Die LZ-Tempihibbelhühner

Begonnen von Serendipity, 15. Dezember 2009, 11:31:24

« vorheriges - nächstes »

happytimes

Hallo ihr Lieben,

auch hier nochmal lieben Dank für eure Unterstützung und eure lieben Worte. Im Moment ist mir nicht nach ausführlichem Schreiben zumute. Muss das alles erstmal sacken lassen, es ist echt bitter.

LG  :-* :-* :-*
Manchmal werden Wunder wahr :D.
Das Warten hat sich gelohnt!
Krümel Nr. 2 ist unterwegs!

Rotbäckchen

Wow, die Zeit ist wieder so schnell umgegangen.  :o Ich dachte nicht, dass  mein letzter Login zwei Wochen her ist...

@Anja:  Verweigern würden die eine IUI bestimmt nicht, aber inzwischen denke ich auch, dass es genügend Versuche waren und wir zu ,,härteren" Maßnahmen übergehen sollten.
Das mit deinem Schwiegerpa tut mir sehr leid!  s-hug
Schön, dass Georg sich anscheinend geheim vorbereitet hat, dem Ganzen jetzt so offen gegenüber steht und der Termin so positiv verlaufen ist  :D s-superdaumen

@serendipity: Gibt es schon Ergebnisse vom Vorstellungsgespräch in der Schweiz? Wäre ja toll für euch, wenn das klappt! Daumen sind gedrückt  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Ist bestimmt toll, die Kleine zu spüren *schwärm*  ::)

@granadina: Drück dich wegen deiner Mens!  s-hug

@pic: Oh, dein Urlaub ist ja schon fast wieder vorbei. Ich hoffe, es war toll in der Toskana!!!

@sternkrümel: Hey, ich sehe immer noch keine Fotos von deinem Bauch.  Wolltest du nicht mal welche einstellen *nochmalganzliebfrag*  ::)   

@Nordmaus:  Ich wünsche dir alles Gute für die BS!  Blöd, dass du dich in der Klinik nicht so gut aufgehoben fühlst. Eine gute Betreuung finde ich schon recht wichtig  :-\

@Jolante:  Deutet Zucker im Urin auf SS-Diabetes hin? Ich kenne mich ja gar nicht aus...

@happy:  Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Drück dich ganz doll!!!  s-hug s-hug s-hug

@me:  Unser Urlaub geht nach Madeira. Ich freu mich schon total – der erste richtige Urlaub seit 4 Jahren!  :D
Ansonsten alles beim Alten. Da neue Auto fährt sich super. Und ich versuche, relativ entspannt dem Zyklusende entgegen zu gehen und mir nicht schon wieder zu viel Hoffnung zu machen. Zumal der ES nicht ganz optimal genutzt ist, denke ich (habe die Kurve manuell ausgewertet anhand Ovus).

Lass euch ganz liebe Grüße da!! Diesmal lass ich bestimmt nicht zwei Wochen vergehen, bis ich mich wieder melde  S:D
Nach fast 5 Jahren, 4 negativen IUI's und 4 negativen ICSI's (2 * in Februar 2010 und November 2012)... nach ICSI Nr. 5 endlich schwanger :-)

happytimes

@rotbäckchen: Schön von dir zu hören  :). Wann fahrt ihr denn in Urlaub? Madeira hört sich toll an!

sternkrümel

@rot  :-* huhu süße wegen dem foto guck mal bei fotos!
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

pic88

Hallo Ihr Lieben,
ich bin wieder im Lande..... hab zwar noch nicht alles nachgelesen, aber wollt schon mal in die Runde winken.

@Happy
fühl Dich mal gedrückt, ist ja erstmal super blöd!! Ich hoffe für Euch, dass sich alles noch erklären wird und ihr bald wieder positiv in die Zukunft schauen könnt.

@Anja
Mein Beileid zum Tod Deines SV,  so ein plötzlicher Tod ist schrecklich!
Willkommen demnächst im Clomi Club
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Euer Spermiogramm so schlecht sein kann!!

@ Rot
Einen wunderschönen Urlaub wünsch ich Dir!!

@seren
Mensch, Du bist schon soooooo schwanger, toll, dass Du die Kleine so schön spürst!!

@me
Wie ihr seht hatte ich meine Mens. Diesmal hat es mich ganz schrecklich runter gezogen. Ich habe echt ziemlich heftig geweint und hatte schlimm Angst nie schwanger werden zu dürfen.
Besonders da an Tag 28 die Tempi noch mal hoch geagangen ist hatte ich natürlich Hoffnung.
Naja, jetzt geht es mir wieder gut, die doppelte Clomi Dosis habe ich gut vertragen und hoffe jetzt auf einen schönen Eisprung nächste Woche.
Montag muss ich zum Ultraschall....
Ansonsten hatten wir einen wunderschönen erholsamen Urlaub!!!!!

Wir warten seit 2008 auf unser Wunder.

happytimes

Guten Morgen,

@pic: Schön, dass ihr einen erholsamen Urlaub hattet  :D. Aber doof, dass die Mens mal wieder eingetrudelt ist  s-hug. Ganz sicher wirst du noch einmal schwanger, nicht aufgeben! Und vielleicht hilft dir schon die erhöhte Clomidosis. Du wirst mit Clomi von deinem FA betreut, nicht von der Kiwu, oder? Ich drück dir die Daumen für den Ultraschall am Montag  s-daumendruck!

@alle anderen: LG  :-*.

Mika

Hallo Mädels,

wollte mich mal wieder melden. Ich hatte mich hier ganz rar gemacht, bis die kritische Phase vorbei war. Mir war einfach nicht nach ständig drüber reden und von anderen lesen. Ich hatte so Angst vor einer Fehlgeburt, ich hab mich damit schon viel zu sehr verrückt gemacht. Einfach normal leben ohne dauernd darüber nachzudenken hat am besten geholfen. Aber im MT fühle ich mich nicht so wohl. Irgendwie fehlt mir auch die Lust alles durchzudiskutieren, dann mache ich mir einfach zu viele Gedanken. Ich versuche zu genießen und schaue lieber mal ab und an, was meine LZ-Mädels so treiben  ;)

@Happy: ich hab's grad in deinem Hibbler gelesen  :-[ s-hug Aber wieso? Habt ihr mal eine genaue Erklärung bekommen? Es ist wirklich bitter, die ganze OP umsonst... Das tut mir furchtbar leid, wie soll es denn nun bei euch weitergehen? Wollt ihr es bald noch einmal probieren und was meinen die Ärzte? Am besten du lässt es erstmal sacken und ich kann auch verstehen, wenn du im Moment nicht so darüber reden willst. Ich hatte echt für dich gehofft, aber gebt trotzdem nicht auf!

@Rot: ich war letztes Jahr auf Madeira. Das war echt toll, sehr sehr schöne Landschaft. Wir sind viel gewandert, auf den Levadas ist das ein absolutes Erlebnis und es gibt verschiedene Schwierigkeitsstufen. Auch Funchal die Hauptstadt ist recht hübsch, nur Strände gibt es so gut wie keine. Essen kannst du auch super, wenn ihr gerne Fisch esst. Ich fand den Urlaub super. Nur die Landung war naja, die Landebahn ist ja recht kurz und die Maschine dreht vor einer Felswand ab. Ist etwas wie Achterbahn fahren. Aber ich hab auch etwas Flugangst und hab es daher bestimmt schlimmer empfunden. In welchen Ort wollt ihr? Wenn du Infos oder Tipps brauchst...

@Jo: ja, die 12 Wochen sind endlich rum *freu* Zucker im Urin? Was heißt das jetzt, musst du was einnehmen?

@Seren: wie die Zeit vergeht... :D Das Baby im Bauch zu spüren muss ja echt irre sein, ich freu mich schon so darauf.

@Lady: euer Schatz ist ja da  :D! Herzlichen Glückwunsch, das hab ich natürlich verpasst  s-so Wie geht es euch so, alles gut gelaufen?

@Anja: Erstmal mein Beileid, das sind nicht so gute Nachrichten. Positiv dagegen euer Gespräch in der KiWu, da scheint ihr wirklich an eine gute Ärztin geraten zu sein, die richtig berät und nicht nach Gewinnspanne. Das glaube ich, dass es ein gutes Gefühl ist, wenn es weiter gehtn, da habt ihr ja erstmal viel vor euch.

@Pic: laß dich drücken wegen der Mens  s-hug Ich kenn die Enttäuschung noch zu gut, es ist jedesmal so ätzend. Wenn sie mal rum ist, geht es langsam wieder bergauf. Viel viel Erfolg für den neuen Clomi Versuch, ich hatte das auch ganz gut vertragen. Und denk dran, bei vielen hat erst der 2.-3. Versuch geklappt.

@Grana: kann ich gut verstehen, dass dir nicht immer nach hier mitschreiben ist. War mir auch immer zwischendurch mal nicht und es soll ja auch kein Zwang sein. Laß dir Zeit, man kann das nicht innerhalb von 1-2 Wochen wegstecken. Dann sind nun die Pausenzyklen rum? Das ist aber aufjedenfall schon mal gut, es kann weitergehen.

@Nord: ich würde dir auch dazu raten, den Schilddrüsenwert gut einzustellen. Das spielt eine große Rolle, hat mein FA auch immer gesagt. Im Moment muss ich immer jeden Monat zu Kontrolle, ich hab eine leichte Unterfunktion. Als mein Zyklus chaotisch war, war auch der TSH-Wert zu hoch, könnte das mit beeinflusst haben. Wenn deinem Mann das Ortomol fertil zu teuer ist, meiner hat Zink und Folsäure eingenommen. Hatte uns der Urologe empfohlen, bekommst du auch in der Drogerie. Hat die Schwimmerchen anscheinend flott gemacht  ;)

@me: hatte vor einer Woche meine letzte Untersuchung. Es war schon ein richtiges kleines Baby zu sehen, das war echt toll. Auch sonst alles in Ordnung, ich bin sehr froh. Vielleicht sehen wir beim nächsten Mal was es wird...

happytimes

Hallo ihr Lieben,

meld mich für die nächsten Tage ab. Wir machen Urlaub und hoffen dabei wieder etwas zu Kräften zu kommen.

LG  :-* :-* :-*

aurelia75

Wünsch Dir einen schönen Urlaub - Tu Dir mal was Gutes ... fahre auch bald ---

@Bäckchen auch noch schönen Urlaub...

Grüße
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

☼Anja☼

Guten Morgen!

@nord: Deine Kurve sieht so gut aus!  s-daumendruck Über ein Kontroll-SG haben wir nicht gesprochen, aber das ist ja eher typisch oder? Ob wir wirklich eine IUI machen hängt von den Ergebnissen ab, vielleicht auch erstmal drei Zyklen Clomi und Utro. Nächsten Montag wissen wir mehr.

@rot: Madeira hört sich toll an!  :D Wann geht es genau los - Ende August? Tempi sieht leider nach Mens aus?  :-[  :-\

@pic: Super, dass ihr einen schönen, erholsamen Urlaub hattet. Das die Mens gekommen ist, ist allerdings gar nicht schön.  s-hug Wäre bei der Tempi auch erstmal hoffnungsvoll gewesen.
Das ist jetzt Dein zweiter Clomi-Zyklus, oder?

@mika: Super, dass die kritische Zeit rum ist! Kann mir vorstellen, dass Du dir Sorgen gemacht hast, aber die scheinen ja völlig unbegründet zu sein!  :D

@happy: Wünsch Euch schöne Urlaubstage und dass ihr vielleicht etwas abschalten könnt. Wann habt ihr denn das Gespräch in der KiWu?

@rest:  :-*

@me: Freitag war die Urnenbestattung, das "Formale" haben wir also jetzt erstmal hinter uns.
Gestern war ich zur Blutabnahme, heute war SG dran. Schon merkwürdig unten im Wohnzimmer zu sitzen und zu wissen, was Männe da macht.  ::) Und damit durch die Stadt zu fahren... iwie komisch. Hab überlegt, was ich sage, wenn mich die Polzei anhält? Musste schneller fahren, hab wichtiges Transportgut?  ;D Ergebnis vom SG hätten wir heute schon per Telefon bekommen können. Da Georg aber heute arbeitet und morgen erst wiederkommt, will ich das nicht. Machen wir alles in einem am Montag nach dem Echovist.

LG

Nordmaus

@Rot: Madeira klingt echt super, wann geht es denn los? Ich hoffe, du zeigst uns danach ein paar Fotos :) In der KiWu hatte ich mich vor dem Rückrufdebakel ganz gut aufgehoben gefühlt. Ich weiß allerdings nicht, wie wir da jemals zusammenfinden sollen  :-\ Ich hab deine Kurve gesehen...   s-hug

@pic: wie war der US am Montag? Habe eben schon in deiner Kurve gesehen, dass du kurz vorm ES bist  :)

@Mika: schön, dass du dich mal meldest  :-* Die Angst kann ich gut nachvollziehen. Würde mir auch nicht anders gehen. Meine Schilddrüsenwerte muss ich in zwei Wochen wieder kontrollieren lassen. Ich hoffe, dass das Medi schon geholfen hat. Mein Mann hat ja vor dem SG schon sehr lange Folsäure genommen, Zink kam dann erst nach dem ersten schlechten SG dazu. Gebracht hat beides nichts, glaube ich. Kann natürlich noch kommen *hoff*.

@Anja: danke für deine Daumen  :-*
ZitatSchon merkwürdig unten im Wohnzimmer zu sitzen und zu wissen, was Männe da macht.
Ging mir genauso. Zumal ich vorher immer dachte, dass man sich als Frau vielleicht auch "beteiligen" kann. Nachdem wir dann aber die Becher und die "Vorschriften" zu Hause hatten und klar wurde, dass wir nur so ein kleines Zeitfenster hatten, war klar, dass er da allein klar kommen musste...  ::) Ich fand es auch komisch, als wir zeitgleich mit einer Fremden unseren Becher auf den Tresen der KiWu gestellt haben. Wir mussten dann alle lachen, war auch eine komische Situation  ;D Bekommt ihr das SG nicht vorher per Post? Ich glaube, ich wäre zu neugierig gewesen und hätte heute angerufen  ::)

16.04.2011 - 7:40 Uhr - 2670 g - 48 cm

Tempikurve

☼Anja☼

@nord: Ja, wirklich "unterstützen" kann man da nicht. Aber ich glaub, dass hätte ihn auch nur nervös gemacht. Ich hab den Becher direkt bei der Biologin eine Etage höher abgegeben. Da ich etwas zu spät dran war (Ampeln waren gegen mich) meinte Sie nur "nicht schlimm, manches braucht halt seine Zeit".
Ich bin natürlich auch neugierig und auch etwas nervös. Aber ich wollte hier heute Abend nicht alleine sitzen - insbesondere wenn die Ergebnisse nicht so gut sind. Zugeschickt bekommen wir die Werte nicht, die werden Montag besprochen und dann geschaut, was als nächste passiert bzw. passieren könnte.

Nordmaus

@Anja: war dein Mann gar nicht nervös vorher? Hattest du die Probe während er Fahrt in deiner Handtasche? Ich hatte Angst, dass ich die Dose nicht warm genug halte, deshalb sind wir gemeinsam hingefahren und mein Mann hatte den Becher in der Hosentasche. Als wir das Ergebnis in der Post hatten, ist uns aufgefallen, dass da auch auf GERUCH geachtet wird. Was für ein gruseliger Job, bei dem man jeden Tag an solchen Proben riechen muss...  ;) ;D Ich hoffe, ihr bekommt ein gutes Ergebnis   s-daumendruck

Tempikurve

pic88

@Anja
Bis Montat ist aber noch lange hin. Da bewunder ich Deine Nerven. Ich wollte es damals so schnell wie möglich wissen und konnt es schon kaum aushalten als der Doc spontan an dem Tag wo wir anrufen durften nicht da war.
Drück Euch die Daumen, dass alles gut ist.

@Nord
Herzlichen Glückwunsch zum ES  ;)

@me
Ja, zweiter Clomizyklus.
Ich bin etwas verunsichert, weil ich heute morgen einen blütenweißen Ovu hatte.
Ist das nicht komisch, weil Gyn meinte Di o Mi srpingt das Ei? Normalerweise wird der Strich auf  meinen Ovus auch von Tag zu Tag fetter bis er positiv ist. Das so kurz vorm ES noch nix zu sehen ist wundert mich.

pic88

Ovu heute morgen fett positiv, Tempi auch brav gestiegen- geht doch.
Wo seid ihr alle??

sternkrümel

@pic: na primaaaaaaaaaaa  ;D  man muss manchmal laut schimpfen dann regelt sich das  :D
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

☼Anja☼

Guten Morgen!

@nord: Auf den Geruch? Also den Job bräcuhte ich dann tatsächlich nicht  :-X Hatte den Becher in der Tasche, die stand im Fußraum und ich hatte die Heizung im Auto an. Sie meinten aber vorher schon, dass wäre nicht so wild, weil ich innerhalb von 20 Minuten in der Praxis bin.

@pic: Montag ist ja jetzt schon bald. Vielleicht schieb ich es auch gerne ein bissl hinaus, weil ich mir schon Gedanken / Sorgen machen?  :-\  Glückwunsch zum ES! Merkst Du die höhere Dosis Clomi?

@rot, happy, grana und die, die ich vergessen habe: Liebe Grüße!

@schwangeren: Hoffe es geht Euch und den Krümeln gut!

Granadina

Hallo ihr Lieben,

@SG: Wieso kann denn die Frau nicht helfen? Davon hatte uns der Urologe damals nichts gesagt und ich habe (auf die Bitte meines Mannes) auch Hand angelegt. Aber eine komische und völlig unromantische Situation war es schon. *lach*

@Anja: Ich drücke euch fest die Daumen, dass das SG gut ausfällt und wünsche dir alles Gute für die Echovist-Untersuchung am Montag. Eigentlich müsste da alles okay sein, denke ich, da du ja schon zweimal schwanger geworden bist. Aber ich kann auch verstehen, dass ihr und die KiWu das lieber vorsichtshalber nochmal durchcheckt.

@Nordmaus: Deine Kurve gefällt mir. Hoffentlich bleibt sie so. Bis NMT ist es ja noch eine gefühlte Ewigkeit. Vielleicht solltest du es als ein gutes Omen sehen, dass die KiWu und du nicht zueinander findet. Wäre schön, wenn die Natur das von selbst regeln würde wärend ihr wartet, dort endlich einen Termin zu bekommen.

@Pic: Schon komisch, dass der Ovu plötzlich blütenweiss war, aber da er dann am nächsten Tag fett positiv war und die Tempi auch stimmt, würde ich mir darüber keine Gedanken machen.

@Happytimes: Ich hoffe, ihr könnt euren Urlaub trotz des negativen Ergebnisses ein wenig genießen und kommt auf andere Gedanken. Aber das ist in so einer Situation natürlich äußerst schwer. *nochmalknuddel*

@Rotbäckchen: Wie geht's dir? Gibt's etwas Neues?

@Mika: Herzlichen Glückwunsch, dass du die kritische Phase jetzt hinter dir hast! Ich kann gut nachvollziehen, dass du nervös warst, vor allem nachdem du gelesen hast, wie es mir ergangen ist. Ich wusste zwar, dass es relativ häufig FG gibt, aber hatte doch irgendwie gehofft, dass es mich nicht treffen würde, da wir doch eh schon so lange darauf gewartet hatten ...

@alle anderen: *wink*

@me: Ich mag nicht mehr. Seit Dienstag morgen habe ich Schmerzen an der Sch*ei*de und meine eine Schamlippe ist richtig dick geschwollen. Anfangs nur wenn man dran kam, inzwischen permanent und richtig heftig. Ich war auch schon zweimal bei der Frauenärztin und habe ein Antibiotikum verschrieben bekommen, was aber bislang überhaupt nicht hilft. Vorsichtshalber hat mir meine Ärztin eine Einweisung /Überweisung ins Krankenhaus mitgegeben. Momentan sei der Vulvaabszess aber noch nicht reif und in so
fern könne man erstmal nichts machen. Wenn das nicht bald besser wird, kann ich diesen Zyklus wohl vergessen. *heul*

pic88

@grana
Das hört sich ja schrecklich an!! Bäh, ich kann fast fühlen was Du da beschreibst.
Hattest Du so was schon mal?
Wünsch Dir, dass Du gut übers We kommst und nicht ins KKH musst!! Zyklus vergessen ist immer scheiße, find ich auch!

Soo lange auf eine SS zu waren und dann eine Fehlgeburt zu haben finde ich auch besonders ungerecht! Klar ist immer schlimm, aber wenn Du wenigstens weißt, dass es eh im nächsten Zyklus wieder klappt könnt ich mir persönlich vorstellen, dass es leichter wegzustecken ist.

@Spermiogramm
Uns wurde gesagt, dass ich nicht mit "Hand anlegen" darf weil möglichst wenig Bakterien in das Sperma gelangen sollen, da ist es schon schlimm genug wenn der Mann mit seinen Fingern im Spiel ist.
Riechen find ich auch super eklig ;)) Vor allem riecht das ja nicht immer unaufällig, sonst würden die das ja nicht machen...

@me
Ich hab diesen Zyklus Clomi insofern gespürt, als ich mehr Schleim während der Einnahme hatte und meinen ES gestern sehr deutlich gespürt habe.  Nebenwirkungen null.
Hoffentlich alles ein gutes Zeichen.......

@Anja
drück Dir die Daumen für Montag auf alle Fälle!

LadySunshine

@anja: ich konnte jetzt erst grob nachlesen, die Maus fordert ganz schön ::)
Tut mir sehr leid mit deinem Schwiepa. Und dann so überraschend :'(
Aber das Gespräch ist ja zumindest gut gelaufen und es hört sich sehr gut an, erstmal mit stimulierten Zyklen anzufangen, danach könnte man ja immernoch weitersehen, wenns nicht geklappt haben sollte.

@mika/grana/seren: danke euch :-*
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

☼Anja☼

Guten Morgen!

@grana: Das hört sich ziemlich schmerzhaft an  s-hug Ich hoffe, über`s WE haben die Antibiotika angeschlagen und es ist besser geworden? Hoffe, der Zyklus ist nicht abgeschrieben. Bist Du eigentlich direkt wieder mit Clomi angefangen? Sorry, wenn ich da was überlesen haben sollte.

@pic: Super, dass Du keine Nebenwirkungen vom Clomi verspürst. Danke für`s Daumen drücken!

@sg: Wir haben auch die Info gehabt, dass aufgrund der möglichen Bakterien mein Mann das alleine machen soll. Aber ehrlich gesagt, vor dem Hintergrund wär das wahrscheinlich nur krampfig geworden, wenn ich dabei gewesen wäre.

@lady: Hab auf die Geburt Eurer Kleinen gar nicht richtig reagiert, sorry. Aber durch die ganzen organisatorischen Sachen hatte ich den Kopf nicht frei. Hoffe, Du nimmst mir das nicht übel.

@me: Heute bin ich schon recht nervös. Das WE ging GsD tierisch schnell um, da wir von einer Verabredung zur nächsten mussten. Aber heute morgen bin ich mit einem ziemlich flauen Gefühl im Magen aufgewacht. Um drei mach ich Feierabend und geh dann zur Praxis...

sternkrümel

1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Nordmaus

@Anja: wie war euer Termin? Ich hoffe, es gab nur gute Ergebnisse...

@Grana: wie geht es dir? Wie ist es weitergegangen? Musstest du noch ins KH fahren?

@me: die Mens wird kommen... ich spüre es schon, auch wenn meine Tempi noch ganz gut aussieht. Ich tippe auf Donnerstag oder Freitag... Ich denke der KiWu-Arzt hat leider recht und ohne BS wird es nicht klappen...

s-kuscheln

Tempikurve

☼Anja☼

Hallo,

hab es nicht früher gschafft, mich zu melden...

@nord: Also ich finde die Tempi sieht wirklich noch gut aus und Mensgefühl muss ja nicht unbedingt immer Mens bedeuten...  ;)  s-daumendruck

@krümel: Danke!

@me: Das wichtigste zuerst: Alle Ergebnisse sind gut ausgefallen!  :D
Untersuchung selber war zwar unangenehm, aber auszuhalten. Allerdings spielte mein Kreislauf nach kurzer Zeit völlig verrückt. Dachte dann es geht wieder, aber in der Tiefgarage sackte er nochmal total ab, so dass ich mich vorm Kassenautomat erstmal auf den Boden setzen musste. Unangenehm, aber zu Hause und nach ner halben Stunde Sofa war alles wieder in Ordnung.
Meine Hormonwerte - auch SD - sind alle im guten Bereich und das SG ist sogar richtig gut ausgefallen. Hat mich für Georg (natürlich auch für mich) richtig gefreut, jetzt noch eine schlechte Nachricht musste ja auch nicht sein. Eileiterdurchlässigkeit ist auch ohne Einschränkung gegeben. Auch die Chromosenuntersuchung und Verträglichkeit hat keine Ansatzpunkte für die FG gegeben. Das einzige, was also im Moment gegen eine schnell eintretende SS spricht, ist der verlängerte Zyklus respektive die Eizellreifungsstörung. Gestern am ZT 10 war die GMS noch kaum aufgebaut, eine EZ war eindeutig zu sehen aber noch weit unter 10 mm. Am Montag muss ich nochmal zum US und zum ES wird nochmal geprüft, wie sich die Spermien mit ZS und MuMu "verstehen". Sie sagte, es kann bei schlechtem ZS sein, dass der ZS das Durchkommen der Spermien verhindert. Dazu wird mir ZS am MuMu abgenommen und Georg muss nochmal eine Probe abgeben und dann wird unterm Mikroskop geschaut.
Wenn wir unbedingt wollten, könnte man trotzdem diesen Zyklus schon eine IUI machen, aber davon war sie nicht wirklich überzeugt "Wenn Sie unbedingt meinen in diesem Zyklus schon etwas machen zu müssen...". Für eine Stimu ist es ja bereits zu spät. Damit werden wir aber nächsten Zyklus starten und das drei Zyklen ausprobieren und dann kann man nochmal über eine IUI reden. Sie hat mir empfohlen die Stimu mit Spritzen zu machen - gleicher Wirkstoff wie Clomi, aber eben als Spritze. Ich vertrau ihr da jetzt einfach mal und mach das. Wenn ich gar nicht damit klar komme, kann ich immer noch auf die Tabletten umsteigen.

Das Gefühl vom Erstgespräch wurde also bestätigt: wir fühlen uns da gut aufgehoben - kein Aufschwatzen von irgendwas, sondern wir entscheiden was und wann. Mir ist so ein riesen Stein vom Herzen gefallen. Hab wirklich gestern morgen überlegt, was wäre, wenn wir den KiWu für uns abhaken müssten. Ich weiß, dass es dafür keine wirklichen Hinweise gab, aber das Gedankenkarussel lässt sich halt nicht immer anhalten. Jetzt kann ich es kaum abwarten, dass der nächste Zyklus losgeht und wir den EZ einen sanften aber deutlichen Tritt verschaffen...  ;D

Liebe Grüße an alle!

✰ Pe ✰

@Anja das freut mich riesig das das SG gut ausgfallen ist und wenn es nur dieser Tritt ist dann steht dem ja nichts mehr im Wege ;D ich drück euch ganz feste die Daumen
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!