Die LZ-Tempihibbelhühner

Begonnen von Serendipity, 15. Dezember 2009, 11:31:24

« vorheriges - nächstes »

happytimes

Winke nur mal kurz rein und versuch mich am WE wieder richtig zu melden  s-winken  8).
Manchmal werden Wunder wahr :D.
Das Warten hat sich gelohnt!
Krümel Nr. 2 ist unterwegs!

sternkrümel

Huhu

@rot: es wird zeit für deinen piep *hehe* wie gehts dir und was gibts neues bei dir?

@Anja: ich freu mich das ihr jetzt einen termin habt und es vorran geht
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

☼Anja☼

Huhu,

@pic: Drück Dir die Daumen, dass ES wirklich bald kommt. Iwelche Nebenwirkungen vom Clomi?

@happy: Wink zurück!  s-winken

@rest: Hoffe es geht Euch allen gut!?  :-*

pic88

Ich war heute ja wieder beim Ultraschall, Folikel ist immer noch bei 12 mm. Gyn meinte Clomi hätte dann wohl nix gebracht u möglicherweise wird das ein Zyklus ganz ohne ES.
Scheiße!
Nächsten Zyklus soll ich 2* 1 Clomi nehmen.

Warum aus dem 12 mm Folikel allerdings nicht noch ein tolles sprungreifes Ei werden kann versteh ich nicht, ich bin Toch erst Tag 12.
Normalerweise ist ES zwischen 15 u 17, da kann doch noch einiges passieren, oder?

Naja, ich mach jetzt einfach Ovus u herzel fleißig weiter.
Einen Zyklus ohne ES hatte ich ja zumindest wissentlich noch nie.
Wir warten seit 2008 auf unser Wunder.

sternkrümel

@pic: hmm ich denke mal deine gyn meint dases nichts mehr wird weil er bei 12 mm stehen geblieben ist ?!  ??? hmm vielleicht kommt der es ja doch noch ich würde es auch nicht unversucht lassen, und du machst ja ovus dann siehst du es ja! vielleich kommt er nur später als sonst!? ich drücke dir die daumen  :-*
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

Granadina

Hallo zusammen,

@Pic: Och mensch, das ist ja ärgerlich, dass der Follikel noch nicht weiter gewachsen ist!  >:(  Ich würde den Zyklus aber auch noch nicht abschreiben, der ES kann doch trotzdem noch kommen, einfach weiterhin schön herzeln. Bei mir hat damals eine Clomi-Tablette auch nicht so viel gebracht (ES an ZT 17), aber je zwei haben dann ganz gut gewirkt.

@Happytimes: Wenn ich mich nicht vertue, hast du in einer Woche NMT und dann geht's los mit der Stimu. *auchaufgeregtbin* Wie geht's dir denn so? Freust du dich oder ist dir auch gleichzeitig etwas bang davor?

@Anja: Ich würde das Zyklusmonitoring auch auf jeden Fall vorher noch von deiner FÄ machen lassen. Zum einen verlierst du so nicht noch unnötig Zeit und zum anderen wird es so ganz von der Kasse übernommen, da dürfte es keine Probleme mit der Abrechnung geben.

@Rotbäckchen: Sei ganz lieb gegrüßt. Ich hoffe, bei dir ist soweit alles okay und dass du uns auch bald etwas positives berichten kannst!

@me: Mir geht's mal besser, mal schlechter. Die Gebärmutterinfektion ist zum Glück wieder ganz weg. Ansonsten gibt's nichts zu berichten. Hibbelpausenzyklen nerven.  ::)

@all: 2010 wird unser Jahr! Ich habe das Gefühl, wir werden es alle noch schaffen, dieses Jahr schwanger zu werden und es auch zu bleiben!

LG Granadina

happytimes

Hallo  8),

@pic: Ich würd diesen Zyklus auch noch nicht abschreiben. Es mag ja sein, dass Clomi nicht so gewirkt hat, aber wieso solltest du keinen ES haben  ???? Hattest du doch auch sonst immer. Ich würd auch weiter Ovus machen und nächsten Zyklus die Clomi-Dosis erhöhen  :).

@grana: Ja, stimmt, in einer Woche ist NMT. Ich bin sehr froh, dass es weiter geht, aber gleichzeitig auch ziemlich kribblig. Ich hoffe, dass ich das mit den Medikamenten alles hin bekomme, und vor dem Spritzen graut's mir schon  :-\. Aber es ist auf jeden Fall ein gutes Gefühl, dass es voran geht  :)! Schön, dass deine Infektion weg ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass es dir mal besser und mal schlechter geht, aber das ist doch völlig normal  s-hug. Wie lange sollst du jetzt Hibbelpause machen?

@anja, rot, nord und alle anderen:  s-kuscheln

@me: Ich warte jetzt auf die Mens, damit ich in den ICSI-Zyklus starten kann *schonganzaufgeregtbin*.

Mika

@Happy: dann startet ja jetzt euer erster (und hoffentlich direkt letzter  ;)) Versuch  :D Super, dass es endlich losgeht, trotz Nervosität ist es doch bestimmt besser als die ewige Warterei. Ich werde es mitverfolgen. Eine Freundin von mir versucht es auch gerade darüber, sie beginnt nun mit der Stimmu. Ich drücke fest meine Daumen  s-daumendruck

@Grana: die Pausenzyklen sind bestimmt nervig, hoffentlich gehen sie schnell vorbei damit ihr bald wieder starten könnt und es schnell wieder einschlägt.
Zitat von: Granadina am 07. Juli 2010, 14:34:15
2010 wird unser Jahr! Ich habe das Gefühl, wir werden es alle noch schaffen, dieses Jahr schwanger zu werden und es auch zu bleiben!
Das wünsche ich euch von Herzen und ich glaube es auch!!!!

@Pic: bei mir war der Folikel zu dem Zeipunkt unter Clomi auch so groß und des ES war dann an ZT 17. Also bitte nicht abschreiben, da kommt bestimmt noch einer. Mein FA war dann aber auch der Meinung, das Clomi nix bringt, da mein ES nicht früher gekommen ist. Wobei es auch mit einem "späten" klappen kann.

@me: mir geht's gut. Ich hab grad Urlaub und genieße die freie Zeit  :)

pic88

So ES ist da  :D
Ich kapier das mit Clomi zwar immer noch nicht, aber egal.
Woher weiß die, dass mein ES diesmal nicht von besserer Qualität ist als sonst, nur weil er eben nicht an ZT 13/14 war....??

@Happy
Ich wär auch ganz doll aufgeregt!!

@Grana
Ja das kann ich mir gut vorstellen, ist doch eh schon soviel Warterei...
Gut zu hören, dass bei Dir 2 Clomi besser angeschlagen haben. Ich würde ja lieber nicht so viel von dem Zeug nehmen, aber was tut man nicht alles.

@rot
Gehts Dir gut?

☼Anja☼

Guten Morgen!

@pic: Also musst Du den Zyklus nicht abschreiben - super!  :D Hab mit Clomi ja keine Erfahrung, von daher kann ich Dir nichts dazu sagen. Aber vllt. ist bei Dir wie bei Grana und mit 2 Tabletten schlägt es dann richtig gut an. Würde Dir aber wünschen, dass Du Dir darum gar keine Gedanken mehr machen musst...  ;)

@grana: Schön, wieder von Dir zu lesen. Das auf und ab kenne ich. Und iwie ist es bei mir auch immer noch so, nur dass die Tiefphasen einfach seltener kommen und auch schneller wieder vergehen. Man muss es wohl nehmen, wie es kommt...  :-\ Wie lange hat man Euch denn Hibbelpause empfohlen? Da gibt es ja durchaus unterschiedliche Ansichten. Was macht Deine Küche?

@happy: Nun geht`s mit großen Schritten auf die ICSI zu! Kann mir vorstellen, dass aufgeregt bist, aber auch Vorfreude hast weil es jetzt voran geht. Das mit den Medis und den Spritzen bekommst Du bestimmt gut hin. Stell mir das selber zwar auch schwierig vor, sich selber zu spritzen, aber wahrscheinlich bekommt man da schneller Routine als man denkt. Meine Daumen sind auf jeden Fall ganz feste gedrückte, dass Du noch vor dem Urlaub Positives zu berichten hast!  :-*

@rot: Magst Du mal "piep" sagen?

@mika: Dann genieß die freie Zeit und das Wetter schön!

@me: Dienstag Abend ist mir ein Kleintransporter in die Beifahrerseite gefahren.  >:( Der Fahrer war recht "nett", hab allerdings trotzdem die Polizei gerufen - man weiß ja nie. Die Werkstatt meinte, man muss den Sachverständigen abwarten, ob sich eventuell die Karosserie verzogen hat - dann wäre es ein Totalschaden. Der Wagen ist erst zwei Jahre alt  :(. Warten wir`s mal ab.
Gestern morgen war ich bei meinem Therapeuten ("muss" in regelmäßigen Abständen hin, um den Anspruch auf die bereits bewilligten Stunden nicht zu verlieren und nicht für zwei Jahre gesperrt zu sein). Da ich das letzte Mal nach der FG da war, war der KiWu und der Termin Ende des Monats auch erstes Thema. Hat gut getan mit jemandem drüber zu reden, der das eher objektiv sieht und einem nochmal auf den Zahn fühlt, ob es die richtige Entscheidung ist. Aber wir sind zu dem Ergebnis gekommen, dass es das Richtige ist. Noch drei Wochen und dann geht`s endlich weiter. Werd am Dienstag aber auch den US bei meiner FÄ machen und mir bei ihr die Überweisung holen.

@rest: einen wunderschönen Tag und liebe Grüße

Jolante78

Hallo,

@Anja oh je, das ist ja blöd mit deinem Auto, da hoffe ich mal das es noch zu retten ist, ist immer eine Rennerei, kenne ich... Aber ich hoffe dir ist nix passiert???   Ich würde auch den US machen lassen, ich denke das sie das in der KiWu vielleicht auch wiederholen aber ich bin dafür lieber zuviel als zu wenig schauen.

@pic also es sind manche FÄ der Ansicht das ein ES der nach dem 16ZT stattfindet überreif ist... ich finde darauf sollte man nicht soviel geben, denn wenn man sich bei WuKi oder nfp die SS-Kurven anschaut ist es ja nicht selten das es eben oft auch mit einem späteren ES klappt SS zu werden. Also nicht zu früh aufgeben!!!

@mika schön das es dir gut geht und du den Urlaub genießen kannst!! :-*

@happy *schnellhappysmensherbeibete* oh wie aufregent, es geht los mit der Stimu!!! Ich denke du packst das gut mit dem Spritzen, ich habe es auch hingekriegt (Insulin beim Gestationsdiabetes) und man gewöhnt sich doch schnell daran. Es bleibt mir diesmal sicher auch nicht erspart... :P Aber es lohnt sich ja, wir wissen ja wofür wir uns quälen!

@granadina oh gut das die Inf. weg ist, aber so ein PausenZK kann schon lang sein. Gut ich hatte eigentlich nur einen und der endete ja nun in einer gaaaaanz langen Pause, aber ich kann verstehen das ihr nun bald wieder anschließen wollt und dann auch wieder mit Clomi? Ich denke auch 2010 ist ein fruchtbares Jahr!!!!!! s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@rest  s-kuscheln

@me also ich liege seit einer Woche lang mit einer ätzenden Sommergrippe und das ohne Medis... Daher bin ich krankgeschrieben und mache zu hause nur das nötigste, mein Kleiner muß leider etwas drunter leiden, aber ich bin ziemlich am Ende mit meinen Kräften, ich hoffe es wird bald besser. Ansonsten ist denk ich alles ok...

Sternchen wir denken an Euch 5.SSW 10/2012, 7.SSW 02/2014

Granadina

Hallo zusammen,

unsere neue Küche ist daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!  :D Sieht richtig gut aus, bin sehr zufrieden. Fotos hab' ich schon gemacht, stelle sie aber morgen oder am Wochenende ein, da ich jetzt erst mal weiter gucken, Gebrachsanweisungen lesen, einräumen usw. will und außerdem gerade die Linux-Festplatte im Rechner ist und ich mich damit nicht so gut auskenne.

@Anja: Au weia, Autounfall ist gar nicht gut. Ich hoffe, dir ist nichts passiert, sonst hättest du das wahrscheinlich erwähnt ?!? Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass nichts verzogen ist und ihr euer Auto behalten könnt. Vom "Restwert" den die Versicherungen einem beim Totalschaden zahlt, kann man ja normalerweise kein gleichwertiges Auto bekommen.  ::) Dass ihr Anspruch auf einen Ersatzwagen habt, solange eurer in Reparatur ist, weißt du bestimmt.

Ich bin mir auch sicher, dass jetzt die richtige Zeit für die KiWu bei euch ist. Du klingst insgesamt recht positiv.

@Jolante: Gute Besserung! Hoffentlich bist du die olle Sommergrippe bald los.
Morgen startest du schon ins zweite Trimester und kannst beruhigt aufatmen. Beneidenswert! :D

@Pic: Super, dann musstest du ja doch nicht ewig lang auf deinen ES warten. In meinem Schnaggel-Zyklus war der ES übrigens auch recht spät  ;) (was wohl an der Zahngeschichte lag).

@Mika: Urlaub ist immer gut und beim momentanen Wetter erst recht! Bald sind auch deine ersten 12 bzw. 13 Wochen um!

@Happytimes: Das liest man auch selten, dass hier einer auf seine Mens wartet.  :P Aber diesen Zyklus geht's mir auch so, wobei ich mich bestimmt noch ein paar Wochen gedulden muss. Dass es dir gleichzeitig ein wenig bange ist vor dem Spritzen, kann ich gut verstehen. *ganzfrohbindassichmich(noch)nichtspritzenmuss* Abgesehen von dem Pieks soll es auch viel besser verträglich und wirksamer sein, Gonadotropine zu spritzen als Clomifen zu nehmen. Außer in der KiWu bekommt man sie normalerweise kaum verschrieben, da sie deutlich teurer sind.

@Nordmaus und Rotbäckchen: Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es euch gut geht und ihr auch bald mit einem positiven SST belohnt werdet (egal ob spontan oder mit etwas Hilfe).

LG Granadina

Granadina

Hallo,

anbei wie versprochen ein paar Bilder von unserer neuen Küche. Auf dem dritten Bild sieht man auch mal etwas vom neuen Fußboden und der Wand.

[Anhänge werden nach 90 Tagen gelöscht...]

Granadina

Die Farbe der Oberschränke ist natürlich identisch mit denen der Unterschränke, wirkt nur durch Lichteinfall oder so anders.

Hier auch noch ein Bild vom zwischenzeitlichen Zustand, nach abkloppen der meisten Wandfliesen und der Tapete.

[Anhänge werden nach 90 Tagen gelöscht...]

Serendipity

huhuuuuuu Mädels

muss mich auch wieder melden hier :)

@Granadina: schööööööön, dass es dir soweit gut geht, Auf und Abs sind normal, alles andere wäre irgendwie unheimlich ;)... du klingst jedenfalls so und es ist toll, dass du die Hoffnung auf eine weitere SS so aufrechterhälst... dein Sternchen kehrt bestimmt auch bald zu dir zurück :-* :-* :-* Wie lange musst/willst du Hibbelpause machen? GsD ist der Infekt weg, so was ist ja echt nicht schön und muss ja nicht sein s-hug
Woooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooow, das ist ja mal ne schöne Küche!!! Wahnsinn! Die Farbkombination find ich echt klasse, habt ihr super ausgewählt und dass da viel Arbeit drinsteckt, das sieht man s-superdaumen s-superdaumen s-superdaumen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen

@Jolante: Ohje, du Arme, wünsch dir eine gute Besserung und hoffen, dass du bald wieder bei Kräften bist s-hug s-hug s-hug s-hug *lauwarmerAntigrippenteerüberschieb*

@Anja: Ui, das ist nicht schön, so ein Unfall :o zum Glück scheint dir ja nichts passiert zu sein s-hug s-hug s-hug Ich hoffe, dass sich das mit dem Auto bald klärt... obwohl sich die Frage stellt, ob - wenn es offenbar im Raum steht - ein neues Auto nicht die bessere Option wäre, als ein reparierter Unfallwagen... ich hoffe, dass die das wirklich gut prüfen, ob sich da was verzogen hat... nicht das du später noch Probleme mit dem Auto hast ??? :-\
Ich finde es klasse, wie positiv du und Georg jetzt an die Situation rangehen... und ich denke auch, dass der Weg in die KiWu jetzt der richtige Schritt ist... damit ihr endlich mal Sicherheit habt, was Sache ist. Und vielleicht kann man euch dann gaaaaaaanz schnell und leicht zu eurem Wunschkrümel verhelfen... ich wünsch es dir - wie allen meinen Mädels hier - von ganzem Herzen!!! :-* :-* :-*

@Pic: Juhuuuuuuuu... der ES ist ja doch noch erstaunlich schnell gekommen s-dance s-dance s-dance... vielleicht sind deine Eichen langsame Starter aber dann gegen Schluss Turboreifende ;) Also nie die Hoffnung aufgeben :-* :-* :-* Und wenn es diesmal nicht klappt, dann bestimmt mit mehr Clomi :D meine Daumen sind gedrüüüüüüüüüückt s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@Mika: Wie geht diiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiir und Kleinmika?? Geniesse deinen Urlaub, Süsse :-* :-* :-*

@Happy: Jaaaaaaaaaaa... bald ist es so weit und meine Happy darf mit der ICSI beginnen *freudigsingundtanz* s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen Du wirst das bestimmt hinbekommen mit den Medis und den Spritzen... denk dir einfach "eine Tablette für Mama, eine Spritze für Baby..." ;) Hach, ich freu mich schon sooooo und bin mit dir mit aufgeregt :D ;D

@Krümel: huhuuuu Süsse s-winken

@Rotbäckchen: mach doch mal wieder Piep, Süsse ;) Hast du nicht in den kommenden Wochen Urlaub? Ich hoffe jedenfalls, dass es dir gut geht und du den Urlaub in vollen Zügen geniessen kannst... und danach wird alles gut und du wirst ganz schnell ss *sicherbin*

@Nordmaus: Wie geht´s dir Süsse? fühl dich einfach mal gedrückt s-hug

@all: Ach, ich freu mich... bald sind hier alle SS... ich spür´s... 2010 ist ja eh UNSER JAHR  s-dance s-dance s-dance Es gab ja bei den Tempihühnern schon mal so eine SS-Welle... da sind da gleich 5 oder 6 gleichzeitig in den März-MT gegangen... das wird hier bestimmt ähnlich gehen und ihr wechselt geschlossen in den April- oder Mai-MT s-springen s-springen s-springen und damit das ordentlich klappt hier noch ne Ladung Viren von mir:

*puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuussssssst*

@me: mir geht´s gut soweit... mag die Hitze nicht so, aber ich schätze es geht hier allen so ;) meiner Maus geht es auch gut, sie wiegt jetzt etwa 400g und wächst zeitgerecht. Achja... die Zeit... ich sag euch... man kann sich das vorher nicht vorstellen und doch bekommen alle SS Recht, wenn sie einem immer sagen, dass die Zeit so schnell vorbei geht... es ist wirklich so... bis zur 12.SSW war es etwas zäh, aber seither fliegen die Wochen nur dahin und ich muss manchmal echt selbst überlegen, in welcher Woche ich denn nun eigentlich bin ??? ::) So langsam sind bei mir die ersten Vorläufer vom Nestbautrieb zu erkennen... ich wühle mich durch Baby-Onlineshops und erstelle Listen, was ich für die Maus alles brauche und haben will... eine erste Bestellung an Kleinigkeiten hab ich gestern schon getätigt *stolzbin* ist gar nicht so einfach in dem Dschungel der Möglichkeiten... wer noch keine Mama ist, sei also gewarnt... man kann soooooooooooooo viel kaufen, und man muss soooooooooooooo viele Entscheidungen treffen ;) ;D Also spart schon mal ein bisschen was, dann könnt ihr in einigen Monaten schön shoppen gehen ;)

pic88

Hallo Ihr LIeben,

@seren
Lieb von Dir, dass Du uns so nette Worte dalässt. Das macht mir wirklich Mut!!
Ich bin total neidisch auf Deine Shopping- Welle ;) Stelle mir das traumhaft vor all die süßen, hübschen Sachen zu kaufen.

@grana
Schöne Küche habt ihr da!! Bist Du bestimmt erleichtert, dass es endlich fertig ist, ja!? :) :)
Der Rohzustand sah ja heftig auf!!

@Jo
Ganz liebe Besserung, das ist bestimmt super Mist- und dann auch noch bei dem Wetter >:(

@Anja
Freut mich für Dich, dass Du Eure Entscheidung noch mal bestätigt bekommen hast! Ist ja bei dem Thema besonders wichtig denke ich, dass es sich auch für alle Beteiligten gut und richtig anfühlt.

@me
Hab heute nach geträumt ich wäre schwanger. Boah war ich stolz und glücklich. Aber ich wusste irgendwie wenn ich mich "falsch" verhalte würde ich es verlieren und da ich nicht wusste was "falsch" ist war ich mir sicher das es passieren würde. Das war schrecklich. Und beim aufwachen die Realität zu spüren war auch nicht grad schön.
Ach was würd ich alles dafür geben..........

Ansonsten hab ich grad mega Stress auf der Arbeit und echt total Angst meinen Job zu verlieren, weil meine Chefin ziemliches Mobbing betreibt. Scheiße echt!!! Aber nächsten Samstag gehts in Urlaub  :D :D :D :D :D

happytimes

Huhu  s-winken,

@mika: Urlaub  8) :D! Oh wie schön! Da hast du ja ein super Wetter erwischt, obwohl eigentlich ist's fast schon zu heiß *schwitz*.

@pic: Da ist dein ES ja doch noch richtig schnell gekommen. Und sooo spät ist er ja eigentlich nicht  :). Steht es denn schon fest, dass du nächsten Zyklus 2 Clomi nimmst?
Ich hab auch mal vor einigen Monaten geträumt, dass ich einen positiven SST in den Händen halte. Ist leider bis jetzt noch nicht wahr geworden  :-\. Ist dann echt gemein, wenn man aufwacht! Stress auf der Arbeit  ???? Das klingt gar nicht gut. Geht das Mobbing nur gegen dich, oder allgemein gegen die Mitarbeiter? Urlaub  8), auf fein! Fährst du weg?

@anja: Oh je  :-\, dir ist hoffentlich nichts passiert! Habt ihr schon was vom Sachverständigen gehört? Schön, dass du so positiv Richtung Kiwu blickst!

@grana: Wow, tolle Bilder  :D!!! Jetzt habt ihr endlich den Lohn für die viele Arbeit  :)! Eine neue Küche könnten wir auch gebrauchen, aber jetzt steht erst mal anderes an  ;).

@jo: Gute Besserung! Grippe bei dem heißen Wetter stell ich mir überhaupt nicht toll vor. Danke fürs Mutmachen mit dem Spritzensetzen. Irgendwie werd ich's schon hinkriegen, ist aber ne riesen Überwindung. Ich frag mich allein schon, wie tief ich die Spritze reinpieksen muss  ???? Na ja, wird schon klappen!

@seren: Toll mal wieder von dir zu hören  :D! Die Zeit vergeht echt wie im Flug! Ich seh gerad, dass du Mod geworden bist. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Aufgabe  s-klatschen, da haben die anderen Mods eine super Wahl getroffen! Ja, Babysachen-Shoppen würd ich auch gern! Das macht bestimmt riesigen Spaß  :)!

@rot und nord: Macht mal piep  ;).

@me: Ich such mir gleich ein schattiges Plätzchen und les ein Buch  :).

Nordmaus

*piep*  :)

@happy: vorm spritzen hätte ich auch Angst... wie geht es denn danach weiter? Darf ich fragen, was die ICSI kostet? Im Schatten lesen ist prima. Was liest du denn gerne? Ich mag Krimis, habe aber auch Twilight und ähnliches gelesen. Überhaupt nichts anfangen konnte ich mir den Herr der Ringe Büchern...  ::)

@pic: eine Chefin die ihre Mitarbeiter mobbt? Das ist ja oberätzend  :-X Bekommen die Kollegen das auch mit oder macht sie es eher "unauffällig"?

@Seren: auf einmal bist du Mod... Herzlichen Glückwunsch  :) :) :) Wie bist du dazu gekommen und was musst du jetzt alles machen? Super, dass deine Maus sich so gut entwickelt. Habt ihr eigentlich schon einen Namen oder ist der noch geheim? *virenaufsaug*

@Grana: was für eine schicke Küche. Ich war ganz erstaunt, weil ihr die gleichen Farben wie wir gewählt habt  :) Sogar die Arbeitsplatte hat die gleiche Farbe. Wir haben allerdings die Bodenfliese auch in anthrazit. Sogar die Anordnung der Schränke ist ähnlich. Mein Mann meinte eben zu mir: hast du unsere Küche ins Internet gestellt  ;D Aber dann hat er genauer hingeschaut und den Unterschied gesehen  :)

@Jolante: Sommergrippe bei dem Wetter? Oh nein... hoffentlich bist du bald wieder gesund  :)

@Anja: zum Glück ist dir bei dem Unfall nichts passiert. Hast du jetzt einen Leihwagen oder kommst du auch ohne Auto aus? Bei einem 2 Jahren alten Wagen wäre ein Totalschaden ja echt ärgerlich, aber vielleicht auch nicht so ganz schlecht solange die Versicherung zahlt...  ::)

@alle, die ich jetzt vergessen habe  :-* :-* :-*

@me: wir hatten inzwischen die Ergebnissbesprechung in der KiWu. Das SG war eher schlecht, es fehlen die schnellen Schwimmer  :-X Leider hilft auch kein Aufbereiten, so dass eine IUI bei uns ausfällt... Bei mir ist ein Schilddrüsenwert erhöht. Da muss ich jetzt Tabletten nehmen. Der Arzt möchte gerne, dass ich eine BS machen lasse, um Narben in der Gebärmutter zu finden und evtl. zu entfernen  :-X :-X :-X Davor habe ich echt Angst. OP, Vollnarkose... *grusel* Da brauche ich jetzt etwas Bedenkzeit. Erstmal wäre es eh nicht machbar, vielleicht nach den Sommerferien  :-\

Habt ihr eine BS machen lassen? Wenn ja, wie war es bei euch? Wie lange wart ihr im KH? Wie ging es euch danach? Und kam dabei etwas raus?

s-kuscheln

16.04.2011 - 7:40 Uhr - 2670 g - 48 cm

Tempikurve

pic88

@Nordmaus
Ach Mensch, das tut mir leid, dass Euer Spermiogramm nicht gut war.
Weiß man warum Deine Schilddrüsenwerte erhöht sind?

Soll ich auch noch mal erzählen wie ich Bauchspiegelung fand, oder erinnerst Du Dich noch? - BÄÄÄHH sag ich nur.
Klar ist es gut zu wissen, dass nichts gefunden wurde, aber ganz ehrlich ich würde es nicht noch mal "nur so" machen lassen weil irgendwas sein könnte. Zumal es bei mir ja eher keinen Hinweis darauf gab (außer das  wir nicht schwanger werden u Spermiogramm "Ok" ist).
An Deiner Stelle würde ich es persönlich (aber wie gesagt mit meiner Erfahrung) nicht machen, zumal es nahe liegt, dass er der "Verursacher" (tolles Wort finde ich) ist. Gibt es denn INdizien für Verwachsungen???
Ich hatte ja glaub ich auch geschrieben, dass mein Osteopath (ok ist eine andere Sichtweise der Dinge) meinte aus seiner Sicht wäre es ein so traumatisches Erlebnis für die Fortpflanzungsorgane, dass eine SS danach erstmal 3- 6 Monate unwahrscheinlich wäre.
Bei mir ist die BS jetzt 5 Wochen her und ich habe immer noch Druckschmerz, die Narbe am Bauchnabel ist geschwollen und hart und von den Hämatomen sieht man auch noch was.
Vorher wurde mir nur erzählt, das ist ein kleiner Eingriff, Komplikationen wurden absolut runtergespielt und so klein und easy habe ich das nicht erlebt.
Aber vielleicht gibt es ja hier auch Mädels bei denen es ganz anders war u die ganz schnell danach schwanger geworden sind.....??

@Happy mit hat es sehr geholfen beim spritzen, dass ich mein Spiegelbild angeguckt habe. So hatte ich nicht so sehr das Gefühl, dass ich mir die Spritze gebe, sondern jemand anderen. Das hat es mir viel leichter gemacht..... Wg der Tiefe einfach mal nachfragen, hängt ja auch davon ab ob unter die Haut oder in den Muskel.
Ich fand es ist auch echt Übungssache, mittlerweile geht es mir ganz leicht von der Hand. Muss halt öfter mal so Spritzenkuren machen, weil ich Gelenkprobleme habe.

@Me
Mobbing betrifft insgesamt ein Team von 3 Mitarbeitern mehr oder weniger. Es ist schon relativ offen, allerdings spielen wir es auch tendenziell etwas unter den Tisch, weil wenn sie mitbekommen würde, dass wir auch nur ein böses Wort gegen sie sagen würden könnten wir gleich unsere Sachen packen. Tja echt ne super scheiß Situation!!

Ich hab ehrlich gesagt auch Angst, dass ich aus dem Urlaub komme und meine Kündigung im Briefkasten liegt.

Ja, ich nehm nächsten Zyklus 2 Clomi, ist beschlossen. Bis zur IUI werden wir alles versuchen dies Jahr. Klar ist es vermutlich nicht toll für den Körper, aber ich will nachher sagen können "wir haben alles versucht".

☼Anja☼

@jolante: Nein, mir ist nichts passiert. Hatte nur schlotternde Knie, als ich aus dem Wagen gestiegen bin. Hoffe, Deine Sommergrippe ist jetzt am abklingen oder besser noch ist komplett weg?! Auf jeden Fall: Gute Besserung!

@grana: Die Küche sieht toll aus! Die ganze Arbeit hat sich richtig gelohnt! Du hörst Dich insgesamt recht positiv an (die Schwankungen sind ja normal). Du hast noch (niemandem) geantwortet, wie lange ihr jetzt pausieren wollt? Wenn Du nicht drüber reden magst ist das natürlich auch o.k.  :-*

@seren: Hört sich prima an bei Dir. und wenn das jetzt das erste Shopping war, hast Du Dich ja bislang richtig zusammen gerissen!  :D

@pic:  Kann mir vorstellen, dass der Traum schrecklich war. s-hug
Zeigt die Kurve Deinen ES zu früh an? Ich mein, weil die Ovus erst später positiv waren.
Auch das Mobbing hört sich nicht gut an. Aber wenn ihr zu dritt seid, könnt ihr dann nicht iwas dagegen tun. Hab da leider auch etwas Erfahrung mit. Bei mir war/ist es die Prokuristin, die immer mit ihren "Attacken" anfing, wenn der GF positiv auf mich zu sprechen war - also immer dann, wenn meine Arbeit besinders gut lief. Bin nach fast zwei Jahren (Krankheit und Selbsständigkeit) wieder in der gleichen Firma angefangen. Und geh damit jetzt ziemlich offensiv um. Spreche die Sachen (die allerdings deutlich harmloser geworden sind) direkt und vor anderen an und seit dem ist sie wesentlich zurückhaltener.

@happy: Und, hast Du ein schattiges Plätzchen gefunden? Ist bei dem wetter ja eher schwieirig.  :) Was macht Deine Nervosität?

@nord: Tut mir leid, dass das SG nicht gut ausgefallen ist. Wollt Ihr noch ein Kontroll-SG machen lassen? Hoffe, dass sich die SD mit den Medis schnell einstellt. Kann Dir zur BS leider nichts sagen. Lass Dir ein bisschen Zeit, die Ergebnisse "zu verdauen" und schau dann, was Dir Dein Gefühl sagt (ich weiß, sowas lässt sich gut schreiben).

@me: Weil so viele gefragt haben: mir ist beim Unfall nichts passiert. Freitag hat sich der Sachverständige gemeldet - es hat sich nichts verzogen und der Wagen kann repariert werden. Allerdings werd ich wohl noch bis Ende der Woche den Leihwagen fahren müssen, weil relaitv viel zu machen ist und die Ersatzteile nicht da sind. Alles, was mit dem Reifen zu tun hat muss erneuert werden - Stoßdämpfer, Bremsen und co. Und da man das wohl nur paarweise macht wird es recht teuer - so 5 TSD Euro, aber das liegt noch deutlich unter dem Zeitwert des Wagens. Er hat eine Wertminderung festgelegt von 750,00 €, die die Vers. auszahlen wird. Die hat sich auch schon gemeldet und den Versicherungsschutz bestätigt. Ich hoffe also, dass das ohne weiteren Ärger abgeschlossen wird.
Ansonsten geht es uns im Moment richtig gut. Gestern hab ich spontan Urlaub genommen - bei dem Wetter kann ich eh nicht richtig denken (und Chef hat den Urlaubsantrag zerrissen und mir den Tag geschenkt  :D). Seit dem der Termin feststeht geht es mir deutlich besser. hab das Gefühl mit ist eine Last von den Schultern gefalllen. Bislang lag ja die "Verantwortung" bei mir, den ES passend abzustimmen. Jetzt mess ich zwar noch, aber auf Ovus hab ich gar keine Lust und werd sie auch weg lassen.
Bin gestern noch kurz shoppen gefahren. Gekauft hab ich nicht wirklich was, aber es hat Spaß gemacht. Der Sport zeigt sich auf der Waage und alles, was ich in der alten Größe angezogen hab, war mir zu klein.  :D Aber auf Geld ausgeben hatte ich dann doch keine Lust. Schließlich soll noch was runter und dann kauf ich für den herbst richtig ein!

Wünsch Euch noch ein schönes sonniges WE!

Nordmaus

Oh man, ist es heute wieder warm... ich mag jetzt mal kalten, frischen Wind haben...  ::)

Was esst ihr eigentlich bei solchem Wetter?

@pic: ja, an deinen Bericht erinnere ich mich noch lebhaft...  :-X Ich hab echt Angst vor dem Eingriff... Gemacht werden soll es, weil meine Mens nach der AS letztes Jahr viel schwächer als vorher ist. Lt. KiWu-Arzt könnte das ein Hinweis auf Verwachsungen sein, die dann eine erneute Einnistung verhindern.

Wegen dem Mobbing: das ist ja echt hefig. Könnt ihr nicht mit dem Betriebsrat sprechen? Die Dame könnte dir doch nicht so einfach kündigen oder? Muss es dafür nicht auch eine Begründung geben?  ???

@Anja: wir hatten ja 2 x SG, mit 14 Tagen dazwischen. Die Menge und auch die langsamen Spermien sind ausreichend vorhanden. Die Schnellen kommen nach Aufbereitung auf höchstens 5% und für eine IUI brauchen wir 15%...  :-X Dieses Problem ist leider "hausgemacht", da mein Mann raucht. Wenn er damit aufhören würde, würde sich das Sperma auch erholen. Er bemüht sich jetzt und ich hoffe, dass er bald rauchfrei ist  :)

Du hast ja einen tollen Chef  :)

ZitatDer Sport zeigt sich auf der Waage und alles, was ich in der alten Größe angezogen hab, war mir zu klein.
::) Ich hoffe du meinst ZU GROSS  ;D

@me: die BS macht mir echt zu schaffen. Wenn man nun wüsste, was man nicht weiß... *tiefseufz* Ich hab jetzt soviele Sachen testen lassen und soviele Dinge, die Schuld sein könnten. Vielleicht liegt es ja "nur" an dem SG und dem erhöhten Schilddrüsenwert (den Grund dafür kenne ich nicht). Dann nehme ich jetzt die Tabletten, mein Mann hört auf zu rauchen und schon bin ich schwanger... Sollte es aber tatsächlich Verwachsungen geben, dann wäre die BS eine Chance... Wenn die da nichts finden, was ich sehr hoffen würde, hätte ich die OP umsonst gemacht und vielleicht geht es mir danach schlecht. Es gibt wohl auch Frauen, bei denen der Eingriff nicht ambulant gemacht wurde, bzw. danach doch noch im KH bleiben mussten und allein die Vorstellung länger als ein paar Stunden im KH zu bleiben  :o :o :o Habe ich erwähnt, dass ich total Panik vor Krankenhäusern habe? Vermutlich wird am Ende die Vernunft siegen, ich wollte ja einen Grund finden... Ich brauche noch ein wenig Zeit und vielleicht geschieht ja zwischenzeitlich ein Wunder *ganzganzganzdollhoff*

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend :-*

Tempikurve

happytimes

Guten Morgen  :D,

puh war das gestern heiß *schwitz*  8)! Jetzt geht's gerad, ich mach Durchzug und es weht ein leichter Wind.

@pic: Das ist natürlich echt unangenehm, wenn die Kündigung drohen könnte. Aber wenn ihr mit mehrern seid, könnt ihr nicht versuchen, euch irgendwie zu wehren? Auf die Idee mit dem Spiegelbild bin ich noch gar nicht gekommen. Aber vielleicht lass ich mir die Spritzen auch von meinem Freund setzen  :).

@anja: Gut, dass dir nicht passiert ist  :)! Trotzdem ist so ein Unfall einfach nur ärgelich und mit viel Rennerei verbunden. Wenigsten kein Totalschaden! Du hörst dich richtig gut und entspannt an  :D! Ich kenne das mit der Last von den Schultern nehmen! Das ist doch ein schönes Erfolgserlebnis, wenn die alte Größe nicht mehr passt  :D! Meine Nervosität hält sich wieder in Grenzen, zum Glück. Ist glaub ich im Moment zu heiß dafür  ;D.

@nord: Danke fürs Piepmachen  ;D! Schön, dass du dich meldest! Blöd, dass das SG so schlecht ist, aber das ist natürlich schon ein triftiger Grund dafür, dass es nicht klappt  :-\. Das mit der BS versteh ich noch nicht so ganz  ???, weil deine Mens schwächer ist, könnntest du Verwachsungen haben? Bei uns wurde eine BS gar nicht in Erwägung gezogen, da es keinen Anhaltspunkt dafür gibt, meine Mens ist allerdings auch nicht besonders stark  ???.
Tja, was die ICSI genau kosten wird, wissen wir noch nicht. Das kommt z.B. auf die Medis an. Wenn die Stimu gut anläuft und ich nicht so viele Medis brauche, wird es günstiger. Uns wurde ein ungefährer Betrag von 4000-4500 Euro genannt. Es hängt aber auch davon ab, wie viele Eizellen wir befruchten lassen. Je mehr, umso teurer. Die Twilight-Romane liebe ich auch, außerdem lese ich gerne Thriller und fast alles, was sich auf den Bestseller-Listen tummelt. Herr der Ringe mochte ich übrigens auch nicht.

@alle anderen:  :-*

@me: Nix neues. Im Moment bin ich wieder relativ ruhig, kann aber ganz schnell umschlagen. Werd jezt die letzten Tage Tempi messen, um zu sehen, wann die Mens kommt. Ich rechne Dienstag mit ihr. Heute war Tempi auch schön brav oben.

Mika

Hallo Mädels,

@Nord: schön mal wieder von dir zu hören  :-* Wie ist denn das SG deines Mannes genau ausgefallen? Bei meinem waren auch zu wenig schnelle Schwimmer und trotzdem hat es einer so geschafft. Manchmal versuchen es einem die Ärzte auch vorschnell schlecht zu reden. Mit dem Rauchen aufhören sollte aber definitiv helfen. Mein Mann hat auch Monate lang Folsäure und Zink eingenommen, hatte der Urologe empfohlen. Schilddrüsenwert einstellen hört sich gut an, das kann nur nützlich sein. Wie ist denn dein TSH? Tja, deine Zwickmühle mit der BS kenne ich, habe mich ja auch eine Zeitlang mit der Entscheidung herumgeschlagen. Im Endeffekt wollte ich sie ja machen lassen, um einfach Gewissheit zu haben. Das ist besser als ewig herumzugrübeln, was wäre wenn. Zum Glück konnte ich sie absagen aber sonst hätte ich es durchgezogen. Es gibt bestimmt schöneres, aber ich hab mir immer gedacht, dann weiß man wenigstens was Sache ist und kann ggf. was machen...?!

@Happy: hoffentlich kommt deine Mens schnell und dann geht es los  s-springen Ja, es war echt schon zu heiß in meinem Urlaub, zumindest ab Donnerstag. Da hab ich auch nicht mehr viel gemacht. Und ab heute wieder arbeiten... :P

@Anja: hauptsache dir ist nichts passiert. Toll, dass dein Abnehmen Erfolg bringt, das ist ein Supergefühl. Ich kenne das, und wenn man dann mal neue Klamotten kauft und in Sachen passt, die vorher nicht gingen  :D. Laß mal die Ovus ruhig weg, die machen auch immer viel Stress, war bei mir zumindest so.

@Pic: ich weiß genau, was du meinst, dass man es sich so sehr wünscht. Du wirst es auch schaffen, ich hab bei mir nicht mehr dran geglaubt und auf einmal ist es passiert. Gib die Hoffnung nicht auf! Mobbing von der Chefin  >:(? Das hab ich hinter mir, das belastet einen doch schon sehr, oder?! Man merkt es erst manchmal hinterher, wenn man aus dem Job raus ist. Ich bin so froh, dass ich gekündigt wurde und gewechselt habe. Vorher bin ich nur mit Bauchschmerzen zur Arbeit... Schaust du dich nach was anderem um?

@Seren: danke, mir geht es gut und ich hoffe doch stark, Klein-Mika auch  ;) Übernächsten Freitag ist mein nächster FA-Termin, da bin ich Ende der 12. Woche. Ansonsten ist alles paletti. Oh ja, kaufen könnte ich jetzt schon soooo viel, ich zügel mich noch arg.

@Jo: gute Besserung, du Arme  :-*. Geht es wieder besser?

@Grana: deine Küche sieht sehr schön aus, da kannst du ja den Kochlöffel schwingen  :) Da macht es gleich doppelt Spaß, finde ich. Die Zeit rennt, nicht mehr lang bis Woche 12, ich bin froh. Wie geht es dir ansonsten mittlerweile?

@me: mir geht es eigentlich so weit recht gut. Klar, die Hitze macht mir arg zu schaffen, aber wem nicht... Bin froh, wenn es endlich kühler wird. Am WE hatte ich eine ganz schlimme Migräneattacke, ich lag fast 2 Tage flach  :( Das hatte ich noch nie. Das war wirklich nicht schön...  

Nordmaus

@happy: ja genau, die BS soll wegen der schwachen Mens gemacht werden. Vor der AS hatte ich wesentlich stärkere Blutungen. Der KiWu-Arzt vermutet deshalb, dass sich nach der AS in der Gebärmutter Narben gebildet haben und sich dadurch keine richtige Schleimhaut mehr aufbaut. Da hilft dann auch der schönste ES nicht  ::) Wie gesagt, es ist nur eine Vermutung. Leider kann man solche Narben nur mit einer BS finden und dann auch hoffentlich gleich entfernen... 4000 - 4500 euro? Auweia... das ist echt viel Geld  :-\ Werden die Eizellen alle in einem Versuch befruchtet und dann nacheinander in mehreren Zyklen eingesetzt? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit für Mehrlingsschwangerschaften? Am Ende bekommst du im nächsten Jahr süsse Zwillinge  :) :) :)

@Mika: :-* oh nein, Migräne ist ja nicht schön und dann kannst du nicht mal was einnehmen dagegen oder? Wir hatten nach Aufbereitung nur 5% und die auch nur bei einem von zwei Versuchen... Von den weniger schnellen (B) hatten wir allerdings 55, bzw. 75% ohne Aufbereitung ::) Wie waren denn da eure Ergebnisse? Fast vergessen: TSH lag bei 2,8  :)

Hier gab es vorhin ein schlimmes Gewitter. Jetzt sind nur noch angenehme 22°C *aufatme*

@all:  s-kuscheln

Tempikurve

☼Anja☼

Guten Morgen!

@nord: Essen ist bei dem Wetter echt ein Problem. Im Moment essen wir nicht warm, außer der Grill wird angeschmissen und schnell ein Salat dazu. Ansonsten gibt`s viel Quark mit Obst.
Hatte das mit den 2 SG nicht mehr in Erinnerung, sorry! Was machen die Versuche Deines Mannes, mit dem Rauchen aufzuhören? Weiß selber wie schwierig es ist, insbesondere wenn man mit dem schlechten SG auch noch unter Druck steht. Hoffe, er packt das!
Die Entscheidung mit der BS ist wirklich nicht einfach, insbesondere wenn Du solche Angst vorm KH hast. Kenn mich da auch nicht aus, und weiß nur das, was ich hier gelesen habe. Auf der anderen Seite, bei den Kosten für eine ICSI (die käme dann doch bei Euch in Frage, oder?) würd ich vielleicht erstmal alles abklären lassen?!
Zitat von: Nordmaus am 10. Juli 2010, 20:10:01
ZitatDer Sport zeigt sich auf der Waage und alles, was ich in der alten Größe angezogen hab, war mir zu klein.
::) Ich hoffe du meinst ZU GROSS  ;D
Das lag wohl an der Gewohnheit!  ;D Tatsächlich waren sie zu groß!  ;D

@happy: Super, wenn die Nervosität sich im Rahmen hält - vielleicht ist das Wetter wenigstens dafür gut!  ;) Die Kosten für die ICSI haben mich jetzt doch ziemlich umgehauen - aber das sind die Gesamtkosten ohne Zuschüsse, oder? Ihr bekommt doch welche, oder?
Was macht denn die Mens? Ist sie schon da oder Tempi noch oben?  ::)
Du würdest dann am 3. ZT mit der Stimu starten, oder?

@mika: Migräne hört sich gar nicht gut an. Hoffe es geht jetzt wieder besser?

@me: Im Moment sind die Temperaturen richtig angenehm *tieflufthol*.
Hab gestern mit unserem Geschäftsführer gesprochen, dass ich eventuell in der nächsten Zeit mal häufiger später komme, früher gehen muss oder mal zwischendurch weg muss. Wir arbeiten ja relativ "eng" miteinander und ich will nicht, dass das iwann einen bitteren Beigeschmack bekommt. Er kennt ja auch die Vorgeschichte und hat sehr psotiv reagiert. "Sie haben alle zeitliche Flexibilität, die sie brauchen und das mit der Arbeitszeit wird sich schon iwie ausgleichen. Da machen Sie sich mal keine Sorgen." Dann meinte er noch, wenn es körperlich anstrengend werden sollte (ich denke er zielte auf KiWu-Behandlung ab), sollte ich einfach auf mich achten und so arbeiten wie es passt bzw. geht. Hab ihm gesagt, es geht erstmal nur um Diagnostik und das das gehen wird. Hab wohl einen guten Zeitpunkt bei ihm abgepasst.  :D
Heute ist US bei meiner FÄ, wo ich mir auch die Überweisung ausstellen lasse. Bin echt gespannt, wie sie reagieren wird. Aber letztendlich bin ich ja nicht auf ihren "Segen" angewiesen.

Wünsch Euch einen schönen Tag!