön, dass Ihr euch gut aufgehoben fühlt  :). Ich kann dein flaues Gefühl gut verstehen, es ist nicht gerade der Weg, den man sich wünscht, wenn man ss werden will. Aber jetzt geht es voran  :D!

@pic: Schön, dass ihr an eine sympathische Ärztin geraten seid. Wobei ich gehört habe, dass im Novum eigentlich alle ganz nett sein sollen. Das ist doch gut, dass ihr eine bzw. mehrere IUI machen könnt. Was sagt dein Freund, ist das okay für ihn. Ich würde auch ersteinmal eine IUI machen und nicht sofort eine ICSI. Die Belastungen sind weitaus geringer. Wobei ich selber kein Problem habe, wenn mein Kind per KB entsteht. Ehrlich gesagt, bin ich sehr dankbar, dass die Medizin mittlerweile so weit ist, denn ansonsten könnten mein Freund und ich wohl unseren Kiwu begraben. Was sind denn HP-Viren? Wird die BS per Ultraschall durchgeführt oder wird es ein "richtiger" Eingriff unter Narkose? Auf jeden Fall ist es gut, dass es jetzt auch bei euch weitergeht. Wär doch toll, wenn Ende des Jahres alle aus unserem Thread ss wären!!!

@tinchen: Noch eine im Novum-Club  :D? Ich bin auch dort, Rot ja ebenfalls. Kennst du denn alle Ärzte dort? Bin bei Prof Dr. B. und fühle mich dort gut aufgehoben.

@mika: Hast du diesen Zyklus schon komplett abgeschrieben? Tempi ist doch noch ziemlich weit oben. Wie war's im Kino?

@anja: Eigentlich ist der 10. Hochzeitstag ja echt toll, aber wenn man Wünsche und Vorstellungen von einer Taufe hatte, ist es echt hart  :-\. Fühl dich gedrückt  s-hug. Habt ihr denn trotzdem was schönes vor? Mir geht es soweit gut, lieb, dass du fragst  :).

@rest:  :-*

@me: Mein Schatz war heut morgen beim Urologen, der mit der Kiwu zusammenarbeitet. Eigentlich wollte ich mit, aber das klappte von meiner Arbeit her leider nicht. Viel weiterhelfen konnte der Urologe leider nicht. Er hat meinen Freund ausführlich untersucht und es weist alles darauf hin, dass irgendetwas in der frühen Kindheit mit den Hoden gewesen sein muss. Der Urologe sagte aber, dass unsere Chancen mit eine ICSI ss zu werden sehr gut sind. Na ja, sein Wort in Gottes Ohren  ::).

Tinchen

pic: Danke für Deine PN  :)

@happytimes: Ach-Du auch?  :) Ist ja witzig, sind einige hier! Wir waren erst bei Prof. B. und sind jetzt bei Frau Dr. Wohl. Ich mag Ihre Art sehr und wir fühlen uns bei Ihr was das Menschliche angeht wohler als bei Prof. B. Ich halte Ihn zwar für superkompetent - und eigentlich auch nett- aber manchmal ist er mir einfach "zu kurz ab". War während der ganzen Clomifen und IUI Zeit bei Ihm. Sind dann vor der ersten IVF zu Frau Dr. W. gewechselt, aber da Sie leider genau zu der Zeit meiner EZ-Punktion und Transfer im Urlaub war, hat das auch Prof. B. gemacht. Also, er ist immer noch 2. Wahl bei uns  :) aber Frau Dr. W. finde ich weitaus sensibler. Dr. Propp. hat 1x eine IUI bei uns gemacht, da weder Frau Dr. W. noch Prof. B. da waren...Seine Art gefällt mir allerdings gar nicht. Bei Prof. Katz. waren wir noch nie. Lange Rede, kurzer Sinn: Insgesamt fühlen wir uns sehr wohl dort. Werden ja bald wieder öfter da sein, wenn wir mit der 2. IVF starten. (Eigentlich müssten wir Novum-Mädels uns doch alle mal dort auf einen Kaffee treffen  :))
Liebe Grüße & ein schönes Wochenende!  :)
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Mika

Hi Mädels,

@Anja: solche Gedanken schwirren mir auch dauernd durch den Kopf. Dann und dann hätte es schon sein können und eigentlich dachte ich, hier und da wäre ich schon ss. Im Endeeffekt ziehen einen solche Gedanken nur runter und man macht sich selbst fertig. Aber ich weiß, es ist manchmal schwer abbzustellen., bei mir kommt das auch immer wieder mal hoch. Kopf hoch und nach vorne schauen  :). Wann ist denn bei dir NMT?

@Nord&Pic: ich fand eure Berichte von der KiWu sehr interessant. Ich verstehe eure gemischten Gefühle, würde mir ganz genauso gehen. Mir geht auch schon etwas die Muffe vor der BS und was dabei vielleicht gefunden werden kann... Obwohl mein FA meint, er rechnet mit keinem Befund...ich lasse mich überraschen, er kann ja auch nicht hellsehen. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr die richtige Methode für euch findet und es schnell zum Erfolg führt.

@Happy: hey, ist doch super, dass der Urologe eure Chancen als gut ansieht. Das denke ich auch, ich drüüüüüüück gaaaaaaanz fest meine Däumchen für euch. Nee, so ganz abgeschrieben habe ich den ZK noch nicht.... ::) ;)

@me: meine Temp war heute morgen wieder etwas höher mit 36,9. Mens müsste nun am WE voraussichtlich kommen. Ich warte mal ab. Will mir nicht wieder Hoffnung machen und dann so superenttäuscht sein, wie bei letzten mal. Also, ich rechne mal einfach mit der Mens  ;)

Serendipity

einmal kurz für Mika, Rotbäckchen und Anja (und wer noch grad kurz vor NMT ist) tief Luft hol und richtig kräftig...

*puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuusssssttt*

s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Rotbäckchen

@mika: Schön, dass du endlich einen Termin für die BS hast.
Wie war der Film?

@Anja: Drück dich noch mal ordentlich.  s-hug Ich glaube, das kennen wir alle, dass wir uns ausmalen, bis zu einem bestimmten Zeitpunkt endlich ein Kind zu bekommen und dann klappte es doch wieder nicht...

@Nordmaus: Euer Termin klingt doch echt ganz gut. Vielleicht musst du es jetzt erst mal sacken lassen und dann geht das blöde Gefühl auch bald weg.

@pic: Lässt du denn die BS im novum machen? Ansonsten klingt es doch ganz gut, dass die Ärztin auch auf euren Wunsch eingehen würde, mehrere IUI's zu machen. Und dann müsst ihr euch hoffentlich gar nicht mehr mit dem Gedanken an eine ICSI befassen.

@happy: Bei meinem Schatz liegt die schlechte Qualität wohl auch zum Teil an Mumps in der Kindheit. Muss dein Freund denn jetzt noch mal zu dem Urologen oder war es das schon?

@Tinchen: Die Idee mit dem Treffen der novum-Mädels find ich gar nicht schlecht. So kann es ja sein, dass wir uns dort über den Weg laufen, es aber gar nicht wissen  ;)

@serendipity: Danke für den Versuch – ist bei mir leider schon zu spät. Also lasse ich die Viren lieber den anderen  :)

@me: Temp war heute immer noch bei 36,5, wobei ich eine ganz miese Nacht hatte. Daraufhin habe ich heute morgen einen Test gewagt. War natürlich negativ. Mens kam dann auch mittags. Jetzt müssen wir mal schauen, wie und wann es weitergeht. Werden erst mal ein Gespräch im novum machen und danach entscheiden, ob wir eine Pause einlegen oder direkt weiter machen mit IVF oder so.

@all: Schönen Start ins Wochenende!!!  :-* :-* :-*

Nordmaus

@pic: schön, dass deine Ärztin einen guten Eindruck gemacht hat  :) Wie kommt es, dass ihr schon vorher das Sperma untersuchen lassen habt? Finde ich gut, so spart ihr jetzt Zeit. Schade, dass mein FA sowas nie vorgeschlagen hat... HPV habe ich auch. Ich hatte deshalb 2000 eine Konisation, danach war zum Glück nie wieder was auffälliges. Hattest du Beschwerden, oder wurde es bei der Vorsorge festgestellt? Wenn ihr keine ICSI machen möchtet, ist es doch auch ok. Bis jetzt ist es für mich auch nichts, allerdings habe ich das von der KiWu auch gesagt  ::) 15% nur? Habe auch gedacht, da wäre die Chance größer  ???

@happy: prima, dass der Urologe eure Chancen so gut einschätzt  :) Stimmt, diesen Weg wünscht sich wohl niemand. Hoffentlich bekommen wir alle bald ein happy end...

@Mika: dankeschön  :-* 36,9 ist doch eine gute Tempi...   s-pfeifen s-daumendruck

@Seren: darf ich auch ein paar ss-Viren abhaben? Ich habe dieses Wochenende ES, dazu würden deine Viren gut passen  :-*

@rot:  s-hug s-hug s-hug tut mir so leid.

@Novum: das ist ja klasse, dass ihr alle in der gleichen KiWu seit  :) Wäre ja witzig, wenn ihr euch da unbemerkt schon mal begegnet wärt  :)

@me: ich habe heute versucht einen Termin beim Immunologen zu vereinbaren. Das ist leider gar nicht so einfach, weil die diese Untersuchung nur einmal in der Woche vormittags machen. Dazu müssten wir uns Urlaub nehmen, was immoment leider nicht möglich ist. Ohne diesen Test kommen wir in der KiWu nicht weiter, weil der Arzt das Ergebnis unbedingt für die weitere Planung haben will. Am meisten hat mich geärgert, dass die Humangenetikerin meinem FA bereits im letzten September geschrieben hat, dass wir uns beim Immunologen vorstellen sollen. Der FA hat mir darüber nichts gesagt. In dem Brief, den wir bekommen haben, stand davon nichts. Den vollständigen Bericht habe ich jetzt erst für die KiWu bekommen. Hätten wir davon gewusst, hätten wir uns schon lange dort untersuchen lassen *grummel*.
Aber jetzt ist erstmal Wochenende und ES  s-springen vielleicht gibt es ja doch noch ein Wunder... *hoffsoooodoll*

s-kuscheln

16.04.2011 - 7:40 Uhr - 2670 g - 48 cm

Tempikurve

Mika

*Kurzes Egopost*: meine Temp war heute morgen nur noch 36,7 und UL-Ziehen ist auch wieder da. Ich denke mal, das war's mal wieder  :(... Bin schon traurig, aber ich hatte ja mit gerechnet. Es bringt auch schließlich nichts, es muss ja weiter gehen. Im Juni noch ein Versuch (der wahrscheinlich auch eh wieder fruchtlos sein wird) und dann die BS und dann sehen wir weiter.

@Rot: du auch? Ach mensch, das tut mir leid, ohne Worte... s-hug

pic88

@ Novum Mädels
Ich fände ein Treffen auch witzig.... So was ähnliches gabs doch schon mal wenn ich mich recht erinner, weil doch einige hier im Novum sind.

@Nord
Das mit dem Immunologen ist ja doof. Bei uns wird das gar nicht untersucht soweit ich weiß.
Aber da werde ich noch mal nachfragen.

@Rot
Fühl Dich hier auch noch mal gedrückt!!
Novum macht keine BS mit Vollnarkose, von daher gehe ich in eine andere Praxis.

@me
Ich denke auch, dass mit der ICSI ist ein Prozess, wer weiß wie wir es sehen falls bei der Bauchspiegelung rauskommt, dass es nur damit funktionieren kann.
Frau Dr. W sah es übrigends nicht so optimistisch, dass es nach den 1. 12 Monaten noch spontan klappen könnte. Was ja einige hier wiederlegen. Für mich bedeutet es schon noch mal cooler zu werden und nicht jeden Zyklus so hibbelig (hoffentlich) zu sein.
Ich lasse Bauchspiegelung mit Narkose machen, sie hat es mir empfohlen, weil es genauer ist.

Konisation wurde mir auch empfohlen, als mein PAP Abstrich 3 d war, wollte ich allerdings damals schon wegen Kinderwunsch nicht und der PAP ist auch wieder unauffällig geworden.
HP- Virus= Humane Papilomaren, sind an der Entstehung diverseer netter Sachen beteiligt wie Kondylome und Gebärmutterhalskrebs. Es gibt wohl 1000 Virenarten u ich hab natürlich einige der "schlimmsten" eingesammelt.

☼Anja☼

@nord: Danke, es geht wieder gut. Das Eure FÄ nichts gesagt hat, ist ja gleinge gesagt sch... Aber meinst du nicht, ihr könnt iwie einen Tag frei bekommen für den Termin? Drück auf jeden Fall die Daumen, dass es bald klappt mit einem Termin und ihr bei der KiWu weiterkommt. Und ein ganz besonders schönes kuscheliges WE!  ;)

@pic: Toll, dass ihr ein so positives Gespräch hattet. Ich kann Eure Vorbehalte bezüglich der KB nicht nachvollziehen, aber super, dass ihr auch mehr wie drei IUIs machen könnt. Ich hoffe natürlich, dass ihr das nicht in Anspruch nehmen müsst. Ich sehe es wie happy und bin froh, dass die Medizin so weit ist.

@happy: Die Einschätzung vom Urologen ist doch erstmal super! Drück Euch gaaaaaaaaaaaanz doll die Daumen, dass ihr bald starten könnt und es beim ersten Versuch direkt klappt!

@rot:  :( Tut mir leid, mehr kann ich nicht sagen. Hoffe, es geht Dir einigermaßen?

@mika: Bitte noch nicht aufgeben ja? Ich weiß zwar selber, dass es manchmal sehr schwer fällt, aber mit jedem Zyklus kommt ihr auch Eurem Schnaggelzyklus näher!

@me: Werd morgen wohl auch in den nächsten Zyklus starten. Tempi ist zwar noch nicht abgestürzt, aber mein typisches Mensziehen ist da und meine Tempi ist ja häufig erst am NMT abgestürzt.

Serendipity

huhuu Mädels

ach herrje... hier ist ja grad irgendwie betrübte Stimmung :-\  s-hug s-hug

@Nordmaus: hier nochmal eine extra Ladung für dich:

*puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuussst*

Das ist ja doof, dass dein FA dir das nicht gesagt hat... den würd ich mal zur Rede stelle bei der nächsten Gelegenheit >:( Ich an deiner Stelle würd den Termin auf einen Montag Vormittag legen... und dann bei der Arbeit sagen, du hättest schon den ganzen Sonntag mit MD-Grippe im Bett verbracht und würdest den Montag sicherheitshalber zu Hause bleiben und zum Arzt gehen ;) dann gehst du am Dienstag wieder arbeiten... nimmst an dem Tag viel Tee und leichte Kost zu dir und die Sache ist geritzt ;) Ich bin ja sonst nicht für solche Geschichten, aber es kann nicht sein, dass du keine Arzttermine wegen der Arbeit wahrnehmen kannst ::)

@Rotbäckchen: och nöööööööööööööööö  :'( s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug

@alle in KiWu oder vor KiWU: ich möchte euch gaaaaaaaaanz fest ans Herz legen, euch von der Meinung der FAs in der KiWu nicht irritieren zu lassen... Ich finde z.B. die Aussage, dass es nach den ersten 12 Monaten nicht so gut aussieht mit dem spontan ss werden, sehr fragwürdig ??? Hier gibt es genügend Beispiele die das widerlegen!!! Lasst euch auch um Himmelswillen nicht zu schnell ne ICSI/IVF aufschwatzen... genau das hat unser KiWu-FA auch versucht... der hat ja noch nicht mal ner IUI eine chance gegeben... die können das natürlich mit irgendwelchen Statistiken und Zahlen "angeblich" belegen... aber es gibt eine unglaubliche Dunkelziffer, von denen die es auch ohne all dieser Methoden geschafft haben und die folglich in den Studien nicht auftauchen... Letztendlich - so hart das jetzt klingt - ist das Geschäft mit dem Kinderwunsch - für diese KiWus ein sehr lukratives, vor allem bei ICSI! Ich finde ICSI super bei Paaren wo es wirklich nicht anders funktionieren kann oder nach vielen anderen Versuchen nicht gefruchtet hat... aber ich finde es schlimm, dass die in der KiWu oftmals schon von Beginn an auf ne ICSI abzielen und den Paaren schon fast im Erstgespräch die Hoffnung auf einen anderen Weg deutlich runterschrauben! Bei uns hieß es auch, dass es spontan ja eigentlich nicht wirklich klappen kann... und ich hatte in diesem Jahr ein Sternchen und bin jetzt in der 16.SSW!!! Lasst euch untersuchen und versucht es mit IUI... aber BITTE: GEBT DIE HOFFNUNG DASS ES SPONTAN KLAPPEN KANN (wenn nichts organisches dagegen spricht) NICHT AUF!!!! LASST EUCH VON DEN ÄRZTEN NICHT DEN MUT UND DIE ZUVERSICHT KLAUEN!!!!

Ich meine, guckt euch diesen Hibbler mal an... Jolante ist nach 1,5 Jahren spontan ss geworden... ebenso Granadina... bei mir hat es trotz schlechtem SG zwei mal schon "geklappt" und sogar Sternkrümel, die schon IUIs und ICSI hinter sich hat, ist jetzt spontan ss geworden... und auch bei Rotbäckchen hat es mit ner IUI geklappt (weswegen es auch möglich ist, dass sie ebenfalls spontan ss wird)... und bei den LZ Übis gibt es noch viel mehr solcher Geschichten!!!

ICH GLAUB AN EUCH!!!! 2010 WIRD UNSER JAHR!!!!!!!!!!!!!

@Mika & Anja: ich drücke weiterhin die Daumen für euch  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Mika

@Seren: vielen Dank für deine Worte, die haben mir sehr geholfen. Du hast wirklich recht und ich versuche mal, es mir zu Herzen zu nehmen. Nur heute hab ich irgendwie ein tiefes Tief, sieht morgen bestimmt schon wieder anders aus. Mir fällt es einfach bei mir mittlerweile immer schwerer, noch daran zu glauben. Es ist einfach immer dasselbe Spiel: versuchen, warten, Mens, versuchen, warten, Mens.... ich bin einfach irgendwie ausgelaugt. Aber ich raff mich wieder auf, im Juni werd ich ganz ohne Erwartung rangehen und dann im Juli das Ergebnis der BS abwarten. Wenn alles ohne Befund ist, werden wir erstmal ganz normal weiterüben, 2 Jahre versuchen wir es auf jeden Fall so, außer es ist was mit meinen EL.

@Anja, danke auch dir, nein du hast recht, es wird nicht aufgegeben. Schade, dass du kein gutes Gefühl hast, das kenne ich, dass man es manchmal schon vorher ahnt. Wäre natürlich schöner, du täuschst dich, ansonsten starten wir zwei halt in einen neuen Zyklus und kämpfen weiter  s-hug

Serendipity

@mika: ich kann dich soooo gut verstehen, Süsse... lass dich mal doll drücken s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug Es ging mir doch genauso... und Jolante und Granadina können bestimmt genauso ein Liedchen davon singen, wie alle hier... weisst du... man sagt immer, dass es für ein Kind nicht den richtigen Zeitpunkt gibt... genauso ist es... es passiert einfach irgendwann... und man weiss nicht, warum es nicht 4 Monate früher oder 6 später geklappt hat... es kommt der Moment, da klappt es einfach... und den Moment wird es bei dir (und allen anderen hier) auch geben... glaube fest daran... ich weiss, dass die Zeit bis dahin sehr nervenaufreibend ist... ich hab selber lange darunter gelitten und kenne diese Phasen "Mens-Warten auf ES-ES-Warten bis NMT-Mens-Enttäuschung-Wiederaufstehen..." nur zu gut... vor allem diese Ungewissheit macht einen wahnsinnig... ich hab mir soooo oft gewünscht, eine kleine Fee würde mir einer Nachts im Traum erscheinen und mir sagen, bis wann ich noch durchhalten muss... auch wenn es dann 2 Jahre gewesen wäre, wäre es besser zu ertragen gewesen, als diese Ungewissheit :-\ Ach, Süsse... ich kann dir nur gaaaaaaaaaaanz viel Kraft wünschen, dir und allen supertollen Mädels hier... halte durch... glaube an euren Traum... er wird sich erfüllen... ganz bestimmt :-* :-* :-* :-*

LadySunshine

Ich möchte mich Seren da unbedingt noch anschließen und euch sagen, so schwer es auch ist, aber es lohnt sich, dafür zu kämpfen!! Diese Warterei, Ungewißheit, ist furchtbar! Aber irgendwann wird es auch bei euch so sein, dass sich ein Wunder einschleicht und ihr werdet für alles belohnt, was ihr durchgemacht habt!! Ich schick euch ganz viel Kraft und positive Energie zu :-* :-*
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

happytimes

Hallo ihr Lieben  :),

@rot: Och nee  :'(, fühl dich gedrückt  s-hug. Ich hatte echt gehofft, dass es bei euch geschnaggelt hat. Hört jetzt am besten auf euren Bauch, wie es weitergehen soll. Wenn euch eine Pause guttut, dann nehmst sie euch. Und eine Beratung in der Kiwu ist in jedem Fall gut.

@mika: Das hört sich bei dir ja leider auch nicht wirklich gut an  :-\. Ist die Mens schon da? Das ist auf jeden Fall ein guter Weg, die BS machen zu lassen und wenn da alles in Ordnung ist, es weiter so zu versuchen, zumal die Ergebnisse bei deinem Mann ja gut waren.

@nord: Schließ mich anja und seren an. Ich würd mich kurzfristig krankmelden. Ist sonst auch nicht meine Art, aber manchmal muss so was einfach mal sein.

@anja: Oh je, bei dir kündigt sich auch die Mens an  :-\. Aber du hast es  Mika so schön geschrieben: Mit jedem Zyklus, kommt auch ihr eurem Schnaggel-Zyklus wieder etwas näher!

@seren: Du findest immer wieder so tolle, mutmachende Worte! Lieben Dank dafür  :-*. Für mich gilt es leider nicht, dass es auch so klappen wird, aber du hast recht, die ganzen anderen, bei denen die Möglichkeit besteht spontan ss zu werden, dürfen und sollen die Hoffnung nicht aufgeben und sich zu nichts überreden lassen, was sie nicht möchten.

@lady: Auch dir vielen Dank für die lieben Worte  :)!

@pic: Du hast recht, über ein Treffen sollten wir vielleicht einmal nachdenken  :).

@alle anderen:  :-*