Die LZ-Tempihibbelhühner

Begonnen von Serendipity, 15. Dezember 2009, 11:31:24

« vorheriges - nächstes »

pic88

@Anja
Wow, Du nimmst ja jetzt alles mit  ;) Wenn ich Dich so lese könnt mich auch glatt die Motivation packen noch mal in die KiWu zu gehen u endlich durchzustarten.

Süüß, was Dein Mann da plant. Ich find hibbelige Männer auch knuffig. Meiner schaut sich dann manchmal Kinderwagen an u konfiguriert sie durch wie Männer das sonst so gerne mit Autos machen.

Gibts da irgendwelche Statistiken zu, dass ne IUI nicht beim 1. mal funktioniert?

@me
Trinkt hier eigentlich noch jmd Frauenmanteltee? Mir ist diesen Zyklus das erste mal richtig schlecht davon geworden.  Lass es jetzt seit gestern auch sein mit der Tee Trinkerei.  Kennt das noch jmd?

Sonst nix neues, außer einer vorbildlichen Tempi  :)

Wir warten seit 2008 auf unser Wunder.

Dropsknopf

moin,

ich war zur Filli-Folli-Show. Ein Ei´chen ist da ca. 20mm Durchmesser und es wird heute oder morgen srpingen. Ich denke eher morgen, weil mein Ovu noch negativ war ;)
Gebärmutterschleimhaut 8mm. Also sieht alles sehr gut aus.
Das Ei sitzt wieder rechts, wie letzten Monat!
Nun heißt es arbeiten und das im Urlaub ;D ;D ;D ;D

nord: also wenn ich ss gewesen wär jetzt, wären wir an die Ostsee gefahren ;) aber so nutzen wir das nochmal aus! Für ein Krümel in mir, würd ich gern drauf verzichten! :)

Rotbäckchen: freut mich, dass du einen schönen Urlaub hattest!

Anja: *anfangmitkofferpacken*

pic: bei dir wird es ja auch bald spannend *daumendrück* der 3. Clomi-Zyklus hat vielen schon Glück gebracht!
ich trink keinen tee!
Vielleicht kommt die Übelkeit auch von was anderen ::) wer weiß!

Unser 6.Jahr!

Kleeblatt6609

@anja...wie fühlst du dich?
/zu überlegen  gibts da nix mehr. ich muss nur noch die zähne alle in ordnung haben, dann starten wir durch...wird zeit, dass was passiert.
/ich wollt ja vorher noch mit der therapie beginnen aber die praxis is im mom bis auf weiteres geschlossen. nu werd ich aber in der kiwu auf jeden fall fragen, ob psychologische betreuung angeboten wird. das is mir schon sehr wichtig. und wegen der eigentlichen therapie werd ich in ein oder zwie wochen nochmal tel ob dann der doc vielleicht wieder da is.
/auf arbeit..geht so...bin mit den wochenenden etwas kürzer getreten un dmerke, dass es mir sehr gut tut.

@drops...ich drück die daumen, dass es klappt :) im urlaub ist man ja doch allgemein etwas entspannter aber garant is es eben auch nicht...schönen urlaub :-*

@me...arbeitswoche, mittwoch frei und donnerstag abend zahnarzttermin. hoffentlich geht er gleich an den zahn der seit dem letzten termin nicht ruhe gegeben hat...ich hasse zahnschmerzen  :P

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

Dropsknopf

Klee: ja ich bin doch recht erstaunt über mich,ich bin recht entspannt!
ich finde es toll, dass ihr die Kiwu nun in Angriff nehmt!
Zahnarzt ohje, ich hasse das! Alles Gute für den Termin

anja: wie gehts dir?

me: Ovu war heute fett positiv  s-springen s-springen ES naht ::)

Unser 6.Jahr!

happytimes

Hallo  :),

@anja: Waaaaahsinn!!! Das hört sich alles suuuuuper an. Ich glaub ich würd an deiner Stelle umkommen vor Hibbeligkeit  s-springen. Ich drück dir die Daumen  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck.

@rot: Schön von dir zu hören und super, dass ihr einen tollen Urlaub hattet  :D!

@drops: Na, dann ran an den Mann  ;). Ist doch super, wenn du entspannt bist  :D!

@klee: Zahnarzt  :-\, ich hasse es zum Zahnarzt zu gehen  >:(. Nur leider muss es hin und wieder sein. Ich drück die Daumen, dass der Arzt deinen Zahn schnell und schmerzfrei in den Griff kriegt!

@pic: Du hast echt ein Lineal verschluckt  ;D. Wie, schlecht vom Tee  :o? Nur vom Tee oder auch sonst?

@schlechtes SG und wie`s weiter geht: Irgendwer meinte, dass es vielleicht mit Glück trotzdem klappen kann: Das SG ist so schlecht, dass wir nichtmal ne ICSI wagen. Die Ärzte wissen auch keinen Rat, nur die Tese. Wir wollen es jetzt eine zeitlang mit Vitaminen probieren, um zumindest auf ein ICSI-Niveau zu kommen, ansonsten müssen wir weitersehen.

@alle:  :-* :-* :-*

@Thread: Da mittlerweile mehrere von uns auch im Quatschfred mitschreiben hab ich überlegt, ob es nicht Sinn macht, die beiden Threads zusammenzulegen? Was meint ihr? Vielleicht einen Glücks-Thread für uns Langzeitübis?
Manchmal werden Wunder wahr :D.
Das Warten hat sich gelohnt!
Krümel Nr. 2 ist unterwegs!

☼Anja☼

@pic: Ja, die Ärzte haben mich dann wirklich überzeugt (nicht überredet) und sie hatten ja wirklich recht, dass die Werte bis zum IUI-Termin sehr gut wären. Mein Mann ist auch so ein Autofreak - auf die Idee, dass auf KiWa zu übertragen bin ich allerdings auch noch nicht gekommen. Dank für den Anstoß!  ;D
Es gibt keine Statistik, wie die Chancen bei der 1. IUI sind. Aber da die Chance insgesamt bei max. 30 Prozent liegt... ist die Wahrscheinlichkeit ja nicht wirklich groß.  :-\

@drops: Du Arme - Arbeiten im Urlaub!  :(  ;D 20 mm hören sich gut an und die 8mm auch!  :D Ran an den Mann! Mir geht`s ganz normal.

@klee: Fühl mich ganz normal, wie sonst auch kurz nach ES - Blähbauch und UL-Druck.
Psychologische Betreuung ist bestimmt nicht verkehrt und wird ja auch die viele KiWu angeboten. War selber kurz vorm Erstgespräch noch bei meinem Therapeuten (die Zeit war schon wieder um) . Aber such Dir wirklich jemanden, der auch außerhalb des Thema KiWu mal schaut, drück Dir für einen baldigen Termin die Daumen. Was machen denn die Panick-Attacken?

@happy: Überrascht mich grad selber, dass ich doch relativ ruhig bin. Aber keine Sorge, das kommt noch!  ;) ICSI wäre ja wirklich ein optimales Ergebnis, drück die Daumen, dass die Vitamine anschlagen. Wann ist das nächste Kontroll-SG? Weiß nicht, ob ich das fragen darf, aber: habt ihr schon mal über Fremdspermien nachgedacht?
Das mit dem Thread find ich eine gute Idee! Fragst Du mal im Quatsch-Fred und magst Du den dann übernehmen?

@me: Wie schon geschrieben, alles normal bei mir...

Kleeblatt6609

@anja....ja, ich denke  das ist sinnvoll mit der therapie nebenbei. die panikattacken sind weg aber manchmal merke ich noch diese unangenehme unruhe. ich nehm was homöopathisches 2x am tag. ansonsten nix. ich hoffe sie kommen nicht wieder aber das weiß man eben nie so genau. ohne psychologische betreuung trau ich mir die kiwu behandlung nich zu.
/bin gespannt, wann deine hibbeligkeit so richtig losgeht. ich denke, spätestens ein, oder zwei tage vor BT ;)

@zahnarzt...wenn es mal nur ein zahn wäre  ::) aber ich war auch viiiiieeeel zu lang nich beim zahnarzt und deshalb muss ich jetzt da durch  :P das hätte alles schon längst gemacht sein können...ich schisser  :-X

@happy...oh je, das klingt nich gut :( ich drück die daumen, dass die vitamine anschlagen. ich hab meinem schatz auch einiges nach dem sg im letzten jahr reingepumpt aber wir haben kein weiteres sg gemacht weil seine kranke mutter prio vor allem hatte. nun nimmt er nix mehr und ich hoffe, dass das nächste sg trotz allem zumindest nicht schelchter ausfällt.

Dropsknopf

thread: also ich wäre auch dafür einen Thread daraus zu machen :) manche schreiben ja eh schon doppelt  ;)

Anja: oh man ist das spannend bei dir! *daumendrück*
ja meine FÄ war sehr zufrieden mit meinem UL ;D nun muß es nur noch schnaggeln

happy: ich hoffe eurer SG ist besser, das klingt ja wirklich nicht gut, du arme  s-hug

me: so das Herzl sitzt ;D warum haben wir nicht immer zur ES-Zeit Urlaub, das ist so toll ohne Streß und Hektik
wir müssen gleich nochmal raus, meine Eltern vom Flughafen abholen, die haben es gut gehabt, sind auf dem Meer rumgeschippert!

Unser 6.Jahr!

Mika

Hallo Mädels,

ich habe mal wieder bei euch reingeschaut und mal ein wenig nachgelesen. Über Nordmaus Neuigkeiten hab ich mich sehr gefreut  :D Ich war länger nicht hier, da ich eine kleine Komplikation hatte, habe ich schon in Serens neuem Thread kurz geschrieben. Bei mir wurde eine Plazenta praevia totalis festgestellt, eine zu tief sitzende Plazenta die auch noch genau über dem Muttermund lag. Daher musste ich mich eine Zeit lang viel schonen und liegen, da das etwas kritisch werden kann und ich hatte auch ziemliche US. Zum Glück ist sie mittlerweile bereits ein ganzes Stück verrutscht und somit bin ich aus der Gefahrenzone raus und kann wieder alles soweit normal machen. Mit dem Baby war zum Glück immer alles in Ordnung, es wird übrings ein Junge  :D.

Wie geht es euch allen? Ich drücke euch nach wie vor fest die Daumen  s-daumendruck

LG, Mika

pic88

Ich hätte nichts dagegen beide Threads zusammenzulegen. Zumal das Thema Tempi messen hier ja sehr in den Hintergrund gerückt ist.

Ich denke aber, wir sollten abwarten was die "alten" Quatsch- Damen sagen....

@Mika
Schön Dich mal wieder zu lesen. Und gut, dass es Dir wieder besser geht.

@Drops
Zum ES Urlaub zu haben ist doch toll. Alles andere find ich sowieso Stress  ;)

@me
Nix neues.
Und ja mir war leider "nur" vom Tee schlecht, denn jetzt wo ich ihn nicht mehr trinke ist es weg.
Wir warten seit 2008 auf unser Wunder.

☼Anja☼

Sorry, geh später auf Euch ein, aber ich bin grad ein bissl geschockt. Habe gerade von der KiWu das Ergebnis vom Kremer-Test bekommen: leider positiv (was für uns negativ heißt)  :( Heißt im Klartext, dass ich Antikörper gegen die Samenzellen entwickel, so dass das Sperma erst gar nicht in die Gebärmutter bzw. Eileiter kommt, da sie von der GMSH "abgestoßen" werden. Fühl mich ein bissl wie vor den Kopf gestoßen. Bin wohl von den vielen pos. Ergebnissen jetzt etwas "verwöhnt" und hatte damit nicht gerechnet. Sehr wahrscheinlich wird das der Grund für die lange Übi-Zeit sein. Gut ist, dass wir uns wirklich für die IUI entschieden haben - ansonsten hätte es trotz guter Ergebnisse eh nicht geklappt. Der Doc meinte, dass bei einem pos. Kremertest immer zur IUI geraten wird, und so haben wir wenigstens alles richtig gemacht.

Nun haben wir den Grund für unsere lange Übi-Zeit - und wahrscheinlich auch für die FG. Die Wahrscheinlichkeit ist gegeben, dass meine Antikörper den Fötus angegriffen haben. Kann damit grad nicht wirklich umgehen...  :'( :'( :'( :'( :'( :'(

LadySunshine

@anja: :-[ Ich weiß jetzt nicht so recht, was ich sagen soll. Auf der einen Seite natürlich total schlimm, was festgestellt wurde, andererseits weiß man jetzt, woran das alles lag und man weiß, dass die IUI der richtige Weg ist.
Ihr startet doch diesen Zyklus schon mit der IUI, oder? Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen :-*

@pic: ich drücke die Daumen, Kurve sieht ja bis jetzt richtig gut aus :)

@mika: huhu Süsse :-* Gott sei Dank ist alles überstanden, ich freu mich, dass du wieder mehr machen darfst und Glückwunsch zum Jungen (und zum schönen Namen ;))

@dropsi: dann kann das Hibbeln ja losgehen ;)

@kleeblatt: schön, von dir zu lesen :-*
Zahnarzt, da war ich damals auch ein ganz großer Schisser (Kindheitserinnerungen :-X) und wr viele Jahre nicht da... Irgendwann hab ich mir einen Ruck gegeben und dann das volle Programm absolviert (Sanierung und Zahnspange) ;D Ich habe iene ganz tolle Zahnärztin, ich gehe mittlerweile sehr gerne hin ::) (wir machen immer Kaffeeklatsch auf dem Stuhl ;D)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Nordmaus

@Anja:  s-hug s-hug s-hug aber wenigstens gibt es jetzt einen Grund, was ich persönlich immer besser finde. So kann man wenigstens aktiv etwas tun. Ist denn mit der IUI die Abstoßung nicht mehr gegeben? Musst du noch irgendwas einnehmen oder muss das Sper... besonders aufgearbeitet / neutralisiert werden? Ich meine, die Immunologin hatte uns damals davon erzählt. Sie meinte, wenn ich Antikörper gegen das Sper... meines Mannes aufbaue muss ich nochmal zu ein paar Behandlungen wiederkommen  ::) So richtig erinnere ich mich leider nicht mehr... Was hat deine KiWu gesagt? Kann es trotzdem bei dieser IUI geklappt haben?

16.04.2011 - 7:40 Uhr - 2670 g - 48 cm

Tempikurve

happytimes

Hallo  :),

@anja:  s-hug Lass dich mal drücken. Das sind ja keine guten Nachrichten, aber irgendwie schon eine Erklärung für die lange Übizeit und die FG  :-\. "Reicht" denn dann eine IUI oder muss du irgendwelche Medikamente nehmen? Auf jeden Fall war der Weg in die Kiwu richtig!

@mika: Schön, dass du mal wieder schreibst  :D. Oh weh, das hört sich ja alles nicht so toll an  :-\. Ist denn jetzt soweit alles in Ordnung?

@lady: Wie geht's dir und deiner Kleinen?

@pic: Deine Tempi wird immer besser  s-superdaumen!

@drops: Super, dass das Herzchen sitzt  ;)! ES-Zeit und Urlaub ist ne gute Kombi  :D!

@klee und alle anderen:  s-winken

@thread: Dann lasst uns einfach abwarten, was die anderen hier meinen und was vor allem die "alten Hasen" im Quatschfred meinen und dann könnten wir tatsächlich einen machen. Ich selbst bin da nicht so die Kreative, aber es findet sich doch bestimmt jemand, der einen schönen Thread basteln kann  :).
Manchmal werden Wunder wahr :D.
Das Warten hat sich gelohnt!
Krümel Nr. 2 ist unterwegs!

☼Anja☼

So, der erste Schock ist überwunden...

Danke für Eure Worte. Die IUI war genau die richtige Entscheidung, da die Spermien ja nicht mehr durch den ZS kommen müssen und damit die Chance gegeben ist, dass es einige zu den EZ schaffen. Also die Chance ist da, aber für mich gefühlt, hab ich`s grad abgehakt. Sieht morgen vielleicht schon anders aus.... Wenn eine SS eintritt muss das Blut auf Antikörper überprüft werden (auf die NKV - Natürlichen Killer Viren), wenn das Ergebnis positiv ist, erfolgt eine Medikation mit Infusionen. Ergebnis könnte rein theoretisch aber auch negativ sein, aufgrund der FG geh ich aber nicht davon aus. Das Ergebnis ist also nicht das Ende unseres KiWu (auch wenn es sich gerade so anfühlt). Letztendlich kann ich ja nur froh sein, dass wir nun ein konkretes Ergebnis haben, gegen das man etwas tun kann. Ich bin so froh, dass ich mich im Grund gegen den Rat meiner FÄ für die KiWu entschieden habe. Selbst wenn es nochmal mit einer SS geklappt hätte, wäre eine FG wieder wahrscheinlich gewesen. Dann lieber so. Hab immer gedacht, wenn ich einen Grund für die FG hätte, dann wüsste ich wenigestens warum. Aber die Vorstellung, dass mein eigener Körper unsere Kinder abgestoßen hat ist schon ziemlich hart.  :'(

@drops: Herzl sitzt gut und nun beginnt wieder die Warterei...  s-daumendruck s-daumendruck

@pic: Finde auch , dass Deine Tempi sehr gut aussieht! s-daumendruck s-daumendruck

@lady: Die IUI war schon am Samstag! Bei Dir müsste es ja dann ähnlich gewesen sein? Du musstest doch auch die Infusionen machen, oder? Und nun hast Du Deine kleine Maus im Arm - war das Erste woran ich nach dem Telefonat gedacht hab.  :D
Du hast mir nach der zweiten FG geschrieben, dass wir uns immunologisch untersuchen lassen sollen, Du hättest das Gefühl, dass es bei uns auch daran liegt - Du bist wohl doch Hellseherin. Hast Du irgendeine Eingebung, was die IUI angeht?  ::)

@nord: Zum ES kann man wohl nichts dagegen machen, daher wird auch die IUI empfohlen. Erst wenn eine SS eintritt, werden Infusionen gegeben.

@happy/thread: Mal schauen was "die alten Hasen" sagen. Es wird sich bestimmt jemand finden, der den übernimmt.

@rest:  s-winken

Serendipity

*michauchmalwiedermeld*

ihr Lieben, ich weiss, ich melde mich hier kaum noch zu Wort, aber durch den Umzugsstress komm ich einfach nicht dazu... bin hier mehr als Mod unterwegs oder schreib mal hier oder da ein paar Worte... aber weder hier noch im MT kann man mich viel lesen :-\ :-[ Ich lese aber immer nach und hab auf meine Lieblingsmädels hier immer ein Auge :-*

@Anja: Fühl dich mal gaaaaaaaanz doll gedrückt s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug ich kann gut verstehen, dass das alles erstmal ein Schock ist. Andererseits hast du es ja schon gesagt, es ist nun auch eine Chance, die ihr vor den Untersuchungen nicht gehabt habt. Ich bin sicher, dass man da was tun kann (hatte mich auch mal ein kleines bisschen eingelesen) und dass es auch bei euch klappen wird :-* Ich hab da immer Lady vor Augen, die ja auch während der ganzen SS ihre Infusionen gegen die Killerzellen haben musste... und nun hat sie ihre süsse Maus im Arm :D Das wird bei euch bestimmt genauso klappen. Meine Daumen sind gaaaaaaaaaaaaaaaaanz doll gedrückt  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@pic: schööööne Tempi, auch für dich drück ich natürlich fleissig meine Däumchen :D  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@Dropsi: Super Herzchen, passender ES... jetzt heisst es HIBBELN bei dir s-springen s-springen s-springen   s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@Nordmaus, Jolante & Mika: Wahnsinn, ihr seid alle schon sooooo weit... habt ihr nicht grad erst positiv getestet?

@Mika: Tut mir leid zu lesen, dass du´s grad nicht einfach hattest in den letzten Wochen :-\ s-hug umso mehr freue ich mich, dass es schon wieder viel besser aussieht :D die Plazenta wird bestimmt noch weiterhochrutschen *sicherbin* Glückwunsch zu eurem Nils und natürlich auch zum Bergfest :D

@Jolante: Wie geht es deinem Großen?

@happy: Ich drück euch die Daumen, dass die Vitamine eine ICSI ermöglichen  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@Rotbäckchen: schön dass ihr einen tollen Urlaub hattet :D

@Granadina: Ich hoffe, dir geht es auch gut, Süsse :-* :-* :-*

@Klee: s-winken

@Threat: Wenn ihr für einen neuen Threat die erste Seite oder etwas in der Art haben wollt, könnt ihr es mir auch einfach sagen... ich kann das basteln und jemandem per Mail zu schicken... diejenige kann es einfach einfügen und danach den Threat führen... also am Basteln soll´s nicht scheitern ;)

*allegaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanzdollknuddel*

Nordmaus

@Seren: wenn hier eine weit ist, dann ja wohl du  :o ist ja der Hammer, die Zeit rennt soooo schnell. Umzugsstress, Mod, gefühlte 10 Threads die du alle führst... wie schaffst du das nur alles?  :-*

@Anja: natürliche Killer Viren? Was es alles gibt. Was denkt sich die Natur, wenn sie sowas einrichtet?  ::) Aber man kann etwas dagegen machen und das ist doch die Hauptsache. Gut, dass ihr euch für die KiWu entschieden habt. Ich habe mich mit diesem Schritt ja auch so schwer getan, aber am Ende war es eine gute Entscheidung.
ZitatAber die Vorstellung, dass mein eigener Körper unsere Kinder abgestoßen hat ist schon ziemlich hart.
Das Gefühl kenne ich... ging mir, nachdem ich von der Blutgerinnungsstörung wusste, genauso  s-hug

16.04.2011 - 7:40 Uhr - 2670 g - 48 cm

Tempikurve

Kleeblatt6609

@anja...nee, ne??? mensch, das tut mir leid. ich denke auch, dass es sicher gut tut, dass du nun wenigstens gewissheit hast, woran es lag. und wenn ich es richtig verstehe, kann man was gegen dieses problem tun. ich drück weiter die daumen, dass die IUI erfolgreich wird. nicht aufgeben süße. hab den eindruck, dass du bei deiner kiwu in guten händen bist :-*
/ich bin immer wieder überrascht, was es alles so gibt...gut zu wissen...

@lady...juhuu...tja, endlich wirds bei uns auch vorwärts gehn...ich freu mich schon regelrecht auf meinen zahnarzttermin am donnerstag. denn wenn ich weiß, wieviel zeit wir ungefähr für die die zähne noch einplanen müssen, können wir endlich den ersten termin in der kiwu machen :) *hibbel*

@mika...schön, dass es dir und deinem bauchbewohner wieder besser geht :)

@rest s-winken

@me...hab morgen frei :)

Dropsknopf

N´Abend

Mika: Danke für deine Daumen, wir sind gerade in der heißen Phase und haben dazu noch Urlaub ;)
schön, dass bei dir wieder alles in Ordnung ist! Was sicher keine so leichte Zeit! und Glückwunsch zum Jungen!!! s-springen

pic: ich bin entspannt wie schon lange nicht mehr! Gut dass im urlaub ES ist. Wir nutzen das natürlich! Hoffe es bringt auch was ;) ;)
aber deine Tempi gefällt mir trotzdem auch wenn die Übelkeit nun weg ist *daumendrück*
hast du zum ES auch so dolle Schmerzen gehabt beim Clomi. Also gestern Nacht war heftig... aua

Anja: oh  :-[  ... weiß gerade gar nicht was ich dazu schreiben soll  :-\ ist ja schlimm! Kann mir vorstellen, dass es einem mit dem Gedanken nicht gut geht! Morgen geht es dir bestimmt schon besser!
Aber gut das ihr nun auch wißt warum es nicht geklappt habt und ihr die IUI gemacht habt. s-hug s-hug s-hug
Nun drücken wir feste die Daumen!! Kann man jetzt dann auch was gegen eine FG tun?? Oder besteht die Gefahr jetzt nimmer?
Bei mir ist noch nicht die Wartezeit angebrochen, wir haben natürlich nachgelegt ;sind also noch in der aktiven Phase  :P
aber gegen Ende der Woche beginnt die Warterei aber ich bin gut abgelenkt.
Wir sind ja nur auf Achse jetzt :)#
Danke für die Daumen, dafür bekommst du meine s-hug

Lady: schön von dir zu lesen hier!  :-*

nord: wie gehts dir??

seren: ja es darf bald gehibbelt werden!  :-*
bei deinen vielen Daumen für alle kann ja gar nix mehr schief gehen hier!

klee: hoffe deine Zähne sind nun schnell tippitoppi und dann gehts los! s-springen

me: also mein ES war diese Nacht definitiv.  :-X Wir haben gestern abend meine Eltern vom Pflughafen abgeholt so gegen 23 Urh und da zerrte es schon kräftig im UL. Als wir zu Hause waren gegen 1Uhr und ich saß kam auf der Couch, da zerrupfte es mich fast. Solche Schmerzen hab ich noch nicht gehabt. sind dann ins Bett und ich bin zum Glück doch recht schnell eingeschlafen. Ich denke das war mein ES ::) heute hatte ich nur noch nen leichtes Ziehen ab und an und wir haben natürlich nachgelegt. Chance ist ja noch da heute ;D
Tempi ist heute auch hochgegangen
Morgen wollen wir, falls es nicht schüttet ohne Ende mal in die Sächsische Schweiz fahren und bissel in der Natur wandern und die Festung Königstein anschauen. Da war ich schon ewig nimmer! Dort ist es so schön, freu mich schon,
also bitte Daumen drücken für schönes Wetter ;)

Unser 6.Jahr!

LadySunshine

@anja: jetzt bin ich aber platt... :o ??? Dass wir evtl. das gleiche "Leiden" haben... ???
Hellseherin bin ich noch nicht ;D Ich persönlich habe bei anderen immer ein gutes Gefühl, wenn man einer Sache auf der Spur gekommen ist und weiß, in welche Richtung es gehen kann. Hatte allerdings bei Dropsi im 1.Clomi-Zyklus auch schon ein gutes Gefühl, wo ich mich getäuscht habe :-\ Frag doch mal Pe, die ist da noch besser drin ;D
Aaaaalssssoooo zum Thema Killerzellen: bei mir wurden die erst IN der SS festgestellt (Blutabnahme bei 3+6), hab meine 1.Infusion erst in der 11.Woche oder so gehabt (was an der langen Dauer im Labor lag :-X, danach ging es immer flott). Maira hat sich vorher einfach schon durchgebissen (deshalb denke ich persönlich auch, dass es auch mit an meiner SD lag und nicht nur an den NK! also quasi an beidem). Ich denke, dass ihr mit der IUI dann schon mal den ersten Schritt gegangen seid ;) (sorry, dass ich das bezgl. Samstag gar nicht auf dem Schirm hatte :-[)
Normal sind Werte bis 12%. Wie du schon geschrieben hast, stossen die NK die Babies ab, weil sie als Fremdkörper gesehen werden. Die NK sind eigentlich gut im Körper, da sie auch Krankheiten abwehren, aber im Falle einer SS und erhöhter NK natürlich nicht gut :-[ (ich erkläre mir damit auch, dass ich in der SS nicht einmal krank war!!) Ich habe alle 3 Wochen 2 Tage hintereinander je eine Infusion bekommen (Medi heißt Octagam). Und es wurde dann immer noch eine Woche nach der Infusion  Blut abgenommen und neu eingeschickt (fals du irgendwann mal so eine Diagnose sehen willst, ich habe 2 oder 3 nach Hause geschickt bekommen). Meine FÄ ist froh, dass die SS vorbei ist und sie den ganzen Papierkram abheften kann ;D Hm, was kann ich dir noch so erzählen... Das Gbiet ist sehr unerforscht. Sobald bei dir so etwas festgestellt wird, gib der Kiwu/FÄ ruhig den Tipp mit meiner FÄ, ich geb dir gern die Nummer (sie macht im Januar allerdings ne neue Praxis auf), sie hat sich sehr sehr viel informiert, mit Professoren usw. gesprochen. Ein Professor sagte ihr, dass die Killerzellen nicht unbedingt immer mit der Gebärmutter verbunden sind. Wie gesagt, es ist sehr sehr unerforscht. Fakt ist, ich hatte die höchsten Werte, die der Professor je gelesen hat, ich hab mir selbst in der 35.SSW noch nen Kopf gemacht, aber du weißt ja, ich habe eine gesunde süße Tochter. Okay, der KS war natürlich richtig doof, so früh, aufgrund der Unwissenheit über dieses Thema. Aber sie ist gesund und das ist die Hauptsache!
2 Sachen sind für meine FÄ und mich noch Rätsel. Und zwar, ob die Infusionen wirkich was gebracht haben (die Werte lagen IMMER zwischen 41 und 49%, sind nicht besser geworden, aber auch nicht schlechter, deswegen: keine Ahnung) und wie es nun nach der SS aussieht. Ich muss Ende Oktober nochmal hin und da läßt sie die NK nochmal entnehmen. Und dann wird sie sich informieren, wie es aussieht bei einer nächsten SS.
Kannst dich gern dann melden, wenn du mehr Infos haben möchtest etc.

@happy: danke, uns gehts gut. Ich glaube, wir haben gerade den 2.Schub hinter uns ::) *hoffhoff*

@dropsi: viel Spass und Glück, dass esmorgen nicht regnet!

@kleeblatt: mach doch Zahnarzturlaub. Jeden Tag hin und dann geht die Hibbelei los ;) ;D

Dropsknopf

Lady/Anja: ich hätte nie gedacht, dass ihr beide das selbe Leiden habt, zumal es ja noch so selten ist! Ich hoffe nun wird bei dir Anja auch alles gut, so wie bei Lady!  :-* :-*

Lady: so so gutes Gefühl im 1. Zyklus ::) was sagt denn dein Gefühl in meinem 2. Clomi-Zyklus ::)

me: bis heute Abend, wir fahren jetzt gleich los :-* :-* :-* wünsche euch allen auch einen tollen Tag

Unser 6.Jahr!

LadySunshine

@dropsi/anja: ich muss dich berichtigen, soooo selten ist die NK-Geschichte nicht, allerdings sind die Werte bei den meisten nur minimal erhöht, das kommt sogar häufig vor, halt nur nicht so sehr hoch wie bei mir ::)
Anja, ich kann dir noch eine Seite empfehlen, wenn das tatsächlich bei dir festgestellt wird. Aber lass erstmal testen, nicht vorher verrückt machen und dann ist da gar nichts :)
Dropsi, ich halte mich mit meinen hellseherischen Fähigkeiten dezent zurück 8)

Rotbäckchen

@drops: Ja, ES immer zur Urlaubszeit wäre echt super. Wir kommen momentan leider gar nicht zum Herzeln....Nach-Urlaubs-Stress quasi. Aber bis zu meinem ES sind es ja zum Glück noch ein paar Tage, denke ich.
Also hier ist heute schönes Wetter, bei euch hoffentlich auch. Dann viel Spaß beim Spazieren/Wandern  :)

@Kleeblatt: Was ist denn bei deinen Zähnen zu machen? Habe ja auch momentan so eine blöde Zahngeschichte  >:(

@mika: Schön, von dir zu hören! Da hast du ja wirklich was mitgemacht, aber gut, dass jetzt alles wieder okay ist und es deinem Bauchzwerg gut geht. Glückwunsch zum Jungen!  :D

@serendipity: Oje, das klingt ja wirklich ziemlich stressig bei dir. Seid ihr denn schon umgezogen? Oder steckt mittendrin? Also hat dein Mann den Job in der Schweiz bekommen, oder? Sorry, ich hinke ein wenig hinterher, weil ich auch nicht so oft hier bin...

@Anja: Ach herrje, das ist natürlich keine so schöne Diagnose. Aber dann habt ihr mit der IUI ja jetzt alles richtig gemacht und man weiß, wie man eine weitere FG verhindern kann. Also Kopf hoch, der Zyklus ist noch lange nicht verloren.

@happy: Ich drück euch die Daumen, dass ein paar Vitamine etc. die Schwimmerchen ein bisschen auf Vordermann bringen. Dann wird bei der nächsten ICSI alles gut gehen!

@me: Alles gut, nur wieder arbeiten ist nicht so schön! Bin noch total müde, ich muss mich wohl erst mal wieder ans frühe Aufstehen gewöhnen.

@Thread: Also ich bin sehr für ein Zusammenlegen. Meist komme ich eh nur in einem dazu, alles nachzulesen. Und man lernt die Mädels ja auch recht schnell kennen, sind ja in beiden Threads nicht soooo viele.

Nach fast 5 Jahren, 4 negativen IUI's und 4 negativen ICSI's (2 * in Februar 2010 und November 2012)... nach ICSI Nr. 5 endlich schwanger :-)

☼Anja☼

Hallo!

Heute sieht die Welt schon wieder etwas sonniger aus... Mir viel es schon schwer, Georg von der Diagnose zu erzählen, aber unser Gespräch hat mich (nach einer ordentlichen Heulattacke) doch auch wieder positiver gestimmt. Er meint, wir schaffen alles zusammen!  :D
Hab gestern noch in einem anderen Forum fragen eingestellt, die von Fachärzten beantwortet werden. Auch die Antworten heute morgen sind sehr beruhigend. Kopier einfach mal rüber: (wem das Thema langsam nervt, einfach überlesen)

Frage: Die IUI war ja anscheinend die richtige Behandlungsmethode. Wie stark schränkt das heutige Ergebnis die Chancen auf eine SS ein, oder sind die Chancen tatsächlich vergleichbar, da die Spermien ja bereits den Weg in die Gebärmutter "überstanden" haben?
Antwort: Das ist korrekt - durch die IUI sind die Spermien schon an Ort und Stelle und damit entsteht kein Nachteil.

Frage: Ist es wahrscheinlich - wenn schon Antikörper gegen die Spermien vorhanden sind - dass sich auch während einer ggfs. eingestellten SS Antikörper bilden, die den Fötus angreifen oder muss das nicht zwingend sein?
Antwort: Zum Thema AK muss man sagen, dass es viele Studien zu diesem Thema gibt und viele Wissenschaftler sehen bei Antikörpern (ob bei der Frau oder beim Mann) keine Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit. Unbestritten - aber selten - ist die Behinderung des Aufstiegs der Samenfäden in die Gebärmutter durch Antikörper im Sekret des Gebärmutterhalses, so wie es bei Ihnen der Fall ist. Die Antikörper im Blut und Sekret lassen sich durch Laboruntersuchungen sehr früh und zuverlässig bestimmen.

Die erste Aussage finde ich sehr beruhigend, ich darf also noch genauso hibbelig werden, wie ohne der Diagnose.  :D Und die zweite Aussage bestätigt ja das, was lady geschrieben hat: bewiesen ist es nicht wirklich.

@lady:  :-* Danke für Deine ausführliche Antwort! Du hast recht, noch ist es nicht soweit. Aber ich werd mich auf jeden Fall an Dich wenden, wenn es soweit kommt. Auch den Hinweis bezügl. Deiner FÄ würde ich dann sehr gerne nutzen (wenn sie damit einverstanden ist). Bei mir sind die AK ja im ZS festgestellt word, das scheint deutlich seltener zu sein als der Nachweis im Blut. Aber egal, es gibt die gleichen Chancen bei der IUI und damit ist gut!
Pe hatte für mich schon ihre hellseherischen Künste befragt: Sie hat vor ca. 6 Wochen gesagt, innerhalb der nächsten 2-3 Zyklen wird`s klappen!  ::) *zupeschiel*

@drops: Da war dann wohl ein Monster-Ei unterwegs - erinnerst Du Dich an den Schnaggelzyklus von Pe?!  ::) Gut, dass ihr nochmal "nachgelegt" habt! Wir war es in der Sächsischen Schweiz? Ihr seid doch gefahren? Hier ist das Wetter zumindest ganz gut!

@seren: Schön, mal wieder von Dir zu lesen. Bei Dir ist das Ende ja auch schon absehbar!  :D Wie klappt es mit dem Umzug - schafft ihr das zeitlich, so dass alles passt? Hast Du schon nach Hebi und KH geschaut?

@klee: Stimmt: es scheint nix zu geben, was es nicht gibt. Hoffe Du überstehst Deine Prozedur beim ZA! Genieß Deinen arbeitsfreien Tag!

@nord: Wie klappt es denn jetzt mit Deiner Blutgerinnungsstörung? Alle Werte im Normalbereich?

@rot:  s-winken Die ersten Tage bei der Arbeit sind immer doof - hoffe es ist während Deines Urlaub nicht zuviel liegen geblieben?

Kleeblatt6609

huhu s-winken

@anja...schön, dass es dir nun besser geht.  es klingt alles sehr positiv, was dir die ärzte dazu schreiben. also hab keine angst. da die in der kiwu von dem problem wissen, wirst du doch auch dementsprechend beobachtet, oder? :-*

@rotbäckchen...ich war 3 jahre nicht zum ZA und nu hab ich mehrer zähne, die wegen karies behandelt werden müssen. das geht ja noch. aber einer ist innerlich angegriffen und da muss eventuell ne wurzebehandlung gemacht werden. das kann dann unter umständen dauern. ich werd morgen den doc fragen, wie es aussieht.
was is denn bei dir das problem?

@lady...ZA-urlaub is gut :P ich hoffe, das keine wurzebehandlung gemacht werden muss, dann geht ales schnell und wir können endlich nen termin machen....man, man, man...mir kanns wieder nich schnell genug gehn  ::)

@drops...viel spaß bei eurem ausflug!!!

@me....war grad zu schatz zum mittagessen. er muss ja heut arbeiten. nu hab ich den rest des tages bis heut abend sturmfrei. hatte mir vorgenommen mal meinen schreibtisch aufzuräumen...och jaaaaa....  s-pfeifen
bissel haushalt eben und ich warte noch auf ein paket, dass hoffentlich heut noch kommt :)