Die LZ-Tempihibbelhühner

Begonnen von Serendipity, 15. Dezember 2009, 11:31:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Mika

Hallo Mädels,

@Happy:  s-hug Hoffentlich geht es dir bald wieder besser. Schau nach vorn, es kommen immer irgendwann bessere Zeiten. Ich drück dich  :-*!

@Seren: ich hab deinen Thread gelesen... :-\ Ich kann dich gut verstehen und fühle mir dir.... Bitte gib die die Hoffnung nicht auf, immer weiter dran glaube auch wenn es manchmal schwer fällt. Und triff deine Entscheidungen nach deinem Bauchgefühl und wie du dich am wohlsten fühlst, dann wird es auch der richtige Weg sein  s-hug

@Nord:  :-[ Doofe Mens.... Hoffentlich beim nächsten Mal  s-daumendruck

@Rot: toll, dass es bei dir endlich geklappt hat  :D Das macht immer Hoffnung! Und auch dass du kaum Anzeichen hattest, das muss ja nicht immer sein und ich denke, man horcht immer viel zu sehr in sich rein. Ich wünsch dir alles Gute für die nächste Zeit, aber was lange währt wird endlich (und richtig) gut  ;)

@Pocki: das wäre toll, wenn wir die nächsten wären, gell?! Naja, ich kann bei mir nicht so recht dran glauben und drücke für dich auf jeden Fall die Daumen. Wann hast du NMT?

@me: morgen hab ich meinen Termin beim Onkel Doc, mal schauen was er sagt. Ansonsten geht es mir ganz normal, ich hab nur sooooo Muskelkater, war gestern nach längerer Zeit endlich mal wieder joggen. Oh man, ich bin so aus der Form, ich dachte ich sterbe unterwegs  :P Und nun tut mir alles weh, ächz. Den restlichen Sonntag ist nur noch gammeln angesagt  ;).

Nordmaus

@Rot: wirst du in der ss eigentlich von der KiWu weiter betreut oder macht das dann der FA?

@Mika: joggen am Sonntag  :-X Da hast du dir einen Gammelnachmittag wirklich verdient  :)

@happy:  s-hug

@Seren: ich habe deinen Thread auch gelesen  s-hug

@all:  s-kuscheln

@me: ich bin heute irgendwie "wortlos". Ihr habt ja schon gesehen, dass die Mens da ist. Endlich geht es mir wieder gut *aufatme*. Ich hatte jetzt 10 Tage durchgehend PMS mit teilweise unerträglicher Übelkeit und Kopfschmerzen. Es nervt nur noch. Werde mir für Anfang März einen FA Termin geben lassen.

Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag.  :-*




16.04.2011 - 7:40 Uhr - 2670 g - 48 cm

Tempikurve

Granadina

Hallo zusammen,

@Serendipity: Habe jetzt erst nachgelesen und erfahren, was mit deiner Mutter war. Nur gut, dass es noch gerade rechtzeitig entdeckt wurde und sie inzwischen auf dem Weg der Besserung ist! Hoffentlich schreitet die Genesung schnell fort, so dass es ihr bald wieder gut geht und sie wieder Kraft hat. Eure Erfahrung in der KiWu hört sich ja nicht gerade toll an. Ich würde es auch lieber erstmal weiterhin auf dem sanften Weg über Ostheopathie versuchen. Hast du eigentlich mal darüber nachgedacht, auch mal eine Tempimess- und Ovu-Pause einzulegen? Vielleicht tut es dir viel besser, als du es dir vorstellen kannst.

@Anja: Auch an dieser Stelle nochmal mein herzliches Beileid. Es tut mir so unendlich leid, dass ihr euren Krümel gehen lassen musstet. Das tut sicher verdammt weh, auch wenn ihr diesmal nicht ganz so unvorbereitet wart, wie beim ersten Sternchen. Ich wünsche euch beiden ganz, ganz viel Kraft und drücke ganz feste die Daumen, dass du bald wieder schwanger wirst und dein Bauchzwerg dann die gesamte Zeit über bei euch bleibt! Nimm dir ruhig so viel Auszeit, wie du brauchst.

@Nordmaus: Och mensch, schade, dass deine Mens gekommen ist! Hoffentlich kann schnell was gegen deine ständige PMS unternommen werden. Serendipity hatte ja recht guten Erfolg mit Osteopathie. Vielleicht hilft dir das auch?

@Happytimes: Klasse, dass dein ES dank Ovaria jetzt mustergültig früh gekommen ist! Vielleicht liegt es ja auch zum Teil an der Hibbelpause, die du momentan machst. Mir hat es auch geholfen, das Tempimessen wegzulassen und auch weitestgehend auf Ovus zu verzichten. (Wäre Karneval nicht gewesen, hätte ich gar nicht orakelt.) Ich drücke ganz fest meine Daumen für dich, dass es trotz Hibbelpause bei euch geklappt hat! Hoffentlich bist du auch bald deinen privaten Kummer los.  s-hug Es ist aber hoffentlich nichts zwischen deinem Partner und dir, oder?

@Mika: Wie sieht's bei dir aus? Du hast doch auch bald NMT.  s-daumendruck Irgendwie habe ich ein gutes Gefühl bei dir, man merkt, dass du jetzt mit dir selbst im reinen bist, seitdem du nicht mehr von deiner ehemaligen Chefin schikaniert wirst. Respekt, dass du dich am Sonntag zum joggen aufgemacht hast.

@Pic: Klasse, dass wenigstens das SG von deinem Mann okay war. Du wusstest ja schon vorher, dass deine Schilddrüse nicht okay ist. Wenn die Ergebnisse bei beiden Partnern nicht so gut wären, würde es sicher deutlich schwieriger, irgendwann schwanger zu werden. Mir ging es nach dem guten SG von meinem Mann aber auch so ähnlich. Einerseits habe ich mich riesig gefreut, andererseits war aber auch der Gedanke "Okay, es liegt also an mir." Natürlich bedarf es Geduld, bis alles bei dir richtig eingestellt ist, mit der Schilddrüse (egal wie du dich entscheidest), aber danach steht eurem Kinderwunsch nichts mehr im Wege. Hoffentlich ist es bald soweit!

@Pocki: Schön, dass ihr Karneval viel Spaß hattet. Hast du das eingestellte Bild inzwischen wieder herausgenommen, oder weigert sich mein 56k-Modem (grummel) einfach, es anzuzeigen? Däumchen sind natürlich gedrückt, dass du von der ollen roten Pest verschont wirst.

@Sternkrümel: Konntest du inzwischen mit deinem Partner reden, dass er etwas unternimmt? Habe ich das richtig in Erinnerung, dass er raucht? Hoffentlich sieht er bald ein, dass es so nicht weiter geht.

@Rotbäckchen: Das war ja wirklich spannend bei dir in der letzten Woche. Erst ein positiver SST, der aber möglicherweise mehr als 15 Minuten lag, dann ein negativer SST und gestern endlich die Erlösung. Wie gesagt, ich freue mich für dich und wünsche dir alles Gute!

@me: Was ich vom letzten Zyklus halten soll, weiß ich nicht, aber wahrscheinlich hat mich mein Körper einfach nur veralbert. Rotbäckchen hat ja erklärt, dass diese Klümpchen von der Gebährmutterschleimhaut sein können. Gestern abend habe ich meinen zweiten Clomi-Zyklus begonnen, diesmal mit je zwei Tabletten. Prompt habe ich nachts wieder nicht so gut geschlafen und geschwitzt, obwohl ich sonst eher eine Frostbeule bin. Hoffentlich hilft es diesmal! Ansonsten überlege ich, ob ich mal meine Eileiterdurchlässigkeit checken lasse. Das kann ich allerdings nicht bei meiner FÄ machen lassen...


Liebe Grüße
Granadina



Mika

@Nord: du solltest auf jeden Fall zu deinem/r FA gehen, das ist echt kein Zustand dass du so lange PMS hast. Damit musst du dich nicht herumquälen, es gibt sicherlich Mittel, du gut dagegen helfen. Nur schade mit der Mens, die hätte auch wegbleiben können....

@Grana: danke  :-* Deine Worte haben mir sehr gut getan, es freut mich, dass es irgendwie rüberkommt, dass es mir besser geht. Dann scheint es sich ja doch auszuwirken. Im Moment fühle ich mich auch echt ganz wohl und bin ausgeglichener. Wie dir auch, hilft mir ebenfalls die Messpause. Gut, Ovus hab ich gemacht, aber nur 2 Stück und ich hab den ES sowieso am ZS gemerkt. Aber das Messen hat mir mehr Druck gemacht, als ich zuletzt gemerkt habe. Wie geht es dir damit? Blöd, dass du so Nebenwirkungen unter Clomi hast, aber leider ist das, glaube ich, doch recht häufig  :-\ Hoffentlich musst du es nicht mehr lang ertragen, bei den meisten klappt es ja in den ersten drei Monaten  s-daumendruck ;) Also bestimmt nicht mehr lang....Eileiterdurchlässigkeit hab ich auch mal überlegt prüfen zu lassen, wollte das vielleicht mal im Frühjahr angehen. Da muss man, glaube ich, in eine Klinik?! Ich frag morgen meinen FA. Vielleicht gibt es auch andere Methoden als eine Bauchspiegelung *uuh, graus*...?!

@me: Wegen dem Joggen: ich musste dringend mal raus und mich bewegen. Durch den besch***** Schnee  s-motz ging ja echt nix und ich hatte das Gefühl ich bewege mich von Bett - ins Auto - an den Schreibtisch - auf's Sofa  ;D Nur die Wii hat mir etwas Bewegung verschafft  ;)

Serendipity

@Rotbäckchen: Daumen wirken ;)

@Mika: Ich hab ja großen Respekt vor Menschen, die Joggen können *Hutzieh* Ich kann es nicht  :-X Schön, dass dir das Nichtmessen so gut tut :)

@Nordmaus: Es tut mir leid, dass du auch so eine PMS-Geplagte bist  :-\ Ist echt ätzend so was... ich möcht dir ja ungern die Hoffnung nehmen, aber ich war vor einem Jahr auch wegen PMS bei meiner FÄ und die sagte mir, dass man bei Kinderwunsch leider nicht viel dagegen machen könnte  :( Es gibt FAs, die einem dann Möpf verschreiben (meine hat davon allerdings nichts gesagt), doch da Möpf auch den Zk stark beeinflusst und meiner eigentlich super ist, wollt ich das nicht riskieren. Ich hab erst mit Frauenmanteltee den Kampf begonnen, damit war es schon ein bisschen besser, aber noch bei weitem nicht genug... also hab ich dann mit Osteopathie und Bryophyllum (50% von Weleda -> ne Messerspitze in die Tasse Frauenmanteltee) und damit geht es mir nun echt bedeutend besser. 100% ist es nicht weg, es hat sich jetzt aber etwas verschoben und ist gesamthaft echt erträglich geworden :)

@Granadina: Doof, diese Clomi-Nebenwirkungen, aber wenn sie nur gerade diese 5 Tage da sind, wo du Clomi nehmen musst, dann geht das ja noch, nehm ich an ??? Drück dir doll die Daumen, dass es diesmal auch zum Erfolg führt  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck Tempimess- und Ovupause kommen für mich jetzt zur Zeit gerade gar nicht in Frage... bei einem schlechten SG kommt es noch viel mehr darauf an, zur richtigen Zeit zu Herzeln, da helfen mir Ovus und Tempi sehr, den ES zu bestimmen... und dann wird jetzt auch mal etwas mehr geherzelt, damit wir vielleicht so die "nötige Menge" hinkriegen ;) aber Tempimessen und Ovus waren für mich irgendwie nie so belastend... hab zwar auch schon zweimal ne Pause gemacht, aber das hat nie was gebracht, im Gegenteil ;D

@me: Ovu positiv, MS ist auch schon da, ich denke das Eichen wird in den kommenden Stunden springen (bei mir wartet es nur ein paar Std. nach positiven Ovu und keine 36 ::) ;D) und herzeln tun wir auch. Was unsere KiWu-Pläne angeht, so hab ich in den letzten Tagen gemerkt, wie sehr mich diese Gedanken und dieses Warten quälen. Ich bin eigentlich immer ein Mensch gewesen, der Entscheidungen ungern auf die lange Bank schiebt... stattdessen wäge ich gerne alles ab, entscheide und denn handle ich... wenn ich mich erstmal so entschieden habe, dass ich mit vollem Herzen dahinterstehen kann, dann kann ich viel Geduld, Energie und Optimismus aufbringen. Die letzten Wochen haben mich aber im Kreis drehen lassen... ich bin ständig vom einen Weg zum anderen gesprungen, kaum hatte ich mich mal entschieden (allerdings nicht wirklich aus voller Überzeugung), kamen schon die Zweifel und das Denken ging von vorne los. Am Ende hab ich gemerkt, dass dieses "auf der Stelle treten" mich mehr gequält hat, als alles andere ::) Mein Mann und ich haben viel geredet über alle Möglichkeiten und Vorgehensweisen... am Ende hab ich mich nun aber für einen Weg entschieden, der mir im Moment psychisch als der sinnvollste erscheint (und mein Mann steht voll hinter meiner Entscheidung, egal welche ich denn fällen würde)... Ich würde gerne den natürlichen Weg gehen und dieses Gottvertrauen aufbringen, aber im Moment denke ich, dass ich diese Kraft nicht (mehr) habe. Denn wenn man es realistisch betrachtet, kann dieser Wege noch einige Jahre dauern und solange immer jeden Zk von vorne anfangen und nach "Plan" herzeln, dass erscheint mir im Moment sehr zermürbend... es einfach so auf sich beruhen zu lassen und zu gucken was passiert, liegt mir als Kontrollfreak nicht  :-[ ;) und zudem würde ein schlechtes Timing (weil man eben nicht mehr darauf achtet, wann man herzelt) die Chancen noch geringer machen, als sie eh schon sind... für diesen Weg müsste ich vermutlich den Kinderwunsch echt an den Nagel hängen und das kann ich einfach nicht! Meine Entscheidung sieht im Moment (und ich hoffe, dabei bleibt es jetzt auch ::)) so aus: ich will alle Wege gleichzeitig gehen ;) ;D frei nach dem Motto: alles oder nichts hab ich mich für alles entschieden ;D Ich möchte jetzt noch die nächsten Wochen abwarten, bis mein Mann ein Kontroll-SG machen lassen kann und wir sehen können, ob Osteopathie und Orthomol eine Verbesserung mit sich gebracht hat oder nicht. Falls ja, hoffe ich, dass wir ne IUI versuchen können... falls nicht, wird der nächste Schritt die ICSI sein... ich weiss, dass ich damit körperlich und finanziell etwas auf mich nehme, doch ich hab dann wenigstens das Gefühl aktiv etwas für unseren Wunsch zu tun... der natürliche Weg wird aber auch immer noch Platz finden, sofern die ICSI nicht auf Anhieb klappen sollte... denn es gibt ja auch noch Zeiten zwischen zwei Versuchen... und bei so manchem Paar hat es dann gerade dazwischen geklappt ;) Mit dieser Entscheidung geht es mir endlich wieder gut und ich kann wieder frei atmen :D

Rotbäckchen

@mika: Danke dir! Ich hoffe sehr, dass alles gut geht.
Joggen finde ich grausam, Respekt, dass du dich am Sonntag dafür aus dem Haus treibst.
Wegen Eileiterdurchlässigkeit gibt es definitiv andere Methoden als Bauchspiegelung. Sollte bei mir ja gemacht werden, aber das Mittelchen, das die einem dann da reinspritzen, war momentan nicht verfügbar. Schau mal hier: http://www.wunschkinder.net/theorie/diagnostik-der-sterilitaet/echovist-eileiter-untersuchung/

@nordmaus: Ich denke nach dem positiven Test ist der Job für die Klinik erledigt und mein normaler FA betreut mich dann weiter. Wollte nach der Klinik einen Termin beim FA machen.
Schade, dass die Mens da ist. Aber wie du schon sagst, geht es dir jetzt immerhin wieder besser bzgl. PMS.

@granadina: Lieben Dank!
Wieso musst du denn die Dosis Clomi erhöhen? Wurden beim ersten Mal keien vernünftigen Eichen erzeugt?

@serendipity: Viele Daumen sind auf jeden Fall hilfreich. Leider wirkt das bislang ja nicht bei jedem hier...
Ich finde es gut, dass du dich nun entschieden hast, alles was möglich ist, für den Kinderwunsch zu unternehmen. Ich hoffe sehr, dass die Medikamente bei deinem Mann ein bisschen helfen und ihr den weniger belastenden Weg der IUI gehen könnt. Wisst ihr schon, wann etwa der Termin für das Kontroll-SG sein soll?
Nach fast 5 Jahren, 4 negativen IUI's und 4 negativen ICSI's (2 * in Februar 2010 und November 2012)... nach ICSI Nr. 5 endlich schwanger :-)


Serendipity

@Rotbäckchen: man soll wegen der KK frühestens 12 Wochen nach dem letzten SG, das wäre also Ende April, also in gut 2 Monaten :) Unterdessen ist es mir fast schon egal, welchen Weg wir gehen müssen, ich weiss nur für mich, dass ich aktiv was versuchen muss, einfach nur warten liegt mir nicht... denn auch wenn es nicht fruchten sollte, weiss ich wenigstens, dass wir alles versucht haben... Adoption kommt für uns beide nicht in Frage (zumindest nicht als 1.Kind), da denken wir eher über eine Samenspende nach, weil wir dann wenigstens zur Hälfte ein eigenes Kind hätten (und da bei mir ja alles ok ist, wäre das sicherlich auch ne Option) und zudem sind die Wartelisten für Adoptionsbabys lang und "zum Glück" werden ja nicht so oft Babys zur Adoption frei gegeben... Wir können uns eher vorstellen, zu einem späteren Zeitpunkt ein zweites, dafür älteres Kind zu adoptieren (denn die hat es zur Genüge in den Kinderheimen) oder uns als Pflegeeltern zu engagieren... doch erstmal hoffen wir, dass wir es zu einem ersten Wunschkrümel schaffen :D

Pocki

Guten Morgen,

wünsch euch allen einen schönen Start in die Woche.


DasFeeli

Hallo ihr Lieben!

So wollte mal nach dem Urlaub schnell ein Hallo in die Runde werfen und habe ja gleich eine schöne Überraschung erlebt! *zurotschiel*  :D

Seren, komm her ich drück dich mal feste, du hast es echt nicht leicht!  :D s-hug Ich kann deine Gedankengänge sehr gut nachvollziehen...die Entscheidung ist doch prima und lässt alle Möglichkeiten offen. Dass du das Gefühl brauchst aktiv etwas zu tun, kann ich gut verstehen und ich finde es eine sehr gute Entscheidung...nur am natürlichen Weg festbeisen aus Prinzip ist sicher nicht richtig!  :-* Wie schön, dass dein Mann so ruhig und reflektiert mit der Sache umgehen kann, dich dabei so gut unterstützt und alle deine Entscheidungen mittragen will. Das ist schon sehr viel wert und ich freue mich für dich, dass du da ein so liebes Exemplar an deiner Seite hast. Ihr geht euren Weg ganz sicher!  :-* Jetzt drück ich mal die Daumen, dass ein IUI reichen wird!

alle anderen, hab jetzt leider keine Zeit mehr nach zu lesen...hab selber ne kranke Amsel Daheim...aber ich drück euch alle mal und vor allem weiterhin feste die Daumen. Ich denk oft an euch hier!  s-kuscheln

me, Rom mit meiner Maus war gigantisch, wer da noch nicht war...hin mit euch! Wetter war etwas doof und nun hängen wir hier auch beide krank rum...aber da wir schon den ganzen Winter nix hatten, hat es jetzt wohl kommen müssen... :(

Männe, er hat glaub ich kurz vor dem Romtrip gemerkt dass ich mit dem Thema zweites Baby abgeschlossen habe...also wirklich endgültig und er schien mir sehr geschockt, auch wenn er es nicht gesagt hat. Seitdem ist er anders geworden, hat mir sms nach Rom geschickt - macht er sonst nie! Sagt mir auch mal zwischenrein wie sehr er mich liebt....das tut gut, es zeigt, dass er wahrnimmt, was er mir genommen hat und dass er auch wahrnimmt, was er sich genommen hat. Schön, dass es jetzt offenbar nicht für noch mehr miese Stimmung sorgt, sondern er da die Verantwortung auch für übernimmt und auch die Notwendigkeit sieht bei mir was gut machen zu müssen...auch wenn er sicher nie begreift welch schmerzhafte Momente ich durchmachen musste...

Zyklus, mein letzter Zyklus war nur 24 Tage lang...die zweite Zyklushälfte nur 11 Tage!  ??? Kann sowas dann auch mal einmalig sein, also z.Bsp. durch den Flug ausgelöst? Oder bedeutet das auf jedenfall, dass was nicht stimmt und ich zur FÄ muss? :-\

Ich wünsche euch allen noch eine gute Woche, muss jetzt mein Kind zum mit Salbeiaufguss gurgeln zwingen... ::)



pic88

@rot
Meinen ganz herzlichen Glückwunsch!!!!! Ich wünsch Euch von ganzem Herzen alles Gute!

@seren
Ich kann Dich, Deine Gefühle und Gedanken gut verstehen!! Es ist schwer und grausam und irgendwie auch nicht wegzureden.
Ich weiß nicht ob es hilft, meine der Mann meiner besten Freundin sollte angeblich auch nicht zeugungsfähig sein und mittlerweile haben sie 3 Kids (ok, nach 5 Jahren üben), die alle ganz schnell hintereinander kamen.
Es kann sich alles verändern will ich damit sagen, es ist bestimmt auch eine Frage wieviel Zeit ihr Euch geben könnt.

@me
Mein Freund routiert hier wegen seinen "minimalen Abweichungen" im Spermiogramm und macht mich leicht verrückt ob es wirklich nur so leicht ist.
Aber ich bin erstaunlich cool und spüre ganz deutlich, dass Kiwu Klinik momentan nicht meins ist.
Wir warten auf jeden Fall mindestens 6 Monate noch mal ab.

@rest ganz liebe Grüße, ich hab zwar nachgelesen, aber ist nicht alles hängen geblieben.
Wir warten seit 2008 auf unser Wunder.

Serendipity

guten moooorgäääääähn Mädels :D

@Pocki: wie geht´s dir? hast du heute den "ca. eine Woche nach ES"-Absacker? oder liegt es nur am wenig Schlaf? Eigentlich egal, Tempi wird eh bald wieder steigen und hoffentlich dann viele viele Monate gar nicht mehr abfallen ;)

@Feeli: Schööön, dass ihr so eine tolle Zeit in Rom hattet, schade nur, dass ihr euch nun ne Grippe mitgebracht habt ::) Danke für den Knuddel, Süsse, ja ist nicht grad leicht in letzter Zeit, aber wie du schon sagtest, wir werden das schon packen :) Wird aber auch langsam Zeit dass dein Männe endlich mal begreift was Sache ist... der soll jetzt mal schön die Kurve kriegen, denn das ist er dir schon so was von schuldig! Als ich in den Flitterwochen war, war meine zweite Zk auch nur 11 Tage lang... liegt vielleicht wirklich am Flug resp. am Stress vorher... so lange es nun nicht die Regel wird, musst du dir bestimmt keine Sorgen machen ;)

@pic: Ja, das ist echt Wahnsinn... ich weiss, dass der natürliche Weg nicht ausgeschlossen ist und dass sich da noch vieles ändern kann... ich hab mir nur überlegt, was sinnvoller ist in Zusammenhang mit dem Alter... und ich glaube, dass es besser ist, jetzt wo ich noch etwas jünger bin, zu Stimulieren, zu Punktieren und zu Transferieren als wenn ich älter werde... jetzt hab ich so gesehen noch bessere Voraussetzungen... aber wie ich ja schon sagte, wer weiss ob es nicht doch noch auf natürlichem Wege klappt... Und falls wir das Glück haben sollten, weiss ich, dass die KB für ein zweites Kind nicht in Frage käme ;)
Dein Freund muss sich überhaupt keine Gedanken machen wegen des SGs... 1. ist das nur eine Momentanaufnahme, d.h. ein zweites könnte ja schon wieder optimal ausfallen... desweiteren macht er dank der Menge wirklich alles wieder wett... am Ende zählt nur wieviele gute, schnelle Schwimmerchen für dein Eichen zur Verfügung stehen und das sind bei euch mehr als genug... also alles i.O. :D

@Rest: s-kuscheln Wie geht´s euch?

@me: Es war noch nicht, MS war zwar schon spürbar aber noch nicht wirklich so doll, wie ich es kenne... also hab ich heute mittag erneut einen Ovu gemacht... und der ist so was von fett positiv, so positiv war er noch nie... noch während des Durchlaufens hat sich die Testlinie schneller gebildet als die Kontrolllinie und ist am Ende auch ne Spur stärker :D Also wird ES wohl heute Abend sein und d.h. ich werde Männe nochmal verführen müssen ;D


pic88

@seren
na dann mal ran an den Mann!
Vielen Dank für Deinen Zuspruch. Ich weiß, ich jammer auf hohem Nieveau, auch ohne zu wissen warum es nicht klappt ist blöd.
Wir warten seit 2008 auf unser Wunder.

greenhorn

Liebe Tempihühner,

ich habe einen Thread zum Osterwichteln der Langzeitübis aufgemacht und wenn ihr wollt, könnt ihr da gerne auch mitmachen. Das ist immer sehr schön und macht super viel Spaß.

Lg
Katja


****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

happytimes

Hallo Mädels  :D,

da ist ja mal endlich mal wieder richtig viel gesabbelt worden  :D!

@rot: Wann willst du denn zum FA? Sorry, falls ich's überlesen hab. Und, immer noch keine wirklichen Anzeichen?

@seren: Ich kann sehr gut verstehen, dass du gerne auch aktiv etwas tun möchtest. Und dadurch, dass ihr beide Wege wählt, ist es doch optimal!!! Viel Spaß heut abend  ;)!

@pic: Ach, dein Freund soll sich mal nicht verrückt machen! Das Ergebnis ist doch wirklich gut! Wenn ihr euch momentan noch nicht mit der Kiwu anfreunden könnt, nehmt euch alle Zeit, die ihr braucht!

@feeli: Euer Rom-Trip hört sich toll an :)! Gut, dass dein Mann langsam begreift, das ist er dir wirklich schuldig!

@mika: Da krieg ich ja fast ein schlechtes Gewissen, wenn ich deine sportlichen Aktivitäten hör  ;D. Aber Joggen ist nix für mich, hab ich keinen Spaß dran! Heute bist du beim FA, oder? Berichte uns mal, was er gesagt hat.

@grana: Ich drück dir die Daumen für deinen nächsten Clomi-Zyklus! Nebenwirkungen sind natürlich doof, aber wenn's dafür einen positiven SST gäb, lohnt es sich allemal! Ich glaub nicht, dass die Hibbelpause den kurzen Zyklus ausgelöst hat, es ist mit Sicherheit das Ovaria. Meine Ovus waren immer schon so um ZT 14 herum einen ganz kleinen Hauch dunkler, sodass ich denke, dass das Eichen zu diesem Zeitpunkt einfach nur einen Schubs brauchte. Der nächste Zyklus wird zeigen, ob Ovaria wirklich auf Dauer hilft!

@rest:  s-kuscheln

@me: Mir geht's im Moment nicht so gut, da meine Oma im Krankenhaus liegt und ich um sie bange. Außerdem ist's auf der Arbeit extrem stressig, da so viele krank sind.

Manchmal werden Wunder wahr :D.
Das Warten hat sich gelohnt!
Krümel Nr. 2 ist unterwegs!

Pocki

Hallo ihr Lieben,

@feeli:schön,von dir zu hören und toll,daß euer Urlaub so schön war.Wird mir keine Gedanken machen,ich hatte auch mal einen ZK von nur 21 Tagen,danach war wieder alles normal.

@seren:danke,mir gehts gut,denke der Tempiabsacker liegt am Schlafmangel.Konnte gestern abend nicht einschlafen und hab deshalb nur ca. 5 Std. geschlafen.Schön,daß der Ovu so fett ist.Denke,ihr habt die richtige Entscheidung getroffen und kann das nachvollziehen.Ich bin auch so ein Mensch,der immer aktiv sein muß und nicht einfach abwarten kann.

@happy:gute Besserung für deine Oma s-hug

@pic:laß dich nicht verrückt machen,von deinem Männe.Er soll zufrieden sein.

@mika:mein NMT,ist der 4.3.,ich glaube,du hattest gefragt.Wir sind bestimmt die Nächsten ;)

@grana:danke,hab schön gefeiert,hoffe du auch.Nö,hab das Bild nicht rausgenommen,muß an deinem Rechner liegen.

@rest: s-winken s-hug


Mika

Hallo Mädels,

heute reicht es leider nur für ein kurzes Egopost. Ich bin total kaputt, hab nach der Arbeit noch 2 Stunden beim FA gewartet, es waren so viele Notfälle da. Aber ein schneller Bericht: mein FA meint, mein ES wäre mit ZT 18-20 auf Dauer zu spät und nun probiere ich es ab dem nächsten ZK mit Clomi. Ich hab das Rezept schon bekommen und soll am 11. ZT zum US. Er meinte, ich überlässt es ganz mir, wie ich es damit probieren  möchte, erstmal nur einen Zyklus oder 2 oder 3. Mehr als 5 macht er nicht. Ich probiere erstmal 2 und im Sommer würde ich dann wegen der Bauchspiegelung schauen, mein FA operiert dabei sogar mit. Also, auf in den Kampf, so muss es hoffentlich mal dann was werden. Erstmal schauen, ob Clomi mir hilft. Ich find's nicht so schlimm, dass ich es nehmen soll, vielleicht ist es ja die Hilfe, die ich brauche...

Ich wünsch euch einen schönen Abend, melde mich morgen mal ausführlicher  ;)

Pocki

Schönen guten Morgen,


wünsch euch allen einen schönen Tag.


Serendipity

guten mooorgäääähn

@Pocki: Na, Süsse, schon wieder schlecht geschlafen? Was ist denn los? Hast du Sorgen  ??? oder quälen dich schon irgendwelche SS-Hormone ;)

@Mika: Hattest du denn schon mal was Homöopathisches versucht, um den ES etwas nach vorne zu bringen? Ovaria oder so was? Wenn du Clomi nicht schlimm findest, kannst du das sicher versuchen... ich denke halt, dass mancher FA einfach auch nicht mehr so genau weiss, was er nach einem Jahr erfolglosem Üben ohne ersichtlichen Gründen noch sagen soll, dann suchen die auch irgendwie nach der Stecknadel und bieten dann halt mal irgendwas an... deine Hormonwerte waren ja ok, meinte ich, oder? Wie will dein FA die Eileiterdurchlässigkeitsprüfung denn nun durchführen?

@happy: och nö, nun musst du auch noch um einen Menschen im KH bangen  :-\ ich drück dir resp. deiner Oma gaaaaanz doll die Daumen, dass sie bald wieder fit ist  :-* s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@katja: ich bin dabei :D

@pic: naja... aber wenn du SD-Probleme hast wird es wohl eher damit zusammenhängen als mit den Schwimmerchen deines Mannes. Wenn es dich belastet, würd ich vielleicht doch den Weg in die KiWu setzen... ihr braucht ja offenbar keine KB, aber die können das alles besser testen und haben mehr Erfahrung. Vielleicht wissen die einfach noch mehr Rat als dein FA ???

@Granadina, Anja, Rotbäckchen, Krümel, Nordmaus & Rest: wie geht´s euch?

@me: ich hatte gestern ab nachmittags immer stärker werdenden MS... das war abends echt richtig richtig heftig schmerzhaft  :-X da muss also ein Monsterei gesprungen sein ;D denn so heftig hatte ich das noch nie  :o Tempi ist heute auch schon ein bisschen hoch, also war ES gestern nachmittag/abend :) Bienchen wurden auch nochmal gesetzt, hoffe die 3 reichen jetzt... vielleicht zeigen ja Orthomol und Osteopathie schon die erste Wirkung ;) Naja, viel Hoffnung hab ich nicht, aber es hat ja schon mal geklappt, also kann das auch wieder passieren ::) ich bin offen für alles  8)

Granadina

Hallo zusammen,

@Serendipity: Ich finde deine Entscheidung, den Kinderwunsch zweigleisig zu verfolgen, gut. Du klingst wieder ein klein wenig zuversichtlicher!

Sicher weißt du, dass die Psyche ein häufiger Grund für ungewollte Kinderlosigkeit ist. Natürlich macht es Sinn, dass man einige Zyklen eine Temperaturkurve führt und ggfs. Ovus benutzt, um seinen Körper besser kennenzulernen und um zu wissen, wann der ES tatsächlich ist. Dein Zyklus ist geradezu mustergültig mit regelmäßigen ES und schöner Hochlage. Wozu noch weiter kontrollieren? Du erwartest ja auch nicht, dass dein Stuhlgang immer zur gleichen Tageszeit ist und verzweifelst daran, wenn er mal zwei Stunden später kommt.  ;D  Zur Zyklusmitte kannst du ruhig etwas öfters herzeln, um sicherzugehen. ;)

Mir geht es auch so, dass ich gerne alles unter Kontrolle habe und aktiv etwas tue anstatt einfach abzuwarten. Ehrlich gesagt, hatte ich erwartet, gerade mal eine Woche ohne Messen durchzuhalten, aber es war dann doch leichter als erwartet. In den Monaten, wo ich auf meinen ZS geachtet habe, habe ich ihn nie richtig gesehen oder gefühlt, während ich ihn im letzten ZK kurz vor ES deutlich gespürt und gesehen habe. Nur einmal (abgesehen vom Orakeln) konnte ich nicht widerstehen, einen Ovu zu machen, der prompt fett positiv war - und zwar auch ohne Clomi schon an ZT 17! :) Ich wünsche dir einfach, dass du etwas weniger hibbelig wirst und deine innere Ruhe findest, Süße! Dann wirst du hoffentlich auch bald belohnt.

Meine Daumen sind natürlich auch für die weitere baldige Genesung deiner Mutter gedrückt.

@Happytimes: Tut mir leid zu hören, dass du um deine Oma bangen musst und hoffe, dass sie in dem Krankenhaus gut aufgehoben ist. Auf Arbeit wird es bestimmt bald besser. Momentan sind einfach insgesamt viele Leute überall krank. Ich schleppe meine Erkältung auch schon seit über einer Woche mit mir rum. Aber zumindest schonmal gut, dass es dich noch nicht erwischt hat.

@Mika: Willkommen im Clomi-Club! Wer weiß, vielleicht werden wir beide dank Clomi und Tempimess-Verzicht als einer der nächsten schwanger?   s-daumendruck Zudem hoffe ich, dass du möglichst keine Nebenwirkungen hast. Andererseits nimmt man ein paar Tage unruhiger Schlaf und nächtliches Schwitzen gerne in Kauf, wenn man dann hoffentlich bald schwanger wird.

@alle anderen:  s-winken Ich grüße euch ganz lieb!


Granadina



Sare

@Mika: Manche Frauen haben einfach längere Zyklen. Ich bin mit ES ZT 28 schwanger geworden und bin damit keine Ausnahme (bei mynfp kann man sich SS-Kurven ansehen da sind sehr viele mit spätem ES dabei). Ich drück dir natürlich fest die Daumen das es wirklich das ist was ihr braucht aber einfach so mal Clomi verschreiben find ich nicht so gut. Mein FA hat davor sogar auf einem SG von meinem Mann bestanden weil er mir nicht unnötig Hormone geben wollte. Oder meinte er das du eine Eizellreifungsstörung hast und wenn ja wie kommt er darauf hat er dir Blut abgenommen?
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Serendipity

@Granadina:
Zitat von: Granadina am 23. Februar 2010, 12:16:08
Sicher weißt du, dass die Psyche ein häufiger Grund für ungewollte Kinderlosigkeit ist.

Süsse, ich weiss nicht, woher du das hast, aber diese Aussage ist falsch... es ist nur in ganz seltenen Fällen der Grund für eine eingeschränkte Fruchtbarkeit. Und die Wirkung zeigt sich dann bei diesen Frauen über den durch diesen psychischen Druck nicht richtig funktionierenden Zk, also keinen oder späteren ES, Hormonstörungen etc. (hier ein guter Link dazu: http://www.cryobank-muenchen.de/Ungewollt-Kinderlos/Ursache-Psyche). Mein Zk ist wie du selbst schreibst mustergültig, Hormone und alles sonst bestens... ich glaube also psychischen Druck absolut ausschliessen zu können. Der Grund des bisher erfolglosen Übens liegt also bestimmt nicht an mir (ausser das Immunsystem würde uns da doch noch einen Strich durch die Rechnung machen, was wir aber vermutlich nicht so bald wenn überhaupt erfahren würden, oder die humangenetische Untersuchung würde noch genetische Gründe benennen können) noch an meiner Psyche, sondern an der Fruchtbarkeit meines Mannes. Und auch die ist nicht durch seine Psyche beeinträchtigt! Ich möchte mir das auch nicht einreden lassen, noch dass ich zu hibbelig sei. Ich bin weder extrem hibbelig, noch ist meine Psyche durch das Messen irgendwie belastet. Die psychische Extrembelastung der letzten Tage/paar Wochen hat ausschliesslich mit den Ergebnissen der KiWu-Praxis zu tun. Ich denke es ist völlig normal, dass einem eine solche Prognose erstmal umhaut. Zudem ist es eine extreme Belastung, Entscheidungen treffen zu müssen, die auf das ganze weitere Leben einen Einfluss haben könnten! Es ist nicht so einfach zu entscheiden, was man für den Kinderwunsch alles auf sich nehmen will und wo man die Grenze zieht. Es ist noch viel schwieriger sich zu fragen, ob man gegebenenfalls auch auf Kinder verzichten würde... DAS sind Fragen, die die Psyche belasten... und zwar in einer Weise, wie ich es vorher nicht gekannt habe... Süsse... Tempimessen, Ovus und was sonst noch so zum normalen Üben dazu gehören, sind Pipifax dagegen! Im Gegenteil, das Messen gibt mir Kraft und Ruhe, weil da alles funktioniert und ich mich drauf verlassen kann! Und wenn die Herzchen dann richtig sitzen, kann ich auch jetzt noch ein klein bisschen Hoffnung schöpfen, dass diese 5% Wahrscheinlichkeit vielleicht noch einmal eintreffen ;)
Zitat von: Granadina am 23. Februar 2010, 12:16:08
Ich wünsche dir einfach, dass du etwas weniger hibbelig wirst und deine innere Ruhe findest, Süße! Dann wirst du hoffentlich auch bald belohnt.
Wie ich schon sagte, ich bin nicht hibbelig und meine innere Ruhe zu finden, ist von vielen Dingen in meinem Leben abhängig, die ich hier gar nicht alle erst erläutern möchte, an denen ich aber tagtäglich arbeite... wenn ich nicht weiss, wie wichtig Psychohygiene ist, wer dann? ???
Ich weiss, dass deine Worte sehr lieb und gut gemeint sind und dafür danke ich dir von Herzen... doch sie bewirken ehrlich gesagt nicht das, was du vermutlich möchtest... im Gegenteil... ich schreib in letzter Zeit schon wenig und hab schon einige Male mit dem Gedanken gespielt, SO völlig den Rücken zu kehren... doch weil ich gerade diesen Austausch hier schätze, bleibe ich und versuche über Eindrücke in meine Gedankenwelt (siehe anderer Beitrag) zu diesem Austausch beizutragen. Wenn meine Worte, meine Ovubilder oder sonst was aber den Eindruck vermitteln, ich sei total hibbelig und würde dadurch meinem Kinderwunsch im Weg stehen etc., dann muss ich mir ernsthaft Gedanken machen, ob ich mich weiterhin noch melden soll, und wenn ja, in welcher Form!
Ich freue mich sehr, dass dir das Nichtmessen so gut tut, doch ich möchte dich bitten, von dir nicht automatisch auf mich zu schliessen und mir etwas überzustülpen, was nicht zu mir gehört, auch wenn es von ganzem Herzen kommt ;) Danke aber für die Däumchen für meine Mutter, die kann sie gut gebrauchen :-*


@Sare: schliess mich deiner Meinung an :)

LadySunshine

*reinschleich*

@mika: ich hatte ja auch immer regelmäßige Zyklen von 35-36 Tagen, dachte, das reicht. Aber meine FÄ meinte genau wie deiner, dass es auf Dauer doch wohl ein Problem ist, dass die Eichen unreif sind usw. Ich würde dir dazu raten, 3 Zyklen mit Clomi zu probieren.
Ich wünsche dir (und auch Granadina) mit Clomi viel Glück!! :-*
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Granadina

Hallo Serendipity,

ich finde es immer schön, von dir zu lesen und möchte dich ganz bestimmt nicht hier vergraulen! Bisher sind wir doch immer bestens miteinander ausgekommen, oder?  :-*

Inwiefern die Psyche eine Rolle spielt oder nicht, ist meines Erachtens unheimlich schwer messbar, da mehrere Faktoren eine Rolle spielen können. Aber das ist ja letztendlich auch egal. Tut mir leid, wenn mein Posting blöd rüberkam. Über den Zusammenhang mit der Pysche habe ich schon mehrfach etwas gelesen und beziehe mich hauptsächlich auf das bereits mehrfach erwähnte Buch von Jutta Fiegl (Unerfüllter Kinderwunsch).

Wahrscheinlich habe ich wirklich zu sehr von mir auf dich geschlossen.  ::) Die beiden von dir als zweites zitierten Sätze sind wirklich blöd und missverständlich. Entschuldige bitte.


LG Granadina



Serendipity

Zitat von: Granadina am 23. Februar 2010, 15:22:18
Bisher sind wir doch immer bestens miteinander ausgekommen, oder?  :-*
absolut und das werden wir auch weiterhin :-* :D

Zitat von: Granadina am 23. Februar 2010, 15:22:18
Inwiefern die Psyche eine Rolle spielt oder nicht, ist meines Erachtens unheimlich schwer messbar, da mehrere Faktoren eine Rolle spielen können.
Nun es ist vielmehr die Frage, auf was die Psyche einen Einfluss hat... Weisst du, wir Frauen neigen vom Naturell her oft dazu, die "Schuld" oder die Fehler für irgendwas gern mal bei uns selbst zu suchen (obwohl es teilweise ganz offensichtlich nicht an uns liegt)... und wenn man nicht direkt eine andere Erklärung hat, ist man überhaupt sehr schnell damit, die Psyche als Grund zu nehmen, denn die ist ja so schön unfassbar und unkontrollierbar. Klar, die Psyche hat auf unseren Körper einen deutlichen Einfluss, das zeigen die vielen psychosomatischen Probleme, mit denen wir Menschen manchmal zu kämpfen haben. Doch sind diese Symptome vor allem Warnhinweise. Wenn der Druck so enorm wird, dass der Körper das Gefühl einer drohenden Katastrophe bekommt, wird er natürlich die Fruchtbarkeit als erstes Runterschrauben... Konsequenzen sind dann unregelmässige Zk, keinen ES mehr etc. Auf der anderen Seite - und das vergessen wir gern mal - sind wir stärker als wir glauben! Wenn unsere Psyche wirklich einen solch großen Einfluss hätte, würden im Krieg und in Notsituationen gar keine Kinder auf die Welt kommen... doch interessanterweise ist das nicht der Fall, sondern in der Zeit entstehen genauso Kinder (nicht so viele wie sonst, aber die Männer sind ja dann auch meist nicht so verfügbar und der Hunger kann dann allerdings tatsächlich auch die Fruchtbarkeit reduzieren ;)). Ich will damit nur sagen, dass man die Psyche durchaus ernst nehmen sollte, aber ihr nun keinen übermässigen und alles entscheidenden Stellenwert im Zusammenhang mit unerfülltem Kinderwunsch geben sollte. Ich glaube eher, dass der unerfüllte Kinderwunsch Auswirkungen auf die Psyche hat, statt umbekehrt! Und interessanterweise wird darüber weit weniger geredet ;)

Zitat von: Granadina am 23. Februar 2010, 15:22:18
Über den Zusammenhang mit der Pysche habe ich schon mehrfach etwas gelesen und beziehe mich hauptsächlich auf das bereits mehrfach erwähnte Buch von Jutta Fiegl (Unerfüllter Kinderwunsch).
Ich kenne dieses Buch nicht, was genau sagt sie denn und vorauf beruhen ihre Thesen denn?

Zitat von: Granadina am 23. Februar 2010, 15:22:18
Wahrscheinlich habe ich wirklich zu sehr von mir auf dich geschlossen.  ::) Die beiden von dir als zweites zitierten Sätze sind wirklich blöd und missverständlich. Entschuldige bitte.
Kein Problem, ich weiss ja dass du´s nur gut gemeint hast... ich freu mich, dass es dir mit dem Nichtmessen etc. besser geht und das soll auch so bleiben! Und ich wünsche es uns allen, dass wir - egal auf welchem Weg - irgendwann mit unserem Wunschkrümel belohnt werden. Dass wir hier alle tun, was möglich ist und uns richtig erscheint, ist denk ich klar. Mehr können wir nicht tun.... naja... doch... wir können noch Daumendrücken ;)  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Pocki

Hallo Mädels,

@seren:nö,hab gar keine Sorgen,weiß auch nicht was los ist.Bin den ganzen Tag müde,weil ich um 5.30Uhr aufstehe und wenn ich dann abends im Bett liege kann ich nicht einschlafen.Letzte Nacht bin ich auch dann noch ständig wach geworden.Ob es SS Hormone sind,weiß ich nicht,möchte nicht hibbelig sein.Versuche ganz locker zu bleiben und das klappt bis jetzt auch ganz gut.Dann ist die Enttäuschung nicht so groß.Schön,daß dein Eichen gesprungen ist.Drück dir die Daumen,daß bald alles gut wird s-hug

@happy:wie geht es deiner Oma?

@mika:drück dir die Daumen,daß sich dein ZK bald auf ein "normals" Level einpendelt und dir die Medis helfen,daß dein ES früher stattfindet.

@rest: s-winken s-hug

@me:alles paletti.Morgen hab ich frei und dann kann ich etwas länger schlafen,falles es heute wieder nicht mit dem Einschlafen klappt.