Die LZ-Tempihibbelhühner

Begonnen von Serendipity, 15. Dezember 2009, 11:31:24

« vorheriges - nächstes »

Bloom

*reinschleich*

s-springen s-springen s-so s-springen s-springen

Liebe Mika,

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :D Ich wünsche dir eine wunderschöne Kugelzeit :-*

*rausschleich*

sternkrümel

KRRRRREEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIISSSSSSSCCCCCCCCCCHHHHHHHHHHh wie geil ist das denn liebe mika alles liebe zur ss (ich konnte es auch nicht fassen als der test positiv war) los ab in den februar mt  ;D

s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

LadySunshine

Oh Mika, ich freu mich sooo wahnsinnig für dich :'( :-*

Die zweite Linie ist ja sogar im dunkeln zu sehen ;D

Hach, ich freu mich :D Jetzt kann ich beruhigt in Urlaub fahren 8)

Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

happytimes

KREIIIIIIIIIIIIIIIIISCH!!!!!!!!!!!!!!!!!! Was seh ich da  :D? Mika, das gibt's ja nicht  s-springen s-springen s-springen! Wie geil ist das denn  s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen!

Ich wünsch dir alles alles Gute zu deine Schwangerschaft und eine beschwerdefreie Kugelzeit!

s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so
Manchmal werden Wunder wahr :D.
Das Warten hat sich gelohnt!
Krümel Nr. 2 ist unterwegs!

Mika

Hallo Mädels,

danke danke danke, ihr Lieben  :-*! Ich bin echt gerührt, denn ich schreibe nun schon seit über einem Jahr hier mit bei SO und so viele haben mich die Zeit begleitet und deshalb freu mich total über die Glückwünsche  :D!!!! Ich kann's immer noch nicht recht glauben, ihr wisst ja, am WE bin ich noch felsenfest von der Mens ausgegangen. Ich glaube, dieser Thread hier bringt Glück, also liebe LZÜS, es geht immer weiter im Takt, ihr müsst mir nun noch alle schnell folgen. Ich werd euch auf jeden Fall auch weiter begleiten. Nun warte ich erstmal ab, ob alles gut geht, nächste Woche Do hab ich meinen ersten FA-Termin...Bin noch total durch den Wind  ;D

LG

Rotbäckchen

Hallo Mädels,

nachdem ich jetzt endlich mein neues Netbook habe, kann ich mich auch mal wieder melden.
Aber in der letzten Zeit habe ich gemerkt, dass mir der Abstand ganz gut tut... mal wieder. Daher werde ich in nächster Zeit nur sporadisch reinschauen und mich nach Lust und Laune melden.
Passenderweise legen wir in der KiWi eine "Zwangspause" ein. Da wir zur Besprechung nur nachmittags Zeit haben und der Prof. zwischendurch noch Urlaub hat, haben wir den Termin erst am 12. Juli... Also werden wir jetzt zwei Zyklen aussetzen mit Behandlungen. Aber ganz kann ich es natürlich nicht lassen. Habe jetzt Ovus und Orthomol fertil für meinen Schatz besorgt, damit wir die Zeit wenigstens so gut wie möglich nutzen können  ;)

@mika: Hier auch noch einmal alles Gute! Glaub es ruhig und genieß die Zeit  :D

@all: Ich drück euch mal alle ganz doll und lass euch liebe Grüße da  :-* :-* :-*
Beim nächsten Mal schreibe ich auch wieder auführlicher zu euch - versprochen  :)
Nach fast 5 Jahren, 4 negativen IUI's und 4 negativen ICSI's (2 * in Februar 2010 und November 2012)... nach ICSI Nr. 5 endlich schwanger :-)

☼Anja☼

Waaaaaaaaaaaaaaaaahnsinn!

Mika, ich wünsche Dir eine wunderschöne Kugelzeit!

pic88

@rot
Tu was Dir gut tut, ich kann es gut verstehen, wenn Du was Abstand brauchst.
So langsam werden die Nicht-schwangeren Mädels hier ja auch echt rar...

Sag mal was kostet dies Orthomol für Männer im Monat?  Meiner meinte er hätte im Inet was von 150 Euro/ MOnat gelesen. Stimmt das??

@me
Ich war heute beim Vorgespräch für die Bauchspiegelung. Termin ist Freitag 4.6.2010, dann wissen wir vielleicht mehr.

Wir warten seit 2008 auf unser Wunder.

Jolante78

@rot ich kann dich verstehen, Abstand tut manchmal echt gut!!!

@pic also wir haben es im I-Net bestellt. Die erste Packung hatten wir uns in der Apo gekauft, die hat so um die 45,-€/30 Kapseln, dann habe ich über Google eine Seite gefunden da habe ich es für 99,-€/90 Kapseln bestellt. Einfach Orthomol fertil plus suchen.

@Mika ich kann es selbst heute noch nicht so glauben!!!

Sternchen wir denken an Euch 5.SSW 10/2012, 7.SSW 02/2014

Mika

@Rot: mach das, ich kann es nur empfehlen. Habe das letzten Monat ja auch so gehandhabt und obwohl ich hier immer supergern mitschreibe, hat mir der Abstand gut getan und ja auch geholfen  ;). Es ist wirklich hilfreich, mal etwas vom KiWu abzuschalten, ganz vergessen kann man ihn natürlich nicht. Dein Plan hört sich doch echt gut an, es wäre toll, wenn es nun einfach so passiert.

@Pic: ich wünsch dir alles Gute für die BS. Ich hatte mich darüber ja auch schon bestens informiert. Du musst mal vom Ergebnis berichten, da wird nun wirklich mal alles nachgeprüft.

@Jo: das beruhigt mich, ich denke immer, das muss ich um jemand anderen handeln  ;D Schließlich war ich noch am WE überzeugt, die Mens kommt.

@Lady: einen tollen Urlaub wünsche ich dir, super dass du vorher noch schnell mitgehibbelt hast  ;D ;)

happytimes

Guten Morgen  :)!

So, da wird der Kreis derer, die noch auf ihren Wunschkrümel warten, deutlich kleiner. Ich find, das war so ein richtiger Schwung in den letzten Wochen! Hoffentlich dürfen wir restlichen uns auch bald anschließen *seufz*!
Jetzt wünsch ich euch allen erstmal einen schönen Feiertag mit ganz viel Sonne  8)!!!

Mika

@Happy: ganz bestimmt, ich drück euch auf jeden Fall allen fest meine Daumen  s-daumendruck. Schließlich ist 2010 unser Jahr  :)!

Pocki

Guten Morgen Mädels,

mein Gott,ist hier viel passiert!

Herzlichen Glückwunsch liebe Krümel,Grana,Jolanthe und Mika s-so
Ich freu mich sehr für euch.
Hoffe,es geht euch allen gut.Mir geht es auch gut.Darf ich euch meinen Mini vorstellen:
[IMG=http://img683.imageshack.us/img683/9903/pict1068.jpg]http://[/img]

Uploaded with ImageShack.us
[IMG=http://img295.imageshack.us/img295/405/pict1069.jpg][/IMG]

Uploaded with ImageShack.us

Das obere ist von 9+0
und das untere von 13+0,links von hinten mit Wirbelsäule und rechts ein Ärmchen mit Händchen.

Mika

@Pocki: wow, du hast ja schon die ersten 12 Wochen rum  :o Die Zeit vergeht so schnell... Ich freu mich, dass diesmal alles gut geklappt hat und in Ordnung ist. Tolle Bilder, man erkennt schon richtig viel  :D

Granadina

Hey wow,

das sind ja mal richtig tolle Neuigkeiten: Mika ist schwanger und Pocki hat die kritischen 12 Wochen hinter sich gebracht!

s-springen s-so s-springen s-so s-springen
Herzlichen Glückwunsch, Mika und Pocki!
Ich freue mich riesig für euch!
s-springen s-so s-springen s-so s-springen

@Rotbäckchen und Anja: :'(  :'( Echt blöd, dass ihr wieder von der blöden Mens heimgesucht worden seid.  s-hug s-hug

@Pic, Nordmaus und Happytimes: Schön, dass ihr euch alle im Novum gut aufgehoben fühlt. Als mein Mann und ich zur unverbindlichen und anonymen Infoveranstaltung in der Kiwu Münster waren, habe ich auch ganz doll gehofft, keine Bekannten zu treffen, abgesehen von Anja (die dann doch nicht hin ist) und es war zum Glück auch so.

@alle noch-nicht-Schwangeren: Ich kann mich nur Serendipity anschließen: 2010 wird unser Jahr! Manchmal klappt es gerade dann, wenn man am wenigsten damit rechnet und die Hoffnungen schon fast aufgegeben hat. Ich kenne das Gefühl "wann bin ich endlich dran" nur zu gut, gerade wenn eine nach der anderen schwanger wird. Früher oder später werden wir bestimmt alle belohnt! *nochmaleinpaarSchwangerschaftsvirenvorbeischick* "PUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUST"

@me: Irgendwie habe ich nach wie vor keine / kaum Schwangerschaftsanzeichen, weder Übelkeit noch metallischen Geschmack im Mund noch spannende Brüste; ich habe nach wie vor leicht unreine Haut und mit der Müdigkeit hält sich das auch in Grenzen. Lediglich ab und zu mal verspüre ich ein leichtes Ziehen im Unterleib und ich bilde mir ein, dass mein Bauch etwas dicker geworden ist. Allerdings hatte ich auch schon vorher durch die Einnahme von Clomifen ein Bäuchlein bekommen... Trotzdem habe ich ein gutes Gefühl und als ich gestern nochmal einen SST gemacht habe, war der innerhalb von Sekunden fett positiv.  :D Also habe ich den Urlaub wohl gut überstanden, schätze ich. (Kroatien war okay, wird aber nicht mein Lieblingsziel.)

LG Granadina

Mika

@Grana: danke dir  :-* Hey, das beruhigt mich irgendwie, ich hab nämlich auch so gut wie keine Anzeichen. Um NMT rum hatte ich UL-Ziehen und schlimme Blähungen, aber das ist mittlerweile auch vorbei. Brustspannen, Müdigkeit, Übelkeit...nix ich fühl mich ganz normal und total fit  :) Aber es muss nicht jeder die Mega Anzeichen haben, habe das schon öfter gehört, die kommen vielleicht auch noch früh genug  ;)

@all: ich kann mich Grana nur anschließen, kenne auch das Gefühl zu gut, wenn andere ss werden und bei einem selbst mal wieder die Mens eintrudelt. Habe das so oft erlebt und dann ist es auf einmal doch schneller und erwartet passiert, als gedacht. Ihr schafft das auch, ich drücke alle meine Daumen für euch. Pusten werde ich erst nach der Bestätigung vom FA, bin zur Zeit erst noch etwas nervös, das noch was schiefgeht...

Ich wünsche euch ein tolles sonniges WE  :D

DasFeeli

Hallo ihr Lieben!

Auch wenn ich mich nicht mehr melde, ich schaue regelmäßig nach wie es euch geht und was hier im Moment abgeht geht mir echt ans Herz! Es ist wunderschön zu sehen wir ihr hier einer nach dem anderen gerade ss werdet, ich freue mich mit euch von ganzem Herzen und wünsche euch allen für die ss alles erdenklich Liebe und Gute!

Ihr anderen habt natürlich nach wie vor meine Daumen!

Mir geht es mit der Entscheidung gegen ein zweiter Kind immer noch sehr gut!  ;) Allerdings habe ich in meinen Beziehungen zum ersten und zu meinem Liebsten auch echt genug zu kämpfen  :( Aber so ist das Leben halt, ein Auf und Ab und nunmal kein Ponnyhof!

Dicker Drücker an euch alle!  :-*

happytimes

Guten Morgen  :),

@pocki: Schön von dir zu hören  :D!!! Wo hast du denn so lange gesteckt  ;)? Wahnsinn wie die Zeit vergeht, schon 12 Wochen rum  :o  :D!

@grana: Hatte ganz verschwitzt, dass du in Urlaub geflogen bist  8) und mich schon gefragt, wo du steckst. Wie wars denn? Wieso kannst du Kroatien nicht weiter empfehlen? Freu dich doch über die (noch?) ausbleibende Übelkeit  ;), man hört immer wieder davon, dass Frauen gar keine SS-Anzeichen haben.

@mika: Freu mich bei dir und grana immer noch tierisch, wenn ich euren Ticker sehe  :D!

@feeli:  s-winken Ja, leider ist das Leben kein Ponyhof  :-\. Aber ich freu mich, dass es dir mit deiner Entscheidung immer noch gut geht!

@rest:  :-*

☼Anja☼

Guten Morgen!

Wollt mich nur mal kurz melden, bevor ich den sonnigen Tag genießen werde. Han jetzt allerdings bei den vielen Glückwünschen den Überblick verloren  :). Hoffe, allen Schwangeren geht es gut und haben nicht zu sehr mit Übelkeit usw. zu kämpfen. Den nicht SS geht natürlich hoffentlich auch gut und die Zeit für BS, KiWu-Termin usw. vergeht schnell, so dass alle auch bald in einen MT wechseln können.  s-daumendruck

Wünsche Euch ein schönes, sonniges Wochenende!

pic88

@Pocki
Schön, dass Du die erste kritische Zeit gut überstanden hast! Weiter so!!!
Freut mich, dass Du mal von Dir hören lässt.

@me
Wer meine Meinung zum Thema Bauchspiegelung hören will wird vermutlich selbst niee eine machen lassen.
Ich fands schrecklich, hatte nach dem aufwachen schlimme Schmerzen und kann mich kaum bewegen. Vom ganzen auf dem Rücken liegen habe ich natürlich auch schon Rückenschmerzen (ich bin ein 100% iger Bauchschläfer sonst). Naja, viel Gejammer wenig Sinn.
Aus ärtzlicher Sicht ist alles Top. Sie hat zwei kleine Zysten entfernt, wo bei der einen offen ist ob es sich um eine Endometriose Zyste handelt und eine Verwachsung zwischen Darm u Eileiter enfernt.
Aber nix was erklären würde warum es nicht klappt.
Ein bisschen erstaunt war sie, dass wir noch keinen stimulierten Zyklus probiert haben nach so langer Zeit, vielleicht werde ich das mit meiner Gyn noch mal thematisieren. Vielleicht gehts auch direkt weiter mit IUI. Wir werden sehen.

Liebe Grüße an die Rest Nicht- schwangeren  und natürlich auch Schwangeren!

Serendipity

huhuuuuuu Mädels :D

So, endlich Wochenende und ich hab mal wieder etwas mehr Zeit, hier mitzusabbeln :)

@Mika: Schön, dass dir der Glückwunschthreat gefällt... so was lass ich mir bei meinen LZ-Tempimädels doch nicht nehmen ;) Schön auch, dass es dir gut geht... du bist ja auch noch ganz am Anfang, die Beschwerden werden schon noch kommen... früher oder später... und wenn du um manche herumkommst, ist das ja auch nicht schlecht ;) Aber deine Anspannung kann ich super gut verstehen, so geht es uns leider alle am Anfang... man fragt sich ständig, ob auch wirklich alles mit Krümel ok ist und hätte am liebsten alle 3 Tage US ::) Bei mir hat das nach der 12.SSW deutlich nachgelassen, aber bis dahin ist jeder FA-Termin ne neue Hürde, die man nehmen muss... aber du hast hier immer ein paar "Ohren" die dir zuhören, die Sorgen gehören einfach dazu würd ich sagen :)

@Rotbäckchen: Ich kann verstehen, dass du ein bisschen Abstand brauchst... wenn grad ne SS-Welle entsteht, dann tut das auch ein bisschen weh :-\ Tue, was immer dir/euch gut tut. Ich finde es aber toll, dass ihr die "Pausenzeit" trotzdem nutzen wollt... Ovus und Orthomol sind eine gute Investition... und wenn ihr dann um den ES herum wirklich täglich herzelt, dann habt ihr durchaus auch gute Chancen, dass es spontan klappt :D Man darf die Hoffnung nur nicht aufgeben :-*

@pic: Gestern hattest du die BS... ich hoffe, es ist alles gut gegangen und du hast nicht allzuviele Schmerzen... Blähungen und Luft im Bauch gehören leider dazu, aber die vergehen in ein paar Tagen wieder, zumindest war das bei mir so. Ich wünsch dir - auch wenn du das vermutlich jetzt gar nicht lesen kannst - eine gute Erholung und hoffe, bald wieder von dir lesen zu können :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*
EDIT: Hab grad gelesen, dass es für dich nicht so angenehm war... das Aufwachen und die erste Nacht sind wirklich nicht schön, das stimmt... aber es wird bald besser, bestimmt! Schön, dass die Eileiter frei sind und sie dir die Verwachsungen gelöst und die kleinen Zysten entfernt haben. Wird die eine Zyste denn nun noch auf Endometriose überprüft? Wenigstens hast du jetzt Gewissheit, dass es nicht an dir liegt (organisch)... und ich wünsch dir jetzt erstmal gaaaaaaaaaaanz gute Besserung... erhol dich gut und schon dich in den kommenden Tagen :-* Durftest du schon nach Hause?

@Pocki: Ooooh wie schööööööööööön... du hast die kritische Zeit überstanden... bist du denn jetzt etwas ruhiger? Eins deiner Sternchen war noch später, oder? Dann wirst du dich vermutlich erst dann entspannen können, wenn diese Zeit auch vorüber ist... Wirst du jetzt engmaschiger betreut von deinem FA? Die Bilder sind auf jeden Fall suuuuuuuuuper schööööööööön... hoffe, dass wir auch bald ein Bauchbild von dir zu sehen bekommen und ein Outing ist ja auch nicht mehr fern :D :D :D Ach wie schöööön *schwärm*

@Granadina: Schöööööööööööön bist du wieder da und noch schöner, dass es dir gut geht und dem Krümelchen aller Wahrscheinlichkeit nach auch :D :D :D Übelkeit kam bei mir erst in der 8./9.SSW, davor musste ich einfach häufiger essen, weil ich sonst so ein flaues, leeres Gefühl im Magen hatte... metallischer Geschmack hatte ich nur 2 Tage und das irgendwann vor NMT, danach nie wieder... unreine Haut hatte ich auch resp. hab ich immer noch ::) Müdigkeit war bei mir vor NMT und die ersten Tage danach sehr ausgeprägt... mit jeder SSW nahm das aber ab und ich konnte, wenn ich mich nicht gerade überanstrengt habe, den Tag gut überstehen, nur abends war ich schnell müde... das wurde aber alles ab der 10.SSW immer besser. Das Ziehen gehört dazu und wird wohl nicht weniger werden... ich hatte das Anfang dieser Woche ziemlich stark sogar und hab mir sagen lassen, dass das phasenweise auch ziemlich doll weh tun kann... vor allem jetzt wo sich die GM neu positionieren muss... dein Bäuchlein wirst du schon noch wachsen sehen... in 2-3 Wochen will ich dann ein Bauchbild von dir sehen ;)

@jolante: Wie geht´s dir Süsse?

@Feeli: Ooooooooh wie schööööööööööööööööööööön... endlich les ich mal wieder von dir *riesigfreu* Ja, hier ist gerade eine SS-Welle entstanden und ich bin sicher, dass hier alle bis Ende Jahr davon erfasst werden... 2010 wird schliesslich UNSER Jahr!!! Schön zu hören, dass es dir gut geht mit deiner Entscheidung... aber wieso hast du mit deinen beiden Liebsten zu kämpfen?? (Gerne auch per PN wenn du magst) Fühl dich gaaaaaaanz doll gedrückt, Süsse s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug

@happy: Wie geht´s dir Süsse? Wann ist euer nächster Termin in der KiWu? Ich bin jetzt schon aufgeregt, wie und wann es bei euch weitergeht... in der Zeit eurer ersten ICSI werden wir hier alle soooooo viel SS-Viren verteilen, dass es einfach klappen MUSS :D :D :D

@Anja: Süsse, wie geht´s dir? Wünsch dir auch ein schönes, sonniges Wochenende :-* Wie wär´s mal mit nem Kaffee in Osna? Vielleicht schliessen sich Granadina und Lady (nach ihrem Urlaub) auch wieder an... wäre schön :D

@Nordmaus: Ich hoffe, es geht dir gut ??? melde dich doch mal wieder :-*

@me: mir geht es gut... hatte in letzter Zeit immer wieder UL-Ziehen, das war teilweise echt nicht mehr so angenehm... der Bauch wächst auch ordentlich und so langsam merke ich die ersten typischen SS-Begleiterscheinungen wie kleinerer Magen, Rückenschmerzen, schneller aus der Puste sein, nicht mehr so schnell gehen und nicht mehr so lange gehen und stehen zu können... daran muss ich mich jetzt erstmal gewöhnen, aber noch ist es in einem nicht so gravierenden Ausmaß, das wird noch kommen in den kommenden Monaten ;D Aber ich will mich nicht beklagen, es geht mir echt gut sonst... am Mi war wieder Vorsorge-Termin... meine FÄ bekam die Ergebnisse vom Abstrich aus dem KH und nun ist klar, warum ich ständig diese bakteriellen Infekte habe: offenbar sind die Bakterien gegen dieses lokale AB resistent und verschwinden daher nicht wirklich... nun muss ich oral mit Penicillin ran und hoffe, dass es dann endlich überstanden ist... Baby geht´s gut... ist knapp 150g schwer und hat sich fleissig bewegt... Und kaum war der US gestartet, durften wir auch ein deutliches Outing "bewundern"... wir bekommen ein Mädchen :D Sie hat die Beinchen gerade ausgestreckt und wir konnten direkt von vorne "auf die 12" gucken... im Bild könnt ihr die typischen 3 Striche erkennen ;) Wir durften sie auch in 3D bewundern... das war so süss in Echtzeit zuzugucken, was sie gerade im Bauch so macht :D Ich bin immer noch völlig fasziniert und kann mir manchmal gar nicht vorstellen, dass ich wirklich dieses Baby in meinem Bauch habe... es bleibt manchmal so unwirklich. Ich spüre sie im Moment auch wenig... mag sein, dass sie nun nicht mehr so doll rumturnt und ich die sonstigern Stubser wegen der VWP nicht so richtig spüren kann... aber ich hab ja auch noch Zeit und werde sie dann noch lange und vor allem ordentlich genug spüren können ;D Bauchbild gibt´s heute Nachmittag wieder eins, wird dann wieder in die Fotoecke wandern ;)

hier noch das Outing-Bild (rechts sind die beiden Beinchen)

und das in 3D (ist als Bild nicht so scharf wie in echt)

pic88

@seren
Herzlichen Glückwunsch zum Outing!!!!! Mädchen ist doch supi ;)
Und tolle Bilder hast Du! Kann ich mir vorstellen, dass es faszinierend ist das Baby zu sehen.

@me
Ich hab die Bauchspiegelung ambulant machen lassen.  Dumerweise gab es gestern noch Komplikationen, weil ich eine Blutung hatte die nicht nachlassen wollte. Also gestern abend noch mal ins KKh, ein super muffeliger fieser Arzt, der mir echt sehr weh getan hat. Naja, noch zwei Stiche genäht und er meinte jetzt wird es 100% nicht mehr bluten. Heute Nacht dann um 4 Uhr, ich werde wach und alles voller Bl*t. Also die operierende Ärztin angerufen, wieder genäht, noch zwei Stiche (jetzt dann insgesamt 6 für 0,5 cm Naht ;))
Naja, aber seitdem bin ich "dicht". Sie hat mir geraten meine Blutgerinnung mal checken lassen, da es ihr doch komisch vorkommt.
Werde das dann mal beim nächsten Artz Termin thematisieren.
Hoffe jetzt heilt alles planmäßig ab. Ich mag nämlich nicht mehr. Insgesamt bin ich auch noch super schlapp und kann mich schlecht bewegen.

Serendipity

@pic: Ui, ambulant... na dann kann ich mir vorstellen, dass es dir nicht gut geht... ich war wegen der Zyste 3,5 Tage im KH und das war auch gut so... ich wurde am Donnerstag operiert und durch dieses Spülen (wegen der Eileiterdurchlässigkeitsuntersuchung) hatte ich aus der einen kleinen Narbe rechts noch bis Samstag einen Schlauch mit Drainagebeutel... weil das noch so lange nachsabberte, konnte der erst am Samstag gezogen werden. Als dann auch diese Narbe gut zuging (wurde ja wegen des Schlauches nicht ganz zugenähnt), durfte ich Sonntag nachmittag nach Hause... das mit dem superschlapp kenne ich... ich war danach noch eine ganze Woche krank geschrieben und die brauchte ich auch, um wieder richtig fit zu werden und nicht wegen jedem Schritt Schweissaubrüche zu kriegen... es ist schliesslich eine OP unter Vollnarkose, das darf man nicht vergessen :-\ Ich drück dir echt ganz doll die Daumen, dass jetzt alles gut verheilt und du bald wieder fit bist s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck Bist du noch krank geschrieben?

Granadina

Hallo zusammen,

@Pic: Oh je, das hört sich ja gar nicht gut an, dass du so Schmerzen nach der Bauchspiegelung hattest und noch zwei weitere Male genäht werden musstest. Einerseits ist es sicher schön zu wissen, dass du keine Verwachsungen der Eileiter oder Endometriose oder so hast, andererseits ist es natürlich ärgerlich, diesen für dich gravierenden Eingriff quasi "vergeblich" gemacht zu haben. Hoffentlich kannst du dich erst mal schonen /erholen und fühlst dich bald wieder besser.  s-hug Ich finde es übrigens super, dass du uns offen von deinen negativen Erfahrungen berichtet hast. Das bewahrt andere vielleicht vor ähnlich schlechten Erlebnissen und hilft ihnen bei der Entscheidung, ob sie es ambulant oder stationär überprüfen lassen und ob per BS oder mit Echovist (also Kontrastmittel plus Röntgen) . Fühl dich nochmal (gaaaaaanz vorsichtig) gedrückt,  s-hug ich wünsche dir eine gute und vor allem baldige Besserung!

@Serendipity: Gratulation zum Outing und zu den schönen Bildchen! Was ist denn eigentlich VWP *grübel*? Schön zu hören, dass du außer um NMT herum auch nicht so viele SS-Anzeichen/Beschwerden hattest und die Übelkeit erst später kam. Ehrlich gesagt habe ich nicht vor, Bilder von meinem Bauch hier einzustellen, aber vielleicht schaffen wir es ja, uns nochmal zu treffen, so dass du ihn in Natura bewundern kannst.  :) Vor Ende Juli wird das aber sicher nichts, da wir ja die neue Küche bekommen, was mit viel Arbeit und diversen Handwerker-Terminen verbunden ist.

@Happytimes/Kroatien: Bezüglich Kroatien hast du mich falsch verstanden. Ich will keineswegs davon abraten, dort Urlaub zu machen, zumal die Geschmäcker ja auch verschieden sind. Unser Hotel war sehr schön, die Landschaft ist auch ganz hübsch und die Kroaten, denen wir begegnet sind, waren sehr freundlich und es kann fast jeder Deutsch. (Früher war Deutsch deren erste Fremdsprache in der Schule, heute Englisch, gefolgt von wahlweise Deutsch oder Italienisch.) Und die Preise dort sind auch ganz human. Nicht ganz so gut gefallen hat mir allerdings, dass die Berge direkt an der Küste angefangen haben und man daher ständig bergauf und bergab laufen musste, so dass der Urlaub nicht ganz so entspannend war (gerade wenn man schwanger ist und sich vom Streß der Vorwoch erholen will). Wir wussten zwar, dass es dort Berge gibt, hätten aber nicht gedacht, dass sie quasi unmittelbar an der Küste liegen. Meinem Mann hat das supergut gefallen, während ich mich fast wie eine Bergziege gefühlt habe. Zudem war es die Woche über auch sehr windig, wobei ich keine Ahnung habe, ob das immer so ist, oder wir nur Pech hatten. Außerdem gibt es in Kroatien fast nur Kiesstrände, aber das wußten wir im Vorfeld und dass das Meer im Mai noch arg kalt ist, hatten wir auch schon vermutet.

Liebe Grüße
Granadina

Serendipity

guten mooooorgäääääääääääähn :D

Na, hier ist es aber ruhig geworden ???

@pic: wie geht es dir? Ich hoffe, schon ein bisschen besser :-\ :-* :-* :-*

@Granadina: Bauchbild in Echtzeit will ich mir sicherlich nicht entgehen lassen... so ein Treffen muss eh bald wieder sein, damit sich die Tradition fortsetzen kann *zuAnjaschiel* ;) Und sonst gibt´s ja auch noch die Möglichkeit einer PN oder Mail oder SMS :) Bin gespannt ob du noch die typischen SS-Beschwerden entwickelst, oder ob du sie ganz auslässt... es kommen irgendwann so oder so welche dazu, einfach nur schon wegen des Bauchwachstungs ;) VWP = Vorderwandplazenta, d.h. dass die Plazenta sich vorne gebildet hat, also in Richtung Bauchdecke und nicht z.B. nach hinten in Richtung Rücken (Hinterwandplazenta/HWP)... das bringt mit sich, dass wenn das Kind in Richtung Bauchdecke tritt, die Plazenta diese Tritte erstmal auffängt und sie deswegen nicht so früh spürbar werden.

@Rest: Wie geht es euch? Hattet ihr ein schönes, warmes, sonniges, relaxtes Wochenende?

@me: ich hatte mir gestern meinen Kleiderschrank sowie die beiden Kleiderkisten vom Dachboden vorgenommen um da mal ordentlich auszumisten... ganz altes in die Altkleidersammlung, zu kleines an eine Freundin, was ich wegen der SS bis nächstes Jahr bestimmt nicht anziehen kann in die Kisten und wieder auf den Dachboden und alles was jetzt noch geht, die SS-Sachen sowie das was nach der Geburt wieder gehen könnte wieder in den Schrank... puuuuuh, das war ne ganz schön anstrengende Arbeit... und ich hab dabei völlig vergessen, dass ich ss bin und mich etwas mehr auf die Haltung achten sollte :-[ Als dank tat mir abends und die ganze Nacht über der Rücken und vor allem das Becken weh :P