Die LZ-Tempihibbelhühner

Begonnen von Serendipity, 15. Dezember 2009, 11:31:24

« vorheriges - nächstes »

Granadina

@Pic: Ich kann mir gut vorstellen, dass deine verspätete Mens an der Bauchspiegelung liegt, da dass ja ein massiver Eingriff in den Körper war. Als ich das Implantat samt Unterfütterung bekommen habe, hat sich mein ES trotz Clomi (das zuvor zuverlässig gewirkt hatte) ein paar Tage nach hinten verschoben. Eigentlich hätte ich mir ja denken können, dass dir nach der Horror-BS erstmal nicht nach Se*x zumute war. Dann lieber den nächsten oder übernächsten ES nutzen. Das Kind soll ja möglichst "mit Liebe" gezeugt sein und nicht nur aus "Pflichterfüllung".  ;D Ich bin übrigens auch sehr froh, dass mir die BS durch meine kurzzeitige Schwangerschaft erspart geblieben ist. Zumindest hoffe ich mal, dass ich jetzt drumrum komme. Mindestens ein Eileiter muss ja frei gewesen sein.

Für die Schilddrüsenkontrolle nächste Woche drücke ich dir ganz fest die Daumen. Wie war denn dein TSH beim letzten Mal?  

Dein Termin beim Osteopathen klingt super. Ich finde es vor allem gut, dass er dir keine Wunder verspricht, sondern offen sagt, dass der Körper etwas Zeit braucht um sich von der BS zu erholen und an die neue Lage der Organe gewöhnen muss. Das klingt einleuchtend. Serendipity hatte der Besuch beim Osteopathen ja auch sehr gut getan.  :D

@Ausschabung gegen Kinderlosigkeit: Davon habe ich noch nie gehört, will aber nicht ausschließen, dass es entsprechende Theorien gibt. Für mich käme das jedoch definitiv nicht in Frage. Was ich jedoch gehört habe ist, dass viele Frauen relativ bald nach einer FG mit Ausschabung wieder schwanger werden. Wobei ich eher annehme, dass der Körper durch die vorausgegangene Schwangerschaft auf eine weitere Schwangerschaft vorbereitet ist. Letztendlich sind das aber nur Statistiken. Die meisten Frauen werden ja auch nach spätestens einem Jahr schwanger, wobei wir leider nicht dazu gehören.

@Mika: Klasse, dass der FA-Termin so gut gelaufen ist. Nach meinem schlechten Erlebnis freue ich mich doppelt für dich!  :D :-*

@Jolante: Au weia, das hätte mich auch nervös gemacht, wenn der Arzt erstmal ganz still ist. Aber um so schöner, dass alles nicht besser sein könnte. Da fällt einem sicher ein ganzer Felsbrocken vom Herzen.

@Anja: Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du auch bald die Nachwirkung der FG/AS in Form eines positiven SST in den Händen hältst. Wie geht's dir denn so? Für die BT-Ergebnisse (BT=Bluttest der Hormonwerte?)  drücke ich dir die Daumen. :-*

@Rest: Seid ganz lieb gegrüßt. Schwiegerpapa (handwerklich begabter Maler u. Lackierer) und dessen Bruder (Elektriker) sind gerade gekommen um sich weiter um meine Küche zu kümmern. Daher muss ich jetzt Schluss machen.

LG Granadina
gekommen um sich weiter um unsere

pic88

@Anja
Drück Dir die Daumen für Deine Ergebnisse!!!

@grana
Bekrabbelt Ihr Euch schon wieder ein bisschen?  Viel Spaß mit der Küche!
Wenn ich wüsste, dass ich schwanger werden könnt dann würd ich auch auf keinen Fall eine BS machen lassen (vor allem nicht nach meinen Erfahrungen).

@Happy
Was macht Dein ES??

@me
TSH war beim letzten mal 2,84.
Hab grad Schmierblutung bekommen, scheint doch meine Mens nicht sooo viel verspätet wie ich befürchtet habe, hab auf jeden Fall schon mal Ticker aktualisiert. Jetzt wirds spannend was Clomi uns bringt.......

Wir warten seit 2008 auf unser Wunder.

Mika

@Grana: danke, das ist echt lieb von dir. Ich werd immer schön ein Auge auf dich haben, bis du wieder ss bist  ;) Bestimmt trifft die Statistik bald auf dich zu, ich hoff es auf jeden Fall und drücke meine Daumen. Ich denke auch, wenn der Körper einmal weiß, wie es ist und geht mit der SS, dann klappt es schneller wieder.

@Anja: und wie sind deine BT?

@Pic: dein TSH war ja dann soweit noch ok, aber für's ss werden vielleicht zu hoch. Mal sehen wir er jetzt ist. Falls immer noch in dem Bereich, sollte er möglichst unter 2 gedrückt werden. Ja, bei mir hat Clomi nicht richtig angeschlagen bzw. nicht so wie es sollte. Aber bei den meisten hilft es ja super, ich wünsch dir viel Glück für den ersten Versuch!

@Happy und Nordmaus: wo steckt ihr beide, wie geht es euch?

☼Anja☼

N`abend!

@grana: Wie weit ist denn Deine Küche schon? Bekommen wir ein Foto, wenn alles fertig ist *liebguck* BT: s.u.

@pic: Dann kann es ja wenigstens mit Clomi losgehen... Drück Dir natürlich die Daumen!

@me: Die FÄ (die Praxisinhaberin und nicht meine) hat gerade angerufen. Ich bin dann wohl ein Beispiel, dass trotz normal langer 2.ZH und eindeutiger Hochlage das Progesteron zu niedrig ist. Nicht so niedrig, dass man nicht ss werden könnte, aber schon so, dass die Wahrscheinlichkeit einer Einnistung "deutlich reduziert" ist. Hab nicht nach den genauen Werten gefragt. War etwas verdutzt, weil ich damit nicht gerechnet hatte, obwohl die SB ja ein Anzeichen waren. Hab morgen aber einen Termin und hol mir das Rezept. Das Zyklus-Monitoring wird dann zeigen, ob ich ergänzend noch Clomi kriege. Aufgrund der längeren Zyklen hatte ich damit ja auch eher gerechnet. Schwanke grad iwie zwischen "sch..." und "na gut, dann wird jetzt wenigstens was gemacht". Weiß ja, dass das kein niederschmetterndes Ergebnis ist, aber iwie trotzdem doof.

pic88

@Anja
Mh, einerseits doof, andererseits ist es doch gut, dass man "so einfach" was dagegen tun kann!!
Du wirst sehen, bestimmt wirst Du dann ganz schnell schwanger.......

Ich denk ja machmal wär ja auch echt gut, wenn man endlich mal wüsste woran es liegt. So ganz ohne Diagnose fühl ich mich oft so handlungsunfähig. Aber klar, wenn dann eine Diagnose da ist müsste ich auch erstmal schlucken.

@me
Ich hab doch etwas Angst vor Clomi, hab nämlich mal die Nebenwirkungen gelesen... sollte man nicht tun!!!!

LadySunshine

@anja: das hört sich doch richtig gut an! Ich bin übrigens auch so ein Beispiel mit ner langen 2.ZH und wenig Progesteron, nicht mal SB hatte ich... Das wird schon :-*

@pic: ich hatte keine Nebenwirkungen vom Clomi, nur dass ich meinen ES deutlich gemerkt habe (Druck im UL).
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

happytimes

Hallo, hier bin ich  :D!

@anja: Gut, dass du nochmal die Werte überprüft hast. Ist natürlich nicht schön, wenn ein Wert nicht so optimal ist. Aber andererseits ist es ja zum Glück leicht zu beheben  :).

@pic: Doofe Mens  >:(! Clomi haben hier doch schon viele genommen und ich kann mich nicht erinnern, dass jemand über starke Nebenwirkungen geklagt hat. Auf jedem Beipackzettel stehen die übelsten Sachen. Ich bin mir sicher, dass du dir keine Sorgen machen musst. Wann und wie lange sollst du es denn nehmen?

@mika: Herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzchen  :D! Ein bisschen flau  und müde sein ist doch ganz akzeptal als ss-Beschwerden  ;)!

@grana: Wie geht's dir mittlerweile? Du schreibst von Küchenrenovierung. Was wird denn gemacht *neugierigbin :)* ?

@lady, jo und alle anderen: s-winken

@me: ES lässt natürlich auf sich warten, wobei ich noch im Normbereich liege, zumindest für meine Verhältnisse. Schade, dass es da keinen Knopf zum Auslösen gibt  ;D. Ansonsten alles okay bei mir  :).
Manchmal werden Wunder wahr :D.
Das Warten hat sich gelohnt!
Krümel Nr. 2 ist unterwegs!

☼Anja☼

@pic: Das hab ich letztes Jahr auch oft gesagt: wenn man wenigstens was finden würde und dann was machen kann. Kann Dich also sehr gut verstehen. Weiß ja auch, dass es nicht dramatisch ist und heute bin ich (eigentlich s.u.) auch schon wieder relaxed. An "schnell schwanger werden" glaub ich allerdings nicht. Letztes Jahr waren ja alle Wert top und es hat trotzdem über ein Jahr gedauert. Und der niedrige Progesteron-Wert erklärt auch nicht die FG  :-\

@lady: Wie schon zu pic geschrieben, alles gut...

@happy: *Eichenanschieb*  :D

@me: Ich weiß schon, warum ich nicht zur Praxisinhaberin gehe, sondern zur Kollegin. Da die aber nur an zwei Tagen in der Praxis ist ,musste ich heute mit ihr Vorlieb nehmen. Auf dem Rezept, dass ich abholen sollte stand: AGNUS CASTUS! Sie hätte zwar in meiner Akte gelesen, dass etwas anderes abgesprochen war sie sei aber der Meinung wir würden ja noch nicht so lange - nämlich erst seit März wieder - üben und da würd was Homöopathischen erstmal reichen. Hab ihr dann gesagt, dass ich das Möpf letztes Jahr schon mal wegen der längeren Zyklen genommen habe und es auch nach drei Monaten bei mir keine Auswirkungen hatte und dass wir u.a. deswegen entschieden haben, mit Utro anzufangen. Sie fand das nicht wirklich wichtig. Hab das Rezept da gelassen "Dafür hätte ich nicht kommen müssen, das krieg ich auch so in der Apo" und gesagt, dass ich nächste Woche lieber mit meiner FÄ spreche. grrrrrrrrrrrrr

Rotbäckchen

@sternkrümel: Glückwunsch zu den 12 Wochen  s-dance s-dance- habe es leider um einen Tag verpennt  :P

@Pic: Nur Clomi war bei uns wegen des schlechten SG nie ein Thema. Ich habe übrigens von Clomi nichts gemerkt, also mach dir wegen der Nebenwirkungen nicht so viele Gedanken.
Schön, dass dir der Osteopath gut getan hat.

@granadina: Es wäre zu schön, wenn ich auch bald nach der Zahnbehandlung ss würde.
Schön, dass ihr beide euch momentan so nah seid, dein Mann und du. Ich hoffe, ihr gebt euch gegenseitig ganz viel Kraft und bekommt bald euer Sternchen zurück!  s-hug

@Anja: Du hast ja auch nächste Woche NMT. Ich drück dir ganz doll die Daumen!
Wie ärgerlich mit der FÄ. Und schade, dass sie so gar nicht auf deine Wünsche hört und dass du MöPF schon mal probiert hast.  >:(

@mika: Was macht die Übelkeit? Ich hoffe, es wird bald besser. Obwohl ich mir vorstellen kann, dass es irgendwie beruhigend ist, wenn man wenigstens auf diese Weise etwas merkt.
Glückwunsch zum schlagenden Herzchen und zum MuPa!  :D

@happy: Danke der Nachfrage - die Zähne sind jetzt ruhig. Hoffentlich bleibt das jetzt auch so!
Ist doch klar, dass du immer wieder an die ICSI denken musst. Würdet ihr dann nächsten Zyklus starten, oder?! Wann seid ihr denn im Urlaub?

@Jolante: Da hat der Arzt dich aber auf die Folter gespannt, dass er nichts sagt. Zum Glück ist mit Levin alles in Ordnung.

@me: Ich bin etwas unsicher, ob sich trotz einigermaßen deutlicher Ovus mein ES durch die Wurzelbehandlung etwas nach hinten verschoben hat. Meine Temp ist erst so spät gestiegen.  :-\ Naja, abwarten. Ich stelle mich erst mal auf Mens für Donnerstag ein, aber wenn nichts kommt, weiß ich, dass es nichts zu bedeuten hat.
Ansonsten alles gut bei mir!

@all: Lass euch einen dicken Knuddler und liebe Grüße da -schönen Start ins Wochenende!  :-* :-*
Nach fast 5 Jahren, 4 negativen IUI's und 4 negativen ICSI's (2 * in Februar 2010 und November 2012)... nach ICSI Nr. 5 endlich schwanger :-)

pic88

@anja
Das ist ja Saublöd mit der Ärztin!! Auf sowas würde ich ja auch gar nicht klar kommen. Als wären Patienten total unmündig....tsts
Mh, sorry, dass hatte ich nicht auf dem Schirm, dass Deine Werte schon mal getestet wurden und in Ordnung waren. Ich dachte jetzt hättest Du vielleicht die allumfassende, schnell zu beseitigende Erklärung. Schade, so einfach ist es ja meistens nicht.

@Rot
Schön dass Du mal wieder Piep sagst.

@Happy
Gib Deinem ES mal einen Tritt von mir!!!

@Clomi
Ich soll von Zyklustag 5-9 jeweils eine nehmen. Tag 9 dann Ultraschall. Montag gehts also los ;)

LadySunshine

@anja: wuaaahhh, wenn ich schon sowas wieder lese, kriege ich vor lauter Wut ne Gänsehaut s-banghead Hallo, in deiner Akte steht mit Sicherheit auch drin, wie lange ihr insgesamt übt und mit Sicherheit auch, dass du schon mal Möpf genommen hast. Und Möpf... ob ich nun Minzbonbons lutsche oder Möpf nehme nach so langem Üben, ist kein Unterschied >:( Bei solchen Aussagen von FÄ wird mir schwindelig >:( Wirklich super, wie du reagiert hast und dass du auf deine FÄ wartest :-*

☼Anja☼

Hallo!

@rot: Danke für`s Dauemn drücken! Geb die natürlich ganz fest gedrückt an Dich auch weiter! Ich würd von einem früheren NMT ausgehen, als mynfp den anzeigt. Auch wenn die Tempi erstmal nur konstant war, war sie doch höher wie die vorherigen.

@pic:
Zitat von: pic88 am 26. Juni 2010, 07:09:28
Mh, sorry, dass hatte ich nicht auf dem Schirm, dass Deine Werte schon mal getestet wurden und in Ordnung waren.
Das gibt`s nix zu entschuldigen. Man kann sich ja nicht alles merken. Und wer weiß, wie lange der Wert schon zu niedrig ist. Ist vllt. doch eine Erklärung, warum es erst so spät geklappt hat.
Viel Glück für den Clomi-Start!!!!

@lady: Eigentlich ist sie auch ganz nett, aber sie ist etwas "abgeklärter" und sieht das nüchterner. Dafür hat meine FÄ vllt. auch bei den FG zu sehr mitempfunden und reagiert deshalb anders. Ich war nur tierisch enttäuscht, weil ich wirklich dachte, jetzt passiert mal wirklich was und dann steht da Agnus Castus...  >:( Hab mich auch wieder abgeregt - nächste Woche geh ich zu meiner und dann ist gut.

@me: Hab diesen Zyklus regelmäßig Magnesium genommen und die SB haben mich bislang verschont und sogar das Mensziehen ist deutlich weniger und heute noch gar nicht *freu*
Nach der ersten Schwimmrunde mit dem Hund heute morgen hab ich erstmal Garten und Haus auf Vordermann gebracht. Georg kommt gleich von der Arbeit und dann werden wir ins Fitnessstudio. Danach ist dann gammeln im Garten und grillen angesagt.

Wünsch Euch noch ein schönes, sonniges WE!

☼Anja☼

Guten Morgen!

Wo seid Ihr denn alle? Habt wohl das tolle Wetter übers WE genossen?!

@me: Vielleicht meint ja mein Körper, er müsste mir jetzt nichts mehr vorspielen... zumindest hab ich heute bereits meine Mens bekommen und entsprechend ist diesmal die 2. ZH wirklich zu kurz. Aber die Tempi hatte es schon angedeutet, obwohl ich gestern noch an einen harmlosen Absacker gedacht habe.
Aus dem Bauch heraus habe ich heute morgen in der KiWu-Praxis angerufen. Hab gefragt, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen - und siehe da auf einmal ist das mit den "12 Monaten, ohne dass sich eine SS einstellt" gar nicht mehr so wichtig. Hab der Ärztin von den FG erzählt, dass die letzte im Feb. war und aktuell eine GKS festgestellt wurde. Und allein die GKS begründet die Behandlung in der KiWu. Das soll mal einer verstehen... Wir haben jetzt einen Termin am 28.07., Unterlagen kriegen wir zugeschickt. Sie sagte übrigens auch, dass sie (weil sie ein eigenes Labor haben) auch Chromosomenuntersuchungen und UNverträglichkeitsuntersuchungen machen können, vllt. gibt es Hinweise was die FG ausgelöst hat. Das geht aber nur, weil sie ein eigenes Labor haben, ansonsten gilt die Regel mit den drei FG - beklopptes Gesundheitssystem.
Vielleicht sollte das jetzt alles so sein, erst die GKS dann die Verschreibung des Möpf - so kommen wir jetzt wenigstens ein Stück weiter. Hätte sie mir das Utro aufgeschrieben, hätte ich heute bestimmt nicht angerufen. Und im Gegensatz zu Anfang des Jahres fühlt es sich jetzt genau richtig an.

Mein Mann weiß noch von nichts - ich glaub der wird so ohne Vorwarnung ziemlich überrascht sein...

pic88

@Anja
Prima, dass der Termin in der KIWU sich jetzt für Dich richtig und gut anfühlt ist doch gut.
Das mit der Untersuchung ist wirklich ein Ding. Je mehr Kontakt ich zu Ärzten habe umso unlogischer erscheint mit unser Gesundheitssystem auch.

@me
1. Clomi ist genommen  :D War auch gar nicht schwer....
Tempi messe ich auch wieder und jetzt wo ich mich schon fast wieder dran gewöhnt habe geht es mir auch leicht von der Hand.

Was meint ihr, ich habe Freitag einen Ultraschall Termin, sollte ZT 10 sein, ist jetzt aber ZT 9- trotzdem hin? Oder soll ich anrufen und ihn auf Montag (Tag 12) verschieben?

LadySunshine

@anja: jetzt willst dus aber wissen :D Schön, dass es jetzt so richtig vorangehen wird!! :-*

@pic: ich würde bei ZT9 gehen... Da du nicht weißt, wie das Clomi bei dir anschlägt. Wenn das Eichen dann noch richtig miniklein sein sollte, wird deine FÄ dich wahrscheinlich eh nochmal später herbitten.

happytimes

Hallo ihr Lieben  8)!

@anja: Jetzt geht's bei euch ja einen richtig großen Schritt weiter  :). Schön, dass es sich für dich auch richtig anfühlt! Mal sehen, was die für Untersuchungen machen werden und was sie dann meinen.

@pic: Ich würd auch am Freitag gehen! Merkst du denn irgendwas vom Clomi?

@rot: Wir fahren Mitte August in Urlaub. Ich glaub aber, dass wir die ICSI zeitlich doch vorher schaffen müssten, siehe @me  :). Wann habt ihr denn den nächsten Termin in der Kiwu?

@Lady:  s-winken

@ alle anderen:  s-kuscheln

@me: Ich schätze, dass mein ES bald kommen müsste. ZS nimmt zu und ist auch schon spinnbar. Ovu war heut noch negativ, aber ich denke in den nächsten Tagen wird er positiv. Dann geht es im nächsten Zyklus an ZT 3mit der Stimu los  S:D.

Mika

@Anja: toll, dass es voran geht bei dir  :D. Möpf gegen GKS  ??? Das kannste ja total vergessen...

@Pic: ich denke, an ZT 12 wird der US auch noch reichen. Aber garantieren kann man es natürlich nicht, bei mir hat's gelangt, ich hatte ihn auch an Tag 12. Ich hab Clomi eingentlich ganz gut vertragen, mach dir keine Gedanken über Nebenwirkungen, die stehen in jeder Packungsbeilage.

@Happy: uii, dann geht es ja bald endlich los bei euch  s-springen

@Rot: danke dir  :-*

@me: mir geht es eigentlich ganz gut, die Übelkeit ist weg, aber die Hitze macht mir arg zu schaffen.

pic88

@mika
Schön, das es Dir gut geht. Das Dir die Hitze zu schaffen macht kann ich mir gut vorstellen...
Mir geht es ja auch schon so,  dass ich teilweise richtig Kreislaufprobleme habe bei dem Wetter und das ohne "Doppelbelastung".

@Happy
Ach dann wird es ja bald spannend bei Euch!

@me
gestern hab ich mich voll mit meinem Freund gezofft, nicht ernst aber immerhin. Hoffe das passiert uns nicht um ES rum  ;)
Vom Clomi merke ich null bislang. Gut so.
Danke für Eure Rückmeldung, ich geh einfach Freitag hin, besser einmal zuviel als zuwenig. Ist eh direkt bei mir am Büro. Ist mir auch unangenehm anzurufen u abzusprechen weil ich da eh schon so oft anrufe.

Granadina

Hallo zusammen,

dass ist ja schön, dass es bei einigen von euch jetzt schön vorangeht.

@Anja: Wie ist die Praxisinhaberin denn drauf? Dir einfach mal unangekündigt etwas anderes als vorher (mit deiner FÄ) vereinbahrt, aufzuschreiben. Das geht ja wohl gar nicht, selbst wenn du es vorher noch nicht mit MöPf erfolglos probiert hättest! Aber ich denke auch, es sollte einfach so sein, dass du/ihr jetzt zur KiWu wechselt. Georg hat ja noch einen Monat Zeit, sich an den Gedanken zu gewöhnen - zumal ihr eigentlich schon Anfang des Jahres hingehen wolltet. Das hört sich doch alles sehr vielversprechend an! 

@Pic: Freut mich, dass du bislang keine Nebenwirkungen von Clomifen hast und hoffe, dass es auch so bleibt. Ich hatte davon etwas unruhig geschlafen und hatte nächtliches Schwitzen, aber das war halb so wild. Bei dem momentanen Wetter dürfte das wohl eh keinen Unterschied machen. 

Hast du dich mit deinem Freund inzwischen wieder vertragen? Manchmal muss "Streit" (oder Meinungsverschiedenheit) einfach sein, damit danach die Luft wieder rein ist, wie nach einem Gewitter.

Ich schließe mich übrigens der Meinung der anderen an und würde auch lieber einen Tag früher als zwei Tage später zum US gehen.

@Happytimes: Klasse, jetzt geht es in Riesenschritten weiter. Das wäre schön, wenn ihr die ICSI noch vor eurem Urlaub durchführen könntet und nicht noch einen Monat länger warten müsstet!  Wohin fahrt ihr denn in Urlaub und wann genau geht's los? Sorry, falls du es schon erwähnt hast.

@Rotbäckchen: ICh habe mir mal deine ganzen Tempikurven angeguckt und da deine CL fast jedes Mal bei 36,3°C lag, kann der dort eingezeichnete NMT durchaus stimmen, zumal dein Ovu nur "mittelmäßig positiv" und nicht "fett positiv" war.

@me: Am Freitag hatte ich meinen Termin zur Nachkontrolle der Ausschabung und meine FÄ hat leider eine Gebärmutterinfektion festgestellt und ich musste so ein blödes Antibiotikum nehmen, bei dem 2-3 Std. vor und nach Tabletteneinnahme man keine Milchprodukte zu sich nehmen darf. *grummel* Heute sollte ich erneut hin und endlich sieht's mal gut aus. Ab heute brauche ich nur noch einmal tgl. eine Tablette nehmen (vorher zweimal tgl.) und ab dem Wochenende darf ich endlich wieder alles machen, was ich möchte (baden/schwimmen, Se*x, Sport, ...)

@Küchenrenovierung: Wir hatten uns kurz vor meinem positiven SST eine neue Küche bestellt, die nächste Woche geliefert wird. Daher musste ich erst alles aus den Schränken räumen (was ich noch vor der Ausschabung geschafft habe), dann haben mein Mann, mein Schwiegerpapa und dessen Bruder die Schränke, Herd, Spülbecken etc. abgebaut und größtenteils zum Sperrmüll gebracht. Außerdem hat mein Schwiegerpapa einige Quadratmeter Fliesen von der Wand gekloppt, wir haben die ganzen Tapeten von Wänden und Decke gekratzt, der Onkel meines Mannes hat uns etliche Steckdosen neu verlegt, ein Monteur den Wasseranschluss passend für die neue Küche verlegt, mein Schwiegerpapa hat die Wände wieder schön verputzt und der Fliesenleger hat neue Wand- und Bodenfliesen verlegt, die morgen noch verfugt werden. Da unsere Wohnung nicht ausreichend abgesichert war und im Sicherungskasten bei uns auf der Etage nicht genug Platz für weitere Sicherungen gewesen wäre, wurde auch ein neuer Sicherungskasten im Keller angebracht. Sobald die Fliesen wieder begehbar sind, klebt uns Schwiegerpapa neue Raufaser und streicht sie, dann kommen noch die "Plastikhüllen" auf die Steckdosen, die Fensterbank wird in die Niesche gesetzt und verfugt (letzteres natürlich noch vor dem tapezieren) und nächste Woche Donnerstag wird dann die neue Küche geliefert und montiert. Von der Zeit her müsste es genau passen, dass wir rechtzeitig fertig sind und auch nicht zu lange warten müssen. Dann muss ich "nur" noch wieder alles einräumen und dann können wir den letzten alten Küchenschrank, den wir als "Zwischenlager" genutzt hatten, zum Sperrmüll und den bisherigen, kleinen Kühlschrank in den Keller bringen. Leider habe ich festgestellt, dass ich gar kein Foto von der alten Küche habe, aber ein Foto von der neuen Küche stelle ich Ende nächster Woche gerne ein.

LG Granadina

happytimes

Hallo zusammen  8),

ist's bei euch auch so heiß  :D?

@grana: Euer Küchenprojekt hört sich nach ganz schön viel Arbeit an. Aber bestimmt wird es toll aussehen, wenn alles fertig ist *neugierigaufFotosbin ;D*. Oh je, auch noch eine Infektion  :-\. Hoffentlich geht die ganz schnell weg. Wir fahren in der 2. Augustwoche an die Nordsee. Ich denke, dass das mit der ICSI auf jeden Fall klappt. Wär natürlich schön, wenn wir unseren Urlaub nicht dazu brauchen, um uns von einem negativen Ergebnis abzulenken. Na ja, abwarten.

@pic: Morgen ist Folli-Show bei dir  ;D. Bin gespannt, wie Clomi bei dir anschlägt!

@mika: Die Hitze macht wohl allen zu schaffen, egal ob ss oder nicht  8). Schön, dass die Übelkeit weg ist  :)!

@alle anderen: Wo steckt ihr? Kommt raus aus euren Löchern und Sonnenliegestühlen  ;D!

@me: So, Ovu ist positiv, d.h. morgen müsste ES sein. Jetzt kann ich die Tage bis zur Stimu zählen *aufgeregtbin*!

pic88

@happy
Mensch, mit ein bisschen Glück bist vielleicht auch bald schwanger ;)
Hast Du NMT dann im URlaub- ich kann leider aufgrund der Hitze grad nicht rechnen, sorry.

@grana
Boah, so ne Küche umzubauen ist echt nen Großprojekt, was!?
Da hätt ich ja Lust drauf!! Wird aber bestimmt toll wenn es fertig ist... Ich hätte dann auch gerne Bilder :)

Drück Dir die Daumen, dass der Infekt bald überstanden ist.
Wie geht es Euch sonst?

@me
Jaaaa, morgen ist Ultraschall- bin auch sehr gespannt.... Ich weiß zwar ehrlich gesagt noch nicht wie wir bei der Hitze herzeln sollen........

☼Anja☼

Hallo!

@pic: Drück Dir für den US-Termin morgen die Daumen! Ist bestimmt besser, lieber einen Tag zu früh und nochmal hinmüssen, als einen Tag zu spät. Herzeln bei den Temperaturen ist wirklich eine "Herausforderung". Aber ich bin mir sicher, ihr schafft das schon!  ;)  ;D

@lady:
Zitat von: LadySunshine am 28. Juni 2010, 11:39:12
Schön, dass es jetzt so richtig vorangehen wird!! :-*
Das will ich hoffen. Hab mir vorhin beim Ausfüllen des Fragebogen vorgestellt, dass die uns einfach wieder wegschicken, weil doch eigentlich alles in Ordnung ist und wir einfach nur Geduld haben müssen.  ::) Aber ich verlass mich einfach mal drauf, dass die auch ihr Geld verdienen wollen.  ;D

@happy: Bist du sehr aufgeregt wegen der Stimu? Drück Dir alles was ich hab! :-*

@grana: Hört sich nach einer umfangreichen Renovierungsaktion an. Freu mich schon auf die Bilder!
Aber wie geht es Dir denn? Ich mein abgesehen von der Infektion, die hoffentlich schon wieder weg ist?

@me: Georg hat genauso reagiert, wie ich ihn kenne. "Du, ich hab für den 28.07. einen Termin in der KiWu gemacht." "O.k. Was essen wir heute abend?"  ;D Hab ihn hinterher nochmal gefragt, ob der Termin wirklich okay ist, weil ich das ja nicht mit ihm abgesprochen hatte. Er meinte nur, dass er eh damit gerechnet hat und ich ihn doch kennen würde: wenn er nicht so richtig weiß, was auf ihn zukommt, hält er sich erstmal zurück. Klar ist aber, dass wir den Weg jetzt gehen werden. hatte aber nochmal in der Praxis angerufen, weil mir hinterher eingefallen ist, dass ich zum termin wahrscheinlich meine Mens habe. Aber sie meinten beim ersten Gespräch würde wahrscheinlich nur Blut abgenommen, also kein Problem. Gestern sind auch schon die Fragebögen gekommen.
Frag mich jetzt nur, ob ich trotzdem den US-Termin bei meiner FÄ machen soll. Die Überweisungen würde ich auch von meinem HA bekommen und der US ist ja erstmal nicht mehr so drängend. Oder würdet ihr das Zyklus-Monitoring doch noch machen? Bin auch iwie gespannt, wie sie drauf reagiert, dass ich den Termin in der KiWu gemacht habe.

pic88

@Anja
schön, dass Dein Mann so gut reagiert hat!! Das ist ja nicht selbstverständlich.
Ich persönlich würde das Zyklus Monitoring machen, denn was weg ist ist weg. Ich habe immer wieder festgestellt, wieviele Zyklen für irgendwelche Untersuchungen "drauf" gehen  und bin froh über alles was ich rechtzeitig hab abklären lassen.
Schaden kann es nicht und wer weiß, vielleicht gibt es ja neue Erkenntnisse.
Hast Du Sorge, dass Deine Gyn Dich nicht überweist?

@me
War ja heute beim Ultraschall, sie meinte zwar wenn ich heute die letzte Clomi genommen hab dann ist Ultraschall zu früh. Also hätte ich doch erst Montag kommen sollen, aber ist ja jetzt egal.
Wahrscheinlich ES in 4-5 Tagen, Follikel ist 12 mm.

☼Anja☼

Guten Morgen!

@pic: Danke für Deine Einschätzung! Du hast recht, was weg ist ist weg. Wirklich Sorgen, dass sie mir keine Überweisung ausstellt hab ich nicht. Sie hat im letzten Jahr auch gesagt, dass sie das (noch) nicht für nötig halten würde, aber bei allem unterstützt, wenn ich davon überzeugt bin. Und selbst wenn, dann geh ich halt zum HA. Von diesem Termin bringt mich keiner mehr ab!  ;D
Musst dann jetzt nochmal zum US kurz vor ES? 12mm für ZT 9 sind gut, oder? Hat sich denn "nur" ein Follikel gebildet oder mehrere?

pic88

Ich glaube auch 12 mm ist gut, aber sie meint, das heißt noch nix, also zu dem Zeitpunkt kann man noch nix sagen ob es wirklich springt oder ob sich noch eins entwickelt.
Wenn in 4-5 Tagen ES ist dann wäre das für mich allerdings nen super Zeitpunkt und ich bin zufrieden.