Die LZ-Tempihibbelhühner

Begonnen von Serendipity, 15. Dezember 2009, 11:31:24

« vorheriges - nächstes »

Granadina

Hallo zusammen,

ich hoffe, es geht euch allen gut. Habe zwar alles nachgelesen, aber irgendwie kann ich mir gerade kaum etwas merken, ist einfach zu heiß. Obwohl ich sämtliche Rolladen unten habe, sind es schon wieder 27,8°C; vorgestern waren es sogar 31,2°C. Dachgeschoss ist zwar gemütlich, aber auch ganz schön warm. ::)

@Anja: Herzlichen Glückwunsch zur kleineren Konfektionsgröße! So macht Einkaufen Spaß. Hast du eigentlich "nur" durch den Sport abgenommen oder zusätzlich durch Diät / Ernährungsumstellung? Bei der momentanen Hitze kann ich mich nicht so richtig aufraffen zum Sport, obwohl ich mein Bäuchlein dringend wieder loswerden möchte. Bin schon gespannt auf deinen Bericht von der FÄ. Gut, dass dein Chef dir die nötigen Freiräume lässt und ihr jetzt die Diagnostik in der KiWu machen lasst. Wie es dann genau weitergeht, hängt sicher von den Ergebnissen ab, oder? Wir hatten wie gesagt einen guten Eindruck von der Klinik, als wir dort zur Infoveranstaltung waren.  :)

@Pic: Oh nein, das tut mir sehr leid, dass du von deiner Chefin gemobbt wirst, das ist übel. Zum Glück habe ich selbst noch keine derartigen Erfahrungen gemacht, aber in den letzten Jahren schon von einigen gehört, denen es so gegangen ist. Wenn es dann noch von der Chefin kommt und nicht "nur" von einer Kollegin, ist es bestimmt doppelt schlimm. Und das noch weitere Kollegen betroffen sind, ist sicher auch nur ein geringer Trost. Ich würde mich an deiner Stelle nach einer neuen Stelle umsehen. Gut, dass du bald Urlaub hast und dich von dem Stress erholen kannst. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dieser Ärger mitverantwortlich ist, dass es mit Kinderwunsch bislang noch nicht geklappt hat.

@Nordmaus: Ich drücke dir gaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen, dass du bald einen positivem SST in der Hand hältst und um die Bauchspiegelung herumkommst.  s-daumendruckJolante, Mika und mir erging es ja so. Gerade wenn deine Periode seit der AS deutlich schwächer ist als sonst, liegt ja ein begründeter Verdacht vor, dass da etwas nicht okay sein könnte. Daher würde ich mich wohl oder übel auch zur BS durchringen. Ich meine, Serendipity hätte auch schon eine hinter sich und bei ihr sei es nicht so schlimm gewesen.

@Happytimes: Und, was macht deine Tempi? Funktioniert das Tempimessen eigentlich bei der Hitze? Ich habe bis auf letzte Nacht die ganze Zeit schlecht geschlafen, da es einfach nicht abgekühlt ist. Ich bin schon ganz gespannt, wie ihr das mit der Stimu hinbekommt - davor wäre mir auch etwas bang. Die Idee, sich vor den Spiegel zu stellen und dann beim spritzen darein zu gucken, finde ich auch ganz gut. (Jolante hatte das geschrieben, glaub' ich.)

@Sternkrümel: Wenn ich richtig gelesen habe (spinkse ab und zu mal in den Januar-MT), bist du gerade im Urlaub. Hoffentlich kommst du gut erholt wieder. Wie kommst du eigentlich mit deiner SS-Diabetes klar?  :-*

@me: Sorry, hatte ganz vergessen zu schreiben, dass wir nur einen Zyklus pausieren müssen. Danach sollte sich die Schleimhaut wieder vernünftig aufgebaut haben und wir können einen neuen Versuch mit Clomifen und Utrogest starten. Heute hatte ich richtig viel guten ZS am Toilettenpapier, so dass ich wahrscheinlich am WE ES habe - den ich ja leider nicht nutzen sollte. :P  Zumindest ist der nächste NMT einigermaßen absehbar.

Wie oft sind eure Männer eigentlich freizeitmäßig unterwegs? Hatte deswegen vorgestern abend mit meinem Mann etwas Zoff (wir streiten uns sonst so gut wie nie, vielleicht einmal pro Jahr). Habe gestern zu dem Thema auch schon eine Umfrage gestartet unter der Rubrik Allgemeines. (Freue mich über weitere Beteiligungen.) Einerseits will ich meinem Mann nicht zu sehr in seiner "Freiheit" einschränken, aber manchmal fühle ich mich doch etwas allein. Daher war ich alles andere als begeistert, als er zusätzlich noch einen Samstag im September zu einem speziellen Karate-Lehrgang wollte, wo er eh schon jeden Samstag von 16:00-18:00 beim normalen Karate-Training ist (und noch einige weitere Male unter der Woche weg ist). Zum Glück sind ja bald Ferien, da ist normalerweise nicht mehr ganz so oft Training.

LG Granadina

pic88

Boah, Ihr seid ja wieder aktiv alle zusammen..... Ich komm kaum mehr mit lesen nach, geschweige denn mit schreiben.
Diese Woche ist bei mir noch mal besonders Stress, weil wir am Samstag in Urlaub fahren- yipiiieh.
Donnerstag noch Gespräch mit meiner Chefin und echt viel zu tun, einzukaufen und zu packen.

@grana
Also mein Mann ist eigentlich nur 1 * im Monat unterwegs abends und das genieße ich ehrlich gesagt dann schon ;)
Ich bin eher diejenige bei uns, die in der Regel erst um 20 Uhr von der Arbeit kommt. Damit sind gemeinsame Unternehmungen in der Woche für uns nicht möglich, da wir auch schon meist zwishcen 9 u 10 ins Bettchen gehen.
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass er da so tolerant ist, dadurch, dass ich nebenberuflich noch selbständig bin arbeite ich einfach viel mehr als er (Er ist meistens um 16 Uhr zuhause und könnte da natürlich auch mehr von mir erwarten was gemeinsame Freizeit angeht).
Zusätzlich bin ich noch 1 Wochenende im Monat komplett au Fortbildung.
Wie gesagt, ich finde er ist da sehr pflegeleicht und macht mir null Druck.
Schwierige Situation, ich denke auf der einen Seite würde ich auch nicht jeden Abend alleine zuhause sitzen wollen und auf der anderen Seite ist es auch blöd den anderen einzuschränken.
Hm, ich würd vielleicht meine Wünsche äußern und gucken ob mein Partner sich einlassen kann.

@Tempimessen
Mich wundert es ehrlich gesagt, dass es bei der Hitze funtkioniert ;)) Und meine Tempi ist sogar relativ ruhig u gar nicht soooo weit oben wie man erwarten könnte (Gefühlte 40 Grad nämlich)

@Anja
Du hast ja nen tollen Chef!!!! Meine Chefin würde am liebsten gar keine Frauen beschäftigen, nur weil jan ja evtl. irgendwann schwanger werden könnte. Sowas würde bei uns niemals gehen.

@Nord
Ist es nichts o, dass A u B Schwimmer zusammen 50% ergeben sollen und dann ist das auch ok???
Mein Mann hat auch sehr wenig A Schwimmer (5-10% glaub ich), dafür aber sehr viele B und zusammen erreicht es halt 50% (ich glaub das ist die Richtige Zahl, oder weiß esjmd besser?) desewegen wurde uns gesagt es ist ok!
Sind Deine sonstigen Schilddrüsenwerte auch gecheckt worden (FT3/ 4...)??
Die Höhe der Schleimhaut erkennt man doch auch im Ultraschall, oder? Reicht das nicht um zu begründen, dass sie gut aufgebaut ist?

Ich würde bei einer nochmaligen Bauchspiegelung auf jeden FAll stationär gehen übrigends.

@happy
schon Mens in Sicht??????

@Rot
Machst Du immer noch Pause? Du meldest Dich ja wenn Du magst, gell.....

@me
Ja, nach einer neuen Stelle guck ich mich definitiv um. Fällt mir halt schwer, weil mein Team und die Arbeit super toll ist und ich auch schon 10 Jahre hier bin. Trotzdem ist es glaub ich an der Zeit, dass sich was ändert.
Danke für Euren Zuspruch!!! Vielleicht ist auch eine KÜndigung von denen gar nicht so schrecklich, sondern im Endeffekt ein Neuanfang. Ich versuche positiv zu denken.
sonst gibts bei mir nix neues, außer, dass ich ab Samstag wie schon geschrieben 2 Wochen nicht online sein werde.....

Wir warten seit 2008 auf unser Wunder.

☼Anja☼

Guten Morgen!

@grana: Vornehmlich hab ich über den Sport abgenommen. Allerdings hat sich dass Essverhalten automatisch verändert. Zum einen hab ich keine Lust nachdem ich mich im Fitnessstudio "abgerackert" hab, mir dann eine Pizza oder ähnliches zu gönnen. Der Rest bringt das Wetter mit sich.
Wie es nach der Diagnostik bei uns weitergeht, hängt erstrangig von den Ergebnissen ab. Ich denke, wenn alles positiv ausfällt (worauf ich natürlich hoffe) kann ich mich auch mit einer weiteren "normalen" Übungsphase anfreunden. Wenn etwas dagegen spricht, kommt es halt drauf an. Im Moment bin ich aber insbesondere auf die Ergebnisse der Chromosomenuntersuchungen und Verträglichkeitsprüfung gespannt bzw. mache mir darum mehr Gedanken als über Hormone und SG. Wir werden sehen.
Schön, dass NMT in Sicht ist und Ihr dann wieder starten wollt. Zumindest aus dem was Du schreibst, kommt eine positive Einstellung heraus. Das find ich super.  :-*
Bezüglich der Freizeitgestaltung: Eigentlich find ich es ganz schön, wenn man auch (in Grenzen) getrennt seine Freizeit gestaltet. 1. hat man sich dann mal mehr zu erzählen und 2. ist es zumindest bei uns so, dass man dann die gemeinsame Zeit doch mehr schätzt. Es heißt ja nicht, dass Du alleine zu Hause sitzen musst, wenn er unterwegs ist. Wenn man für sich selber die Zeit nach seinen Wünschen gestaltet, kann dadurch eine Beziehung durchaus profitieren. Allerdings muss ich zugeben, dass ich ganz häufig auch bewusst zurückstecke, wenn ich weiß, dass er in der Zeit tatsächlich alleine zu Hause "rumhängt".

@pic: Mein Chef ist alleinerziehender Vater von zwei Kindern, vielleicht liegt es daran, dass er so verständnisvoll reagiert. Ich find`s auf jeden Fall klasse.
Als ich damals den Job aufgeben musste und erstmal nicht wusste, wie es dann weitergehen soll hat eine Freundin zu mir gesagt "Jede Änderung beinhaltet die Chance auf Verbesserung" (sie ist eine absolute Optimistin). Aber ich kann Dich verstehen, dass es nach zehn Jahren mit tollem Team und toller Arbeit schwer fällt. Und gerade in der KiWu-Phase ist ein Jobwechsel ja auch iwie blöd.
Ich wünsch Dir auf jeden Fall einen wunderschönen, erholsamen Urlaub!

@me: Auf dem US war ein Follikel von 1,5 cm zu sehen, ES ist dann wahrscheinlich in 2-3 Tagen. Also wieder ein für mich längerer Zyklus. Aber war ja keine Überraschung, dass ES noch nicht war. Das Rezept mit dem Möpf war ihr sehr unangenehm, aber was soll sie gegen die Praxisinhaberin sagen. Bezüglich der Überweisung hat sie genau so reagiert, wie ich vermutet habe. Sie findet es etwas verfrüht, da ja eine SS in einem noch völlig normalen Zeitraum eingetreten ist, unterstützt aber die Entscheidung.
Ansonsten nix Neues...

LG

LadySunshine

@granadina: ich hoffe, dass dein ES bald ist und ihr wieder durchstarten könnt :-*
Mein Mann hat Schichtdienst, daher hat er wenig Hobbies. Aber bei uns gibt es ein anderes Problem, seinen Bruder (mein Schwager)... Der taucht hier fast jeden Tag auf und raubt mir quasi die Zeit mit meinem Mann. Ich hab Jan schon unmissverständlich klargemacht, dass das Ding durch ist, wenn Maira da ist und auch jetzt durch ist, da ich die Zeit zu zweit noch mit ihm genießen will. Er sieht das auch ein, aber ob er es letztendlich wirklich macht und ihn wegschickt...
Ansonsten hat er nur als Hobby den Zirkus, da ist er aber wenns hochkommt einen Samstagabend im Monat und zu speziellen Sachen, wenn z.B. Roncalli in der Nähe ist, fährt er mal zum Aufbau des Zeltes oder so, also wirklcih nicht oft, das Hobby lasse ich ihm deshalb auch so, wie es gerade kommt (also auch, wenn mal was spezielles geplant ist wie zu nem Geburtstag, dann geh ich auch mal zur Not alleine hin).

@anja: juhu, ES in Sicht 8) Ich finde die Überweisung ehrlich gesagt nicht für verfrüht. Nur weil eine SS eingetreten war, kann man ja trotzdem den Grund der FGen in der Kiwu abklären lassen... :-\ Deshalb wäre ich wie du auch sehr "gespannt" (wenn man das so sagen darf) auf die Chromosomenuntersuchungen usw. Wenn dein Kiwu-Termin ist, bin ich wahrscheinlich gerade im KH, aber ich würde mich freuen, wenn du mir dann berichtest, wenn ich wieder online bin bzw. vielleicht per PN :-*

Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

happytimes

Huhu  s-winken,

@mika: Ja, ich glaub die Hitze macht allen zu schaffen, egal ob ss oder nicht  8). Migräne  ???? Und du hattest vorher nie Migräne. Hoffentlich war es dann wirklich eine einzige Ausnahme und kommt nicht wieder!

@nord: Wir werden, denke ich , so viele Eizellen befruchten lassen, wie es uns möglich ist. Dann müssen wir schauen, wie viele sich weiterentwickeln. 2 sollen mir eingesetzt werden (ich hoffe, dass es wirklich so weit kommt!!!) und falls noch welche übrig sind, werden die eingefroren. Die Wahrscheinlichkeit, Zwillinge zu bekommen, ist natürlich erhöht, aber ehrlich gesagt, wär ich mittlerweile super glücklich über so ein Ergebnis  :)!

@anja: Wow, da hast du wirklich einen tollen Chef  s-superdaumen!!! Schön, dass du mit ihm so offen reden kannst und er so viel Verständnis hat. Das ist glaub ich eher eine Seltenheit. Die 4000-4500€ sind die Gesamtkosten. Wir werden nichts erstattet bekommen. Erstens sind wir nicht verheiratet und zweitens durcheinander versichert, sodass eine Hochzeit finanziell auch nicht helfen würde. Das ist schon richtig viel Geld, das man nicht mal so eben aus der "Portokasse" nehmen kann. Seltsam, dass deine FA die Überweisung als zu früh ansieht  ???, aber wenigstens steht sie dir nicht im Weg.

@grana: Mein Freund hat keine "festen wöchentlichen" Termine, er trifft sich ab und an mit Freunden. Daher kann ich mich überhaupt nicht beschweren. Ein bisschen Freizeit sollte man seinem Partner schon lassen, aber wenn es überhand nimmt, find ich's auch nicht so toll.
Wenn ihr nur einen Zyklus pausieren müsst, geht die Zeit ja doch relativ schnell um. Es scheint echt verschiedene Ansichten zu geben, wie lange man pausieren soll.

@pic: Du hast ab Samstag Urlaub, oder? Wo geht's denn hin. Sorry, falls ich was überlesen hab.

@rest:  :-*

@me: Tempi ist heute runter, daher müsste heute, spätestens morgen die Mens kommen und dann geht es an ZT 3 los.
Manchmal werden Wunder wahr :D.
Das Warten hat sich gelohnt!
Krümel Nr. 2 ist unterwegs!

Rotbäckchen

So, ich mache auch mal endlich wieder "Piep"  ::)

@Pic: Danke, mir geht es gut! Blöd, dass Clomi nicht so richtig bei dir angeschlagen hat. Aber vielleicht hat es ja trotzdem gereicht, einen ES hattest du ja schließlich! s-daumendruck
Oh Mann, Mobbing ist echt eine ganz miese Sache. Ich drück dir die Daumen, dass es bald besser wird oder du einen anderen Weg findest, die Chefin nicht mehr lange ertragen zu müssen  ;)

@Anja: Schön, dass die Klinik sich jetzt doch mal um euch kümmern will. Und das mit der Chromosomenuntersuchung klingt sehr gut, auch wenn ich für euch hoffe, dass sie dabei nichts Auffälliges finden!
Das mit dem Unfall ist ja echt sch...!  >:(

@happy: Ui, es geht los *ganzaufgeregtmithappybin*  s-springen s-springen s-springen Das mit den Spritzen ist auch bei mir eine größere Sorge. Ich habe es bis jetzt immer von meinem Mann machen lassen, dann muss ich das nicht sehen.

@mika: Migräne ist was ganz Fieses - das kenne ich. Ich hoffe, du bleibst davon in Zukunft verschont. Lag bestimmt am Wetter.

@serendipity: Glückwunsch zur Mod.-Aufgabe. Bist du angesprochen worden oder hast du dich freiwillig gemeldet?
Urlaub ist erst Ende August. Aber langsam rückt er wenigstens in greifbare Nähe. Wahrscheinlich kann ich leider im Urlaub aller Voraussicht nach eher mit Mens rechnen statt mit ES. Wäre zu schön gewesen, aber es wird hoffentlich auch ohne Urlaub irgendwann klappen.
Dein Shoppen klingt echt toll. Ich würde auch gerne! Schön, dass sich die Kleine gut entwickelt!

@granadina: Wow, tolle Küche. Und so viele Schränke, wo man ganz viel Krams unterbringen kann. Das ist echt praktisch!
Ich hoffe, dass dein Gefühl dich nicht täuscht und 2010 unser aller Jahr wird. Die Hälfte ist ja schon um...  :-\

@Nordmaus: Oje, ich hätte auch keinen Nerv auf BS. Mist, dass das SG nicht so gut war. Kannst du denn auch sagen, dass du keine BS machen willst?

@sternkrümel: Sorry für das späte "piep". Ich gelobe Besserung. Gibt es eigentlich schon ein Foto von deinem (Nicht-)Bauch?

@all: Sorry, falls ich jemanden vergessen habe. Das liegt nur daran, das ich so lange nicht hier war und alles nur grob überflogen habe. Fühlt euch lieb gedrückt.

@me: Vor zwei Wochen bin ich mit Motorschaden liegen geblieben und wir mussten uns in kürzester Zeit (da wir auf ein Auto angewiesen sind) ein neues kaufen. Montag haben wir unseren Neuen bekommen *freu* Das hat uns allerdings in den letzten Wochen viel Ärger und Zeit gekostet.  :P
Letzten Montag waren wir zur Besprechung in der KiWu. Eigentlich war das Gespräch recht kurz und wie erwartet: Der Prof. empfiehlt eine ICSI, da die Kosten  im Vergleich zur IVF nur minimal höher sind, aber es ärgerlich wäre, wenn es viele schöne Eizellen gibt, aber die Spermien nur zwei oder so befruchten würden.
Wir haben jetzt schon den Antrag und andere Unterlagen mitbekommen. Aber wir machen jetzt erst mal noch ein bisschen Pause und starten dann voraussichtlich Ende September/ Oktober mit der ICSI. Erst mal wollen wir in Ruhe in den Urlaub Ende August fahren und dann noch ein wenig sparen. Ist ja schließlich nicht günstig.
So weit erst mal die wichtigsten Neuigkeiten von mir.
Werde auch versuchen, wieder ein bisschen öfter reinzuschauen. Aber bei dem Wetter habe ich keine Lust auf irgendetwas und liege fast nur rum.

Ganz liebe Grüße
Rotbäckchen
Nach fast 5 Jahren, 4 negativen IUI's und 4 negativen ICSI's (2 * in Februar 2010 und November 2012)... nach ICSI Nr. 5 endlich schwanger :-)

happytimes

Guten Morgen  :)!

@rot: Schön von dir zu hören  :D! Ui, das mit eurem kaputten Auto hört sich nach viel Ärger und Kosten an, zum Glück habt ihr ja jetzt ein neues  :). Tja, dass der Prof zu einer IVF oder ICSI rät, damit war ja zu rechnen, er wollte doch schon beim letzten Mal eigentlich keine IUI mehr machen, oder? Was ich seltsam finde, dass ihr von einer IUI direkt zur ICSI übergeht  ???. Für die Stimu, die Punktion und den Transfer macht es nun keinen Unterschied, ob IVF oder ICSI, aber ich dachte, dass bei einigermaßen guten Schwimmerchen immer eine IVF gemacht wird. Ja, die Kosten sind schon hoch, aber ihr bekommt doch zumindest die Hälfte erstattet, oder? Macht auf jeden Fall erstmal in Ruhe Urlaub und erholt euch gut. Darf ich fragen, wo es hingeht? Und vielleicht schaffen wir es bis Ende des Jahres doch noch alle ins SS-Asyl *ganzdollhoff*!

@alle anderen:  :-*

@me: Mens ist da  :).

☼Anja☼

Guten Morgen!

@lady: Wie Du bist dann im KH?  :o Die Zeit ist aber echt gerast. Weiß noch, wie Du beim Treffen sagtest "Lieber nicht so viel Akohol in der zweiten ZH". Und da hatte sich die Kleine grad eingeschlichen! Werd grad ganz sentimental  :'( Hoffe, der KS wird nicht zu unangenehm. Aber Hauptsache Ihr habt Eure Kleine bald im Arm!  :D Werd Dich auf jeden Fall informieren, wie es gelaufen ist!

@happy: Super, die Mens ist da und dann gehts Samstag mit der Stimu los!  :D
Was heißt denn "durcheinander versichert"?  ??? Einer privat, der andere gesetzlich? Unsere "Portokasse" würde dafür auch nicht ausreichen. Wenn EZ eingefroren werden, würde der Eingriff aber nicht nochmal so viel kosten oder? Aber darum musst Du Dir ja auch erstmal keine Gedanken machen... Weiß nicht, wie hoch statistisch die Wahrscheinlichkeit ist, aber ich hab ein gutes Gefühl, dass auch Du Dich bald in einem MT wiederfindest. Ich drück Dir ganz doll die Daumen!

@rot: Schön wieder von Dir zu lesen! Die Empfehlung vom Prof überrascht ja jetzt nicht wirklich. Aber was ist mit Euch/Dir? Würdet ihr lieber nochmal eine IUI versuchen? Er könnte sie Euch doch nicht verweigern, oder?
Erstmal Urlaub machen hört sich auf jeden Fall gut an. Wo geht es hin?

@all:  s-kuscheln Wünsche Euch einen schönen, nicht ganz so heißen Tag!

@me: Nix neues!

Granadina

Hallo zusammen,

@Rotbäckchen: Schön, dass du dich mal wieder gemeldet hast. Das mit dem Motorschaden am Auto ist ja echt superärgerlich, zumal ihr das Geld, dass ihr für's neue Auto ausgeben musstet, ja auch gut anderweitig hättet brauchen können. Wobei ich dir/euch natürlich die Daumen drücke, dass es doch noch so spontan klappt und ihr um die ICSI herumkommt! s-daumendruck Bitte Süße, versuch positiv zu denken - bestimmt wirst du auch noch dieses Jahr schwanger (und alle anderen hier natürlich ebenso)!

@Anja: Bei der Hitze habe ich auch kaum Hunger und esse meist Joghurt, Obst und Salat, aber leider habe ich nicht das Gefühl, dadurch abgenommen zu haben, zumal ich mich weniger als sonst bewegt habe. Auf die Waage habe ich mich noch nicht getraut.  ::) Ich habe mir aber fest vorgenommen, wieder mehr Sport zu machen. Morgens ist es ja schon früh hell und noch nicht so heiß und heute ist es ja auch ganz okay.

@Lady Sunshine: Wow, nicht mehr lange bis zu deiner Entbindung! Würde mich ja gerne nochmal mit SS-Viren bei Serendipity und dir anstecken lassen und vielleicht schafft es Anja diesmal auch? Wobei ich auch verstehen könnte, wenn du sagst, dass dir das momentan zu viel/zu anstrengend ist. Ist es denn sicher, dass du einen Kaiserschnitt bekommst?

@Happytimes: Ich freue mich mit dir, nicht über die Mens an sich, aber über den Start in einen neuen Zyklus, in dem sich dein bzw. euer sehnlichster Wunsch hoffentlich erfüllen wird.  :D Ich würde mir an deiner Stelle möglichst ebenfalls zwei befruchtete Eizellen einsetzen lassen, dann ist die Chance, dass du schwanger wirst doppelt so hoch und wenn es Zwillinge werden, ist das zwar sicher anstrengender, aber auch sehr schön. Sie wären dann ja zweieiig, was weniger kritisch ist als eineiige, da jeder durch eine eigene Plazenta versorgt ist. (Eine gute Freundin von mir bekommt bald zweieiige Zwillinge und zwar einen Jungen und ein Mädel.)

@Nordmaus: Witzig, dass ihr fast dieselbe Küche habt wie wir! Magst du auch mal ein Foto einstellen (oder mir alternativ per PN schicken)? *neugierigbin*

Mit Schilddrüse und nicht so gutem SG habt ihr ja eigentlich schon eine Erklärung, warum es bislang wahrscheinlich noch nicht geklappt hat bei euch (bzw. hat es ja auch schon dreimal geklappt, nur leider nicht langfristig  :'( ).

Mich wundert es nur, dass bei euch das Kontroll-SG schon 14 Tage nach dem ersten gemacht wurde. Innerhalb von so kurzer Zeit kann doch eigentlich fast noch keine Verbesserung eingetreten sein. Soweit ich weiß, sollten zwischen den SG's 3 Monate liegen, wobei ich gestehen muss, dass ich mich in dem Punkt nicht so gut auskenne, da das SG von meinem Mann top war. Die Beweglichkeit sollte insgesamt bei 50% oder höher liegen. Wenn nicht, kann es trotzdem klappen, nur ist halt die Wahrscheinlichkeit nicht so hoch. Hoffentlich schafft dein Mann es, mit dem Rauchen ganz aufzuhören. Nimmt er auch O*rthomol fertil oder so ein? Für die richtige Einstellung deiner Schilddrüse drücke ich dir auch die Daumen.

@Serendipity, Pocki, Sternkrümel, Jolante und Mika: Ich hoffe, es geht euch und euren Bauchzwergen so weit gut, abgesehen davon, dass euch das Wetter sicher noch mehr zu schaffen macht.  :-*

@me: Gestern hat mein Mann mir "einfach so" einen Blumenstrauß mitgebracht, was mich sehr gefreut hat.  Das macht er sonst nie. Unseren Streit hatten wir zwar vorher schon beigelegt und auch nochmal in Ruhe über das Thema gesprochen, aber wahrscheinlich hatte es doch ein wenig damit zu tun.

Abends hatten wir mit dem Chor unser Abschlussgrillfest vor den Sommerferien (das wetterbedingt allerdings IM Pfarrheim stattgefunden hat) und ich bin während der Vorbereitungen von einer angesprochen worden, ob ich schwanger sei.  :-[ Eigentlich war es total lieb, wie sie gefragt hatte, man konnte hören, dass sie sich für mich freuen würde und nach meiner Verneinung tat ihr leid, gefragt zu haben, erst recht, nachdem ich ihr (nach kurzem Überlegen) erzählt habe, dass ich eine FG hatte. Habe daraufhin gleich meinen Mann angerufen, dass er mir ein anderes Oberteil vorbeibringt, bevor noch andere denken oder fragen, dass/ob ich schwanger bin.  ::) Der Bauch muss dringendst wieder verschwinden!

LG Granadina

happytimes

Guten Morgen  :D!

@anja: Ja, genau, das meine ich mit durcheinander versichert  :). Ein Kryoversuch ist etwas günstiger und auch etwas schonender, da ja nicht wieder ewig viele Eizellen ranzgeüchtet werden müssen. Für uns heißt jetzt aber erstmal zittern, wie die Stimu klappt und ob wirklich Eizellen befruchtet werden können, da das SG ja sehr sehr schlecht war. Wenn mir tatsächlich 2 Eizellen eingesetzt werden können, liegt die Wahrscheinlichkeit bei knapp 40 %, sagte der Arzt.
Euer Ersttermin rückt ja auch langsam näher und näher  :).

@grana: Früher hab ich immer gedacht, um Gotteswillen keine Zwillinge, den Stress schaff ich nie. Tja, so ändern sich die Ansichten. Heute wär's ein Segen  :)!!! Das ist ja nett von deinem Mann  :D. Ich bekomme nie einfach mal so Blumen *grummel*. Auch wenn die Frau sehr nett gefragt hat, ob du ss bist, tat das bestimmt sehr weh  s-hug. Ich wünsch es dir sooo sehr, dass du auf solch eine Frage ganz bald wieder mit ja antworten kannst!

@alle schwangeren: Wie geht es euch?

@alle:  s-kuscheln

@me: Nix neues.

pic88

@happy
Ist Dein Mann privat versichert? übernimmt dann nicht seine Krankenkasse volle Kosten, da er doch der Verursacher ist?

Bei uns würde das so sein. Bzw. meinte die Krankenkasse erstmal lehnen sie ab weil wir ja nicht verheiratet sind, aber dann sollen wir in Widerspruch gehen und dann zahlen die schon.
Oder hab ich da was falsch kapiert bei Dir?

Wegen der Privatversicherung machen die auch in 14 Tage Abstand ein Spermiogramm glaub ich, zumindest habe ich das bei uns geglaubt- alles reine Geldmacherei!!

Ansonsten drück ich Dir super doll die Daumen für Deine Stimulation!!!
40% hört sich toll an!

@rest
Allen anderen auch alles liebe und eine gute Zeit, ich bin gleich für 14 Tage im Urlaub (Toskana) und werde wohl auch zwischendurch nicht online gehen können..... *snief*
Wir warten seit 2008 auf unser Wunder.

☼Anja☼

Hallo! Genießt ihr auch den "milden" Tag? Herrlich, endlich eine Hitze-Pause!

@grana: Kann mir vorstellen, dass dir die Frage wohl erst den Boden unter den Füßen weggezogen hat. Aber ehrlich gesagt, bevor ich selber die FG hatte, hätte so eine Frage auch von mir kommen können. Heute frag ich keine mehr, aus Sorge ins "Fettnäpfchen" zu treten. Blumen vom Mann sind toll! Georg hat es nicht so mit Blumen, aber er besorgt zwischendurch immer mal was - Parfüm, CD oder ähnliches.
Mach Dir mit dem Abnehmen keinen Stress. Iwann kommt die Zeit. Sich zu zwingen bringt da gar nichts - hab ich öfters versucht und das ging nach ein paar Tagen immer daneben...

@happy: Heute musstest Du das erste Mal Spritzen, oder? Wie war`s? (was für eine doofe Frage, aber Du weißt sicher wie ich sie meine...)

@rest: Fühl Euch lieb gegrüßt!

@me: Eigentlich nix neues. mich wundert nur, dass meine Tempi nicht wirklich ansteigt - zumindest nicht so wie sonst. Falls ihr Euch dir Kurve anschaut, ich hab manuel ausgewertet, daher die Balken.

Wünsch Euch noch ein schönes Rest-Wochenende!

sternkrümel

Hallo ihr süßen

ich hoffe euch geht es allen gut?

@rot: hey süße schön das du dich meldest, ja habe schon fotos muss aber erstmal mein pc anschließen
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

happytimes

Guten Morgen zusammen  :),

@pic: Nein, es ist genau anders herum, ich bin in der PKV. Daher wird die KK nichts übernehmen  :(. Ich wünsch dir einen super schönen und erholsamen Urlaub  8)!

@anja: Les gerade von deiner Tempi, werd gleich mal in deine Kurve lunkern. Wie's mit dem Spritzen klappt schreibe ich bei @me  :).
edit: Warum hast du denn den ES schon eingetragen, war der wirklich schon? Hast du Ovus gemacht? Tempi kann natürlich auch in den nächsten Tagen noch ansteigen.

@krümel: Schön von dir zu hören  :D! Wie geht's dir denn?

@alle anderen:  :-*

@me: Das Spritzen kappt so mittelmäßig. Die Stelle, in die ich Samstag gespritzt habe, ist immer noch richtig rot und dick angeschwollen. Die Stelle von gestern ist nur ein wenig gerötet, tut aber immer noch richtig weh  :-\. Der Arzt hatte mir schon gesagt, dass sehr viele auf das Mittel allergisch reagieren. Es ist aber deutlich günstiger als die anderen Medikamente, daher Augen zu und durch. Ich hoffe, das mein Bauch nicht nacher komplett rot und angeschwollen ist und ich nicht mehr weiß, wo ich hinspritzen soll  :o. Ansonsten merk ich noch nichts von dem Zeug.

LadySunshine

@anja: ich kann mich auch noch erinnern, wie ich das eine Gläschen Sekt getrunken habe ;D Kommt mir vor wie gestern ???
Bin echt gespannt, wie der Termin für euch wird!

@grana: ja, KS ist ziemlich sicher. Meine FÄ sagt, es wäre besser so früh und ich vertraue ihr.
Leider werden wir wohl diese Woche kein Treffen mehr hinkriegen, ich muss noch vieles erledigen bevor die Kleine kommt. Aber generell müssen wir uns auf jeden Fall noch mal treffen! ;) Vielleicht wenn Jan mal auf die Kleine aufpassen mag oder sie schon größer ist und ich mich traue, mit ihr längere Strecken zu fahren.

@happy: ich hoffe, das wird bald besser mit den geröteten Stellen :-X
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Nordmaus

@Anja: deine Kurve ist ja "ruhig" in diesem Zyklus. Hast du einen LH-Test gemacht oder warum bist du sicher, dass der ES schon war?  ::) Eine ICSI möchten wir nicht machen lassen. Unsere "Grenze" ist bei einer IUI, wenn wir dafür ausreichend schnelle Schwimmer zusammenbekommen würden... Mein Mann raucht jetzt schon mal weniger, aber so ganz lassen kann er es noch nicht.

@Grana: unsere KiWu macht wohl immer ein zweites SG nach 14 Tagen. Wenn mein Mann tatsächlich nicht mehr raucht, kommt das nächste SG allerdings erst nach 6 Monaten. Solange dauert es wohl, bis sich die Schwimmer "erholt" haben. Einnehmen muss er nichts, der KiWu-Arzt hat gemeint, gesunde Ernährung wäre sinnvoller  ::) Ein Küchenfoto bekommst du noch, versprochen. Ich muss es nur noch irgendwie schaffen, das Bild hochzuladen. Habe ich noch nie gemacht  s-nachdenken

@happy: ich finde Zwillinge auch super  :) Rot und dick angeschwollen?  :o auweia... hoffentlich hast du nur eine ungünstige Stelle erwischt. Aber ansonsten soll das Mittel genauso Wirksam sein, wie die teureren Medikamente? Wieviele Tage musst du denn spritzen?

@all:  s-kuscheln

@me: ich habe mich für die BS entschieden... :-X Jetzt muss ich nur noch in der KiWu anrufen und nach dem Ablauf fragen und einen Termin finden... Hoffentlich klappt alles so, wie ich es mir vorstelle. Wenn ich die BS hinter mir habe, haben wir wirklich alles untersuchen lassen. Wenn es dann immer noch nicht klappt, dann weiß ich auch nicht weiter...  ::)

16.04.2011 - 7:40 Uhr - 2670 g - 48 cm

Tempikurve

happytimes

Hallo  :),

@lady: Es ist echt heftig wie die Zeit vergeht, jetzt gehst du bald schon ins KH  :).

@nord: Mein Mittel ist genauso wirksam wie andere Mittel, allerdings ist es nicht so hoch gereinigt. Daher kommen diese Rötungen sehr häufig vor. Dafür sparen wir allerdings auch sehr viel Geld. Ich weiß noch nicht wie viele Tage ich spritzen muss. Am Freitag ist Ultraschall, dann erfahr ich weiteres.
Ich kann verstehen, dass dir die Entscheidung "Bauchspiegelung ja oder nein" nicht leicht gefallen ist. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass die Spiegelung nicht unangenehm wir und hoffentlich alles okay ist  s-daumendruck. Wann willst du sie denn gerne machen lassen?
Doof, dass dein Mann das Rauchen nicht ganz aufgeben kann, denn es hat ja schon Einfluss auf die Schwimmerchen. Es wär toll, wenn bei euch eine IUI reicht. Ich selbst bin sehr sehr froh, dass heutzutage IVF und ICSI möglich sind. Ich hatte letztens noch eine ausführliche Beratung: Die Injektion des Spermiums in die Eizelle bedeutet noch nicht, dass die Eizelle befruchtet ist. Die tatsächliche Befruchtung müssen Eizelle und Spermien selbst schaffen. Da hilft keine Medizin der Welt, das muss die Natur von sich aus machen. Daher ist der Befruchtungsvorgang nicht komplett als künstlich anzusehen. Aber wie gesagt, das muss jeder selber wissen, wie weit er geht  ;).

Tinchen

malkurzreinschleich....

Bezüglich des nächsten LZ-Übi Treffens in (evtl.) Köln: Gibts nicht hier vielleicht auch ein paar Mädels, die kommen würden? Rotbäckchen, Du kommst ja sowieso  :) Aber vielleicht gibt's ja noch ein paar Andere, die auch Lust hätten. Das Datum steht noch nicht fest...Ihr könnt einfach gerne im "Treffen-Thread" oben mitschreiben. Würd' mich freuen...Wir sitzen doch alle in einem Boot  :)
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Nordmaus

@happy: sind die roten Stellen denn heute weniger? Ich hoffe, dein Körper gewöhnt sich vielleicht noch an das Mittel  :) Ich würde die BS gerne an einem Freitag im August machen lassen. Dann hätte ich noch das Wochenende um mich wieder zu erholen... heute habe ich meinen ganzen Mut zusammengenommen und in der KiWu angerufen. Der Arzt war gerade im Gespräch und ich bin an der Telefonzentrale hängen geblieben... Total blöd, denn der versprochene Rückruf hat nicht stattgefunden  >:( So ein Mist... ich hätte das Gespräch sehr gerne hinter mir gehabt  :-X

@KiWu: sind eure Kliniken eigentlich immer für euch da? Könnt ihr da anrufen und ein Arzt oder eine Sprechstundenhilfe spricht mit euch? Nachdem ich da heute nicht durchgekommen bin, fühle ich mich irgendwie...  ::) wie soll ich es sagen... unbetreut? Ich weiß nicht, aber irgendwie habe ich mehr erwartet *seufz*.

Tempikurve

happytimes

@nord: Das geht mir auch so, dass ich unangenehmes lieber hinter mich bringen möchte. Ist ja doof, dass du nicht durchgekommen bist und auch keiner zurückgerufen hat  :(. In meiner Klinik ist es so, dass man erstmal noch differenzieren kann, ob man Fragen zur Rechnung oder zum Behandlungsplan hat oder ein Erstgespräch wünscht uns ansonsten wird man an die normale Zentrale weitergeleitet. Wenn man mit der Zentrale sprechen möchte kann man allerdings schon auch etwas länger in der Warteschleife hängen. Das ist echt doof.
Zu meinen roten Stellen: Die von der ersten Spritze ist endlich weg  :D, eine ist noch ganz dolle und die anderen beiden etwas schwächer. Aber es geht schon  :).

Nordmaus

@happy: genau, ich hätte es so gerne hinter mich gebracht... aber leider hat das Gespräch auch heute nicht stattgefunden. Er hat zwar heute morgen angerufen, aber da war ich natürlich arbeiten  ::) nachmittags habe ich da heute niemanden erreicht *blöd*. Ich hab sogar schon überlegt, ob ich eine E-Mail schreiben soll, aber so komme ich sicher nicht zu meinem Termin (denke ich jedenfalls...)  :-\
Zentrale + Warteschleife... so macht es echt keinen Spass. Aber die haben vermutlich auch sehr viele Patienten, genau wie bei uns. Trotzdem habe ich es mir irgendwie anders vorgestellt...

@all: seid ihr alle mit Pic in die Toskana geflogen?  ;) Piept doch mal...  :-*

Tempikurve

happytimes

@nord: Und, hast du mittlerweile jemanden erreicht?

@alle anderen: Ist ja ganz schön ruhig hier  ???. Keiner mehr Zeit und Lust mitzusabbeln oder liegt ihr alle in der Sonne oder seid im Urlaub  ;)?

Jolante78

Hallo Ihr Lieben,

Die stille Mitleserin meldet sich mal wieder!  ;) Danke für die vielen Genesungswünsche, bin aber immernoch erkältet, jetzt sind es schon 3 Wochen, habe keinen Tropfen Wasser gesehen bei der Hitze. >:(

@Granadina oh, schöne Küche!!! Habe ja bei deiner Umfrage mitgemacht, ist im Moment bei uns echt schwierig! ::) Das mit de Grillfest tut mir Leid, du hast meinen vollsten Respekt das du die Frau aufgeklärt hast! Ich finde es auch echt furchtbar und kann mir vorstellen wie schlimm das ist wenn man tgl. durch den leeren aber noch vorhandenen Bauch dran erinnert wird.

@seren Mensch an dir sehe ich auch immer wie die Zeit rast. Da ist das Bergfest ja schon wieder eeeeeewig her! Hoffe dir gehts nach wie vor gut??!!!

@nordmaus wie hast du dich entschieden bezüglich BS? Oh da steht es ja, dafür. Ich hätte es auch gemacht, klar risikoreich ist alles. Man muß ja nicht immer vom schlimmsten ausgehen und ich hätte mich ständig gefragt, was wäre wenn ich es doch gemacht hätte... Das mit dem Rauchen kenne ich, wir haben ja beide geraucht und mein Mann fühlt sich durch das SG leider bestätigt das es seinen Schwimmerchen nix macht, bei ihm war es ja suuuper. Aber in dieser SS hat er jetzt aufgehört, habe auch lange gebettelt, fand es eh eklig, wenn man selbst nicht mehr raucht und nun ist er seit Mitte Mai rauchfrei und ich hoffe das bleibt so!!!

@pic oh je, das hört sich ja echt schwierig mit deiner Arbeit an, sie macht dir Spaß aber du wirst gemoppt, das ist ja fies! Na du bist ja jetzt in der Toskana und genießt hoffentlich deinen Urlaub!!!

@happy oh nein, du reagierst auf die Spritzen, das klingt ja gar nicht gut! Ich hätte würde aber wenn es auszuhalten ist auch in den sauren Apfel beißen wenn esw soviel günstiger ist. Hauptsache du beobachtest es gut, es dürfen keine Knubbel bleiben!

@rot genieße die ruhige Phase ohne Druck!!! Und sammle gut Kraft!

@anja Glückwunsch zu den verlorenen Kilos!!! Das fühlt sich so gut an!!!! Wow, da hast du aber einen echt netten verständnisvollen Geschäftsführer, so etwas positives hört man selten!

@mika Jaaaaa Morgen bist du auch offiziell über die erste kritische Phase und dann im 4.Monat!!! Wie schöööööööön!!!!!

@me also ich habe leider jetzt schon Zucker im Urin, noch gering, aber er ist schon nachweisbar. :( Aber meine FÄ meinte das der Blutzuckerbelastungstest in 8 Wochen noch reichen würde wenn es so bleibt. Ich teste mich ja immermal auf Arbeit zweischendrinn und bis jetzt sind die Werte immer noch ok gewesen, war von demher gestern schon ein wenig geschockt. Das letzte Mal war es glaub ich so um die 25.SSW im Urin nachgewiesen worden, aber ich habe ja auch irgendwie damit gerechnet das es diesmal eher passiert, aber so früh??? Naja das ist für Euch ja leider Jammern auf hohem Niveau...
Bis demnächst viele Grüße an ALLE Jo  s-winken s-winken s-winken

Sternchen wir denken an Euch 5.SSW 10/2012, 7.SSW 02/2014

Nordmaus

@happy: leider nicht... er hat mich heute mittag zurückgerufen, wo ich natürlich wieder auf der Arbeit war. Habe dann nach der Arbeit nochmal versucht und bin wieder in der Telefonzentrale hängen geblieben, diesmal mit den Worten: Sie stehen auf der Rückrufliste... Ich warte also weiterhin auf einen Rückruf, aber viel Hoffnung habe ich nicht. Wenn ich Feierabend habe, hat er Sprechstunde und meine Büronummer möchte ich da nicht hinterlegen. Da kann ich eh nicht offen sprechen, weil meine Kollegen dann Riesenohren bekommen  ;) oder wenn ich nicht am Platz wäre und ein Kollege geht an mein Telefon...  :o Handytelefonate werden bei uns nicht gerne gesehen und auch da könnte ich ja nicht offen reden... ach menno... ich will das hinter mir haben *mitdemfussaufstampf*.
Habe ich es richtig in Erinnerung und du hast am Freitag US? Bin gespannt wie es bei dir weiter geht  :-*

@Jolante: 3 Wochen erkältet? Oh weh... bei dem Wetter wird man den Sch... wirklich schlecht wieder los. Hoffentlilch bist du bald wieder fit. Habt ihr einfach so aufgehört zu rauchen oder erstmal reduziert und dann aufgehört? Mein Mann raucht jetzt schon weniger, aber aufgehört hat er noch nicht...
*heißezitronehinstell*

Tempikurve

Jolante78

@Nordmaus Danke für die heiße Zitrone! :-*
Also wir haben uns ungefair 2-3Wochen vorher schon mit dem Gedanken aufhören befasst und dabei reduziert. Dann habe ich auch noch positiv getestet und ich habe in einer Woche dann jeden Tag noch 1-3 Zigaretten geraucht und dann gar nicht mehr. (In der ersten SS habe ich von heute auf Morgen aufgehört, direkt nach dem ersten FA-Besuch.) Mein Mann hat noch zwei Wochen weitergeraucht da er im Urlaub aufhören wollte, aber er hat in den zwei Wochen zu 95% nur noch auf der Arbeit geraucht und dann eben von heute auf Morgen ab dem ersten Urlaubstag nicht mehr. Nach dem Urlaub wurde er nochmal kurz rückfällig auf Arbeit, ich habe es aber sofort gerochen und er hat gebeichtet, ja und seit dem nix mehr. Ich rieche es eh gleich wenn es so wäre, selbst wenn es Stunden her ist... Ich wünsche dir das dein Mann es schafft. Ich habe meinen auch in der ersten SS angefleht aufzuhören, er hat es auch mehrfach versucht, aber nicht geschafft, ja und ich habe dann nach 1 Jahr leider auch wieder angefangen. Deshalb hoffe ich das es jetzt so bleibt!

Sternchen wir denken an Euch 5.SSW 10/2012, 7.SSW 02/2014