Die LZ-Tempihibbelhühner

Begonnen von Serendipity, 15. Dezember 2009, 11:31:24

« vorheriges - nächstes »

Serendipity

guten morgen

@all: erstmal vielen lieben Dank für eure Worte, euer Mitgefühl und euren Beistand!!!  :-* :-* :-* Es tut echt gut zu wissen und zu merken, dass man damit nicht alleine da steht und alleine durch muss - DANKE!!!

@Nordmaus: NFP geht von der "3 über 6"-Regel aus, d.h. 3 Tage lang muss die Tempi deutlich höher sein als die 6 Tage davor... erst dann gibt dir das Programm die Balken... wenn die Tempi zwar höher, aber für mynfp ein Wert davon noch nicht hoch genug ist, dann wartet das Programm sogar 4 Tage ab, bis es Balken macht... jetzt wo du den einen hohen Wert ausgeklammert hast, solltest du morgen, wenn die Tempi weitersteigt, deine Balken bekommen :)

@Krümel: Doch, du darfst fragen... es geht mir grob gesagt so la la, auf jeden Fall besser als gestern :-* Du und das Tempimessen, ihr seid keine wirklichen Freunde mehr ;D Schön, dass du zahntechnisch auf dem Besten Weg zum endgültigen Erfolg bist :D

@Rotbäckchen: ich drück dir für die IUI heute alle Daumen, Süsse  :-*

@Granadina: Schöööööööööne Hochlage :D Dass Clomi auch das Gelbkörperhormon unterstützt wusste ich nicht... wobei... stimmt... man sagt ja, dass eine GKS auch auf Grund einer Eizellreifungsstörung entstehen kann... dann macht das ja Sinn :) Schön dass du dich immer besser entspannen kannst... was anderes bleibt uns ja am Ende auch nicht übrig, nicht ;) Ich drück dir die Daumen, dass du gar nicht erst einen weiteren Zk brauchst ;)

@Granadina & Anja: Danke für euer Angebot, per PN für mich da zu sein, das ist total lieb von euch  :-* :-* :-* Vielleicht komm ich noch darauf zurück, doch im Moment muss ich es selbst mal sacken lassen... es bleibt mir am Ende nichts anderes übrig als es zu akzeptieren und anzunehmen, so weh es auch tut.  :-\

@happy: Mensch, immer noch negativ der Ovu? Wird der Strich wenigstens schon ein bisscher stärker? ??? Die Tempi ist auf jeden Fall schon mal schön tief, jetzt muss nur noch das Eichen in die Gänge kommen... vielleicht wäre Clomi auch mal was für dich? ;)

@Mika: Schön dass du so zuversichtlich und entspannst an alles rangehst, das tut dir bestimmt gut und ich wünsch dir, dass dir im neuen Job nicht nur die Freude am Arbeiten, sondern auch ein gutes Umfeld, einen guten Chef und vor allem die Anerkennung geschenkt wird, die du verdienst :-* Ich würde auch nicht warten mit dem Kinderwunsch... man wird ja schliesslich nicht jünger... und wie du sagst, du weisst ja nicht wie lange es noch dauern kann... auf jeden Fall noch in diesem Jahr, denn 2010 wird UNSER Jahr!!!! :D

@Anja: Na du machst ja ne beeindruckende stabile Hochlage, alle Achtung Ich hab dir auch einen Platz in die Sternchenecke gemacht, wenn das ok ist ??? Danke für das Angebot mit deiner Freundin... je nach dem was die in der KiWu herausfinden, komm ich gerne darauf zurück. Im Moment bin ich ja in osteopathischer Behandlung und er hat auch von Anfang an gemeint, dass er das Problem im Immunsystem vermutet. Seitdem arbeitet er auch daran und ich werde das auch weiterführen... immerhin hat er es soweit gebracht, dass sich was einnisten konnte... beim nächsten mal kann sich dann für 38 Wochen festkrallen ;)

@pic: Tempi sieht jetzt gut aus, sie hat sich jetzt auch auf ein höheres Niveau begeben, da soll sie jetzt auch gaaaaaaanz lange bleiben :D

@Pocki: deine Tempi steigt ja schön treppenförmig an... bald knackst du die 37 Grad ;)

@me: Tempi ist heute absolut abgestürzt (siehe unter dem großen Stern), ich hoffe nun aber auch, dass die Mens heute kommt, mag nicht noch ewig darauf warten  :-\ Es geht mir so la la, ich hab gestern sehr sehr viel geweint, meinen Abschiedsbrief (siehe Sig) geschrieben und mich damit abgefunden. Es hat mich gestern am meisten belastet, dass ich das Gefühl habe, dass es an mir resp. meinem Immunsystem liegen könnte... wenn es einfach nur nicht gesund war, dann muss sich das ja nicht zwingend wiederholen... wenn ich es aber abgestossen habe, dann sieht die Sache anders aus :-\ Naja, nun bin ich froh, dass wir nächste Woche in die KiWu gehen können und ich hoffe, dass sie nicht allzu lange warten werden, bis sie handeln... Irgendwie hatte ich es ja in diesem Zk schon bald mal im Gefühl, dass es geklappt haben könnte (auch wenn ich es erst nicht so wirklich glauben wollte) und hatte das Weihnachts- und Geburtstagsgeld deshalb mal auf die Seite gelegt. Jetzt sind wir gestern abend los und haben uns eine Wii gekauft... ich wollte mir was gutes tun und es wirklich für mich (wofür es ja von den Gebern gedacht war) ausgeben! Den Schmerz nimmt es mir nicht, ersetzen tut es auch nichts, aber es soll für mich ein Zeichen sein, dass ich mein Leben weiterleben und auch weitergeniessen muss! Heute Nachmittag geh ich zu meiner FA, ich nehme nicht an, dass sie viel machen wird, aber ich möchte es mit ihr besprechen. Und ich hab mir vorgenommen, mit meinem inneren (und äusseren) "Hausputz" weiter zu machen. Das Leben muss weitergehen und ich kann nicht immer nur darauf warten, dass es endlich mal wirklich klappt... bis es soweit ist, darf ich nicht vergessen, meine anderen Wünsche und Ziele im Auge zu behalten... so schwer mir das auch manchmal fällt, wenn der Kinderwunsch zu groß wird! Aber wir geben nicht auf... 2010 wird unser Jahr! Und es hat schliesslich erst angefangen... Potential besteht also noch genügend :D

Pocki

Guten Morgen,

@seren:schön,zu hören,daß es dir heute etwas besser geht.Es war eine gute Idee,mit der Wii.Nach meiner 1.FG hat mein Mann mich gepackt und wir sind unsere Eheringe kaufen gegangen,das hat auch echt gut getan.Aber,such die Schuld nicht bei dir,ich weiß,daß man sich ständig Gedanken macht,warum und weshalb,aber meine Ärzte,haben auch immer zu mir gesagt,ich soll die Schuld nicht bei mir suchen,sonst frißt es einen irgendwann auf.Und,wie du schon sagtest,2010 wird unser Jahr s-hug.

@bäckchen:ich drück dir ganz doll die Daumen.

@grana:jaaaa,wir haben wieder zusammen NMT.

@anja:hab gesehen,wir haben am gleichen Tag die Mens gekriegt und am gleichen Tag ES gehabt ;)

@krümel:du und das Thermometer werden echt keine Freunde ;D

@happy:was macht der ES?

@mika:schön,daß sich bei dir alles so positiv entwickelt hat.Mit dem Kinderwunsch würde ich auch nicht warten.

@nord:noch 2-3 Tage,dann hast du deine Balken,wenn die Tempi steigt.

@pic:ah,es hat ja geklappt,mit dem Ausklammern.

@me:alles Bestens,Tempi oben,hoffe das bleibt auch so.

Granadina

@Serendipity: *nochmalknuddel*

Schön, dass du dich zumindest ein klein wenig besser fühlst. Ich vermute eher, dass etwas mit dem Krümel nicht in Ordnung war und der CB deshalb auch nicht positiv angezeigt hat. Er misst außer HCG noch irgendeinen anderen Wert, wobei ich leider nicht mehr weiß welchen. Da gibt's aber glaube ich eine Kundenhotline, wo man nachfragen kann. Vielleicht hilft das auch bei der Feststellung der Ursache. Leider wird den Ursachen erst nach der dritten FG richtig auf den Grund gegangen, was ich eine totale Frechheit finde! Aber sich mit dem Immunsistem zu befassen, schadet sicher so oder so nicht!

ZitatUnd ich hab mir vorgenommen, mit meinem inneren (und äusseren) "Hausputz" weiter zu machen. Das Leben muss weitergehen und ich kann nicht immer nur darauf warten, dass es endlich mal wirklich klappt... bis es soweit ist, darf ich nicht vergessen, meine anderen Wünsche und Ziele im Auge zu behalten... so schwer mir das auch manchmal fällt, wenn der Kinderwunsch zu groß wird! Aber wir geben nicht auf... 2010 wird unser Jahr! Und es hat schliesslich erst angefangen... Potential besteht also noch genügend
Gutso! Du bist auf genau dem richtigen Weg und ich bin ganz sicher, dass das früher oder später belohnt werden wird!

EDIT:
@Pocki: Schön, dass deine Tempi noch oben ist und vor allem, dass du dich wegen dem Zehntelgrad weniger anscheinend nicht verrückt machst! Hoffe mit dir mit, dass deine Tempi da bleibt oder wieder um ein Zehntel steigt.

@Anja: Ich sehe gerade, dass deine Kurve deutlich abgesackt ist.  :'( *knuddel* Das muss zwar noch nichts heißen, aber es sah schonmal besser aus.  :-\

Serendipity

@Granadina & Pocki: Das mit dem "ich könnte Schuld sein" ist nicht gegen mich gerichtet... es ist vielmehr die Suche nach einer Erklärung... ich weiss, dass die Wahrscheinlichkeit auch sehr groß sein kann, dass es einfach nicht gesund war... das ist auch ok so... aber falls nicht, möchte ich vermeiden, dass sich dies wiederholt, so fern das möglich ist. Um meine Gedanken verständlich zu machen, muss ich euch vielleicht mal erläutern, wie ich darauf komme (ich werde etwas ausholen):
Ich hab seit bald 5 Jahren Nesselfieber... im 1.Jahr täglich ohne definierbare Ursache resp. Auslöser... irgendwann reduzierte es sich und trat nur noch bei Kälte (resp. starke Kalt-Warm-Wechsel also von der Winterkälte in die warme Wohnung kommen), bei Druck/Reibung z.B. durch den Druck vom Gummizug bei Socken, Slip etc. oder Scheuern von irgendwas auf der Haut und bei Sport/Bewegung sowie auf verschiedene Schmerzmittel und Medikamente... ich war bei sehr vielen Ärzten, helfen konnten sie noch die Medikamente nicht, also hab ich gelernt damit zu leben. Es wurde dann auch von Jahr zu Jahr besser resp. es trat seltener und weniger ausgeprägt auf, verschwand aber nicht.
Irgendwann hab ich festgestellt (als wir mit Üben begonnen hatten), dass ich es oftmals in der 2.ZH (hauptsächlich abends und in der Nacht) bekam und hab gedacht, dass es vielleicht daran liegen kann, dass die Temperatur ja höher ist als in der 1.ZH... auch als ich meine vermutlich 1.FG (ich war 2-3 Tage überfällig, aber ohne positiven SST) hatte, war es wieder kurz vor NMT sehr stark... dann nach diesem Ministernchen entstand im nächsten Zk die Zyste...mein Zk resp. die Hormonproduktion stand still und was passierte? kein Nesselfieber mehr! Ich dachte erst, es sei von dem Ministernchen und hab mich gefreut, dieses Übel endlich los zu sein... die Zyste wurde ja dann entfernt... und einen Monat später tauchte das Nesselfieber wieder auf... zwar nur zögerlich und nur an den Füssen aber es war wieder da und erneut in der 2.ZH... ich bin ja dann zum Osteopathen und er hat gemeint, dass mein PMS und auch das Nesselfieber darauf hinweisen, dass das Immunsystem nicht richtig funktioniert, da der Stoffwechselabtransport nicht genügend gut sei... er hat dann angefangen, diesen Abtransport und auch das Lymphsystem (welches ein wichtiger Teil des Immunsystems ist) zu fördern... Ergebnis: das Nesselfieber wurde stärker, jedesmal nach der Behandlung einige Tage lang ... in diesem Zk fing das Nesselfieber an meinem Geburtstag (ES+9/+10) an und nahm kontinuierlich zu... als ich dann positiv testete, war es so schlimm wie schon seit Jahren nicht mehr und es nahm erst am Montag ab (zusammen mit der Müdigkeit und der Übelkeit)... erst dachte ich, mein Körper hätte sich daran gewöhnt und ich hätte einfach mal einen guten Tag (Tempi war ja an dem Tag noch oben), doch als sie dann gestern absackte, da fiel es mir wie Schuppen von den Augen! Ich weiss nicht, in welchem Zusammenhang das alles steht, aber ich glaube nicht daran, dass es alles nur zufällig ist... da ist ein klares Muster zu erkennen und das deutet auf irgendwas mit dem Immunsystem hin... was genau können die mir in der KiWu dann hoffentlich dann sagen!

Pocki

@seren:o.k.,wenn es nach so einem klaren Muster abläuft,dann werden sie in der KiWu bestimmt darauf eingehen und dir auch helfen können.

Kleeblatt6609

@serendipity...ich hab jetzt nich alles gelesen aber das, was ich gerade gelesen hab, hat mich eben schockiert. ich drück ich ganz doll, auch wenn ich weiß, dass es nich wirklich hilft  s-hug ich weiß grad nich, was ich dir noch schreiben soll...  :-[

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

☼Anja☼

@rot: ICH DRÜCKE DIR FÜR HEUTE GANZ DOLL DIE DAUMEN!
Ist schon richtig: Geh erstmal davon aus, dann ist die Freude umso größer. Und bezüglich der Fettpolster: Wenn es danach geht, ist es bei mir dann egal wo die Spritze hingeht - ich hätte an allen überall genügend Polster.  ;D

@mika: Typisch Finanzberater, die sehen vieles so nüchtern!  ;D Ich würd auch nicht warten und letztendlich gibt es weder den wirklich richtigen Zeitpunkt (iwas spricht doch immer dagegen) noch hast du eine Garantie, dass sich der Job dann gefestigt hat - vllt. geht die Firma Insolvenz, dir gefällt der Job nicht oder oder oder. Und 1-2 Jahre den KiWu wieder auf`s Eis legen, nachdem ihr es jetzt schon so lange versucht - das könnt ich auch nicht.

@nordmaus: Deine Kurve ist völlig normal für ES! Wie die anderen schon geschrieben haben, wird dir der ES erst nach mind. drei Tagen Hochlage angezeigt - und die Balken werden dann auch passend zum Ovu sein!

@krümel: Seit 11 Jahren schon? Dann muss das aber ein ziemlich heftiger Unfall gewesen sein?! Schön, dass du es dann jetzt bald hinter dir hast.

@granadina: Ich weiß, dass der NMT falsch angezeigt wird. ES war defintiv am Sonntag und daher auch NMT Sonntag. Und den Tempiabsacker vier Tage vor NMT hab ich auch ganz oft. Also alles in Butter und wie sonst auch!

@seren: Danke für die Sternchenecke.  s-hug Obwohl du mit Sicherheit unendlich traurig bist, hörst du dich für mich doch sehr kraftvoll und zielsicher an. Was hat deiner FÄ gesagt? "Hausputz" hört sich für mich erstmal gut an. Wir haben übrigens zwei Tage nach der FG neue Teppiche für`s Wohnzimmer gekauft. Hatte eigentlich das Gefühl, wei sind völlig bekloppt. Aber es tut einfach gut "ganz normale" Sachen zu machen und den Alltag zumindest ein bischen zu leben. Egal wann, egal wie oder wo - wenn du reden möchtest hab ich gerne ein offenes Ohr für dich.  :-*

@me: Tempi ist heute runter, aber auch das ist für meine Kurven nicht untypisch. Ich vermute jetzt mal, dass Tempi morgen und übermorgen hochgeht, es Samstag einen kleinen Absturz gibt und Sonntag Tempiabsturz und Mens. Und dann geht es wirklich in den letzten Zyklus vor der KiWu-Praxis.

Mika

Danke Mädels, ihr habt mich bestärkt, dass die Hibbelpause Blödsinn ist. Ich will das auch nicht und man kann sowieso nichts planen, also nur alles auf sich zukommen lassen. Im Moment genieße ich meine noch freie Zeit, heute morgen war ich einkaufen, dann schön durch den Schnee spazieren und morgen fahren wir zu Ikea und schauen uns Sofas an. Irgendwann muss mal ein größeres her, wir quetschen uns immer auf einem Zweisitzer vorm TV  ;D ;)

@Seren: ich freue mich, dass es dir ein klein wenig besser geht und du wieder ein wenig Optimismus zurückgewonnen hast. Du machst das genau richtig, sich nun was schönes zu gönnen ist natürlich kein Ersatz, aber es ist zumindest eine kleine Freude im Leben und eine gute Ablenkung. Das ist auch die richtige Einstellung, dass du auch dein Leben nicht über den KiWu vergisst. So werden wir es auch weiterhin angehen, einfach leben wie bisher, sich was schönes gönnen, was unternehmen....Es gibt so viel, was das Leben lebenswert macht. Und wenn man es so angeht, klappt es sicherlich auch bald wieder mit dem Wunschkrümel. Auf jeden Fall solltest du deine Bedenken bei der KiWu ansprechen. Ich glaube, da gibt es Möglichkeiten etwas zu unternehmen. Ich hab mal in meinem KiWu Buch nachgelesen und eine Abwehrreaktion des Körpers kann wohl durch einen Bluttest diagnostiziert werden und wird mit Aspirin und Heparin bei Eintreten eine SS behandelt. Laß dich also ruhig darauf untersuchen, dann hast du Gewissheit. Ich wünsch euch, dass es schnell wieder klappt und dann alles gut wird. Wie du schon sagtest, das Jahr ist noch lang und es wird uns allen noch Glück bringen  :-* Hoffentlich dir ganz schnell wieder  :)

@Nord: die anderen haben es schon geschriebem, morgen solltest du den ES Balken angezeigt bekommen. Genau, das sehe ich auch so, man weiß nicht was in 1-2 Jahren ist, dann ist wieder was anderes und den perfekten Zeitpunkt gibt es nie.

@Rot: ALLES GUTE FÜR HEUTE!!!!!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck Bin mal gespannt, was du von der Behandlung berichtest.

@Anja: genauso sehe ich das auch mit der Hibbelpause. Bei der letzten Stelle habe ich nämlich noch so gedacht, erstmal 1-2 Jahre dort arbeiten und dann die Pille absetzen. Was es mir gebracht habt, wisst ihr ja... ::) Den Fehler mach ich nicht noch mal. Was kommt das kommt! Schade, dass deine Kurve so abgestürzt ist  :-[ Warten wir's mal ab, was deine Kurve noch bringt... Wann hättet ihr denn einen KiWu Termin, habt ihr schon einen vereinbart?

@Grana: genau, die Natur wird schon bestimmen, wann es soweit ist. Das ist schön gesagt und ich werd's auch so angehen. Nun messe ich diesen ZK noch zu Ende und dann werde ich einfach normal weiter machen ohne Testen und Messen und die Zeit abwarten... Deine Kurve sieht noch gut aus, vielleicht schlägt Clomi bei dir nicht so dolle an. Aber das Utrogest zeigt gute Wirkung.

@Pocki: schöne Kurve, ich drück die Däumchen  ;)

@Happy: na was macht dein Ovu heute?

sternkrümel

@seren* lach* meine güte du bist wie ich .... ich habe doch erzählt das mit meinen eltern... was habe ich gemacht an dem abend? Bin los und hab mir ne wii gekauft *hihi* einfach genial!

@tempi: boha wisst ihr was, ich geb nochmal alles und versuche morgen zu messen *g* drückt mal die daumen das meine hirnzellen bei der kälte anspringen und meine hand zum thermometer greift *lach*

@mein Unfall: ja naja was heißt schlimmer unfall..... also ums kurz zu erklären, ich war baden, und bin eine rutsche gerutscht unten stand einer drauf, dass habe ich nicht gesehen, haben ihn um gerutscht und dabei sind 2 Zähne im Frontbereich drauf gegangen. Dann gings los zahnspange ... irgendwann abgebrochen weil ich echt keine lust mehr hatte (böser Fehler wie sich später raus stellt), nach einer weile musste ich mich wieder beim Kieferorthopäden vorstellen, wieder feste spange , dann 2 x kiefer op, und jetzt noch implantat dann bin ich fertig *g*

@Anja: kw? Habt ihr schon ein termin?

@rot: hey süße wie wars heute? *daumendrück*
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

Serendipity

kurzes Egoposting von mir...

ich war bei der FÄ... die GMS war gut aufgebaut, allerdings schon wieder im Abbau (es hatte auch schon SB am Gerät und ich hab jetzt Mensschmerzen), gleichzeitig hat sie aber eine 4,5 x 3 cm große Zyste am linken Eierstock gefunden :o die hat aber mit dem ganzen offenbar nichts zu tun, scheint auch keine Gelbkörperzyste zu sein sondern erneut eine normale funktionale Eierstockzyste wie ich sie schon mal hatte... seit wann sie da ist, weiss man natürlich nicht genau, meine FÄ meinte, dass die aber auch jetzt mit dem Ende der SS abgehen kann und dass ich das bei der KiWu überprüfen lassen soll. Ich weiss, dass ich im letzten Zk einen US kurz vor ES hatte und da waren im linken Eierstock zwei Follikel die beide fast gleich groß waren... sie meinte da, dass der etwas größere wohl das Rennen machen würde... vielleicht ist der andere weitergewachsen ??? Auf jeden Fall ist die Zyste trotz ES entstanden (ob nur den ES in diesem oder schon neben dem ES im letzten Zk) und ich hoffe somit innigst, dass sie auch zukünftige ES nicht verhindert! Ich will keine Zwangspause machen oder erneut operiert werden  :-\ (Mir ist in den Sinn gekommen, dass ich nach dem letzten mal überfällig sein - damals aber ohne positiven Test - die Zyste bekam... ich hoffe, das hat nichts miteinander zu tun  :-\)
Sonst hat sie nicht viel gesagt... sie findet es gut, dass wir jetzt den Schritt zur KiWu gehen und uns da mal auf den Kopf setzen lassen, drückt uns ganz doll die Daumen, dass wir ganz bald mit einem positiven Ergebnis zu ihr kommen. Ich hoffe auch, dass es so kommt :)

Mädels, ich bin zum dem Entschluss gekommen, dass ich mich hier nun etwas rar machen muss... nicht wegen des Hibbeln oder so was, sondern viel mehr weil ich merke, dass ich jetzt einigen verändern will... und das kostet Zeit... Zeit die ich aber sehr gerne hier drin verbringe... doch so komm ich nicht weiter  :-\ Ich werde nicht ganz verschwinden, aber ich werde vielleicht nicht mehr so oft hier sein bis ich das erledigt habe, was ich machen will... ich halte euch natürlich auf dem Laufenden und ich werde auch immer mal lesen... aber vielleicht nicht täglich mehrmals! Ich hoffe ihr versteht das ??? Wenn jemand irgend was von mir wissen will oder meine Meinung braucht, kann mich gerne per PN anschreiben, das seh ich dann!

dicker Knuddel an alle s-kuscheln

@Krümel: ;D ja, die Wii ist für vieles gut, offenbar ;D

sternkrümel

@seren: oh ein zyste?! auweia  :-[ ach man du machst sachen... ich hoffe du schaust b und zu hier rein, denn mit dir hats immer spaß gemacht hier zu sabbeln  :-* darf ich fragen was du verändern willst? vielleicht kann ich mir noch eine scheibe bei dir abschneiden  8) halt die ohren steif süße!!!!!!!  :-* :-* :-*
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

happytimes

Hallo zusammen  :)!

Bin etwas im Stress, daher halte ich mich kurz.

@seren: Du hörst dich für deine Situation wirklich sehr positiv an. Ganz sicher wird 2010 dein und natürlich unser aller Jahr!!!!! Ich schick dir noch mal einen ganz dicken Knuddler  s-hug! Oh je, Zyste  :-[, ich drück die Daumen, dass du diesmal keine Zwangspause einlegen musst!!!

@mika: Nee, keine Hibbelpause machen!!!!

@rot: Und, wie war's?

@grana: Schön von dir zu hören  :)!

@all:  :-* :-* :-*

@me: Ovu noch negativ, ZS hatte ich gestern abend etwas, heute so gut wie keinen. Ich hoffe, dass der ES bald kommt  ???. Ich hab mir jetzt Ovaria Comp und Bryo in der Internetapo bestellt. Meine 1. Hälfte ist zu lang und meine 2. wirklich relativ kurz. Wer kann mir denn sagen, wie viel Bryo ich nehmen muss (hab 50%iges bestellt, Globuli waren nicht verfügbar)?
Manchmal werden Wunder wahr :D.
Das Warten hat sich gelohnt!
Krümel Nr. 2 ist unterwegs!

Serendipity

@Krümel: da mein Vertrag nur noch bis Ende Juli dauert, muss ich langsam anfangen mich umzuschauen, da ich nicht weiss, ob er verlängert wird (Projektabhängig) und es die Art von Stellen wie ich sie erfüllen kann, nur selten gibt, ausserdem würde ich gerne mehr Stunden arbeiten und dadurch auch mehr verdienen (wenn ich ganz viel Mut hätte, mich Teil-Selbständig machen... aber ich fürchte den Mut hab ich nicht)... ausserdem möchte ich zuhause aufräumen, umräumen, neu gestalten... und das größte Projekt ist, dass ich endlich eine meiner beiden Buchideen umsetzen möchte... das eine ist ein Kinder/Jugendfantasiebuch, das andere ein Buch im Bereich der Geschlechterkommunikation :)

@happy: ich hab 50% Bryophyllum von Weleda 1-2 mal täglich eine Messerspitze in den Frauenmanteltee getan :)

sternkrümel

@seren: ich finde dein plan hört sich sehr gut an! Bücher? ohhhh jaaa die will ich dann auch lesen  :D
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Rotbäckchen

@granadina: Vielen Dank für die Erläuterungen. Meinst du, deine Eireserven sind nicht mehr so groß, oder was? Aber die sollten doch wohl bis zu den Wechseljahren reichen, oder nicht?
Wow, deine Temp ist aber richtig hoch.

@sternkrümel: ich teile deine Daumen natürlich auch mit den anderen.
Wann wollt ihr denn eigentlich euren nächsten Versuch starten? Februar schon oder genießt ihr die medikamenten- und terminfreie Zeit doch noch länger? Mal sehen, ob du morgen an das Messen denkst...
Sag mal, musstet ihr nach den IUI's zum SST in die Klinik oder konntest du das auch Zuhause alleine machen?

@serendipity: Danke für die Daumen. Dann hoffe ich für dich, dass die Mens auch bald eintrudelt, damit du diesen Zyklus komplett abschließen kannst. Drück dich noch mal ganz doll!
Und ich finde es gut, dass du versuchst, nach vorn zu schauen und dir was Gutes zu tun. Leider weiß ich, dass das nicht immer so einfach ist, wie man es gerne hätte. Aber du bist eine starke Frau und denke, du schaffst das sehr gut!
Kann auch verstehen, dass du erst mal einige andere Dinge in Angriff nehmen willst. Dafür wünsche ich dir viel Erfolg!!!

@pocki: Danke schön! Drück dir die Dauemn, dass deine schöne Hochlage noch laaaange andauert!

@Anja: Vielen lieben Dank! Ich hoffe nur, dass ich meine ,,es klappt beim ersten Mal eh nicht"-Einstellung beibehalten kann. Wird glaub ich nicht einfach.
Vielleicht kannst du dir die KuWI doch noch ersparen. Drück dir die Daumen, dass die Temp wieder hoch geht und dort bleibt!

@mika: Danke schön, aber viel zu berichten gibt es ja nicht (s. @me).

@nordmaus: Danke schön! Und nicht so ungeduldig sein mit den Balken. Die Hochlage muss mind. 3 Tage sein, bevor die Balken erscheinen. Also werden sie morgen bestimmt da sein!

@me: IUI ist gelaufen – ist ja an sich ziemlich unspektakulär. Die Probe meines Mannes war leider noch ein bisschen schlechter als beim letzten Mal in Bezug auf Beweglichkeit. Na ja, mal abwarten.
Leider habe ich vergessen, zu fragen, ob ich jetzt einen neuen Termin machen muss odre mich einfach melde, wenn ich weiß, ob ss oder nicht. Werde vielleicht in den nächsten Tagen anrufen und nachfragen.

So, jetzt gibt es erst mal Abendessen. Schönen Abend an euch alle!
Nach fast 5 Jahren, 4 negativen IUI's und 4 negativen ICSI's (2 * in Februar 2010 und November 2012)... nach ICSI Nr. 5 endlich schwanger :-)

pic88

@rot
meine Daumen hast Du auf jeden Fall!! Ging ja jetzt ganz schön Holterdipolter bei Dir.

@seren
Dein Abschiedsbrief ist sehr "traurig-schön" zu lesen. Mir standen die Tränen in den Augen.
Wünsch Dir alles gute für die Zukunft. Ich kann sehr gut verstehen, dass Du Dich etwas rar machen magst.

@me
Ich muss noch üben mit meiner online Kurve glaub icht ;) Keine Ahnung ob Eisprung von daher mit Ovu übereinstimmt, diesen Monat hab ich keine gemacht.
Heute habe ich nicht gemessen, da ich bei ner Freundin geschlafen habe. Muss ja nicht jeder wissen.
Also hoffe ich morgen mal auf Fortsetzung meiner Hochlage.
Gestern habe ich mich mal wieder mit meinem Freund über das Thema Spermiogramm gestritten, wirklich furchtbar. Er hat definitiv mehr Geduld  als ich und würde es gerne noch ein paar Monate hinausschieben... Naja, wir haben uns wieder vertragen  das ist die Hauptsache und er wird sich jetzt um einen Termin kümmern.
Wir warten seit 2008 auf unser Wunder.

sternkrümel

Guten Morgen  ;) 8)

*Frühstückinstell*

@Rot: ja ich musste nach allen versuchen + den normalen zyklen auch immer zum BT in die KW !!! Durch meine Zähne, machen wir noch etwas länger pause, was mich aber ehrlich gesag nicht stört! Ich denke ende April werden wir wieder staten.

@pic: spermiogramm als steitthema.... es ist ja auch nicht so einfach , ich glaube die männer haben nur angst vor dem ergebniss! schön das ihr euch wieder vertragen habt  ;)
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Serendipity

*kurzvorbeischau,mirvonKrümeleinenKaffeenimmundnochneRundeMuffinsaufdenTischstell*

Mens ist da, auf in Runde 17  :'( :)

*undschonwiederwegundzurArbeitbin*

☼Anja☼

Guten Morgen!

@mika/krümel: KiWu-Termin: würd ich nach dem Termin mit meiner FÄ vereinbaren. Wir hatten ja eigentlich schon einen für -ups- heute gemacht, den hab ich aber im Dezember abgesagt. Hatte das Gefühl ich brauch noch ein bissl Zeit.

@seren:  s-hug Ich brauchte auch schon öfters mal Abstand vom Forum, tut wirklich auch mal gut. Ich freu mich aber, von dir immer Mal wieder ein *piep* zu hören!  :-*
Das mit den Büchern hört sich super spannend an. Ich schreib seit 1,5 Jahren an einem Buch zum Thema Burnout. Also eher so ein persönlicher Erfahrungsbericht im Sinne von "Einmal durch die Sch.... robben und danach ist alles besser". Keine Ahnung, ob das wirklich mal ein Buch wird (also ob ich das überhaupt will), aber mir tat und tut es heute noch gut, mich hin und wieder damit auseinander zu setzen. Das war so eine extreme Lebenserfahrung.

@happy: Hab auch erst Möpf ausprobiert - das hatte überhaupt keine Auswirkung bei mir. Ovaria / Bryo fand ich richtig gut und nachdem ich die nach drei Monaten abgesetzt habe braucht mein Körper auch keine Unterstützung mehr. Allerdings hab ich Globulis genommen und kann dir daher nicht sagen, wie viel du nehmen musst.

@rot: Mh, eigentlich hätt ich jetzt wirklich einen spannenden Bericht erwartet... aber wahrscheinlich stellt man es sich wirklich spektakulärer vor als es dann wirklich ist. Hauptsache du fühlst dich wohl. Und wegen der Beweglichkeit - ich mein die sind ja jetzt da, wo sie hin müssen, da ist die Beweglichkeit bestimmt nicht mehr soooooooo relevant. Anzahl vor okay?

@pic: Die Diskussion ums Spermio kenn ich auch (wie wahrscheinlich alle). Ich hab das allerdings ziemlich abgekürzt und hab meinen Mann gefragt, ob er glaubt für mich sei es angenehm mir zum Teil kalte, metallische Geräte einführen zu lassen und er bräuchte ja schließlich "nur" in einen Becher ****. Okay, mir wär es auch unangenehm aus einem Raum mit einem Becker zu kommen und alle wissen, was man da drin gerade gemacht hat. Das haben wir Frauen nicht. Aber für die in der Praxis ist das ja nun wirklich Routine und die denken bestimmt nicht darüber nach. Und ich glaub es gibt auch schon die Möglichkeit, das zu Hause "zu erledigen" und dann schnell in die Praxis zu bringen.
Aber schön, dass ihr euch so schnell wieder vertragen habt!

@me: Wie schon gedacht, Tempi ist wieder einen deutlichen Satz nach oben gemacht...

Pocki

Guten Morgen,

@anja:dann soll deine Tempi mla jetzt bleiben,wo sie ist s-daumendruck.

@bäckchen:schön,daß du es jetzt hinter dir hast,jetzt sind meine Daumen noch fester gedrückt.

@pic:ich denke,Männer fühlen sich da in ihrer Männlichkeit angegriffen und reagieren deshalb so,auf ein Spermiogramm.

@seren:das hört sich gut an,was du da vor hast.

@nord:und,hast du Balken?

@happy:wenn ZS sich langsam ankündigt,ist es bestimmt bald soweit,mit dem ES s-daumendruck

@stern: s-winken

@mika: s-winken

@me:immer noch alles easy,Tempi ist nochmal gestiegen.

Milka

***malkurzreinschleich***

@pocki:
Deine Tempi sieht gut aus und ich drücke dir die Daumen ganz ganz doll  :-*
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@rotbäckchen:
Meine Daumen sind gedrückt, dass die IUI erfolgreich verläuft. Ich wünsche dir, dass sich ein Krümelchen einnistet.  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@seren:
s-hug

***undwiederwegbin***

Claudia78

*kurzreinschleich*

@bäckchen: däumchen sind gaaaaaanz feste gedrückt  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck :-*

@pocki: tempi schaut wirklich sehr schön aus, auch dir werdend ie däumchen natürlich feste gedrückt.  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@seren:  s-daumendruck für den nächsten üz sind natürlich auch feste gedrückt.  s-daumendruck

@happy:  s-daumendruck für es gerdrückt.

@rest:  s-winken und natürlich auch  s-daumendruck

*wiederleiserausschleich*

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

sternkrümel

@seren:  s-hug *knuddel* ich bin auch shon in runde 16  :-X

@rot: daumen sind gedrückt  ;)

so bin wieder weg auf zum training  :P ::)
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

happytimes

Hallo zusammen  :)!

@pocki: Boah, deine Tempi sieht ja gut aus  s-superdaumen!!! Weißt du schon, wann du testen willst?  s-daumendruck

@pic: Ovus sind schon sehr nützlich, um den ES noch genauer zu bestimmen. Tja, Männer und das SG  :o. Ich glaub, sie haben sehr große Angst vor dem Ergebnis. Aber ganz ehrlich, wir Frauen machen sämtliche Untersuchungen mit, da sollen sich die Männer nicht so anstellen  s-motz. Bei meinem steht es ja auch noch an, Vorgespräch war im Dez., diesen Monat wird er die Probe abgeben. Übrigens hab ich den Termin gemacht, meinem Schatz war das lieber so, und darauf konnte ich mich ohne Probleme einlassen.

@anja: Wie lang hat es denn gedauert bis Ovaria + Bryo bei dir angeschlagen haben? Schon im erstern Einnahmezyklus? Deine Tempi sieht wieder gut aus  s-daumenhoch, da soll sie bleiben!!!

@rot: Ich drück dir die Daumen  s-daumendruck. Ist das echt so unspektakulär  ???? Musst du jetzt noch irgendwelche Medikamente nehmen? Ich hätte jetzt gedacht, dass die Chancen zumindest ein klein wenig besser sind als beim normalen Üben, aber vielleicht reicht's ja  :D.

@seren: Von deinem Buchprojekt hattest du irgendwann schonmal im Hibbler gesprochen. Hast du schon damit angefangen? Umräumen und neu gestalten hört sich auch gut an  :)! Das mit der Teil-Selbstständigkeit hört sich danach an, als wenn du es sehr gern machen würdest, dich aber nicht traust. Denk vielleicht nochmal darüber nach und hab ruhig den Mut etwas zu wagen! Wer nicht wagt, der nicht gewinnt  ;). Natürlich sollte alles Hand und Fuß haben, aber wie ich dich kenne, hat es das auf jeden Fall!
Mens ist da  ???  s-hug.

@rest:  :-* :-* :-*

@me: Tempi ist sehr niedrig. Aber ich denke, dass liegt daran, dass ich sehr spät ins Bett gegangen und dann früh aufgestanden bin. Ovu immer noch negativ, nur wenig ZS  :(. Ich will nicht hoffen, dass mein Zyklus wieder länger wird  :-\. Im letzten Zyklus hatte ich an ZT 21 einen positiven Ovu, das wär morgen. Im Moment sieht es aber nicht danach aus.
Manchmal werden Wunder wahr :D.
Das Warten hat sich gelohnt!
Krümel Nr. 2 ist unterwegs!

Nordmaus

Huhu,

ich habe Balken *freuundstolzherumzeig*  s-dance

Vielen Dank für die Erklärungen von gestern  :-* Mich hatte es nur gewundert, dass ich bei diesem einen hohen Wert an Tag 10 (den ich dann ausgeklammert habe), sofort total falsche Balken bekommen habe und gestern keine. Wenn die Temp drei Tage höher sein muss, hätten da doch eigentlich gar keine Balken kommen sollen...  ::) Aber egal, jetzt hat es ja geklappt und passt auch noch fast zu meinem Gefühl (ich denke ES war, wie immer, an Tag 12).

@Mika: habt ihr ein schönes Sofa gefunden?

@Sternkrümel: hast du heute gemessen?

@Seren + Sternkrümel: ich hätte auch gerne eine Wii, aber ich befürchte, die steht am Ende nur rum... Stelle mir dieses Wii-Fit ganz gut vor.

@happy: hoffentlich zeigt dir der Ovus morgen zwei Striche  s-daumendruck

@Rot: wie geht es dir heute? Hast du nochmal angerufen? Blöd, dass die euch nicht gesagt haben, wie es jetzt weiter geht.

@all:  s-kuscheln

16.04.2011 - 7:40 Uhr - 2670 g - 48 cm

Tempikurve