Die LZ-Tempihibbelhühner

Begonnen von Serendipity, 15. Dezember 2009, 11:31:24

« vorheriges - nächstes »

LadySunshine

Huhu ihr lieben, gucke nur mal schnell nach euch ;)

Nordmaus, du bist ja schwanger :D Herzlichen Glückwunsch s-so
HCG Wert hört sich super an! :)

@dropsi: ich würd auch noch 2-3 Clomi-Zyklen versuchen. Ihr seid doch nun grad erst damit gestartet, manchmal braucht der Körper auch ne Zeit, um das Clomi richtig wirken zu lassen (siehe Pe, Bloom, meine Wenigkeit usw.). Und das Clomi war doch diesen Zyklus richtig gut ???

@grana: Urlaub hört sich toll an :D

Grüße euch alle ganz ganz lieb und hab euch immer in meinen Gedanken, auch wenn ich mich selten melde :-* Schnecki fordert meine ungeteilte Aufmerksamkeit ::)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Nordmaus

@Grana: danke wegen der Schriftgröße *lupewiederwegpack*. Mit dem MT warte ich lieber noch bis nach dem US am Dienstag... aber bei so vielen gedrückten Daumen und Pfötchen muss einfach alles gut werden *hoffdolldolldoll*. Urlaub klingt doch toll  :) :) :)

@happy: ich finde auch, dass die Kurve alles aussagt  :) Zum FA gehe ich am Dienstag, musste jetzt so kurzfristig sein, weil ich nur 10 Spritzen mitbekommen habe und ein neues Rezept brauche. Ich habe eine Blutgerinnungsstörung die sich Faktor-V-Leiden nennt. Dadurch kommt es während der SS vermehrt zu Thrombosen, was dann zur FG führen kann. Leider wurde das erst nach der 3. FG herausgefunden... Mein Mann hat zusätzlich zu dem täglichen Obst Centrum von a-zink genommen.

@Anja: stimmt, der war wirklich merkwürdig...  ::) So war er ja ganz nett, aber als Arzt würde ich ihn mir auf jeden Fall nicht aussuchen...

@Lady: danke  :)

@me: habe jetzt die dritte Spritze hinter mir. Die erste ging in den Bauch und hat sehr gebrannt, Nr. 2 in den Oberschenkel, da habe ich jetzt einen großen blauen Fleck und heute morgen hat die Einstichstelle nochmal geblutet  :o. Heute habe ich dann nochmal den Bauch probiert. Diesmal ganz langsam, weil meine Freundin meinte, dann brennt es weniger. Leider stimmt das nicht, es hat wieder sehr gebrannt... Wohin ich morgen spritze, weiß ich deshalb noch nicht  :-\

16.04.2011 - 7:40 Uhr - 2670 g - 48 cm

Tempikurve

Dropsknopf

Huhu,

ich war heute mit meiner Freundin bei der Ausstellung "Körperwelten" Die Plastinate sind einfach nur wow! Kann das jedem empfehlen und danach waren wir noch shoppen war nur in 3 Läden und trotzdem gab es 2 Shirts und ne Strickjacke!!! ;D ;D ;D

Nord:  s-so s-so s-so s-so s-so s-so der Wert ist ja toll! Mit welchen Hilfsmittelchen bist du denn nun ss geworden??
das mit den blauen Flecken beim Heparin spritzen kann durchaus passieren, brauchst dir keine Sorgen machen! Man kann beim Einstich mal ein kleines Blutgefäß verletzt haben und deswegen ist es blau geworden ;) also es gibt eigentlich nur Bauch und Oberschenkel. Am Bauch musst du dir ne kleine Bauchfalte zusammendrücken und dann in die Wulst - weiß nicht wie ich es sonst ausdrücken soll - reinstechen! am besten immer so im den Bauchnabel herum, so in ca. 2 cm Abstand und immer eine andere Stelle nehmen.
Deine Angst kann ich verstehen aber es wird sicher alles gut gehen!!!  s-daumendruck s-daumendruck

Danke für deine lieben Worte!  :-* ja es ist alles wieder gut, ich warte jetzt ab ob Mens kommt und dann werd ich ihn einfach nochmal in aller Ruhe darauf ansprechen. Mein Schatz hat bis jetzt immer in der heißen Phase so gut mitgemacht, naja auch solche Tage gibt es halt wie du schreibst! Da müssen wir einfach durch und jetzt ist alles umso schöner!!!

Granadina: danke für den Tip mit der Schriftgröße , ist gleich viel besser zu lesen und das obwohl ich ne Brille aufhab  ;D
ich bin im Moment auch recht gelassen, ich warte jetzt mal schön ab  ::) und dann sehen wir weiter
s-springen s-springen s-springen ohhh ihr wollt in Urlaub, das macht ihr richtig, fliegt ruhig nochmal schön weg, solang es noch geht und so manche haben ja nen Mitbringsel dabei gehabt ;) das wäre der Hammer

Happy: ja manche kommen in den Hibbler sind wie verrückt hibbelig und bums ss da muss ich ehrlich gesagt manchmal mit dem Kopf schütteln, genauso wenn sie nach 3 Monaten immer noch nicht ss sind und die Welt schon dann nicht mehr verstehen :-X
ich hab oft von dem Orthomol fertil gelesen und Zink soll wohl auch gut sein! Ebenso soll auch Folsäure beim Mann net schaden

Anja:  :-*

Lady: ja ich denke ich werde das weiter versuchen, ich fühl mich damit sehr gut! mals sehen jetzt wart ich erstmal ab und vielleicht kann ich dann mein Schatzi noch zu nem Spermio überreden, einfach nur um zu wissen, dass bei ihm alles ok ist!
Genieß die Zeit mit deiner Maus, sie werden ganz schnell größer

so wünsche allen eine gute Nacht, ich muß ins bett denn um 4.15Uhr klingelt der Wecker und ich muss bis 19.30Uhr arbeiten :-X
also bis Samstag!! :-* :-* :-*

Unser 6.Jahr!

pic88

@drops
Oh weia, Du hast auch einen Spermiogrammverweigerer...  Mein Freund hat sich auch ne ganze Weile schwer getan damit.
Aber letzendlich muss man doch mal sagen, sie müssen einfach auch ihren Teil dazu beitragen, oder?
All die Untersuchungen die wir über uns ergehen lassen müssen sind ja auch nicht nur schön.
Ich hätte auch kein Clomi verschrieben bekommen ohne Spermiogramm und das finde ich auch richtig so.

@me
Mens ist da.
Um nicht wieder ins Loch zu fallen mache ich wild Pläne was wir weiter unternehmen sollen/ können.
Halte mir vor Augen, wenn ich nicht mehr abwarten kann können wir jederzeit mit IUI starten, das beruhigt irgendwie. Trotzdem will ich eigentlich mindestens vier Clomi Zyklen so probieren.

@Orthomol
Bei uns meinten auch zwei Ärzte, sie denken es bringt nix und das Geld sollten wir lieber sparen.

@All
Danke für Eure positiven Wünsche und Gedanken!
Wir warten seit 2008 auf unser Wunder.

happytimes

Guten Morgen  :D,

@pic: Blöde Mens  s-motz! Das sind bei mir immer so richtig doofe Tage  :-\. Aber du bist momentan dabei etwas zu tun, indem du Clomi nimmst, und wie du schon sagst, ihr habt die Option der IUI, die eure Erfolgschancen erhöhen kann! Mindestens 4 Clomi-Zyklen hört sich doch vernünftig an! Danach könnt ihr schauen, ob ihr noch 2 weitere macht oder zu ungeduldig seid und auf IUI umsteigt, falls es überhaupt nötig ist.

@drops: Bei Körperwelten war ich schon vor ganz ganz vielen Jahren und fand es total interessant. So lange arbeiten und schon so früh aufstehen  ???, du Ärmste! Aber dann ist Wochenende  8)!

@nord: Wenn das mit deiner Blutgerinnungsstörung die Ursache für deine Sternchen war, hast du doch jetzt beste Chancen das alles gut geht  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck. Bei der Stimu hatte es bei mir auch schon mal kurz geblutet und zweimal hatte ich einen blauen Fleck, das ist leider manchmal so  :-\. Kühlst du die Stelle vorm Spritzen? Einfach ein Kühlpack drauflegen, damit alles betäubt ist, dann desinfizieren und danach Spritze rein.

@lady:  s-winken Schön von dir zu hören, wie geht es dir? Ich sehe, du bist jetzt auch mod, gute Wahl  s-daumenhoch!

@anja:  s-winken Misst du diesen Zyklus eigentlich Tempi?

@alle:  s-kuscheln Find gut, dass hier im Moment wieder so rege geschrieben wird, obwohl wir gar nicht mehr so viele übrig sind. Hoffentlich hat sich die Liste bis Ende des Jahres noch mehr verkürzt.

@me: Wir haben uns jetzt dafür entschieden bis Ende des Jahres abzuwarten, ob das SG besser wird. Falls dem nicht so ist, werden wir uns danach über eine Tese informieren. Aber diesbezüglich wollen wir nichts überstürzen, weil das ja schon heftig ist.
Manchmal werden Wunder wahr :D.
Das Warten hat sich gelohnt!
Krümel Nr. 2 ist unterwegs!

☼Anja☼

Hallo!

@lady: Auch hier nochmal Glückwunsch zum Mod!  :D Wobei man ja eigentlich die anderen Mods zu ihrer guten Wahl beglückwünschen müsste!  ;)

@nord: Hab mit Spritzen selber (noch) keine Erfahrungen. Hoffe, dass es bei Dir besser wird und es demnächst weder brennt noch blau wird.  :-\ Aber wie happy schon geschrieben hat, wenn das wahrscheinlich der Grund für die FG war, hast du jetzt super Voraussetzungen, dass alles gut geht. Drück Dir für Dienstag die Daumen!

@drops: Das ist aber ein ziemlich langer Arbeitstag!  :o  :-\ Hoffe wenigstens, dass Du heute Abend dann ins wohlverdiente WE gehen kannst!? In "Körperwelten" war ich noch nicht, aber auch die Shoppingtour hört sich gut an!  :D

@pic: Blöde Mens...  :-[  Aber Pläne machen hört sich gut!  :D

@happy: Ne messe nicht, iwie hab ich die "Motivation" verloren. Durch die regelmäßigen Untersuchungen wusste ich ja, wann ES ist bzw. hatte da an zwei Tagen auch gemessen. Werd wahrscheinlich kurz vor NMT wieder anfangen. Musste grad erstmal googeln was eine Tese ist.  ::) Ich würd einem Kontroll-SG auch nochmal die Chance geben. Macht Dein Mann iwas, damit das Ergebnis vielleicht besser ausfällt? Sorry, wenn Du dazu schon was geschrieben hattest *gedächnisaussiebhab*

@me: So einen relaxten Zyklus hatte ich schon lange nicht mehr. Glaub der einzige, in dem ich entspannter war, war der als Georg in der Reha war (und der ES daher nicht genutzt war). Liegt bestimmt daran, dass im nächsten Zyklus durch die Stimu unterstützt wird und nun endlich was passiert.
Werd am WE wahrscheinlich nicht on sein. Heute nach der Arbeit ins Fitnessstudio und dann zum Geburtstag. Morgen früh Einkaufen, Hausputz und dann will ich nochmal den sonnigen Tag in der Hängematte genießen. Sonntag morgen lauf ich schon ganz früh  mit einer Freundin und den Hunden meine Lieblingsstrecke (3 Std.), kurzes Päuschen, Fitnessstudio und dann geht`s zum Grillen bei meinen Eltern. Und dann ist das WE schon wieder rum  :(

Wünsch Euch ein schönes WE!

LadySunshine

Danke schön :-*

Ich soll euch liebe Grüße von Seren ausrichten, sie hat es nicht mehr ins Forum geschafft, sie ist schon auf dem Weg in die Schweiz zu ihren Eltern. Sie meldet sich wohl Anfang nächster Woche.

@happy: danke, mir gehts gut! :)
Es ist ja bald schon Ende des Jahres, das kriegt ihr locker rum :)

happytimes

Hallo ihr Lieben  :D,

wünsch euch allen ein schönes, ruhiges Wochenende!

@anja: Kann ich verstehen mit dem Tempimessen. Schön, dass du so entspannt bist  :D.

@lady: Na ja, bis Ende des Jahres ist's schon noch ein bisschen, aber irgendwie wird die Zeit schon vergehen.

Nordmaus

@Drops:
ZitatMit welchen Hilfsmittelchen bist du denn nun ss geworden??
Gute Frage... ich bin ja selbst noch total überrascht  ::) Also ich glaube, dass wirklich meine Schilddrüse Schuld war. Die Tabletten habe ich 6 Wochen genommen und schwups war ich schwanger... oder die Tatsache, dass ich eigentlich schon aufgegeben hatte. Der KiWu-Arzt hatte mir ja nicht viel Hoffnungen gemacht ohne Bauchspiegelung schwanger zu werden. Somit hatte ich in diesem Monat nichts erwartet... Was arbeitest du denn, dass du so früh aufstehen musst und dann so lange arbeiten musst? Unglaublich, wie ungeduldig einige sind... nach 3 Monaten habe ich mir noch überhaupt keine Gedanken gemacht. Wobei ich mir schwanger werden auch einfacher vorgestellt habe...

@happy: danke für den Tipp mit dem Kühlen... werde ich in der nächsten Woche mal ausprobieren  :-*

@Anja: du bist ja sportlich  :o Dein Grillwürstchen hast du dir dann aber auch verdient  :)

@me: heute hat die Spritze nur kurz gebrannt... ansonsten geht es mir gut, bin nur etwas müde  :)

s-kuscheln

Tempikurve

happytimes

Hallo, lass nochmal liebe Grüße da  :-*,

@nord: Probier das wirlich mal mit dem Kühlen, mir hat's geholfen. Musst du denn täglich spritzen? Woran es wirklich lag, dass du nun ss bist, wirst du nie erfahren, aber das ist egal, hauptsache du bist ss  :D!!!

@all:  s-kuscheln

Dropsknopf

Hi,

muss auch mal wieder ein Hallo in die Runde werfen!

happy:ja muss das Wochenende zur Zeit nicht arbeiten, früher haben wir aber auch samstag bis ca. 14Uhr noch gearbeitet!
Körperwelten ist toll, ja!
Dann wollt ihr jetzt geduldig sein bis Ende des Jahres, Respekt, also ich weiß nicht ... ich könnte das zur Zeit nicht obwohl ich manchmal auch denke einfach mal alles wegzulassen, die Ovus, die Tempi ....

Lady: oh hab ich ja gar nicht gleich gesehen, du bist jetzt Mod, HERZLICHEN Glückwunsch, das ist toll

Anja: ich genieß mein Wochende  :)
du hast aber ein vollgestopftes WE, ich wünsche dir viel Spaß

Nord: wahnsinn, was doch die SD-Medis ausmachen!
Ich arbeite in einer nephrologischen Parxis (Nierenerkrankungen, Dialyse) zur Zeit helfe ich in unserer Nebenbetriebsstätte aus und da arbeite ich Mo., Mi., Fr. immer so lange! :-X
ich hab mir ss werden auch einfacher vorgestellt. Manche wissen gar nicht was für ein Glück sie haben so schnell ss geworden zu sein! Vor nem Jahr hat es auch schon nach 4 Monaten geklappt  :-X

pic: jo hab einen Verweigerer daheim!  >:( ich hoffe das ändert sich noch! ;) Ja auch er muss bald mal seinen Beitrag dazu leisten, gibt ja wohl schlimmeres!!
tut mir leid, dass deine Mens da ist und happy hat Recht, du nimmst Clomi und tust doch somit auch was!

Me: wir hatten ein tolles Wochenende, gestern war meine Freundin mit Freund und ihrer Püppi (3 Jahre) da und wir haben im Garten gegrillt und heut genieße ich das tolle Wetter in aller Ruhe :)

Hoffe ihr habt bzw. hattet auch ein tolles  Wochenende!

:-*

Unser 6.Jahr!

Granadina

Hallo zusammen,

diesmal winke ich nur einmal kurz in die Runde und hoffe, es geht euch allen gut. Bei mir gibt's nichts Neues und ich bin irgendwie etwas unmotiviert momentan. Das nächste Mal gehe ich wieder mehr auf euch ein.

@Lady: Von mir auch herzlichen Glückwunsch zum Mod-Posten. Musst ja ein gaaaaaaaaanz braves Baby haben, dass du für sowas noch Zeit hast.  :D

LG Granadina

☼Anja☼

Guten Morgen!

@nordmaus: Naja, mit meiner Unsportlichkeit seit ...hm eigentlich seit immer schon, hab ich einiges aufzuholen. Aber das Grillwürstchen hat lecker geschmeckt!  :D Morgen hast Du endlich Deinen FA-Termin! Du kannst es wahrscheinlich gar nimmer abwarten... Dann dürfen wir aber Deinen Glückwunsch-Thread eröffnen, ja?

@drops:  s-winken Joffe, Du konntest Dich gut erholen am WE!?

@rest:  s-kuscheln

@me: Irgendwie kommt bei uns (ich hab das Gefühl mal wieder) keine Ruhe rein. Freitag hatten wir Post, dass die leibliche Mutter meines Schwiepa verstorben ist. Mein Schwiepa ist bei Pflegeeltern aufgewachsen, hatte aber weder zu denen (lange Geschichte) noch zu seiner Mutter (ebenso lange Geschichte) keinen Kontakt mehr. Da auch Georg sie nicht wirklich kennt, ist das emotional nicht so belastend aber zum einen wühlt es nochmal das ein oder andere auf, zum anderen ist da jetzt auch wieder recht viel Schriftkram zu erledigen. Sie hat weder Freunde noch weitere Verwandte und einer muss sich drum kümmern...  :-\
Aber angesichts der Nachricht,  die wir dann gestern erhalten haben, ist das unbedeutend. Der neunjährige Sohn einer Bekannten ist gestern Nachmittag ertrunken. Sie waren auf einem Campinplatz nicht weit weg. Der ältere Bruder und die Freunde haben ihn samt Surfbrett allein auf dem Wasser gelassen. Er war Nichtschwimmer und hatte immer Angst allein im Wasser. Um halb fünf haben sie ihn als vermisst gemeldet, um sechs hat die Polizei ihn dann gefunden...  :'( :'( :'( :'( 

LadySunshine

@anja: das ist ja schrecklich :'( :'(

pic88

@Anja
Meine Güte, bei Euch passieren ja die schlimmsten Dinge. Wie können Eltern einen 9 jährigen Jungen der Nichtschwimmer ist einfach so ins Wasser lassen ohne Aufsicht?
Schrecklich wenn Kinder ums Leben kommen!!

@me
Hab heute mit einem/ meinem Therapeuten über das Thema Kinderwunsch und Kinderlosigkeit geredet. Glaube das tut gut, mal sehen...
Ansonsten war ich gestern bei ner Freundin Baby gucken und das hat mich schon mal wieder sehr runter gezogen.

@rest Liebe Grüße an alle

Dropsknopf

Hi Madels!

Granadina:  s-chill *Motivationspillerüberschieb* auch solche Zeiten gibt es und die gehen sicher wieder vorbei  :-*

Nordmaus: drück dir für den FA-Termin morgen die Daumen!!!

Anja: ja es war ein entspanntes und gemütliches WE!
och süße  s-hug was ist denn bei euch los. Das ist ja furchtbar, das kann man doch nicht machen, den kleinen einfach alleine lassen *kofpschüttel* Ich verstehe ehrlich gesagt die Leute nicht!!

Lady:  :-*

pic: kann dich gut verstehen! Es ist einerseits so toll die kleinen Mäuse zu sehen aber es zerreißt einem innerlich das Herz :-[ und zieht einen runter  s-hug
Wie war es beim Therapeuten?? Was hat er so gemacht bzw. gesagt?

Me: nix neues, was soll es auch geben, wenn man den ganzen Tag auf Arbeit ist :P

Unser 6.Jahr!

Nordmaus

@happy: ja, ich muss jeden Tag spritzen und dank dir, hatte ich zwei unauffällige Tage. Es hat nicht gebrannt, wurde nicht blau *freu* Vielen, vielen Dank für den Tipp mit dem Kühlen  :-* :-* :-*

@Drops: Wochenende war vor allem entspannend. Hier hat es fast durchgehend geregnet, da habe ich viel gelesen  :) Grillen würde ich auch gerne nocheinmal, bevor der Herbst kommt... vielleicht habe ich ja Glück und bekomme auch noch ein paar sonnige Tage *sonnenachnorddeutschlandbestell*. Wie lange musst du denn in der Nebenbetriebsstätte aushelfen? Dafür hast du hoffentlich am Dienstag und Donnerstag immer früh Feierabend  :)

@Grana: durchhalten, 2010 ist doch unser Jahr  :-* :-* :-*

@Anja: Unsportlich? Dafür machst du aber echt viel  :) Oh nein, müsst ihr jetzt alles allein organisieren? s-hug Deine armen Bekannten. Da fehlen einem echt die Worte  :'( Und wie muss es jetzt für den Bruder sein... 

@pic:  s-hug

@me: ich bin schon ganz aufgeregt wegen morgen... hoffentlich ist alles gut... Ich melde mich morgen abend mit dem Ergebnis  :-*

Tempikurve

happytimes

Guten Morgen,

@grana: Soche unmotivierten Tage kenne ich  :-\. Muss auch mal sein. Wie geht's dir denn heute?

@anja: Puh, das sind ja schlimme Nachrichten. Sowas darf ich mir gar nicht vorstellen  :'(. Sind das gute Bekannte von euch?

@pic: Ja, das glaube ich, dass es gut tut, mit einem Therapeuten über das Thema Kiwu zu sprechen. Hatte er denn noch einen guten Tipp, wie man aus seinen schlechten Phasen rauskommt?

@drops: Du bist ja auch mittlerweile mitten in der 2. ZH. Hast du schon ein Gefühl, ob Clomi die gewünschte Wirkung bringt?

@nord: Ich drücke dir ganz ganz feste die Daumen für morgen  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck!

@me: Nix neues. Hab die Tage viel im Internet geg**gelt. Kennst jemand Testes Comp? Ist was homöopathisches für die Männer bei Kiwu.

Dropsknopf

Tach´chen!

Me: Tempi heute etwas runter aber muss ja nix zu sagen haben! Hatte gestern mal kurz ein heftiges Ziehen im UL und dann war es wieder weg. Schauen wir mal was morgen die Tempi macht!

happy: Testes comp sagt mir nix! Naja ich denke schon, dass Clomi und das Estradiol mir geholfen hat aber mir geht es nicht anders als sonst im Zyklus.
Denke im Moment aber eher nicht, dass es geschnaggelt hat.

Nord: und wie war es beim FA??
ich hab Di. und Do. nicht nur kurze Dienste ich hab sogar frei  :P das ist der Vorteil. Hab ja früher dort jahrelang so gearbeitet. Jetzt mach ich sonst normalerweise jeden Tag meine 8h in unterschiedlichen Schichten.

Grana: wie gehts dir heute?? Immer noch unmotiviert??

Unser 6.Jahr!

pic88

@happy
Ich kenns leider nicht.
Was ist denn mit Osteophatie für Deinen Mann?? Ich bin ja begeistert davon und spüre auch immer, dass es bei mir was bewirkt.

@Nord
Meine Daumen hast Du auch!!!!!!!

@me
Tja, der Therapeut hat noch mal angeregt zu gucken wofür es gut ist, dass es mit dem Schwangerwerden nicht klappt. Weil ich das Thema so sehr idealisiere, dass ich gar kein Gleichgewicht habe. Da sind auch schon einige Dinge bei mir hochgekommen seit gestern, mit denen ich nicht gerechnet habe, hatte auch glatt eine fast schlaflose Nacht weil ich soviel nachdenken musste.

☼Anja☼

Hallo,

@pic:
Zitat von: pic88 am 24. August 2010, 11:22:08
@me
Tja, der Therapeut hat noch mal angeregt zu gucken wofür es gut ist, dass es mit dem Schwangerwerden nicht klappt.
Sorry, aber das muss echt so ein Standardspruch von Therapeuten sein, der mich wahnsinnig macht! Bei meiner ersten FG hat meiner das auch zu mir gesagt, fast mit den gleichen Worten. "Haben Sie schon mal überlegt, wozu es gut ist."  s-motz Ich bin einfach nicht der Mensch, der glaubt, dass in allem Sinn und Verstand steckt. Mein Burn Out - okay, das hat Sinn gemacht, damit ich wieder zu mir finde. Aber wozu bitte, soll eine FG oder wie bei Dir eine nicht eintretende SS gut sein? Vielleicht bin ich da zu verbroht, aber das will nicht in meinen Kopf. Sorry, war jetzt schon fast eher ein Egoposting...  :-[
Dass in den ersten Sitzungen einiges losgetreten wird ist, finde ich ein gutes Zeichen. Dann scheint der Therapeut auch richtig für Dich zu sein. Das ist erstmal anstrengend und tut bestimmt auch weh - aber das muss es leider auch, damit es Dir hinter her besser geht.
Baby gucken ist für mich auch immer ein zweischneidiges Schwert - wie wahrscheinlich für ziemlich alle hier. Hoffe, es geht Dir trotz Deiner durchwachten Nacht gut?

@drops: Starkes Ziehen gestern und Tempi runter heute, was soll uns das sagen? Vielleicht ein Einnistungsabsacker? Würde von der Zeit her ja durchaus passen. Ich drück Dir dafür auf jeden Fall die Daumen.

@nord: Bin schon gespannt auf Deinen Bericht heute Abend! :D Super, dass es durch das Kühlen jmit dem Spritzen etzt besser klappt. *tippvonhappydirektfürnächstewochemerk*

Zu unseren Bekannten: Die Eltern kenn ich eher nur flüchtig, aber "Happy" (so war sein Spitzname) ist mehrfach mit mir und dem Hund gelaufen. Sie wohnen an meiner "Sonntagmorgen-Strecke". Einmal stand er da und hat dann mit Ben gespielt. Beim nächsten Mal fragte er, ob er mitgehen dürfte. Nachdem er die Eltern gefragt hat und die auch erstmal rauskamen, um zu sehen wer ich bin, ist er mitgelaufen. Er war total stolz den großen schwarzen Hund an der Leine zu führen. Das war im Frühjahr letzten Jahres. Und danach hat er öfters sonntags da gestanden und hat gewartet und ist mitgelaufen. Erst später kam raus, dass er der Neffe einer guten Freundin ist.
Mein erster Gedanke war auch "Wie konnten die ihn nur allein ans Wasser gehen lassen". Aber nach dem ersten Schock denke ich, es war "einfach" ein tragischer Unfall. Immerhin war er bereits neun und neben seinem Bruder mit noch 5 weiteren Jungs unterwegs. Glaube nicht, dass ein Neunjähriger unter ständiger Beobachtung seiner Eltern sein muss. Vielleicht denke ich auch nur so, weil ich mir gar nicht vorstellen mag, welche Vorwürfe sich die Eltern eh schon machen.

@me: Alles unauffällig. So langsam werd ich ein bissl nervös, weil die Stimu nächste Woche losgeht *bibber*

Granadina

@Anja: Oh je, das ist ja furchtbar mit dem Jungen! Da ist man einfach fassungslos und erschüttert. Ich stimme dir aber zu, dass man einen neunjährigen Sohn nicht permanent beaufsichtigen kann - schließlich will man seine Kinder doch auch zu einer gewissen Selbständigkeit erziehen. Was mich allerdings wundert ist, dass er a) mit neun Jahren noch nicht schwimmen konnte und b) als Nichtschwimmer überhaupt mit dem Surfbrett unterwegs war. Kann mir gut vorstellen, dass alle fix und fertig sind. Du wirst bestimmt auch noch manchen Sonntag an ihn denken, wenn du mit Ben unterwegs bist und er nie wieder auf euch wartet.  :'(

Schon seltsam, dass die leibliche Mutter deines Schwiegerpapas kurz nach ihrem Sohn verstorben ist. Wahrscheinlich hat sie der Tod ihres Sohnes - auch wenn sie keinen Kontakt zueinander hatten - doch ziemlich mitgenommen. Das Thema Tod ist momentan wirklich sehr present bei euch. Ich wünsche euch, dass ihr in nächster Zeit von schlechten Nachrichten verschont bleibt und euch hoffentlich auch bald auf ein neues Leben (in Form eines eigenen Babies) freuen könnt.

@Pic: Freut mich, dass dir die Sitzung beim Therapeuten gut getan hat! Positive Aspekte zur Kinderlosigkeit fallen mir allerdings keine ein, außer vielleicht, dass man bei der Gestaltung des Urlaubs flexibler ist (z.B. Skiurlaub oder Segeltörn), aber das ist nicht wirklich wichtig. Natürlich kosten Kinder auch viel Geld, Zeit, Schlaf und Nerven, doch die würden wir alle liebend gerne dafür geben, eigene Kinder zu haben.

Babies gucken finde ich auch toll, aber gleichzeitig wird einem dabei immer bewusst, was einem selbst (noch) fehlt. Wir haben am Samstag auch Freunde mit ihrer Tochter (5 Wochen) besucht. Zwischendurch hat die Kleine auch mächtig geschrien, weil sie Hunger hatte - aber für's nächste Fläschchen war es eigentlich noch zu früh, da es zu Bauchschmerzen führen kann, wenn die Kleinen nicht genügend Pause zwischen den Fläschchen machen. In dem Moment habe ich mich fast ein wenig hilflos gefühlt.

@Nordmaus: Ich drücke dir nochmals ganz feste die Daumen, dass dein Krümel sich bestens entwickelt. Wenn der Arzt dir dann sagt, dass alles bestens ist, fällt dir bestimmt ein Stein vom Herzen und die Sonne strahlt für dich! Und mit dem nächsten und übernächsten FA-Besuch mit gutem Ergebnis, fallen dir weitere Steine vom Herzen und nach 12 Wochen wahrscheinlich ein ganzer Felsbrocken.

@Happytimes: Das Mittel sagt mir nichts, aber da das SG von meinem Mann gut ausgefallen ist, habe ich mich auch nicht so viel mit dem Thema beschäftigt. Wenn ihr das Gefühl habt, ihr möchtet es mit etwas Homöopathischen versuchen, dann macht das! Es ist gar nicht so verkehrt, auf sein Bauchgefühl zu hören.

@Dropskopf: Schön, dass du zum Ausgleich für die langen Schichten an zwei Tagen in der Woche frei hast. Was arbeitest du denn? Sorry, falls ich das überlesen und/oder vergessen habe. Den Tempiabsacker würde ich erstmal ignorieren. Wahrscheinlich ist sie morgen oder spätestens übermorgen wieder oben.

@Rotbäckchen: Ich wünsche dir und deinem Liebsten einen wunderschönen Urlaub auf Madeira und dass ihr euch gut erhohlt!

@me: Danke für die Motivationswünsche, leider hat sich noch nichts geändert. Es ist jetzt zwei Wochen her, dass ich aus dem Krankenhaus entlassen worden bin, aber diese doofe Wunde ist noch immer nicht verheilt und weiterhin berührungsempfindlich. Ich frage mich, wie lange das noch dauert, bis alles normal ist. Einerseits wünsche ich mir, diesen verkorksten Zyklus endlich beenden zu können, andererseits wäre es schon besser, "heil" in den nächsten Zyklus starten zu können.

LG Granadina

Dropsknopf

granadina: mensch das ist ja blöd, dass da unten immer noch nicht alles wieder heile ist. Hoffe es wird nun endlich bevor der neue Zyklus anfängt??

Nord:  wo bist du??? Wie war es beim FA???

Anja:  :-*

Me: wir wollen uns neue Möbel fürs Wohnzimmer kaufen. Man das ist gar nicht so einfach, waren ja am WE schonmal Ausschau halten. Ich brauche Möbel wo auch was rein passt.  Heute war ich nochmal allein unterwegs und hab schon was tolles gesehen aber war auch nicht ganz billig :-X naja mal schauen. Ich muss mit Schatzi nochmal dahin fahren!!

Unser 6.Jahr!

Nordmaus

s-motz oh nein... ich hatte soviel geschrieben und dann war plötzlich die Internetverbindung und dann auch SO weg  >:(

So ein Mist... also jetzt nur nocheinmal die Kurzfassung. Gehe dann morgen auf euch ein  :-*

Beim FA war alles i.O. Wir haben eine kleine Fruchthöhle mit einem Punkt in der Mitte gesehen. Lt. FA ganz normal für die 6. Woche.

Ich muss jetzt jede Woche zur Kontrolle, also nächste Woche Dienstag wieder.

Meine Ängste konnte er mir leider nicht nehmen. Also bleibe ich lieber weiterhin vorsichtig...

Über die KiWu hatten sich da schon mehrere beklagt... hätten die mir ja auch vorher sagen können  ::)

Ich wünsche euch eine gute Nacht. Bis morgen  :-*

s-kuscheln

Tempikurve

Granadina

Hallo Nordmaus,

schön, dass beim FA-Besuch alles in Ordnung war und dass du jetzt jede Woche zur Kontrolle kommen darfst. Ist zwar einerseits ein wenig lästig, aber andererseits beruhigt es natürlich auch total.  :D

Wahrscheinlich kann man gar nicht erwarten, dass einem die Ärzte die Angst nicht nehmen können, da sie ja nicht hellsehen können und es immer ein gewisses Risiko gibt. Aber dadurch, dass du so engmaschig überwacht wirst, kann viel schneller reagiert werden, falls etwas nicht in Ordnung sein sollte. Da ihr die vermutliche Ursache der vorherigen FG kennt und du dir jetzt diesen Blutverdünner spritzt, bin ich sehr zuversichtlich, dass diesmal alles gut geht. Du scheinst einen guten und verständnisvollen Arzt zu haben. Es freut mich übrigens, dass Happytimes Tipp mit dem Kühlen dir gut geholfen hat.

@Dropskopf: Ich drücke dir die Daumen, dass du deinen Schatz davon überzeugen kannst, dass es das von dir gesehene Teil sein muss. Gute Möbel sind nunmal oft etwas teurer, aber dafür hat man sie ja auch viele Jahrzehnte oder sogar ein Leben lang. Da lohnt sich die Investition. Habe ich das richtig in Erinnerung, dass ihr euch vor ca. einem Jahr einen neuen Coutchtisch relativ günstig geholt habt oder war das jemand anderes? Mein Mann und ich sind von den Massivholzmöbeln von rs (www.rs-moebel.de) angetan. Die sind auch nicht ganz billig, aber man bekommt halt auch entsprechend gute Qualität.

LG Granadina