Die LZ-Tempihibbelhühner

Begonnen von Serendipity, 15. Dezember 2009, 11:31:24

« vorheriges - nächstes »

Dropsknopf

Moin,

Party war sehr schon, sind spät ins Bett und ich bin aber trotzdem schon wach ::)

Grana: welcome back in Sibirien

pic: ach nein  :-[ das ist so schade, hab so gehofft, dass auch dir der berühmte 3. Clomi-Zyklus Glück bringt! Macht ihr mit Clomi weiter??

Rest: hab nachgelesen aber konnt mir nicht alles merken bin noch nicht wirklich wach
:-* :-* :-* :-*

Unser 6.Jahr!

LadySunshine

SMS von Seren:

Wollt kurz melden, dass ich seit gestern abend im KH bin nachdem ich  nachmittags eine Sehstörung hatte. Mir und Maus geht es gut, alle Untersuchungensind i.O. dennoch muss ich insgesamt 48 Stunden zur Beobachtung bleiben, um das HELLP-Syndrom def. auszuschließen. LG

Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Rotbäckchen

Hier wurde aber in den letzten Tagen ordentlich gesabbelt. Mal schauen, was ich mitbekommen habe.

@Anja: Die Antworten der Ärztin sind doch schon sehr aufbauend. Also können wir bald mit dir hibbeln  s-daumendruck s-daumendruck
Bei uns bleibt zum Glück auf der Arbeit so gut wie nie etwas liegen während eines Urlaubs. Also kann man eigentlich ganz gemütlich wieder einsteigen. Nur das frühe Aufstehen ist halt noch ein Kampf...  :-X

@Klee: Bei mir ist auch Karies das Problem. Und ich hatte vor etwa 6-7 Wochen nach spontan aufgetretenen Zahnschmerzen im Abstand von einer Woche zwei Wurzelbehandlungen nacheinander an zwei verschiedenen Zähnen. Momentan ist aber alles ruhig. Jetzt müssen da halt in ein paar Monaten noch Kronen drauf und dann habe ich endlich Ruhe.
Was arbeitest du denn, Dass du immer am Wochenende ran musst?
Habe mal unseren Behandlungsplan rausgekramt, den ich noch hier habe für die ICSI.
Da sind die Kosten wie folgt aufgeteilt:
Ärtliche Behandlung: für mich 1395,85 € und für ihn 41,95 €
Medikamentenkosten: 1600 €
Sprechstunden: 59,10 €
Gesamtsumme pro Zyklusfall: 3054,95 € für mich und 41,95 € für ihn.
Davon müssen verheiratete Paare ja dann "nur" die Hälfte zahlen.
Wenn ich es richtig verstanden habe, kommen für die Anästhesie nochmals 80 € Eigenanteil dazu und 60 €  für Bluttests.
Wenn du dann noch EZ einfrieren möchtest, kostet das 150 € einmalig und knapp 300 € für die Lagerung pro Jahr.
Ein Kryo-Versuch würde ja dann gar nicht von der Kasse übernommen und kostet dann etwa 500-600 € je nach Medikamentenmenge und Monitoring-Häufigkeit.

@Nordmaus: Ich drück dir die Daumen, dass die Übelkeit weg bleibt.

@dropsknopf: Schön, dass euer Ausflug sich gelohnt hat.
Toll, dass der 60. gelungen ist und euer Geschenk so gut ankam. Klingt auch richtig liebevoll gestaltet.

@Lady: Danke für die Info von seren.  :-*

@serendipity: Ich hoffe, es wird nichts festgestellt und du kannst bald wieder nach Hause!

@granadina: Welcome back. Ich hoffe, der Urlaub war gut und ihr habt den ES fleißig genutzt!?!  ::)

@happy, Pic, sternkrümel und alle anderen:  s-winken s-winken s-winken

@me: Nichts Neues. Bin total faul jetzt am Wochenende gewesen. Eigentlich müsste ich mal sauber machen, aber mein Schatz und ich haben beide absolut null Bock.  :P
Schönen Sonntag noch!
Nach fast 5 Jahren, 4 negativen IUI's und 4 negativen ICSI's (2 * in Februar 2010 und November 2012)... nach ICSI Nr. 5 endlich schwanger :-)

Dropsknopf

Rot: so eine ICSI geht aber auch ganz schön ins Geld :-[
heute ist Sonntag, also ruht euch mal schön aus!

Lady: Danke für die SMS

Seren: hoffe dir geht es gut!  :-* :-* :-*

Unser 6.Jahr!

☼Anja☼

@pic: Tut mir leid, dass die Mens doch gekommen ist...  s-hug War echt hibbelig und hätte es Dir sooooooooooo gewünscht! Bei welcher KiWu wollt ihr denn jetzt einen Termin machen - in die alte ja eher nicht, oder? Meinst Du deswegen, dass er das SG nicht zu Hause machen kann? Ist die Anfahrt zu lang? Georg hatte auch totale Hemmungen, das vor ort zu erledigen. Muss zugeben, ist ja auch doof. Jeder weiß, wenn der Mann in den Raum geht, was er da macht... aber wie du schon schreibst, was muss das muss.

@drops: Und wieder wach?

@rot: Ich bin Frühaufsteherin, von daher fällt es mir nicht ganz so schwer. Steh in der Woche um viertel nach fünf auf - ich muss den Morgen in Ruhe beginnen, ansonsten bin ich nicht genießbar. Am WE steh ich meistens nicht nach sieben auf - wenn ich wach bin, muss ich auch aufstehen.

@seren: Musste erstmal nachschauen, was das HELLP-Syndrom ist... Drück Dir die Daumen, und dass es Dir ganz schnell wieder gut geht!  :-*

@me: Wunderbarer fauler Sonntag...  :D

Dropsknopf

ich meld mich ab Mädels, wir gehen bald ins Bettchen, weil wir gegen 4Uhr starten!

Bin dann ab Mittwoch wieder da!

Hoffe es gibt in der Zeit nur gutes zu berichten von euch und bleibt anständig  S:D

:-* :-* :-* :-*

s-winken s-winken s-winken s-winken

Unser 6.Jahr!

☼Anja☼

Guten Morgen!

@drops: Wünsch Euch schöne Tage und übertreibt es nicht zu doll mit der Achterbahn!  :D

@me: Bin heute morgen mit extrem guter Laune und ausgeschlafen aufgewacht!  :D Mensziehen immer noch nicht da... jetzt fang ich dann doch an etwas hibbelig zu werden...

happytimes

Hallo zusammen  :D,

@anja: Gute Laune hört sich gut an  :D! Und hibbelig wär ich an deiner Stelle auch  s-springen! Puh, da stehst du aber echt früh auf während der Woche. Kann man sich daran gewöhnen  ???. Ich steh um kurz nach sechs auf und mag das schon gar nicht.

@pic:  s-hug Schade, sah gut aus. Aber wir haben's ja schon oft sagen müssen, eine schöne Kurve macht leider noch nicht ss. Kann verstehen, dass dein Freund das doof findet. Würdet ihr denn in die neue Klinik so lange fahren? Ansonsten kann er die Probe doch auch zu Hause machen.

@Grana: Schön von dir zu hören! Wie ist der Urlaub  8)?

@drops: Ich wünsch euch riesig viel Spaß  :D !!!

@lady: Danke für die Infos!

@seren: Hoffentlich kannst du ganz bald wieder raus und alles ist in Ordnung  :-*!

@rot: Oh ja, das kenn ich, keine Lust aufs Saubermachen zu haben! Sag mal, hast du bei der Kostenaufstellung nicht das Geld für die IVF vergessen? Bei der ICSI zahlst du ja für beides, weil die ICSI die IVF einschließt.

@klee: GKV ist die gesetzliche Kasse und PKV die Private. Gehe mal davon aus, dass ihr doch in einer der beiden genannten seid  ;D. Das mit den drei Monaten Zeitabstand ist doof, aber wenigstens bekommt ihr überhaupt was gezahlt.

@hoffe, ich hab jetzt keinen vergessen  :).

@me: Bin total müde und geschlaucht, hab irgendwie das Gefühl krank zu werden  ???. Werd mir jetzt mal einen heißen Tee machen und mich ein wenig aufs Sofa legen  :)

Manchmal werden Wunder wahr :D.
Das Warten hat sich gelohnt!
Krümel Nr. 2 ist unterwegs!

Serendipity

*kurzvorbeischau*

Ich sag mal kurz PIEP, bin seit heute Abend wieder zuhause... Verdacht hatte sich zum Glück nicht bestätigt, alle Blut-, Urin-, BD- und CTG-Werte waren alle immer i.O., dennoch musste ich 48 Std. unter Beobachtung bleiben, weil HELLP offenbar auch noch so viele Std. nach einer Sehstörung aus dem nichts auftauchen kann... Zum Glück war das nicht der Fall und mir und meiner Maus geht es gut. Sie wächst und gedeiht wie es sollte (Schätzgewicht liegt bei 1900-2000g) und liegt brav in SL. Mir tut jetzt alles weh vom vielen Rumliegen im KH, bin echt froh zuhause zu sein, da fiel mir nämlich schon bald die Decke auf den Kopf ::) Nach dem ich aus dem KH entlassen wurde, bin ich bei meiner FÄ vorbei und wurde da dann auch gleich an einen Augenarzt überwiesen, zu dem ich auch sofort hin durfte... auch der konnte keine Ursache für die Sehstörung entdecken und auch der Augenhintergrund ist super, so dass einer spontanen Geburt nichts im Weg stehen sollte. Was die Sehstörung (ich konnte während etwa 10-15 min in der Mitte des Sehfeldes auf einmal nichts mehr erkennen, weil das Sehen innerhalb eines Quadrates ganz verzerrt war, so dass ich meinen Einkaufszettel oder auch die Gesichter nicht mehr erkennen konnte... danach änderte es sich für etwa 10-15 min ins Umgekehrte... das Zentrum war scharf, aber alles drum rum total verzerrt... ich bin nur noch wie ein Zombie rumgelaufen) nun ausgelöst hat, weiss man nicht... entweder eine seltsame Form von Migräne, worauf dann nur leichte Kopfschmerzen aber keine Migräne folgte oder sonst wie stressbedingt... nun ja... ich hoffe, es bleibt bei einem einmaligen Erlebnis, war nämlich nicht schön :P
So, ich geh jetzt erstmal zur Entspannung in die Badewanne... durch das viele Liegen und Rumsitzen da tut mir jetzt alles weh :-\ bin sooooo froh, wieder zuhause zu sein :)

*winkewinkemachundindieBadewanneverschwind*

LadySunshine

Anja, jetzt werd ich auch ganz hibbelig Deine Tempi war nur in der letzten SS mehrere Tage so hoch :D Außerdem sieht die Kurve bis jetzt aus wie aus dem Bilderbuch... Ich weiß keine Garantie, aber doch ne gute Voraussetzumg wie ich finde ;)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

aurelia75

Hallo Ihr Lieben,

nur mal so in den Raum geworfen :
Habt Ihr keine Lust auf ein Treffen ? Vielleicht so ein kleines bisschen ? Rot - mach mal Werbung !!  mir persönlich haben die 2 Treffen echt gut getan und es war super spannend. Diesmal wollen wir schauen, wer sich so anmeldet, bevor wir den Treffpunkt "bestimmen" damits gerechter wird... Na wer weiß , vielleicht mag ja noch jemand dazu stoßen....

@Seren: Bin froh, daß es Euch wieder gut geht !!
@Drops: wo ist die hin ? Kopfkratz....

@all: Einfach mal Viren da lass ( hoffentlich red ich morgen auch noch so  :-\.... ) und liebe Grüße
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

pic88

@seren
Toll, dass es Dir wieder gut geht!! Ich kann mir gut vorstellen, dass solche Sehstörungen beängstigend sind. Ist ja blöd, dass bislang keine Ursache gefunden werden konnte.

@happy
Klinik wo wir zuletzt waren meinten er kann die Probe zuhause machen, aber vor Ort wäre auf jeden Fall besser wegen der Qualität.

@Anja
Ach, da würde ich an Deiner Stelle auch langsam hibbelig!!! Ich drück Dir sooooo sehr die Daumen, wäre ja der Knaller wenn die erste IUI einschlagen würde.
Die Chancen stehen doch optimal, scheinbar ist sogar eine Ursache gefunden, die somit ja jetzt auch umgangen werden kann.
Und wenn nicht diesmal, dann bestimmt beim nächsten!!

@me
Termin KiWu 30.11. in Düsseldorf (Unikid)
Wir warten seit 2008 auf unser Wunder.

☼Anja☼

Guten Morgen!

@seren: Mensch, Du hast uns aber einen Schrecken eingejagt! Hab beim Lesen auch gedacht "Vielleicht auch Migräne". War auch mal beim Augenarzt, weil ich in der Mitte des Sehfeldes nur unscharf sehen konnte - das war auch Migräne, allerdings ohne Kopfschmerzen. Schön, dass sich der Verdacht nicht bestätigt hat und dass einer spontanen Geburt nichts im Wege steht!  :D

@happy: Hoffe, Dir geht es wieder besser und Dich hat nicht wirklich eine Erkältung oder so erwischt! Das Aufstehen ist eher Gewohnheitssache, aber wenn ich wach bin, bin ich wach und kann mich nicht mehr hin- und herwälzen - muss dann einfach aufstehen.

@lady:  :-X Einen Kurvenvergleich hab ich mir verboten, ist mir aber auch aufgefallen...

@aurelia: Treffen gerne, aber in der Regel ist es wirklich die Entfernung, die mich abschreckt. Würd also erstmal warten, bis der Ort feststeht und dann hängt es auch von den Arbeitszeiten meines Mannes ab - also bin ich eher ein sehr wackeliger Kandidat.

@pic: Ui, 30.11. ist aber noch ein bissl hin. Wirst Du bis dahin Clomi weiternehmen? Bei uns haben sie gesagt, dass es für ein SG ausreicht, wenn man es zu Hause macht. Bei der IUI allerdings auch nicht. Wir hatten aber Glück, dass die IUI am Samstag war, da war nicht so viel los...

@me: Tempi immer noch auf gleichem Niveau. Wenn ich schreiben würde, dass ich die Ruhe selbst bin würd ich lügen. Schwanke gerade zwischen absolutem Optimismus und Pessimismus. Aber ich glaub, ich hol mir zum Samstag mal einen SST. Dann könnte ich wenigstens testen, wenn mir danach ist und natürlich die Tempi nicht abstürzt oder Mens kommt.
Ansonsten bin ich dabei den neuen Thread zu basteln, denke heute Abend könnte er fertig sein...

Kleeblatt6609

@ICSI-kosten...danke an Rotbäckchen für die auflistung. so hat man mal eine genauere vorstellung, wieviel für was anfällt.
/kryo-icsi wird nicht bezahlt?? was is das wieder für ein unsinn? das is doch viel günstiger für die KK als die komplette bahendlung nochmal zu machen..typisch...aber gut zu wissen. aber unterm strich würde es ja für einen günstiger werden als die ganze tortur nochmal auf sich zu nehmen

@anja...hast weiterhin meine däumchen, du hibbelsuse! wird ja auch zeit, dass du hibbeliig wirst ;)

@happy....inwiefern schliesst die ICSI die IVF ein? *gradnichversteh*
/LOL...ok...sch***abkürzungen  :-X wir sind in ner GKV
/wie gehts dir heut? hoffe, du wirst nich krank :-*

@me...gestern war ich endlich zum zahnarzt. er hat erstmal die beiden kleinen sachen gemacht. nun muss ich nächste woche nochmal hin für den anderen. das wird dann evtl. der letzte termin sein. der macht, wenn wurzelbehandlung fällig, sowas möglichst mit einem termin fertig, selten brauch man nochmal zu einem zweiten termin. das heisst...wir können endlich nen termin in der kiwu machen!!!!! yuhuuuu!!! mal sehn, was schatz sagt und vielleicht können wir ja schon im oktober zur vorstellung dorthin...das wär super  :D

liebe grüße
klee

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

happytimes

Hallo ihr Lieben  :D,

lieg mit Fieber im Bett und lass nur kurz liebe Grüße da  :-* :-* :-*!
Manchmal werden Wunder wahr :D.
Das Warten hat sich gelohnt!
Krümel Nr. 2 ist unterwegs!

Nordmaus

@Anja: ich hibbel mit dir  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck Du hast noch keinen Test da? nicht mal einen klitzekleinen Genekam? Vielleicht ein Ovus, nur mal so zum orakeln? 

@Seren: du machst Sachen... Ich hoffe, du konntest in der Wanne entspannen  :-*

@happy: gute Besserung  :-*

@pic: euer Termin ist erst Ende November? Da habt ihr ja noch zweimal ES vorher und vielleicht schleicht sich noch ein Wunder ein  s-pfeifen

16.04.2011 - 7:40 Uhr - 2670 g - 48 cm

Tempikurve

☼Anja☼

@klee: Super, bald hast du die Zahnarzttermine  hinter Dir und geht es einen Schritt weiter!

@happy: Gute Besserung *erkältungsteerüberreich*

@nord: SST sind heute gekauft - Streifentest und digital. Ovus sind letzten Monat ausgegangen und da ich ja eh wusste, wann ES ist bzw. der ausgelöst wurde, hab ich auch keine mehr gekauft. Danke für die Daumen!  :D

☼Anja☼

Der Anfang für den neuen Thread ist gemacht - es könnte also ab jetzt hier weitergehen:

http://www.schwanger-online.de/forum/unsere-langzeit-ubenden/kaffeeklatsch-der-lz-ubis!/

Schnuffy

Dieser Thread wird geschlossen, da es im kaffeklatsch (oben angepinnt) damit weiter geht.

Klecks wird für immer in unserem Herzen sein.