Kaffeeklatsch der Langzeitübis - 2013 wird unser Jahr!!!

Begonnen von piper-81, 02. Dezember 2011, 14:55:59

« vorheriges - nächstes »

jule_83

@Anja: Was sehen meine müden Augen denn da?? :D Ganz leise schon mal "Herzlichen Glückwunsch"!!! Die richtigen Glückwünsche gibt´s dann an NMT  S:D

08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Kleeblatt6609

Anja!!!! Oh wie toll!!! Herzlichen Glückwunsch!!!  :D :D :D
Ihr seid aber auch Glückspilze in Sachen IUI  :D Ich freu mich sehr für euch und wünsche dir eine schöne zweite Schwangerschaft und ein gesundes Geschwisterchen für euren Hannes!!

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

piper-81

Aaaaaaahhh, ANJA s-so s-so

WAHNSINN! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Und wieder gleich die erste IUI, wie geil ist das denn  :D :D :D
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

☼Anja☼

Zuckerschnecke2612

Liebe Anja!!!

Herzlichen Glückwünsch zur SS, eine schöne Kugelzeit und alles Gute!!

WAHNSINN  s-so

Zucker

piper-81

Sorry, mal eben ein Egopost von mir  :-[

Wir hatten ja Ende Februar den Termin beim  Humangenetiker...man sagte uns das wir die Ergebnisse in 3-4 Wochen bekommen. Wenn alles i.O.bekommen wir die Ergebnisse per Post,ansonsten müssen wir nochmal hin.
Jetzt hatten wir heute einen Brief im Postkasten....wir müssen zum Ergebnisgespräch wieder hin  :-[
Also scheinen die was gefunden zu haben. Ich hab tierische Angst!!!  :'(

Was kann dabei herausgekommen sein? Sollte eine Blutgerinnungsstörung vorhanden sein, würden die das doch sicherlich auch telefonisch oder schriftlich mitteilen, oder!?

Hab jetzt schon gegooglet und alle was von balancierten Translokationen gelesen. Hab echt Angst, dass wir vielleicht keine eigenen Kinder bekommen werden, bzw nur schwer  :'(

2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

LadySunshine

piper, sie werden auch bei ner Blutgerinnungsstörung das Gespräch mit euch suchen. Also auch, wenn es "nichts schlimmes" ist.
Kann verstehen, dass du jetzt verunsichert bist :-\ Müsst ihr nun anrufen wegen eines Termins oder wisst ihr schon, wann ihr wieder hin müsst?
Ich drücke die Daumen!
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Sanni

Hallo!
Zu so später Stunde noch kurz von mir:

@Piper: denke auch das es nichts Schlimmes bedeuten muss. Ist doch eigentlich ein gutes Zeichen das sie nochmal das Gespräch suchen. Nachdem der erste Termin so komisch war drücke ich euch die Daumen das es etwas ist, dass euch vielleicht eine Begründung für die FG gibt, aber dennoch den großen Traum nicht verwehrt!! Hoffe ihr müßt nicht so lange auf den Termin warten!

@anja: drück für den BT morgen alle Daumen!

@all: schlaft schön!!

@me: bei uns soweit alles ok! Die gute Nachricht von Anja hat mich schon etwas umgeworfen. Ich brauch euch ja sicher meine zwiespältigen Gefühle nicht erklären. Erst habe ich geheult, mich dann echt gefreut - und dann auch wieder geheult. Anja weiß das denn sie hat das natürlich an meiner weinerlichen Stimme gehört. Konnte ihr eh noch nie was verheimlichen! Warum auch?!
Anja und ich wollten doch immer mal zusammen Kugeln. Anja hat ihre. Part erfüllt und da kommt doch bei mir die Angst, dass es bei uns nicht klappt. Zur Zeit bin ich total negativ. Hoffe das ändert sich wieder, wenn es im Mai mit der 2. ICSI losgeht.
Warten ist einfach nicht mein Ding!!

So morgen muss ich erst einmal zum Augenarzt. Hab wohl ne Bindehautentzündung. Dachte erst es wäre wegen der Pollen...doch jetzt tut es weh und das Auge ist total rot!

Schlaft schön!!
Sandra
;

☼Anja☼

@piper: Nachdem was Du schon durchstehen musstet, tut es mir unendlich leid, dass du gerade auch noch so eine Unsicherheit und Angst verspürst. Ich glaube aber auch nicht, dass die Praxis Ergebnisse per Telefon oder schriftlich mitteilen würden. Die müssen schließlich sicher gehen, dass die Patientin / der Patient auch alles richtig versteht. Es muss also gar nichts negatives bedeuten! Drücke Dir die Daumen, dass Ihr ganz schnell einen Termin bekommt und wie Sanni schon geschrieben hat: dass ihr einen Grund für die FG erhaltet, aber nichts, dass eine komplikationsfreie SS ausschliest!  s-hug

@sanni: Mir schießen direkt die Tränen in die Augen.  :'( Mir war ja bei der SMS schon bewusst, dass es bei Dir unterschiedliche Gefühle auslösen wird. Aber ich dachte, wenn Du es über das Forum erfährst und nicht die erste bist, bist Du wahrscheinlich enttäuscht und böse mit mir. Ich kann das natürlich nachempfinden, dass Du Dich nicht nur für mich freust, sondern auch traurig bist. Ich würde mir so sehr wünschen mit Dir zu kugeln und im Sommer mit Dir SS-KLamotten und Baby-Sachen shoppen zu gehen.
Sie zwei Monate Pause sind durch die Praxis vorgegeben, oder?

@me: Blut ist jetzt im Labor. Irgendwann ab 16:00 Uhr bekomme ich die Rückmeldung.

piper-81

Eben kurz....Danke erst mal s-kuscheln

Hab gerad da angerufen...hab gesagt, dass ich Angst habe und so. Man sagte mir dann, dass die auf Grund der strengen Gesetze die Ergebnisse persönlich mitteilen müssen, egal ob gut oder schlecht (da hat mir die Frau Dr. aber eben was anderes gesagt).
Naja, auf jeden Fall war der Mann sehr nett und hat mich schon mal beruhigt, dass soweit alles i.O. ist  :D PUH, Mädels, was bin ich erleichtert jetzt!  :D
Gesrpäch ist dann nächste Woche....

s-winken
Später mehr, muss zur Arbeit  :-*
2 Sternchen im Herzen

ηєттуº¹

Liebe Piper,

unser Ergebnis im September brachte bei mir eine balanc. Translokation als Befund für die beiden FG's! Ich muss ehrlich sagen, es war erstmal ein Schock und ich war unglaublich wütend und ohnmächtig zugleich. Zum Glück ist das aber auch unser einziger Befund - dieses Glück wünsche ich Dir auch!

Wenn es Schilddrüse ist, oder Gerinnung hast Du absolutes Glück im Unglück... denn das ins im Gegensatz zur Translokation mit Medis in den Griff zu bekommen!

Unsere Befunde haben wir direkt am Telefon benannt bekommen, was aber auch daran lag das wir das vorher schriftlich mit der Praxis vereinbart haben und ich habe sogar Zugriff auf die Daten meiner Schwester und meiner Mutter für die nächsten 10 Jahre!

Sollte es tatsächlich eine Translokation sein, dann kann Dir die Humangenetik berechnen wir hoch das Risiko ist bei erneuter SS und wird Dir empfehlen zum gegebenen Zeitpunkt eine Fruchtwasseruntersuchung vornehmen zu lassen!

Solltest ihr aufgrund dessen auf IVF oder ICSI umstellen, kann eine Array Polkörperdiagnostik (PKD) vorgenommen werden, wenn Du der Verursacher bist und wenn dein Mann der Verursacher ist eine Präimplantationsdiagnostik (PID). Aufgrund der Auswertung kann dann geprüft werden, welcher Embryo betroffen ist und welcher nicht - das Risiko einer FG wegen Chromosomenanomalie wird dann erheblich gesenkt.

Wann die Translokation "zuschlägt" kann überhaupt nicht beeinflusst werden, es kann bei der nächsten SS alles gut sein, aber es kann auch noch div. FG nachsichziehen, oder ewige Zeit ohne SS vergehen!

Manche Frauen werden trotz Translokation immer wieder spontan schwanger in kurzen Abständen, andere Frauen (und dazu zähle ich) werden nur 1 Mal in 8 Jahren spontan schwanger... keine Ahnung was besser ist, aber das hat man zum Glück ja auch nicht selbst in der Hand!

Ich wünsche Dir viel Glück für den Termin und wenn Du Fragen hast, schreib mir ruhig... auch wenn ich mittlerweile selten hier bin ich gucke ab und an rein!

LG netty
Kiwu seit 2003 mit IUI/ IVF/ Spontan SS
5 Sterne die auf Dich aufpassen und unvergessen sind
09/16 spontan SS - jetzt aber!
18.10. Herzschlag SSL 0,47 mm
03.11. SSL 1,74 cm
24.11. SSL 4,47 cm Harmony Test
29.11. Test unauffällig - Babyboy 😍
20.12. SSL 9,14 cm
27.01. FD US 25 cm 347 g Zuckerschnute
08.02. 446 g (süß)
02.05. 2.012 g
06/17 39+3 endlich im Arm unfassbar glücklich
[/ url]

☼Anja☼

Nur ganz schnell Egoposting:

hcg liegt bei 150 und liegt damit für EINEN im Normalbereich!  :D

Dropsknopf

reinhüpf

Anja:  :) :) das freut mich sehr! Auch hier nochmal Herzlichen Glückwunsch  :-* :-*

alle anderen: ich drück euch und wünsche euch auch viel Kraft für euren weitern Weg und hoffe ihr alle dürft ein tolles Wunder erleben!

Wünsche euch allen schöne Ostern und nen fleißigen Hasi  :-* :-*

*raushüpf*

Unser 6.Jahr!

jule_83

@Anja:  s-so  s-so Ich gratuliere Euch (jetzt ganz offiziell) von ganzem Herzen zur Schwangerschaft!!! Ich hoffe Du hast wunderschöne 9 bzw. 10 Monate Kugelzeit und bleibst von den typischen SS-Beschwerden größtenteils verschont  ;)

Ick freu mir soooooooooooooooooo für Euch!!!

[gelöscht durch Administrator]

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

LadySunshine

Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

piper-81

Hallo ihr Lieben!

So, hab jetzt mal die Zeit gefunden euch zu schreiben...

@anja: Super HCG-Wert, klasse s-klatschen Ich finds echt hammermäßig, dass der erste Versuch gleich wieder geklappt hat  :D

@sanni: s-hug Wir verstehen deine Sorgen und auch dass du momentan wieder etwas negativ ist. Kennt ja leider jede hier von uns!
Dass dir die Nachricht von Anja natürlich einerseits auch auf den Magen schlägt ist noch normal!Ich finde es ganz toll,dass ihr Beiden damit so offen umgehen könnt, dass du ehrlich sein kannst und Anja dich dafür nicht "verurteilt". Ihr habt eine tolle Freundschaft, ihr kriegt das hin! Und Sanni, der Mai ist nicht mehr lange hin und dann wirst auch du uns deine positive NAchricht hier mitteilen, da bin ich ganz sicher  :-* Und du und Anja könnt dann noch zusammen Babysachen kaufen gehen  ;) Ihr werdet zusammen kugeln, ganz sicher, nur eben zeitlich etwas verteilt ;)

Wie gehts deinen Augen? Hoffe es geht wieder!!?

@julelein: Und meine Liebe? Alles gut? Was macht die Übelkeit? Bist schwanger, was?  ;D
Habt ihr es euren Familien schon gesagt?

@netty: Danke! Stimmt, ich hab noch darüber nachgedacht,dass bei euch ja auch was gefunden wurde! Ihr habt sogar eine balancierte Translokation  :-\ das war mir irgendwie noch gar nicht so bewusst...wahrscheinlich weil ich mich vorher mit dem Thema noch gar nicht richtig auseinandergesetzt habe  :(
Nun ja, so wie es aussieht ist bei uns ja doch alles i.O. Da hat man uns unnötig verängstigt  :-[
Ich wollte dir noch die ganze Zeit sagen, dass ich deine Siggi schon gesehen habe, dass ich euch die Daumen drücke s-daumendruck Aber ich bin momentan so selten hier bzw. wenn dann nur kurz und habe daher noch gar nichts geschrieben!
Ich hab es aber gesehen und mich gefreut, dass es schon wieder losgeht bei euch s-hug
Wünsche euch alles alles Gute!!

@krümel, lenina:  :-* :-*

@rest: Wo steckt ihr alle? Braucht wahrscheinlich auch einfach mal ne Pause, was? :-\ Kann ich verstehen s-kuscheln

@me: Bin heute ZT10 und alles ist etwas merkwürdig. Hab schon im SS-Bereich nen Beitrag eröffnet...Meine Tempi ist merkwürdig hoch und dass vor dem ES!
WEiß nicht, ob Utro aus dem Vorzyklus da immernoch was mit zu tun hat  ???

s-winken
2 Sternchen im Herzen

jule_83

@Piper: Mir geht´s so lala... Hab die typische morgendliche Übelkeit und auch immer wieder mal über den Tag verteilt. Ist zwar nicht schön, aber ich versuch´ es als positives Zeichen zu betrachten  ;) Naja, ansonsten macht mir mein Blutdruck echt zu schaffen. Hatte in den letzten Tagen häufig Werte um 90/50mmHg  :o Dementsprechend geht´s mir auch nicht so dolle... Naja, ich hab morgen den ersten US. Mal sehen, ob alles ok ist. Werde den Arzt dann auch mal fragen, was ich dagegen machen kann. Tja, und richtige Freude ist bei mir und meinem Mann auch noch nicht aufgekommen, die Angst, dass was passieren könnte, ist einfach viel zu groß. Wir werden es seinen Eltern dann zu Ostern sagen. Meine Familie wird es so schnell nicht erfahren. Ich versuch´ es so lange wie möglich vor ihnen zu verheimlichen, weil ich einfach so wenig Kontakt wie möglich zu meinen Eltern haben will  :-\

Was ist denn komisch? Zeig doch mal Deine Kurve her, oder führst Du keine mehr? Wie lange das Utro nachwirken kann weiß ich leider nicht, sorry. Aber Du nimmst es ja sicher schon einige Tage/Wochen nicht mehr, oder? Und was ist eigentlich genau eine balancierte Translokation?

@all: Schade, dass hier zurzeit so wenig los ist :-\ Aber hier eine feste Umarmung  s-hug für Euch alle...

piper-81

Huhu jule s-hug

Oh, kein Wunder dass es dir nicht so gut geht, bei dem Blutdruck  :-\ Es gibt bestimmt was pflanzliches was du nehmen kannst. Ansonsten würde ich auch einfach mal ein Glas Cola oder so trinken, das kann auch schon helfen!
Dass du Angst hast ist verständlich...aber versuche dein Glück zu genießen, du bist schwanger!! PAssieren kann immer was...aber versuche an deinen Krümel zu glauben, der HCG Wert ist echt super und die Chance das alles gut verläuft ist weitaus höher als andersherum s-hug
Freut euch!!!  :-*

Oh je, das mit deinen Eltern hört sich ja nicht so dolle an  :( Wenn du mal reden willst, bin da s-hug

Also das mit meiner Kurve und ES und so hat sich denke ich jetzt geklärt! Es scheint so, als wenn mein Körper zeitlich ganz normal wie sonst auch mit der Eireifung beginnt. D.h. bei mir hat es quasi schon im letzten Zyklus begonnen, denn ich habe ja zwei Tage später meine Mens bekommen...diese zwei Tage kommt mein ES nun früher. Denn hätte ich kein Utro genommen, wäre ich heute ja schon bei ZT12 und da hätten meine Ovus jetzt ja positiv gezeigt. Und nun ist es eben schon an ZT10 der Fall, denn mir fehlen ja zwei Tage ...Kompliziert, ich weiß  ;D
Der Ovu von vorhin ist deutlich positiv, mein ES wird also heute oder morgen sein!

balancierte Translokation: Kannste am besten hier nachlesen, kann das auch nicht so gut erklären  ::)
http://www.wunschkinder.net/theorie/ursachen-der-unfruchtbarkeit/fehlgeburt/genetische-ursachen/
2 Sternchen im Herzen

Zuckerschnecke2612

Hallo ihr Lieben,

möchte mal ganz kurz liebe Grüße hier lassen und sagen, dass ihr in der Oktober-Fotoecke Neuigkeiten von mir nachschauen könnt, wenn ihr wollt  :)

@ Piper: Vielen lieben Dank für Deine Glückwünsche!!!! Du bist soooo lieb!!!  :-* Ich hoffe doch mal, ihr nutzt Deinen ES gut aus  ;D Immerhin möchte ich ganz bald von einem neuen Wunder bei Dir lesen und noch ein paar Monate mit Dir zusammen kugeln!!! Keine Widerrede!!! Ich drücke dir auch ganz ganz fest die Daumen  s-daumendruck

@ Jule: Piper hat Recht! Es ist viel wahrscheinlicher, dass alles gut geht!!!! Also freut euch ruhig! Das tut dem Kleinen auch gut!!!

@ Rest:  s-winken und bis bald,

Zuckerschnecke

piper-81

@zucker: Tolle Fotos  :D Und wahnsinn, jetzt schon ein Outing! Glückwunsch zum JUNGEN  :D
Sprecht ihr Levin kurz mit ä oder langgezogen leeevin.
Schöner Name  :)

Wir versuchen unser Möglichstes um ein drittes Wunder zu präsentieren  ;)
Drück dich  :-*
2 Sternchen im Herzen

Mauserl

Hallo Mädels

Piper: Wann hast du denn den Termin die Woche? Prima das es nix soooooo schlimmes ist! Ich drück ganz arg die Daumen das es auch bei dir geklappt hat!

Sagt mal weiß wer was mit warterinchen und ihrer Morgenübelkeit geworden ist?

Übrigens brauch ich nur noch 9 Beiträge dann hab ich die 50 voll und kann auch Fotos gucken (bin auch ohne euch drauf gekommen  :P ) Hat schon eine von euch Erfahrungen mit Kehlkopfentzündung gesammelt? Was hilft denn dagegen, muss es wirklich AB sein?

s-winken
Kinder sind ein Geschenk und Geschenke kann man leider nicht einfordern...
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

piper-81

@mauserl: Genau, du brauchst 50 Beiträge  ::)

Wegen der Kehlkopfentzündung: Kommt drauf an, ob sie durch Bakterien oder Viren verursacht ist. Normalerweise sind es Viren, dann kann folgendes helfen:
warmer Tee mit Honig, oder warme Halsumschläge. Dampfinhalationen mit Kamille und das Lutschen von Pastillen, die den Speichelfluss anregen. Desinfizierende Mundsprays oder Lösungen zum Gurgeln können helfen, sie sollten allerdings nicht andauernd eingenommen werden, da sie die obere Schleimhautschicht auf Dauer schädigen. Bei Schmerzen und Schluckbeschwerden helfen Lutschtabletten oder Sprays mit oberflächlichen Betäubungsmitteln.
Bei Bakterien müsste man schon Meids nehmen, AB sind aber nicht unbedint notwendig!

Warterinchen: Nee, leider weiß ich nichts...aber schwanger war sie wohl nicht  :(
2 Sternchen im Herzen

☼Anja☼

@jule: Wie war Dein US heute?

@piper: Immerhin hast Du für den Zyklus-Wirr-Warr jetzt eine Erklärung.

@mauserl: Gute Besserung wegen der Kehlkopfentzündung!

@rest:  s-winken

Mauserl

piper: Hättet ihr mir auch gleich sagen können, dann hätte ich nicht so lang gesucht...  ;D
Du kennst dich aber sehr gut mit Kehlkopfentzündung aus! Hattest du das auch schon? Abstrich wurde gemacht, Ergebnis wird aber leider erst nächste Woche da sein... Die HNO hat mir AB verschrieben und des soll ich alle 8 Std. nehmen aber ich mag nicht, wäre auch binnen 4 Wochen das 3. AB  :-\  Also bis jetzt hab ich tendentiell alles gemacht was du geschrieben hast, wie schnell verschwindet das denn dann wieder?

Oh schade, ich hätte es ihr soooooooo arg gewünscht  :-[

Hallo anja und danke  s-winken
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

Mauserl

Ui ganz schön ruhig hier! Habt ihr momentan alle so viel stress oder gibts momentan nix zu erzählen? Wie soll ich denn so die 50 voll kriegen??  s-nachdenken
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv