Kaffeeklatsch der Langzeitübis - 2013 wird unser Jahr!!!

Begonnen von piper-81, 02. Dezember 2011, 14:55:59

« vorheriges - nächstes »

Dropsknopf

mauserl: ich kann ohne Daumen tippen und außerdem brauche ich momentan keine  ;) ich war ein LZ-Übi und war kurz vor der KiWu aber dank Clomi und meiner tollen FÄ hat es dann doch so noch geklappt mit unserem Wunder!  Ich bin schon lange hier im Forum und kenne viele Mädels und schaue immer ob es endlich bei ihnen klappt (z.B. Piper, Klee) ;)
Ich lese hier immer noch ab und an rein und drücke jedem LZ-Übi ganz dolle die Daumen auch dieses Wunder erleben zu dürfen!!  :-* :-*

Unser 6.Jahr!

Mauserl

Guten Morgen ihr lieben, ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Sonntag!

Dropsknopf: Das hast du aber schön geschrieben *tränchen weg wisch* Gut, dann behalten wir die Daumen, du weißt ja wo du sie findest wenn du sie wieder brauchst  :P
Ist ja super das es bei euch doch noch ohne KiWu geklappt hat, wie lange habt ihr denn auf Euer Wunder warten müssen? *neugier* Da treibt dich wohl die neugier aber ist ja schön das du immer noch nach den anderen schaust! Ich hab eh das Gefühl es gibt im ganzen Forum keinen einzigen der Piper nicht die Daumen gedrückt hat und es ihr von ganzem Herzen gewünscht hat...
Bei deinem letzten Satz musst ich echt schlucke, das hast du wirklich sehr schön geschrieben
"auch dieses Wunder erleben zu dürfen" Ja, auf dieses Wunder hoffen hier wohl alle
Kinder sind ein Geschenk und Geschenke kann man leider nicht einfordern...
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

Lenina2000

Hallöchen zusammen !!!

Danke für eure Glückwünsche !!!

@Sanni
Ich hatte letztes Jahr auch eine Gallen-OP !!! Hatte vorher immer echt heftige schmerzen, über Monate und dann habe ich mir die Galle entfernen lassen und danach war alles super !!! Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ausgegangen ist !!!

@Mauserl
Viel Glück bei deinem Termin !!!

@me
Ich werde wohl nur noch einen Zyklus aktiv dabei sein !!! Bin im Moment total runter und am Ende mit dem Kinderwunsch !!!  :'( :'( :'(

*  5+3 SSW  Am 13.12.2011 mußten wir dich leider gehen lassen  :'(

Ich gebe mein Wunsch auf (erstmal) !!! Ich muss abschalten und zu mir selber finden !!!

piper-81

@lenina: Ach meine Liebe s-hug meine liebe liebe Lenina s-hug
Es tut mir leid zu lesen, dass es dir so schlecht geht  :-[  Aber ich kann dich sooooo verstehen!!
ICh habe letzte Woche noch zu meinem MAnn gesagt, dass ich einfach "auf" bin, ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr, anscheinend soll es einfach nicht sein.....und dann, ja, dann hat unser Wunder doch zu uns gefunden!
Ich weiß ich kann gut reden, denn ich bin ja nun schwanger, aber du weißt ja, dass es bei mir noch immer nicht sicher ist, es kann auch diesmal noch was passieren.
Ich weiß nicht was ich dir raten kann/soll...ich möchte einfach nur, dass es dir gutgeht! Wenn du die Pause brauchst, dann nehm sie dir...ihr werdet ja nicht verhüten oder so, gelle!? Die Chance besteht also weiterhin. Du hast es schon mal geschafft und du wirst es auch wieder schaffen! Natürlich kann niemand sagen, wann es soweit sein wird...das weiß nur dein Krümelchen, deine kleine Kinderseele, die auf den richtigen Zeitpunkt wartet, den wir leider nicht kennen.....aber er wird kommen, vertraue darauf!

Ich mache ja seit einigen Wochen Yoga, da wird auch viel mit Autosuggestion gemacht. Während wir denken sollten "ICh bin gesund,mir geht es gut" , hab ich immer gedacht "Ich bin gesund, ich kann schwanger werden und ich werde schwanger" Immer wieder hab ich mir diese Sätze gesagt! Das Unterbewusstsein spielt eine große Rolle, auch wenn wir es nicht glauben mögen, aber es kann dir dabei helfen!

Vertraue auf deinen Körper, danke deinem Körper, dass er dir jeden Monat die Chance gibt . Du hast einen Eisprung, dein Mann ist gesund, es fehlt wohl nur noch der richtige Moment! Aber ich weiß, dass du ihn erleben wirst! Ich weiß es einfach.

Wie gesagt, ich kann dir leider nichts raten....aber vielleicht findest du auch etwas dass dir gut tut, so wie mir Yoga gut tut...ich finde es unheimlich entspannend, für den Körper UND die Seele! Erfreue dich an dem was du hast, deiner Familie, an deinen wundervollen Kindern....und sage dir immer wieder, dass da noch ein Platz frei ist und dieser wird bald gefüllt, ganz bestimmt s-hug

Lenina, gib die Hoffnung nicht auf! Ich habe neulich einen Spruch gelesen, den ich eigentlich sehr schön finde:
Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sondern worauf man wartet

ICH glaube an euer Wunder, ganz fest!!!!  :-* :-* :-* :-*

Es gibt etwas wofür es sich zu kämpfen lohnt:
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Lenina2000

:'( :'( :'(
Liebe piper,
mir kullern die Tränen !!!
Aber als allererstes, Dein kleiner Krümel bleibt diesmal schön da wo er ist und wächst und gedeiht in den nächsten Monaten !!! Ich wünsche mir vom ganzem Herzen, dass du zu Weihnachten dein kleines Wunder im Arm hälst !!!
Ich habe am Donnerstag nochmal einen Termin in der Kiwu !!! Ich werde mit meinem Doc nochmal reden, ob es vielleicht doch noch eine andere Ursache hat, warum es nicht klappen will !!! Diesen Zyklus werden wir es aber nochmal versuchen !!! Ich werde mir das ganze auch nochmal durch den Kopf gehen lassen, was ich dann mache, ob ich erstmal Pause machen oder so !!!
Klar bin ich stolz auf meine Kinder, vorallem auch, dass sie alle gesund sind aber der Wunsch ist halt doch sehr stark !!! Ich habe mit meiner großen ein ganz tolles Mutter-Tochter Verhältnis und sie hat mir gerade erst letzte Woche wieder gesagt, wie stolz sie ist, eine so tolle Mama zu haben !!! Da hatte ich schon ein Kloß im Hals !!!
Ich danke dir aber vom ganzem Herzen, für deine lieben Worte und für deinen lieben Zuspruch !!! Wie gesagt, mir kullerten die Tränen, als ich es gelesen habe !!! Du bist echt so lieb, obwohl du selber soviel durch hast !!! Umso mehr hast du es verdient, dass du ein kleines Christkind bekommst  :-* :-* :-* !!!
Fühl dich auch von mir gedrückt !!!  s-hug s-hug

*  5+3 SSW  Am 13.12.2011 mußten wir dich leider gehen lassen  :'(

Ich gebe mein Wunsch auf (erstmal) !!! Ich muss abschalten und zu mir selber finden !!!

piper-81

@lenina: s-hug  :-*

@sanni: Wie gehts dir mittlerweile?  :-*

@mauserl: Ich kann dir deine Frage bzgl. Puregon und dem anderen leider nicht beantworten...aber das zweite muss man nehmen, wenn man zu viele männliche Hormone hat! Wurde das bei dir festgestellt?
Wie war euer Termin in der Kiwu? Erzähl!  :-*

Gute Nacht alle zusammen s-kuscheln

2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

Dropsknopf

mauserl: also wir haben im April 2010 angefangen zu Hibbeln und im Juli war die Freude groß, ich war schwanger. Aber Freude hielt nicht lange an, der Krümel wuchs nicht richtig und ich hatte Schmierblutungen. Ich lag 1 Woche im KH weil eigentlich schon ein Termin zur Ausschabung gemacht werden sollte aber dann doch der Herzschlag da war. Naja ich war total glücklich allerdings wuchs der Krümel nicht weiter. 1 Woche später wieder bei meinem FA zur Kontrolle, dieses mal war definitiv kein Herzschlag da, wieder ins KH und da wurde dann der Termin gemacht. Es war eine total schlimme Zeit dieses hin und her und ehrlich gesagt, so schlimm das jetzt klingt, ich war froh das es endlich vorbei war. Dieses auf und ab war wirklich total schrecklich für uns.
naja danach haben wir auf jeden Fall weiter gehibbelt aber es klappte einfach nicht. Als letzte Möglichkeit verordnete mir meine FÄ Clomi unter US-Kontrolle. Utrogest hab ich schon vorher bekommen weil ich immer vor der Mens Schmierblutungen hatte. Nach 2 Clomi-Zyklen im September sagte sie mir ich solle mich doch mal in einer KIWU vorstellen, weil sie keine weiteren Möglichkeiten hat. Ich sagte ihr wenn im Januar und vorher schöpfen wir die 6 Clomi-Zyklen aus.
Ich hatte so die Schnau*e voll. Es war nun der 3. Clomi-Zyklus im Oktober 2011, kurz vorher der Jahrestag als unser Krümel gegangen ist und ich hab mir gesagt es klappt eh nicht mehr. Und tadaaaaaaaa zack war ich schwanger  ;D ;D
Also insgesamt haben wir 1 1/2 Jahre gehibbelt und es war furchtbar, ich weiß nicht wie andere das Durchstehen hier  :-[
so war bissel lang und sehr ausführlich aber du bist ja neugierig  ;D ;D

Unser 6.Jahr!

Mauserl

Für mehr wie nen Egopost reichts heut leider nicht mehr, sorry schon mal dafür.

Schade das du dazu nix weißt Piper. Klinik scheint gut zu sein, haben aber nen blöden Tag erwischt und mussten trotz Termin 1,5 Stunden warten... Hatte ja die Ergebnisse vom FA dabei und er hat auch noch nen Ultraschall gemacht und ich hab PCO das hat er auch nochmal bestätigt und gleich nochmal BT gemacht weil wohl ein Wert noch fehlt... aus einem OK SG wurde jetzt ein eher schlechtes, sind fast alle Werte an der untersten Grenze der norm, unsere Chacen das es auf natürlichem Weg klappt sind damit auf Null geschwunden.  :( Deswegen soll ich jetzt erst mal nen Monat ne Pille nehmen dann Puregon und Prednihexal nehmen (die Männlichen Hormone sind massssssiv erhöht, ist wohl bei PCO so) und wies dann weiter geht zeigen die noch kommenden Untersuchungen (Eileiterdurchgängigkeit und spezielles SG)  :'(
Bin total traurig und voll überrumpelt! Ich hab doch kommenden Monat noch nen Termin beim Homöophaten aber der wirklich sehr nette und freundliche Doc heut hat irgendwie gleich nen Behandlungsplan zusammengestellt... ich wollt doch eigentlich keine Hormone und jetzt hab ich die Rezepte da und ich wieß gar nicht was ich tun soll oder was ich überhaupt will.
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

Mauserl

Dropsknopf: Oh mann, da habt ihr ja einiges durch, das war ja ne regelrechte Berg und Tal fahrt immer zwischen hoffen und bangen. Das stell ich mir wirklich sehr bellastend vor und kann mir gut Vorstellen das es erleichternd war als der Druck abgefallen ist, auch wenn es ein so trauriges Ende genommen hat.  :'( tut mir leid das ihr euren Krümel gehen lassen musstet! s-hug Da hat euch wohl euer Sternchen einen kleinen Engel geschickt  :'( Das mit dem etwas lang macht gar nix, so komm ich wenigstens mit was du meinst  ;) Ich frag mich auch immer wo manche der Mädels die Kraft her nehmen
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

Sanni

Hallo,
Nur kurz das Neueste von mir bzw uns. Mußte doch nicht im KH bleiben! Gallenstein ist ziemlich groß und macht auch noch Schmerzen! Gallenblase muss dann im Mai raus. Also wird aus dem Termin in der KiWu erstmal nichts. Müssen wir dann auf August verschieben!
Jan ist auch wieder erkältet und evt kriegt er wieder ne Mittelohrentzündung. Er wird dann wegen Polypen im Juni operiert! Wenns läuft dann läufts!!

Hoffe bei euch alles gut!

Sandra
;

Mauserl

Oh mann Sanni, bei euch geht ja momentan auch wirklich alles schief! Ich drück dir die Daumen das es bald besser wird und wieder ruhe einkehrt  s-hug und natürlich viel viel Glück für die bevorstehenden Op's
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

piper-81

@mauserl: 1,5 Stunden  :o ? Boah, das ist echt lang  :P
Wegen dem SG-Ergebnis: Meine liebe, da ist noch nix verloren, deine Männe kann das verbessern, wenn er will...du weißt doch uns wurde auch gesagt wir warten auf einen 6er im Lotto und nun....nun hab ich schon zum dritten mal gewonnen  ;)!
Wenn du hast, gib mir doch mal die Ergebnisse, dann kann ich die näheres dazu sagen! Aber eines bitte, lasst euch nicht unterkriegen! Ich weiß, gerad am Anfang ist das schwer, aber es gibt immer Möglichkeiten und Wege und es ist noch nichts verloren! hier wurden auch schon andere Mädels mit PCO und miesem SG schwanger, glaub mir!
Den Termin beim HP kannst du doh trotzedem noch wahrnehmen  :) Er kann dich bei den Behandlungen auch homöopatisch unterstützen  s-yes

Nimm dir erst mal ein wenig Zeit, sprich mit deinem Partner und entscheidet dann zusammen was ihr machen wollt!! s-hug

@sanni: Oh je, das hört sich ja nicht so gut an s-hug Die Gallenblase kriegste nun raus  :-\
Aber wer weiß, vielleicht sollte diese Pause sein  ;) da brauch jemand noch etwas mehr Zeit s-daumendruck
Ich hoffe ansonsten gehts dir gut :-*

s-winken
2 Sternchen im Herzen

Mauserl

piper: Ja, so lange zu warten war schon bisschen nervig, wobei se uns fairness halber gleich gesagt haben das wir noch 45 Min raus können wenn wir denn wollen, das es dann aber nochmal so lange dauert hat keiner gesagt.
Ja schon, aber bei euch ist's ja " nur " ein schlechtes SG, bei uns kommt noch des PCO dazu dh. es liegt an uns beiden... und ich hab ja so gaaar keinen Zyklus, war gestern an ZT 31 und es war keine Schleimhaut aufgebaut.  :'( Naja, man könnte es als positiv sehen das es wohl so "krass" ist das das meiste von der Kasse gezahlt wird, aber darauf würd ich liebend gern verzichten!
Wir haben die Ergebnisse dort gelassen, der Doc meinte aber 22 Mio/ml sind zu wenig und dann auch nur 25% gesunde sind zu wenig, genau wie die A B und C Dinger sind an der Grenze... Jetzt soll ein 24Std SG gemacht werden, da wird des ausgewertet, und dann aufbereitet und dann geschaut ob überhaupt noch welche überig sind nach 24 Std. wenn nicht muss ( er nannte es) "Besamt" werden.
Ich geh ja trotzdem zum HP aber ich wollt/will ja des mit den Hormonen nicht! Aber so wies momentan ist kanns auch nicht weiter gehen, irgendwas passt nicht mit mir und meinen Hormonen, hab seit fast ner Woche immer mal wieder SB und bin total zickig, hab Bauchweh und mag meinen Mann nicht mehr, streiten nur noch......
Kommen monetan auf keinen grünen Zweig wenn wir reden, ich wenn morgens die Augen auf mach und er liegt da reichts mir schon  S:D  :'(

So genug gejammert! Wie gehts dir und deinem Krümel denn? Ich hoffe sooooooo sehr das alles gut ist bei euch!
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

Nixe

Hallo Mauserl,

das hört sich bei euch nicht gut an. Aber leider kann ich die mit den Tabl. keine Tipps geben. Damit kenn ich mich nicht aus.
So eine Krise, dass mein Mann und ich uns nur noch gestritten hatten, hatten wir 4 Wochen lang bis vor 2 Wochen auch noch. Ich denke, so ein Kinderwunsch kann schon sehr belastend sein. Grad auch mit solchen Diagnosen. Vielleicht könnt ihr euch mal für ein paar Tage aus dem Weg gehen und jeder macht "sein Ding". Ich hab mir vor kurzen noch Wohnung im I-Net rausgesucht, weil ich gesagt hab, dass ich nicht mehr kann und will. Jetzt ist es wieder gut. Wir haben auch in 3 Wochen einen Termin zum Paargespräch. Mal schauen, ob das uns was bringt.

Ich hab auch schon schiss vor dem Termin in der Kiwu. Ich geh da erstmal ohne meinen Mann hin, weil er sich im Moment unsicher ist, ob er überhaupt ein Kind möchte. Ich möchte aber JETZT endlich wissen, ob es an mir liegt. Und ich hab immer noch die Hoffnung, dass er seine Meinung wieder ändert. Wenn nicht, daran will ich noch nicht denken...
Und um Fragen gleich zu beantworten: Wir verhüten nicht und das weiß er auch!  :P
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

piper-81

@mauserl: 22Mio/ml ist aber gut!!! Mein Mann hatte 6,4 Mio/mlIch weiß jetzt ja nicht wieviel ml dein Mann abgegebn hat, sagen wir mal 2-3 ml----dann wären das insgesamt 44 - 66 Millionen!! Und 25 % ist zwar gerad an der Grenze, aber rechne dir mal hoch wieviele gesunde Spermien 25 % von 44-66 Millionen sind?  ;)

Also bei dem SG würde ich mir erst einmal keine Gedanken machen...wichtig ist, dass du dich um dich kümmerst. Überleg dir was du willst....geht dir der Kiwu über alles...dann würdest du auch die Hormone in Kauf nehmen um alles zu versuchen!
Verstehst du wie ich das meine?

Ihr habt es eben auch schwerer als andere und müsst für euern Traum kämpfen...und dafür muss man eben einiges in Kauf nehmen s-hug

Wie gesagt, kommt ihr Beiden erst einmal klar, lasst euch Zeit und entscheidet dann zusammen was ihr machen wollt!!

@nixchen:Du brauchst gar keine Angst haben s-hug Denk einfach daran, es ist erst einmal ein Gespräch, mehr nicht! Du allein kannst entscheiden, ob und wie du weitermachen willst  :-*
Wie ich ja schon mal geschrieben habe, an deiner Stelle würde ich auf jeden Fall Folsäure 5mg und ASS100 nehmen!!  ;)

s-winken

@me: Hab mir mal ganz positiv denkend gestern bei Ebay ne U-Hose für 1 € ersteigert, neu und ungetragen von TCM  ::)
2 Sternchen im Herzen

Nixe

Piper: die wirst du bestimmt auch bald brauchen!  S:D Wie geht´s dir sonst? Hast du schon Anzeichen?
Ich trau mich nicht einfach Medis ohne ärztlichen Rat zu nehmen. Aber die gibt´s einfach so in der Apo zu kaufen oder? Ich mein, 6 Wochen bis zum Termin ist ja auch noch einige Zeit hin und noch 1 ES, der genutzt werden möchte!  S:D
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

piper-81

@nixchen: Nee, Anzeichen hab ich keine...nur HUNGER HUNGER HUNGER  :P

Wegen den Medis: Also ich nehme ja auch ASS100 und ich habe " nur" die MTFHR Mutation! Bei Faktor V Leiden sollte man meines Wissens nach auf jeden Fall was nehmen! Und ASS100 ist ja sehr gering dosiert!
Ich nehme es auch, es schadet bestimmt nicht. Sonst dürfte ich es ja auch nicht nehmen. Kannst ja mal googlen Faktor V + ASS100 ...

Eben, da will noch ein ES genutzt werden  ;)

2 Sternchen im Herzen

Nixe

Ok, dann werd ich mir die besorgen. Ich muß eh zur Apo, dann kann ich die auch gleich mitnehmen. Dann werd ich nächsten Monat wieder richtig hibbeln. Ich freu mich schon drauf!  :D
Die Anzeichen kommen bestimmt noch. Wirst sehen  :P

Mauserl

Nixchen: Naja, ich glaub ganz so schwarz wie ich des momentan manchmal seh ists gar nicht, wie schon geschrieben, keine Ahnung was los ist mit mir... Bin schon am überlegen ob das evtl. Depressionen sind?? Ich bin der Meinung das es momentan an mir liegt, gar nicht an Ihm, hab ja schon ein paar Termine, mal sehen ob die mir helfen oder mich weiter bringen.
Das du ohne deinen Mann gehst find ich gut, ich muss sagen, ich bin ja total überrumpelt worden von dem Doc, eigentlich wollt ich ja auch nur ne Beratung und nicht das er gleich unter dem Gespräch Rezepte ausstellt.... hört sich aber recht "spannend" bei euch an und ist sicher schwierig wenn er keine Kinder will, aber bei uns ists im grunde genommen ähnlich, mein Mann möchte auf biegen und brechen und ich nicht!  :(

piper: Es waren 4,7ml und irgendwie hast du ja recht, aber der Doc meinte hald ist alles zu wenig und alles an der Grenze und die Grenze ist eh total veraltet, eigentlich sollte die höher gesetzt werden... MIR macht das SG keine Sorgen, was mich belastet ist das es an uns beiden liegt und wohl einfach nicht sein soll bei uns, Ja, ich versteh was du meinst, und nein, MIR geht mein Kiwu nicht über alles! Ich Arbeit täglich mit Kindern und hab so ja immer Kinder um mich rum und damit könnt ich leben, klar wäre ein eigenes Kind toll, aber um welchen Preis?? Da bin ich echt in ner inneren Zwickmühle! Die Frage ist ja gehts hier um das um einen Traum kämpfen oder solls hald bei uns einfach nicht sein? Das kann mir aber keiner Beantworten. Tja, wir können nicht klar kommen da wir absolut gegenteilige Meinungen haben was das Thema Kiwu angeht.
Glückwunsch zur erstandenen U Hose, die wirst bald brauche, das war also sehr vorrausschauend! Vor allem für den Preis  s-daumenhoch

Folsäure soll man ja nehmen wenn man vor hat SS zu werden oder ist, das hat mir die FÄ auch schon mal verschrieben, ist aber ein Privat Rezept

Oh mann, ihr schreibt ja heut wie die Weltmeister, 2 neue Beiträge
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

piper-81

@nixchen: Genau, mach das  :D Es kann nur helfen  ;)

@mauserl: Ach Mensch s-hug dir geht es wirklich nicht gut  :-[ das tut mir leid!
Ich denke DU solltest dir dann die Zeit nehmen, um dir klar zu machen was du nun wirklich willst! Und natürlich musst du das auch mit deinem Partner besprechen...ist natürlich schwierig, weil ihr beide nicht einer Meinung seid  :-\

Warte nochmal den Termin beim HP ab und dann guckst du weiter  ;)
2 Sternchen im Herzen

Nixe

Mauserl: wir können auch noch einen 4. schreiben!  ;)
Mein FA ist mit Folsäure und dergleichen sehr sparsam. Seine Aussage war, dass wir alle ohne dem auch groß geworden sind. Anfangs hab ich ihm da noch zugestimmt, mitterweile seh ich das anders.  :-\ Er hat mir nur mal ein Multivitamipräparat in die Hand gedrückt. Leider vergess ich das auch oft zu nehmen.  :-[
Ja, es ist schwierig, wenn einer um jeden Preis ein Kind möchte und der andere nicht so unbedingt. Mein Mann wollte vor 1 1/2 Jahren auch noch, nur zur Zeit halt nicht. Ich denke aber schon, dass sich das nochmal wandelt. *hoff*
Ich arbeite auch als Erzieherin und konnte und kann es mir immer noch nicht vorstellen, ein Leben ohne Kinder zu führen. Mir ist es seit 5 Jahren ein Rätsel, warum sich meine Schwägerin gegen Kinder entschieden hat. Ich kann es einfach nicht verstehen. Kinder sind was wunderbares!
Ich denke auch, dass du dir erstmal Zeit für dich nehmen mußt und sollst. Du bist das Wichtigste!

Mauserl

Erst mal wollt ich noch was los werden, ich finds toll da heut hier wieder mal was los ist!  ;D

piper: Besonders gut gehts mir nicht, aber wird schon wieder! Ich komm auf keinen grünen Zweig, egal wie lang ich überleg, und der Termin beim FA wo sie das mit den Hormonen sagte ist ja auch schon ein Jahr her, irgendwie hab ich des Gefühl mir steht mein Glaube im Weg, ich bin fest davon überzeugt das jedem sein Schicksal vorbestimmt ist und wenn das bei mir ohne Kinder ist kann ichs ja eh nicht ändern... ich weiß total doof. Den Termin wollt ich ja gern abwarten, aber Kiwu Doc hat mich irgendwie unter Druck gesetzt weil er Freitag anruft, da sind die Ergebniss vom BT da und dann sagt er ob ich mit der Pille anfangen soll oder nicht und er hat mir na klar gleich nen Probepack mit gegeben...  :-\
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

piper-81

@mauserl: Aber vielleicht ist es dein Schicksal diesen besonderen Weg zu gehen? Wer sagt denn, dass es das Schicksal immer gut mit einem meint und sich den leichtesten Weg aussucht? Vielleicht ist dies euer Weg, zu lernen, dass Kinder eben ein Wunder sind und man bei sich selbst anfangen muss um sich den Wunsch zu erfüllen!
Man kann natürlich aufgeben, bevor man es versucht hat, man kann aber auch das "Unmögliche scheinende" versuchen ....

Habe mal einen passenden Spruch von Herman Hesse gelesen:
Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen

2 Sternchen im Herzen

Mauserl

Nixchen: Jetzt bist du mir schon wieder zu vor gekommen...
Im Grunde genommen seh ichs ja wie dein Doc, ich denke aber damals waren noch nicht so viele Umweltgifte und auch nicht ein sooooooo ungesunder Lebensstiel üblich...
Das ist ja echt erschreckend, ich erkenn da total die parallele zu uns. Ich wollt "damals" auch noch ein Kind, aber jetzt nicht mehr! Ich glaub das ist aber irgendwie Selbstschutz, sonst würd mich des auffressen glaub ich.
Ich bin Kipfl  :) Sicher sind Kinder was wunderbares, aber wenns nicht geht gehts nicht und irgendwie bringst du ja in dem ganz vielen Kindern was tolles bei und begleitest sie zumindest ein Stück lang bei ihrem Weg durchs Leben, sie wohnen nicht bei dir und sie haben nicht deine Gene aber irgendwie sind sie doch ein Teil von dir durch deine Arbeit und deine Erziehung

piper: Ja vielleicht, darüber bin ich mir aber total unsicher obs und wie mein Weg ist. Vielleicht solls so sein das ich dafür kämpfen muss, aber ich hab Angst vor der Niederlage und ich glaub dann kann ich eher so damit Leben, also ohne er probiert zu haben als dann so enttäuscht zu werden und es evtl nicht klappt. Ich bin eben nicht stark genug... Außerdem wenn mir/uns ein Kind vor bestimmt ist dann findets auch ohne den ganzen "kram" zu uns, sieht man ja bei euch  ;)
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

Nixe

Mauserl, du bist stark genug, glaub mir. Man hat Kräfte in sich, das glaubt und weiß man oft nicht. War bei mir mit meinem Sohn genauso. Ich hätte auch nie gedacht, dass ich insgesamt 7 Monate Kkh aushalten kann. Davon waren 5 1/2 Monate Kinderintensiv.
Ich habe auch für meinen Sohn gekämpft, auch er hat gekämpft, aber dann haben wir leider verloren. Jetzt kann ich sagen, dass es für ihn besser ist und ich weiß nun, welche Kräfte in mir stecken. Ich habe es auch nicht allein geschafft, aber mit Hilfe. Und heute bin richtig stolz auf mich.

Auch du kannst kämpfen. Zwar auch verlieren, aber danach geht man immer gestärkt hervor. Und auch dein Träum wird sich erfüllen. Aber eben nur durchs Kämpfen und vielleicht braucht es etwas länger und mehr Kraft. Es kann aber genauso gut gleich klappen. Das weiß leider keiner.

Ich dachte auch immer, das Kinder schon "einfach so" zu einem kommen und mich das Thema Kiwu-Klinik NIE betreffen wird. Hat ja das 1. Mal auch gut und schnell geklappt. Warum nicht noch ein 2. Mal. Ist aber nun leider nicht so, also muß man dafür kämpfen.

Eigene Kinder sind für mich zu meinem Job nicht zu vergleichen. Ich mag meinen Beruf, aber er ist für mich nicht alles!!!!