Kaffeeklatsch der Langzeitübis - 2013 wird unser Jahr!!!

Begonnen von piper-81, 02. Dezember 2011, 14:55:59

« vorheriges - nächstes »

Lenina2000

Guten morgen liebe piper  :-*

ui, ein Wellnesshotel *schööööön* !!! Das wird euch ganz bestimmt gut tun, mal so richtig die Seele baumeln lassen zu können !!! Mein Männe plant auch was und meine große Tochter steckt mit ihm unter einer Decke *grrrrrrrrrr* !!! Sie will mir auch nichts verraten, sie läßt sich nicht mal bestechen  ;D ;D ;D !!!
@Ablenkung
Ja, das ist echt sehr komisch, kaum hat man was anderes im Kopf und schon klappt es !!!
@mein Wert
Ich wollte ja nun wissen, wie der Wert am Donnerstag in der Kiwu war und habe dort angerufen !!! Also Donnerstag ES+13 war der Wert auf 10 (aussage der Sprechstundenhilfe:Die Mens wird die Tage kommen  ;D ;D ;D) und wie gesagt gestern war er auf 211 !!! Das hatte mich dann heute morgen schon beruhigt, als ich das erfahren hatte !!!
@hier bleiben
Ich hoffe ja, dass ich trotz SS hier bleiben darf  :-[ :-[ :-[ !!! Beantrage Asyl  :D :D :D !!!
Möchte doch wissen, wie es bei dir weiter geht und weiterhin mit dir hoffen, dass es bald wieder klappt  :) :) :)

*  5+3 SSW  Am 13.12.2011 mußten wir dich leider gehen lassen  :'(

Ich gebe mein Wunsch auf (erstmal) !!! Ich muss abschalten und zu mir selber finden !!!

Bauchgefuehl

Ja, was lese ich denn daaaaaa??  :o
Lenina, meine herzlichen Glückwünsche zur SS!!!  s-so

Tja, unverhofft kommt eben doch oft, ich spreche aus Erfahrung  ::)

Uuuuuuumziehen, uuuuumziehen!!!  ;)

Mensch, im Moment ist ja hier echt ein Run  :o Weiter sooooooo...
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein

piper-81

@lenina: So so, vielleicht kriegste ja auch ein Wellnesswochenende vom Weihnachtsmann  ::)  ;)
Wünschen tue ich dir es! :-*

@asyl: Also mich persönlich stört es nicht, mich würde es sogar freuen s-hug
Aber ich weiß nicht wie die anderen das sehen. Denn nicht jede kann es haben, wenn eine Schwangere hier schreibt  :-\
Mal gucken was die anderen sagen! :-*
Aber in den Träume-Thread kannste auf jeden Fall gehen...da ist eh nie viel los  ;)

2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

sternkrümel

Hey

@Kleeblatt: Ach was ich bin doch nicht böse, selbst schuld ich war EWIG nicht mehr hier!  8) ::)

@piper: Stimmt ja auch das ich nicht hibbel  8) ! Wir fangen erst Ende nächsten Jahres wieder an. *hihi* Danke für die Aufnahme.  :-*

@Lenina: hey jetzt muss ich doch glatt mal fragen.... Bekommst du ein nachzüglerzwergilein? Der Wert ist übrigens wirklich ok!  :D

@Zucker:  :-*

@me: joha von mir gibts nichts zu berichten  :P
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

Sophie

piper,
wie schön, dass es deiner Freundin gut geht! :-)

Eventuell könntest du Glück haben mit Schnee.
Bei mir regnet es im Moment aber weiter oben im Harz könnte das alles Schnee sein!
Musst du mal im Internet nach einer Webcam gucken, die gibt es eigentlich dort überall! :-)
Darf ich fragen, wo genau ihr hinfahrt??

@Ablenkung,
wie soll man sich aber ablenken, wenn man alle Nase lang zur KiWu-Klinik zum US und BT muss??
Klar spielt der Kopf eine große Rolle, aber wenn Werte nicht stimmen, wie z.B. bei mir das Progestoron, dann braucht man gar nicht versuchen so ss zu werden ....
Dabei habe ich mir auch schon öfter gedacht, dass man eigentlich mal alles weglassen müsste, keine Tempi messen, nichts .... vielleicht wäre das besser!

@schwangere :-)
Ich persönlich habe auch nichts dagegen, wenn die schwangeren unter uns hier weiter mitschreiben würden.

Lenina2000

@sternkrümel
Ja, wir bekommen ein kleines Nachzüglerzwerglein  ;D ;D ;D !!!

@Sophie
Das mit der Kiwu kenne ich, ging mir ja vorher auch so !!! Habe auch nur noch die Termine und die Werte vor Augen gehabt !!! Dann kam der Termin zur Bauchspiegelung und auf einmal hat man nur noch daran gedacht !!!

*  5+3 SSW  Am 13.12.2011 mußten wir dich leider gehen lassen  :'(

Ich gebe mein Wunsch auf (erstmal) !!! Ich muss abschalten und zu mir selber finden !!!

piper-81

@sophie: Ich weiß, dass das nicht möglich ist auf andere Gedanken zu kommen! Vor allem nicht, wenn man wie du ständig zur Kontrolle muss  :-[ ...ist leichter gesagt als getan, ich weiß es nur zu gut!  :-\
Selbst wenn man nicht ständig zum Arzt muss, abschalten kann man es nicht.

Wenn ich abends im Bett liege ist es am schlimmsten...ich muss immer wieder drüber nachdenken, wann wohl mein nächster ES ist, wie wir den am besten nutzen können, ob ich nicht doch Ovus machen soll, ob ich überhaupt wieder schwanger werde und wenn WANN.....das nervt mich so....aber ich KANN ES EINFACH NICHT ABSTELLEN  :-[
Dann versuche ich mich wieder abzulenken, aber es klappt meist nicht gut  :-\

Aber Sophie, lass dir eins gesagt sein, man wird auch schwanger MIT solchen Gedanken s-hug  ;)

@sternkrümel: Kein Thema  ;)
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

piper-81

2 Sternchen im Herzen

Zuckerschnecke2612

Hallo ihr Lieben,

Mensch, hier wird ja heute richtig viel gesabbelt. Da komm ich ja kaum hinterher  ;D

@ Piper: Also Wellness hört sich doch super an! Da kannst Du Dich richtig toll rundum verwöhnen lassen! Das wird sicher toll. @ Nächstes Jahr: Ich hoffe sehr, es bringt mir mehr Glück als dieses. Aber zur Zeit kann ich an sich nur eines gut - Schwarzsehen. Hoffe, ich komm bald wieder auf die Beine  :-\ Dafür hört Deine Einstellung sich umso besser an. @ Zeit des ES: Darum habe ich mir selten Gedanken gemacht. Wir herzeln sehr regelmäßig. Da kann man in 3 Jahren kaum den ES verpassen  ;) Aber ich habe auch viele viele Gedanken, die mir im Kopf kreisen. Letzte Nacht habe ich geträumt, dass auch die nächste Kryo uns kein Glück bringen wird. Naja. Schauen wir mal. Und zum SS werden wenn man anderes im Kopf hat... Hmm. Das hat bei uns auch nicht geklappt. Weder der Tod meiner Oma, noch unsere Hausrenovierung noch die Bauchspiegelung... Es hat dennoch leider nie geklappt.   >:(

@ Schwangere: Ich habe nichts dagegen, wenn hier Schwangere mitschreiben. Wir sind doch alles nur Menschen  ;D

@ Sternkrümel:  s-hug

@ Sonny: Hmm. Interessante Einstellung zu FG´s hast Du. Dennoch ist es schwer zu verarbeiten und natürlich wünsche ich dies niemandem. Aber wieso konnte es nicht einfach beim 1. gut gehen!?! Wenigstens dass ich bald ein Würmchen hätte ?! Ach ja, ich weiß - Schwieriges Thema. Ich hoffe nur, es gibt bei mir ein nächstes Mal und hoffentlich geht dann einfach alles gut!

@ All:  s-winken

Ich wünsche euch allen einen schönen Feierabend,

eure Zuckerschnecke

piper-81

@zucker: s-hug
Meine Einstellung ist NOCH gut...wer weiß wie lange  :P ...du kennst das ja....Höhen + Tiefen  :-[
Zitat
Wir herzeln sehr regelmäßig
Ha, DAS ist der Grund! Ihr schlaft zu viel miteinander  ;) ...vielleicht solltet ihr mal einen Monat die andere Variante probieren  ;)
Wir hatten ja jetzt im Schnaggelzyklus nur an dem We GV wo mein ES war...vorher war mein Mann ja auf Montage...
wer weiß  ;) versuchen kann mans doch!  ::)  :-*
2 Sternchen im Herzen

Sophie

piper,
du hast so recht, man stellt das daran denken nie wirklich ab :-(
Wenn man nur mal einen Schalter umlegen könnte ...

Zucker,
klar klappt auch das nicht immer, aber bei manchen ist es vielleicht der "Fehler" nur daran zu denken.

piper hat ja neulich auch mal geschrieben, dass man es sich vorstellen soll, wie man sein Baby im Arm halt, etc.
Das fragte mich mein HP auch mal, ob ich das machen.
Das steht ja eigentlich im Widerspruch dazu, sich keine Gedanken zu machen.
Und ein gesundes Mittelmaß daran zu finden ist verbunden mit diesem großen Wunsch doch endlich kugeln zu dürfen sehr schwer, finde ich.

Aber Mädels,
ich gebe die Hoffnung für mich und für euch auf gar keinen Fall auf!!!
Und Zucker, ich wünsche dir auf jeden Fall, dass es dir bald besser geht und du wieder positiv in die Zukunft blicken kannst und
piper verliert ihre positive Einstellung auf gar keinen Fall!!
s-hug

Ich wünsche allen nun noch einen schönen Abend!!!
Bis morgen!

Dropsknopf

*reinhusch*

wegen den Schwangeren und hier weiter mitsabbeln, das war bisher kein Problem, solange die Schwangeren oder Entkugelten nicht weiter von der SS oder den Kindern berichtet haben! Dazu ist ja der Träume-Thread und wer wissen will wie es wem geht, der kann dort ja nachsehen, wenn ihm danach ist ;)
die Schwangere kann ja bescheid geben wenn news im Träume-Thread stehen  ;)

ist sicher für alle die beste Lösung bei den Langzeitübis

all:  :-* :-* und nen dicken Knuddler

*raushusch*

Unser 6.Jahr!

Zafala

Hallo

Lenina: Herzlichen Glückwunsch!

Alle: Ich wollte fragen, ob ich mich nun richtig bei euch einreihen darf? Bin gerade im 3.Clomizyklus, letzte Woche wurde ausgelöst, aktuell warte ich auf die Ergebnisse vom BT (Progesteron,E2).
Am 14.12. hat mein Mann dann seinen Termin zum Spermiogramm.

Falls ihr noch was wissen wollt, dann fragt einfach. :)

Ich habe eine Frage an euch. Mein NMT ist der 14.12.
Wenn die Mens pünktlich kommt, wären US-Kontrolle und Auslösen am 26.12. fällig.  :-\
Wie löst ihr das über die Weihnachtsfeiertage? Oder muss der Dezemberzyklus dann ausfallen?
03/10, 11/13, erwartet 05/17

sternkrümel

Morjen ihr Lieben  ;D Hier ist ja mal was los  :-*

@Warterinchen: hier ist jeder willkommen  ;) Eigentlich mit zwecks US usw das die kiwu mit dir absprechen, aber im normalfall wird kein zk ausgelassen!

@zucker : wir sind menschen? biste dir da sicher?  S:D

1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

piper-81

Moin!!

@warterinchen: Willkommen hier! Wie lange seit ihr denn schon am üben? Wurde noch gar kein SG gemacht?
Mit der US-Kontrolle und Auslösen kann ich leider nicht weiterhelfen, aber jemand von den anderen Mädels weiß bestimmt was  ;)

@sophie: Sich vorzustellen schwanger und Mama zu sein widerspricht ja nicht dem "den Kopf frei machen".
Den Wunsch darf man ja nicht verdrängen, man sollte sich nur nicht Monat für Monat verrückt machen!
Ich denke dass ist der große Unterschied.
Niemals den Wunsch aus den Augen lassen, aber eben nicht darauf versteifen  :P :-\

@rest: Alle noch am schlafen?  ;)
2 Sternchen im Herzen

Zafala

ich werde den Arzt auf jeden Fall noch fragen, wie das laufen soll.
wäre ja schon doof, wenn wieder ein Zyklus verpasst wird.  :-[

Wir sind dieses Mal jetzt 12 Monate am Üben. Bin aber erst im 10. Zyklus, hatte zwischendurch extrem lange Zyklen. Clomi jetzt seit 3 Zyklen. Meine Eizellen reifen nicht ordentlich, springen auch oft nicht.

SG wurde bisher nicht gemacht, weil wir ja einen Sohn haben. Damals haben wir auch 2 Jahre nicht verhütet bevor es dann ganz überraschend kurz vor dem Gang in die Kiwu geklappt hat. Damals war das für uns schon gegessen und klar, dass es eben so nicht geht. Wollten noch in Ruhe heiraten und in die Flitterwochen und dann war ich schwanger. Da hat das mit dem Kopf ausschalten schön geklappt.
Diesmal kann ich leider nicht nochmal heiraten, um mich abzulenken. ;)

Deswegen wurde auch so lange mit dem SG gewartet, weil ja eben klar ist, dass mein Mann zeugungsfähig sein muss. Hatte ja auch schon FG mit ihm.
Klappen will es trotzdem nicht. Trotz jetzt regelmäßigen Zyklen mit ES. Deswegen nun doch mal ein SG.

piper-81

@warterinchen:
ZitatDiesmal kann ich leider nicht nochmal heiraten, um mich abzulenken.
Schade eigentlich, ne!?  ;) ;D
Ich würde auch gerne nochmal meinen Schatzi heiraten  :D

Ok, also bei euch liegt das "Problem" also eher bei dir  :(
Aber...wenn es im Vorfeld 2 Jahre gedauert hat, kann es ebenso an den Schwimmern liegen.
Mein Mann hat ja OAT II ( - III) und ich war letzen Monat auch schwanger, obwohl man uns sagte es ginge nur ICSI...Damit will ich sagen, dass mein  Mann zwar auch zeugungsfähig ist, dass man aber viel Geduld haben muss um so einen Glückstreffer zu bekommen  :-\
Aber bei euch wird sicher alles gut sein, positiv denken!! s-hug
Ich will nur  sagen, dass es trotzdem auch sein KANN!!!

Genau, klär das im Vorfeld mit dem Arzt, vielleicht kann man da was schieben!?

2 Sternchen im Herzen

Zafala

ja, deswegen wollen wir es jetzt abgeklärt haben, bevor ich mich weiter monatelang mit Medis vollpumpe.

soll ich eigentlich auch so einen Steckbrief ausfüllen?
ich mach einfach mal. :)

Kinderwunsch seit: aktuell Nov. 2010
Schwangerschaften: 5, ein Sohn (3/10)
Untersuchungen: US, Blut, SD, bald SG bei meinem Mann
Diagnose: Hashimoto, Eizellenreifungsstörung, kein Eisprung
Behandlungen: bisher Clomifen und Predalon, Mönchspfeffer, Frauenmantelkraut
aktuell: 3. Clomizyklus, SG steht bei meinem Mann an

piper-81

Ja, das ist auch richtig so!!  :)

Oh super, dann nehm ich dich vorne mit auf!  :D
2 Sternchen im Herzen

Sophie

Hallöchen alle zusammen,

Willkommen Warterinchen!
Das mit den FG tut mir leid!

Also den Fall, dass ich US-Termin hätte der dann auf einen Feiertag o. ä. fällt, hatte ich jetzt auch noch nicht.
Aber wenn ich jetzt gerad mal rechne, wäre das bei mir diesen Monat auch der Fall .... :-/
Ich bin in meinem 1. Clomizyklus und habe am Montag BT für Beta-HCG.
Wenn das negativ ist, muss ich dann Utrogest absetzen, würde dann ja auch meine Blutung bekommen und wäre dann mit US auch mitten in den Feiertagen dran ....
Aber das werde ich dann Montag gleich mit denen abklären!

Wenn du schon 5 ss hattest, wurden da schon mehrere Untersuchungen gemacht, warum du dann FG hattest??

piper,
da hast du recht!

Alle anderen:
s-winken

Zafala

nein die FG wurden nicht untersucht. das liegt aber auch an mir.
::)
die erste FG war 2007. Damals wurde ich ungeplant schwanger, wusste nichts davon. Bekam dann Blutungen und Wahnsinnsschmerzen. Beim Arzt wurde mir gesagt, dass ich schwanger war und wohl etwa 14 Tage vorher das Kind verstorben war. Ich wurde dann zur AS ins KH geschickt, aber ich bin nicht hin. Dachte wenn es jetzt eh schon blutet, dann geht es vielleicht von allein. Es kam dann daheim. Danach habe ich mir die Pille geben lassen und da fingen die Probleme dann an. Ich habe sie nur einen Monat genommen, in dem ich durchgehend Bauchkrämpfe und Blutungen hatte. Nach dem Absetzen war mein Zyklus durcheinander und hat sich nicht wieder richtig erholt.  :-\

Die FG dieses Jahr, waren im Feb. in der 6. Woche. Da habe ich lange geblutet und dann eine hormonelle Ausschabung bekommen. Da war nix mehr zum testen. Und die beiden anderen waren jeweils nen positiver Test bei ES+12/13 und dann Einsetzen der Blutungen bei ES+16/17
Da war auch nie was dabei, was man hätte untersuchen können, die Schwangerschaften auch nie bestätigt, weil ich da ja noch nicht beim Arzt war.
Manchmal weiß ich auch gar nicht, ob es wohl wirklich eine Schwangerschaft war oder ob es nicht doch falsch positive Tests gibt.  :-\

Jetzt seit ich mit Predalon auslöse sind meine Progesteronwerte aber im Normbereich. Also hoffe ich, falls ich schwanger werde, dass es dann auch bleibt.  :-\

@sophie: würde mich interessieren, wie du und dein Arzt das Problem mit den Feiertagen löst. kannst ja berichten, wenn du was weißt. :)

piper-81

@sophie: :-*

@warterinchen: Hm, was hat denn dein Arzt damals gesagt, als du einfach nicht zur AS gegangen bist?
Ne AS ist nicht toll, klar, aber es hat schon seinen Sinn. So wird die GM wieder richtig gesäubert.
Wurdest du denn mal auf Zysten untersucht? Die zeigen ja auch wohl nen pos. SS-Test...!?
Wie siehts denn mit deinem Progesteronwert aus?
Ich würde deinen Arzt bei der nächsten SS auch auf jeden Fall auf Utrogest ansprechen!!!
Ach mensch, das ist ja auch alles echt schei**e  :-[ s-hug

Bist du ganz normal bei deinem FA oder seid ihr in Kiwu-Behandlung?
Ich denke eine Kiwu weiß da einfach mehr...würde vielleicht mal nen Termin für 2012 machen!?
2 Sternchen im Herzen

Zafala

Ich bin seit Oktober in der KiWu.
Zysten wurden bisher nie festgestellt.

Ja wegen Utrogest wollte ich ihn ansprechen.
Wie die Progesteronwerte genau waren, weiß ich nicht. Es wurde nur gesagt: ausreichend.

2007 war ich ja dann nochmal bei der Ärztin wegen der Pille. Sie hat mich untersucht, auch US und es waren keine Rückstände mehr. Es war dann ok so. Sie meinte man schickt halt in der SSW immer zur Ausschabung.

Krümelchen2

Guten Morgen ihr Lieben,

Sorry für den EGOPOST Aber

ich habe eine Frage!

Also ich mache ja keine OVUS mehr und mein ES war in der OVU Zeit mal an ZT 12 bis 14T, also immer in den 2 bis 3 Zyklustagen. Mein Zyklus ist bei 28 Tagen.

Diesen Zyklus hatte ich noch echt lange nach Mens SB, das war schon komisch und heute wäre ich bei ZT 16. Laut den tollen Berechnungstools müsste mein ES am 06.12 gewesen sein. Aber ich habe die Tage vor dem 06.12 echt voll den klaren Ausfluss gehabt und den konnte ich am Toi- Papier auch ziehen, so in langen Fäden und zeitweise war es klatschig unten rum (sorry)

Wie ist den der Schleim wenn der ES ist? oder kann man das nicht beurteilen? Weil bei einem OVU können die ja auch mal 2 Tage lang positiv sein.

Gestern und heute ist fast gar keiner da und wenn dann richtig weiß und wie so kleine Krümel - also geh ich davon aus das mein ES schon war. ODER? Ich hab mir auch im Internet so Bildchen angesehen bin aber verunsichert weil dann der ES echt zeitig gewesen wäre. Das wäre dann am Weekend gewesen und letzter NMT war der 22.11.

Mensch   ich bild mir schon wieder voll was ein gelle - denke einfach zu sehr nach.

danke für hilfreiche Anworten im voraus

piper-81

@Krümel: Also grundsätzlich ist es ja bei jedem unterschiedlich.
ABER so wie sich das anhört hast du deinen ES zwischen Dienstag und heute, wobei ich eher noch Dienstag oder Mittwoch denke.
Dein ZS passt auf jeden Fall dazu, wenn er spinnbar ist.

Wenn er krümelig wird, ist das eigentlich ein Zeichen dass dein ES schon war.
Und da du sonst auch immer (wie ich  ;) ) An ZT 12-14 deinen ES hattest, würde das ja passen!

Ach so, lass die Finger von den Berechnungstools, die taugen nichts  ;)  :-*

2 Sternchen im Herzen