Die LZ-Tempihibbelhühner

Begonnen von Serendipity, 15. Dezember 2009, 11:31:24

« vorheriges - nächstes »

Mika

Hallo Mädels,

@Seren: das kann ich gut verstehen, dass du mal eine kleine Auszeit von SO brauchst. Nimm dir so viel Ruhe wie du brauchst und mach das, wo du das Gefühl hast dass es dir gut tut. Eine berufliche Umorientierung ist da vielleicht genau das richtige, das mache ich ja im Moment auch. Und Buchprojekte hören sich sehr interessant an. Ich hab auch mal mit einem Freund zusammen ein Buch umgesetzt, er hat es geschrieben und ich designt. Das war eine tolle Sache! Die Mens ist da  :-\? Wenigstens musst du nicht darauf warten, das wäre total nervig gewesen. Ist natürlich im Moment einfach nur alles doof, ich schick dir noch mal einen dicken Knuddler  s-hug Es wird noch eine bessere Zeit kommen und ich hoffe, dass ihr bald wieder Glück haben werdet!

@Pic: ja, Männer und das SG... ::) ;D Meiner hat sich auch so angestellt und denkt schon mit Grauen an seinen Termin im Februar...

@Happy: ich musste für meinen Mann auch den Termin vereinbaren  ;D. Immer noch kein ES  :-[? Ach, blöd... Falls dein ZK diesmal wieder länger wird, solltest du vielleicht doch noch mal deine FÄ wegen Clomi ansprechen?! Vielleicht kommt dein Ei nicht so gut aus dem Knick und man kann etwas nachhelfen...Oder du probierst es erstmal noch hömopathisch. Los, du faules Ei, krieg den Hintern hoch  s-springen

@Nord: Balkenparty  s-so Na also, da ist er ja!

@Rot: hast du noch mal angerufen? Musst du denn nicht dann zur Blutabnahme? Ich drück dir fest die Daumen  s-daumendruck

@Anja: deine Tempi ist wieder schön gestiegen  :D. Du hast das zwar vorausgesagt und denkst, dass sie morgen wieder sinkt, aber ich hoffe nun mal, dass du dich morgen täuschst und sie oben bleibt  ;)

@Pocki: deine Tempi sieht super aus, bald wird's spannend  s-daumendruck

@me: wir haben ein tolles Sofa heute im Möbelmarkt gesehen. Da könnten wir auch zu zweit mit viel Platz drauf rumfläzen. Naja, wir warten mal noch etwas, vielleicht vom Geld der Steuererklärung....Ansonsten hatte ich heute einen dicken Zervixpropfen auf dem Toi-Papier und der Ovu zeigt schon eine zweite Linie, zwar noch schwach aber gut sichtbar. D.h. der ES wird wahrscheinlich am WE kommen, das hieße dann ein 28 Tage ZK  :o Das wäre ja unglaublich, ich lasse mich mal überraschen... ;)

happytimes

@nord: Glückwunsch zu Balken  s-klatschen!

@mika: Das wär ja echt super, wenn dein Zyklus so schön kurz wird  s-superdaumen!!!

@pic:  s-winken Seh dich  ;D!
Manchmal werden Wunder wahr :D.
Das Warten hat sich gelohnt!
Krümel Nr. 2 ist unterwegs!

Rotbäckchen

Melde mich auch noch mal zu etwas späterer Stunde.

@pic: Hm... warum sollte dein ES nicht richtig angezeigt werden? Dann stimmt aber dein Ticker nicht...  :-\
Schön, dass ihr euch wieder vertragen habt und er das SG jetzt wirklich in Angriff nimmt.

@sternkrümel: April ist ja auch nicht mehr so lange hin. Und nach der ICSI ist es bestimmt ganz angenehm, eine etwas längere Pause einzulegen.  :)

@serendipity: *knuddeldich*  s-hug

@Anja: Sorry, wenn ich dich enttäuscht habe. Aber es ging eigentlich alles recht schnell. Mein Mann hat halt seine Probe abgegeben und eine halbe Stunde später etwa (also nach Aufbereitung) durfte ich in den ganz normalen Untersuchungsraum und habe dann halt mit einer Art langer Spritze die Spermien vor die Gebärmutter gesetzt bekommen. Hat kurz gezwickt und wie ich hinterher gesehen habe, wohl auch ein wenig geblutet. Hatte der Prof. aber auch gesagt, dass es so sein kann. Dann sollte ich noch 5 Minuten liegen bleiben und das wars. Ach ja, habe dann noch so eine Art Tampon bekommen, aber nicht saugfähig, damit nicht gleich alles wieder rausläuft, sollte ich nach zwei Stunden entfernen.
So, jetzt habe ich wenigstens einen kleinen Bericht erstellt.  :) Ich hoffe mal, dass die Beweglichkeit jetzt nicht mehr so wichtig war. Und Anzahl war auch weniger als normal, aber geht noch.
Vielleicht bleibt deine Temp diesmal ja oben *Daumendrück*

@pocki: Vielen lieben Dank! Wow, deine Temp hat ja einen Satz gemacht.  :o Sollte das etwa eine triphasische Kurve werden?  :D

@milka: Danke dir, Süße! Hoffe, dir geht es gut?!?

@Claudia: Dir auch lieben Dank! Ist heute großer ,,Reinschleich-Tag"  ;)

@happy: Wie unspektakulär kannst du ja bei @Anje nachlesen. Ne, Chancen sind gleich, weil die Spermien ja bloß näher ans Ziel gebracht werden und ob sich dann eines durchsetzt ist halt genauso ungewiss wie beim normalen GV auch. Muss mir am Samstag nur noch mal eien Spritze geben (lassen) zur Unterstützung des Gelbkörpers in der zweiten Zykushälfte.
Oje, immer noch kein ES in Sicht, was?! Drück dir die Daumen, dass er bald kommt. Das mit den langen Zyklen kenne ich selbst auch nur zu gut – und es nervt!  :P

@nordmaus: Glückwunsch zu den Balken – Geduld wird eben doch belohnt  ;)

@mika: Daumen sind für einen baldigen ES gedrückt. 28 Tage wären doch super!

@me: Temp ist heute nur leicht gestiegen, obwohl ES doch gestern gewesen sein muss. Na ja, mal sehen, vielleicht kommt morgen ja ein deutlicher Anstieg.  :-\
Habe heute noch mal in der Klinik angerufen und gefragt, wie das jetzt läuft. Und was soll ich sagen, ist alles ganz locker. Die meinte, wenn keine Mens kommt, dann soll ich vorbeikommen und dann machen die einen SST. Ich dann so ,,Und wenn sie kommt?" Dann soll ich einen neuen Termin machen zur Besprechung für den nächsten Zyklus. Also kann ich ganz entspannt abwarten und ggf. selbst testen. Ach ja, und dann meinte sie noch, ich sollte am besten heute noch mal GV mit meinem Mann haben – total lustig war, dass sie das geflüstert hat, obwohl mich doch am Telefon niemand sehen kann  ;D
Nach fast 5 Jahren, 4 negativen IUI's und 4 negativen ICSI's (2 * in Februar 2010 und November 2012)... nach ICSI Nr. 5 endlich schwanger :-)

sternkrümel

Guten Morgen  ;)

*Frühtückhinstell*

@Nord: jaaaaaaaaaaaa hab ich doch gewusst das du balken bekommst  :D sehr schön  ;)

@me: ihr werdet es nicht glauben ich habe gemessen  ;D ;D ;D ich glaube es wird ein monsterzyklus , heute zt 35 (45 war mein längster)

so ich muss los, einen schönen start in das wochenende
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

Pocki

Guten Morgen,

@stern:juchu,herzlichen Glückwunsch zum Messen ;D

@anja:was macht die Tempi?

@happy:ich denke,Sonntag ist ein Test fällig,wenn die Tempi mitspielt?

@bäckchen:das wirs schon noch,bei mir steigt die Tempi meistens auch nur langsam,nach ES.

@mika:na dann viel Spaß,am ES Wochenende ;)

@nordmaus:Glückwunsch zu den Balken s-so

@pic,seren: s-winken

@me:alles im Lot,Tempi noch oben.

Rotbäckchen

Guten Morgen!

Wollte euch nur einen schönen Start ins Wochenende wünschen!

@sternkrümel: Wow, du hast ans Messen gedacht – ich bin stolz auf dich!  ;D

@pocki: Deine Kurve sieht ja immer noch super aus. Daumen sind weiterhin ganz fest gedrückt!!!!

Bis später  s-winken
Nach fast 5 Jahren, 4 negativen IUI's und 4 negativen ICSI's (2 * in Februar 2010 und November 2012)... nach ICSI Nr. 5 endlich schwanger :-)

☼Anja☼

Hallo,

jetzt hatte ich schon so viel geschrieben und dann war plötzlich alles weg  s-motz Mal sehen, was ich mir jetzt noch merken konnte.

@pocki: Deine Tempi sieht gut aus!  s-superdaumen s-daumendruck

@happy: Ovaria hat direkt bei mir im ersten Zyklus eingeschlagen - so heftig hab ich den ES noch nie gemerkt. Beim Laufen hab ich so einen Druck auf die Eierstöcke gehabt, dass es schon fast weh tat. Lady sagte mir, dass das Ovaria quasi eine abgeschwächte Form vom Clomi ist. Vom Bryo hab ich nicht gemerkt, allerdings war meine 2. ZH auch immer normal lang.
Was macht deine Tempi heute?

@mika: ES am WE hört sich gut an! Das Wetter soll ja so sein, dass es mit dem herzeln "kein Problem" geben sollte  ;)

@rot: Danke für den ausführlichen Bericht! Und für mich hört sich das gar nicht so unspannend an. Jetzt heißt es "nur" noch abwarten...  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Schön, dass das Telefon so entspannt war.

@rest:  s-winken Sorry, wenn ich jemanden vergessen hab!

@me: Tempi ist heute nochmal angestiegen!  :-X Noch zwei - drei Tage, dann weiß ich mehr - oder schon früher, wenn die MEns eintrudelt.

happytimes

Hallo ihr Lieben  :D!

@anja: Deine Tempi sieht immer noch gut aus  s-daumendruck! In welcher Potenz und wie oft hast du Ovaria eingenommen? Wär toll, wenn das meinen Zyklus verkürzen würd!!!

@pocki: Das sieht mir ja fast schon nach einer triphasischen Kurve aus  s-superdaumen s-daumendruck!

@stern: Yeah, du hast ans Messen gedacht  s-klatschen  ;D! Aber das ist ja echt doof, dass dein Zyklus so lang wird  :-\.

@rot: Wart mal ab, deine Tempi wird mit Sicherheit noch höher steigen  :)! Das hört sich ja alles ganz entspannt an. Hoffentlich kannst du das nächste Mal hin, um den SST zu machen und nicht um den nächsten Zyklus zu besprechen  s-daumendruck.

@seren: Ich hoffe es geht dir einigermaßen gut, Süße  :-*.

@rest:  s-kuscheln

@me: Tempi sehr weit unten  :o, bin allerdings auch etwas früher aufgestanden als sonst. ZS ist ein wenig da. Vielleicht holt Tempi ja zum ES aus *ganzdollhoff*.

Mika

Hallo zusammen,

@Happy: hoffentlich holt deine Tempi gerade ordentlich Anlauf, wenn auch ZS da ist, hört es sich doch ganz danach an. Daumendrücken für das baldige Eichenspringen  ;)!!!!

@Anja: juchuuh, Tempi ist noch mal gestiegen  s-klatschen Hoffentlich bleibt sie da wo sie ist, es wird bald spannend!

@Pocki: toll, deine Kurve  s-superdaumen Auch bei dir dauert es nicht mehr lang bis zur Gewissheit...

@Krümel: lange Zyklen kenne ich auch zu gut, ätzend  :P Langsam gewöhnst du dich ans Messen, gell?!  ;)

@Rot: eine lange Spritze wurde eingeführt  :o? Eine lange Nadel oder eher so ein Schlauch? War es sehr unangenehm oder hast du's kaum gespürt? Deine Tempi wird bestimmt noch steigen, meine braucht auch manchmal ein paar Tage, bis sie sich hochbequemt  :).

@me: ich hab grade noch mal einen Ovu gemacht und nach wie vor eine schwache zweite Linie, aber noch nicht positiv. ZS hab ich heute nur wenig bemerkt. Ich bin gespannt, entweder wird der Ovu am WE positiv oder es eiert noch eine Zeitlang vor sich hin. So lange kann's allerdings nicht mehr dauern. Am WE haben wir ja sowieso nicht so viel anderes zu tun bei dem angekündigtem Schneechaos  ::) s-pfeifen ;D

Rotbäckchen

@mika: Ich glaube, das war eher ein Schlauch, aber eben mit eine Vorrichtung zum Rausdrücken des Spermas und am Ende definitiv nicht flexibel, habe es mir aber nicht so genau angesehen. Sah auf jeden Fall ziemlich lang aus. Und gemerkt habe ich schon ein Kratzen oder Stechen oder so etwas an der Gebärmutter, als der Prof. da angekommen war. Angenehm ist anders, war ja aber zum Glück nur kurz.
Also dann ein schönes Schnee-Wochenende. Da kann man ja wirklich am Besten im Bett bleiben  ;D
Hoffentlich kommt dein ES dann passenderweise.

@happy: Deine Temp und somit dein Ei nimmt bestimmt Anlauf für den Sprung/Anstieg!

@Anja: Ui, noch höher?! Das wird ja spannend bei dir. Dürck dir die Daumen ganz doll, dass die Temp so schnell nicht wieder abstürzt!  s-daumendruck

Serendipity

Guten moooorgäääääääääääähn ihr Lieben

@Rotbäckchen. Schön, dass du die IUI gut überstanden hast, ich schätze nun, dass das auch auf uns zukommen wird (siehe @me), ist die Tempi nochmal hoch heute? Du bekommst bestimmt bald Balken :D Schön dass du so entspannt bist :D

@Mika: Na dein Eichen macht es ja spannend ;) Ich drück dir die Daumen, dass es heute oder morgen springt und du einen schön kurzen Zk hast :D  s-daumendruck Geniess dein letztes Urlaubswochenende, bevor es am Montag wieder in die Arbeitswelt geht ;)

@happy: Tempi sieht gut aus, nur der Ovu und das Ei spielen noch nicht mit ::) *Eichenhüpf,Eichenhüpf* Ich glaube auch, dass du deinen Zk noch ein wenig fördern darfst, da ES wirklich jedesmal doch sehr lange auf sich warten lässt :P Hast du eine Wirkung von Möpf feststellen können?

@Anja: Oh, deine Tempi sieht gut aus, Süsse *Daumensindganzdollgedrückt*  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck Dein Buch klingt auch sehr spannend... also wenn du´s mal fertig haben solltest, hast du mindestens mal mich als Leserin :D

@Pocki: Wahnsinn, deine Kurve  :o *hibbelhibbel* Ooooh, ich drück dir auch gaaaaaaanz doll die Daumen, Süsse  :-* s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@Nordmaus. Glückwunsch zu den Balken  s-klatschen s-klatschen s-klatschen

@Krümel: Na, versuchst du´s jetzt trotzdem wieder mit Messen ;D wie geht´s dir? Du wirkst immer so gut gelaunt und entspannt :D

@Pic: Wie geht´s dir?

@me: Es geht mir schon viel besser, ich versuche es weiterhin entspannt zu sehen und anzugehen. Lacht nicht, aber ich hab mich gestern mal mit meinem Körper unterhalten und Frieden mit ihm (also vor allem mit der GM, den Eierstöcken und dem Immunsystem) geschlossen... ich hoffe, dass das zur Gesundheit beträgt ;) nun hoffe ich, dass die Zyste kleiner wird (gestern hab ich sie allerdings noch deutlich gespürt) und mein normaler Zk bestehen bleibt. Die Formulare für die KiWu (9 Seiten!!) haben wir vorgestern ausgefüllt. Heute morgen aber ein kleiner Schock... Männe hatte sich gestern noch die Ergebnisse vom SG (Feb09) geben lassen, damit wir die zur KiWu mitnehmen können. Der Urologe hatte damals nur gesagt, dass die Menge des Ejakulats etwas wenig sei (nur 1 statt 2 ml) aber sonst alles soweit ok sei... nun hab ich heute morgen den Brief aufgemacht und was lese ich da (ich hatte nebenbei die Normalwerte der WHO vorliegen, Quelle wunschkinder.net):
1. hat der nur 2 Werte angegeben (statt der ca. 12 die aufgeführt sind bei der WHO)
2. sind die Werte überhaupt nicht in Ordnung:
a) laut WHO muss des Ejakulatvolumen mind. 2ml betragen -> bei Männe war es nur 1ml (das hatte der Arzt ja auch gesagt)
b) laut WHO muss das Ejakulat mind. 20 Millionen Spermien pro Milliliter haben -> bei meinem Mann waren es nur 10 Millionen, was bereits einer Oligozoospermie I-II entspricht
c) lauf WHO sollte bei der Beweglichkeit der Spermien mind. 50% progressiv mobil sein -> bei Männe war es max. 40% (ob a oder b wurde nichts geschrieben, aber ich geh mal davon aus, dass mit progressiv dann auch b und nicht schnell progressiv = a gemeint ist, sonst wäre es sogar sehr gut das Ergebnis)
=> zur Morphologie hat der Arzt überhaupt nichts geschrieben  :(

Boah, es ärgert mich, dass der Typ am Telefon zu meinem Mann gesagt hat, dass alles i.O. ist und dem Kinderwunsch nichts entgegen steht und wir also 1 Jahr lang für uns weiterüben im Glauben, dass alles ok ist. Hätten wir früher gewusst, dass es Einschränkungen gibt, hätten wir erstens ein Kontroll-SG machen lassen (denn zum Zeitpunkt des 1.SGs hatte mein Mann erst 3 Monate vorher mit dem Rauchen aufgehört nach 13 Jahren Rauchens) und wären zweitens vermutlich viel schneller in die KiWu!!! Ich meine, der Befund scheint nun nicht extrem schlecht zu sein, aber auch nicht gut und erklärt vielleicht auch mit, warum es bis jetzt nicht geklappt hat... zudem hätte mein Mann die ganze Zeit schon Orthomol fertil plus nehmen können oder so was. In der KiWu steht nun mit absoluter Sicherheit nochmal ein SG an und je nach dem wie das ausfällt, könnte es nun bei uns also doch auch noch auf eine IUI hinauslaufen... das ist ja nicht schlimm... aber wie ich schon sagte... hätte ich es vorher gewusst, hätte ich mir vielleicht einiges an Leid und vor allem Zeit sparen können  >:(

Pocki

Guten Morgen,

@seren:schön,daß du mit deinem Körper Frieden geschlossen hast.Das mit dem SG,ist allerdings doof,daß ihr das nicht wußtet.

@happy:was machen die Ovus?

@anja:uns,was macht die Tempi.

@krümel:na,haste ans Messen gedacht?

@mika:drück dir die Daumen,daß das was wird,mit dem Wochenend ES.

@rest: s-winken

@me:Tempi etwas niedriger,aber immer noch oben,war allerdings auch tausendmal wach,diese Nacht.

☼Anja☼

Guten Morgen!

@happy: Das hier hab ich genommen, 3-5 Globuli 3 x am Tag. http://www.sanicare.de/produkte/sortiment/Homoeopathie_und_Alternativmedizin/Komplexmittel/Wala_Arzneimittel/3333191-detail.html
Und was macht dein Tempi heute?

@mika: Drück dir für einen ES am WE die Daumen! Bin gespannt was dein Ovu macht.

@rot: Was macht deine Tempi heute? Wenn sie weiter gestiegen ist, müssten doch eigentlich Balken kommen, oder? Naja, du weißt ja, dass ES war. Wie geht es dir? Bist du sehr nervös?

@krümel: Und, hat das Messen heute geklappt?

@seren: Der Urologe spinnt doch wohl. Aber da scheint ihr leider kein Einzelfall zu sein. Meine FÄ hatte mir geraten, das SG direkt in der KiWu machen zu lassen, weil die Urologen da wohl eher etwas gleichgültig sind und die Werte nicht so genau nehmen. Das ist echt eine Frechheit. Die Ergebnisse hören sich zwar nicht optimal an, aber so schlecht ja auch nicht. Also IUI hört sich gut an, aber kann verstehen dass du dich über das eine Jahr ärgerst. Ähnliche GEdanken hab ich mir auch immer wieder gemacht. Ja, eigentlich ist es noch zu früh mit KiWu (das war im Sommer nach dem 6. ÜZ), aber auf der anderen Seite hat man vllt. einfach nur Zeit verplempert. Meine FÄ meinte damals, es gäbe ja keinen medizinischen Grund, weil ich ja bereits ss war. Aber keiner sagt mir, ob das nicht vllt. der große Zufall war... Naja bei uns wird es ja im Feb dann wohl losgehen denke ich.
Dass du dich mit deinem Körper versöhnt hast, hört sich für mich gut an. Ähnliches hatte mir mein Therapeut auch empfohlen "Gehen Sie spazieren, schimpfen, meckern oder schreien Sie - aber dann müssen Sie sich mit Ihrem Körper versöhnen, sonst blockiert es Sie nur." Bin dann auch iwann mit dem Hund los (sonntags ganz früh, damit ich ja keinem begegne). Hab erstmal nur geheult, dann geschrieen und danch gings mir besser. Nach über drei Stunden bin ich zumindest etwas zuversichtlicher nach Hause gegangen.

@pocki: Der Tempiabsacker sagt ja noch nichts aus - zumal wenn der Schlaf gestört war. Ich hab auch meistens einen zweiten Absacker in der Kurve. Morgen steigt sie bestimmt wieder an!

@me: Laut NFP ist heute NMT, aber ich gehe ja eh von morgen aus. Tempi ist immer noch in Hochlage, aber das Mensziehen ist so heftig, dass ich mir sicher bin, dass die Mens spätestens morgen eintrudelt. Hab tierische Rückenschmerzen.
Gestern haben wir unsere Weihnachtsdeko wieder eingepackt - das sind bei uns so 6-7 Umzugskartons. Hatten also gut zu tun. Und da das WoZi danach so "nackt" aussah, sind wir dann noch zu IKEA. Und wie das so bei IKEA ist - eigentlich braucht man ja nichts, aber der Wagen ist dann trotzdem voll.  8)
Vom Wetter her geht es hier noch. Es ist zwar stärkerer Wind wie die letzten Tage und es schneit auch ein bischen vor sich hin - aber nach Schneechaos sieht es nun wirklich nicht aus. Trotzdem haben wir uns ein gemütliches Gammel-Wochenende vorgenommen.  :D

Rotbäckchen

@Anja: Temp ist doch immer noch recht hoch bei dir. Ich hoffe, dass deine Mens nicht kommt!  s-daumendruck
Und ja, ich habe heute Balken bekommen. Temp ist zwar nur langsam gestiegen, aber es reicht. AUßerdem weiß ich ja wirklich, dass ES war, also ist die Temp Nebensache. DIe eien FÄ in der Klinik wunderte sich eh, dass ich noch Temp messe. Könnte ich mir während der Behandlung wohl sparen.

@pocki: Deine Temp ist doch auch noch okay und morgen steigt sie bestimmt wieder hoch!

@serendipity: Schön, dass du dich mit deinem Körper versöhnt hast. Kann bestimmt nicht schaden.
Das mit dem Urologen ist ja echt ärgerlich. Man sollte sich die Sachen wirklich immer direkt schriftlich geben lassen und sofort nachlesen. Haben wir aber auch nicht gemacht. Man vertraut den Ärzten ja, scheint aber leider nicht immer berechtigt zu sien, das Vertrauen  :-\
Aber die Werte, die du genannt hast, sind wirklich nicht sooo schlecht. Bin echt gespannt, was die KiWU bei euch sagt und hoffe, die können euch schnell helfen!

@me: Wie schon gesgat, Temp ist heute ein wenig höher und dadurch sind auch endlich meine Balken da  :) Heute gibt es wieder eine Spritze  :P, ansonsten mache ich mir ein gemütliches Wochenende in der Wohnung, während es draußen schneit und echt windig ist.

@all: Macht euch ein gemütliches Wochenend im Warmen!  :-*

Milka

@pocki:
Wow, wo will deine Tempi denn hin  :o
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@seren:
Süße, das ist ja ärgerlich mit dem SG. Warum hast du dir das denn nicht schon früher mal angeschaut? Schon blöd, weil fast ein Jahr ins Land gegangen ist, wo ihr hättet was unternehmen können. In der Kiwu wird ja auf jeden Fall ein neues SG gemacht. Mal schauen wie das aussieht. Aber sooooo schlecht ist das SG von deinem Mann nicht, da gibts schlimmere  ;)

happytimes

Hallo zusammen  :D!

@seren: Das ist echt unmöglich mit eurem Urologen  s-motz! Der müsste doch wissen, das die Werte nicht okay sind. Dann soll er solche Untersuchungen nicht durchführen, wenn er sich nicht auskennt  s-motz. Ich freu mich, dass du dich mit deinem Körper versöhnt hast  :), das habe ich schon öfter gehört, dass man mit seinem Körper reden soll. Ich hoffe, die Kiwu wird euch ganz schnell helfen. Nächste Woche ist Termin, oder? Tja, ich dachte eigentlich, dass Möpf mir ein paar Tage eingebracht hat, aber dieser scheint schon wieder länger zu werden. Clomi wär sicher auch was für mich, aber ich will zuerst das Ergebnis vom SG haben, damit ich es nicht umsonst einnehme. Ovaria und Bryo sind da mit Sicherheit erstmal etwas sanfter, daher werd ich das erstmal versuchen.

@anja: Danke für den link. Ich hab allerdings Ovaria Comp bestellt, ist aber glaub ich ähnlich. Deine Tempi sieht noch gut aus  s-daumendruck. Mensschmerzen können ja auch was anderes bedeuten .... Aber wenn du dir sicher bist, will ich auch nicht dagegen reden. Aber meine DAumen bleiben gedrückt  s-daumendruck ;)!

@pocki: *Hibbel* Wann willste testen  :Ds-daumendruck

@rot: Yeah! Balkenparty  s-tanzen!

@mika: Was macht dein ES?

@rest:  :-* :-* :-*
@me: Nix neues.

☼Anja☼

@rot: Balkenparty! (wenn auch nicht so überraschend) trotzdem: man muss die Feste feiern, wie sie fallen!  ;D

@happy: Wird wohl keinen Unterschied machen mit dem Ovarioa Comp. Hast du das eigentlich mit deinem FA abgesprochen?

@us: Wir waren mit einer Freundin und den Hunden gerade fast zwei Stunden laufen. Es scheint hier zwar und der Wind ist auch recht stark, aber wirklich schlimm ist es nicht. Jetzt haben wir uns einen leckeren warmen Tee gegönnt und ich geh noch in die Wanne. Nach dem Laufen sind die Rückenschmerzen GsD besser geworden und hoffe, nach dem Bad sind sie zumindest für ne Zeit weg. Danch geht es auf`s Sofa vor den Kamin - wie gesagt Gammel-Wochenende!

LG

pic88

@seren
das ist ja ärgerlich mit dem Spermiogramm....

@me
hab keine Zeit, wir wollen gleich trotz Schnee zu Ruhr 2010 Eröffnung in Essen.
Temperatur abgestürrzt, denke mal ich krieg heute oder spätestens morgen Mens

Wir warten seit 2008 auf unser Wunder.

Granadina

s-banghead s-banghead s-banghead
Nachdem ich eben superausführlich geantwortet habe, klicke ich aus Versehen das Fenster mit meiner Antwort weg anstatt eine der zahlreichen Kurven!

@Serendipity: Au weia, erst die Nachricht mit der Zyste, dann stellt ihr fest, dass das SG doch nicht so gut war wie gedacht. In beiden Fällen kann ich dich vielleicht etwas beruhigen. Bei einer Freundin von mir wurde auch eine Zyste herausoperiert und neben der Zyste war eine befruchtete Eizelle, aus der inzwischen ein gesunder Junge geworden ist. Man kann also durchaus trotz Zyste schwanger werden.

Mir waren auch nur 3 Werte bekannt, die beim SG untersucht werden: Anzahl, Beweglichkeit und Aussehen/Morphologie. Der Urologe hatte uns auch nur zur Anzahl und Beweglichkeit etwas gesagt und erst auf Nachfragen meinerseits bestätigt, dass das Aussehen bestens sei. Wahrscheinlich wird es einfach nicht erwähnt, wenn dort alles in Ordnung ist. Ansonsten waren lediglich per Blutentnahme noch einige Hormonwerte untersucht worden.

Deine Buchprojekte, das Umräumen und vor allem, dass du Friede mit deinem Körper geschlossen hast, finde ich gut. Letzteres hat mir auch gut geholfen - wie du schon festgestellt hast. Hoffentlich klappt es, dass entweder dein Projekt verlängert wird oder du eine entsprechende neue Stelle findest.

Wenn ich mich nicht täusche, hast du nächste Woche KiWu Termin. Ich drücke dir die Daumen, dass sie herausfinden können, ob es mit deinem Immunsystem zusammenhing (wobei dieses evtl. die Zyste und nicht die Schwangerschaft bekämpfen wollte) und ggfs. etwas dagegen unternehmen können. Wäre ja klasse, wenn man mit Aspirin oder Heparin einiges bewirken könnte. Vielleicht hilft es dir auch zu überlegen, was vor ca. 5 Jahren war, als Urtikaria erstmals auftrat. Das könnte bei der Beseitigung helfen.

@Anja: Deine Tempi sieht soweit super aus, allerdings sehe ich, dass sie oftmals erst am NMT selbst abgestürzt ist- und der wäre eigentlich erst morgen. Von daher bleibt es spannend. Däumchen und Pfötchen sind für dich gedrückt!

@Pocki: Auch wenn deine Tempi heute leicht abgesackt ist, ist sie nach wie vor auf hohem Niveau. Und wenn du die Nacht nicht gut geschlafen hast oder auf warst, kann es sein, dass sie deswegen niedriger ausfällt und morgen wieder brav steigt! Da ist noch alles drin!

@Rotbäckchen: Schön, dass die KB gut verlaufen ist und deine Tempi schon gestiegen ist. Stell dir am besten eine warme, gemütliche Höhle vor, das soll deiner Eizelle helfen, sich schön in die Gebärmutter einzunisten, selbst wenn man nicht ganz daran glaubt.

@Mika, Happytimes: Egal ob der ES jetzt dieses WE oder erst in ein paar Tagen ist: schnappt euch eure Männer und genießt das kuschelige Schnee-Wochenende! Die Spermien halten sich ohnehin ein paar Tage und zumindest Happytimes kann ja nochmal nachlegen. Mika wünsche ich einen tollen ersten richtigen Arbeitstag in der neuen Firma und hoffe, dass du dich da sehr wohl fühlst!

@Pic: Nanu, du hast gar keinen neuen Wert mehr eingetragen. Ist ja blöd, dass es anscheinend wieder nicht geklappt hat.

@me: Erhole mich gerade von einem Magen-Darm-Virus. Tempi ist 0,2°C niedriger als vor dem Virus, obwohl ich Utrogest immer brav (vaginal) eingenommen habe. Hoffentlich steigt sie morgen wieder etwas.

Ansonsten habe ich noch die freudige Nachricht erhalten, dass eine Freundin von mir nach fast zweijähriger Übezeit endlich schwanger ist - und zwar auf natürlichem Weg.  s-springen Der Mann hatte im Sommer ein schlechtes SG gehabt und danach ganz mit dem Rauchen aufgehört und Tabletten eingenommen. Ihre Werte waren gut, wobei sie trotzdem durch Gelbkörperhormon unterstützt worden ist.

LG Granadina

Mika

Hallo Mädels,

@Rot: ah ok, das hört sich ja nicht mehr so schlimm an. Bei der langen Spritze hatte ich schon Horrorvorstellungen  :o Versuch dran zu glauben und positiv zu denken, ich wünsch euch, dass es schnell klappt  :)

@Anja: deine Tempi sieht ja nach wie vor sehr gut aus. Willst du morgen testen, wenn sie noch oben ist? Wir waren auch letzte Woche bei Ikea, man sieht so viele schöne Sachen  ;)

@Seren: mach dir nicht so viele Gedanken wegen dem SG. Klar ist das ärgerlich, dass der Urologe es als nicht so wichtig abgetan hat. Man muss wirklich immer selbst mit dahintersitzen, das ist echt blöd. Leider gibt es nur selten gute Ärzte, wo man sich richtig aufgehoben und verstanden fühlt. Ein Kontroll-SG hätte ich bei dem Ergebnis auch sinnvoll gefunden. Allerdings ist es ja nicht sooo schlecht und du bist damit nun auch schon einmal ss geworden. Es wird sicherlich bald wieder klappen. Aber in jedem Fall könnt ihr das in der KiWu noch mal testen lassen, dort wird bestimmt auch genauer hingesehen, bewertet und erklärt. Ärgere dich nicht über die verlorene Zeit, sondern sieh es als eine Art Neuanfang, dass ihr noch einmal quasi bei 0 beginnt. Hört sich doof an, aber ich versuche das so zu sehen. Das letzte Jahr war keine gute Voraussetzung mit meinem Chaos-Zyklen, nun scheint sich alles gebessert zu haben und wir starten wieder neu  ;)

@Happy: deine Kurve sieht eigentlich fast nach ES aus, hast du heute noch mal einen Ovu gemacht? Wie Grana schon sagte, ein gemütlicher Kuschelabend bei dem Schneetreiben draußen kann in jedem Fall nicht schaden und macht so oder so Spaß  ;) Hoffentlich kommt dein ES bald, ansonsten würde ich dir wirklich mal dazu raten über Clomi nachzudenken... Das könnte dir sicherlich gut helfen!

@Pic: hast du den neuen Wert noch nicht eingetragen? Schade, dass die Tempi abgestürzt ist  :-[

@Pocki:  s-daumendruck dass es morgen wieder aufwärts geht mit deiner Temp!!!! Noch ist alles drin  :D

@Grana: ich hab deinen Rat befolgt und mir es mit meinem Schatz gemütlich gemacht  ;) Das ist schließlich unabhängig vom KiWu schön und ich wollte es schließlich nun etwas lockerer angehen. Die Geschichte von deiner Freundin macht doch Mut, unsere Geduld wird sicherlich auch irgendwann belohnt. Hoffentlich geht deine Tempi morgen wieder hoch, pust pust  ;)! Geht es dir denn wieder besser, Margen-Darm ist echt fies  :-X...

@me: juchuuh, mein Ovu war heute positiv  s-dance Die zweite Linie war noch etwas schwächer aber schon ziemlich fett. Da das die letzten Male bei mir auch so war, werte ich den heutigen Ovu mal bereits als positiv. Ich denke also, mein ES wird morgen oder Montag sein. Das hieße dann ein Zyklus von 29-30 Tagen  s-springen Ich freu mich total, wo ich doch vor kurzem noch mit 40 Tagen gekämpft habe. Damit bin ich total zufrieden und es bestätigt mich in der Annahme, dass der ungeliebte Job und der dadurch erfolgte Druck Schuld war. Vielleicht klappt es ja dann dieses Jahr endlich, ansonsten werden wir mal im Frühjahr oder Sommer weitersehen Richtung KiWu. Je nachdem wie das SG von meinem Mann im Februar ausfällt...

☼Anja☼

Hallo Mädels,

sorry, kann grad auf niemanden eingehen.

Ich schwöre bei allem was mir heilig ist, dass ich den SST nur gemacht habe um mich zu überzeugen, dass es sich nicht lohnt zu hibbeln. Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber:

War den ganzen Tag schon ein bissl hibbelig. Und bevor ich in die Wanne gegangen bin, hab ich mir gedacht "Machste halt mal einen Test, damit du es "schwarz auf weiß" hast und schön in Ruhe schlafen kannst." Hab den Streifentest gemacht, auf den Wannenrand gelegt und bin ins Wasser. Iwann viel er mir auch wieder ein "Naja, drauf gucken solltest du wenigstens, wenn du ihn schon gemacht hast." Und da war eine zweite Linie! Da ich aber nicht mehr wusste, wie lange ich schon in der Wanne lag, hab ich erst gedacht, dass ist wahrscheinlich eine Verdunstungslinie. Nur zum Beweis (Ich schwöre wirklich, ich hab nicht dran geglaubt) hab ich dann den Digi gemacht. Ich war erstmal völlig geschockt, wusste gar nicht was ich denken und machen soll. Bin runter zu Schatzi, hab ihn angeguckt und bin direkt wieder nach oben gerannt - ich hab nichts über die Lippen bekommen  ;D "Schatz, ist was?" "Ne, ne alles in Ordnung!"  ;D Hab dann erstmal mit meiner Freundin telefoniert und später den SST Georg vor die Nase gehalten. So richtig doll freuen können wir es beide noch nicht - haben es auch noch gar nicht realisiert.

Eure völlig verwirrte Anja!

sternkrümel

@Anja: *kreiiiisssssssscccccccchhhhhhhhhhh* herzlichen glückwunsch ich fasse es auch nicht lach* das ist der knaller, ich wünsche ir eine toll kugelzeit *hehe*
s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

@seren: ja im moment gehts mir ganz gut und bin auch sehr entspannt, habe jetzt erstmal meine zahnbehandlung vor augen. Schön das es dir etwas besser geht. Die erfahrung mit dem urologen haben wir auch gemacht, nach dem er dann auch noch unhöflich wurde sind wir sofort in die kiwu und haben das 2 sg machen lassen! Also ich rate nach wie vor allen paare vom urologen ab was das sg angeht! Ich kann dich beruhigen unser sg ist viel viel schlechter !!!!!

@Mika: supi das dein ovu fast positiv war juhuuuuuu

@me: nee habe nicht gemessen weil ich dachte die mens kommt.... also ich habe irgendwie sowas wie sb aber irgendwie sind es doch keine voll komisch das ist so hellbraun , hab ich noch gehabt und dann auch nicht den ganzen tag sondern war nur 2 mal heute ? !
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

San

Hallo,

bei euch ist ja einiges los!

Seren: Die Ergebnisse des Urologen erklären ja wirklich, warum es bei euch etwas länger dauert. Ich denke, ihr seid in der KIWU gut aufgehoben und dann klappt es bestimmt ganz schnell wieder.  Mein Mann hat Orthomol fertil genommen und war regelmäßig joggen, außerdem hat er das Rauchen (fast) aufgegeben. Ich glaube, das macht schon einiges aus. Vielleicht ist das Kontoll Sg aber auch besser! s-daumendruck

Anja: Das freut mich ja für Euch! Bei Euch klappt es immer nach einer Reha  :D. Hab mir vorhin mal Deine Kurve angeschaut, die sieht wirklich gut aus. Vielleicht solltest Du dir wergen der leichten Blutungen aber auch Utrogest holen!!

Mika: Wahnsinn, dass Dein Zyklus jetzt so kurz ist!

alle anderen: s-winken

☼Anja☼

@krümel: DANKE!

@san: Ja, die Reha`s scheinen uns gut zu tun!  ;D Wegen der SB hab ich auch überlegt. Hatte schon einen Termin am 04.02. gemacht, um KiWi-Behandlung durchzusprechen :P Aber das ist mir glaub ich doch zu lang. Werd mal Montag anrufen und schauen, wann meine FÄ da ist (ist nicht jeden Tag in der Praxis) und werd mich dran zwischenschieben lassen.

Mika

AAAAANJAAAA  :D! Ist ja wahnsinn, ich gratulier dir!!!!!!!!!!!!!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND ALLES GUTE ZUR SCHWANGERSCHAFT!

Ich hab bei deiner Kurve schon gedacht, die sieht echt super aus, wollte dir aber nicht unnötig Hoffnung einreden. Ich freu mich für dich, KiWu ade  s-so