Die LZ-Tempihibbelhühner

Begonnen von Serendipity, 15. Dezember 2009, 11:31:24

« vorheriges - nächstes »

happytimes

Hallo ihr Lieben  :),

winke auch heute nur kurz mal wieder in die Runde  s-winken.
Nicht böse sein, dass ich zurzeit so wenig schreibe. Das ändert sich bald bestimmt wieder  :).

Ach ja, was ich noch sagen wollte, find es überhaupt nicht schlimm, wenn ihr Schwangeren hier mitschreibt. Freue mich vielmehr. Wir sind doch hier eigentlich ein "Langzeitfreundinnen-Thread"  :-*!

@grana: Wie geht's dir?  s-hug s-hug s-hug
Manchmal werden Wunder wahr :D.
Das Warten hat sich gelohnt!
Krümel Nr. 2 ist unterwegs!

Jolante78

Hi,

@Pic jaaaaa ich wünsch dir und allen anderen die es auch wollen eine gaaaaanz dolle SS-Demenz!!! Ja, ja aber nicht beschweren wenns soweit ist! ;)

@Rot oh nein, Zahnweh wie furchtbar!  >:( s-hug

@Mika weiter so!!!! :-*

@Happy  :-* Lieb von Dir!!!

@Granadina  :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'mir fehlen die Worte! Es nimmt mich sehr mit. Ich bin sehr, sehr traurig!!! Ich wünsche Euch ganz viel Kraft!!!! s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug

Lg Jo

Sternchen wir denken an Euch 5.SSW 10/2012, 7.SSW 02/2014

Serendipity

huhuuu LZ-Tempifreundinnen *zuHappyzwinker*

ich wink hier auch mal kurz rein... ich hab grad wieder so viel Arbeit, dass mir echt die Zeit für fast alles fehlt, halt auch für SO :-\ hat also nichts mit ss zu tun, dass ich mich grad nicht melde, komm im MT auch nicht zum Schreiben :-\ Ich bin immer bei euch und verfolge alle Beiträge und fieber mit allen mit wie eh und je... und so schön es auch ist, dass hier viele ss wurden, so traurig sind die Sternchen unseres Threats :'( Es nimmt mich immer übel mit, wenn eine von euch so was durchmachen muss, daher bin ich in Gedanken grad ganz doll bei Granadina (und dadurch auch automatisch bei Rotbäckchen, Anja und Pocki, die das leider auch schon durchmachen mussten) :'(

@Happy: ja, bald geht das Hibbeln bei dir wieder richtig los und dann wird hier mit dir mitgefiebert bis zum Abwinken :D :-*

@Rotbäckchen: ohje, Zahnschmerzend sind ätzend und zermürbend... hoffentlich hast du jetzt Ruhe davor und vielleicht reicht es ja doch noch zum ES nutzen... und wenn nicht, du scheinst es ja sehr entspannt anzugehen... schööön :D gute Besserung, Süsse :-* :-*

@pic: schön dass du positiv eingestellt bist... und du musst nicht dran glauben... es passiert einfach irgendwann ;) ein Plan ist toll und ich hoffe, dass Clomi und Osteopathie auch bei dir einen sehr guten Erfolg bringen... Daumen sind gedrückt s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@Anja: hihi, so kann man sich täuschen und schwubs schleicht sich ein ES ein ;) Drück dich s-hug

@Granadina: mir fehlen immer noch die Worte, stehe total unter Schock... bin aber stets für dich da, wenn du mich brauchen solltest  s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug

@Rest: s-winken

sternkrümel

Huhu

@rot: klar ich denke immer an dich , muss doch gucken wie es dir geht, ich bekomme heute (11+1) erst meinen mupa, ich habe aber nächste woche schon termin bei meiner neuen fa!  Und nein ich habe keine anzeichen nach wie vor! Ohhhhh zähne ist immer so ne sache *aua*  ja machso lange pause wie du es brauchst, wir hatten ein halbes jahr pause und es war toll!

1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

pic88

hey Rot
schön mal wieder von Dir zu lesen... Prima, dass ihr so entspannt sein könnt!!
Das mit der Wurzelbehandlung ist ja obermist, Du Arme! Hoffentlich hast Du jetzt ne Weile Ruhe.
Hast Du auch mal Clomi Zyklen gemacht, oder kam das bei Euch wg. Spermiogramm nicht in Frage?

@seren
viel Arbeit ist ja blöd. Ich stell mir schwanger sein immer so total entspannt halt mit wenig Arbeit vor ;)) Ok, ist etwas naiv.... Aber wär doch schön, oder?!

@Rest
Liebe Grüße

@me
Bin übers We weg u erst Montag wieder online....
Wir warten seit 2008 auf unser Wunder.

Serendipity

@pic: schön wär´s... Arbeit bleibt Arbeit, die wird nicht automatisch stressfreier, bloss weil man ss ist ;) ;D aber ist schon ok... ich weiss ja, dass es vorübergehend ist und darauf wieder ruhigere Wochen folgen werden... ist halt durch die Projektstruktur so "vorgegeben" ::)

@Granadina: ich denk ganz fest an dich und hoffe, dass es im KH nicht zu schlimm ist/war :-\ s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug

Granadina

Hallo ihr LZ-Tempihibbelfreundinnen,

danke für die vielen gedrückten Daumen und euer Mitgefühl.

Im KKH wurde erst nochmal ein Kontroll-US gemacht, der aber nur den bisherigen Stand der Dinge bestätigt hat.  :'( Eigentlich hatte ich ja auch mit nichts anderem gerechnet, obwohl ein gaaaaaaaanz winzig kleines Fünkchen Hoffnung, dass alles nur ein böser Alptraum ist, doch da war. Dann hatte ich das Narkosegespräch und kam ins Ambulatorium (ambulante Station), wo ich noch etliche Stunden auf die Ausschabung warten musste, da vorher noch ein paar Geburten waren. Ich hatte mir extra ein Krankenhaus mit Neugeborenenintensivstation ausgesucht, da ich mir dachte, dass die bestimmt fit in der Gynäkologie sind. An die langen Wartezeiten hatte ich leider nicht gedacht. Aber ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und habe wieder Erwarten auch quasi keine körperlichen Schmerzen. Um sechs Uhr abends konnte ich endlich wieder mit meinem Mann (der zwischenzeitlich arbeiten war) heimfahren. Da es sich um ein katholisches Krankenhaus handelt, werden die Sternchen dreimal im Jahr gemeinsam auf einem Friedhof bestattet und es gibt auch einen Trauergottesdienst. Alternativ kann man auch eine Einzelbestattung vornehmen lassen. Im ersten Moment kamen mir wieder voll die Tränen, aber eigentlich finde ich das schon gut so.

@Sternkrümel: Ui wie aufregend, du bist ja schon in der zwölften Woche! Damit hast die die kritische Zeit ja schon fast hinter dir und du bekommst endlich deinen MuPa. *michganzdollmitfreu*   :D Hast du heute eigentlich auch Baby-TV?

@Serendipity: Schade, dass du momentan so viel arbeit hast und zu fast nichts anderem mehr kommst. Aber das wird hoffentlich wieder besser.  :-*

@Jolante: Bei dir ist hoffentlich auch alles gut. Du startest ja heute in die 11. Woche.   :)

@Happytimes: Schön zu wissen, dass dir nach wie vor alle willkommen sind. Als ich noch schwanger war, habe ich auch versucht, mich hier zurückzuhalten, um euch noch-nicht-Schwangere nicht zu sehr zu belasten. Noch ein bis zwei Monate bis zu eurer ICSI.  :-*

@Rotbäckchen: Oh weh, Wurzelbehandlung klingt ja gar nicht schön und dann auch gleich noch an zwei Zähnen.  :-X Sternkrümel und ich sind übrigens beide kurz nach einer Zahnbehandlung schwanger geworden.  ;) Vielleicht ist es ja heute noch nicht zu spät ... - ansonsten halt im nächsten Zyklus.

@Anja: Danke für das Angebot, dich mal anzurufen. Vielleicht komme ich darauf zurück. Schön, dass dein Eisprung doch noch brav gekommen ist. Hoffentlich konntet ihr ihn nutzen.  s-daumendruck Hat der US bei deiner FÄ noch etwas gebracht, oder konnte man schon nichts mehr sehen?

@Pic: Schön, dass du jetzt doch noch ein Kassenrezept für Clomifen und Utrogest bekommen hast. In wenigen Tagen fängt ja schon dein neuer Zyklus an, so dass du nicht mehr lange mit der Stimulation warten musst, sofern du nicht vorher positiv testest. :D Ich hoffe, Clomifen und Utrogest bekommen dir gut. Ich habe an den Clomi-Tagen etwas unruhiger geschlafen, nachts öfters geschwitzt und in den 3 stimulierten Zyklen insgesamt 3 kg zugenommen - aber das ist es allemal Wert! Nach dem Zwangspausenzyklus will ich auch wieder stimulieren!

@Mika: Schön, dass bei dir schon ein Mini-Embryo zu sehen war! Das ist echt toll! (Ich konnte leider nie einen Embryo sehen.) Beim nächsten mal siehst du bestimmt schon das Herzchen schlagen!  s-springen

@Nordmaus: Ich hoffe, bei dir ist alles okay und dir tut es gut, dich momentan etwas zurückzuziehen.  :-*

LG Granadina

LadySunshine

@granadina: du hast das Körperliche nun zumindest überstanden und ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut für die nächste Zeit!! :-*
Das mit dem Trauergottesdienst und der Bestattung gibt es bei uns nicht, und ich glaube, das hätte mir damals sehr gut getan, dorthin zu gehen :-\
Heut vor zwei Jahren hab ich genau das durchgemacht, was du gestern durchgemacht hast :-\ Mittlerweile kann ich mein Sternchen als Geschenk sehen, was ich damals erleben durfte und ich hoffe, dass auch du bald soweit bist und dir dein Sternchen bald ein Geschwisterchen schickt! :-*
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

sternkrümel

Huhu

@grana:  :-*  ja ich hatte gestern auch baby tv , ja zum glück  bald sind die 12 wochen rum
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

☼Anja☼

Guten Morgen!

@grana: Schön, dass Du wenigstens im KKH keine zusätzlichen negativen Erfahrungen musstest. Auch wenn das natürlich kein Trost ist. Dass Dir die Tränen bei den Informationen zur Bestattung gekommen sind, ist sehr gut nachvollziehbar. Ging mir auch so. Allerdings ist der Friedhof für mich nie ein Ort zum trauern gewesen. Hab dafür beides Mal einen "intimeren" Platz für mich gefunden, obwohl ich es schön finde, dass beide beerdigt wurden. Aber das muss jede/r für sich alleine ausmachen. Wie geht denn Dein Mann damit um? Könnt ihr gemeinsam reden und trauen? Hoffe, dass Du ganz bald wieder neuen Mut und neue Kraft findest.  :-*

@rest:  s-kuscheln

@me: Der US hat bestätigt, dass ES wohl kurz vorher war. Ansonsten sieht - was sie erstmal so untersuchen konnte - alles gut aus. PH-Wert optimal und auch die Scheidenflüssigkeit (hat sie unterm Mikroskop untersucht) ist wie im Schulbuch. Sie hat noch Blut abgenommen für den Progesteron-Wert, den bekomme ich nächste Woche. Wenn auch der gut ist, wird Georg ein SG machen lassen. Wenn nicht, wird sie mir Uterogest verschreiben. (Georg hofft, auf das Letzte  ;)). Da ich ja jetzt für ein Zyklus-Monitoring zu spät dran war, werden wir den auf jeden Fall nächsten Monat machen - also US und Blutabnahme vor ES und in der zweiten ZH.
Ich glaub, ich brauchte einfach die Bestätigung, dass alles in Ordnung ist...

Mika

@Grana: ach man, ich bin richtig mittraurig. Ich hatte mich so für dich gefreut, du hast ja so lang gewartet wie ich und wir alle und deshalb hab ich es dir so gegönnt. Aber jetzt kann man nur noch nach vorne schauen, ich wünsche dir so sehr, dass es ganz bald wieder klappt. Wenn mich die Angst überkommt, dass was schiefgeht, denke ich mir immer, das es aber dann geklappt hat und somit auch wieder klappen wird. Denn davor hatte ich immer totale Angst, dass es einfach nie etwas wird. Und ich glaube, es wird wieder ganz schnell bei dir gehen, ich drücke dir fest meine Daumen. Komm erst mal wieder zu neuer Kraft, erstmal alles verarbeiten. Da gehört auch mal richtig weinen und trauern zu, ich würde mich auch so fühlen..... s-hug

@Anja: kann ich verstehen, dass du eine Bestätigung für dich brauchtest, das musste ich auch immer wissen. Und schön zu hören, dass ihr im Moment viel unternehmt, bin mal gespannt, wie dein Progestoren Wert ist. Das ist der Grund, dass es bei meiner Schwägerin zur Zeit nicht klappt, sie nimmt nun auch was ein, aber kein Utrogest (weiß grad den Namen nicht mehr). War dein Mann schon mal zum SG?

@Krümel: bald sind die 12 Wochen geschafft  s-springen

@Happy: nimm dir deine Auszeit, ich hatte die auch gebraucht und sie hat mir sehr gut getan.

@me: mir ist seit ein paar Tagen immer wieder übel, vorallem morgens. Zum Glück hilft etwas essen dagegen. So unangenehm es ist, ich bin froh dass ich einfach was merke und hoffe, das Montag bei meinem Termin alles ok ist.

@all: ein schönes WE  s-winken

Granadina

Hallo zusammen,

@Lady Sunshine:  Bestimmt kommt sowas an den "Jahrestagen" nochmal hoch, wobei dich hoffentlich dein Bauchzwerg und die Tatsache, dass du die 40 Wochen Kugelzeit fast geschafft hast, ein wenig trösten.

@Sternkrümel:Das klingt doch schonmal gut!

@Anja: Klasse, dass der US deinen ES noch bestätigen konnte. Ich finde es richtig, dass ihr nochmal alles durchchecken lassen wollt. Wobei ich unabhängig davon, ob du Utrogest verschrieben bekommst, ein SG machen lassen würde. Dann habt ihr entweder die Gewissheit, dass mit Georgs Spermien alles okay ist und seid beruhigt oder ihr könnt die Qualität gezielt verbessern durch O*rthomol fertil.

@Mika: Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dein heutiger FA-Termin gut verläuft und du das Herzchen schlagen siehst! Dass dich die Übelkeit beruhigt, kann ich gut nachvollziehen. So merkt man wenigstens, dass man schwanger ist!

@me: Meinen Mann und mich hat dieses schlimme Ereignis irgendwie noch enger aneinander geschweisst. Wir suchen die Nähe des anderen und sind momentan besonders zärtlich zueinander und sagen einander ganz, ganz oft, wie sehr wir einander lieben. Meinem Mann hat es auch geholfen, sich den Frust von der Seele zu laufen. Er ist am Freitag erst mal eine extra-große Runde joggen gewesen. Diese Woche ruhe ich mich erstmal aus, aber danach versuche ich, meinem Baby-Speck durch gesunde Ernährung und Sport (vor allem Sit-Ups) zu Leibe zu rücken. Das ist schon böse, wenn der Bauch noch "schwanger" aussieht und die meisten Hosen drücken, obwohl man sein Kind verloren hat. Hoffentlich bildet sich das schnell zurück!

LG Granadina

pic88

Guten morgen, ich bin auch wieder im Land.  War ja das We auf Fortbildung, war ganz schön anstrengend.

@grana
Schön, dass Euch eine Möglichkeit gegeben wurde Euch von Eurem Sternchen zu verabschieden. Ich kann mir gut vorstellen, dass es gut tut der Trauer einen Raum zu geben.
Noch durch einen Bauch an die SS erinnert zu werden stelle ich mir auch schlimm vor. Bestimmt hast Du bald wieder Deine alte Figur.

Ich bekomme übrigends nur Clomi, kein Utrogest. Ist das so üblich beides zusammen zu nehmen??

@Anja
Ich kann Dich gut verstehen, dass Du Gewissheit haben möchtest, dass bei Dir alles in Ordnung ist.
Ich finde Dein Mann kann ruhig auch mal zum Spermiogramm gehen. Ist doch gut zu wissen wo man dran ist...... Und soooo schlimm ist es doch auch nicht ;)

@Mika
Drück Dir die Daumen, dass alles super ist bei Deinem Termin heute!!

@stern
Super, schon 12 wochen bald geschafft!!!

@me
Sonst nix neues, warte auf Mens und dann auf Clomi und dann auf Ultraschall und dann wieder auf Mens.....................

☼Anja☼

Guten Morgen!

@mika: Drück Dir für den Termin heute alle Daumen!

@grana: Ähnlich ging es meinem Mann und mir auch. Wir haben uns nach der ersten FG zwei Tage im Haus "eingeschlossen" und die meiste Zeit zusammengeknuddelt auf dem Sofa verbracht. "Den Frust von der Seele laufen" kann ich gut verstehen. Bin ja im Moment relativ häufig im Fitnessstudio und bei einer Stunde auf dem Crosstrainer geht einem das ein oder andere wieder durch den Kopf...
Wie wir das mit dem SG machen, entscheiden wir wahrscheinlich spontan. Georg wehrt sich ja GsD nicht dagegen.

@pic: Ich hoffe und drück Dir die Daumen, dass zumindest das Warten auf die Mens im nächsten Zyklus vergebens ist. ;)

happytimes

Hallo ihr Süßen  :-*,

@grana: Ich find es immer noch unendlich traurig, dass du dein Sternchen hast gehen lassen müssen. Ich drücke euch ganz feste die Daumen, dass es bald zurückkehrt. Schön, dass ihr in dieser schwierigen Situation so zusammenhaltet und euch gegenseitig stützt. Das ist mit Sicherheit keine Selbstverständlichkeit.

@mika: Wie war dein FA-Termin?

@pic: Utrogest ist für die 2. Zyklushälfte. Wenn die bei dir relativ kurz ist, solltest du deinen FA vielleicht mal drauf ansprechen.

@anja: Hat dein Mann denn schon mal ein SG gemacht? Es ist sicher nicht verkehrt, den Zyklus mal überwachen zu lassen und die Werte zu checken!

@rot: Ist mit deinen Zähnen wieder alles okay?

@alle anderen:  :-*

@me: Warte zurzeit auf meinen ES. Falls mein Zyklus viel zu lang wird, werd ich wohl einen Monat später mit der ICSI starten müssen, weil uns sonst unser Urlaub in die Quere kommt. Aber ich hoffe erstmal auf einen halbwegs normal langen Zyklus. Ansonsten geht es mir eigentlich soweit gut. Natürlich spinnt mir immer mal wieder die ICSI im Kopf herum, aber ich denke, dass das normal ist.

Manchmal werden Wunder wahr :D.
Das Warten hat sich gelohnt!
Krümel Nr. 2 ist unterwegs!

Mary298

@Granadina
Mensch süße, ich habe das gerade alles gelesen. Das tut mir sooo schrecklich Leid für Dich! Wenn Du reden magst kannst Du mich gerne jederzeit anschreiben. Drücke Dich und schick Dir ganz viel Kraft s-hug  :'( :'( :'(

aurelia75

OH  :o Ich seh das hier grad bei Euch und bin voll geschockt !
@granadina: man das tut mir so leid für Euch ! Fühl Dich feste  s-hug s-hug s-hug
Ich hab mich damals so für Euch gefreut und Du hast mich noch getröstet ! Oh mann, echt ungerecht manchmal das Leben...
.... weiß gar nicht was ich sagen soll....  :'(   .... kommt mir auch bekannt vor...

@All:Ich Grüße mal einfach hier in die Runde...
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

Jolante78

Hallo ihr Lieben,

@granadina ich wünsche Euch das ihr jetzt einen ZK entspannen könnt und es dann schnell wieder klappt. Ich denke, die Tatsache das du weißt es geht ist beruhigent und nimmt vielleicht etwas Druck. Das es dich deinen Mann noch enger zusammen gebracht hat und ihr Euch gegenseitig unterstützen könnt ist bestimmt sehr hilfreich. Ich habe auch schon Bauch und würde mich glaub ich auch erstmal in den Sport stürzen!

@pic die Reihenfolge verstehe ich nicht, Mens, Clomi, US, Mens?????? Sollte die Mens hintendran nicht wegbleiben???

@happy es wäre wohl in unserer Situation unnormal wenn dir die ISCI nicht im Kopf rumspinnen würde. Und ich hatte die längsten ZK als ich am meisten gehibbelt habe. Und diesmal war es ein 29Tage ZK, so kurz war er ewig nicht mehr, deshalb ist es wohl passiert, mmh wenn ich so drüber nachdenke kann ich es immernoch nicht fassen und nur einmal geherzelt. ;D Wo macht ihr denn Urlaub???

@anja ich fand den Hormoncheck auch sehr beruhigent als alles ok war. Und mein Mann hat ja GsD auch sofort einem SG zugestimmt. Er fand es im Nachhinein nicht so schlimm wie vorher erwartet.

@seren wie gehts Dir, was macht dein Mädel????

@mika habe mal gespickt und gesehen das dein Arzttermin super war und das Herzchen schlägt. Schöööön!!! s-so

@me ich war heute mit Levin beim Kinderkardiologen, weil er ein Herzgeräusch seit der Geburt hat. Nach EKG und 15Min. Ulltraschall sagte der bis dato sehr stille Arzt (was mich echt ganz hibbelig machte) plötzlich, mmh alles super könnte nicht besser sein ihr Kind ist kerngesund, es ist nur ein Strömungsgeräusch, das muß nicht kontrolliert werden. Jetzt habe ich eine Sorge weniger und bin total beruhigt. So dann bis demnächts Lg Jo

Sternchen wir denken an Euch 5.SSW 10/2012, 7.SSW 02/2014

pic88

@jo
Natürlich soll die Mens nicht kommen ;) Aber ehrlich gesagt kann ich nicht mehr dran glauben.

Schön, dass mit Deinem Kleinen alles ok ist. Sowas ist bestimmt absolut belastend wenn so ein kleines Würmchen möglicherweise krank ist....

@Mika
hab zwar nicht gespickt, aber trotzdem herzlichen Glückwunsch zum Herzchen!!

Granadina

Hallo,

@Pic: Wie ich sehe, bist Du heute bei ZT28 und dein Zyklus hatte bisher meist 28 Tage. Wie fühlst du dich denn? Ich drücke dir ganz, ganz doll die Daumen, dass deine Mens wegbleibt und du morgen oder übermorgen einen positiven SST in der Hand hältst. *Hibbel*

Clomifen hilft gegen eine Störung der Eizellreifung, also wenn der ES entweder zu spät kommt oder der Follikel (und damit auch die Eizelle) zum Zeitpunkt des ES noch zu klein und somit unreif ist. Die entsprechende Untersuchung (Blutabnahme ca. am 7. ZT sowie US kurz vor ES) findet in der ersten Zyklushälfte statt.
Utrogest nimmt man wenn der Körper nicht genügend Gelbkörperhormon/Progesteron produziert, was sich oftmals in einer zu kurzen zweiten Zyklushälfte äußert. Hierfür wird eine Woche nach ES der Progesteronwert im Blut untersucht.
Da aus dem Follikel, der die Eizelle umgibt, nach ES das Gelbkörperhormon gebildet wird, kommt es öfters vor, dass man beide Probleme hat.

Ich hoffe, ich habe alles richtig wiedergegeben.

@me: Habe gestern (und eigentlich auch schon am Samstag)  zu viel bei der Küchenrenovierung gemacht anstatt mich zu schonen und habe nun leider Unterleibsschmerzen.  :(

LG Granadina

pic88

Hey Grana,
danke, aber aufgrund der Bauchspiegelung und der damit verbundenen Schmerzen haben wir diesen Zyklus gar nicht nutzen können.

Ach Mensch, das mit Deinen Unterleibsschmerzen ist ja blöd! Drück Dir die Daumen, dass die schnell wieder vergehen.

Tja was Clomi angeht meinte die operierende Gyn ja nur, dass sie es halt mal probieren würde um den ES evtl. zu optimieren. Es liegt ja sonst keine Indikation bei mir vor. Werte sind alle ok.
Nur der ES ist manchmal bisschen spät mit ZT 16/17 von 28.

@Mika
Wie war es denn bei Dir? Waren bei Dir Werte nicht ok? Du hattest doch auch oft einen tendenziell späten ES, nichtwar?!

@all
Habt ihr eigentlich schon mal gehört, dass in manchen Ländern eine Ausschabung als Therapie gegen Kinderlosigkeit indiziert wird. Weil es wohl Untersuchungen gibt, die darauf hinweisen, dass eine Ausschabung die Chancen schwanger zu werden erhöht......
Hat mir eine Ärtzin erzählt, die auch schon laaange übt.

pic88

Soooo, jetzt war ich beim Osteopathen und wollt euch kurz berichten.

Es hat mir wirklich sehr sehr gut getan. Er hat festgestellt, dass ich einen Schiefstand im Becken habe (hatte) und er geht davon auch, dass auch die Organe (Gebärmutter etc.) auch in Schieflage sich befinden.
Hiervon hat er mich befreit, was sich sehr gut angefühlt hat. Viele Verspannungen und Schmerzpunkte die ich vorher hatte kann ich jetzt nicht mehr spüren.
Zum Schluss hat er gesagt, dass für uns eine Seele bestimmt ist und diese Seele sich den Zeitpunkt aussucht wann sie zu uns kommen möchte. Hach, spätestens da bin ich dahingeschmolzen ;)
Er meinte auch, nach der Bauchspiegelung werden wir die nächsten Monate voraussichtlich nicht schwanger, weil auch innerlich noch viel heilen muss. Zusätzlich muss sich der Körper jetzt noch an die neue Lage der Organe gewöhnen, auch dies dauert.

Insgesamt war es eine sehr schöne Erfahrung und ich bin total gespannt ob ich langfristig Veränderungen spüre, zum Beispiel beim Reiten etc.

Kann ich nur empfehlen!!!

Mika

@Grana: ich lass dir noch mal einen dicken Knuddler da  s-hug Ich hoffe, dir geht es schon ein ganz klein wenig besser.... :-\ Auf jeden Fall gut, dass du und dein Mann so fest zusammenhaltet und es gemeinsam durchsteht, das ist ganz viel wert. Wir haben auch schon die eine oder andere schwierige Situation durch, es schweißt zusammen. Ich wünsch dir ganz schnell bessere Zeiten!!!

@Jo: das ist beruhigend, das mit deinem Kleinen alles ok ist. Schließlich ist Sorgen machen für dich im Moment nicht gut, immer schön positiv denken, denn was der Mama gut tut, tut auch dem Krümel gut  ;) Hast richtig gespickt, danke  :-*

@Pic: ich hatte zweimal einen Hormonstatus machen lassen und jedes mal waren die Werte top. Mein ES war immer recht spät, so zwischen dem 17. und 20. ZT. Stressbedingt hat mein Zyklus ja lange Zeit herumgezickt, ich hatte letztes Jahr eine sehr belastende Jobsituation. Wegen dem späten ES hatte ich ja Clomi probiert, aber es wurde abgebrochen, weil mein Körper viel zu viele Folikel gebildet hat, aber früher war der ES trotzdem nicht. Und nun bin ich auch mit einem ES an ZT 16-17 ss geworden. Ist denn bei dir mal was getestet worden? Wie steht's mit deinen Schilddrüsenwerten? Mein TSH lag nämlich letztes Jahr bei 2,7 und ist dann bis Ende des Jahres auf 1,6 gedrückt worden.

@me: mein FA Termin am Mo war sehr gut, Krümel ist auf 0,7 cm gewachsen und das Herzchen hat geschlagen  :D. Nun hab ich meinen MuPa und bin erstmal ganz zuversichtlich, das alles gut geht. Mir geht es zur Zeit auch ganz gut, nur mal ab und an flau, aber ich bin nach der Arbeit immer total erschöpft und abends totmüde...

So, nun geh ich aber weiter Fußball schauen, bisher noch 0:0...  >:(

pic88

@Mika
Das hab ich gar nicht mitbekommen, dass Du Clomi abgebrochen hast.
Meine Hormonwerte sind alle spitze, Schilddrüsenkontrolltermin habe ich nächste Woche und bin sehr gespannt ob der TSH gesunken ist.

@me
Ich warte immer noch auf Mens (auch wenn mein Ticker was anderes sagt). Liegt das an der Bauchspiegelung? War doch sonst immer Verlass auf meine 28 Tage....

☼Anja☼

Guten Morgen!

@mika: Herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzchen!

@happy: Hat sich schon was Richtung ES getan? Dass Dir die ICSI im Kopf schwirrt ist ja völlig normal. So abschalten, kann glaub ich keiner, dass man daran Tage oder Wochen nicht dran denkt.

@grana: Was machst Du denn? Schon Dich noch ein bischen und mute Dir nicht zu viel zu!

@pic: Das mit der AS hab ich auch gehört. Meine FÄ meinte, dass wäre auch ein Grund, warum viele relativ schnell nach einer AS wieder ss werden - alle Rückstände aus alten Zyklen sind entfernt und die Einnistung damit leichter.
Dein Termin hört sich gut an. Ich fand die Behandlung von meiner Freundin auch immer klasse und war immer verwundert, wie sehr der Körper auf so ganz sachte Berührungen reagiert. Bei mir hat der UL defintiv reagiert - hab am nächsten Tag SB gehabt (in der 1. ZH). Vllt. erholt sich Dein Körper von der BS auch schneller als gedacht. Und ich bin auch überzeugt, für Euch ist eine Seele bestimmt. Die wartet jetzt nur noch auf den passenden Zeitpunkt (den leider nicht wir bestimmen).
Das les ich jetzt erst: Bist Du sicher, dass es keine Chance gibt? Ich frag, weil Du geschrieben hast, dass ihr den ZK wegen der BS nicht nutzen konntet. So grar nicht nutzen können, oder gibt es vllt. eine kleine Hoffnung?

@me: Alles gut. Heute bekomme ich die Ergebnisse vom BT.