Die LZ-Tempihibbelhühner

Begonnen von Serendipity, 15. Dezember 2009, 11:31:24

« vorheriges - nächstes »

Miau ☆ (gaga)

hej ihr lieben!! ich weiss ich gehört hier nicht hin, aber hier sind so viele liebe mädels die ich aus dem hibbler kenn, seh ich grad, sodass ich euch allen mal einen lieben gruss hier lassen mag und euch kräftig die daumen drücke!!!! s-winken s-winken s-winken

Pocki

@mieze:huhu,alles klar bei dir?Drück dir auch weiterhin die Daumen.

happytimes

Hallo!

@seren: Ganz lieben Dank für das schöne Gedicht! *Tränchenwegwisch :'(*

@mika: Ich versteh auch nicht, warum die Welt so ungerecht ist und es bei den einen so schnell geht und bei den anderen so schwierig ist  :'(. Ich glaub, wer das selbst nicht durchmacht, kann sich nicht vorstellen wie belastend diese Situation ist. Im Moment hab ich das Gefühl ich sehe nur schwangere und überall wird über's schwanger werden gesprochen  :-\.
Schön, dass deine Tempi heut wieder ein wenig nach oben gegangen ist, aber wenn du das Gefühl hast, dass es nichts geben wird, werd ich zwar nicht hibbeln, aber trotzdem meine Däumchen gedrückt halten!

@rot: Klasse, dass es direkt weiter gehen kann  s-superdaumen.

@pocki: Schön, dass dein Eichen sich ein wenig mehr Zeit gelassen hat, damit ihr den ES auch nutzen könnt  ;)!

@mieze:  s-winken

@nord: Doofe Mens, aber wenigstens ist PMS weg. Ich kann gut verstehen, dass du weiter oral misst, vaginal wär für mich auch nix. Aber muss natürlich jeder selbst schauen, wie er am besten zu Rande kommt.

@alle anderen:  :-*

@me: Bin heut wieder sehr down. Mal geht's mir etwas besser, mal wieder schlechter. Bin froh, dass WE ist, hab mich heute ganz lang in's Bett verkrümelt.
Manchmal werden Wunder wahr :D.
Das Warten hat sich gelohnt!
Krümel Nr. 2 ist unterwegs!

Mika

'Morgen zusammen,

kurzes Egopost von mir: meine Mens ist heute morgen gekommen  :'( Aber ich war vorbereitet, gestern abend hatte ich schon SB und die Tempi ist auch abgestürzt. Also war mal wieder nix, auf geht's in den 12. ÜZ....ach mensch, wie lange müssen wir noch warten? Das einzig positive an der Situation: mein ZK hatte somit nur 29 Tage  :o Ich kann's kaum glauben. Ich hoffe, er bleibt so in dem Rahmen. Ich will nun mal das Möpf und auch den ganzen Tee weglassen. Es muss doch auch so funktionieren und von dem Möpf bekomme ich dauernd so viele Pickel  >:(. Mein FA meinte, ich soll es so lange nehmen, wie mein ZK noch zu lang ist und seit 3 Zyklen ist nun echt ok. Aber ich lass mir für März oder so mal wieder einen Termin geben. Je nachdem wie dann das SG meines Mannes ausgefallen ist, muss ich ja dann langsam zur Bauchspiegelung *graus*  :-\... Naja, mal abwarten.

Eine Sache macht mir noch etwas Sorgen: ich finde meine 2. Zyklushälfte immer etwas kurz. In letzter Zeit war sie immer nur 12 Tage, früher sogar mal nur 10. Mein FA hatte aber schon mal GK geprüft und der Wert war super. Kann die HL trotzdem dann so kurz ausfallen? Soll ich ihn lieber deshalb noch mal ansprechen? Meine Kurven findet ihr übrings weiterhin unter dem Ei. Ich werd ab heute erstmal nicht mehr messen, ich brauche eine Pause davon. Es setzt mich doch zu sehr unter Druck, ich wurde in den letzten Tagen wieder ganz wuschig und hab jeden Morgen den Wert interpretiert. Ich will mal etwas abschalten davon...

@Happy: lass dich drücken, Süsse  s-hug Ich versteh dich so gut, laß dich nicht unterkriegen. Es kommen bestimmt auch wieder bessere Zeiten, so ist das immer, ich wünsch es dir ganz ganz doll!!!!!!!  :-*

happytimes

@mika: Och mensch, Süße  :-\, das ist echt doof. Ich drück dich ganz fest und schick einen riesengroßen Tröstknuddler:

Ich kann deine Entäuschung so gut verstehen  :'(. Aber ganz sicher, schafft ihr das irgendwann. Lasst demnächst das SG machen, vielleicht muss dann in der Kiwu einfach nur etwas nachgeholfen werden, z.B. mit IUI. Deine 2. ZH ist tatsächlich relativ kurz, aber so lange es mindestens 12 Tage sind, sollte das eigentlich kein Grund zu Sorge sein. Sprich aber auf jeden Fall nochmal mit deinem Arzt darüber.
Bestimmt ist es gut, wenn du mal einen Monat das Thermometer liegen lässt. Versuch es zumindest einfach mal. Ich kenn diesen Druck und dieses Zittern jeden Morgen kurz vor NMT. Es ist einfach nur furchtbar.
Ganz lieben Dank für deinen Aufmunterungsknuddler für mich  :-*!

@me: Hab heute morgen beim Aufstehen einen sehr starken Schmerz im linken Unterbauch gehabt. Als ich aufs Klo gegangen bin, war der Schmerz auch noch ganz stark, kurze Zeit später hat er nachgelassen. Den gleichen Schmerz hatte ich vor 2 Tagen auch schon morgens früh, allerdings nicht ganz so stark. Kann so ein Schmerz von einer Zyste herkommen? Kennt das jemand? Mache mir etwas Sorgen  ???.

Miau ☆ (gaga)

@pocki; soweit alles klar bei mir. :) hoffe bei dir auch? danke fürs daumendrücken und einen schönen sonntag  :-* :-*

Pocki

Guten Morgen,

@mika:och nö,blöde Mens s-hug.Also,auf in den nächsten ZK,wir schaffen das.

@happy:kann dir da leider nicht weiterhelfen,hatte noch nie eine Zyste und weiß daher nicht,ob man es fühlt,oder wie es sich anfühlt,wenn man eine hat.

@rest:wo seid ihr denn alle?Im WE Vergnügungsstress?

@me:ZS seit gestern nachmittag verschwunden und MS auch.Was sagt ihr,wann war ES?Ich denke und hoffe,gestern vormittag.Bin heute ZT 16:

[gelöscht durch Administrator]

Serendipity

guten moooorgäääääääääääähn :D

@Mika: och nööööö  :'( s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug ich weiss, es ist immer einfach nur alles doof, wenn die Mens kommt... egal wie optimistisch man versucht zu denken, allein schon der Hormonabfall macht eine deprimierte Stimmung  :-\ ABER... hier wird nicht aufgegeben... WIR ALLE werden noch unseren Wunschkrümel im Arm haben, so auch du! Ich hab mir deine Kurve jetzt angeschaut... der heutige Tag musst du ja da schon rausnehmen, denn heute ist ja ZT1 und somit ein neuer Zk, den sollte man nicht auch noch in der letzten Kurve mit drin haben (sonst wird er vom System doppelt gezählt, was die Statistik verfälscht) ;) dennoch hast du inkl. gestern eine Hochlage von 13 Tagen, also wunderbar! Der letzte hatte auch 13 HLT, der davor sogar 16, der davor 14... alles bestens Süsse, du musst dir also überhaupt keine Gedanken machen! :-*

@happy: och Süsse... lass dich mal gaaaaaaaaanz doll in Arm nehmen! *happygaaaaaanzdolldrück* Versuch den Kopf nicht hängen zu lassen, auch wenn es schwer fällt... aber die Welt wird nicht untergehen... und ob du´s glaubst oder nicht... die Sonne wird auch wieder scheinen... und zwar für dich, für euch!!! Versuch dich zu entspannen und in der kommenden Zeit bis zur KiWu Kraft zu tanken! Und auch bei dir gilt dasselbe wie bei Mika; HIER WIRD NICHT AUFGEGEBEN!!! Jetzt erst Recht nicht! 2010 wird UNSER JAHR!!!!!!!!  s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug  Ich weiss nicht, was der Schmerz zu bedeuten hat. Aber ich denke nicht, dass er von einer Zyste herkommt... die meisten Frauen merken die Zyste nicht einmal... ich persönlich fühl sie nur als eher dumpfen leichten Schmerz... aber aua macht es nicht... da muss sie schon platzen... aber dann lässt das nicht nach, sondern du wirst bei den Schmerzen dann ins KH gehen wollen... Vielleicht verkrampfst du dich auch einfach sehr zur Zeit und dann kann das alles mögliche sein ???

@Pocki: Ich würde auch meinen, dass ES dann vermutlich gestern vormittag oder in der Nacht auf gestern war... aber genau kann man das nicht sagen! Ich drück dir die Daumen, dass das Bienchen gestern noch gereicht hat  s-daumendruck

@Mieze: Danke dir und auch dir drück ich dir Daumen :-*

@pic, Nordmaus, Granadina, Anja, Feeli und Krümel: Wie geht´s euch? s-kuscheln

@me: bin gestern erst um 2:15 ins Bett gekommen und hab daher heute erst um 8 statt um 7 gemessen... dennoch ist die Tempi eher tief und passt mir im Moment nicht so wirklich... ich hoffe, das liegt an der kurzen Nacht... hoffe, dass sie morgen wieder ordentlich steigt  :-\

Rotbäckchen

Huhu ihr Lieben,

wollte euch nur kurz liebe Grüße da lassen und einen gemütlichen Sonntag wünschen.  s-winken s-winken Bin momentan schreibfaul  :P

Gelobe Besserung für die nächste Woche  :)

@mika: Blöde Mens s-hug
Nach fast 5 Jahren, 4 negativen IUI's und 4 negativen ICSI's (2 * in Februar 2010 und November 2012)... nach ICSI Nr. 5 endlich schwanger :-)

Pocki

@seren:ja,das hoffe ich auch.Denke aber eher,daß ES gestern vormittag war,da ich morgens noch MS hatte.Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Mika

@Happy: danke für den Tröstknuddler, das ist lieb von dir  :-* Mir geht's auch gleich besser, schließlich machen wir alle dieselben Gefühle durch, es ist schön dass ihr mich so gut versteht. Mach dir keine Sorgen wegen einer Zyste. Wenn du unsicher bist, lass mal von der FÄ nachschauen. Aber Seren sagte ja schon, dass man dabei eigentlich nicht solche Schmerzen hat, von daher glaube ich auch nicht, dass es eine ist. Hast du vielleicht grade deinen ES? Der hatte sich doch ziemlich verschoben bei dir oder war er schon gewesen? Ich finde auch, ihr werdet euer Glück noch finden, egal auf welchen Wege, aber gib die Hoffnung nicht auf  s-hug!!!!!

@Seren: danke dir  :-*! Du hast recht, aufgegeben wird nicht  s-frauenpower!!!!! Ich bin auch trotz Mens wieder recht optmistisch gestimmt, da mein Zyklus sich auf so eine schöne Länge eingespielt hat. Ich hoffe nun noch, dass das SG meines Mannes nicht so schlimm ausfällt. Übernächste Woche muss er abgeben und ein paar Tage später ist der Besprechungstermin, ich geh auch mit hin. Danke für deine Erklärung wegen der 2. Zyklushälfte. Ich glaube, ich hab dann falsch gezählt, oder?! Ok, ich schmeiss den letzten Tag raus bei meiner jetzigen Kurve.
Deine Tempi wird bestimmt in den nächsten Tagen steigen, besser dass sie jetzt niedrig ist als zum Schluß hin  ;). Das hatte ich auch mal kurz nach dem ES, außerdem spielt ja noch die kurze Nacht rein als Störfaktor. Morgen ist sie sicherlich wieder höher.

@Pocki: Herzchen reichen bestimmt in jedem Fall  s-superdaumen Dann müsste deine Tempi morgen noch weiter steigen, aber von deinen Beobachtungen her sieht ja alles danach aus, dass gestern oder die Nacht ES war.

@Rot: schreib wieder, wenn dir danach ist, das kann jeder verstehen. Ist halt immer blöd während der Mens, hab ich ja nun auch leider wieder. Danach sieht die Welt aber immer wieder anders aus.

@me: mir geht es schon wieder besser, ich will nun mal positiv nach vorne schauen. Zumindest ist mein ZK mittlerweile auf einer Superlänge und ich will es weiter gelassen und einigermaßen entspannt angehen. Damit das besser klappt, setze ich mit Messen aus und schaue, wie es mir damit geht. Vielleicht mache ich mal einen Ovu, wenn ich denke, dass der ES bevorsteht, aber das ist auch alles.

Nordmaus

@Seren: mein FA hat mir gegen die fiesen PMS Möpf gegeben. Leider spüre ich da keine Veränderung, aber die Zykluslänge scheint sich zu verkürzen *freu*.
Zitatder heutige Tag musst du ja da schon rausnehmen, denn heute ist ja ZT1 und somit ein neuer Zk, den sollte man nicht auch noch in der letzten Kurve mit drin haben (sonst wird er vom System doppelt gezählt, was die Statistik verfälscht
Oh... wusste ich auch nicht. Ich dachte, den ersten Menstag trägt man als Abschluß in die alte Kurve ein und fängt dann mit dem gleichen Tag die neue Kurve an  ??? Bestimmt ist deine Tempi morgen wieder höher  s-daumendruck

@Pocki: ich würde auch auf gestern vormittag tippen, aber so ganz genau kann man es wohl nicht sagen. WE-Vergnügungsstress  ;D

@Mika: blöde Mens... aber dafür hast du dann bald wieder ES  s-dance Ich bin damals im 12. ÜZ das erste Mal ss geworden  s-pfeifen

@happy: hört sich nicht gut an mit den Schmerzen. Ich würde noch ein paar Tage abwarten und wenn der Schmerz nicht von allein wieder geht, würde ich zum FA gehen. Sicher ist sicher... Wo bist du denn immoment in deinem Zyklus? Welcher Tag ist heute? Kann der Schmerz vielleicht auch ein erstes Mensanzeichen sein?

@rot:  :-*

@Sternkrümel: wo bist du? Mach doch mal piep, hast dich ja schon tagelang nicht mehr gemeldet...

@me: in diesem Zyklus nimmt mein Mann auch Folsäure. Hatte ich schon vor ner Weile mal gelesen, aber dann wieder verdrängt... schaut mal hier: http://www.focus.de/gesundheit/baby/news/fruchtbarkeit_aid_266376.html

16.04.2011 - 7:40 Uhr - 2670 g - 48 cm

Tempikurve

Pocki

Guten Morgen,

wünsch euch allen einen schönen Start in die Woche.

Serendipity

guten moooorgäääääähn

Na, hattet ihr ein schönes Wochenende?

@Pocki: den wünsch ich dir auch :-* Deine Tempi war ja diesmal in der 1.ZH sehr unruhig, ich hoffe, sie steigt jetzt tüchtig an, sonst wird´s schwierig mit den Balken  :-\

@Nordmaus: Ich weiss, dass man Möpf auch gegen PMS nehmen kann... aber wie du schon sagtest hat Möpf Einfluss auf die Zykluslänge etc. und da ich bereits einen 27-30 Tage-Zk habe, möcht ich da nicht mit irgendwas störend einwirken. Mein Mann nimmt jetzt täglich Orthomol fertil plus und damit nimmt er gleich viel Folsäure wie ich :) ich hab sein und mein Präparat map verglichen... hab echt gestaunt, dass die meisten Vitamine und Spurenelemente bei ihm doch in sehr viel höherer Dosierung vorhanden sind als bei mir, und dabei ist mein Präparat ja für die SS und Stillzeit gedacht. Ich glaube, es wird schnell mal unterschätzt, dass auch bei den Männern ganz heikle Produktionsprozesse stattfinden. Mein Mann meinte erst, das nehme er jetzt einfach für das gute Gewissen, aber eine Wirkung sei ja eher wie ein Placeboeffekt. Hab ihm dann mal ausführlich erklärt, wie wichtig diese Stoffe für die Zellbildung und -teilung sind und dass wir Frauen das ja auch nicht nur so zum Spass nehmen, sondern dass es für die kindl. Entwicklung wichtig ist. Was für eine befruchtete Eizelle gut ist, kann doch für die Schwimmerchen nicht schlecht sein, schliesslich sind das ja auch Zellen... das hat er dann eingesehen und jetzt nimmt er es sehr gewissenhaft ;)

@Mika: Schön, dass du schon wieder positiv denkst :D Ich drück dir die Daumen, dass das SG deines Mannes gut ausfällt... Meiner darf ja morgen ran ;) Bin jetzt auf alles gefasst... ein schlechtes SG ist auch nicht der Weltuntergang... die werden uns dann auch damit weiterhelfen... und wir hätte zudem ne plausible Erklärung dafür, dass es so lange dauert ::) ;)

@Rotbäckchen: s-winken Wie geht´s dir mit Clomi?

@Krümel: Wo bist du? Wie geht´s dir? Keine OP-Beschwerden mehr?

@Pic: Wo steckts du?? ???

@happy: :-*

@alle, die ich jetzt vergessen habe: s-kuscheln

@me: Tempi wieder hoch, Brust spannt schon wieder seit vorgestern, also wieder so früh, im UL zieht´s auch immer mal wieder aber sonst geht´s mir gut. Bin gespannt was morgen beim US raus kommt und natürlich noch viel mehr was der FA am Do zu berichten hat. Juhui, nur noch diese Woche arbeiten und dann hab ich 2 Wochen Urlaub :D

pic88

Hallo Ihr Lieben,
bin wieder im Land.
Könnt ihr mir mal helfen wann ich meinen Eisprung hatte????
Die Temperatur ging schon Samstag hoch und Ovu war auch Samstag positiv. Das war Tag 15. Im letzten Zyklus war Eisprung an Tag 16 mit niedriger Temperatur.  Und erst an 17 ist die Tempi hoch gegangen.
Also war vielleich Freitga schon ES?? Da war aber Ovu noch deutlich schwächer als Samstag.
Bislang hatte ich immer ca. Tag 16 Eisprung.

Mache mir Gedanken, dass wir den ES diesen Monat verpasst haben. Naja, wäre ja auch kein Weltuntergang. Aber ärgerlich. Meine Heilpraktikerin war Freitag so zuversichtlich und meinte sieht super aus diesen Zyklus.

Soooo, jetzt les ich erstmal in Ruhe nach ;)
Wir warten seit 2008 auf unser Wunder.

happytimes

Hallo zusammen  s-winken!

Sagt mal, hat jemand was von Sternkrümel gehört?

@pocki: Dein ES müsst irgendwo zwischen Sa und So liegen. Das Herzchen ist bestimmt noch rechtzeitig gesetzt  ;)!

@mika: Ach schön, du hörst dich heute schon wieder viel positiver an  :D! Der erste Tag der Mens ist immer der schlimmste. Zum einen ist man furchtbar enttäuscht und zum anderen auch aufgrund der Hormone schlecht drauf. Und meitst tut's dann auch noch richtig weh. Aber du machst das genau richtig, du guckst positiv nach vorn  s-superdaumen! Deine Zykluslänge hat sich super eingependelt  :D!

@seren: Danke für's aufmuntern  :-*! Dann will ich mal dran glauben, dass die Sonne auch für uns irgendwann wieder scheinen wird. Danke für die Erklärung mit der Zyste! Hui, Urlaub  :), das hört sich gut an! Fahrt ihr irgendwohin oder willst du zu Hause entspannen?

@pic: Wenn der Ovu am Samstag wesentlich stärker war, dann war frühestens Samstag ES. Wie war denn deine Fortbildung?

@rot, nord,  feeli, krümel und rest:  s-kuscheln

@me: Meine Unterleibsschmerzen sind weg, mach mir also erstmal keine weiteren Sorgen. Hab auch schon überlegt, ob das der ES war. Eigentlich dachte ich, dass Ende der Woche oder am WE die Mens kommen müsste, aber vielleicht vertue ich mich diesmal auch total.

Jolante78

Hallo liebe Tempi-Mädels,

nochmal ein kleines Abschiedspiep von mir hier da ich im Tempifred kaum mehr jemanden kenne. Ich wollte ja eigentlich im März zu Euch stossen da wir dann auch ein Jahr üben, aber ich werde nicht mehr hibbeln. War heute bei meiner Chefin (welche mir auch nahelegte bitte nicht gleich wieder ss zu werden, tz tz  ::) ) und werde ab 01.03. 25% arbeiten gehen, was bei uns nicht gern gemacht wird, aber da ich ab September dann mit 50% einsteige machen sie es GsD! Wir werden jetzt ein halbers Jahr nicht mehr aktiv hibbeln  :'( . Es sei denn diesen Monat hätte es geklappt was sehr unwarscheinlich ist. Habe am Mittwoch meinen FA-Termin bei dem wir eigentlich das weitere Vorgehen, Clomi etc. besprechen wollten, mal schauen was sie dazu sagt???? Weiß auch nicht so genau ob ich vorbeugend schon mal den Hormoncheck machen sollte? Mal schauen! Aber ich muß sagen das es irgendwie eine große Erleichterung und Befreiung für mich ist. Ich war Ende Dez. zu nichzts mehr zu gebrauchen und der ganze Tagesablauf war mit messen Urinproben und SO so festgefahren und hemmte mich sehr, ich werde jetzt versuchen darin lockerer zu werden achja seren ich denke das Haus ist jetzt aufgeräumt  ;) , jetzt fehlt nur noch der Kindergartenplatz und dann ist soweit Ruhe bei uns!  Mein Mann meinte auch das es ja ab 2011 14 Monate Elterngeld geben soll und das könnten wir ja voll auskosten. Er hat jetzt sein Studium fertig vollbracht und ist voller Tatendrang und hat momentan glaub ich an der Zwangspause mehr zu knabbern als ich dachte. Ich wünsche Euch allen 2010 einen positiven Test in den Händen zu halten.  s-daumenhoch s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Viele Grüße an ALLE Jo  :-* :-* :-*

Sternchen wir denken an Euch 5.SSW 10/2012, 7.SSW 02/2014

Mika

Huhu Mädels,

@Happy: vielleicht war es wirklich dein ES, dann hat er sich wahrscheinlich ziemlich verschoben. Da musst du dir bestimmt keine Sorgen machen. Wenn deine Mens kommt, weißt du Bescheid, wann er war. Ich bin auch dafür, dass bald wieder Sonnenschein für dich herrscht und schick dir jetzt einfach mal welchen rüber, extra für dich SONNE Im übringen bräuchte ich auch dringend welche, mir geht dieses Wetter so auf den Keks, kalt, dunkel, Schnee..... :( will nicht mehr....  s-nein

@Seren: dann geht es ja auch schon bald richtig los bei euch, bin mal gespannt was du dann berichtetest. Du hast ja recht, aber ich hab trotzdem etwas Schiss vorm Ergebnis des SGs  :-\... Warten wir's mal ab, gell  ;)?! Juchuuh, Urlaub, das passt doch ganz gut  :D Übrings: wir haben uns nun auch eine Wii bestellt  ::) ;D

@Nord: mein Mann nimmt auch schon seit ein paar Monaten Folsäure und auch Zink. Schaden kann es ja nicht  ;) Möpf nehm ich erstmal nicht mehr und prompt hab ich wieder eine schönere Haut....

@Pic: ich würde für den ES auf Sonntag oder Nacht zum Montag tippen. Somit sitzt das Herzchen doch perfekt  s-superdaumen

@Jo: schön mal wieder was von dir zu hören  :-*! Schade, dass du nicht weiter mit uns hibbelst, aber ich verstehe das vollkommen. Auch mir wurde die Hibbelei zu viel, das heißt das Messen und Kurvendeuten. Davon mache ich erstmal Pause, SO macht mich allerdings nicht so wuschig. Da würden mir die Mädels zu sehr fehlen  ;). Es ist bestimmt gut, wenn du mal etwas Abstand gewinnst und wenn du wieder arbeitest, bist du zumindest gut abgelenkt und dann geht die Zeit rum wie nix. Wenn ihr dann gegen Ende des Jahres wieder anfangt, klappt es ja dann vielleicht recht schnell?! Dann ist der Druck weg. Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute und würde mich freuen, wenn du doch mal wieder bei uns reinschaust  s-winken s-hug

@me: Ich hab gestern Abend das Thermometer in die Schublade ganz nach unten gepackt. Ich hab das Gefühl, das wird mir diesen Zyklus wirklich gut tun. Durch meine neue Arbeit und andere Dinge bin ich derzeit gut abgelenkt und vielleicht wird's ja dann in den nächsten Monaten was...ich hoffe  ::) :) Wünsch euch noch einen schönen Abend  :-*

Nordmaus

@happy: hab eben mal geschaut, Sternkrümel war heute online. Vielleicht mag sie immoment einfach nichts schreiben?  ::)  

@Seren: finde ich gut, wenn die Männer auch mithibbeln :)
Juhu Urlaub oder eher ?

@Mika: ich trau mich nicht, Möpf abzusetzen... Ich nehme es ja erst 1 1/2 Monate und bis zu meinem FA-Termin im März möchte ich noch durchhalten...  ::) Ich hab mich grad so ans messen gewöhnt, würde mir immoment echt fehlen. Ich glaube, die Onlinekurve hat da die Wende gebracht  :) Dabei hab ich mich so geärgert, als mir mein FA diese blöden Kurvenblätter in die Hand gedrückt hat  ;D

@all:

Tempikurve

Rotbäckchen

So, habe jetzt alles der letzten Tage nachgelesen – ist hier ja zum Glück meist recht übersichtlich.

@serendipity: Ich hoffe, die Statistik lügt nicht und auch bei uns klappt es beim 2. oder 3. Clomi-Zyklus  :D
Wie gehabt merke ich nichts von Clomi. Bin nur mal gespannt, wie lang der Zyklus jetzt wird, da ich ja schon bei ZT 3 angefangen habe und nicht wie beim letzten Mal an ZT 6.
Fahrt ihr im Urlaub weg?

@nordmaus: Solche Sprüche sind wirklich nervig. Als eine Kollegin bei uns ihre SS bekannt gegeben hat, hat eine andere gefragt, wie lange die geübt hatten. Als sie sagte 3 Monate, meinte die andere ,,Also normal!" – Da hätte ich ihr am liebsten alles mögliche an den Kopf geschmissen – als wären wir ,,unnormal", wenn wir länger üben müssen.  s-motz

@pocki: Oje, du Arme kriegst ja anscheinend gut Druck von deiner Familie. Wissen denn überhaupt keine Verwandten von euch, dass ihr übt? Sonst würden die sich doch solche Sprüche/Nachfragen sparen, oder?
Drück dir die Daumen, dass euer Bienchen noch gereicht hat!

@mieze: Huhu – schön, dass du auch mal reinschleichst. Hoffe, bei dir ist alles gut?!?

@happy: Ach Süße, ich kann dich so gut verstehen. Hoffe, das WE im Bett hat dir ein bisschen gut getan  s-hug

@mika: Ich hoffe, es hilft dir, dass du mit Messen aussetzt. Vielleicht ist gerade dieses Entspannen der richtige Weg für dich!

@sternkrümel: Wo steckst du? Ist alles okay?

@jolante: Tut mir leid, dass ihr euch für eine Pause entschieden habt. Aber vielleicht tut dir eine Auszeit wirklich ganz gut. Ich hoffe, du kannst dann im Sommer wieder voll durchstarten und ganz schnell positiv testen!

@pic: Drück dir die Daumen, dass das Bienchen noch passt!

So, wünsche euch allen noch einen schönen Abend!  s-winken
Nach fast 5 Jahren, 4 negativen IUI's und 4 negativen ICSI's (2 * in Februar 2010 und November 2012)... nach ICSI Nr. 5 endlich schwanger :-)

pic88

Soo, jetzt hab ich endlich mal wieder Zeit richtig zu lesen gehabt.

@rot
ist es nicht ein tolles Gefühl "aktiv" was tun zu können? Ganz bestimmt wird es bald klappen. Warum auch nicht!!

@nordmaus
Mönchspfeffer soll doch auch erst nach 3 Monaten wirken, oder?? Meine Gyn meinte solange soll ich mindestens.

@mika
vielleicht wirds ja auch diesen Monat was..... ;)

@seren
bei Euch ists ja spannend diese Woche. Gibts schon was zu berichten??
Danke für das wunderschöne Gedicht!!

@happy
Fortbildung war super! Ist eigentlich immer ganz schön, weil seehr entspannt. Mach ich schon seit 3 Jahren und genieße es ;9 Wir sind auch eine super Truppe.

@Eisprung
Ist es nicht so, dass die Temp erst NACH Eisprung steigt? *verwirrtbin*
Wir warten seit 2008 auf unser Wunder.

Granadina

Hallo zusammen,

ich wollte nur mal schnell liebe Grüße da lassen und alle knuddeln, bei denen die Mens gekommen ist bzw. die sich über dumme Sprüche ärgern und/oder momentan einen Durchhänger haben.

Ich habe bislang brav auf Tempimessen und Ovus verzichtet und auf's Forum weitestgehend auch. Obwohl ihr lieben Mädels mir fehlt, geht es mir momentan ganz gut dabei, etwas mehr Abstand vom Thema zu haben und mich nicht so verrückt zu machen.

@Jolante: Schön dich mal wieder zu lesen. Ich habe neulich noch an dich gedacht und mich gefragt, wie's dir wohl so geht. Freut mich, dass du die Möglichkeit hast, erst mal mit 25% wieder in den Beruf einzusteigen und ab September dann 50% arbeitest. Ob ihr wirklich ein halbes Jahr lang aussetzt mit Hibbeln, musst du selbst wissen. Ich würde an deiner Stelle weiterhin die Verhütung weglassen und abwarten was passiert. Schließlich habt ihr es ja schon fast ein Jahr lang versucht.

@Pic: Die Temperatur steigt zwar oftmals erst nach dem ES, kann aber auch schon kurz vorher ansteigen. Am verläßlichsten ist da immer der Ovu - wobei der ES 12-24 (oder 12-36) Stunden nach dem positiven Ovu stattfindet.

LG Granadina

Serendipity

huhu ihr Lieben :D

@pic: die Tempi steigt 1-2 Tage nach ES, am Tag von ES oder einen Tag vor ES... und wie du in meiner Kurve sehen kannst, steigt bei mir die Tempi oft auch schon am Tag vor ES an... von daher musst du dir keinen Kopf machen, nur bedenken, dass das Programm den NMT etwas zu früh berechnet (zumindest bei mir) ;) schön, dass dir die Fortbildung so gut gefallen hat :)

@Rest: s-kuscheln

@me/KiWu-Termin: war super, laut FA sieht der ZS nach 2.ZH aus, beim US konnte er in den Eierstöcken keine Zysten entdecken und auch nur links ein paar ganz kleine follikel, GMS war mehr als 7 mm aufgebaut, es sieht also alles danach aus, dass ES war und alles so ist, wie es zu der Zeit sein sollte :D Bin jetzt mal gespannt was die Blutergebnisse übermorgen sagen und natürlich auf das SG-Ergebnis. Mein Mann ist sicher, dass es Mengenmäßig auch diesmal wieder zu wenig war... naja... aber damit rechne ich im Moment eh. Mir geht es heute sonst nicht so gut, hatte heute morgen als ich auf Toi war (ne halbe Std. nach dem Aufstehen und nach Frühstück) einen heftigen Schwindelanfall :o ... so was hab ich echt noch nie gehabt... alles hat sich während einiger Minuten gedreht und das obwohl ich sass, das hat mir echt Angst gemacht, denn ich kenne das von mir gar nicht, bin sonst seeeehr kreislaufstabil. ??? Seit heute mittag hab ich auch dolle Kopfschmerzen mit leichtem Schwindel, keine Ahnung ob das vom Wetter kommt :-/ Brustspannen hab ich ja schon seit ES+2, nun Kopfschmerzen und seit gestern Sodbrennen, zudem muss ich seit gestern wegen jedem Schluck Wasser auf Toi ???  Erinnert mich teilweise an den letzten Zk, dennoch bleib ich im Moment mal skeptisch... auf jeden Fall bin ich heute zu nichts mehr zu gebrauchen und werd mich glaub ich mal vor den Fernseher schmeissen  :-\

@Urlaub: Wir fahren mit einem befreundeten Paar in die Schweiz, kurz zu meinen Eltern und dann in die Ferienwohnung meiner Eltern in den Bergen :D Werde vom 30.1.-ca. 10.2. weg sein und größtenteils vermutlich auch keinen Internetzugang haben.

EDIT:
@Granadina: schöööööön von dir zu lesen Süsse... hab so oft an dich gedacht, war schon einige Male kurz davor dir zu schreiben, aber wollte dich auch nicht stören. Ich freu mich, dass es dir gut geht und denke, dass das die beste Voraussetzung ist, dass euer Traum wahr wird :-*

sternkrümel

huhu! Hier bin ich  ;D sorry ich bin sowas von schreibfaul  meine mens ist endlich gekommen (letzter zk 52 Tage  :-X ) ja ich gehe gleich zum Fäden ziehen und Loch zu machen *aua* sonst ist alles schick, ich messe nicht keine ovus und sonst auch nix, und ich finde es toll so  ;D

@seren: mensch das hört sich ja bei dir schonmal gut an  :) dann drücke ich die daumen das, dass sg gut ausfällt  :-*

bin wieder weg auf zum zahnarzt
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

Nordmaus

@Sternkrümel: schön, dass du dich mal wieder meldest  :) 52 Tage ist ja gruselig, hoffentlich wird wird der nächste Zyklus kürzer  s-daumendruck

@Rot:
ZitatAls eine Kollegin bei uns ihre SS bekannt gegeben hat, hat eine andere gefragt, wie lange die geübt hatten. Als sie sagte 3 Monate, meinte die andere ,,Also normal!"
sowas kann echt nur jemand sagen, der nie in unserer Situation war. Echt unsensibel *kopfschüttel*. Ich bin auch gespannt, wie sich Clomi diesen Monat bei dir auswirkt. Wann musst du denn wieder in die KiWu?

@pic: bei mir hat Möpf schon im ersten Monat gewirkt. Mein Zyklus hat sich um 3 Tage verkürzt :)

@Seren: so ein Schwindelanfall kann einem echt Angst machen. Ich habe das erst seit ich Möpf nehme. Ich hoffe, es geht dir morgen besser  s-hug

s-kuscheln s-winken

Tempikurve