Toxoplasmose

Begonnen von laurie, 21. Juli 2009, 21:10:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie schnell steckt man sich an?

infizierung
0 (0%)
infizierung
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

laurie

Hallo alle zusammen! :D

Îch habe, glaube ich, eine richtige Toxoplasmose-Phobie entwickelt und nerve meine Umgebung schon ziemlich arg. Aber ich habe solche Angst, dass der Kleinen jetzt noch (ich bin in der 28. SSW) etwas passieren könnte... Ich passe wierklich sehr gut auf, was ich esse, und wasche mir ständig die Hände.

Doch heute hatte ich einen schrecklichen Tag. Ich habe Mini-Hackbällchen als Aperitifhäppchen prepariert, habe sie dann auch angebraten. Als die erste Pfanne fertig war, fing ich an ,den Rest des Hack zu Bälchen zu formen und in Mehl zu drehen. Nachdem ich sie in die Pfanne gelegt habe, habe ich ein gebratenes Bälchen probiert und dachte nicht daran, dass ich noch rohes Hack an den Fingern kleben hatte. Genügt sowas, um sich anzustecken?

Abends haben mein Mann und ich bei den Schwiegereltern zu Abend gegessen (Brote). Nach dem Essen habe ich bemerkt, dass die Schwiegermutter die für Schwangere gefährliche Produkte (z.B. Salami) mit den anderen zusammen in einer Kunststoffbox konserviert. Können die ungefährlichen Produkte dadurch auch gefährdet sein?

Weiss jemand wie lange es dauert, im Falle einer Infektion, dass sich die Krankheit von der Mutter auf das Kind überträgt?

Ich bin euch wierklich dankbar für jegliche Hilfe.

Vielen Dank im voraus,

Laurie

lucky81

ganz ruhig, so schnell steckt man sich nicht an...........

zumindest hat das meine hebamme mir so gesagt, weil ich auch mal näher nachgefragt habe

Die Inkubationszeit beim Menschen beträgt ein bis drei Wochen, die Infektion verläuft bei gesundem Immunsystem für etwa 90 % der Betroffenen beschwerdefrei und symptomlos. Bei schubweise verlaufender Erkrankung kann sich die Ausbreitung über Wochen und Jahre hinziehen. Hierbei bleiben die Erreger im Organismus in Zysten eingeschlossen. Sie platzen zu beliebiger Zeit und gelangen so in das Blutgefäßsystem und Lymphgefäße. Bei einer überstandenen Erkrankung ist eine Immunität anzunehmen.

aber wenn du dir unsicher bist, vereinbare einen termin bei deinem frauenarzt der dich auf toxo testet............

aber ich glaube nicht dass du dich infiziert hast


ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)