Die LZ-Tempihibbelhühner

Begonnen von Serendipity, 15. Dezember 2009, 11:31:24

« vorheriges - nächstes »

Mika

Mädels,....

heute morgen habe ich ausnahmsweise meine Temp gemessen, weil ich mal schauen wollte, ob die Mens schon ansteht. Ich bin ES + 12 und das war ja eigentlich fast immer der Zeitpunkt bei mir, wo die Temp schon runterging und manchmal auch schon SB eintraten. Und ich wollte halt schon mal rechnen, wann ich mit Clomi beginne. Was soll ich sagen: ich hatte heute morgen 37,15  :o ???... So einen hohen Wert hatte ich zum Ende des Zykluses noch nie. Nun weiß ich gar nicht, was ich davon halten soll, einerseits hat es mich schon irgendwie wuschig gemacht, andererseits hatte ich mich schon voll auf Clomi eingestellt und hatte diesen ZK bereits abgeschlossen. Nun hab ich Angst, mir unnötige Hoffnungen zu machen. Ich werde einfach morgen früh noch mal messen und wenn sie dann immer noch so weit oben ist, riskiere ich mal einen Test. Was meint ihr, ES + 13 sollte doch dann anzeigen, oder?!

@Clomi: mein FA sieht das, wie Lady beschrieben hat. Er meint, da mein Es immer so spät wäre, kann es sein, dass das Eichen dann nicht mehr befruchtungsfähig ist. Ein SG hat er auch vorher angefordert, mein Mann hat ja recht gut abgeschnitten. Ich vertrau ihm da eigentlich und möchte es gern probieren. Möpf hat es nicht geschafft, auch die Tees nicht. Und da es hier doch schon vielen geholfen hat, möchte ich diese Möglichkeit ausprobieren, vielleicht hat er ja recht mit dem späten ES... oder auch nicht, was sich morgen zeigen wird *uhh hibbel*  :-X... Wie auch immer, ich bin gespannt auf morgen, war aber auch bereits gestern guter Dinge, es mit Clomi zu probieren. Ach ja, die Eileiterdurchlässigkeit würde durch eine Bauchspiegelung geprüft, aber wie gesagt erst im Sommer.

@Grana: ich hab das Buch auch gelesen und finde die Dinge schon plausibel. Seren hat recht, meist äußert sich der Stress durch einen unregelmäßigen Zyklus. Aber ansonsten kann ich viele Aussagen des Buches gut an mir selbst nachvollziehen und hab mich in mehreren Dingen wiedergefunden (Kontrollzwang).

@Seren: nicht die Hoffnung aufgeben, Wunder gibt es immer wieder  ;) Geh deinen Weg wie du dich am wohlsten fühlst und wie ihr das für richtig haltet. An hömopathischen Sachen habe ich eigentlich ja schon ein paar ausprobiert, so richtig angeschlagen hat es nicht. Ich werde mal 3 ZK Clomi probieren, wenn es mir nicht gut tut, dann machen wir halt anders weiter

Rotbäckchen

Wollte euch nur kurz informieren:
Es sieht nicht gut aus. hcg ist wohl nur bei 15, unser Krümelchen wird uns wohl wieder verlassen  :'(
Nach fast 5 Jahren, 4 negativen IUI's und 4 negativen ICSI's (2 * in Februar 2010 und November 2012)... nach ICSI Nr. 5 endlich schwanger :-)

LadySunshine

@rotbäckchen: oh nein :'( 15 ist wirklich nicht hoch... ich drück trotzdem noch weiter die Daumen und denke ganz doll an dich :-*

@mika: Na, dann bin ich ja mal gespannt, was deine Tempi morgen macht :D *daumendrück*
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

☼Anja☼

Ich meld mich auch mal wieder... Hab nicht wirklich viel nachgelesen, aber...

@rot: Ich weiß nicht was ich sagen soll. Eigentlich hat ich schon was anderes geschrieben...  :-X Ich weiß aber auch nicht wie hoch das hcg jetzt sein sollte. Ich drück dich ganz doll und drücke ganz doll die Daumen!

Ansonsten hoffe ich, dass es Euch und Euren Lieben gut geht?! Sorry, wenn ich jetzt nicht auf einzelne eingehe. Werde ab jetzt wieder regelmäßig reinschauen und sicher bald wieder "am Ball" sein.

Ich hatte heute die Nachuntersucherung. Der Körper hat die AS gut verarbeitet und mein Zyklus scheint auch schon wieder loszulegen. Zumindest konnte die FÄ auf dem US schon ein paar kleine Follikel sehen, allerdings weit weg vom ES. Wir haben über eine eventuelle Zwangspause gesprochen. Meine FÄ ist wie beim erstem Mal der Meinung max. 1-2 Zyklen abwarten und es eher von der Psyche abhängig machen. Im Moment würde ich sagen, wir warten gar nicht aber ich kann nicht sagen wie es ist, wenn ES dann wirklich bevorsteht. Letztendlich bin ich überzeugt, dass der Körper schon selber weiß, ob er eine SS wieder zulassen kann oder nicht. Manchmal muss ich selber über mich lachen. Wir haben 13 ÜZ nach der letzten AS gebraucht und ich mach mir jetzt einen Kopf, ob es vllt. schon direkt nach der AS passieren könnte bzw. ob es gut wäre oder nicht.  :-[

Meine FÄ sagte, es wäre ja schon mal beruhigend zu wissen, dass ich ss werden könnte. Da bin ich etwas barsch geworden und hab nur gesagt, dass uns das unserem Wunsch letztendlich auch nicht wirklich näher gebracht hat. Ich hoffe, mich versteht hier niemand falsch. Natürlich ist es ebenso quälend, wenn man Monat für Monat auf den heiß ersehnten positiven SST wartet und sich fragt, welche Ursachen vorliegen könnten (das weiß ich ja selbst gut genug) oder wenn man vllt. weiß woran es liegen kann. Ich will überhaupt keine Vergleiche ziehen, was quälender ist. Aber es tröstet mich im Moment nun wirklich gar nicht, geschweige denn dass es mich aufgrund der relativ langen Übi-Zeit beruhigt. Wenn ich 22 wäre, würde ich mir vllt. die Zeit geben aber das bin ich nunmal nicht. Aber ich kann es ja eh nicht beeinflussen. Eine med. Indikation für KiWu-Behandlung gibt es nicht, von daher bleibt eh nur abwarten.

LG

Granadina

Hallo zusammen,

@Rotbäckchen: Och nein, das darf doch nicht wahr sein!  :-\ Ich drücke dir ganz feste die Daumen  s-daumendruck, dass sich doch alles noch zum Guten wendet, obwohl es momentan leider gar nicht gut aussieht. Dieses Gefühl, nichts tun zu können, ist einfach furchtbar!

@Anja: Gut gemeinter Trost ist in solchen Situationen wahrscheinlich manchmal kaum zu ertragen. Normalerweise bist du doch sehr zufrieden mit deiner Frauenärztin und fühlst dich dort gut aufgehoben, da sie sich Zeit für einen nimmt. Ich kann nicht beurteilen, was einem in so einer Situation hilft, da ich noch keine FG hatte. Daher schicke ich dir nur einen großen Knuddler und verzichte auf tröstende Worte, die am Ende alles nur schlimmer machen. s-hug Ich würde es euch total wünschen, dass es bald klappt mit eurem Wunschkind!

@Mika: Ui, da drücke ich dir ganz feste die Daumen, dass der SST morgen positiv ausfällt!  s-daumendruckWenn du einen Frühtest nimmst, müsste er an ES+13 schon aussagekräftig sein. Heute morgen war ich kurz davor zu schreiben "falls du nicht schon schwager bist", wollte dich aber nicht hibbelig machen.  :D Die hohe Temperatur ist auf jeden Fall schon mal ein gutes Zeichen, zu dem sich hoffentlich neue hinzugesellen.

@Serendipity: Schön, dass wir alles geklärt haben! Dem Daumendrücken schließe ich mich natürlich an.  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

LG Granadina

Serendipity

@Pocki: Drück die Daumen, dass du diese Nacht herrlich schlafen kannst s-daumendruck

@Mika:  s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen

@Rotbäckchen: Och nein... das ist wirklich keine schöne Nachricht! Ich hoffe, dass sich der ES verschoben hatte und dass Krümelchen noch aufholt und ich drück dich in dieser schlimmen Zeit gaaaaaaaaaaaaanz doll s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug

@Anja: Ich kann dich 100% verstehen s-hug am Ende ist das Ziel ein gesundes Baby im Arm zu halten und wenn das nicht klappt ist es am Ende einerlei, warum und was in der Zeit passiert ist, ich schätze FG auch nicht wirklich als tröstend ein, gerade nicht wenn sie sich wiederholen! Ich persönlich fand es quälend, dass es nicht klappen wollte... aber die FG war noch viel quälender und dabei war ich erst am Anfang. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie schmerzhaft es sein muss, ein Kind zu einem späteren Zeitpunkt zu verlieren vor allem wenn man dann noch lange darauf warten musste :'( Also hab bloss kein schlechtes Gewissen wegen deiner Gefühle und Gedanken, die darfst du allesamt haben und musst dich dafür auch nicht schämen! Fühl dich doll gedrückt und mach, was immer du/ihr für richtig haltet... was das ist, wirst du mit der Zeit vermutlich selbst spüren :-*  s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug

Mika

Kurze Entwarnung  :-[ Der Test war leider negativ  :'( Ein wenig enttäuscht bin ich schon, an ES + 13 hätte er ja anschlagen müssen, oder?! Ein Frühtest war es allerdings nicht... Aber bei anderen ist ein normaler da ja auch schon positiv ausgefallen... Temp war mit 36,95 schon niedriger, aber auch noch recht hoch  ??? Naja, ich denk mal, sie fällt morgen ab und dann kommt die Mens. Und dann probieren wir es halt mit Clomi...

@Rot:  :-\ Ich drück dir fest die Daumen und denk an dich  s-hug s-daumendruck

Serendipity

@Mika: Ja, es gibt SS bei denen die 25er schon vor NMT (NMT= durchschnittlich ES+15) angaben, es gibt auch auch genauso viele bei denen die 25er erst an NMT oder danach angaben (ES+17 etc.) ... von dem her ist es nicht zwingend das definitive Ergebnis... ein 10ner hätte hingegen anzeigen müssen... ich finde 36.95 immer noch relativ hoch... ich will dir jetzt keine unnötige Hoffnung machen, weiss ja selber wie das ist... aber es ist auch nicht völlig ausgeschlossen. Warte erstmal die Tempi morgen ab und schau ob die Mens dann kommt... wenn die Tempi am Fr immer noch oben ist, würde ich dann nochmal einen Test wagen ;) Und wenn nicht, auf in den ersten CLomi-Zk, du weisst ja, dass die meisten dann keine 3 Zk brauchen um ss zu werden ;)

@Rotbäckchen: Ich denk auch ganz doll an dich  s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug

@Rest: s-winken Wünsch euch einen schönen Mittwoch

@me: brave Tempi... ich muss ja schon über mich selbst lachen, wie ich mich nach so vielen Jahren des Tempimessens immer noch über den ES-Tempianstieg freuen kann ;D

Pocki

Guten Morgen,

@bäckchen:oh nein,ich drück dir ganz dolle die Daumen,daß alles gut wird.

@seren:danke,hab super geschlafen.Bin schon gestern abend vorm Fehrnsehn eingeschlafen und hab durchgeschlafen,ohne ständig aufzuwachen.

@mika:wann hast du denn NMT?

@rest: s-winken s-hug

Claudia78

*reinschleich*
@bäckchen: neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin  das kann doch nicht sein.  :-X drück dir trotzdem weiterhin die däumchen das vielleicht noch ein wunder geschieht.  :-* s-hug :'(

@all: mal einen lieben gruß in die runde werf. hoffe allen geht es gut.

*rausschleich*

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

happytimes

Hallo!

@rot:  :-\  s-hug Oh nein. So viel Pech können wir Langzeitübis doch eigentlich gar nicht haben  :'(. Musst du in den nächsten Tagen nochmal zum Bluttest?

@mika: Ach, das wär zu schön gewesen *seufz* ... Es ist noch nix verloren, aber geh erstmal vom negativen aus und wenn es doch anders kommt ist die Freude umso größer.

@rest: Bin heut schreibfaul, daher  :-* :-* :-*

@me: Ich hab heute meine Mens bekommen. Das bedeutet, dass ich einen mustergültigen 27-Tage-Zyklus hatte  :). Werde auch diesen Zyklus wieder Ovaria nehmen und bin gespannt, ob der kurze Zyklus anhält.
Manchmal werden Wunder wahr :D.
Das Warten hat sich gelohnt!
Krümel Nr. 2 ist unterwegs!

Rotbäckchen

Hallo ihr Lieben,

Erst mal lieben Dank für all eure Daumen und Hoffnungen!  :-*

Leider hat sich mein Krümelchen - wie erwartet - heute Nacht verabschiedet. :'( Muss morgen trotzdem noch mal zum Blutabnehmen. Wahrscheinlich wollen die gucken, ob das hcg weiter sinkt.

Nach dem Anruf gestern war ich schon darauf vorbereitet und dsher geht es mir heute eigentlich wieder ganz gut. Habe eben gestern alles rausgelassen.

Wir müssen wahrscheinlich jetzt einen Zyklus pausieren, aber dann legen wir, denke ich, direkt wieder los. Jetzt wissen wir zumindest, dass es mit einer IUI klappen kann und auf jeden Fall mein linker Eileiter frei ist. Soviel zum Positiven, das wir daraus mitnehmen können.

Ich werde die Tage wieder mit einsteigen, momentan brauche ich aber noch ein bisschen Abstand!

Lass euch ganz liebe Grüße da!!! s-kuscheln
Nach fast 5 Jahren, 4 negativen IUI's und 4 negativen ICSI's (2 * in Februar 2010 und November 2012)... nach ICSI Nr. 5 endlich schwanger :-)

sternkrümel

1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

Mika

Moin Mädels,

@Krümel: Danke für's Frühstück *Hunger*  ;)

@Rot: das tut mir so leid  :'( Ich hatte mich so für dich gefreut, dass es so schnell geklappt hat. Umso bewunderswerter, wie positiv du wieder nach vorne blickst. Jetzt geht es dir bestimmt erstmal nicht gut, aber du siehst das schon richtig. Es hat auf diesem Wege geklappt und wird es wieder und das dann hoffentlich schon beim nächsten Versuch. Nun fühl dich erstmal gedrückt und nimm dir die Auszeit um dich zu erholen  s-hug

@Happy: oh super, ein 27 Tage ZK  s-klatschen Das ist schon mal ein kleiner Schritt nach vorn. Ich hab auch immer mal so schreibfaule Phasen  ;)

@Seren: danke für deine Worte. Leider hat es sich erledigt. Ich freu mich auch jedes mal über den ES und das nun auch schon seit über einem Jahr  :D

@me. Temp war heute morgen 36,6, also eindeutig  :(. Niiiiiiiieeee wieder mach ich einen Test vor NMT!!!!!!!!  >:( Ich konnte wieder die Zeit nicht abwarten und das hab ich davon! Jetzt warte ich auf die Mens und starte am 5. Tag mit Clomi. Erstmal nur eine Tablette, ich hoffe das reicht bei mir. Am 11. Tag muss ich dann zum US. Ich bin gespannt, hoffentlich gehöre ich (und Grana  :-*) auch zu den Clomi-innerhalb-der-ersten-3-Monate-ss.... ;) Vielleicht hat mein FA ja Recht mit seiner Erklärung mit dem späten ES, zumindest war meine zweite ZH diesmal lang genug und die Temp schön hoch. Wenigstens etwas...

pic88

@mika
Den Gedanken, dass ich NIIIEE wieder vor NMT teste kenn ich auch zu gut ;) Blöde blöde Hoffnung, ja.
Tut mir leid für Dich, dass Du so positiv gestimmt warst und jetzt die Enttäuschung erlebt hast.

@Rot
Tut mir ganz doll leid für Dich, dass die Schwangerschaft nicht geblieben ist!!!
Immerhin wie Du schon sagtest weißt Du jetzt, dass es klappen kann und das wird es bestimmt auch ganz bald wieder!!

@happy
Herzlichen Glückwunsch zum 27 Tage Zyklus! Das ist doch sehr positiv immerhin...

@me
Nix neues.....

@rest
Einen ganz lieben Gruß an Euch
Wir warten seit 2008 auf unser Wunder.

Serendipity

guten morgen Mädels :D

@Krümel: Danke fürs Frühstück  :-* wie geht´s dir?

@Rotbäckchen:  :'( :'( :'( s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug ich weiss genau wie du dich fühlst, wünschte mir aber, du hättest diese Erfahrung nicht auch noch machen müssen  :-\ Fühl dich doll gedrückt und ich finde es gut, dass du bereits nach vorne blicken kannst. Nimm dir die Zeit, die du brauchst, Süsse  :-*

@Mika:  >:( doofe Tempi  >:(  naja, aber du hast ja damit gerechnet... und jaaaaaaaaaa... total doof vor NMT zu messen... aber sind wir das nicht alle immer wieder mal  ;D Ich drück dir jetzt die Daumen für deinen 1.Clomi-Zk  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@Pocki: Wie geht´s dir? der Schlaf scheint deiner Tempi gut zu tun ;)

@Pic: wie geht´s dir? Tempi ist ja brav oben :D

@happy: schön, dass du dank Ovaria einen Vorzeige-Zk hast... weiter so :D Wie geht´s deiner Oma?

@Nordmaus: Wie geht´s dir? Alles i.O. bei dir?

@Granadina: Wie geht´s dir mit dem Clomi?

@Anja:  s-hug s-hug s-hug

@me: ich hab Balken :)

@all: Mädels, so geht das aber nicht  >:( also so kann und darf 2010 nicht weitergehen  s-motz  erst mein Sternchen, dann Anjas und jetzt noch Rotbäckchens  :'( Wo bleiben denn jetzt die Wunder dieses Jahres in diesem Threat? Naja... es kann ja jetzt nur noch besser werden  :-\

happytimes

Hallo zusammen  s-winken!

@krümel: Wie geht's dir? Konntest du dir deinen Männe mittlerweile mal schnappen?

@rot:  s-hug s-hug s-hug Schön, dass ihr trotzdem so positiv nach vorne blickt  :)! Und ganz bestimmt wird sich bald wieder ein Krümelchen festbeißen, das dann bei dir bleibt!

@seren: Glückwunsch zu Balken  :)! Meiner Oma geht es wieder ein wenig besser, aber ich  befürchte, es ist nur eine Frage der Zeit bis sich ihr Zustand wieder verschlechtert  :-[.
Zitat von: Serendipity am 25. Februar 2010, 08:48:59

Oh ja, ich  bin auch für ganz viele Wunder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@mika: Schade, dass die Tempi runter ist  :-[. Aber vielleicht hat dein FA wirklich recht. Clomi hat schon bei einigen geholfen  :)! Und ich finde, es geht einem direkt viel besser, wenn sich mal wieder was tut. Hast du eigentlich mal darüber nachgedacht, statt Clomi erstmal Ovaria zu probieren? Hat ja im Prinzip die gleiche Wirkung.

@pic: Gibt's was neues wegen deiner SD?

@rest:  s-kuscheln
Manchmal werden Wunder wahr :D.
Das Warten hat sich gelohnt!
Krümel Nr. 2 ist unterwegs!

Pocki

Hallo,

@bäckchen:das tut mir sehr leid,aber du hast eine tolle Einstellung.Und wirst sehen,daß klappt schon.

@seren:danke,mir hehts gut.Ja,durchschlafen und nicht ständig aufwachen,scheint der Tempi gut zu tun.

@happy:toll,daß es geklappt hat,mit dem kurzen ZK.

@mika:schade :-[Ja,ich kenn das mit dem frühen Testen.

@krümel:wie geht es dir?

@pic:alles klar bei dir?

@rest: s-winken

Rotbäckchen

Ach herrje, nun bin ich nach einem Tag doch schon wieder hier gelandet. Ich fühle mich einfach zu wohl bei euch  :D
Steig jetzt einfach quer ein.

@mika: Drück dir die Daumen für euren ersten Clomi-Zyklus. Aber wieso startest du denn damit erst an ZT 5? Normal ist doch 3...  :-\

@happy: Wow, 27 Tage ganz ohne Unterstützung – davon kann ich bislnag nur träumen. Glückwunsch!

@serendipity: Wollte dir noch zustimmen, dass so ein früher Abgang ja doch viel viel schlimmer ist als wenn die Mens jeden Zyklus aufs Neue aufgetaucht. Hattest du glaube ich irgendwo weiter vorne mal geschrieben. Bei der Mens habe ich noch nie geweint, aber vorgestern...
Dabei dachte ich, es wäre ein gutes Gefühl, zu wissen, dass es wenigstens funktionieren kann. Da hatte ich mich wohl getäuscht...
Glückwunsch zu den Balken – fleißig genug wart ihr ja mal wieder  ;D

@all: Vielen vielen Dank für die netten, aufbauenden und mitfühlenden Worte. Das tut echt gut.
Mädels, ihr seid klasse  :-* :-* :-*

@me: Soweit wieder alles in Ordnung. Heute wurde noch mal Blut abgenommen. hcg sinkt wie erwartet (und nach den ganzen Blutungen ist das auch besser so). Prof. sagt, dass wir einen Zyklus pausieren sollen und dann starten wir wieder voll durch. Bin nur mal gespannt, was für ein Hammer-Zyklus mich jetzt wieder ohne Clomi erwartet...  :P
Außerdem überlege ich, ob wir diesen Zyklus nutzen, um die Gebärmutter mal checken zu lassen. Bei mir wurde ja eine sogenannte uterus bicornis (zwei Hörner) vermutet udn das wollte der Prof. irgendwann mal genauer ansehen zusammen mit der Eileiterdurchlässigkeitsprüfung. Der Prof. meinte, dass dieser frühe Abgang eher nichts damit zu tun hat, überlässt die Entscheidung mir. O-Ton: "Sie sehen ja selbst, dass der Gedanke in ihrem Kopf rumschwirrt".
Jetzt bin ich unsicher. Ich müsste mir einen Tag frei nehmne und habe Angst, dass die Untersuchung schmerzhaft ist.
Was würdet ihr machen?

Mika

Zitat von: Serendipity am 25. Februar 2010, 08:48:59
Mädels, so geht das aber nicht  >:( also so kann und darf 2010 nicht weitergehen  s-motz  erst mein Sternchen, dann Anjas und jetzt noch Rotbäckchens  :'( Wo bleiben denn jetzt die Wunder dieses Jahres in diesem Threat? Naja... es kann ja jetzt nur noch besser werden  :-\

Genau, bin ganz deiner Meinung  >:( s-yes s-springen Es muss doch mal voran gehen. Wo bleibt unser Glück?

@Seren: Glückwunsch zur Balkenparty  :)

@Happy: an dieses Ovaria hab ich auch mal gedacht, aber da Möpf und die Tees nicht so wirklich gewirkt haben, möchte ich erstmal was anderes als hömopathisches versuchen. Genau, ich hab mich wirklich gut gefühlt, weil es irgendwie weiter geht. Nur das kurze Hoffnung machen und der negative Test haben mich leider wieder etwas runtergezogen. Bei dir hat Ovaria ja wirklich toll angeschlagen.

@Rot: ich würde es an deiner Stelle untersuchen lassen, wenn dich der Gedanke, da könnte was sein, irgendwie blockiert. Aber es ist wie bei mir: ich mache mir auch immer Sorgen wegen verklebter Eileiter, schiebe aber die BS vor mir her, weil ich Schiss davor hab. Aber im Sommer nehme ich es in Angriff (vorausgesetzt es ist noch nötig). Gönn dir doch erstmal einen ZK Pause und versuch dann wieder einen. Und wenn es dann nicht wieder geklappt hat, lässt du dann den Eingriff machen?!

@vorNMTtesten: ich sag's noch mal: NIE WIEDER!!!!!! Es gibt nix deprimierenderes als einen blütenweißen SST  :(

@Clomi: ich glaube, es gibt beide Varianten es einzunehmen, vom 3.-7. oder vom 5.-9. Tag. Letztere hatte mein FA mir genannt und steht auch in der Packungsbeilage. Ich muss erstmal nur eine Tablette nehmen. Ich bin schon gespannt, wie es wirkt. Ich hoffe, es hilft mir wie doch schon mehreren anderen hier im Forum....

sternkrümel

Hallllllloooooooooooo!

@Rotbäckchen: es tur mir sehr sehr leid für euch  :-* :-* :-*

@me: ja ich habe mit ihm gesprochen.... war klar er hat erstmal auf bock gestellt *MÄNNER* ..... er versucht weniger zu rauchen (kontrolieren kann ich es nicht) und kein alkohol mehr.... alles andere wird sich zeigen. ab montag werde ich mein rauchen auch einschränken.... Ende april geht es dann mit dem Kryo los, mal sehen
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

☼Anja☼

Hallo,

@granadina: Ich bin auch nach wie vor mit meiner FÄ sehr zufrieden. Und allein von den Fackten her hat sie ja auch recht und ich nehm ihr das auch nicht übel. Aber so direkt nach der FG gibt es einfach nichts, was einem wirklich aufbauen kann und sensibler ist man natürlich auch.
Danke übrigens für den SMS. Fand es wirklich lieb, dass Du sie geschrieben hast.  :-*

@seren: Danke für deine Worte! Ich bin auch überzeugt, dass ich bzw. wir merken werde, was für uns zu welchem Zeitpunkt richtig sein wird. Das ist etwas, was mir im Moment auch Kraft gibt nach vorne zu schauen. Auch an dich einen dicken  :-*
Über den Tempianstieg nach ES hab ich mich auch immer gefreut. Danach war ich meistens erstmal etwas ruhiger - zumindest bis kurz vor NMT.  :P
Glückwunsch zu den Balken! Und die Herzchen sitzen auch gut! Däumchen sind ganz doll gedrückt!

@mika: Schade, dass der Test negativ war. Drück Dir die Daumen für Clomi und dass du schnell zu den (hoffentlich vielen) Wundern 2010 gehören wirst.  s-daumendruck

@happy: Super dass Ovaria den Zyklus so mustergültig gemacht hat. Das sind doch zumindest schon mal gute Voraussetzungen!

@rot: Es tut mir wirklich leid. "Schön" zu lesen, wie schnell du doch aus Positives daraus ziehen kannst. s-hug
Mit Sicherheit ist es eine FG etwas völlig anderes, als die Enttäuschung dass die Mens kommt. Bei der ersten FG hatte eine Freundin zu mir gesagt, dass es ihr leid tut, dass es doch nicht geklappt hat und sie meine Traurigkeit verstehen kann. Meine Antwort war "Aber es hat geklappt, ich war ss und ich bin nicht traurig, weil ich jetzt nicht mehr ss bin, sondern weil wir ein Kind verloren haben - nur 2,5 cm aber es war mein Kind." Es ist einfach was anderes....
Ich würd deinem Prof zustimmen. Wenn Dir die Untersuchung eh durch den Kopf geht, dann mach sie. Und sei es "nur" um Dich zu beruhigen.

@krümel: Männer halt... aber vielleicht hält er sein Versprechen. Und drück Dir auch die Daumen für`s weniger-rauchen. Hab selber lange geraucht und weiß wie schwer das ist.

@me: Ich bin heute etwas verwirrt. Hatte den ganzen Tag beim Laufen ein Stechen am rechten Eierstock, so wie beim ES. Hab heute Abend einen Ovu gemacht und da war eine deutlich zweite Linie zu sehen.  :o Wenn ich den Tag der AS nehme bin ich heute bei ZT 12. So schnell kann der ES doch nicht kommen?! Meine FÄ hatte mir ja am Di gesagt, dass bereits Follikel da sind aber nicht so groß... Meint ihr das könnte immer noch von der SS kommen? Ein Anlauf? Sorry, bin echt etwas verwirrt dadurch.

pic88

Also ich finde auch, dass es hier im Moment so richtig blöd läuft!!!!
Liegt es daran, dass wir so früh testen, dass so viele Schwangerschaften nicht bestehen bleiben? Wissen die anderen zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass sie schwanger sind?

@rot
schön, dass du Dich hier wohl fühlst!!! DAs geht mir auch so.
Ich würde die Eleiterdurchlässigkeit prüfen lassen. Schaden kann es ja nicht. Und wer weiß, vielleicht ist was nicht ganz optimal und Du würdest Dich irgendwann ärgern, dass Du es nicht hast machen lassen.
Auf der anderen Seite warst Du ja schwanger, also wirst Du es auch noch mal werden können.
Warum also mehr untersuchen als nötig.

@Anja
Eisprung wär doch prima, oder? Wenn Dein Körper die AS so gut weg steckt ist doch schon mal gut.

@stern
oh ja, zu dem Thema Rauchen hatte ich ja auch schon mal was geschrieben. Ich habe es zum Glück vor 3 Wochen geschafft es ganz sein zu lassen. Puh, ist ein gutes Gefühl!!

@me
Ganz gut, trotz bewusster Übungspause (ok bis auf den einen Ausrutscher vor ES) bin in der 2. Zyklushälfte hoffnungsvoll gestimmt ;) Blöd ja.....
Schilddrüsenwerte gibts nächste Woche wieder, ich hoffe und denke mal die müssten aber wieder im Lot sein.
Wenn das so ist werde ich noch mal einen Zyklus mit Homöopathie probieren (Sepia + Bryo).
Wir warten seit 2008 auf unser Wunder.

Rotbäckchen

@mika: Ich werde dich erinnern, dass du nicht mehr vor NMT testen willst  ;)
wegen Gebärmutter-Spiegelung s. @me.

@sternkrümel: Danke dir, Süße!
Blöd, dass dein Freund ein bisschen stur reagiert hat. Hoffentlich hält er sich wenigstens daran, weniger zu rauchen.

@Anja: Lieben Dank! Komisch mit deinem Stechen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Ovu noch wegen der SS positiv ist... Vielleicht hat dein Ei es einfach etwas eilig  ;D

@pic: Genau, warum mehr untersuchen als nötig.
Ich schätze, dass wirklich viele Frauen mögliche frühe Abgänge nicht merken, also gar nicht wussten, dass sie schwanger sind, z.B. weil sie eh einen unregelmäßigen Zyklus haben oder so. Aber mit Temp-Messen und womöglich noch KiWu-Behandlung weiß man nun mal genau, wann die Mens kommen sollte und weiß daher auch recht früh, wenn man schwanger ist.

@me: Habe mich entschieden, die Gebärmutter-Spiegelung erst mal nicht zu machen. Der Prof. meinte ja, dass der frühe Abgang nichts mit dem Verdacht auf uterus bicornis zu tun hat und hätte ich nicht gefragt, hätte er die Untersuchung auch nicht angesprochen. Also vertraue ich ihm erst mal und mache es dann, wenn er es empfiehlt bzw. anspricht.

Schönen Start ins Wochenende an euch alle!  s-winken s-winken

Rotbäckchen

Was ich noch los werden wollte:
Sagt mal, warum ist es denn schon wieder so ruhig hier?
War ja schon mal etwas weniger los, aber momentan ist hier ja richtig Flaute  :-\