Die LZ-Tempihibbelhühner

Begonnen von Serendipity, 15. Dezember 2009, 11:31:24

« vorheriges - nächstes »

happytimes

Hallo zusammen  :),

bin wieder aus dem Urlaub zurück.

@nord: Das sind ja Wahnsinns-Neuigkeiten  :D! Ich drücke dir ganz feste die Daumen  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck!!!

@drops: Schön, wenn du hier ab und an mitschreibst  :). Der Langzeittempifred hat schon vielen Glück gebracht! Ich hoffe, du konntest deinen Mann heute noch bezirtzen  ;)!

@rot: Ich kann gut verstehen, dass du auf ein Wunder hoffst. Eine ICSI ist schon eine nervenaufreibende und zudem teure Sache  :-\. Vielleicht hilft euch ja der Urlaub dabei  ;).

@pic: Blöder Mac  S:D! Eine meiner Freundinnen hat auch vor kurzem ihr Baby zur Welt gebracht. Ich freu mich super für sie und bin gleichzeitig traurig und frag mich, warum es uns so schwer gemacht wird.

@anja: Ich freu mich, dass eure Ergebnisse so gut sind  :D! Und vielleicht reicht es ja tatsächlich, "nur" zu stimulieren.

@seren: Hui, deine kleine Maus ist ja schon richtig groß! Das sind gute Neuigkeiten, dass dein Mann noch ein 2. Gespräch hat. Ich drück die Daumen, dass sie ihn nehmen  s-daumendruck.

@grana: Ach mann, das ist ja ärgerlich mit deinem Abzess  s-hug. Als wenn wir Langzeitübis nicht schon genug geplagt sind  :-\. Und blöd, dass du Clomi ganz umsonst genommen hast. Warum soll man es eigentlich nicht länger als 6 Zyklen nehmen?

@jo: Schön von dir zu hören. Wie geht's deinem Levin?

@mika: Dann schreib doch einfach hier weiter mit, wenn du dich im MT nicht so wohl fühlst.

So, ich hoffe, ich hab jetzt keinen vergessen!

@me: Urlaub an der Nordsee war schön, aber völlig abschalten konnte ich nicht. Das Wetter war viel besser als angesagt, sodass wir häufig am Strand waren und die Sonne genossen haben  8). Nachgespräch in der Kiwu war auch schon. "Schuld" daran, dass es nicht geklappt hat, waren wohl die Spermien. Sie waren zu schlecht und zum großen Teil unbeweglich. Wir müssen jetzt schauen, ob sich das SG irgendwie verbessert, ansonsten hilft nur eine Biopsie. Das muss die Zeit mit sich bringen. Dieses Jahr werde ich aber auf jeden Fall nicht mehr ss, das haut zeitlich und geldlich nicht hin.
Manchmal werden Wunder wahr :D.
Das Warten hat sich gelohnt!
Krümel Nr. 2 ist unterwegs!

Dropsknopf

Moin,

so gleich gehts nochmal zur Filli-Folli-Show. Bin gespannt ob das Ei´chen schon gesprungen ist, vom Gefühl her kann ich nix sagen. Das ist schon spannend!
Tempi geht nach pos. Ovu gestern langsam hoch :)

Nord:  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck ich drücke ganz feste die Daumen, dass diesmal alles gut wird!!

Seren: danke  ;D na wenn das kein Glück bringt! ;) *Virenaufsaugabernochfürdieanderengenugdalass*

Happy: ja ich hab ihn rumgekriegt, er mußte ja zur Nachtschicht, da ist das immer bissel schwierig, weil er sich abends nochmal hinlegt aber mit meinen ganzen Charme habsch ihn rumgekriegt ::)
die Ostsee- bzw. Nordseeküste ist wirklich toll. Wir waren jetzt auch 2 Jahre hintereinander dort im September und es war so schön. Ich liebe diese Meeresbriese
Ich drück die Daumen für gute Spermien! Was könnt ihr da jetzt tun, dass sie stärker werden??

Unser 6.Jahr!

pic88

@Nord
Meine Daumen hast du auch!!!!! Gaaaaanz super feste gedrückt, vesrprochen.  :D :D
Irgendwie hatte ich das schon die letzten Tage im  Gefühl, dass Du positiv testen wirst  ;)

@Drops
Viel Spaß beim Gyn u viel Erfolg für ein tolles Eichen!

@happy
Mh, wie fühlt es sich für Euch an zu wissen woran es lag?
Eine Biopsie der Hoden?
Würde eine ICSI nicht helfen bei unbeweglichen Spermien (oh weia, oder hattet ihr die?,  ich bin da nicht so fitt im merken der einzelnen Methoden- sorry)?
Freut mich, dass IHr einen schönen Urlaub hattet, ich denke in der Kinderwunschzeit ist Abschalten sooo wichtig, auch wenn es natürlich selten vollständig klappt.

@Rot
Wir sind die nächsten, die schwanger werden, von den "Gründungsschreibern" dieses Threads, ja  ;) Ist ja sonst keiner mehr da....

@Anja
Boah, 13 kg abgenommen ist toll. Würde ich auch super gerne. Soviel hab ich durch meine Schilddrüsenerkrankung zugenommen vor zwei Jahren und versuche es seitdem erfolglos wieder auch nur einen Teil runter zu bekommen.
Mittlerweile versuch ich mich eher damit abzufinden als es zu ändern- leider.

@me
keine Ahnung, ich bin welthibbeligst.....
Wir warten seit 2008 auf unser Wunder.

☼Anja☼

Guten Morgen!

Da bin ich am WE quasi ständig online und es passiert nichts und dann auf einmal...     ;D

@nord: Ich drücke Dir auch ganz doll die Daumen.    Hoffentlich bekommst Du ganz schnell einen Termin! Kann verstehen, dass Du erstmal noch zurückhaltend bist. 

@drops: Wer kann Deinen Reizen schon widerstehen? Was hat der US heute ergeben?
Bezüglich des Abnehmens, würd ich mal sagen, dass bei mir auch deutlich mehr Potential vorhanden ist!  ::) Hab auch gedacht, dass ich das zeitlich nicht hinbekommen, aber jetzt ist es quasi im Alltag integriert. Allerdings hab ich auch andere Arbeitszeiten wie Du.

@happy: Freut mich, dass ihr einen schönen Urlaub hattet, auch wenn Du nicht so richtig abschalten konntest. Das kann ich allerdings gut nachvollziehen... Wie geht denn Dein Mann, aber auch Du um, dass der Grund ausschließlich bei den Spermien liegt? Haben die etwas dazu gesagt, wie man die Qualität vielleicht verbessern kann?

@pic: Auch für Dich sind meine Daumen gedrückt, Tempi schaut richtig gut aus! Wie schon zu drops geschrieben, die 13 kg relativieren sich... da ist noch genügend Vorrat für mindestens weitere 10 kg vorhanden!

@me: Komme gerade vom US. Also so richtig eindeutig ist es nicht. Entweder war es ein Eibläschen, das noch ein bischen Zeit braucht, oder ES war gestern/heute und das Eibläschen bildet sich gerade zurück. Um sicher zu gehen haben sie wieder Blut abgenommen. Die Werte bekomme ich heute Nami. Wenn ES war, wird die Qualität aber nicht so doll sein, weil die EZ dann viel zu schnell gewachsen ist (letzten Montag war das Eibläschen ja noch super mini). Er meinte bei einem späteres ES ist es allgmein besser, es wächst kontinuierlich langsam als in wenigen Tagen so schnell. Schleimhaut war aber wider Erwarten sehr gut aufgebaut (sowohl Dicke als auch Höhe). Sollte ES noch nicht gewesen sein, kann ich ihn Ende der Woche auslösen (Rezept hab ich mitbekommen), damit dann die letzte Untersuchung gemacht werden kann (Verträglichkeit von ZS und Spermien).
Nun gut, bleibt erstmal nur auf die Ergebnisse vom BT warten...

happytimes

@drops: Wie war die Folli-Show?

@pic: Wir haben es uns schon gedacht, dass es an den Spermien lag. Wir hatten eine ICSI, das hat leider nicht geklappt. Die Kiwu hat es sich auch leichter vorgestellt, als es denn tatsächlich war. Unbewegliche Spermien sind äußerst schlecht, die Chance damit bei einer ICSI ss zu werden ist wohl gegeben, aber äußerst gering. Deine Tempi sieht übrigens richtig gut aus  :)!

@anja: Bei dir passiert ja im Moment richtig viel! Ist ein gutes Gefühl,oder? Mein Mann weiß nun schon länger, dass seine Spermien äußert schlecht sind. Es macht ihm schon ziemlich zu schaffen. Wirklich was tun kann man wohl nicht. Der Arzt meinte, dass Orhomol fertil Geldverschwendung sei, aber natürlich nicht schaden würde. Man könnte aber genauso gut ein einfaches Vitaminpräparat nehmen. Gleiches meinte der Urologe. Vielleicht haben wir irgendwann Glück und mein Mann ist in guter Tagesform, dann würden wir direkt die Probe einfrieren lassen.

@me: Mache heute großen Hausputz. Und ich hasse Hausputz  >:(. Viel Arbeit und die ganze Mühe ist ruckzuck wieder vernichtet.

Granadina

Hallo ihr Lieben!

@Nordmaus: Mensch, das sind ja tolle Neuigkeiten! Meine Daumen sind ganz feste für dich/euch und euren Wunschkrümel gedrückt, dass diesmal alles gut geht.  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Versuch positiv zu denken, diesmal muss es einfach gutgehen! Vielleicht kannst du aufgrund der beiden FG deine Frauenärztin bitten, dich in der Anfangszeit etwas engmaschiger zu kontrollieren, damit du beruhigt bist. Hast oder hattest du eigentlich irgendwelche Schwangerschaftsbeschwerden, oder bist du davon bislang verschont geblieben?

@Pic: Ich kann verstehen, dass du hibbelig bist, deine Kurve sieht bislang wunderbar aus und ich drücke dir die Daumen, dass es so bleibt und du Ende der Woche ebenfalls positiv testest!  s-daumendruck s-daumendruck

Zitat@Rot:Wir sind die nächsten, die schwanger werden, von den "Gründungsschreibern" dieses Threads, ja  Zwinkernd Ist ja sonst keiner mehr da....
Ich wünsche es euch beiden ebenso wie Anja, Dropskopf, Happytimes (die übrigens auch eine "Gründungsschreiberin" ist) und mir selbst.  :D

@Anja: Wow, 13 kg  :o Respekt! Da wundert es mich nicht, dass du viele deiner Klamotten aussortieren kannst, weil sie dir zu groß sind. Ich würde sie an deiner Stelle allerdings nicht weggeben, sondern auf dem Dachboden oder im Keller lagern, da du sie für die Schwangerschaft - die hoffentlich auch bei dir bald kommt - gut gebrauchen kannst.  :-* Dass das Eichen zu schnell gewachsen ist und die Qualität daher diesmal nicht so gut ist, glaube ich nicht!

@Dropskopf: Wie war dein US? Konnte deine FÄ feststellen, ob dein ES schon war? Ist wohl oft uneindeutig. Schön, dass du deinen Mann verführen konntest und ihr die fruchtbare Zeit genutzt habt.

@Happytimes: Freut mich, dass ihr einen schönen Urlaub hattet und das Wetter besser war als erwartet! Dass man den gescheiterten Versuch nicht so schnell aus seinem Kopf bekommt, ist nachvollziehbar. Hoffentlich konntet ihr trotzdem ein wenig neue Energie tanken! Es tut mir total leid, dass es dieses Jahr zeitlich und finanziell nicht mehr klappen wird, dass du schwanger wirst (-außer es würde sich doch noch ein Wunder einschleichen). 

@Rotbäckchen: Nur noch 10 Tage bis zum Madeira-Urlaub! Ich finde es gut, dass ihr euch einen schönen Urlaub gönnt, der etwas besonderes ist und du auch so viel unternimmst und dich ablenkst. Madeira hat auch den Vorteil, dass man dort kaum Paare mit Kindern trifft und somit nicht ständig vor Augen geführt bekommt, was einem selbst fehlt. Übernachtung mit Frühstück ist cool, da ist man flexibler, sowohl von der Essenszeit als auch von der Auswahl des Essens und von der Atmosphäre her. Ich war zwar noch nicht auf Madeira, bin aber sicher, dass es dort genügend Restaurants gibt.

@alle Schwangeren (einschließlich Nordmaus!): Ich hoffe, es geht euch und euren Krümeln gut und sie wachsen schön und entwickeln sich gut!

@me: Mein Mann hat heute morgen auf dem Weg zur Bushaltestelle eine angefahrene Katze gefunden und mich benachrichtigt, damit ich mich um sie kümmern konnte. Sie saß noch ganz apathisch an der Stelle, die mein Mann beschrieben hatte und ließ sich ohne Gegenwehr in den mitbebrachten Transportkorb verfrachten. War dann gleich mit ihr beim Tierarzt und sie wird wohl wieder gesund. Die Beine sind heil geblieben, aber sie hat anscheinend einen ordentlichen Schlag vor's Gesicht bekommen und stand natürlich unter Schock. Sie hat erstmal eine Infusion bekommen und gegen Ende wurde sie schon wieder etwas lebendiger und hat sich versucht zu wehren. Ich habe sie dann in meine Küche gebracht, ein Schälchen Wasser, ein Kissen und ein provisorisches Katzenklo hingestellt, mich in der Nachbarschaft umgehört und die Besitzer ausfindig gemacht. Es war eine Familie mit 3 Kindern; die einerseits geschockt und andererseits erleichtert waren. Die beiden älteren Kinder sind gleich mitgekommen um zu gucken, ob es auch wirklich ihre Katze war (ja) und sie nach Hause zu holen, wo sie ganz bestimmt liebevoll umsorgt wird. Ca. eine halbe bis eine Stunde später hat mir das Mädchen den Katzenkorb zurückgebracht und mir einen schönen kleinen Blumenstrauß zum Dank mitgebracht. Ich bin nur froh, dass alles doch noch so glimpflich abgelaufen ist, d.h. dass die Verletzungen wohl nicht soooo schlimm sind und dass ich die Besitzer so schnell gefunden habe und dass die Katze ein liebevolles Zuhause hat. Gut, dass meine beiden reine Stubentiger sind!

LG Granadina

☼Anja☼

Zitat von: Granadina am 16. August 2010, 15:10:44
Dass das Eichen zu schnell gewachsen ist und die Qualität daher diesmal nicht so gut ist, glaube ich nicht!
Wieso nicht?  ??? Die Erklärung hörte sich für mich ganz logisch an.

Da haben die aber richtig Glück gehabt, dass Du die Katze so gut umsorgt hast! Den Blumenstrauß hast Du Dir redlich verdient! Hoffe auch immer, dass wenn der Hund mal stiften gehen sollte, er jemandem so nettes wir Dir begegnet.  :-*

Granadina

@Anja: Ich glaube es nicht, weil ich es nicht glauben will.  Du hast einfach ein gutes Eichen verdient.

☼Anja☼

@grana: Einen gaaaaaaaaaaaanz dicken Schmatzer an Dich!  :-* Danke!

@me: "Den Zyklus müssen wir abhaken, Sie haben bereits ovuliert!" Das war das Ergebnis zum BT. "Wie jetzt: Zyklus abhaken?" "Oh, sollte gar keine IUI gemacht werden!?*räusperundblätterrascheln* Glückwunsch, der ES war diesmal etwas früher!"  ;D Die Sprechstundenhilfe ist wirklich ne Nette und ich musste echt lachen. Sie hatte ein total schlechtes Gewissen und entschuldigte sich. Meinte nur, wenn Ähnliches nicht bei einem BT passiert, bei dem es wirklich drauf ankommt ist alles i.O.
Ich hab also ovuliert, Herzchen sind auch gesetzt worden. Dann warten wir mal. Ansonsten muss ich am 2. ZT wieder hin und die Stimu startet.

happytimes

Guten Morgen zusammen,

@nord: Wie geht es dir? Warst du schon beim FA?  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@grana: Danke für den Hinweis, dass ich auch "Mitbegründerin" bin  ;). Nee, da müsste schon ein riesen Wunder passieren, dass ich so ss werde, du kennst ja unsere Geschichte. Das wär so, als würden Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen. Ich denke, ich muss froh sein, wenn ich überhaupt irgendwann ein eigenes Baby im Arm halten darf. Oh je, die arme Katze  ???, toll dass ihr sofort geholfen habt  s-klatschen, ich glaub nicht, dass das jeder gemacht hätte. Da können sich die Besitzer und die Katze selbst wirklich glücklich schätzen!

@anja: Glückwunsch zum ES  :D. Schön, dass Herzchen gesetzt sind und gut, dass ihr diesen Zyklus nicht vorhattet eine IUI zu machen, denn dann wärs etwas ärgerlich gewesen. Jetzt heißt es Daumendrücken  s-daumendruck!

@pic: Deine Kurve sieht weiterhin gut aus  s-superdaumen!

@alle anderen:  :-*

@me: Hier regnet es in Strömen, kaum auszuhalten  :-\. Ansonsten nichts neues.

pic88

Ach klar, Happy, Du natürlich auch mit-schwanger-werden!!!!

Hier regnets auch in Strömen, mir ist gefühlte 7 Grad kalt.

Ich finde auch, dass meine Kurve schön aussieht ;) An was man sich so alles erfreuen kann, ja.
Morgen hat ja  mein Freund 40. Geburtstag, ich hoffe ich werde den Tag ohne Stimmungstief überstehen weil die Mens kommt.  Das wäre TOTAL unpassend, zumal wie ziemlich viel Besuch bekommen!!! Und überhaupt auch!

@grana
Super, dass es dem armen Kätzchen wieder besser geht. Und ganz nett von Dir, dass Du geholfen hast.

@Anja
ES früher ist doch prima!

Granadina

@Pic: Natürlich wirst du den morgigen Tag ohne Stimmungstief überstehen, die Mens hat gefälligst wegzubleiben für ca. 40 Wochen! Über die Kurve kann man bislang nicht meckern. Was ist denn Carbimazol? Ich habe in deiner Kurve gelesen, dass du das den gesamten Zyklus über nimmst.

@Anja: Schön, dass du es mit Humor nimmst. Bei den meisten klappt's ja im 2. oder 3. Clomi-Zyklus!

@me: Meine Freundin hat heute morgen ihre Zwillinge entbunden (38. SSW per KS) und die beiden sind putzmunter bei ihr auf dem Zimmer. Sie und ihr Mann sind ganz verliebt in die beiden. Ich freue mich so für die beiden. Sie hatten auch eineinhalb Jahre geübt. Ihr Mann hatte ein schlechtes SG, aber dank O*rthomol fertil und zusätzlich Hormonen für sie, hat es dann doch noch geklappt! Hoffentlich können wir ALLE das auch bald sagen!

Bei uns regnet es übrigens auch in Strömen. Außerdem nervt es mich, nicht zu wissen, wo im Zyklus ich stehe. Wollte eigentlich Tempi gemessen haben, aber heute morgen nicht mehr rechtzeitig daran gedacht. *grummel* Da ich keinen ES gespürt habe, hoffe ich ja doch noch ein klein wenig, dass er noch nicht war ...

LG Granadina

Dropsknopf

Hallo,

will mich nur mal melden!

also ich war gestern früh nochmal zum US, ES war bis gestern früh noch nicht. Follikel war 23x26mm groß und Gebärmutterschleimhaut nun 8mm aufgebaut, also hat das Estradiol noch bissel nachgeholfen!
Sollte somit laut FÄ noch gestern und heute GV haben und somit war das Drama da :-[
ich hab gestern bis 20Uhr gearbeitet und Schatzi hat Nachtschicht, dh. er schläft abends nochmal bis 20.30Uhr und muss dann 21 Uhr los zur Arbeit. Naja es wurde somit nix, als ich es angesprochen habe  gab es zoff :-[ naja ein Wort gab das nächste wie das so ist! Leider kann ich mir nun nicht aussuchen wann mein Ei springt, bin nun mal ein Mensch und keine Maschine :-[
Wir haben uns heute früh nochmal ausgesprochen, alles ist wieder gut und wir haben das Herzl setzen heute früh nachgeholt ;)
Nun hoffe ich es reicht noch!

Habe meine FÄ auch gefragt, was ist wenn ich diesen Zyklus nicht ss werde?? Sie will mich dann zur KiWu nach Jena überweisen aber ich finde das ehrlich zu früh. Ich weiß nicht ob ich das so will :-\
wir beide brauchen Urlaub, wir sind einfach glaub ich bissel Urlaubsreif, noch 4 Wochen *Tagezähl*
sorry für den langen Egopost aber es musste raus

pic: ich finde deine Kurve schön, sieht von der Tempi besser aus als letzten Zyklus ::)
hier nochwas zur Beruhigung  s-chill s-chill

Anja: meine Reize haben gestern wie du siehst leider nicht gewirkt! ich find es trotzdem toll, dass du 13 kg abgenommen hast!
Drücke dir die Daumen, dass es trotz frühem ES schnaggelt :-*

happytimes:  :-* bei uns hat es heute früh auch in Strömen geregnet und jetzt immer mal wieder, hat ja heute früh noch zur Stimmung gepaßt

Granadina: ich hoffe es reicht aus ;)
da habt ihr aber gestern nen aufregenden Tag gehabt. Find ich süß mit dem Blumenstrauß
Glückwunsch an deine Freundin

Unser 6.Jahr!

pic88

Nur kurz- da Mac u ich nicht weiß ob schreiben klappt....

Carbimazol ist für meine Schilddrüse, hab ja ne Autoimmunerkrankung und hatte im Dezember 09 nen Rückfall mit Überfunktion.

☼Anja☼

N`abend!

@happy: Mir tut es echt weh, wenn ich lese was Du schreibst... so eine Sch*, dass es nur wenig Hoffnung gibt. Würd` Dir so gerne etwas schreiben, dass Trost bringt oder Hoffnung. Aber ich fürchte, mir fällt nichts ein und dass Du Mitgefühl vielleicht grad genauso schlecht ertragen kannst wie gut gemeinte Worte?! Hoffe, Du verstehst wie ich das grad meine.  :-*

@pic: Bin ziemlich gespannt, was die Temp morgen sagt. Drück gaaaaaaaanz doll die Daumen, dass Mens Dir in den nächsten 40 Wochen nicht mehr die Laune verdirbt!  s-daumendruck

@grana: Wie lange müsst Ihr noch pausieren? Vielleicht hat sich der ES ja wirklich verschoben und der Zyklus kann noch genutzt werden!

@drops: Solche Situationen kenne ich auch. Finde da merkt man schon, dass wir nicht erst seit 2, 3 Monaten üben. Und mal eben so unter Zeitdruck kurz vor der Arbeit, weil halt grad der ES ist, erhöht ja auch nicht unbedingt den Lustfaktor.
Mit den Ovus und der Tempi hatte ich eigentlich damit gerechnet, dass Dein ES schon war.
Aber mit Deinem Mann muss ich jetzt aber nochmal schimpfen (hab im Hibbler gelesen). Dass er sich so gegen das SG sträubt, würd`  meine Geduld mehr als strapazieren. Georg war ja auch nicht begeistert, aber ich wusste, dass er es machen wird. Ich kann einfach nicht verstehen, was die Männer da für eine riesen Sache raus machen.  >:( Die Untersuchungen, die wir über uns ergehen lassen haben auch nicht gerade einen großen Spaßfaktor. Hoffe, Du kannst ihn noch überzeugen.
Zur KiWu-Klinik kann ich Dir aus meiner Erfahrung nur sagen, dass du merken wirst, wann die Zeit für Dich die richtige ist. Anfang des Jahres war ich auch nicht zu 100 Prozent überzeugt, aber das Jahr Üben war halt um. Wenn Du das Gefühl hast, es ist zu früh, dann würd ich noch warten. Jetzt war es bei mir wirklich so, dass endlich was passieren musste und es fühlt sich gut an.

@rest:  :-*

@me: Nix Neues.

Dropsknopf

Anja:
wieso dachtest du mein Ei ist schon gesprungen?? Ovu war Sonntag nachmittag positiv, hab mir schon gedacht, dass es vielleicht Sonntag Nacht wird aber es war ja nun doch erst Montag!
Ich verstehe Schatzi auch nicht, hab ihm das heute auch klar gemacht! Ich warte jetzt aber erstmal ab. Er braucht immer bissel Zeit zum Nachdenken, das kenn ich schon!
Ich hab ja auch den 1. clomi-Versuch, vielleicht wäre es gut, es einfach nochmal zu versuchen, statt gleich zur KiWu zu rennen. Meine FÄ sagt erst was von Spermio da war nun gar nimmer die Rede und gestern dann gleich KiWu, das versteh ich ehrlich gesagt nicht so ganz!
Meine Gebärmutterschleimhaut war jetzt mit Estradiol 6,1 mm am ZT 11 und das war ja nicht gerade viel, also denke ich hat mir das schon mal geholfen. Als ich letztens die SB hatte war die Schleimhaut vor der Mens nur 4mm und das ist doch auch für paar Tage SB viel zu wenig oder denk ich jetzt falsch??
Ebenso denk ich Clomi hat mir geholfen, weil mein Ei ja mit 2 Clomi schön groß war und wenn sonst alles iO wäre, wäre es dann auch so bzw. wäre dann auch nur 1 Ei da??

Unser 6.Jahr!

pic88

@Drops
Ich kenne solche Situationen mit meinem Freund auch. Der blöde Druck es genau dann und dann tun zu müsse- bescheuert. Bei uns ist es auch schon vorgekommen, dass wir uns prompt angefangen haben zu streiten.
Naja zum Glück sehen wir es momentan beide mit Humor, aber wir waren ja auch im Urlaub und sind schön entspannt. Wenn der Job Stress erst wieder richtig eingesetzt hat dann wird das bestimmt auch wieder anders.

@grana
Mh eine ungewohnte Situation nicht zu wissen wo man so im Zyklus steht, oder? Ich glaub das hatte ich schon lange nicht mehr.
Drück Dir aber die Daumen, dass ES noch kommt!!!!

@me
hab meinen Stress mit meiner Gyn schon im Quatsch Thread getextet- mag nicht noch mal schreibne...

Ansonsten Tempi runter, kann alles, muss aber nix. Ich bin vorsorglich schon mal leicht betrübt und hoffe, dass sich das noch bessert im Laufe des Tages.

Granadina

Guten Morgen,

@Pic: Stimme dir bezüglich deiner Temperatur zu, dass sie völlig uneindeutig ist  und sich in beide Richtungen entwickeln könnte. Eindeutige Ergebnisse sind mir lieber, aber das kann man sich ja nicht aussuchen. Vielleicht lenkt dich der Geburtstag deines Partners ja ein wenig ab. Daumen sind weiterhin für dich gedrückt.

@Dropskopf: Ärgerlich, dass ihr euch gestritten habt anstatt Se*x zu haben. Aber da ihr das am nächsten Morgen dann nachgeholt habt, könnte es trotzdem geklappt haben. Mein Mann sieht das mit dem vielen Se*x um den ES herum eher als sportliche Herausforderung, wir hatten deswegen zum Glück noch keinen Streit. *aufHolzklopf*

Soweit ich weiß, sollen bei Clomifeneinnahme und natürlichem GV auch nur 1-2 Eizellen schön wachsen, da andernfalls ein zu großes Mehrlingsrisiko besteht. Daher ist es bei dir bestens gelaufen und die Dosierung war anscheinend richtig. Falls es diesen Zyklus nicht klappt, würde ich es an deiner Stelle noch zwei weitere Zyklen lang mit Clomifen und Estradiol versuchen und darauf würde ich bei deiner Ärztin auch drauf dringen.

Allerdings solltest du auch dringendst nochmal mit deinem Mann wegen SG sprechen. Meine Ärztin hätte mir gar kein Clomifen/Utrogest verschrieben, bevor die Ergebnisse vom SG vorlagen. Sonst hätte man sich u.U. völlig unnötig mit Hormonen vollgepumpt. Dass du schon einmal schwanger warst, bedeutet nicht automatisch, dass die Spermien deines Mannes in Ordnung sind, es könnte auch ein Glückstreffer gewesen sein bzw. kann sich die Qualität des Spermas auch ändern. Mein Mann wollte auch nicht gerne dorthin, war aber letztendlich sehr froh zu wissen, dass er gutes Sperma hat.

@me: Tempi lag heute bei 37,0°C, was eindeutig für die 2. Zyklushälfte spricht. War zwar zu befürchten, aber es zieht mich trotzdem runter.  :'( Die Ärztin im Krankenhaus hatte gesagt, wir sollten (auch wegen Infektionsgefahr) noch eine Woche mit GV warten, wobei diese jetzt um ist. Die Stelle ist zwar nach wie vor berührungsempfindlich, aber wahrscheinlich werden wir es heute oder morgen trotzdem mal wagen.

LG Granadina

☼Anja☼

Guten Morgen!

@pic: Ich weiß gar nicht was Deine FÄ hat. Du bzw. Ihr habt doch entschieden, wie es weitergehen soll: sechs Clomi-Zyklen! Und da du erst im 2. bist, gibt es doch im Moment überhaupt keinen Entscheidungsdruck.
Hätte heute morgen lieber eine andere Tempi gesehen.  :-\ Aber noch ist alles drin...  s-daumendruck

@nord: Gibt es bei Dir schon was Neues?

@drops: Ich brauch wohl eine neue Brille. Hab in der Kurve gesehen, dass der Ovu Samstag positiv war. Ich nehm also alles zurück und behaupte das Gegenteil: Ovus und Tempi sind wie im Lehrbuch!  :D
Georg mag auch keine Spontanüberfälle, ganz im Gegenteil. Hab ihn auch schon vor Wochen vorbereitet, dass wenn wir den Temin in der KiWu haben SG auf jeden Fall gemacht wird. Seine Antwort "Okay und was gibt`s heut abend zu essen?". Danach hab ich ihn mit dem Thema in Ruhe gelassen, wusste aber dass er sich auf keinen Fall sträuben wird. Und in der KiWu war er dann sehr souverän "Dann wird ja wahrscheinlich auch ein SG gemacht, wann können wir den Termin machen?" Ich musst echt schmunzeln.
Sollte sich Dein Schatz denn zum SG überwinden können, würd ich trotzdem überlegen, dass in der KiWu-Klinik zu machen. Hab von vielen schon gehört, dass die Auswertungen von den Urologen in Bezug auf KiWu nicht immer so richtig sind. Sind ja auch keine Fachleute für den KiWu. KiWu-Klinik heißt ja auch nicht, dass ihr direkt eine Behandlung machen müsst. Ihr könnt ja erstmal nur eine Diagnostik machen und wenn alles i.O. übt ihr weiter. Die Medis haben auf jeden Fall geholfen und vielleicht brauchst Du dir in zwei Wochen gar keine Gedanken um die KiWu-Klinik machen! Aber ich stimme Grana voll zu: Finde Clomi und SG hören zusammen. Du hattest ja GsD keine Nebenwirkungen, aber warum sollte man die riskieren, wenn es letztlich doch an den Spermien liegt. Warum machst und tust du und er beschwert sich noch, dass er Se*x haben "muss".  ???

@grana:  s-hug Das ist echt Mist, dass Dein ES schon war. An welchem ZT bist du denn jetzt? Kann mir gut vorstellen, dass Dich das runterzieht. Find auch einen ungewollt ungenutzten Zyklus frustrierender, als einen genutzten und die Mens kommt. Wenn es immer noch berührungsempfindlich ist, würd ich vielleicht noch etwas warten. Nicht dass Du Dir noch eine Infektion holst, es wundscheuert oder so.

@me: alles im Lot

happytimes

Guten Morgen  :),

@nord: Meld dich mal. Hoffe, es ist alles in Ordnung  :-*.

@grana: Ach Mist, dass du schon in der 2. ZH bist  >:(, vor allem weil's auch ein Clomi-Zyklus ist. Aber leider ist man da machtlos  :-\.

@pic: Hab dir schon im Quatschfred geantwortet  :).

@drops: Oh, ich dachte, dass das halbwegs "Pflicht" wäre vor Clomi ein SG zu machen  ???. Eventuell nimmst du Clomi ja umsonst ein. Für meinen Schatz war's zum Glück kein Thema, ich hatte mir vorher schon gefühlte tausendmal Blutabnehmen lassen, was ich echt hasse. Da hat er das SG als seinen Beitrag angesehen. Mann kann das übrigens bei den meisten Kliniken auch zuhause machen und dann dort abgeben. Ist vielleicht etwas leichter für deinen Mann. Allerdings müsste die Klinik dann in eurer Nähe sein. Zum Urologen würd ich damit übrigens auch nicht, hab schon viel schlechtes gehört. Na ja, vielleicht erübrigt sich die Frage nach der Spermienqualität ja auch schon demnächst  ;).

@anja: Danke für deine lieben Worte  :-*. An einigen Tagen ist es leichter mit dem Kiwu-Problem umzugehen, an anderen Tagen ist's schwerer. Hab letztens mal einen Vergleich gehört, der auch gut auf die Kiwuzeit passt: Es ist als hätte man einen Rucksack auf dem Rücken, manchmal ist er leichter, manchmal richtig schwer, aber er ist immer da.

@alle anderen:  :-*

@me: nix neues

Dropsknopf

Guten Abend!!

Mädels ihr seid ne dufte Truppe! danke für eure lieben Worte, mir geht es schon wieder viel besser!! Mir gefällt es bei euch sehr gut!  :-* :-* :-* :-*

Me: also ich werde definitiv jetzt erstmal abwarten. Sollte es nicht geklappt haben, werde ich mit Schatzi nochmal in Ruhe reden, wir haben ja auch bald Urlaub und da kann man wunderbar drüber reden!
Ich werde auch meine FÄ fragen, ob ich dann evtl. lieber nochmal mit Clomi und Estradiol versuchen kann, denn ich habe damit ein gutes Gefühl :)

happy: der Spruch mit dem Rucksack ist zutreffend!  s-hug

Anja:  :-* meine Kurven sind eigentlich immer wie im Lehrbuch ::) es muss nur mal wieder schnaggeln ;D

Granadina: schaade, doch schon 2. ZH  :-[ aber mit dem Herzl´n würd ich notfalls auch noch warten, wenn es doch noch nicht ganz abgeheilt ist!

pic: *Tempihochschieb* Drücke dir die Daumen, dass sie morgen wieder hoch geht! Tut mir leid, dass du jetzt auch noch Streß mit der Gyn. hast  s-hug

Unser 6.Jahr!

Nordmaus

huch... wie sieht es hier denn aus?  Ganz ungewohnt und so klein  ??? Ist es bei euch aus so zwergigklein? Muss ich irgendwo was einstellen?  :-\

Zuerst vielen vielen Dank für eure Daumen  :-* :-* :-*

@happy: unser KiWu-Arzt meinte auch, dass diese ganzen Mittel nichts bringen würden, weil die Wirkstoffe so wieder rauskommen und nichts bewirken. Eine gesunde Ernährung wäre dagegen wichtig...

@Drops: solche ES-Szenen haben sich hier auch mehrfach abgespielt. Das Ei springt, keiner hat richtig Lust, weil der Alltag nicht zum ES passt. Natürlich möchte man den günstigen Zeitpunkt trotzdem nutzen und schwups gibt es Zoff...  :-X Zum Glück ist die Versöhnung dann umso schöner  ;) Hoffentlich kannst du deinen Mann noch vom SG überzeugen. Wäre doch schade, wenn du soviel für euren gemeinsamen Traum tust und am Ende liegt es an ihm... Ich hatte übrigens auch ein ganz ganz schlechtes Gefühl als wir in die KiWu "mussten". Ging irgendwie gegen den Strich, aber im nachhinein bin ich doch froh, dass wir hingegangen sind  :)

@pic: herzlichen Glückwunsch an deinen Freund  :)

@Anja: musste gerade bei dem Satz: "Ich hab also ovuliert" schmunzeln  ;D

@Grana: die arme Katze, zum Glück hat dein Mann dir bescheid gesagt. Großes Lob an ihn, die meisten Menschen wären bestimmt einfach vorbei gegangen. Finde ich toll, dass er sich gekümmert hat und natürlich auch, dass du für sie da warst  :-* :-* :-* Ich bin bei so einer Geschichte auch froh, dass meine keine Freigänger sind.

@me: ich war gestern beim KiWu-Arzt. Hatte vorher angerufen, dass ich schwanger bin und ein Rezept für Blutverdünner brauche. Der Arzt hatte gestern eine neue Ärztin dabei und ich überreiche ihm meine ausgedruckte Kurve. Er so: ich erkläre jetzt erstmal die Kurve, für Sie und für meine Kollegin. Dann erzählt er was von treppenartigem Anstieg und dass meine Kurve total unaussagekräftig ist  ??? Finde ich jetzt mal gar nicht, aber na gut...  ;) Dann schaut er mich erwatungsvoll an und sagt: was für Fragen haben Sie an mich? Ich war etwas erstaunt und meinte: keine, ich bin schwanger...

Mir wurde dann noch Blut abgenommen und ich habe das Rezept für den Blutverdünner bekommen. Ab jetzt soll ich dann wieder zu meinem FA gehen *aufatme*. Da habe ich am Dienstag meinen ersten US-Termin.

Ach ja, meine Blutwerte waren alle super. HCG bei 1736 *freu*.

Bis jetzt hab ich mir zwei Spritzen gesetzt. Die gestern war vom Einstich unauffällig, hat aber sehr gebrannt, weil ich das Heparin zu schnell reingedrückt habe. Heute war ich langsamer, was besser war. Leider ist da ein großer blauer Fleck entstanden  ???

So richtig entspannt bin ich leider immer noch nicht. Ich habe Angst, dass doch noch was passiert  :-[

s-kuscheln

16.04.2011 - 7:40 Uhr - 2670 g - 48 cm

Tempikurve

Granadina

Hallo zusammen,

@Schriftgröße: einfach STRG (CTRL) und das Pluszeichen drücken, dann wird die Schrift größer und beim Minuszeichen umgekehrt. Bei mir war die Schriftgröße okay.

@Pic: Ich hoffe, die Mens ist ausgeblieben und die Tempi nochmal hoch gegangen. Irgendwie ähnelt deine Kurve der von Nordmaus, finde ich. Zwischendurch ein wenig auf und ab und kurz vor NMT Tempi leicht runter, aber noch weit von CL entfernt.

@Nordmaus: Dein Kiwu-Arzt hatte das mit der Schwangerschaft wohl noch gar nicht richtig realisiert. *lach* Blöd, dass du dir den Blutverdünnner spritzen musst und nicht einfach in Tablettenform nehmen kannst. Aber Hauptsache er hilft!

Nachdem im November, Dezember und Februar je eine von uns ET hat,  im Januar sogar zwei und im März keine, wird es allerhöchste Zeit, dass mindestens eine von uns im April ET hat und nicht vorzeitig ausscheidet. Das muss diesmal einfach klappen! Das man die Sorgen nicht einfach "wegpusten" kann, ist mir natürlich auch klar. Ich werde bei der nächsten Schwangerschaft auch mehr Sorgen haben als bei der ersten, obwohl ich mir damals auch schon des FG-Risikos bewusst war. Freut mich, dass der HCG-Wert schonmal gut war und der erste US nächsten Dienstag wird bestimmt ebenfalls gut sein. Ich lasse dir nochmal ganz viele gedrückte Daumen und Pfötchen da.  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@Happytimes: Die Beschreibung mit dem Rucksack ist wirklich gut, das empfinde ich genauso!

@Dropskopf: Ein gutes Gefühl zu haben ist schonmal ein guter Ausgangspunkt um schwanger zu werden! Warte erstmal diesen Zyklus ab und ansonsten könnt ihr es ja noch ein paar Mal mit Clomi und Estradiol versuchen! Schön, dass es dir gut bei uns gefällt.

@me: Hab' mal nachgerechnet, dass ich mich heute schon bei ZT 23 befinde. Ab dem 13. September habe ich zwei Wochen frei und mein Mann sogar drei Wochen. Nachdem jetzt wohl sicher ist, dass ich bis dahin nicht mehr schwanger werden kann, werden wir wohl nochmal in den Urlaub fliegen. Neben Palma de Mallorca ist auch "mein" Granada (habe dort ein Semester studiert) in der engeren Wahl. Vielleicht erhöht das ja die Chancen auf eine kleine Granadina.  :D

happytimes

Guten Morgen  :),

@drops: Ja, wir sind ne dufte Truppe hier, find ich auch  s-frauenpower  :D! Bin super froh, dass ich die Mädels hier hab, denn es ist schon was anderes, wenn jemand in einer ähnlichen Situation ist als wenn jemand noch gar nicht hibbelt oder ohne Probleme ss geworden ist.
Genau, gib deinem Mann etwas Zeit, bestimmt wird er auch noch einsehen, dass er seinen Beitrag leisten muss, falls es nicht klappt. Schön, dass du zurzeit ein gutes Gefühl mit den Medis hast  :), das Bauchgefühl ist immer wichtig!

@nord: Hui, da war der Kiwuarzt wohl irgendwie nicht ganz bei der Sache  ???. Von wegen, die Kurve sei nicht aussagekräftig, die ist doch richtig schön oben  s-superdaumen! Ich hab zwar von hcg-Werten nicht wirklich viel Ahnung, aber ich finde, dein Wert hört sich sehr gut an  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck.  Hast du schon einen Termin bei deinem FA gemacht? Warum musst du denn Blutverdünner spritzen? Hilft das, eine Fehlgeburt zu vermeiden? Das ungute Gefühl und das Bangen, dass was schief geht, wird dir leider keiner nehmen können. Vielleicht darfst du mit deiner Geschichte ja auch ein paar Mal öfter zu deinem FA, damit du etwas beruhigter bist. Meine Daumen bleiben ganz feste gedrückt  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck und ich finde auch, dass hier jetzt mal jemand in den nächsten MT muss  :D!

@granadina: Danke für den Tipp mit der Schriftgröße  :)! Urlaub hört sich gut an, gönnt euch das auf jeden Fall!!! Und damit sich eure Chancen erhöhen:  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck  :-*. Wie geht es denn deiner Wunde, ist soweit alles gut verheilt?

@pic: Och mensch, ich hab gesehen, dass die Tempi runter ist  :-\. Das ist ja doof, vor allem warst du so optimistisch. Ganz dicker Knuddler von mir  s-hug.

@alle SS: Ich hoffe, es geht euch gut und ihr werdet nicht allzu geplagt von den ss-Beschwerden.

@me: Im Moment versuchee ich unsere mehr als schlechte Ausgangssituation etwas in den Hinterkopf zu verdrängen. Im Grunde können wir nichts tun als erstmal abwarten und das nächste SG abwarten. Ich will nochmal in der Apotheke/Drogerie nach einem besonders guten Vitamincoctail für meinen Schatz schauen.

☼Anja☼

@nord: Der Arzt ist schon ein bissl merkwürdig, oder? Aber auch egal, jetzt geht`s zur FÄ und der hcg-Wert verspricht nur gutes! Und am Dienstag bist du ja in der 7. SSW - vielleicht hast Du Glück und kannst schon das Herzchen schlagen sehen!  :D Drück Dir auf jeden Fall weiter ganz doll die Daumen.

@happy: Der Vergleich mit dem Rucksack ist wirklich treffend. Selbst wenn man grad nicht viel dran denkt oder etwas akutes passiert ist, iwie ist er immer da.  :-\

@drops: Hört sich nach einem guten Plan an! Und du bist ja grad auch erst im 1. Clomi-ZK.

@grana: Och wie schön, Urlaubspläne! Ab 13. September dürfte ja genau in ES-Zeit fallen - wär doch schön, wenn sich auf der Rückseite ein blinder Passagier eingenistet hat!  s-daumendruck

@pic: Ist die Mens schon da? Hab ja immer noch ein bissl Hoffnung, dass die Tempi wegen dem Feiern verfälscht ist und sie morgen wieder ansteigt!

@rest:  s-kuscheln

@me: Alles beim Alten...