Kaffeeklatsch der Langzeitübis - 2013 wird unser Jahr!!!

Begonnen von piper-81, 02. Dezember 2011, 14:55:59

« vorheriges - nächstes »

Zuckerschnecke2612

Nur ganz kurz:

@ Sanni: Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat!  :( Da hat leider das Daumendrücken nicht geholfen  :( Ich hoffe, Du und Dein Mann können das soweit gut verarbeiten und bei Zeiten einen neuen Versuch wagen!!! Alles Liebe euch beiden!!!

Zucker

LadySunshine

@diejulia: herzlich willkommen und viel Glück bei der Ursachenforschung!

@sanni: tut mir leid, dass es nicht geklappt hat :-[ Hatte extra grad mal hier reingeschaut, obs was neues gibt und dann doch negatives... :-\
Vielleicht wirst du ja im nächsten Zyklus schwanger und kugelst zusammen mit Anja?!

@anja: viel Glück! Nun wird durchgestartet, Warterei vorbei 8) Und siehe sanni, vielleicht kugelt ihr beiden ja zusammen!
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

jule_83

Hey Ihr Lieben,

sorry nur ein kurzer Ego-Post, um Euch auf dem Laufenden zu halten:

Seit der Puregon-Spitze am Samstag geht es mir schlecht, mal mehr, mal weniger... Irgendwie so ein doofes Übelkeitsgefühl, nicht schön  :-\ Der Doc meint, dass das mit großer Wahrscheinlichkeit mit dem Eizellwachstum zusammenhängt. Ich habe auf jeder Seite etwa 14  :o Follis!!! So ganz genau konnte der Doc die nicht zählen. Alle sind so um die 15mm groß und da die Eibläschen ja alle mit Flüssigkeit gefüllt sind, muss sich der Körper diese Flüssigkeit von irgendwoher holen und durch den Flüssigkeitsmangel fühle ich mich so blöd. Nun muss ich viel trinken und wenn die Blutwerte von heute schlecht sind, dann muss ich auch noch Heparin spritzen, um einer Thrombose vorzubeugen :( Naja, die Puregon-Dosis hat er natürlich auch auf 50IE runtergeschraubt und meinte, dass die Punktion wohl noch Ende dieser Woche stattfinden wird (so Freitag/Samstag etwa). Die GMS sieht wohl ganz super aus  :D

Tut mir leid, dass ich nicht auf Euch alle eingehen kann, aber ich muss mich jetzt erstmal auf die Couch packen und kurz die Augen zu machen.

Fühlt Euch alle fest umarmt  s-hug

08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

piper-81

@sanni: Och nee, jetzt haben die Blutungen also angefangen  :-[ das tut mir sehr leid s-hug 
Genau, Wunder geschehen....s-daumendruck

@julelein: WOW, 28 Follis  :o na, das nenn ich mal ne Überstimu  :(  Aber besser so, als zu wenig! Also, schön viel trinken....am besten geht immer stilles Wasser, das kannste am besten in Mengen saufen  ;)
Und super, dass die GSH so gut aussieht...dann kann ja nichts mehr schief gehen. Ich denke ihr werdet so auch einige Eisbärchen bekommen  :)
Natürlich nicht so schön, dass es dir nicht gutgeht s-hug Gute Besserung, rug dich schön aus  :-*

@mauserl: Ja, doch, klar kenn ich diese Filme...aber so schlimm war es nicht  ;) ;D
Von außen sah die Villa sogar echt schick aus  8)

Ja, die PArty hat Spaß gemacht und das "Trinken" genieß ich dann eben auch, denn noch darf ich  ::)
Aber beim nächsten mal entscheide ich mich für EIN Hauptgetränk  :P

@diejulia: Also Männer und Spermiogramme, das ist so eine Sache. Meiner war da relativ gelassen, aber als wir das erste Ergebnis bekommen haben (da hieß es ja, er hätte GAR KEINE Spermien) war es natürlich gleich total anders...Männer fühlen sich dann in ihrer Männlichkeit "eingeschränkt" . Die meinen immer dass eh niemals an ihnen liegen kann...und wenn es dann doch so ist, fühlen sie sich oft gleich wie Versager...ohne Grund. Aber Männer ticken eben anders. MAch dir keinen Kopf. Dass er es machen will ist ja schon mal gut s-superdaumen...mehr brauch er erst mal ja gar nicht zu wissen  ;)

Aber jetzt gehts ja erst mal bei dir los...da wird ja nun schon einiges gemacht  :)

@warte: Och nööö, blöde Mens, die soll mal wegbleiben s-motz
Also wir hatten die Wahl zwischen zwei Humangenetikern...dieser hier war aber der, der am nächsten dran war  :P

@anja: Uih, das hört sich ja nach einer stressigen Woche an  :-\ hoffe es wird wieder ruhiger bei dir s-hug
Schön, dass es bei euch jetzt auch losgeht s-daumendruck
GNTM: Guck ich sonst auch nicht...hab aber kurz durchgezappt und bin dann eben "stehengeblieben" die Klum mag ich auch niht mehr...seit GNTM :P
ASS: Also ich werde das ab ES diesmal auch einfach nehmen...schaden wird es ja wohl nicht, oder!?  ???

@klee: Uih, das ist ja praktisch...wie war das noch, kommt ihr beide aus dem Ruhrgebiet die Ecke oder bin ich gerad total falsch  ::)
Ok, also wenn bei dir nur noch ein Rock passt, dann MUSS da doch schon ein richtiges kleines Bäuchlein zu sehen sein  8) ZEIGEN  8) s-klatschen

@sophie: ??  :-* s-hug

@me: ZT8 ....bald gehts los s-springen
Ansonsten gibts gerad nichts neues...

s-winken

2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Mauserl

Wow, ihr wart ja ganz schön fleipßig mit schreiben  :o

Anja: Ich hab nen gewaltigen Schubbs gebraucht und denn hab ich wirklich hier im Forum bekommen  s-pc dafür bin ich echt dankbar!
Das ist ja witzig das alles wie beim letzten mal ist, wenn das mal kein gutes Omen ist?? Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen  s-daumendruck

Warterinchen: Sorry die doofe Frage, aber was ist denn PMS?

sanni: tut mir leid das es scheinbar nicht geklappt hat  s-hug und ich hoffe für euch das ihr auf einen nenner gekommen seid was ihr jetzt weiter macht!

die julia: Also ich muss zu geben, mein Mann war gar nicht komisch was das Spermiogramm an geht, ganz im gegenteil, er wollte das sofort machen, da war eher ich total komisch und habe mich geschämt! Ist mir auch immer noch peinlich  :-[
Was er aber toll fand ist, das er den Becher mit heim bekommen hat da wir weniger als 15 Min bis zur Praxis haben... vielleicht wäre das ja bei euch auch so?

julelein: Ich wünsch dir eine gute Besserung, hoffentlich brauchst du die Trombose Spritzen nicht, die tun nämlich wirklich weh, also versuch gaaanz viel zu trinken.  s-daumendruck

piper: Hmm, das hat sich aber irgendwie so angehört als wärs dort so gewesen, aber gut das es nicht SO schlimm war. Wenigstens hast du meine Gedanken von der schicken Villa nicht ganz zerstört  ;D
Meine Daumen sind gedrückt das du jetzt ein Jahr nix mehr trinken darfst!!! Hoffentlich weißt du nach so langer Zeit dann noch das du nur noch ein Hauptgetränk trinken wolltest  :P

me: Durfte heut früher gehen in der Arbeit weil keine Kinder da waren  :-\ Donnerstag Vormittag muss ich jetzt auch Arbeiten, aber gott sei dank konnt ich den Termin  bei der Homöophatin auf Nachmittag verschieben und wir waren heut beim China da wir heut 2. Hochzeitstag haben, somit auch die 2 Jahre üben jetzt voll haben..  :(
Kinder sind ein Geschenk und Geschenke kann man leider nicht einfordern...
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

Sanni

Hallo ihr,
Vielen lieben Dank für die Tröste-Worte. Uns geht es aber ganz gut. Klar wäre es schön wenn es geklappt hätte, aber ich bin ja schon realistisch geblieben - zumindest meistens!!

@Anja: nicht traurig sein. Jetzt geht es erst einmal bei euch los und dann mal sehen. Mach es doch einfach mal vor wie es geht! Und Kugeln können wir dann immer noch zusammen! So ist doch der Plan und an dem halten wir fest! Dann halt unterschiedlich rund!

@Lady: danke fürs Gucken. Wie du oben schon gelesen hast war das der Plan - Anja und ich kugeln zusammen. Klappt ja evt noch! Hoffe Dir und dem Bauchzwerg geht es gut!

@Piper: wenn nicht wir, wer darf dann an Wunder glauben... Drück dir die Daumen für den Zyklus!

@Jule: hoffe dir geht es bald besser und du kannst Dich schonen. Drück Dir die Daumen für die PU - ich fand das sehr easy. Wird schon gut werden.

@me: mein Mann und ich konnten heute Abend alles "klären". Auch wenn es eigentlich nichts zu klären gab. Wir sind uns sicher und einig, das wir weiter machen. Und das nicht nur weil ich es will, sondern er sich auch ein 2. Kind wünscht. Das war mir ganz wichtig zu wissen!! Und so werden wir dann im Mai starten! Freu mich schon drauf und sonst werden wir mal wieder diesen und nächsten Monat die körperliche Nähe des anderen suchen. Das ist diesen Monat auf jeden Fall zu kurz gekommen. Mir war einfach überhaupt nicht danach. Männe freut sich drauf - was ich auch verstehen kann!
Dies natürlich nur, wenn nicht wieder unser Sohn bei uns im Bett schläft. Das macht er eigentlich nicht. Ab und zu hat er aber so Phasen da kann er nicht gut alleine schlafen. Im Moment träumt er total viel und schläft dann nicht wieder ein. Und bevor ich dann Stunden vor seinem Bett sitze hole ich ihn zu mir ins Bett. Mein Mann geht dann in Jans Bett da wir alle Platz zum Schlafen brauchen.

In diesem Sinne schleiche ich mich mal in mein Bett und hoffe das Jan in seinem bleibt!

Gute Nacht!
Sandra
;

Die Julia

Hallo ihr Lieben!

@ladysunshine: danke ;)

@piper: Ja, genau das ist es. In der Männlichkeit verletzt fühlen. Ich denke er würde sich sogar Vorwürfe machen, wenn das SG schlecht ausfallen würde. Aber wir haben ja diesbezüglich alles besprochen. Wir gehören einfach zusammen, egal wie schwierig (oder unmöglich) es wird, schwanger zu werden. Es hat ja noch ein bisschen Zeit, bis das angefertigt werden muss. Erstmal werd ich ja durchgecheckt und dann sehen wir weiter.

@Mauserl: Da ist dein Männe ja sehr cool drauf ;) Ich weiss garnicht, wo das genau bei uns wäre. Aber vorerst hat es ja Zeit, bis ein SG angefertigt werden muss. Und wenn, dann heisst es nochmal gut zureden. 2 Jahre üben, damit kenn ich mich ja auch aus ::) Aber 2. Hochzeitstag ist doch etwas wundervolles, ich hoffe ihr habt den Abend richtig genossen!

@Sanni: Schön, dass ihr alles besprochen habt. Wenn ihr der gleichen Meinung seid und die gleichen Ziele habt ist das doch schon die halbe Miete! Ich drück dann für Mai schonmal die Daumen ;) Genießt die Zeit bis dahin, tankt neue Energie und hofft, dass Jan nicht so viele Alpträume hat ;D

Diesen Monat, wo die Mens nun endlich mal kommen soll, damit die Blutuntersuchungen gemacht werden können, warte ich natürlich vergeblich. ZT 30 und noch keine leise Spur, ach wie ichs liebe S:D

Sanni

Hallo ihr,

@julia: dann hoffe ich mal das die Mens dann bald eintrudelt. Also wenn wir nochmal in der Ursachen-Findungsphase wären würde ich das SG einfach schon mal zeitgleich machen lassen. Meist ist ja nochmal eine Kontrolle nach drei Monaten, falls die Ergebnisse nicht total super sind.
So spart man sich schon Wartezeit und auch dein Mann weiß Bescheid. Bei uns hat es auch etwas gedauert bis mein Mann den 1. Termin beim Urologen gemacht hat, aber dann war es auch ok. Und er hat das Ergebnis ertragen wie ein Mann - liegt evt aber auch daran das wir ja schon ein Kind haben!
Hoffe bei euch wird was gefunden was schnell behoben werden kann.

@me: heute bin ich irgendwie etwas nah am Wasser. Halt die normale Stimmung zur Mens. Hab auch Rücken und Kopf - alles doof!! Ist bestimmt morgen schon wieder besser!

Euch nen schönen sonnigen Tag!

Sandra
;

Die Julia

Hallo!

@Sanni:Ja, das klingt sehr logisch jetzt schon ein Spermiogramm machen zu lassen. Kann man das denn "einfach so"? Also ohne, dass es der FA direkt empfiehlt oder dergleichen? Weil mein FA das jetzt noch nicht für nötig hält. Aber ich könnte das natürlich auch einfach nochmal ansprechen. Beim letzten Termin war ich dann einfach überfordert mit den Informationen, da bleib kein klarer Gedanke mehr.

Ansonsten wollen wir alles ganz ruhig angehen. Ich weiss, dass es viele viele Behandlungsmöglichkeiten gibt, aber sollte es "im Ernstfall" zB. auf eine Insemination hinauslaufen müssen wir uns sowieso noch ewig gedulden, weil das erst ab 25 Jahren vorgenommen wird. Wir hoffen natürlich, dass es vielleicht noch einfach so klappt, oder nur kleine Helferlein benötigt werden ;) aber genau deswegen wollen wir uns jetzt nicht noch mehr Druck machen sondern so ruhig wie möglich bleiben.

Zafala

sanni: es tut mir leid, dass es bei euch nicht geklappt hat und ich drücke euch feste die Daumen für einen neuen Versuch.  :-*

julia: für ein Spermiogramm macht ihr am besten einen Termin beim Urologen. Das kann der Frauenarzt sowieso nicht machen. ;)
Beim Urologen ist dann normalerweise zuerst ein Gespräch und dann bekommt man einen Termin für das Spermiogramm, außerdem Anweisungen wie lange vorher kein Samenerguss gewesen sein darf, wann man wo sein muss und so weiter. :) Geht ganz einfach.

mauserl: PMS ist das prämenstruelle Syndrom. Bei mir äußert es sich durch starke Stimmungsschwankungen, Schmerzen in der Gebärmutter, regelrecht depressive Phasen. Das fing bei mir nach der Schwangerschaft an und wurde mit jedem Zyklus schlimmer. Seit der Hormonbehandlung ist es noch schlimmer geworden, scheinbar hängt es mit meinen Hormonen zusammen. :/
Inzwischen habe ich das zwischen 8-10 Tagen und kann mich einfach selbst nicht ausstehen, aber ich kann ja nicht aus meiner Haut.  ::)
03/10, 11/13, erwartet 05/17

☼Anja☼

@julia: Wieso sollte nach zwei Jahren ein SG zu früh sein? Manchmal verstehe ich die FÄ nicht.  :-\ Bezüglich seltsamer Männer: Meiner war auch erst etwas "seltsam". Ich hab ihn dann mal damit konfrontiert was ich so alles über mich ergehen lassen muss und das das auch nicht immer wirklich so toll ist. Allerdings kann ich eins bei den Männern nachvollziehen und das ist die Angst im wichtigen Zeitpunkt nicht "zu funktionieren". Nervosität und Aufregung können ja so ihre Auswirkungen haben...

@lady: Zusammen kugeln wäre toll... Ich seh grad Maira bekommt einen Bruder: herzlichen Glückwunsch. Weiß ja, dass Du lieber noch eine Tochter hättest aber glaub mir Jungs sind total toll!!!  :)

@jule: 14 Follikel auf jeder Seite?  :o Kein Wunder, dass es Dir nicht so gut geht. Hoffe, es geht Dir heute schon ein bischen besser?!

@piper: ASS: ehrlich gesagt, hab ich nicht wirklich nachgefragt welche Wirkung bzw. Nebenwirkung das ASS hat. Und ehrlich gesagt, würde ich Medis nicht ohne Rücksprache nehmen, aber das muss jede für sich entscheiden. In Amerika ist übrigens Hustensaft ein Geheimtipp - also schleimlösender, da er die Qualität des ZS verbessern soll. Aber ob das wirklich hilft...  :-\

@mauserl: Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Hochzeitstag!

@sanni: Wir würden eh schon unterschiedlich rund kugeln - haben schließlich völlig andere Ausgangssituationen  ;D Aber Hauptsache gemeinsam!
Kein Wunder, dass heute die Tränen kommen... alles andere würde doch auch wundern. Auch wenn Du es gut aufnimmst, traurig ist ja trotzdem!  s-hug

@us: Die Apothekerin hat sich gestern vertan - sie hat mich für die Medis nur die Rezeptgebühr zahlen lassen. Hab sie direkt darauf angesprochen, dass ich die ja selber zahlen muss wegen KiWu. Sie meinte dann, sie hätte ihren Chef extra gefragt und das wäre so richtig. Was sollte ich da noch machen? Hab sie also für 12 anstelle für über 300 € mitgenommen. Ansonsten alles gut, obwohl ich glaub ich das Gonal deutlicher merke wie beim letzten Mal. Eigentlich hab ich 2010 gar nichts gemerkt, heute über Tag zwickte es ständig an den Eierstöcken. Es scheint also zu wirken...  :)

LadySunshine

@anja: ist doch gut, dass es so günstig war 8)
Ja, aber ein Pärchen ist auch was Tolles! Also ich freunde mich gut mit an. Nur um die rosa Klamotten tut es mir leid ;D Andererseits kann ich sie dann verkaufen bzw. weitergeben an meine Freundin oder an die Freundin meines Cousins (alle schwanger und wir haben alle ET innerhalb von 3,5 Wochen ::))
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Mauserl

sanni: Ich wünsche dir das euer Sohn in seinem Bett bleibt und ihr bisschen Zeit für euch habt! Viel Glück!

die julia: Ich würds nicht cool nennen, aber für ein Kind würde er alles tun... Das weiß ich natürlich auch nicht, kannst aber ja schon mal nach nem Urologen suchen. Ich würds auch schon bald machen lassen, denn wie hat meine FA gemeint, es könnte ja auch an beiden liegen... ich hab schon gelesen, klar könnt ihr das einfach so, ihr müsst ihm hald sagen das es schon 2 Jahre nicht klappen will und jetzt wollt ihr mal nach schauen lassen! Hochzeitstag gestern war naja, hab wohl was mit Zwiebel gegessen und er nicht  S:D und bis aufs Essen gehen wars ein Tag wie immer :-/  Ich denke auch, das ich dir ja nix sagen muss zum 2 Jahre üben, wobei ich ja nicht mal meine Mens bekomm  :(

warterinchen: Danke für die Erklärung! Das hört sich wenig schön an  :-[ Blöd wenn mans schon merkt aber trotzdem nix ändern kann oder? Gibts denn dagegen kein "Mittel"?

Danke Anja, das ist doch prima das die dir das so günstig gegeben haben, du brauchst jeden falls kein schlechtes Gewissen haben denn wenn dies verpeilen kannst ja du nix dafür!  ;D Also meine Daumen sind gedrückt!

ladysunshine: Ist ja klasse das ihr alle zusammen Schwanger seid, stell ich mir total spannend und toll vor
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

regenbogen78

hallo liebe LZübis :-*

will nur mal meine gedrückten daumen da lassen.... s-daumendruck

@anja
ob du es glaubst oder nicht....aber ab und zu ::)...denke ich auch...was wäre wenn... ::)..liegt wohl an den frühlingsgefühlen ;D
naja aber erstens sitzt da tief unten die neue spirale  ;D und....nee kohle für ne weiter icsi ist momentan mit meinem elterngeld echt nicht drin ???...gsd... ;D

glg regenbogen78
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

☼Anja☼

@regen: Doch ich glaub Dir das! Zumal Dein Erik auch ein richtig, richtig süßer ist. Wir bzw. ich hab mir einfach die Frage gestellt was größer ist, die Angst nochmal so eine SS durchleben zu müssen oder der Wunsch nach einem weiteren Kind. Wie Du siehst ist der Wunsch nach einem Geschwisterkind stärker. Ich weiß allerdings nicht, wie ich reagieren / wie ich mich fühle, wenn ich dann wirklich ss sein sollte. Mal sehen... Wir haben erst gar nicht mit Verhütung gestartet und die Kosten der IUI sind ja überschaubar. Wenn es nach drei IUI nicht geklappt hat, dann werden wir uns damit abfinden (zumindest sage ich das jetzt...). Warte mal ab, was bei Dir passiert wenn der Frühling so richtig kommt - vielleicht schreiben wir dann hier doch noch wieder gemeinsam. Oder noch besser, wir kugeln zusammen!  :D

@lady: Dann ist bei Euch ja eine richtige SS-Epedemie ausgebrochen...  ;D Mit täte es wegen der Klamotten auch total leid. Ich finde wir haben so viele schöne Sachen, die müsste noch ein Sohn von uns tragen. Und mit rosa kann ich mich so gar nicht anfreunden... Georg meint ja wir sollten jetzt mit Zwillingen weiter machen und dann ein Pärchen  :-X

@mauserl: Weiß gar nicht was schlimmer ist: ein regelmäßiger Zyklus und es klappt trotzdem nicht oder so Monsterzyklen dass man Monate keine Mens hat. Hoffe, in der KiWu wird man Euch helfen können!

@us: Ich merk meinen UL diesmal ziemlich. Weiß nicht, ob es vom ASS kommt dass die Endphase der Mens so unangenehm ist (wegen Blutverdünnung) oder ob das Gonal sich wirklich so schnell bemerkbar macht... Es schmerzt (noch) nicht richtig, ist aber extrem unangenehm. Kenn das aus dem normalen Zykus so zumindest nicht...

Zafala

Meine Periode ist da. Ich höre also erstmal auf zu Hibbeln. Wir haben uns dazu entschieden vorerst keine Behandlung mehr zu machen. Wir brauchen alle eine Pause und die gönnen wir uns jetzt.

Ich drücke euch weiter die Daumen. :)
03/10, 11/13, erwartet 05/17

☼Anja☼

Hier ist es aber ruhig geworden...  s-nachdenken

@warte: Ich kann Euch sehr gut nachvollziehen, dass Ihr Euch eine Pause nehmt. Ich hoffe, dass Du sie für Dich wirklich gut nutzen kannst und dann mit neuer Motivation neu startest. Vielleicht meldest Du Dich ja mit einer überraschenden Neuigkeiten wieder?! Wäre hier nicht das erste Mal...

@us: alles beim alten

jule_83

Hallöchen   s-winken

@Piper: Na, was sagt Dein Zk? Alles ok? Wann bekommst Du nochmal das Ergebnis vom BT? Bin schon ganz gespannt, was dabei rauskommt und drücke natürlich fest die Daumen, dass alles i.O. ist  s-daumendruck

@Mauserl: Was hat denn die Homöopathin so gemacht mit Dir? Hab auch schon mal überlegt, ob ich nicht zum Homöopathen gehen sollte, einfach um den körpereigenen Kräfte auf sanfte Weise zu unterstützen... Nachträglich außerdem alles Liebe zum 2. Hochzeitstag  :-*

@Sanni: Ich bin echt traurig, dass es bei Euch einfach nicht klappen wollte  :-[ , ich weiß ja, wie man sich fühlt, wenn alle Hoffnungen dann doch zerschlagen werden... Ich hoffe, Du und Dein Mann konnten ein paar "ruhige" Nächte verbringen, ohne dass jemand in der Besucherritze liegt  ;D Aber es ist echt gut, dass Ihr das geklärt habt und Euch vor allem einig seid darüber, wie´s jetzt mit Eurem KiWu weiter geht. Und bis Mai wird die Zeit sicher fliegen...

@Julia: Willkommen bei uns!!! Ich hoffe natürlich, dass Du hier einen schnellen Durchlauf hast und schon bald einen runden Kugelbauch vor Dir herschieben kannst  ;) Hast Du denn schon immer so unregelmäßige Zyklen oder konntest Du Dich bis jetzt auf eine pünktliche Mens verlassen? Eure Einstellung finde ich übrigens super, aber ich glaube, wir alle hatten ursprünglich vor, so gelassen wie möglich zu bleiben und haben es zum Teil nur mit mäßigem Erfolg geschafft  s-grin

@Anja: Das Erlebnis mit der Apothekerin hatte ich letztens auch. Ich musste mir ja noch Puregon nachkaufen. Da sagt sie zu mir: "10€ bitte." Daraufhin ich: "Sind Sie sich da sicher???" und sie: "Nein..."  ;D Naja, letztendlich habe ich dann doch meinen Anteil dazu gezahlt... Hätte ich mal nix gesagt  ::) Was macht denn Dein Bauch? Ich hoffe, es zwickt und zwackt nicht zu dolle!

@Warte: Ich finde es richtig, dass Ihr erstmal pausiert und wieder zu Euch findet. Ich hoffe aber auch, dass es vielleicht auch so klappt, so ganz unerwartet...  s-hug

@Sophie: Wo steckst Du???  :-*

@me: Jetzt ging doch alles sehr schnell... Gestern war nun doch schon die Punktion. Hatte gestern dann fiese UL-Schmerzen, die heute aber schon viel besser sind. Vor allem der rechte Eierstock macht mir zu schaffen. Zur Zeit bewege ich mich noch in Zeitlupe, Hinsetzen und Aufstehen sind am schlimmsten  ;D Ich komm´ mir echt vor, wie eine alte Frau. Aber was nimmt man nicht alles in Kauf, um eines Tages sein Würmchen im Arm halten zu können?!?!?!? Tja die Ausbeute war dann doch nicht so groß, wie erwartet. 8 brauchbare EZ konnten gewonnen werden, davon konnten 6 befruchtet werden und 5 sehen sehr schön aus. Das bedeutet, dass wir zum Transfer am Montag 2 einsetzen lassen und 3 Eisbärchen behalten... Oh man, jetzt geht´s echt looooooooooooooooos...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Die Julia

Hallöchen!

@Anja: Da hast du aber nette Apotheker ;) Hoffe das unangenehme Gefühl im UL hat sich mittlerweile verzogen!

@ Warterinchen und Anja: Danke für die Infos über das SG. Da weiss ich ja jetzt was zu tun ist. Das Männel ist alles andere als begeistert, aber er hat da nichts zu sagen :) Was muss das muss.

@Waterinchen: Das klingt nach einem guten Plan. Ich wünsche euch, dass ihr viel Energie tanken könnt, ihr den Kopf frei bekommt und die Zeit, ganz ohne Druck, gemeinsam genießen könnt.

@ Mauserl: Das wird schon noch *Mut mach* Ich muss sagen, die 2 Jahre in denen wir jetzt üben gingen wirklich schnell rum. Eigentlich wie im Flug. Ich versuch mich (gerade jetzt) viel abzulenken, Sonne zu tanken und nicht ständig darüber nachzudenken. Klappt nicht immer, das ist klar, aber es gibt auch noch viele schöne Dinge im Leben und gerade in so einer weniger schönen Zeit sollte man auch diese wahrnehmen und sich daran erfreuen können. Einen Versuch ist es ja wert ;)

@Julelein: Dankeschön!

Ich habe eigentlich einen regelmäßigen Zyklus, bis auf wenige Ausnahmen. Aber jetzt spielt mein Körper ein bisschen verrückt. Die Blutuntersuchung musste ich für diesen Monat absagen, da ich nicht weiss, an welchem ZT ich mich befinde. Ausser 2 minimaler Blutungen (das auch nur "altes Blut") passiert hier nichts. Ich fühle mich aber seit 3 Tagen als hätte ich die Mens (alle Beschwerden sind da) Nun weiss ich nicht, ob ich ZT 33 oder doch schon 2 oder 3 bin. Keine Ahnung. Also gibts den Test erst im nächsten Zyklus, aber hey, im Warten sind wir ja quasi Profis ;D

Ansonsten haben wir den ersten "Schock" erstmal überwunden. Jetzt hoffen wir wenigstens nicht jeden Monat aufs neue vergeblich, sondern wissen, dass es wahrscheinlich nicht einfach so klappen wird. Wir warten die Untersuchungen ab und dann wissen wir, ob es Möglichkeiten gibt jetzt etwas zu ändern oder ob wir noch geduldiger sein müssen. So ist es vielleicht besser als 12 mal im Jahr eine kleine Enttäuschung wegstecken zu müssen ;)

Ich wünsche allen einen sonnigen Tag :-*

jule_83

@Julia: Die Blutungen mit dem "alten Blut" werden wohl nur Schmierblutungen gewesen sein, diese Art von Blutungen gehören immer in den "alten" Zyklus, also denke ich, dass Du wohl ZT 33 sein wirst und hoffentlich bald die Mens eintrudelt... Richtiges Menstruationsblut ist eigentlich immer frisch und eben blutrot. Ich bin ja mal gespannt, warum es doch hin und wieder Unregelmäßigkeiten in Deinen Zyklen gibt. Irgendeine Ursache muss es doch dafür geben, dass manche Deiner Zyklen länger sind, als andere. Aber das wirst Du ja sicher bald erfahren.

Mauserl

Hallo ihr Lieben

anja: Ich weiß auch nicht was ich besser find, aber bei mir fällt wenigstens das Monat für Monat hibbeln weg...  Gehts dir wieder besser?

Warterinchen: Erholt euch gut und tankt ganz viel Kraft in eurer Pause!

julelein: Also die Homöophatin war  :-X ich denke generell kann das schon helfen aber die Dame war echt der Hammer! Ich bin echt froh das mein Mann mit dabei war und das auch alles gehört hat auch wenn er nicht wirklich was dazu gesagt hat.
Ich wünsch dir schon mal viel Glück für Montag, nicht das ichs noch vergess.

die julia: Also bei uns ging die Zeit nicht soo schnell rum, so lang ich Arbeit bin ich gut abgelenkt aber sonst klappt das momentan nicht so gut...  :( über schöne Dinge kann ich mich aber trotzdem no freuen!

Morgen werde ich euch mal ausführlich schreiben, aber irgendwie hatte ich heut nicht die Kraft dazu und bin heut auch irgendwie ziemlich weit unten...
schönen Abend euch noch!

4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

piper-81

Hallo Mädels!

Sorry, war die letzten Tag nicht mehr hier, weil ich total im Stress war  :P
Mein Mann hatte gestern Geburtstag und da ich die ganze Woche von 9-18 Uhr arbeiten musste, musste ich immer die Abendstunden nutzen um alles fertig zu bekommen, putzen, aufräumen, backen, kochen etc...
Gestern war hier dann den ganzen Tag High-Life  8) Nachmittags Familie zum Kuchen essen, abends Freunde zum feiern. Dementsprechen ko bin ich heute auch...mein MAgen rebelliert auch noch etwas  ::) Aber geht schon...

@dieJulia: Zum Spermiogramm, ich würde unabhängig vom FA einen Termin vereinbaren, sucht euch aber einen vernünftigen Arzt!! Am besten einen Andrologen...wir waren ja damals bei einem Urologen und das Ergebnis kennst du ja  :P Also lasst euch einen empfehlen! Unser hat damals z.B. nicht einmal gesagt, WIE man das "Zeugs" transportiert....also der "Becher" am besten in Alu eingepackt werden sollte und am Körper getragen werden sollte, solche Dinge halt, die sehr entscheidend für ein Ergebnis sein können!
ZitatIch versuch mich (gerade jetzt) viel abzulenken, Sonne zu tanken und nicht ständig darüber nachzudenken. Klappt nicht immer, das ist klar, aber es gibt auch noch viele schöne Dinge im Leben und gerade in so einer weniger schönen Zeit sollte man auch diese wahrnehmen und sich daran erfreuen können
Deine Einstellung finde ich übrigens wirklich super s-superdaumen

@anja: Das mit dem Hustensaft hab ich auch schon gelesen. Zu ASS: Ich denke nicht, dass ich damit was falsch machen kann. Werde morgen aber noch meinen FA anrufen.

Das ist ja sau cool mit den MEdis 8) da habt ihr ja mal eben was gespart s-daumenhoch

@warte: s-hug Gönnt euch die Pause, manchmal tut sie sehr sehr gut s-yes
Wir sind immer da, wenn was ist  :-*

@jule: Bin heute ZT14 ...ES war denke ich gestern morgen oder Freitag Abend.
Werden heute nochmal nachlegen und dann werden wir beten, hoffen und abwarten!
Ergebnisse dauern noch...Ende März irgendwann!

Hey, die Ausbeute ist doch super!! Und auch 3 Eisbärchen (auch wenn ihr die nicht mehr braucht  ;) ), aber die Sicherheit im Rücken ist doch super! s-klatschen
Also, morgen gehts looooos s-daumendruck Ich denk an dich  :-*

@mauserl: Was hat denn die Homöpathin so gesagt, dass ihr unzufrieden ward? Tut mir leid, dass es nicht so gelaufen ist wie gewünscht s-hug
Wie läufts sonst so?
Gehts dir wieder besser?  :-*

zu sophie: Sie braucht momentan etwas Abstand, meldet sich aber bald wieder.
:-*

@sanni: Ich muss auch sagen, ist schon bewundernswert wie "locker" ihr das weggsteckt! Aber du hast ja Recht, eine KB ist eben auch noch keine Garantie, nur eine starke Hilfe! Ich hoffe, dass sich vor der nächsten ICSI jemand so breit macht  :-*

@lenina: Meld dich doch mal wieder hier, vermiss dich hier  :( s-hug

@krümel: Erzähl, wie siehts aus mit dir und Mini-Krümelchen?  :-*

So,werde mich jetzt faul auf die Couch legen, heute Abend gehen wir noch essen, zum Mexikaner  :)

s-winken
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

Zuckerschnecke2612

Nur ganz kurz:

@ julelein: Alles alles gute für den Transfer morgen!!! Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen, dass sich da einer oder sogar 2 festbeißen!!!!   s-daumendruck

@ Rest:  s-winken und einen schönen Sonntag!!!

Zuckerschnecke

piper-81

@zucker: s-hug HUHU...hab gerad dein Foto bewundert, echt toll :D Ich freu mich immernoch so für dich  :-* :-* :-* Gehts dir sonst gut? Keine Beschwerden?
2 Sternchen im Herzen

Zuckerschnecke2612

@ Piper: Hallo Süße!!!  s-hug Danke, danke! Bin auch immer noch ganz begeistert von dem tollen Foto! Kommenden Freitag gibt es schon das nächste  ;) Ja, mir geht es soweit sehr gut. Eine Umarmung mit der Keramikschüssel ist mir erspart geblieben, jedoch war mir viel flau. Mir ist immer noch ab und an mal flau. Dann mal hier ein Ziehen und mal da und der Kreislauf spinnt ab und an. Aber ich kann mich echt nicht beschweren. Es ist alles super und es geht mir auch gut. Ich brauche nur ein wenig mehr Schlaf als sonst  ;D #Aber richtige Beschwerden habe ich nicht. Und die Angst begleitet mich nach wie vor.... Aber über den bösen Punkt bin ich schon hinaus und meine FÄ meinte, wenn kommenden Freitag auch alles so super ist, dann kann ich mich langsam entspannen.... Jetzt bin ich sehr aufgeregt und wünschte, wir hätten schon Freitag  ;)

Wie ergeht es Dir so?? Dein Termin bei dem Humangenetiker ähnelte ja sehr meinem...

Lass Dich mal ganz feste  s-hug. Ich vermisse Dich ein wenig und muss wirklich oft an Dich denken!!! Trau mich aber nicht, hier so richtig mitzuschreiben. Ich bin nicht sicher, ob es hier jemanden stört, dass wir Glück hatten.... Möchte niemanden runterziehen! Ich weiß ja, wie schwer das alles ist..  :-\

Zucker