Die LZ-Tempihibbelhühner

Begonnen von Serendipity, 15. Dezember 2009, 11:31:24

« vorheriges - nächstes »

Mika

Guten Moooorgen  ;)

@Seren und Lady: danke für eure lieben Worte, die haben mir echt geholfen und Mut gemacht. Ihr habt recht, man muss weiter kämpfen und es wird sich lohnen. Ihr seid ein gutes Beispiel. Ich werde wieder nach vorne schauen und wir machen natürlich weiter. Aber es gibt halt so Tage, da muss der Frust raus, und ich denke, es ist auch gut, dass man dann mal die Traurigkeit zulässt. Man muss sich nur wieder aufraffen. Ihr habt das wirklich schön gesagt.

@Happy: auch ihr werdet es schaffen, und auf welchem Wege ist doch vollkommen egal. Hauptsache, das Ergebnis stimmt  ;)

@me: also Mens ist noch nicht da und Temp war heute morgen wieder auf 36,85. Seltsam diesmal. Da ich nicht genau weiß, wann mein ES war (ich vermute halt nur Sa vor 2 Wochen), warte ich noch mal die nächsten Tage ab und geh mal einfach weiter von der Mens aus. Will mir nicht wieder Hoffnung machen und enttäuscht sein.

pic88

@seren
vielen Dank für Deine Worte zur KiWu. Ich sehe es ähnlich wie Du, besonders in Fällen, wo es auf natürlichem Weg auch klappen kann ist es gut und wichtig die Hoffnung nicht aufzugeben. Und trotzdem auch anzuerkennen, dass es Möglichkeiten gibt, die die Wahrscheinlichkeit auf eine SS steigern.

@Rest
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch!!!
Wir warten seit 2008 auf unser Wunder.

☼Anja☼

Hallo!

@mika: An welchem ZT bist Du denn jetzt? Entweder spinnt beim Compi, oder Du hast keine Kruve angelegt?

@KiWu-Behandlung: Ich würd mich im Moment über die Unterstützung einer KiWu-Praxis freuen. Da ich ja ss werden kann, sind wir erstmal wieder auf die 12 Monate üben angewiesen, es fehlt die Indikation. Vor zehn Jahren hätte ich mir wahrscheinlich nicht so einen Kopf gemacht, heute sieht das etwas anders aus. Zumal die Wahrscheinlichkeit nach zwei MA wieder eine FG zu haben bei 60 - 70 Prozent liegt. Ob nun spontane SS, durch IUI, ICSI oder sonst was - Ziel ist ja nicht ss zu werden, sondern nach 40 Wochen sein Kind im Arm halten zu können.

@me: Mens ist heute, wie erwartet gekommen. Da die Anzeichen diesmal ziemlich eindeutig waren, ist die Enttäuschung nicht besonders groß. Haben heute morgen mit dem hundetreff ein tollen Spaziergang durch den Teutoburger Wald gemacht und sind erstaunlicherweise trocken geblieben. Jetzt ist noch Gammelnachmittag angesagt.  :D

Jolante78

Hallo ihr Lieben,

bin wieder da...

Oje, habe mal alles überflogen und es tut mir Leid das es einigen von Euch nicht so gut geht. Ich kann es nachvollziehen!
Ich bin ja auch diesmal davon ausgegangen das ich schwupdiwup SS werde. Und dementsprechend hatte ich auch viiiiiiiele Tiefs und um mich herum wachsen die Babys derer die teilweise nach mir mit dem üben angefangen haben. Naja ich kann mich ja nun nicht mehr beschweren. Ich bin auch froh das mich mein Mann immer unterstützt hat und für war klar das wir ALLES finanziell mögliche probieren werden. Ich kann natürlich nicht wirklich nachempfinden wie es ist wenn man noch kein Kind hat, persönlich war mein diesmaliger Kinderwunsch noch wesentlich ausgeprägter als beim ersten Mal, bedingt bestimmt auch ducrch die Wartezeit die mit einigen von euch verglichen echt kurz war. Komischer Weise bin ich jetzt auch ein bißchen von der "Kopfsache" beim Kinder zeugen überzeugt. Denn es war der erste Monat den ich KOMPLETT ABGEHAKT habe von Anfang an, da ich meinen ES eben in der Zeit vom Spermiogramm meines Mannes ausgerechtnet hatte. Ich hatte auch ein bißchen Panik vor der BS *zu Mika rüberschiele* , was kommt raus??? Aber man muß sich ja der Sache stellen und das ist es mir Wert!
Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, denn erstens habe ich schon ein Kind und zweitens bin ich ja ss und da habe ich ja nun leicht reden...
Ich denke auch wie seren, NIEMALS aufgeben und nicht alles so auf die Goldwaage legen was einem die manchmal unsensiblen Ärzte einem sagen. WUNDER gibt es und es ist ja oft so das sie zu einem kommen wenn man am wenigsten damit rechnet. Ich  s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug EUCH ALLE und schicke EUCH gaaaaaaaaaaanz viel KRAFT!!!!!!

Liebe Grüße Jo

PS.: @rot es tut mir sehr Leid!!!!!!!!! s-hug s-hug s-hug s-hug

Sternchen wir denken an Euch 5.SSW 10/2012, 7.SSW 02/2014

Nordmaus

Huhu,

ich kann immer noch nicht glauben, dass wir gestern gewonnen haben...

@pic: deine Ärztin ist wohl eine echte Optimistin  ;) Bei uns hat es auch ein Jahr gedauert, bis ich zum ersten Mal schwanger geworden bin. Meine Cousine hat zwei Jahre gebraucht und dann hat es spntan geklappt. Also ausschließen würde ich die Möglichkeit nicht. Unser KiWu Arzt hat sich dazu bislang gar nicht geäußert. Er meinte, wir machen jetzt die Untersuchungen und danach macht er sich ein Bild und wir besprechen wie es weiter geht. Zum Immunologen müssen wir nur, weil ich bereits 3 FGs hatte. Da soll jetzt geschaut werden, ob mein Körper evtl. die Zellen von meinem Mann abstößt. Diese Untersuchung, genau wie die Humangenetik, wird erst nach der 3. FG gemacht.

@Anja: genauso ging es mir auch. Dadurch, dass ich spontan schwanger werden kann, musste ich immer weiter warten. Mich ärgert es, dass vorher so wenig untersucht wird. Ich glaube, hier hat mir mal jemand geschrieben, dass man auch ohne Überweisung vom FA zur KiWu gehen kann. Wäre das vielleicht eine Möglichkeit? Mein KiWu-Arzt meinte, dass seine Aufgabe nicht nur ist, dass ich schwanger werde, sondern dass ich es auch bleibe. Dafür macht er jetzt die ganzen Tests. Bei einer so hohen Chance auf eine FG bekommt man Angst finde ich  :-\ s-hug

16.04.2011 - 7:40 Uhr - 2670 g - 48 cm

Tempikurve

Nordmaus

>:( obwohl ich noch nicht fertig war, musste ich den Beitrag abschicken. Habt ihr das manchmal auch, dass ihr in eurem Eingabefenster nicht mehr nach unten scrollen könnt?

@Seren+Happy: die machen den Test nur am Mittwoch, da nützt ein verlängertes Wochenende leider nichts. Krank melden ist so gar nicht mein Ding. Da bekomme ich schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich nur dran denke  ;D Ich hab darüber jetzt nochmal geschlafen und werde versuchen mit meinem Vorgesetzten zu reden. Das Problem ist, mein Mann braucht ja zeitgleich frei. Blöd, blöd, blöd... hätte mein FA nicht einfach im letzten Jahr etwas davon sagen können???  :-X

@Jo:  :-*

@me: ich weiß gar nicht, was ich mir für diesen ES wünschen soll. Vielleicht wäre es sogar besser, wenn ich erst nach den ganzen Tests wieder schwanger werden würde  ::) Wer weiß, was dabei rauskommt und vielleicht kann man einer FG dann gezielt vorbeugen... Hattet ihr soche Gedanken nach dem Start in der KiWU auch?

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag  :-*

16.04.2011 - 7:40 Uhr - 2670 g - 48 cm

Tempikurve

☼Anja☼

@nord: Du kannst in die KiWu, aber dann werden keinerlei Kosten von der KK übernommen, da ja eben keine Indikation vorliegt. Haben uns erkundigt, was Untersuchungen kosten würden... mehr muss ich nicht schreiben. Wenn ich Probleme mit der Einnistung hätte, dann stimmt die Aussage Deines Arztes. Aber gegen eine MA (solange die Gründe nicht bekannt sind und die werden ja, wie du weißt erst nach der 3. FG gesucht) kann man erstmal nichts machen.

LadySunshine

@nordmaus: hast du nach 3 FGen keine Überweisung vom FA bekommen zur Kiwu? ??? Das fände ich schon sehr blöd, denn wie du schon sagst, ist die Kiwu nicht nur da, um eine SS zu erzeugen, wenns vorher medizinisch nicht möglich war, sondern auch, um eine SS zu erhalten. Ich denke aber schon, dass die KK bezahlen wird, denn es liegt ja ein Grund für diesen Schritt vor. Aber in der Kiwu warst du doch jetzt schon, oder? Hast du das ohne Überweisung gemacht/war es nur ein erstes Beratungsgespräch? haben sie denn was zur Abrechnung gesagt?
Ich hab jetzt Nici im Hinterkopf, sie hatte 3 FGen (natürliche Abgänge) und sie hat vom FA ne Überweisung zur Kiwu bekommen, die dann sämtliche Untersuchungen gemacht haben und ihre Maja ist nun 3 Monate alt. Es war keine künstliche Befruchtung notwendig, sie ist spontan schwanger geworden (wie auch bei den 3 FGen), wurde bis zum schlagenden Herzen von der Kiwu betreut und danach von der FÄ.
Da du ja bereits 3 FGen hattest, hast du alles Recht dazu, dass man nach den Ursachen sucht. Und entweder ist dein FA dazu in der Lage oder er überweist dich an eine Kiwu. Aber weiter "rumversuchen" lassen, finde ich nicht gut von deinem FA :-\ (ich hoffe, ich hab das alles richtig verfolgt!)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

greenhorn

***kurzreinschleich.

Ich möchte kurz was zur KIWU und Überweisung sagen. Also nach meiner zweiten FG war ich mit meinem FA nicht zufrieden, da er nicht in die Pöte gekommen ist. Ich bin dann zu einem KIWU-Arzt gegangen und das ganze ohne Überweisung von meinem FA. Er hat dann sofort Untersuchungen gemacht und mit einer Hormonbehandlung begonnen. Ich hatte keinerlei Probleme mit der Krankenkasse wegen der Erstattung der Kosten. Und zur Not könnt ihr auch eine Überweisung vom Hausarzt mitnehmen. Ich hatte dann später eine Überweisung vom Hausarzt mit, damit er sämtliche Untersuchungsergebnisse bekommen hat.

Und soweit ich weiß, hatte nordmaus jetzt doch eine Überweisung vom FA.

@lady:  s-winken

wiederrausschleich*****

****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

☼Anja☼

@katja: Danke für Deine Infos! Darf ich fragen, in welchen SSW die ersten FG waren? Habe die Antwort bekommen, dass bei Einnistungsproblemen Hormonuntersuchungen gemacht werden können, da dann auch medikamentös behandelt werden kann. Da aber die MA höchstwahrscheinlich keine hormonelle Ursachen haben (zumindest waren meine Hormone alle im Normbereich), könne die KiWu im Moment eh nichts machen. Humangenetiker und Immunologe kämen erst nach der 3. FG in Frage.

LadySunshine

@katja: huhu s-winken

@anja/nordmaus: Bezgl. Humangenetik und Immunologe habe ich auch die Info von meiner FÄ, dass das erst ab der 3.FG bezahlt wird. Allerdings nicht die Kiwu selbst. Ich weiß jetzt nicht, wie die Kiwus selber das händeln, ob sie die Untersuchungen wie Humangenetik anders begründen dürfen bei der Kostenübernahme wie der normale FA. Was einfach auch seltsam ist, meine FÄ hat auch Untersuchungen gemacht, und zwar immunologische. Dabei hatte ich offiziell 2 FGen ??? Auf jeden Fall stimme ich vollkommen zu, dass es sehr schlimm ist, wenn man auf weitere Untersuchungen verzichten muss wegen so einer Regelung :-\

happytimes

Hallo  s-winken, wo steckt ihr denn heute alle?

@mika: Und Süße, wie sieht's bei dir aus? Hast du diesen Zyklus auch die Ovus weggelassen? An welchem ZT bist du überhaupt?

@anja: Das wusste ich gar nicht, dass die KK die Kosten nicht übernimmt, wenn die Indikation fehlt  ???. Ist das wirklich so? Das ist ja echt doof  :-\.

@nord: Und, seid ihr schon etwas weiter wegen eures Mittwoch-Termins? Das ist wirklich richtig doof, dass deine FÄ nichts gesagt hat. Ehrlich gesagt find ich's sogar richtig unmöglich  s-motz!

@alle: anderen  :-*

@me: Nix neues.
Manchmal werden Wunder wahr :D.
Das Warten hat sich gelohnt!
Krümel Nr. 2 ist unterwegs!

Mika

@Nord: ich finde auch nicht gut, dass die Kosten wegen irgendwelcher Regelungen nicht übernommen werden sollen. Bei 3 FG müsste dir das aber mehr als zustehen, dass man mit allen Mitteln mal nach einer möglichen Ursache forscht. Das mit den gemeinsamen Termin auf die Reihe kriegen ist echt ein Problem. Das hätten wir auch, da mein Mann meist unter der Woche beruflich unterwegs ist. Aber da muss man dann vielleicht einfach die Priorität setzen.

@Happy: neee, hab ganz brav keine Ovus benutzt  :) Allerdings wäre es jetzt schon schön zu wissen, wann der ES war, dann könnte ich besser rechnen. Ich bin heute ZT 32.

@me: bin eigentlich felsenfest davon ausgegangen, dass heute die Temp unten ist und dann war sie  37° c  :o Nun bin ich leicht irritiert, die Mens ist auch noch nicht da. Aber ich weiß ja nicht genau wann NMT ist, so dass ich mir keine Hoffnung einreden will. Ich hatte halt am ZT 13 einen US beim FA und der meinte, da wäre ein 1,8 mm großer Folikel links, er vermutet dass er in 3 Tagen springt. Am ZT 16 hatte ich dann auch abends links ein Stechen und vom Gefühl her kam es hin. Aber er könnte ja auch später gewesen sein... Nun warte ich mal noch bis morgen ab, ich will morgen früh noch mal messen und dann ggf. mal einen SST probieren. Was meint ihr, soll ich...  :)?

LadySunshine

@mika: wie weit nach ES wärst du denn dann morgen? Huaaa, ich hibbel ordentlich mit dir und beantworte mal deine Frage mit JAAAAA ;D Ich fahr Mittwoch in Urlaub, also wäre schööön, wenn du mir diesen mit nem positiven SST versüssen könntest :-*

Mika

Zitat von: LadySunshine am 31. Mai 2010, 20:05:50
@mika: wie weit nach ES wärst du denn dann morgen? Huaaa, ich hibbel ordentlich mit dir und beantworte mal deine Frage mit JAAAAA ;D Ich fahr Mittwoch in Urlaub, also wäre schööön, wenn du mir diesen mit nem positiven SST versüssen könntest :-*

@Lady: den Wunsch würd ich dir nur zu gern erfüllen  ;) Wenn ES an ZT 16 gewesen ist, dann wären es morgen 17 Tage nach ES. Ganz sicher bin ich mir natürlich nicht, da ich ja nichts gemacht habe, nicht gemessen, getestet o.ä. Was ja auch gut so war. Vom Gefühl her und den Anzeichen denke ich wirklich, der ES war ZT 16 oder 17. Aber wer weiß, vielleicht verar**** mich mein Körper auch wieder, ich lenk mich heute abend mit fernsehen ab und schaue morgen weiter. Ich meld mich auf jeden Fall  :D

pic88

@Mika
Booooaah, natürlich!! Testen!! Ich würde aber bis morgen früh warten.
Wobei ich natürlich auch weiß, dass die Enttäuschung dann noch mal größer ist (zumindest bei mir so).
Aber hibbelig biste doch jetzt eh schon, oder?

@nord
Oh, das mit den 3 FG hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Scheiße mit dem Mittwochs Termin.
Zum Glück sind mein Freund u ich beide total flexibel was Termine angeht beruflich. Ich stelle mir das sonst auch sehr schwer vor.
Vor allem wenn es dann mit künstlicher Befruchtung wie auch immer los geht...

greenhorn

@anja: Meine erste FG war damals in der 11 SSW, das Zweite war eine Eileiterschwangerschaft (zähle ich als FG) und die Dritte dann in der 5 SSW. Obwohl die Eileiterschwangerschaft nicht als Fehlgeburt zählt bekam ich von meinem normalen FA eine Überweisung zur Humangenetikerin. Die Kasse hat auch dies ohne Probleme bezahlt. Bei dem KIWU-Arzt war ich vor der dritten Fehlgeburt. Er hat sofort zahlreiche Blutuntersuchungen gemacht. Leider weiß ich nicht mehr genau, was er alles gemacht hat, da dies nun auch schon 2 1/2 Jahre her ist. Für ihn haben bei der Behandlung die Fehlgeburten gar keine Rolle gespielt, sondern nur, dass ich 1 1/2 Jahre nach der Eileiterschwangerschaft noch nicht wieder SS war. Ich muss dazu aber sagen, dass wir in diesem Zeitraum nur 6 Monate geübt hatten, den Rest hatten wir ausgesetzt, was er auch wusste. Ich hoffe diese Informationen helfen dir ein wenig weiter. 

@mika: Nordmaus bekommt alles von ihrer Kasse bezahlt, ich glaube hier liegt ein Mißverständnis vor.

****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

LadySunshine

@mika: :o 17 Tage nach vermeintlichem ES?? Heftig... Ich meine, du hattest ja auch schon mal die Mens erst 15 Tage nach ES bekommen, ne? Aber 17... ich würd morgen testen :D *ganzdolldaumendrück*

Mika

Guten Morgen Mädels

@pic und lady: machdem meine Temp heute morgen 37 °c war, hab ich getestet und muss ich mehr sagen..... :D :D :D :D :D

Es kommt mir total unwirklich vor, ich hab nichts gemerkt und bin ich echt ganz fest von der Mens ausgegangen. Oh man, ich hab schon meinen Mann angerufen und nun sitze ich hier, ich glaub's nicht....

San

Hey Mika,
ich wusste es!
Ich freu mich so für dich, dass es endlich geklappt hat. Und Februarkinder sind so toll! Herzlichen Glückwunsch! s-so

pic88

WOW MIKA IST SCHWANGER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alles Gute für die nächsten 9 Monate und meinen allerherzlichsten Glückwunsch! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

greenhorn

Liebe Mika,

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine wunderschöne Kugelzeit.

Dass Jahr 2010 ist wirklich euer Jahr, macht weiter so.

Liebe Grüße
Katja

schildi

@Mika:
Huhu! Hab immer mal wieder reingeschaut um zu sehen was du und Rotbäckchen so machen. ;)

Wie genial! :D :D :D Alles Gute zur Schwangerschaft! :D :D :D freu mich sehr für dich.
s-so s-so s-so

Serendipity

* * * K R E I S C H * * *

Wie geil ist das denn!!!!! Ich hab´s ja geahnt, aber ich wollte dich nicht hibbelig machen, liebe Mika ;) Aber ich freu mich sooooooo riesig, dass es nun auch bei dir endlich und unerwartet geklappt hat!

Und hier auch nochmal offiziell: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=13538.0

AAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhh, ich freu mich sooooo tierisch

Ich sag ja schon die ganze Zeit:

also loooooooooooooooos Mädels... wer wird die nächste sein??  ;) :D :D :D

Jolante78

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH, MIIIIIIIIIIIIIIKKKKKKKKAAAAAAAAA  s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so ich habe gestern kurz reingeschaut und heute Morgen noch gedacht, obwohl ich keine Zeit habe muß ich kurz schauen!!!! Ja wie cool ist das denn, da bleibt uns beiden die BS erspart! Wie schön, ich wünsche dir alles Gute zur SS und eine wunderschöne Kugelzeit!!!!! Und siehst du, wie bei mir, ich habe auch NIX anderes als sonst gehabt. Man muß nicht immer Anzeichen haben!! Ich freu mich total für dich!!!! So kann's hier jetzt bitte weitergehen!!!!!

Lg Jo

Sternchen wir denken an Euch 5.SSW 10/2012, 7.SSW 02/2014