Die LZ-Tempihibbelhühner

Begonnen von Serendipity, 15. Dezember 2009, 11:31:24

« vorheriges - nächstes »

Jolante78

Hallo,

@mika immerwieder schön so nett aufgenommen zu werden! Werde noch ein wenig still mitlesen, aber ich denke/hoffe es kommen auch wieder Hibbelzeiten!!! Glückwunsch zum gewonnenen Prozeß!!!

@granadina das hört sich bei dir echt alles halb so schlimm an mit den Nebenwirkungen des Clomifens und meine FA meinte auch das sie noch nie einen auffälligen Fall hatte. Das macht Hoffnung!

@seren also ich hoffe ich bin bald wieder am hibbeln und dann melde ich mich öfter und möchte natürlich offiziell dabei sein! s-yes

So und nun zu meinem FA-Gespräch: Das Gute ist das meine Hormone top i.O. sind. Das Schlechte ist, wenn das Spermiogramm meines Mannes (Termin am 20.04.) ok ist, wovon wir ausgehen, kommt nur noch ein mechanisches Problem meinerseits in Frage. Warscheinlich Verwachsungen bzw. verklebte Eileiter als Folgen des Kaiserschnittes (Hauptursache Nummer eins bei ungewollter Kinderlosigkeit nach KS), was auch meine heftigen Schmerzen bei ES und der Mens und bei falschen Bewegungen überhaupt erklären würde.  :-\ Das würde heißen ich müßte eine Bauchspiegelung machen lassen. :'( Sie meinte aber wir könnten auch auf Risiko gehen, trotzdem Clomifen nehmen und wenn es zu einer Bauchhöhlen- bzw. EileiterSS käme müsste ja sowieso eine BS gemacht werden und dann könne man in diesem Rahmen auch nach dem Rest schauen, da eine  BS bei übergewichtigen Menschen wie mir immer ein Risiko ist.... Mein Mann war darüber so schockiert das er meinte er hätte zuviel Angst um mich, das er nicht möchte das ich eine OP machen muß, dann soll es so sein. Naja. jetzt warten wir mal ab und schaunen was am 20.04. rauskommt...
Gehe bald zur Arbeit und habe echt ein bißchen Angst nach 2 ein halb Jahren und meine eine Kollegin wünschte mir herzliches Beileid, na da geht man ja mit einem tollen Gefühl hin, gut genug gepienzt!
Gehabt euch alle wohl, bis demnächst!!! s-winken s-winken s-winken

Sternchen wir denken an Euch 5.SSW 10/2012, 7.SSW 02/2014

pic88

Nur ein kurzes Ego Posting:
Spermiogramm ist besser als letze mal. Der Doc meinte, damit ist er nicht in der Pole Position, aber kann man durchaus mit schwanger werden. Naja, momentan beweisen wir ihm ja das Gegenteil.
Was ich nicht gut einordnen kann ist:
Morphologie 8 % (soll: größer 15), war beim lettzen mal 10%. Ist das nicht total wenig?
Ansonsten haben wir 80 Mio/ml (mind. 20) und 45% A u B  zusammen bewegliche (sollen zusammen mind 50).
Hab heut total wenig Zeit, von daher die Tage mehr....
Ach ja, danke für das Curry Wurst Bild, hab meien Kollegin grad holen geschickt ;))
Wir warten seit 2008 auf unser Wunder.

Serendipity

huhuuuuuu :D

@Jolante: hm... aber soviel ich von Rotbäckchen weiss, gibt es auch eine Möglichkeit, die Eileiterdurchlässigkeit ohne BS zu überprüfen ??? Wie findest du den Vorschlag deiner FÄ? wie groß sind denn die Chancen, dass beide verklebt, zu sind? vielleicht dauert es einfach ein bisschen länger... fühl dich doll von mir gedrück, Süsse s-hug und ich wünsch dir jetzt erstmal einen super guten Start in die Arbeit :-*

@pic: hm... naja... prinziell wären da Einschränkungen zu erkennen... aber da dein Mann die 4fache Menge produziert, gleicht sich das ja aus... ich meine 45% von 20 oder von 80 Millionen ist ja nun nicht dasselbe ;) ich würd mir also keine Sorgen machen... das sollte klappen... übrigens verbessert sich die Beweglichkeit und Morphologie bei häufigem GV ;) also ruhig täglich rund um den ES... uns hat das auch geholfen :D

@Rest: Wie geht´s euch?

@me: mein erster FA-Termin verlief wie erwartet... sie hat sich extrem gefreut, ich musste auch keinen Test mehr da machen noch wurde mir Blut abgenommen, sie hat mir auch so geglaubt ;D Sie hat aber einen US gemacht und man sah eine richtig schön hoch aufgebaute GMS... und wenn man gaaaaaaaaaaanz genau geguckt hat, konnte man mit viel Mühe sogar einen kleinen schwarzen Punkt, also eine Miniminifruchthöhle sehen :D Um bei unserem kleinen Wunder keine Risiken einzugehen, hat sie mir dann noch Utrogest verschrieben, muss aber nur eine Tablette auf die Nacht nehmen. Das würde die GM entspannen und den Gelbkörper noch ein bisschen unterstützen :D ich bin sehr zufrieden, mehr hab ich nicht erwartet und ich bin froh, dass es erstmal gut ausschaut. Sie meinte dann auch, dass wir jetzt einfach mal von einer gesunden SS ausgehen :D am 24.3. darf ich wieder hin :D

und damit wir bei der Currywurst kein schlechtes Gewissen bekommen, hier noch ein paar Vitamine dazu ;)

ηєттуº¹

Hallo Seren mein herzlichsten Glückwunsch zur Schwangerschaft. Alles Liebe und eine schöne Kugelzeit!

s-so s-so

LG Netty
Kiwu seit 2003 mit IUI/ IVF/ Spontan SS
5 Sterne die auf Dich aufpassen und unvergessen sind
09/16 spontan SS - jetzt aber!
18.10. Herzschlag SSL 0,47 mm
03.11. SSL 1,74 cm
24.11. SSL 4,47 cm Harmony Test
29.11. Test unauffällig - Babyboy 😍
20.12. SSL 9,14 cm
27.01. FD US 25 cm 347 g Zuckerschnute
08.02. 446 g (süß)
02.05. 2.012 g
06/17 39+3 endlich im Arm unfassbar glücklich
[/ url]

Pocki

Hallo Mädels,

@nord:danke,für die Glückwünsche,jetzt bin ich doch tatsächlich zur "Oma" geworden.

@mika:drück dir die Daumen,für baldigen ES.Genau,das aht bestimmt mit der Stresssituation zu tun.Aber jetzt hast du es ja überstanden und kannst dich wieder,auf die wirklich wichtigen Dinge konzentrieren.

@seren:danke,mir gehts gut.Also,sollte ich jetzt nach ES,jeden Tag eine Tasse Tee,mit einer Messerspitze Bryo trinken?

@pic:supi,daß sich das SG verbessert hat s-so

@jolante:schön,daß du bei uns mitliest und bald zu uns stößt.

@rest: s-winken

@me:war wohl gestern nur ein Vorgeschmack,auf den ES.MS war heute den ganzen Tag verschwunden,jetzt ziept es wieder ein bißchen und gesehen hab ich heute auch keinen ZS.

Nina_1985

werde meinen ersten halben tempimesszyklus mal meiner fauenärztin zeigen....hab aber gelesen dass es bei denen die schichtdienst haben (so wie ich) oder keinen regelm. zyklus haben wenig sinn hat  :o :o

hab ja nächste woche freitag wieder einen termin beim FA, kann man per ultraschall so früh denn schon sehen ob man ss ist oder nicht? einen test zu machen das traue ich mich nicht, würde eh erst ab nächste woche gehen  :-\

Rotbäckchen

@granadina: Bislang habe ich nur von guten Erfahrungen mit Orhomol fertil gehört. Muss sich echt lohnen.
Ich hoffe, deinem Finger geht es besser!

@serendipity: Also ich glaube auch nicht, dass bei meinem Mann OAT vorliegt. Ich meine, das O trifft auf jeden fall zu und noch ein anderer Buchstabe...  :-\
Deine Kurve sieht ja echt wahnsinnig gut aus – und jetzt hast du auch einen ET bekommen *freu*  s-klatschen s-klatschen s-klatschen Deine FÄ ist ja echt toll, dass du nicht mal Blut abgeben musstest. Schön, dass du schon eine kleine Minifruchthöhle gesehen hast. Am 24. wirst du ja dafür schon einiges mehr sehen können.

@Anja: Gute Besserung, du arme kranke Maus!

@pocki, Lady:  s-winken s-winken

@nina: Musste deine Mens auch beim ersten Clomi-Zyklus ausgelöst werden? Woran liegt das denn?  ???

@nordmaus: Schön, dass du endlich kein MöPf mehr nehmen musst. Habt ihr denn schon einen Termin in der KiWu gemacht?

@mika: Ach je, tut mir leid, dass dein ES anscheinend doch noch nicht ist. Hattest du nicht was von 1,5 Tabletten gesagt? Dann wird es bestimmt besser anschlagen und deinen Zyklus überschaubarer machen.

@jolante: Oje, ich hoffe, dir bleibt die blöde BS erspart und es klappt vielleicht doch noch vorher. Und wie seren schon sagte, gibt es eine andere Möglichkeit zur Prüfung der Eileiterdurchlässigkeit. Das sollte mal bei mir gemacht werden. Kannst ja mal googlen: Echovist.
Wie wahrscheinlich ist es denn, dass das SG deines Mannes jetzt schlecht ist – ich meine, ihr habt ja schon ein Kind bekommen. Hat er irgendetwas geändert, dass die Qualität negativ beeinflusst haben könnte?

@pic: Hm... also gut sind die Werte ja nun wirklich nicht. Aber wie der Arzt schon sagt, ss werden ist damit nicht ausgeschlossen. Hat er euch denn jetzt geraten, etwas zu unternehmen?

@me: ES immer noch nicht in Sicht, aber damit aheb ich ohne Clomi auch nicht gerechnet. Zurzeit ist zwischen mir une Männe eh Flaute (wie man auch in meiner Kurve sehen kann) :-X. Also ist es nicht schlimm, dass noch kein ES ist. Ich hoffe, es wird demnächst wieder besser...  :-\
Nach fast 5 Jahren, 4 negativen IUI's und 4 negativen ICSI's (2 * in Februar 2010 und November 2012)... nach ICSI Nr. 5 endlich schwanger :-)

Nina_1985

ja beim ersten clomizyklus habe ich meine periode auch ausgelöst....haben aber auch nicht lange gewartet max glaube ich 1 woche....ich weiß nicht woran dass liegt....gm war auch überhaupt nicht aufgebaut also nichts was für eine mens gesprochen hätte.....

früher schon bevor ich die pille genommen habe, hatte ich alle paar monate mal meine periode, weiß nicht ob das was mit zutun hat  ???

☼Anja☼

So, das Fieber ist wieder etwas runter und ich konnte mit einem etwas klareren Kopf etwas nachlesen...

@pic: Super, dass die SD-Werte jetzt so gut sind! Und dass die Werte vom SG besser geworden sind, ist doch auch supi! Kann Dir allerdings zu den einzelnen Werten nichts sagen.

@granadina: Was hat die Blutentnahme zu den Hormonwerten "gesagt". Leider vergehen die zwei Wochen bis NMT wirklich ziemlich lange... einen Tipp kann ich Dir da leider auch nicht geben - aber Selbstverstümmeling hilft ganz bestimmt nicht!  ;D Die Situation mit der Cousine kann ich verstehen - obwohl ist es wirklich Rivalität im Sinne "wer ist als erster über die Ziellinie"? Das würd für mich dann nicht so zutreffen eher das Gefühl, sich etwas "minderwertig" (mir viel kein anderes Wort sein, das es besser beschreibt) zu fühlen.

@jolante: Schön, wenn wir in der nächsten Zeit häufiger von Dir hören würden. Für mich hört es sich etwas "komisch" an, dass Du das Risiko einer Bauchhöhlen- bzw. EileiterSS eingehen "sollst", weil dann eh die BS gemacht werden müsste. Ich mein, das Risiko für Dich ist bezüglich der BS die Gleiche, aber es kommt das zusätzliche Risiko wegen Bauchhöhlen- oder EileiterSS hinzu. Ist das sinvoll? Aber wahrscheinlich wird Dein Doc schon wissen, was er Dir rät...

@happy:  :-* Ich drück Dich mal ganz doll!  Hoffe, das Stimmungstief ist bald wieder weg.

@rot: Gibt es einen Grund für die "Flaute" - wenn ich Fragen darf. Frag nur, weil es bei uns bei den FG sehr unterschiedlich war. Bei der ersten herrschte über mehrere Wochen bei uns "Flaute", diesmal war grad die SB weg... (und nicht weil ich dachte, ES könnte schon anstehen).

@mika: Super, dass die Geschichte mit Deiner Ex-Chefin endlich vorbei ist und noch besser, dass es zu Deinen Gunsten ausgegangen ist!  s-springen
Eigentlich ist ES an ZT 17 doch in Ordnung, oder? Hauptsache der Follikel ist gut und kräftig gewachsen und das Eichen schön groß, dass da ja nichts vorbei schwimmen kann! Und ES ohne ZS wär ja auch nicht förderlich. Ich feuer Dein Eichen mal ein bisschen an, dass auch wirklich am WE springt!     

@krümel: Erzieherin ist dann beim langen KiWu auch nicht immer einfach, oder?
Was macht die Gürtelrose - hoffe sie ist endlich weg?

@nina: Kenne mich zwar mit Clomi und Utro nicht so genau aus, aber Clomi wird eigentlich nicht bei einer Gelbkörperschwäche gegeben sondern bei einer Eizellreifungsstörung. Bei der GK-Schwäche wird das Utro verschrieben, was allerdings nicht die Mens auslöst. Hauptsache die Zeit der Monsterzyklen ist vorbei und die Mens bleibt trotzdem für mind. 40 Wochen weg! 

@pocki: Die Blumen von Deinem Mann sehen aber richtig gut aus - da hat er eine Menge Geschmack bewiesen! Na wenn Tee und Bryo jetzt da ist, feuer ich jetzt mal das Eichen etwas an   

@nord:  Danke für die "Manta-Platte"! Schön, dass sich der Doc Zeit genommen hat und gut, dass du das Möpf wieder weglassen kannst.

@seren: Super, das der Termin so gut verlaufen ist. Und beim nächsten Mal wirst du bestimmt mit einem prochenden Herzchen belohnt!  :D

@me: Fieber ist schon wieder deutlich runter. Bin zwar immer noch nicht so fit, aber es wird besser. Heute Abend war auf dem Ovu eine deutliche zweite Linie, damit wird wohl bis Sonntag der ES sein. Aber dank der Angina bleibt der wohl ungenutzt... so müssen wir wenigstens nicht überlegen, ob wir aussetzen oder nicht. Mens wird dann wie bei der ersten FG sechs Wochen nach AS sein. Finde mein Körper macht das schon ganz gut.
Ansonsten bräucht ich von Euch für meinem Mann am Mi und Do die Daumen. Er hat zwei Tage Hospitation im Jugendwohnheim. Er ist Erzieher und wenn die beiden Tage gut verlaufen, kann er nach 12 Jahren (in denen er was völlig anderes gemacht hat) wieder in der stationären Jugendarbeit arbeiten. Das wäre wirklich genial und vllt. ja auch eine positive Wende für uns, nachdem wir in den letzten drei Jahren doch so das ein oder andere durchgemacht haben.

Pocki

Guten Morgen,

wünsch euch einen schönen Start ins Wochenende.Noch 8 Std. arbeiten,dann hab ich es auch geschafft.Bis später.

happytimes

Hallo zusammen!

Auch von mir einen schönen Samstagmorgen. Wünsch euch allen ein schönes WE  :)!

Les im Moment nur mit und versprech euch, dass ich mich nächste Woche wieder ausführlicher melde  :-*!
Manchmal werden Wunder wahr :D.
Das Warten hat sich gelohnt!
Krümel Nr. 2 ist unterwegs!

Nina_1985

guten morgeeeen,

temoi um 0,1 grad gesunken  :'( :'( :'(

Mika

Kurzes Egopost: ich hab gar keine Anzeichen mehr für den ES... null ZS und Ovus blütenweiß... ich bin heute TZ 16 und nichts in Sicht... ich bin echt enttäuscht vom Clomi, hat bei mir anscheinend mehr geschadet als genutzt  :-[

Ich les später mal ausführlicher nach und meld mich noch mal...

Rotbäckchen

@nina: Komisch, dass die Ärzte anscheinend keine Ursache dafür finden, dass deine Mens nicht oder immer erst sooo spät von alleine kommt.  ???
0,1 Grad macht noch nichts. Warte mal ab, was morgen ist. Da kann sie ja wieder hoch gehen. s-daumendruck

@Anja: Klar darfst du fragen, habe es ja selbst erwähnt. Mein Mann ist momentan immer total gestresst und müde von der Arbeit, so dass er dann keine Lust mehr hat. Ich bin zwar auch nicht immer total fit, würde mich dafür ja aber mal zusammenreißen, aber bei ihm geht es anscheinend nicht (oder er will sich nicht aufraffen, was ich nicht hoffe). Jetzt habe ich keine Lust mehr, mir Körbe einzufangen, also lasse ich ihn einfach in Ruhe. Hilft nicht wirklich, aber was soll ich machen...  :-\ vielleicht klappt es wenigstens jetzt am Wochenende mal mit uns. Hat also nichts mit der FG zu tun.
Dann drück ich deinem Mann nächste Woche mal die Daumen für den neuen Job!  s-daumendruck s-daumendruck

@serendipity: Und hast du das Messen heute lassen können?  ;)
@pocki: Hoffentlich geht dein Arbeitstag schnell um, dann hast du auch bald ein hoffentlich gemütliches Wochenende.

@happy: Dir auch ein schönes Wochenende!

@mika: Lass dich mal drücken! Aber wenn dein Ei schon 1,6 cm groß war, dann springt es bestimmt bald *mikasEianfeuere*

Schönen Start ins Wochenende euch allen!
Nach fast 5 Jahren, 4 negativen IUI's und 4 negativen ICSI's (2 * in Februar 2010 und November 2012)... nach ICSI Nr. 5 endlich schwanger :-)

☼Anja☼

Guten Morgen!

@pocki: Hoffe, die acht Stunden gehen schnell um und du kannst dann das WE genießen!

@happy:  s-hug

@nina: Du musst Dir wegen 0,1 keine Gedanken machen, das ist völlig normal. Wirst sehen, morgen steigt die Tempi wieder.

@mika:  ??? Was`n los mit deinem Eichen. Mensch, das soll mal zusehen. Aber das Follikel schon 1,6 cm war, wird bestimmt bald ES sein!  s-daumendruck

@rot: Hast Du deinen Mann mal drauf angesprchen? Nach der ersten FG lag es nicht ausschließlich an mir, auch mein Mann hatte erstmal keine Lust auf alles, was iwie mit SS oder Kindern zu tun hat. Aber Stress kann natürlich auch ein Grund sein. Da kann ich von mir sprechen. Wünscht Dir auf jeden Fall ein schönes WE, ohnedass du dir einen Korb abholen musst.

@me: Nach einer durchschlafenden Nacht geht es mir heute morgen schon deutlich besser!  :D Heute ist allerdings Putzen angesagt, iwie wünsch ich mir doch ein bissl Fieber zurück, dann hätt ich eine gute Ausrede!  8)

LG

Mika

@Rot und Anja: das ist lieb von euch, aber ich glaube nicht, dass das Eichen nun springt. Ich hab wirklich überhaupt keinen ZS, den hab ich sonst immer 3-5 Tage vorher und der Ovu ist negativ, negativer geht gar nicht mehr. Ich denk mal, der Folikel ist einfach versumpft. Entweder springt noch irgendwann einer der anderen oder ich hab einfach diesmal keinen ES. Auf jeden Fall bin ich ziemlich enttäuscht, Clomi hat bei mir wirklich gar nicht geholfen, nur verschlimmert. Aber was soll ich machen, mehr als abwarten bleibt mir mal wieder nicht...

Putzen muss ich auch noch  :P Keine Lust...

Pocki

Hallo Mädels,

endlich Feierabend,aber mit relaxen ist nicht,müssen gleich auf einen Geburtstag.

@anja:danke,für die süssen Anfeuersmileys.Och,da hätt ich einfach gesagt,ich hab noch Fieber ;)

@mika:eigenartig,aber warte mal ab,mein ZS war gestern auch verschwunden und ist heute wieder da.

@bäckchen:ich konnte meinen Mann diese Woche auch nur einmal animieren,weil er so kaputt,von der Arbeit war,verstehe das also vollkommen,aber dafür hat er gesagt,geht es am WE rund :D

@happy:die auch ein schönes WE.

@seren:hast du wirklich heute nicht gemessen? :)

@nina:0,1 Grad,ist kein Grund für Panik s-daumendruck

@rest:hoffe,es geht euch gut?

@me:alles o.k.,Ovu noch negativ,aber MS nimmt zu.

Mika

@Pocki: hast ja recht  :-* Der kann immer ganz plötzlich wieder da sein. Ich bin irgendwie nervös und ungeduldig, muss mal wieder gelassener werden. Ich glaub, das Clomi macht mich ziemlich emotional, ich könnt schon bei mancher Werbung losheulen  ::) total bescheuert... Vielleicht haben wir ja dann ungefähr parallel ES.

@Anja: ich drück deinem Mann die Daumen, ihr habt euch nun etwas Glück verdient  s-daumendruck So etwas kann sich im Leben immer so schnell wieder zum Guten wenden, hab ich ja selbst erlebt.

@Rot: das wird bestimmt wieder mit deinem Männe. Vielleicht braucht er eine kleine Pause, der KiWu wird wahrscheinlich auch ihn beschäftigen und manchmal hat man dann zu nix Lust. Nächste Woche soll angeblich der Frühling kommen, die Frühlingsgefühle sind dann mit im Gepäck  ;)

@Nina: 0,1 Grad sind noch nicht viel und Schwankungen sind ganz normal. Welchen Zyklustag bist du denn heute?

@Pic: mach dir mal keine Sorgen wegen dem SG deines Mannes, meiner hatte ungefähr dasselbe Ergebnis und der Urologe meinte ebenfalls, das sollte damit problemlos klappen. Naja.... Aber der Vergleich mit der Pole Position ist sehr gut  ;D Dann rollen die halt das Feld von hinten auf  ;)

Rotbäckchen

@Anja: Hab meinem Mann gesagt, dass ich ihn jetzt in Ruhe lasse, weil ich keine Lust mehr auf eine Abfuhr habe und dass er ja mal den Anfang machen kann, wenn er will. Abwarten, wie lange das jetzt dauert...  :-\
Habe mein Putzen auf morgen verlegt  :P

@mika: Ach herrje, gib nicht so schnell auf. Dann nimmst du nächsten Zyklus eine höhere Dosis und dann bewirkt Clomi bei dir auch noch Wunder – du wirst sehen  ;)

@pocki: Na dann wünsche ich dir viel Spaß am Wochenende. Hoffe, meiner ist jetzt auch ausgeschlafen genung  :D

@me: Waren heute spontan ein wenig in der Stadt shoppen. Zwar nur ein paar Kleinigkeiten, aber so war der Tag viel besser als wenn ich hätte putzen müssen.

Nordmaus

@Pocki: viel Spass auf dem Geburtstag  :) kannst du wenigstens morgen entspannen?

@Mika: vielleicht braucht es etwas, bis sich dein Körper mit Clomi anfreundet und es wirkt erst im zweiten Zyklus richtig? Die Verhandlung und der damit verbundene Stress kommt ja auch noch dazu...  s-hug *eianfeuer*

@Jolante: ich wusste gar nicht, dass ein KS solche Auswirkungen haben kann  :o Hoffentlich ist das bei dir nicht passiert und du kommst um eine BS rum  s-daumendruck

@pic: klingt doch gar nicht so schlecht und nicht alle können von der Pole starten. Dann rollt ihr das Feld halt von hinten auf  ;) :-*

@Seren: juhu, der erste US  :) :) :) Habe es damals gar nicht glauben können und das Bild immer wieder hervorgeholt  ;D Deine FÄ hat gar kein Blut abgenommen? Kommt bestimmt beim nächsten Mal. Wie geht es dir denn heute?

@Rot: hoffentlich kann dein Mann sich am Wochenende entspannen und ihr habt ein wenig Zeit nur für euch  :-*

@Anja: das wäre ja echt genial, wenn dein Mann den Job bekommen würde. Meine Daumen hat er  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck Putzen muss ich morgen noch. Mache ich immer vorm Sonntagsfrühstück. Als Ausrede ist Fieber da wirklich nicht schlecht  ::)

@me: mir geht es ganz gut ohne Möpf. Schwindelig ist mir, was aber nicht so schlimm ist. Letzten Monat hatte ich an diesem Zyklustag schon schlimmere PMS. Also bis jetzt bin ich zufrieden.

Heute habe ich mal was gesundes für uns ausgesucht:

16.04.2011 - 7:40 Uhr - 2670 g - 48 cm

Tempikurve

Nordmaus

@Rot: ein Stadtbummel ist ja auch viel besser als putzen. Hast du dir was schönes gekauft?

Auf der Suche nach dem Tomatenbrot bin ich jetzt echt hungrig geworden... werde wohl gleich erstmal Abendbrot machen  ::)

16.04.2011 - 7:40 Uhr - 2670 g - 48 cm

Tempikurve

Granadina

Hallo zusammen,

seit meinem letzten Beitrag habt ihr aber viel geschrieben, dass kann man sich ja kaum merken! Hoffe ich habe nichts und niemanden vergessen.

@Nina: Willkommen bei uns Langzeithibblern! Ich nehme auch Clomifen und Utrogest. Eizellreifung und Gelbkörperschwäche hängen oftmals zusammen, da sich aus dem Follikel (Eibläschen) das Gelbkörperhormon entwickelt. Leider muss ich dir sagen, dass Utrogest die Körpertemperatur beeinflusst. Selbst wenn deine Temperatur oben bleiben würde oder gegen Ende nochmal ansteigen würde, würde das nicht unbedingt darauf hindeuten, dass du schwanger bist. Wenn du noch dazu Schichtdienst hast und somit nicht immer zur selben Zeit messen kannst, macht Temperaturmessen meiner Meinung nach wenig Sinn. Ich messe übrigens auch nicht mehr.

@Jolante: Wenn eine Bauchspiegelung aufgrund deines Übergewichts ein Risiko ist, würde ich das wahrscheinlich auch nicht machen lassen oder zumindest noch nicht direkt. Aber wie einige andere schon sagten, gibt es doch auch andere Möglichkeiten, die EL-Durchlässigkeit zu prüfen, z.B. mit Echovist. Dazu wird dir ein Kontrastmittel gespritzt, welches dann auf dem US oder Röntgenbild zu sehen ist. Die Bauchspiegelung ist zwar noch genauer, weil dabei auch die Beweglichkeit der Flimmerhärchen untersucht werden kann, aber soll auch sehr unangenehm und eben unter Umständen ein größeres Risiko sein. Ich denke mal, dein Arzt geht erstmal davon aus, dass deine EL nicht verklebt sind und will dir die Bauchspiegelung ersparen. Wenn er sich irrt, hättest du aber möglicherweise das Problem einer EL-Schwangerschaft.

@Mika: Och mensch, das ist ja blöd, dass dein ES weiter auf sich warten läßt. Dass Clomi alles verschlimmert hat, kann ich mir nicht vorstellen, sondern denke eher, dass es vielleicht doch am Prozess mit deiner Ex-Chefin lag. Aber das gehört ja zum Glück endgültig der Vergangenheit an! Ich drücke dir die Daumen, dass dein ES bald kommt. Hauptsache der Follikel wird schön groß, dann kann es auch bei spätem ES klappen! Idealerweise sollte der Follikel beim ES ca. 2 cm groß sein (wobei das Ei selbst deutlich kleiner ist!). Wie ich eine Tablette Clomi genommen habe, waren bei mir auch mehrere Follikel gewachsen, von denen einer dominant war. (Er ist auch erst 6 Tage nach der Vermessung gesprungen, bei der er glaube ich ebenfalls 1,6 cm groß war.) Diesmal, mit 2 Tabletten, hat meine Frauenärztin nur etwas von einem großen Follikel gesagt und ich habe auch keine weiteren Follikel mehr gesehen. Daher brauchst du dir wahrscheinlich keine Sorgen zu machen, wenn die Dosis bei dir auf 1,5 Tabletten erhöht, sofern es diesen Zyklus nicht schnaggelt.  ;)

@Anja: Oh je, krank sein ist nicht schön, aber  zumindest ist dein Fieber schonmal runter. Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und hoffe, dein Mann übernimmt den Großteil der Hausarbeit! Irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass er ein guter Hausmann ist. Ich finde es gut, dass du das mit dem voraussichtlich ungenutzten ES so positiv / gelassen nimmst. Ist wahrscheinlich wirklich das beste, nach der FG erstmal den einen Zyklus auszusetzen. Danach könnt ihr dann ja wieder voll durchstarten. Am Mittwoch und Donnerstag sind meine Daumen fest für Georg und seinen Wiedereinstieg in sein altes Tätigkeitfeld gedrückt. Das mit meiner Cousine hast du richtig verstanden und der Ausdruck minderwertig passt schon, zumal sie auch beruflich deutlich erfolgreicher ist als ich. Wenn wir beide schwanger wären und sie eben ein paar Wochen weiter als ich, hätte ich keine Probleme damit. Es ist eher die Furcht, selbst leer auszugehen, während meine Cousine wohlmöglich schon oder zumindest bald zum zweiten Mal schwanger ist. Aber diesen Gedanken habe ich erstmal beiseite geschoben, da solche Mutmaßungen eh nichts bringen.

@Serendipity: Deine Test- und Ovureihe ist echt beeindruckend! Toll, der FÄ-Termin so gut lief und du schon in eineinhalb Wochen deinen nächsten FÄ-Termin hast! Im Wohnzimmer zu schlafen war definitiv sinnvoller als in der Küche im Qualm zu sitzen.   8) Du hattest glaube ich gefragt, wieviel Utrogest ich täglich nehme: Eine Tablette vaginal abends, wenn ich im Bett liege.

@Rotbäckchen: Tut mir leid zu hören, dass bei euch momentan Flaute herrscht. Ich denke auch, dass es zumindest unterbewusst mit der FG zusammenhängen könnte. Aber ich bin mir sicher, dass es nur eine Phase ist und es bestimmt auch wieder Zeiten gibt, in denen ihr aktiver seid.

@Pic: Klasse, dass das SG deines Mannes diesmal viel besser ausgefallen ist. Die deutlich höhere Anzahl macht die nicht ganz so hohe Beweglichkeit bestimmt wett, zumal dein Mann mit 45% ja fast schon im Soll ist. Bestimmt habt ihr das Ergebnis entsprechend gefeiert und geht den Kinderwunsch beschwingt an.

@Happytimes: Wie geht's dir? Die Temperaturen werden etwas wärmer und die Sonne hat sich auch wieder blicken lassen. Ich hoffe, das hilft dir ein wenig aus deinem Tief heraus. s-hug

@Nordmaus: Überweisung zur Kiwu im April klingt gut! Allerdings verstehe ich nicht, warum man nicht auch mitten im Quartal eine Überweisung dorthin bekommen kann bzw. welchen Nachteil das haben sollte. Das Tomatenbrot sieht total lecker aus, macht richtig Appetit! (Spricht mich mehr an als Cürrywurst Pommes)  Werde mich auch gleich ans Kochen machen: Asiagemüse mit Hähnchenfleisch und Reis.

@Sternkrümel: Wie geht's dir, was macht deine Gürtelrose? Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es nicht leicht ist, jeden Tag fremde Kinder zu betreuen, während es mit den eigenen Kindern noch nicht geklappt hat. Wann hast du jetzt eigentlich deine Zahngeschichte endgültig hinter dir?

@Pocki: Schön, dass du jetzt auch endlich Wochenende hast! Hoffentlich hält dein Mann sein Versprechen und vielleicht schafft ihr es nächste Woche auch nochmal unter der Woche, wenn dein ES ansteht.

@me: Finger ist etwas besser, aber bei so einer tiefen Wunde dauert es halt etwas, bis alles wieder okay ist. Momentan übe ich mich im 9-Finger-Tippen, was die Geschwindgkeit natürlich deutlich senkt. So gesehen ist es gut, dass ich momentan keinen Bürojob habe. Meine Stimmung ist auch schon etwas besser, da ich heute bei ES+9 bin und somit langsam ein Zyklusende in Sicht ist und ich mir gestern ein Bund rote Tulpen gekauft habe, der Winter jetzt hoffentlich auch auf dem Rückzug ist. Aber am meisten hat mich gefreut, dass mein Mann meinte, er würde sich auch freuen, wenn ich schwanger wäre. Für einige von euch ist das sicher völlig normal, dass der Mann sich freuen würde, aber bei uns war es eher so, dass mein Mann zwar prinzipiell auch Kinder will, aber es nicht so eilig damit hat. Mein FÄ-Termin / SST ist an seinem Geburtstag. An dem Tag, als wir uns im Schiurlaub kennengelernt haben, war sein Geburtstag, daher würde es doppelt passen (wobei wir erst Monate später zusammengekommen sind).

LG Granadina

P.S.: Die Blutwerte (Progesteron) erfahre ich erst nächste Woche Freitag, da habe ich einen Termin zur Besprechung, bei dem auch ein SST gemacht wird. Als ich vorgestern (ZT22) zur Blutabnahme da war, habe ich gesehen, dass die Praxis auch Akkupunktur und Homöopathie anbietet. Meine FÄ war deswegen sogar in China gewesen, habe ich von der Arzthelferin erfahren. Die Kosten für diese Behandlungen würde die Kasse nicht zahlen, aber eine Akkupunktursitzung koste nur 15€, was ich sehr günstig finde. Da werde ich am Freitag auf jeden Fall mal nachhören, sofern mein SST nicht positiv ist. Momentan fühle ich mich aber so rein gar nicht schwanger.

LadySunshine

@granadina: ich drück dir ganz dolle die Daumen!

@anja: für Georg auch alle meine Däumchen ;)

@mika: und wenn dein ES schon war? ??? Der kommt aber bestimmt noch, wenn er noch nicht war!
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Claudia78

*kurz reinschleich*

@mika: mach dich nicht verrückt mein zwei eichen waren  an zt12 einmal 14 und einmal 13mm groß. fä meinte eisprung um zt14 und im endefekt war mein es dann erst an zt19. und wenns bei dir so ist wie bei mir müsste dein es in zwei drei tagen sein. das wird schon, kopf hoch.
haste den ul schmerzen?
edit: hab gerade mal geschaut zt 19 wäre bei dir dann dienstag.  :-* s-daumendruck s-daumendruck mit sicherheit ist bos dahin das eichen gesprungen.

@rest: hoffe allen gehts gut  s-winken s-daumendruck

*leidewiederrausschleich*

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Nina_1985

bin jetzt zyklustag 29.
utroogest nehme ich auch nur um die periode auszulösen, also würde dass doch di temperatur gar nicht mehr beeinflussen da ich ja erst danach messe  ??? ???
ich bin mir unsicher ob es überhaupt sinn macht zu messen bei schichtdienst.....
nächste woche habe ich nachtdienst, wäre es dann nicht ok mittags zu messen wenn ich ausgeschlafen habe und dann kurz vor dem ausfstehen??