Urlaubsplanung

Begonnen von pic88, 11. März 2009, 12:17:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pic88

Hallo zusammen,
ich schreibe mal hier, weil ich auch schon mehr als 12 Übungszyklen hinter mir habe.
Nun steht bei uns die Planung des Sommerurlaubs an.....
Wir möchten gerne nach Malaysia oder Thailand fliegen, was ich definitiv nicht tun würde, wenn ich schwanger wäre. Wie geht ihr damit um??
Klar werde ich eine Reiserücktritsversicherung abschließen, aber was ist mit meinem Freund?
Er hat mal die Erfahrung gemacht, dass ein einfaches Attest vom Arzt im Falle einer Erkrankung nicht ausreicht und seine KK direkt mit einem Gutachter kam.
Können wir uns so absichern, dass im Falle einer Schwangerschaft wir beide von der Reise zurücktreten können??
Verhüten bis zum Urlaub kommt für mich nur als Notlösung in Frage.
Viele Grüße
Pic
Wir warten seit 2008 auf unser Wunder.

Nala

Sorry, aber das "Problem" hatten wir noch nicht, weil wir immer mit dem WoWa unterwegs sind.

Hm, schwierig, aber für mich persönlich stünde ganz klar der KiWu an erster Stelle, wieviel vom Reisepreis müßtet ihr denn bezahlen, wenn ihr stornieren würdet?
Wie das rechtlich aussieht, weiß ich leider nicht.

LG, Nala

Satculle

Hallo Pic,

bei uns ist es ein ähnliches Problem... haben trotzdem gebucht!

Unsere Reiserücktrittskostenversicherung tritt für die gesamte Reise ein, auch wenn nur einer der beiden Personen "erkrankt" ist. Das müsstest Du in den Bedingungen nachlesen bzw. im Reisebüro fragen. Ihr bucht ja schließlich zusammen...

Wenn es bis dahin klappen sollte, freut Euch und bucht um!

LG




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Old_Giraffe

also was ich weiß gilt die versicherung für dich und deinen partner (der ja an einer möglichen schwangerschaft auch beteiligt ist  ;))

erkundige dich am besten mal, aber ich glaube, das sollte kein problem sein.

pic88

Ja klar werde mich mal im Reisebüro schlau machen. Finde es nur etwas unangenehm da so sehr intensiv nachzhaken.... Naja, das wär ja wohl eh nen super Ding wenn ich Niiiiie und dann AUSGERECHNET jetzt schwanger werden sollte. Sind ja auch nur noch drei Zyklen bis dahin.
Aber manchmal passiert es ja genau dann;)) Ach und für ein Baby würde ich selbstverständlich auch für den Rest meines Lebens auf Urlalub verzichten ;)
Liebe Grüße und Danke
Pic
Wir warten seit 2008 auf unser Wunder.

pebbles

Hallo pic,

ich habe ein Reisebüro ;).
Wenn ihr beide eine RRV abschließt und dir dein FA dann attestiert, dass du aufgrund der SS nicht reisen sollst bekommt ihr auch beide die anfallenden Stornogebühren von der Versicherung erstattet. Wenn du eine "ordentliche" Versicherung wie z.B. von der ELVIA; Europäischen oder Hanse Merkur abschließt, sollte das alles kein Problem sein. Wer weiss, wie das bei deinem Freund damals genau war. In meiner ganzen 10-jährigen Berufserfahrung hat bisher immer das Attest gereicht. Es sei denn es besteht der Verdacht, dass die Erkrankung weswegen die Reise storniert wurde schon bei Buchung bestanden hat, z.B. Krebs. Es muss halt immer was akutes oder eine SS sein.
Schließt auf jeden Fall eine RRV ohne Selstbeteiligung ab! Sonst kommen zu dem Versicherungbeitrag auch 25% Selbstbehalt pro Person über die anfallenden Stornogebühren.

Wenn du noch mehr fragen hast, immer her damit :D

LG Kirstin