Kaffeeklatsch der Langzeitübis - 2013 wird unser Jahr!!!

Begonnen von piper-81, 02. Dezember 2011, 14:55:59

« vorheriges - nächstes »

jule_83

@m3: Ich meine eine IUI, also eine intrauterine Insemination. Vielleicht reicht es ja schon, die Schwimmerchen Deines Mannes etwas näher an die Eizelle zu bringen und den fiesen Zervixschleim zu umgehen. Die Kosten dafür sind total überschaubar (bei uns hat´s pro Versuch etwa 180€ gekostet, mit Puregon-Spritzen werden es vielleicht auch 300€). Wenn ich mich zwischen IVF und ICSI hätte entscheiden müssen, hätte ich auch immer die ICSI gewählt, auf 100€ mehr oder weniger kommt´s dann auch nicht mehr an  ;). Na, dann müsst Ihr es Eurem Vorbild ja nur noch nachmachen    ;)

08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

m3

@Jule: Achso....das hat uns die Ärztin gar nicht vorgeschlagen. Hört sich aber interessant an. Werd das mal mit meinem Mann besprechen...und noch bissl googeln.  8) Danke für den Tipp.

jule_83

@m3: Man muss ja evtl. nicht gleich mit der "Holzhammer-Methode" dabei gehen  ;D

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Mauserl

Wow, ihr wart heut ja schon ganz schön fleißig  s-dance
Wie immer versteh ich mal wieder nur die hälfte, ich bin aber zu faul das ich jetzt nachles was was ist und worin der Unterschied besteht.

Julelein: Irgendwie kann ichs ja verstehen das du Angst hast und dir nicht so große Hoffnungen machen willst aber sei doch nicht ganz so streng zu dir! Hattest du schon mehrere Versuche? Ich würd mal sagen das mit der größe der Eierstöcke ist Glück im Unglück, für dich ists na klar doof, aber gut das es die Behandlung nicht beeinflusst! Ist echt lang, liegt aber auch bissal an dem das ich Freitag nen Termin wollte weil ich ja noch nicht weiß wies mit der Arbeit weiter geht und naja Urlaub nehmen geht hald nicht... Ich hoff echt das der gut ist und was taugt und evtl. sogar helfen kann  8)
Sag deinen Krümeln sie sollen sichs schon mal bequem machen, sie bleiben da länger  ;) Ich drück dir sooooo arg die Daumen, denk nicht so arg dran was alles sein könnte, das geht sicher gut!

hallo m3  s-winken
Kinder sind ein Geschenk und Geschenke kann man leider nicht einfordern...
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

Zuckerschnecke2612

@ Jule: Nur ganz kurz: Ich möchte Dir unbedingt meine Daumen hier lassen!!!  s-daumendruck Auf dass es sich da jemand so richtig gemütlich bei Dir macht!!! Alles alles Gute!! Und immer positiv denken!!!! Und schön ruhig und langsam machen!!! Das wird schon, Du wirst sehen!!!!!

@ Rest: Sorry, keine Zeit. ABER:  s-winken

Zuckerschnecke

☼Anja☼

m3: Beim Kremer-Test wird die Durchlässigkeit des ZS getestet. Bei uns kam heraus, dass in meinem ZS Antikörper gegen die Spermien vorhanden sind und die Spermien daher nicht bis zur Eizelle durchkommen. Wenn bei Euch kein Grund festgestellt werden konnte, würde ich auch erstmal eine IUI versuchen. Wir zahlen 168 € zuzügl der Hormone. Und wenn bei Dir alles gut ist, müsstest Du nicht mal Hormone nehmen und Ihr macht die IUI im Spontanzyklus. Eine IUI ist völlig unspektakulär - derAufwand ähnlich wie beim normalen Abstrich beim FA.

@piper: Geburtstag Deiner Ma - das wäre doch ein toller Termin für einen positiven SST!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck Das mit den Clamydien kannte ich schon - die Clamydien werden bei mir als Grund für den problematischen SS-Verlauf vermutet. Aber sicher ist sich da keiner.

@mauserl: Bis zum Mai warten ist aber noch ganz schön lang...  ??? Aber wenn der einen guten Ruf hat, lohnt es sich ja bestimmt auch! Hattest Du eigentlich einen Termin der KiWu-Klinik gemacht?

@jule: Wie die Werte genau sind, hab ich ehrlich gesagt nicht nachgefragt. Ist in jedem Fall eine Unterfunktion. Sie meinte, der Wert wäre nicht dramatisch, aber bei einer KiWu würde man halt auch besonders nach der SD schauen. Ich vertraue denen einfach, dass die das richtig einschätzen. Das Gefühlschaos kann ich gut verstehen. Eigentlich will man sich nicht so große Hoffnungen machen, aber das ist leichter gesagt als getan. Georg war bei der ersten IUI auch der optimistischere von uns beiden - und er hatte recht!  ;)

@us: KiWu hatte Dienstag nochmal angerufen und bestätigt, dass ich heute abend auslösen soll (sogar mit ganz genauer Uhrzeit: 22:00 Uhr). Freitag müssen wir um 7:30 da sein. Dann ist Schatz erstmal dran und nach 1,5 Stunden (wegen der Aufbereitung der Spermien) dann ich. Hab Urlaub und werd danach den beginnenden Frühling genießen!  :D

LadySunshine

Jetzt bin ich neugierig... ;D

@anja: aber Clamydien werden doch am Anfang der SS mitgetestet, oder? ??? Ich meine, dass ich diesmal zB Urin abgeben musste für den Test...
Naja, du kannst jetzt bald nicht antworten, du bist mit Auslösen beschäftigt, ist gleich 22 Uhr :D Ui, jetzt wirds bald spannend bei dir :D *hibbelhibbel* *undnochmehrhibbelhibbel*
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Mauserl

Hallo anja

Gleich ists ja so weit zum auslösen...
Ja, hab nen Termin in der KiWu für den 23.April, ist leider auch noch so lang bis da hin, bin aber trotzdem schon total aufgeregt! Naja, ob der gut ist weiß ich ja noch nicht, hab den aus dem Branchenbuch aber seine Sprechstundenhilfe ist schon mal toll und seine Homepage ließt sich auch ganz gut...
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

Rexi73

@Jule,
danke mir geht es gut. Fühle mcih ganz normal. Obwohl, mir geht die Puste recht schnell aus. Aber sonst, nix gravierendes. Dadurch, dass der Arzt gestern meinte das der HCG bei 500 war am Dienstag, bin ich doch recht beruhigt. Alles andere war auch so wie es sein soll. Jetzt bleibt nur noch abzuwarten.

Die Symptome die du beschreibst hatte ich bei meinen ICSIs auch. Ich hatte einen riesigen Bauch und war zwei Wochen krank geschrieben.

Liebe Grüße auch an den Rest
Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

☼Anja☼

@lady: Der Test wurde auch gemacht und war negativ. Aber es könnte ja auch sein, dass eine Ansteckung danach erfolgt ist (SS und Se*x - Du weißt schon...  ;)  ;D). Aber wie gesagt, sie konnten ja nur vermuten und letztlich sind sie ja zu keinem Ergebnis gekommen.

@mauserl: Ich hatte im Kopf der Homöopath wäre eine Empfehlung gewesen... Die Wartezeit bei der KiWu ist ja leider nicht ganz ungewöhnlich. Weißt Du eigentlich, wo Du gerade im Zyklus stehst?

@us: Ich hab pünktlich um 22:00 Uhr ausgelöst (hatte echt Sorge, dass ich auf dem Sofa einschlafe und erst heute morgen wieder wach werde ;D) - lieb von Euch, dass Ihr alle an mich gedacht habt!  :-*
Beim letzten Mal hatte ich totale Panik, dass mein Körper stärker auf die Spritze reagiert und der ES viel zu früh ist. Diesmal bin ich etwas entspannter - die werden schon wissen was sie tun. Ich glaub, Schatz ist diesmal deutlich nervöser als ich. Hoffentlich ist das morgen früh besser  :P

Mauserl

Hallo Rexi  s-winken

anja: Bei so vielen Leuten kann ma schon mal durcheinander kommen oder ich hab mich falsch ausgedrückt, kann ja auch sein! Ne Empfehlung wär mir aber schon lieber gewesen... Meine letzte Mens war anfang November'11 also keine Ahnung ob ich überhaupt in den Zyklus steh oder ob man da von nem Zyklus sprechen kann  :-\ Auf ein paar Monate hin oder her kommts nach 2 Jahren auch nicht mehr an, aber schon so lang zu wissen das ich da nen Termin hab ist für mich nix! Ich möcht jetzt schon wissen was die sagen und was passiert.... einfach nur aufregend!  ::)
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

Smally

Mauserl

Ich denk auch schon die ganze Zeit an dich Anja, hast dus denn schon hinter dir??
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

piper-81

Guten Morgen ihr Lieben!

@mauserl: WOW, am 18. Mai erst??  :o Naja, dann wird er wohl sehr gefragt sein, ist ja auch kein schlechtes Zeichen! Und du wirst sehen, die Zeit verfliegt wie sau  ;)
Dass das SG gut war ist doch schon mal prima s-daumenhoch

@smally: Uih, Klee ist im Urlaub?  :D Ach, wie schön, wo isse denn hin?
Mensch, stimmt ja, ihr seid ja mitten in der heißen Hausbauphase! Ach, ist doch kein Thema dann, da hat man auch tatsächlich was anderes zu tun als hier ständig zu schreiben  ;)
Ach wat schön, Fliesen, Böden, Tapeten, Türen, Türgriffe ...aussuchen, das würde mir auch Spaß machen  ::)
Gib trotzdem zwischendurch mal ein kleines Piep s-hug

@jule: Also bei dir hört sich das ja auch sehr gut an, mit dem Geburtstag deiner Oma und so...ach mensch, das muss einfach passen s-daumendruck
Mein NMT: Also wenn der ES am 09.03. war, dann ist es der 21.03. ..kann aber auch der 22.03. sein...wenn am 21.03. keine Mens da ist, mach ich mich noch nicht verrückt  ;)
Ach Julchen s-hug es ist doch ganz normal, dass man sich einen SChutzpanzer aufbaut...lieber negativ denken um dann positiv überrascht zu werden als umgekehrt.
Die Enttäuschung bei einem negativ wird zwar trotzdem riesig sein, aber man hat sich vorher wenigstens etwas drauf eingestellt  :-*
Ich drück dir alles was ich drücken kann!!!

@anja: s-daumendruck ICH HOFFE ES IST ALLES GUT VERLAUFEN bzw. verläuft noch gut  ;) !!! s-springen
Viel Glück bei der IUI  s-daumendruck

Das mit den Clamydien hab ich neulich zufällig mal gelesen, werde meinen Fa da auch mal drauf ansprechen... Sowieso, wenn ich das nächste mal ss bin, soll der mal schön alles testen, auch auf Bakterien und so, das hat er die beiden Male nie gemacht  ???

@rexi: :-* Freu mich immernoch so sehr mit dir s-hug

@zucker: Huhu Süße s-winken

@krümel, LENINA: :-*  Drücker

@me: Nehme ja jetzt vorsorglich schon Utro seit Dienstag, mal schauen ob es was bringt. Mir gehts sehr gut, nur die Frühjahrsmüdigkeit stellt sich bei mir ein  :P bin morgens immer fertig und mag nicht aufstehen *schnarch*

s-winken

2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

jule_83

@Anja: Na, wie sieht´s aus? Haste es schon geschafft???  s-daumendruck

@alle anderen: Ihr seid alle sooooo lieb!!! Ich knuddel Euch mal ganz fest  s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug

Ich war vorhin zum allgemeinen Kontroll-BT und jetzt heißt es noch eine gaaaaaaaaaaaanze Woche warten  :-\ Heute könnte ich ganzen Tag nur heulen  :'( Hab irgendwie ein ganz schlechtes Gefühl  :-[ Ich weiß gar nicht, wie ich das noch 7 Tage aushalten soll!!! Naja, ab Montag geh´ ich wieder arbeiten, vielleicht bringt mich das auf andere Gedanken.

Sorry, bin einfach nur down, deswegen erstmal nicht mehr...

piper-81

2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

Zuckerschnecke2612

Hallo Ihr Lieben!

Jetzt hab ich doch glatt ganz vergessen, noch viel Glück zu wünschen... Deshalb:

@ Anja: Viel Glück für die IUI!!!!! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es klappt und Du bald kugeln darfst!!!  s-daumendruck

@ Jule: Ach Süße, ich drück Dich mal ganz fest  s-hug Lass den Kopf nicht hängen!!! Dieses Auf und Ab in der Warteschleife kenn ich nur zu gut! Ich drücke Dir weiterhin die Daumen und hoffe, dass es Dir bald besser geht und Du wieder hoffnungsvoll nach vorne schauen kannst!!! Noch ist nichts verloren, vergiss das nicht!!!

@ Piper: Hey Du Süße!!!! Nicht austehen wollen, das kenn ich gut!!! Aber jetzt ist ja endlich wieder Wochenende!!!! JUHU!!!

@ Me: War heute beim US, alles ist gut! Wächst und gedeiht und das Gummibärchen ist schon ganze 3,8 cm groß vom Scheitel bis zum Steiß und hat einen Kopfumfang von 1,4 cm  ;) Und heute gab es Entwarnung. Sprich: Es ist alles so gut, dass wir das Anfangsrisiko überwunden haben und wir es allen erzählen können  ;D Und wir sind sehr happy! Trifft sich gut, denn meine Schwiema wird heute 60. und bekommt das schönste Geschenk, was es gibt  ;D

Ich wünsche euch allen alles Liebe und ein schönes Wochenende!!!!!

Eure Zuckerschnecke

Mauserl

Ihr wart ja wieder fleißig  :o

piper naja, ich hoff das die Zeit schnell vergeht, wird aber wie immer sein wenn man auf was wartet, dann vergeht die Zeit nämlich wie in Zeitlupe! Ich hoff wirklich auch das das mit der langen Wartezeit ein gutes Zeichen ist! Wenigstens mit dem SG hatten wir Glück, reicht ja wenn bei mir alles ausm Lot ist  :-\

julelein Ach Mensch, blöd das es dir so schlecht geht heut! Hoffentlich täuscht dich dein Gefühl! Schnapp dir ne Tafel Schoki und hau dich vor die Glotze, Frooooooonk (der Weddingplaner) läuft, da kann man super tränen vergießen, glaub mir  s-hug und heut Abend sieht die Welt dann hoffentlich wieder besser aus!

zuckerschnecke Ich freu mich schon sehr über deinen Bericht und das was das Geburtstagskind und die Familie gesagt hat zu eurer Überraschung  ;D Also meine SchwiMu würd ja in Ohnmacht fallen, aber sicher nicht aus Freude  S:D
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

☼Anja☼

Huhu,

vielen lieben Dank für Eure gedrückten Daumen! Seit ca. 10:00 Ihr sind die Schwimmerchen an Ort und Stelle, jetzt heißt es abwarten. Die FA meinte, der Zeitpunkt könnte nicht besser sein. Die Spermienqualität war beim letzten Mal allerdings besser: Anzahl zwar nochmal deutlich höher, aber weniger bewegliche. Aber nun gut, es muss ja "nur" einer schaffen...  :P Seit heute morgen habe ich ziemlich starken, fast schmerzhaften UL-Druck. Ich denke, dass kommt vom ES - hatte ich auch schon im normalen Zyklus. Hab mich daher direkt hingelegt und werde es heute ruhig angehen lassen, obwohl das Frühlingswetter Lust auf Gartenarbeit macht.

piper-81

@anja: s-so Das hört sich doch prima an! Jetzt heißt es ganz fest s-daumendruck
Ok, auch wenn die Beweglichkeit eingeschränkter ist als letztes mal, dafür sind es mehr Spermien, also gleicht es sich doch irgendwie wieder aus  ;)
Das klappt schon!  :)

@mauserl: s-hug Ihr kriegt das bei dir auch wieder hin! Ganz bestimmt...auch wenn es schwer wird, du schaffst das, zusammen mit deinem Mann/Freund und natürlich uns  ;)! Und am Ende haltet ihr Beiden euer Wunschkrümel in den Armen!   :)

@zucker: Wusste deine SChwiema noch nicht Bescheid? Was hat sie gesagt? Ach, toll, dass  bei Mini-zuckerschneckchen alle Werte super sind s-hug
Bin gespannt was du erzählst, wie alle reagiert haben  ::)

Ist bei euch auch so blödes Wetter? Ich dachte das Wochenende sollte soooo schön sein, hier ist es grau und nass  :P . Da kann man nichts machen, werde nachher nur nochmal joggen gehen...
s-winken
2 Sternchen im Herzen

Kleeblatt6609

hallo, da bin ich auch mal wieder s-winken. gestern ausm urlaub zurück mit ner schönen erkältung  s-dagegen

@jule...schon die zwei krümel abgeholt?? ich drück dir unendlich meine daumen, dass mindestens einer sich so richtig fest bei dir einkuschelt s-daumendruck ohje...das klingt, nach überstimurisiko. trinken, trinken, trinken und eiweißshakes dazu.

@anja...hey!! du bist auch schon wieder in der WS?? klasse!! *dir auch meine daumen gedrückt halte* s-daumendruck ich wünsch dir glück, dass das "projekt geschwisterchen für Hannes" auch so schnell klappt wie es mit Hannes geklappt hat :-*

@piper...wir waren ein bisschen in süddeutschland unterwegs. wie gehts dir??

@rest...noch jemand, der aktuell mitten in einer behandlung steckt??

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

Zuckerschnecke2612

Hallo alle zusammen!

Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes WE  ;) Hier soweit alles gut...

@ Piper: Nein, es wusste noch niemand Bescheid. Wir waren also am Freitag da... haben ihr 2 Blümchen für draußen geschenkt und später eine Karte, die unser Mini-Zuckerschneckchen an seine Oma geschrieben hat  ;) Ich fing schon an zu weinen als sie die Karte aufgemacht hat und dann ist sie mir auch schon um den Hals gefallen und wir haben ein paar Tränchen zusammen vergosssen...  ;) Es war auf jeden Fall ein sehr schöner Abend!

Ich stelle jetzt ein neues Bildchen in die Oktober-Fotoecke. Wenn Du magst, kannst Du ja mal schauen...

Wie geht es Dir denn? Jetzt müsste doch die "heiße Phase" bald kommen, oder???

Ich umarme Dich mal ganz ganz fest  s-hug

@ Rest:  s-winken und noch einen schönen Sonntag-Abend.

Eure Zuckerschnecke

piper-81

@zucker: Ach, das hört sich ja schön an  :'( kann mir vorstellen, dass man da gleich mitheult  :'( :)
Ein tolles Foto von euerm Mini s-superdaumen Wie groß die Kleinen schon sind  :o finde das immer wieder erstaunlich  ::)

Ich bin heute ES+8...meine Mens müsste also am Donnerstag (evt. auch Mittwoch) kommen...Ich denke sie kommt, wäre einfach zu schön und schnell um wahr zu sein...aber warten wir es ab  :-\

:-* :-* :-*

@klee: Ich hoffe ihr hattet schönes Wetter und konntet euch ein wenig entspannen! :D
me: siehe Zucker s-hug
2 Sternchen im Herzen

☼Anja☼

Guten Morgen!

@piper: Eigentlich ärgere ich mich schon fast, dass sie mir was zur Spermienqualität gesagt hat. Es ändert ja eh nichts und man macht sich erstmal nur einen Kopf. In zwei Wochen wissen wir mehr... Drücke die Daumen, dass die Mens ausbleibt!

@klee: Mitbringesel aus dem Urlaub sind ja grundsätzlich schön - aber eine Erkältung?!  s-nein Hoffe, sie verschwindet ganz schnell wieder!

@zucker: Kann mir vorstellen, wie bewegend der Moment war... musste mir grad auch ein paar Tränchen verdrücken. Schön, dass weiterhin alles so gut ist!

@us: Alles soweit gut. Nur das Utrogest zeigt seine Auswirkungen. 2010 musste ich nur abens zwei nehmen und hab davon kaum was gemerkt. Jetzt morgens und abends - was für eine Sauerei  ::)  ;D Gestern abend hätte ich schwören können, dass sich meine Mutterbänder dehnen. Aber ich weiß ja, dass das noch viiiiiiiiiiiiiiiel zu früh wäre und dass es typische Nebenwirkungen sind. Eigentlich bin ich auch ziemlich entspannt und überzeugt, dass es nicht geklappt hat.

Zuckerschnecke2612

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende!!!

@ Piper: Drücke Dir fest die Daumen, dass die doofe Mens nicht eintrudelt!!!!  s-daumendruck. In 2 Wochen ist der nächste US, dann ist das Kleine sicher schon ein Riese  ;D

@ Anja:  s-hug Meine Daumen für Dich sind weiterhin gedrückt!!!!! Immer positiv denken!!!!!!

Zucker