Kaffeeklatsch der Langzeitübis - 2013 wird unser Jahr!!!

Begonnen von piper-81, 02. Dezember 2011, 14:55:59

« vorheriges - nächstes »

piper-81

@zucker: Ich vermiss dich auch  :-[ und Klee + Smally + Krümel auch. Auch wenn der Grund natürlich schön ist, ist es doch schade, dass man sich kaum noch hier liest  :-\

Also ich hab das ja Krümel auch schon gesagt, ich finde es immer schön, wenn ihr hier auch nochmal ab und an euren Senf da lasst  ;) . Wir alle wissen, dass ihr einen schweren Weg hattet und jede hier gönnt jeder von uns eine gesunde, tolle Schwangerschaft! Man kann ja hier auch schreiben, ohen großartig über SS-Wehwehchen zu schreiben, eben nur das wichtigste, alles andere können wir ja auch in den MTs nachlesen!
So dürfte sich auch keiner "auf den SChlips getreten fühlen" ...oder Mädels? s-kuscheln

Super, dass dir das Schmusen mit der Kloschüssel bisher erspart geblieben ist  ;D
Kann verstehen, dass du Freitag entgegen fieberst...aber du wirst sehen, es ist alles super und da wo es hingehört s-hug Du wirst im Oktober eine kleine Zuckerschnecke bzw. einen Schneckerl bekommen  :D

Wir warten jetzt und fiebern meinem NMT entgegen  :P  :-*
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Zuckerschnecke2612

Ach piper! Du hast es mal wieder geschafft mich zum weinen zu bringen!
Wie machst du das nur immer??? Drücke dir ganz fest die Daumen für ein 3.
Wunder! Aller guten Dinge sind 3! Und ich möchte so gerne eine Weile mit
dir kugeln! Ach süße, es tut so gut mit dir zu schreiben. Du bist einfach wundervoll!

Ich umarme dich!

Sanni

Hallo ihr,
auch von mir mal ein paar Zeilen.

@Piper: es ist wirklich immer schön von Dir zu lesen. Drück euch einfach weiter die Daumen für diesen Zyklus. Ich denke ich bin auch etwas entspannter da wir ja unser großes Glück schon haben! Klar wäre ein Geschwisterchen toll, aber nich ist ja nichts verloren. Wir hatten heute Besuch von Freunden. Sie haben mittlerweile drei Kinder und sein SG war super schlecht und Schwanger-Werden ohne Hilfe angeblich nicht möglich. Das macht schon Hoffnung.

@Zucker & alle Schwangeren: fände es auch schön weiter von euch zu lesen. Schließlich bleibt ihr doch alle ein Teil von uns LZÜ's!

@Jule: drück dir ganz fest die Daumen für den TF!!!! Auf das es sich die Beiden schön gemütlich machen.

@Anja: drück Dir die Daumen für den US und ich hoffe dieMedis quälen dich nicht zu sehr!

@all: euch noch nen schönen Abend!

@me: bei uns alles gut! Mens ist so gut wie weg und war auch nicht stärker oder länger als sonst. Hoffe es wird einfach ein normaler Zyklus.

Lieben Gruß
Sandra
;

Krümelchen2

So da bin ich mal wieder... mir ging es die letzten Tage naja - MIgräne und Müde und seit heute mittag mal wieder Übelkeit ... und immer wieder heulTage also bei egal was

Aber sonst alles gut und okay und es stupst  ;D und zugenommen hab ich immer noch nicht, im Gegenteil  ??? hab immer noch 2 Kilo Minus!

@Rexi ich find das der Knaller das es bei ihr wieder geschnaggelt hat - Wunder gibt es immer wieder  ;D

@Frühling Mädels so langsam wirds oder und ich find das echt toll

@me meine MUM hat bei meiner Alzheimer OMI (und meine zewite Mami) einen Zettel gefunden mit Versen die sie an mich richtet, den hat sie vor ewigkeiten geschrieben und es steht mein Name drauf und dann In Liebe deine Omi - Gänsehaut, der wird gehütet wie ein Schatz

@piper hier bin ich kleene  :-* ich hoffe bei dir hat sich das Gefühl des relaxen heute eingestellt, hattest ja eine streßige Woche. Ich drück auch ganz feste die Daumen wird ja bei euch wieder hibbelig - also Startfrei und ran an den Mann für den neuen ÜZ. Und ich werde dann ganz schnell sein und dir als erste Gratulieren * so mir das festvornehme*  ;D was zweimal klappt klappt auch ein drittes Mal und dann wird alles gut.

☼Anja☼

@jule: Ich drück für den Transfer morgen gaaaaaaaaaaaanz doll die Daumen!s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck 2 EZ für den Transfer und drei Eisbären sind doch eine gute Ausbeute! Hoffe, ihr braucht die Eisbären erst für ein Geschwisterchen (wie lange können die eigentlich eingefroren werden?  s-nachdenken)! 

@julia:
Zitat von: Die Julia am 09. März 2012, 12:05:03
Wir warten die Untersuchungen ab und dann wissen wir, ob es Möglichkeiten gibt jetzt etwas zu ändern oder ob wir noch geduldiger sein müssen. So ist es vielleicht besser als 12 mal im Jahr eine kleine Enttäuschung wegstecken zu müssen ;)
Ich bin mir sicher, dass es Möglichkeiten geben wird. Bin immer wieder überrascht, was 1. an Untersuchungen und 2. an Behandlungen möglich ist. Als wir in die KiWu gegangen sind, wollte ich auch endlich wissen warum es nicht klappen will... und war dann in Null Komma Nix im IUI-Zyklus.

@mauserl: Schade, dass der Termin bei der Homöopathin anscheinend nicht so toll war...

@piper: Wie war es beim Mexikaner?

@zucker:
Zitat von: Zuckerschnecke2612 am 11. März 2012, 14:16:36
Ich bin nicht sicher, ob es hier jemanden stört, dass wir Glück hatten....
Du spinnst doch wohl - warum sollte es hier jemand stören, dass ihr Glück hattet!  >:( Wir freuen uns doch mit Euch! Nur über SS-Beschwerden darfst Du Dich hier nicht beschweren!  ;D

@sanni:  :-*

@krümel:  s-winken

@us: Bin gespannt auf den US am Dienstag. Es zwickt und zwackt auf jeden Fall ordentlich. Gehe davon aus, dass zum WE hin (Fr oder Sa) die IUI sein wird. Samstag wäre mir ja lieber, dann müsste ich auf Arbeit nicht spontan Urlaub nehmen.

Dropsknopf

huhuuuuuuu

wollte euch allen mal ganz liebe Grüße da lassen  :-* :-* :-*

Unser 6.Jahr!

Mauserl

Hallo Mädels

Hattet ihr alle ein schönes Wochenende??

@ piper: Also uns hat auch keiner gesagt wie man das "Zeug" transportiert!  :o
Hat's wieder nicht geklappt mit nur einem Hauptgetränk?  :P
Ich drück dir ganz arg die Daumen das es klappt und diesmal alles gut geht!  s-hug
Naja, ich hab wohl ein neues Ventil gefunden, lieg wieder mal flach mit fast 40 Fieber, erst die Ärztin, dann Abends ein Geburtstag und wieder die dämliche Frage wann wir denn endlich Kinder haben und als ich dann sagte es klappt nicht kamen so gut gemeinte Worte wie ohne Kind ist ja eh alles toller, legt euch gar keine zu und macht euch doch nicht so nen Stress ihr könnt ja nichts erzwingen.... und dann Freitag ein guter Freund (für den wir uns wirklich seeeeehr freuen) der uns breit erzählt hat das seine Freundin nach einem Monat ohne Pille schwanger war und er doch eigentlich gar keine Kinder mag.... das war zu viel!
Hoffentlich hattet/habt ihr nen schönen Abend beim Mexikaner!
Ich kann den anderen beiden nur recht geben, ich kenn dich zwar noch nicht lang, aber du bist echt ne total liebe und ich frag mich schon die ganze Zeit wo du nur die ganze Kraft her nimmst!  s-hug

Also, nun zu der Homöopathin: Sie meinte sie kann mir nicht helfen, in keinster Weise, ich soll doch mal bezüglich des Abnehmens mich an ne Klinik in Augsburg wenden, die Operieren sehr erfolgreich den Magen.... und mit dem Kinderwunsch kann sie auch nicht helfen, sie kann ja schließlich keine Wunder bewirken, wenn dann müsste ich Hormone nehmen und als ich sagte das will ich nicht hat sie gesagt wir sollten generell über unseren KiWu nachdenken denn wer so Dick ist wie ich und schon auf sich nicht achtet kann unmöglich die Verantwortung für ein Kinder übernehmen...
Die Worte dieser Ärztin haben mich wirklikch richtig getroffen! Mein Mann war ja zum Glück dabei und hat das alles gehört, der war auch ziemlich geschockt über ihre Worte und er meinte die hat wohl generell was gegen dicke, er meinte auch gut das die die "Geburtsmaschine" (die Bekannte mit den 4 Buben) nicht kennt, die ist nämlich noch Dicker wie ich... naja, in meinem Mann hats bewirkt das er sagt jetzt erst recht! Naja und mich hats flach gelegt...

Also mich stört es nicht wenn zuckerschnecke hier mit schreibt, ich denke auch wie piper gesagt hat, man freut sich doch für die anderen, klar gibts mal Tage wo's schmerzt, ich denk das kennen hier alle, aber ich bin überzeugt davon das die Freude überweigt!

@ Sanni: Ich freu mich das es dir/euch so gut geht und drück natürlich weiter die Daumen!

@ krümelchen:  s-winken

@ anja: hallo  s-winken Hob oben nen Bericht von dem Termin, zu frieden kann ich doch damit nicht sein oder? Ich drück dir schon mal ganz arg die Daumen  s-daumendruck

@ Dropskopf: hallo  s-winken

s-winken
Kinder sind ein Geschenk und Geschenke kann man leider nicht einfordern...
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

Zafala

mauserl:  :o :o da hat aber mal wer den Beruf verfehlt!  >:(
Das geht ja echt gar nicht!  s-motz
Ist das ne Ärztin? Also ne richtige Ärztin? Dann würde ich ja ne Meldung an die Krankenkasse machen!
03/10, 11/13, erwartet 05/17

jule_83

Guten Morgen,

erstmal vielen Dank für all Eure Daumen für den TF heute  :-* Ihr seid alle echt großartig!!!

@Mauserl: Das mit der Homöopathin ist ja echt der Hammer  :o Wie kann man nur so taktlos und verständnislos sein? An Deiner Stelle würde ich mich auch beschweren! Und wenn es eine richtige Ärztin sein sollte, dann gleich bei der Kassenärztlichen Vereinigung, da ist es an der richtigen Stelle! Süße, lass Dich von dieser blöden Kuh und ihren dummen Worten bloß nicht runterziehen  s-hug

Ach Mensch, das ist echt blöd, dass es Dir jetzt so schlecht geht und dass Dich alles so fertig macht... Aber ich glaube, dass wir alle hier schon so blöde Reaktionen von unseren Mitmenschen erlebt haben. Die wissen einfach nicht zu schätzen, was für ein unglaubliches Glück sie haben und auch nicht, wie sie damit umgehen sollen, wenn jemand ihnen von seinem unerfüllten KiWu erzählt. Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung!!!

@Piper: Hoffe, der Geburtstag Deines Mannes ist gut gelaufen und Deinem Magen geht´s wieder besser?!?!? Wie immer, sind meine Daumen fest gedrückt für diesen Zk  s-daumendruck

@Zucker: Also ich hab gar nichts dagegen, wenn Du hier weiter mitschreibst. Im Gegenteil, ich finde, Du bist doch das beste Beispiel dafür, dass es trotz langem Wartens klappen kann und ich freu mich wirklich von ganzem Herzen für Dich  :-*

@Sanni: Schön, dass Dein Zk wieder "normal" startet und ihr jetzt wieder nach vorne blicken könnt. Wie geht´s denn jetzt weiter bei Euch (Kryo, nächste ICSI, Spontanzyklus...)? Ach, ich wünschte, ich hätte das alles auch schon hinter mir, egal wie´s ausgeht... Ist doch ganz schön nervenaufreibend.

@Krümel: Dein Baby stubst  :D ? Das klingt sooooooo süß!!! Und ist sicher auch ein mega-tolles Gefühl (zumindest stelle ich mir das so vor  ;D). Ich finde die Geschichte mit der Nachricht von Deiner Omi schön, total herzerweichend  :'(

@Anja:  s-hug Danke für´s Daumendrücken!!! Soweit ich weiß, können die EZ bis zu 10 Jahre eingefroren werden, was die Leute sich aber gut bezahlen lassen (etwa 200 € im Jahr)...

@Warte:  s-hug

@Sophie und alle anderen:  s-kuscheln

@me: Mir geht´s leider nicht so prickelnd. Habe immernoch Bauchschmerzen, zwar nicht mehr so stechend, aber immerhin... Dazu kam jetzt am Wochenende noch Durchfall mit fiesen Krämpfen und ein niedriger Blutdruck von rund 100/70 (heute früh sogar 88/61  :o) Ich fühl´ mich dementsprechend schlapp und nicht belastbar  :-\ Mal sehen, was der Doc heute sagt... Auf jeden Fall brauch´ ich noch eine AU für die nächsten Tage. Naja, 11.30 Uhr hab ich dann den Termin zum "Babys-abholen"  ;)

08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

m3

Hallo Mädels,

ich bin wieder aus dem Urlaub zurück. War sehr schön und erholsam.
Leider habe ich auch die Mens mitgebracht. Somit wird jetzt erstmal pausiert bis Juli. Und starten wir mit der ICSI. Wir wollen keine IVF...unsere Kiwu-Ärztin war auch für die ICSI. Wenn dann gleich das volle Programm. Außerdem kann es sein, dass sich (bildlich gesprochen) meine Eizelle und sein Spermium sich abstoßen. Das würde man bei diesem Versuch sehen und dann wäre alles umsonst. Bei der ICSI kann das nicht passieren. Da wird alles gleich an "Ort und Stelle" gebracht. Wir warten nun schon seit 2,5 Jahren und wollen keine halben Sachen. Aber bitte nicht falsch verstehen...ich möchte damit keinem zu nahe treten. Das ist nur unsere Meinung/Entscheidung.

@Sanni: Es tut mir so Leid, dass nicht geklappt hat.

Könnte mir mal jemand den Ablauf von einer ICSI beschreiben? Wie oft muss man zum Arzt? Wird man auch krangeschrieben? Oder kann man normal arbeiten gehen?

LG!

Sorry, konnte nicht auf alle eingehen...muss erstmal alles in Ruhe nachlesen ;-)

Mauserl

Warterinchen: Ob direkt Beruf verfehlt weiß ich nicht, aber naja, ich denke nicht ganz angebrachte äußerungen... Ja, das ist ne Allgemeinärztin mit zusatz Homöopathie, das mit der Meldung an die Krankenkasse hab ich mir auch schon überlegt all zu mal die Dame ja auf der Hp der KK stand und die Kosten dieser "Behandlungen" bei dieser Ärztin von denen übernommen werden und ich mir schon gar nicht vorstellen kann das das anreiten dieser seeeeeehr teuren Op in deren Sinn ist, aber ich konnte Freitag nicht, ging einfach nicht und jetzt kann ich nicht da ich keine Stimme mehr hab, werde das wohl aber noch machen sobald's geht! Ich bin echt froh das mein Mann dabei war, sonst würd ich glauben ich hab mich verhört...

julelein: Blöd das es dir so schlecht geht, ich wünsch dir ne gute Besserung! Also mein Kreislauf (Blutdruck) letztens im Keller war hat mir wer Cola empfohlen und ich muss sagen, es war zwar papp süß, aber schon ein Glas davon hat geholfen. Wie war denn das "Babys-abholen" ist alles gut gegangen?? Ich hab wirklich ganz stark die Daumen gedrückt! Naja, das mit dem runter ziehnen lassen ist leichter gesagt als getan und ich glaub ich hätte keine Gefühle wenn sowas an mir spurlos abprallen würde. Blöde Reaktionen hatte ich ja auch schon öfter, aber irgendwie war das gesammt Packet einfach zu viel!  ::) Danke, wird schon wieder, war heut beim Doc, krieg jetzt AB und muss paar Tage das Bett hüten (Gott wie ich des hasse)

Gute Nacht euch allen  s-winken
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

jule_83

Hey Ihr Lieben,

kann mal wieder nicht schlafen, deswegen jetzt schon ein ganz früher Post  ;):

@m3: Ich finde es richtig, dass Ihr gleich eine ICSI machen lassen wollt, der Ablauf ist für Euch ja kein (spürbar) anderer, als bei einer IVF. Der genaue Ablauf hängt ganz davon ab, welches Stimulations-Protokoll Dein FA für Dich vorgesehen hat. Unter dem folgenden Link kannst Du mal sehen, wie die verschiedenen Protokolle aussehen:

http://www.wunschkinder.net/theorie/behandlungen-methoden/hormone/protokolle-stimulation-hormongaben/

Ich bin z.B. mit dem langen und Sanni, soviel ich weiß, mit dem kurzen Protokoll behandelt worden. Wie oft man zum Arzt muss, ist auch recht unterschiedlich... Ich hatte nur wenige "Arztkontakte", insgesamt nur 2 (1 x zu Beginn der ICSI-Zyklen und 1 x während der Stimu). Dann bin ich erst wieder zur Punktion und zum Transfer da gewesen. Ich wünschte aber, ich hätte vielleicht 1 x mehr US gehabt während der Stimu-Phase, dann wäre ich vielleicht auch nicht so stark in die Überstimulation gerutscht  :-\ Grundsätzlich ist es wohl möglich, dass Du "normal" arbeiten gehen kannst, je nachdem, wie Du auf die Stimu reagierst. Ich bin z. B. zur Zeit krank geschrieben, weil ich doch erhebliche Schmerzen hab... Ich will Dir aber jetzt keine Angst machen, das muss nicht passieren  ;). Wenn Du noch mehr Details brauchen sollest, dann frag einfach  ;)

@Mauserl: Mittlerweile ist der Kreislauf wieder in Ordnung, aber danke, für den Tipp mit der Cola  :-* Und Dein  s-daumendruck hat auch geholfen, es wurden 2 Embryonen im Maulbeerstadium (Morula) transferiert. Klar gehen solche Worte nicht einfach spurlos an einem vorbei, ich wollte nur sagen, dass manche Menschen einfach kein Feingefühl haben und man nicht alles an sich heranlassen sollte, es ist einfach nicht wert, sich deswegen aufzureiben...

@me: Wie oben schon erwähnt, haben wir gestern unsere 2 Krümel abgeholt. Beide sind zeitgerecht entwickelt und waren gestern im Maulbeerstadium  :D Naja, jetzt müssen sie sich nur noch festbeißen und bleiben... Ansonsten meinte der Doc, dass meine Eierstöcke so groß wie Pampelmusen seien  :o und ich deshalb solche Probleme hätte. Kein Wunder, dass ich Bauchschmerzen habe, meine Hosen alle nicht mehr so richtig passen und am Bauch zwicken ;D. Und ich dachte, dass mit der Punktion das Schlimmste überstanden wäre  ::) Er hat mich dann noch für den Rest der Woche krank geschrieben. Jetzt muss ich diesen Freitag zu einem allgemeinen BT und nächsten Freitag (23.03.) zum SS-BT  s-springen. Oh man, ist das alles aufregend!!!

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

m3

Danke für die Info, Jule!
Ich drück Dir die Daumen! Gibt es bei Euch einen Grund/eine Erklärung, warum es nicht auf natürlichem Wege geklappt hat?

jule_83

@m3: Ich habe PCO, eine Eizellreifestörung (dadurch keinen ES und unberechenbar lange Zyklen) und Schilddrüsenunterfunktion und bei meinem Mann sieht das Spermiogramm auch nicht besonders gut aus  :-\ Was liegt denn bei Euch vor???

m3

Es mag doof klingen, aber "nichts"...bei mir sieht die Gebärmutterschleimhaut immer nicht so super aus. Aber sowohl bei mir als auch bei meinem Mann ist alles ok. Wir können ss werden...unter natürlichen Umständen. Vielleicht trifft ja auf uns das Phänomen zu, dass Eizelle und Spermium sich abstossen?! Das kann man ja vorher nicht herausfinden.
Deswegen denke ich auch, dass eine ICSI gut anschlagen wird.

Sophie

Hallo ihr Lieben,

ich wollte kurz mal Hallo sagen.
Piper hat euch ja schon gesagt, dass ich momentan etwas Abstand brauche.

Der Stand bis jetzt ist so, dass ich am 26. einen Termin zum Vorgespräch für eine
Bauchspiegelung habe. Diese wird dann in meiner nächsten 1. Zyklushälfte vorgenommen.
Bis dahin nutze ich die Zeit um etwas Abstand zu dem Thema "Schwanger-werden" zu bekommen und den Kopf mal wieder etwas frei zu bekommen!
D.h., ich werde auch hier erstmal nicht reinschauen.
Ich werde euch aber auf jeden Fall dann nach dem Termin eine neues Update geben! ;-)

Ich drücke euch allen die Daumen!!!

☼Anja☼

@mauserl: Der Bericht von der Homöopathin ist ja heftig. So eine Rückmeldung ist wirklich unprofessionell. Hat sie denn überhaupt irgendwas untersucht bzw, Irisanalyse oder ähnliches gemacht? Den Hinweis bezüglich der Verantwortung gegenüber einem Kind finde ich am schlimmsten. Und Dein Mann hat recht: jetzt erst recht!

@jule: Wie geht es Dir? Hoffe, die Schmerzen sind wieder besser?! "Maulbeerstadium" - das hört sich toll an!  :D

@m3:
ZitatAußerdem kann es sein, dass sich (bildlich gesprochen) meine Eizelle und sein Spermium sich abstoßen.
Habt bzw. wie habt Ihr das untersuchen lassen? Ich finde jedes Paar muss für sich entscheiden, bei welcher KB sie das beste Gefühl haben. Wenn das für Euch die ICSI ist, dann ist das so. Gibt es da denn Unterschiede bei den Kosten?
Wurde bei Euch denn der Kremer-Test gemacht? Vielleicht ist es ja auch "nur" der ZS, der die Spermien nicht durchlässt.

@us: Komme gerade vom US. Alles supi. Recht und links jeweils ein Leitfollikel und mehrere kleine, die aber nicht relevant sind. GMSH ist schon "vorbildlich" aufgebaut. Bei der letzten Blutunersuchung sind die SD-Werte nochmal etwas schlechter ausgefallen und jetzt aus der Norm. Nichts dramatisches, aber ich soll jetzt vorsichtshalber noch Tabletten nehmen. Sie meinte, es könnte auch an der SD liegen, dass ich seit der Geburt eher zu- als abgenommen habe. Mal sehen was das Medikament bewirkt. Durfte dann nochmal Blut abgeben und bekomme dann heute Nachmittag einen Anruf. Vermutlich werde ich morgen abend auslösen und Freitag ist die IUI.

m3

@Anja: Was ist ein Kremer-Test? Die Kosten unterscheiden sich wohl um ca. 100 Euro. Alles Gute für Freitag!!!

piper-81

Mal schnell in die Runde wink`

@jule: s-so Hey super, zwei tolle Morulas, super ! s-klatschen  :D Schön fest beißen ihr beiden!!! s-daumendruck
Hoffe dass es dir bald besser geht s-hug aber man weiß ja, wofür man es macht!
Also nächste Woche Freitag *hibbel* Es wird wieder SPAAAAANEND  8)

@m3: Also, beim Kremer Test wird dein Schleim auf Verträglichkeit mit Spermien geprüft. Es kann auch sein, dass dein ZS die Spermien bekämpft ehe sie es in die GM schaffen. Sollte das der Fall sein, könnt ihr euch eine ICSI sparen, dann reicht auch eine IUI! Würde ich auf jeden Fall mal ansprechen!!!
Ansonsten finde ich euren Plan gut s-hug

@mauserl: Aber euer Spermiogramm war doch ok, oder!? (in Bezug auf den Transport etc...)
Doch doch, ich bin bei Alster geblieben am Samstag  ;D, hab aber vorher noch ein paar Gläser Sekt gehabt  ::) Ich trink den halt so gerne, vertrag den aber nicht so super  :P
Aber mir ging es schon ganz gut am Sonntag, war nur ko....

Das mit der HP ist echt ne Frechheit! Wie kann man so unsensibel sein? s-hug
Tut mir leid, dass du so etwas erfahren musstest  :-[
Werd jetzt schnell gesund und dann gibts ne saftige Beschwerde, JAWOHL s-motz

Und dann suchst du dir eine andere HP, eine die KEINE Ärztin ist  :-* s-hug

@krümel: Danke für die Däumchen  :-* Es wäre einfach zu schön um wahr zu sein  :-\ ich bin schon realistisch, denke nicht, dass es so schnell WIEDER klappt  :-[
Jetzt liegt es in Gottes Hand  s-anbeten

@anja; Danke, war ganz lecker...muss aber nicht unbedingt nochmal sein, esse lieber italienisch oder deutsche Küche  :)
Uih uih uih, am Freitag gehts bei dir los s-springen man man, hier gehts jetzt wieder SChlag auf Schlag s-daumendruck

@sophie: :-* Ich hoffe die Spiegelung verläuft gut und sie sind schön frei s-daumendruck
Muss dein Mann eigentlich nochmal ein SG machen?

@zucker: Ich drück dich gaaaaanz doll zurück :-* s-hug
Also, wie du siehst, jede hier von uns will euch lesen s-kuscheln

@me: ES+ 3/4 ...unspektakulär---NMT müsste der 21.03. sein, Mamas Geburtstag  ::)

s-winken
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

Mauserl

Hallo Mädels

Julelein: Schön das es dir Kreislauftechnisch wieder besser geht! Vielen Dank für deine lieben Worte und ich weiß was du meinst, aber irgendwie klappts momentan einfach nicht...
Naja, das mit den Hosen ist ja nicht so schlimm, du brauchst ja eh bald anderen  ;D
Ich drück dir gaaaaaanz arg die Daumen  s-daumendruck Ich glaub ja an doppeltes Glück bei dir! Ist des gut oder schlecht das die Eierstöcke so groß sind? Das wird wohl ne sehr lange Woche für dich werden... Hast ja sogar schon nen Ticker gebastelt  s-superdaumen

sophie: Ich kann gut verstehen das du erst mal ne Pause willst und brauchst, auch wenn ichs schade find! Ich wünsch dir das du viel Kraft tanken kannst in dieser Zeit für alles weitere was dann kommen mag!  s-hug

anja: Also gesagt hat sie davon nix, sie wollte hald von mir wissen wieso ich zu ihr gekommen bin, ich hab ihr das gesagt, darauf hat sie mir das euch bekannte gesagt... Ich weiß gar nicht genau was ich am schlimmsten finden soll oder was mich am meisten getroffen hat, in der Situation musst ich aber über das mit der Verantwortung am meisten schlucken, vor allem wusst ich gar nicht was ich darauf sagen soll!
Das mit der SD ist ja doof! Hoffentlich klappts trotzdem! Meine Daumen sind auch für dich gedrückt  ;)

zu mir: Hab heut trotz kaum Stimme es geschafft bei nem Homöopathen (der sich zumindest auf seiner HP sehr gut anhört) an zu rufen und nen Termin zu vereinbaren, hab leider erst einen am 18 Mai bekommen, aber naja passt auch. Mal sehen was der sagt, wobei ich eher dort hin will weil ich jetzt innerhalb von 2 Wochen 2 mal Antibiotikum nehmen muss...

piper: Jetzt hast du dich doch echt traut dazwischen zu drängeln  ;)
Ja, Spermiogramm war gut, aber trotzdem hat das uns keiner gesagt! Du hasts genau richtig gemacht, jetzt noch mal genießen weil jetzt ist dann bald für die nächsten Monate schluss...  s-daumendruck
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

piper-81

2 Sternchen im Herzen

Rexi73

Jule, hab grad gelesen, du hattest Transfer?

Ich drück dir megafest die Daumen!  s-springen s-springen s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Liebe Grüße
Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

Smally

Piper  s-hug - Klee muss ich entschuldigen, die ist im Urlaub  s-boot

Ich gebe zu ich gucke wirklich nicht mehr regelmäßig rein, bin froh dass ich gerade so im MT mit komme, unser Hausbau geht in die heiße Phase und wir haben viel zutun.
Gerade am WE haben wir die Küche gekauft, am WE kommt der Sanitär - Mensch, da muss ich wieder sooooviel aussuchen - aber es macht auch Spaß!

Ich gelobe Besserung  :-* :-* :-*

jule_83

Moin  s-winken,

@m3: Da weiß man ja gar nicht, ob man das toll oder doof finden soll, dass bei Euch eigentlich alles in Ordnung ist  :-\ Vielleicht hilft aber wirklich gleich eine Insemination. Ist auf jeden Fall nicht so anstrengend und kostspielig... Hast Du Dich schon mal mit dem Gedanken auseinander gesetzt?

@Sophie:  s-hug Ich drück fest die Daumen, dass die Bauchspiegelung gut verläuft und zeigt, dass alles i.O. ist!!! Ich hoffe, Du schaffst es, in den nächsten Wochen den Kopf etwas frei zu bekommen und dass Du ab und zu mal Deinen aktuellen Stand durch gibst. Ich bin doch sooo neugierig ;)

@Anja: SUPER  s-klatschen, dass alles soweit gut aussieht!!! Wie sind Deine SD-Werte denn? Zu hoch? Freitag schon IUI  :o??? Wahnsinn! Die Zeit rennt!  :D Ich drück alle mir zur Verfügung stehenden Daumen  s-daumendruck

@Piper: Witzig, dass Du am Geburtstag Deiner Mutter NMT hast. Ich hab mal nachgesehen und entdeckt, dass ich am Geburtstag meiner Oma (die Frau hat mich mit großgezogen) den Transfer hatte und am 23.03., am Geburtstag meiner Schwägerin, ist der SS-BT... Ich nehm´ das mal als ein gutes Omen  ;)

@Mauserl: Ich hab´, was den Erfolg der ICSI angeht, gar kein Gefühl bzw. möchte ich mich nicht zu sehr hineinsteigern, damit die Enttäuschung, falls es doch nicht geklappt haben sollte, später nicht zu groß ist  :-\ Aber Lars und ich erwischen uns auch immer wieder dabei, dass wir uns ausmalen, Zwillingseltern zu sein. Anfangs war das noch ein schwieriges Thema, vor allem für meinen Mann, aber mittlerweile hat auch er sich mit dem Gedanken angefreundet, dass evtl. gleich 2 kleine Rabauken zu Hause rumhüpfen  ;D Naja, die Größe der Eierstöcke ist vor allem schmerzhaft für mich, hat aber angeblich keinen Einfluss auf den Erfolg der ICSI.

18. Mai erst der Termin beim HP  :o ? Das ist ja echt noch lange hin, liegt aber bestimmt daran, dass er so gute Arbeit macht und sein Terminplan deshalb so vollgestopft ist  ;)

@Rexi: Oh Süße  :-*, ich freu mich so für Dich, dass es endlich wieder geklappt hat!!!  s-so Ich hoffe sehr, dass Dein Krümel sich ganz fest hält und bis zum ET nicht mehr loslässt!!! Danke auch für Deine Daumen! Die werde ich brauchen  ;) Hoffe, Dir geht´s gut?!?!?

@Smally: Wer so schwer beschäftigt ist, der hat auch einen guten Grund hier nicht ständig reinschauen zu können  ;) Es scheint ja echt voran zu gehen bei Eurem Hausbau! Hoffe, Deinem Bauchzwerg geht´s auch gut!

@me: Heute geht´s mir eigentlich richtig gut, merke meinen Bauch nur wenig. Da hat sich das viele trinken doch gelohnt :D Hab mir gestern noch einen Eiweißshake gekauft, den ich total widerlich finde, aber es scheint ja ganz gut gegen die Überstimulation zu helfen... Ich erwische mich auch immer wieder dabei, wie ich mit den Krümeln in meinem Bauch rede und dann denke ich mir, dass ich mich nicht zu sehr auf den Gedanken ss zu sein, fixieren sollte  :-\ Totales Gefühlschaos!!! Lars ist  total positiv gestimmt, ich muss ihn schon manchmal bremsen in seiner Zukunftsplanung und ihn daran erinnern, dass noch sooooo viel schief gehen kann. Ich weiß, ich sollte positiv denken, aber ich habe echt Angst, dass ich mich in irgendeiner Phantasie verrenne und am Ende enttäuscht werde  :-[

m3

@Jule: Das hört sich ja echt spannend an. Eiweiß-Shake helfen??? Gut, dass Du was gefunden hast. Ich kann total verstehen, dass ihr solche Gedanken habt. Hätte ich wahrscheinlich auch. Eine IVF kostet nur ca. 100 Euro weniger. Daher wollen wir gleich das "volle" Programm. Wir haben das mit der Ärztin auch schon besprochen. Sie war auch der Meinung, gleich eine ICSI zu machen.
Oder hast Du andere Informationen, was die Preisfrage angeht? Im Verwandtenkreis haben wir ein Pärchen, was eine ICSI erfolgreich "gemacht" hat. Deswegen sind sie unser pos. Beispiel. Sie fanden es auch nicht so sehr anstrengend. Aber sie haben natürlich auch keinen Vergleich.