Kaffeeklatsch der Langzeitübis - 2013 wird unser Jahr!!!

Begonnen von piper-81, 02. Dezember 2011, 14:55:59

« vorheriges - nächstes »

piper-81

@mauserl: Also ich bin gerad sauer  >:(
Wie es scheint hab ich wohl doch eine Schilddrüsenunterfunktion, wenn auch nur leicht, aber für den Kiwu wohl zu hoch!
Bin da jetzt hinterher und hab nächste Woche nochmal nen Termin bei meinem FA.
So gehts ja nicht  :( >:(

Die Kinderwunschklinik und mein FA haben gesagt, da wäre alles ok....Oh man...

@anja: Wie gehts dir so?  :D

s-winken
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Mauserl

Guten Abend

piper: das du da sauer bist kann ich gut verstehen, das würd mich auch total ärgern! Ärzte hald.... woher weißt du das denn jetzt mit der Unterfunktion? Hast du ein Blutbild machen lassen? Bleib auf jeden Fall dran und besteh drauf das was gemacht wird, hoffentlich findest du einen Arzt der das ernst nimmt!  s-daumendruck
Gehts dir sonst gut?
Kinder sind ein Geschenk und Geschenke kann man leider nicht einfordern...
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

Zuckerschnecke2612

Liebe Piper,

das kann ich sehr gut verstehen, dass Du deshalb sauer bist!!! Das ist aber auch alles ein Mist!!! Aber GSD kann man die SD schnell gut einstellen!!! Meine Däumchen für diesen Zyklus sind weiterhin fest gedrückt  s-daumendruck

@ All:  s-winken

Zucker

Mauserl

Was ist denn los mit euch allen? Hier ist ja tote Hose! Seid ihr alle unterwegs? Wir fahren morgen bis Sonntag auch ins Allgäu, ist zwar für uns und die Hunde mehr Stress als nutzen, aber naja Oster ist und die Familie wartet....  s-chill
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

Sanni

...sitzen schon den ganzen Tag abwechselnd an Jans Bett. Er hat Fieber und ihm geht's nicht so toll. Zum Glück schläft er sich meist gesund. Hoffe er ist morgen wieder fit. Da kommt die Familie zu Besuch!

Euch schöne Ostertage!!

Sandra

PS: Mens ist da und Termin zum Gespräch und Rezepte abholen in de KiWu ist gemacht! Im Mai geht's dann wieder los!
;

piper-81

@sanni: Blöde Mens  :-[ Aber dann startet ja bald der nächste Versuch s-daumendruck

@mauserl: Viel Spaß im Allgäu! Hast du dir jetzt eigentlich noch einen Termin bei einer anderen HP gemacht?

@me:
Haben jetzt die Ergebnisse:

Ich habe die MTHFR Mutation heterozygot, mein Mann homozygot.
Heißt ich muss ab sofort 5 mg Folsäure + Vitamin B6 + B12 nehmen.

Außerdem hab ich eine heterozygote Mutation im ITGB3.

Fragt mich jetzt nicht nach der Erklärung, liest hier selbst   ::)   
http://www.wunschkinder.net/theorie/ursachen-der-unfruchtbarkeit/fehlgeburt/stoerung-der-blutgerinnung/

http://www.ihregene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1038&Itemid=177

FROHE OSTERN euch allen!
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

Mauserl

sanni: Gute Besserung für euren kleinen Mann, hoffentlich gehts ihm bald besser! Außerdem wünsch ich euch ein tolles Wochenende mit eurer Familie! Wow, nur noch ein paar Wochen und dann gehts wieder los bei euch, ich wünsch euch von ganzem Herzen das es dieses mal klappt!  s-daumendruck

piper: Danke, wird aber vermutlich wieder mal mehr Stress als alles andere... Ich hab schon vor 4 Wochen nen Termin bei nem HP gemacht, aber hab erst für ende Mai nen Termin bekommen, wobei ich da weniger wegen KiWu hin geh als mehr weil ich so viel Krank bin und binnen 4 Wochen jetzt des dritte mal AB hätte nehmen müssen/sollen. Viel spannender ist das es nur noch 17 Tage bis zu unserem Termin in der KiWu sind  :o
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

Mauserl

Jetzt hab ich ganz vergessen was zu deinem Ergebniss zu sagen, ich hab sogar extra nach gelesen! Ist zwar blöd mit den Mutationen und das du vermutlich jetzt für immer mindestens Aspirin nehmen musst oder? Aber sie haben was gefunden und du hast ne Erklärung und vor allem ist es nix sooooooooo schlimmes oder seh ich das falsch? Wie denkst du selbst über das Ergebniss? Also meinen Daumen sind gedrückt!  s-daumenhoch
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

☼Anja☼

@piper: Vom Gefühl her würde ich das Gleiche sagen, wie Mauserl. Ihr habt endlich ein Ergebnis und das ist nicht soooooooooooo schlimm bzw. mit relativ wenig Aufwand zu minimieren. Oder hab ich da was falsch verstanden? Eigentlich müsste es Dir mit dem Ergebnis gut gehen, oder?

@sanni: Gute Besserung an Jan! Hattet Ihr einen schönen Familientag?

@mauserl: Was macht die Kehlkopfentzündung?

@us: Alles gut, SS-Beschwerden lassen im wesentlichen auf sich warten.

Mauserl

Hallo ihr Lieben

anja: Zum Glück siehst du das auch wie ich, dachte schon ich hab was falsches gesagt!
Die Entzündung ist wieder besser aber irgendwie bring ichs noch nicht ganz weg und kommt auch eher wieder zurück...  :(
Schön das es dir so gut geht und du so wenig beschwerden hast, wobei das sicher nicht gerade beruhigend ist oder?

Ich wünsche Euch allen Frohe Ostern

4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

piper-81

@anja: Ja, im Prinzip geht es mir damit gut, ABER irgendwie bin ich auch traurig, dass die erste SS vielleicht auch noch gehalten hätte, wenn wir es vorher gewusst hätten...aber nun ja, man weiß es nicht und ändern können wir es ja eh nicht!
Heute war ich nochmal beim FA, hab jetzt auch Tabletten wegen meiner SD-Unterfunktion bekommen, 50er...
Eigentlich kann ja jetzt gar nichts mehr schief gehen  ;)
ASS100 könnte ich nehmen wenn ich schwanger bin, das würden wir dann entscheiden!
So muss ich es nicht nehmen!

@mauserl: Ach ja, sorry, das war das ja, der Termin Ende Mai! Ok, dann ist noch wohl etwas warten angesagt!
Du schreibst ja, dass du oft krank bist...ich kann dir da nur LaVita empfehlen ...www.lavita.de
Hilft das Immunsystem zu stärken s-superdaumen

@rest: Wo steckt ihr alle?? ?? ?? ??  :-*

@me: ES+8 ...nix neues! Samstag ist NMT  ::)
Wird es ein Christkind s-anbeten ??  :D
2 Sternchen im Herzen

Mauserl

piper: Kein Problem, ich kann mir auch nicht immer alles merken! Okay, danke für den Tipp, werd mir das mit dem LaVita mal im Kopf behalten, will aber lieber erst mal nen HP ausprobieren da ichs besser find wenn mal alles aus geheilt wird. Oh  man, sooo weit bist du schon?  :o Ich würd es dir soooooooooo wünschen!  s-daumendruck

Ich bin heut total nervös am zittern und fühl mich schlecht, meine Hündin hat nen Knoten an der Seite und der ist plötlich doppelt so groß geworden, hab jetzt gleich für heut noch nen TA Termin, mal sehen was der sagt, hab echt Angst um meine Maus!  :'(
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

☼Anja☼

Ui, hier ist im Moment aber wenig los...  :-[

@piper: Ich war auch erstmal traurig, als wir unsere Diagnose bekommen haben. Ich denke es bleibt nur sich darauf zu konzentrieren, dass man nun die Gefahr deutlich reduzieren kann. Das nächste Krümelchen wird sich ganz fest einnisten und Dich frühenstens nach 38 Wochen wieder verlassen.  s-daumendruck
Wegen dem ASS frage ich Montag nochmal in der KiWu nach. Wenn ich richtig verstanden habe, sollte ich es direkt nehmen, um die Einnistung zu unterstützen.
Nimmt denn Dein Mann etwas, um die SG-Qualität zu verbessern?

@mauserl: Wie geht es Deiner Hündin?

Smally

Huhu! Wünsche schöner Ostertage gehabt zu haben ...  ;)

Piper, wie siehts aus, irgendwelche Anzeichen ... ?!  :)

Sanni

Hallo ihr,
melde mich auch mal kurz. Im Moment habe ich nicht ganz so viel Zeit und Lust am Computer zu sitzen. Das Wochenende war mit Familienbesuch echt schön nur leider ist ja Jan seit Gründonnerstag krank. Er hat Fieber und gestern hat sich dann auch endlich gezeigt, dass er eine Mittelohrentzündung hat und daher wohl das Fieber kommt. War dann ehrlich gesagt auch ganz beruhigt, dass endlich die Ursache für das Fieber ans Tageslicht kam.
Mein Mann hat mal wieder die übliche Tour gefahren, wenn es unserem Kleinen nicht gut geht: wie sollen wir das alles nur schaffen, wenn dann ein zweites Kind da sein sollte. Er ist immer extrem angespannt, wenn es Jan nicht gut geht. Manchmal schon echt nervig. Irgendwann habe ich dann gesagt: vielleicht hätte er ja Glück und ich werde gar nicht schwanger. Das fand er dann natürlich auch nicht so super...aber ich war echt ein wenig sauer. In diesen Situationen habe ich echt das Gefühl er steht nicht so hinter unserem KiWu. Aber eigentlich hatten wir das ja nach dem ersten negativen Versuch geklärt...manchmal sind Männer echt doof...sogar meiner!  ;)

Dann wünsche ich euch mal einen schönen Abend und bis die Tage!!

@anja: Georg ist ja echt ne Quasselstrippe...er kann auch nichts für sich behalten.  ;D Drücke euch für Montag fest die Daumen!!

Sandra
;

Mauserl

hallo anja  s-winken find's auch total schade das hier so wenig los ist!  :-[
piper schwört doch auf LaVita und so viel ich das raus gelesen hab muss das auch der Pipermann nehmen  ;D
Meiner Hündin gehts gut, ihr gings aber auch nie schlecht, hat hald nur den doofen Knoten, das ist aber KEIN Tumor. Ich kann gar nicht sagen wie sehr ich mich freue das es nur ein Lymph "ding" ist auch wenn das evtl operiert werden muss  s-klatschen

sanni hallo  s-winken he he, hast also auch kein "sonder exemplar" erwischt  :P
Männer sind da so, meiner hat neulich auch so blödes Zeug gebracht. Wir planen ja schon lang ein neues Bad und ich wollte hald jetzt mal damit anfangen, dann hat er doch echt gesagt: für wen sollen wir das denn machen, Kinder kriegen wir ja keine   >:( ::)
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

Mauserl

Mädels ich bin tooooootal aufgeregt, ihr müsst mir bitte helfen! Ich hab heut keine Ahnung wieso das 2. mal in meinem Leben nen Ovulationstest gemacht (der ist von Pregnafix und ist eigentlich nur haltbar bis 2011-06) naja und jetzt ist da eine kräftigere Linie rechts und eine leichte links
soll ich jetzt noch nen anderen kaufen oder was meint ihr? Ach ja, ich hatte letzten Monat meine Mens wieder mal und die ging am 23. los, kann der test gültig sein? und wenn der gültig ist wann müssen wir denn dann jetzt herzeln? Ich bin so aufgeregt, ich kanns keinem sagen
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

piper-81

@mauserl: Kann zwar  nicht so viel erkennen, sieht aber net schlecht aus  ;)
Also ich würde sagen, dass ihr die nächsten Tage ruhig etwas doller kuscheln dürft  S:D

Ob es aber wirklich zu einem ES kommt, kann dir der Ovu leider auch nicht sagen! Er zeigt ja nur den LH-Anstieg. Drück dir die Daumen s-daumendruck
Wann war denn deine letzte Mens?

@anja:s-winken

@sanni: Männer, manchmal sind die echt merkwürdig  ;D

@smally: Alles doof. Hab gestern und heute orakelt, war auch ne gute Linie zu sehen (Fotos in "das große Hibbeln" Easys-Thread)...aber meine Tempi sinkt seit Tagen, hatte gehofft sie geht heut mal wieder hoch, aber nix da, sie ist noch weiter runter  :-[
sogar bis kurz vor CL....das wird also nichts mit dem Christkind  :-[

2 Sternchen im Herzen

Mauserl

piper: Danke für deine Antwort! Ich habs nochmal versucht, aber Foto wird nicht besser  :-\ wobei's auf der Digi gut sichtbar ist aber am PC nicht mehr *schulterzuck* Das ist schon klar das das keine Garantie ist, aber für mich die oft Zyklen von bis zu einem Jahr hat find ich des schon recht positiv! Letzte Mens ging am 23. März 12 los und am 23. April haben wir jetzt den Termin in der KiWu *g* naja, schadet ja trotzdem nicht..

Oh mann, tut mir so leid das es wohl nicht geklappt hat  s-hug  aber irgendwie wundert mich das nicht so sehr da ich neulich von dir geträumt hatte  :o da wunderst du dich gell, hab mich auch gewundert und gehofft das ich nicht recht hab...
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

Nixe

Hallo!

Ihr habt mich vielleicht schon im Forum rumschleichen sehen. Aber nun würde ich doch auch gern zu euch kommen wollen.

Ich schreib hier schon mal meine Daten auf:

Wohnort                           Bayern
Kinderwunsch seit               09/10
Schwangerschaften             1 (2005 / Sohn mit 5 1/2 Monaten verstorben)
Untersuchungen                 Keine
Diagnose                           Faktor V (heterozygot)
Behandlungen                    keine 
aktuell                               möchte einen Termin in einer Kiwu ausmachen, trau mich aber nicht  :-X

ich weiß jetzt nicht wo das hingehört, aber ich nehme noch Mönchspfeffer.

Ich freue mich schon mit euch zu quatschen!

Liebe Grüße!
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Mauserl

Hallo nixchen und herzlich willkommen! uiiiiii jemand der auch aus bayern kommt  :)
ich hab am 23. meinen ersten termin in der kiwu, bin schon total aufgeregt  :-\

oh die erste seite, da schließ ich mich doch gleich mal dir an

Alter:                                27                                      | noch 30
Wohnort                           nähe Augsburg im Landkreis Aichach/Friedberg
Kinderwunsch seit            03/10                                 |
Schwangerschaften          ---                                      |
Untersuchungen               bis lang nur Blut/Hormone | Spermiogramm
Diagnose                          Pco, Diabetes
Behandlungen                  Metformin und Byetta 2 x täglich spritzen
aktuell                              am 23. April nen Termin in der KiWu
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

☼Anja☼

@sanni: Ich staune doch immer wieder, wie sehr sich unsere Männer ähneln. :D Georg meinte letztens auch, als ich mich mal wieder über Hannes geärgert hab "Bei so wenig Geduld sollten wir es mit dem zweiten Kind vielleicht lassen."  >:(
Armer Jan...  :( So lange ohne Erklärung für das Fieber ist aber auch heftig. Schlagen die Medis wenigstens jetzt an?

@mauserl: Jetzt hab ich wirklich gedacht, das wäre ein SST. Der Ovu sieht ja schon mal nicht schlecht aus, aber wirklich positiv ist er nicht. :-\ Ich würde die nächsten Tage weiter testen - da gibt es übrigens im I-Net zB e*bay günstigere Varianten, die auch zuverlässig sind.

@piper: Was macht die Tempi? Vielleicht war es ja auch nur ein Absacker und sie steigt wieder an. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen!

@nixchen: Willkommen hier im Kaffeklatsch! Warum traust Du Dich nicht in die KiWu? Was hält Dich ab? Dass Ihr Euren Sohn verloren habt, tut mir sehr leid. Mag mir gar nicht vorstellen, wie schrecklich das gewesen sein muss und bestimmt auch noch ist.  :'(  s-hug

@us: Nix neues...

piper-81

@nixchen: Hallo s-winken Schön, dass du zu uns kommst  :) Ich nehm dich die Tage mit auf die erste Seite.
Das mit deinem Sohn wusste ich gar nicht, hatte es gar nicht so verstanden. Das ist ja schrecklich  :'( :'( :'( das tut mir ohne Ende leid!! s-hug  :'(

@mauserl: Dich nehm ich natürlich auch direkt mit auf  ;)
Bis zum 23.04. ist es ja auch wirklich nicht mehr lang s-springen

@anja:Tempi ging heute wieder nach oben, sogar auf 37 Grad. Hätt ich nicht mit gerechnet, aber naja, abwarten...die will bestimmt nur so richtig schön abstürzen morgen  :P
Ansonsten Orakel in Easys-Thread  ;)

s-winken

2 Sternchen im Herzen

Mauserl

anja: auch du scheinst nicht mit einem ausnahme exemplar von mann gesegnet worden zu sein  ;D Ich hab heut noch einen gemacht, aber schlauer bin ich jetzt nicht, heut sind beide striche heller aber in etwa gleich hell???  :-\  danke für den tip, aber ich werd nicht weiter machen damit, war nur weil ich noch 4 daheim hatte und die werd ich jetzt wohl aufbrauchen, sind ja eh abgelaufen....

piper: danke fürs aufnehmen, nein ist es nicht mehr sind nur noch 9 tage, ich zähl schon seid über ner woche die tage  ::)
:o du machst es aber echt spannend man! meine daumen hast du  s-daumendruck (ich hab schon mal geschaut beim orakeln, aber das kapier ich nicht, naja vielleicht kanns mir ja wer bei gelegenheit erklären)

heut ist ein blöder tag für mich, hab heut voll bauchweh, wobei's besser ist wenn ich lieg? naja, wer die arbeit kennt und sich nicht drückt der ist verrückt -> bad bleibt ungeputzt  :P fühl mich auch irgendwie fiebrig, hab also vorhin gemessen und tempi (im ohr) ist bei 37,6 ich hoff echt das ich nicht schon wieder krank werd *nerv*
hab jetzt doch noch ein foto vom heutigen ovu gemacht
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

Nixe

Hallo!

Danke für die nette Aufnahme!

Ja, das mit meinem Sohn war schrecklich. Aber er kam sehr schwer krank zur Welt und ich bin heute der Meinung, dass es für ihn so am besten ist und war.  :'( :'( Natürlich habe ich auch heute noch ab und zu daran zu knabbern. Aber es gibt auch wieder schöne Tage!  :D

mauserl, dann drück ich die Daumen, dass du nicht krank wirst. Krank sein ist blöd!

Piper: ich drück dir ganz fest die Daumen!

Anja: bei meinem Sohn hatte es auch ohne zutun im 4. UZ geklappt. Ich hoffe halt immer noch, dass es so klappt. Ich fühl mich da irgendwie als Versagerin, weil ich das jetzt auch nicht mehr "hinbekomme". Weißt du was ich meine? Vielleicht ist auch gerade deswegen mein Kopf so blockiert und weil es nicht klappt, noch mehr.  :-\ :-\
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen