Kaffeeklatsch der Langzeitübis - 2013 wird unser Jahr!!!

Begonnen von piper-81, 02. Dezember 2011, 14:55:59

« vorheriges - nächstes »

Zafala

spinnbarer Zyklusschleim bedeutet ES.
Daran konnte ich das immer ganz gut sehen. Leider habe ich nun mit Clomi kaum mehr ZS, da sehe ich gar nix mehr dran.  :-\
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Sophie

Krümel,
der ZV-Schleim ist glaube auch ein paar Tage vor ES spinnbar, d.h. fruchtbar, von daher könnte das doch passen!

Warterinchen,
na das ist ja ein kleine Chaos bei dir?!!
Also ich persönlich hätte mich nach dem ersten Abort schon in eine Behandlung in einer KiWu-Klinik begeben. Denn dafür gibt es ja nun auch meißt Gründe, warum das passiert. So wie piper schon sagte, dass der Progestoronwert nicht stimmt und sich nichts richtig einnisten kann.
Ich denke, vollkommen Klarheit können dir da dann nur die Ärzte geben.
Ich drücke dir die Daumen, dass die Ärzte in der KiWu-Klinik sich richtig um dich kümmern und alle nötigen Untersuchungen machen!

piper-81

@sophie: Deine Kurve ist übrigens super klasse  ;) s-daumendruck#

Ach ja, musstet ihr eigentlich nochmal ein SG machen? Ist da noch was bei rausgekommen?  :-*
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

sternkrümel

:) hier gehts ja los

auf den zv schleim habe ich mich nie verlassen, was wohl daran lag das emine zk vor der ss 30 - 65 tage lang waren  :P

@Warterinchen: wenn du erst 23 bist zahlst du dann alles selbst in der kiwu? bei uns wird erst ab 25 überhaupt irgendeine behandlung bezahlt, sei es us oder sonst was....

1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

Sophie

piper,
eigentlich hätten wir nochmal ein SG machen sollen, aber mein Schatz wollte nicht mehr. Er sagte, er hätte jetzt zwei gemacht und das reicht.
Ich kann es auch verstehen, ist ja nicht so angenehm.
Aber ich denke, wenn es jetzt nicht klappen sollte, wird er sich sicher dazu überreden lassen, nochmal eins zu machen!

Zur Kurve,
ja ich war auch überrascht heute morgen, dass die Tempi nochmal höher gegangen ist! :-) Mal gucken, wie sie morgen ist. Hab auch ein bißchen Schnupfen, vielleicht daher die höhere Tempi?? Mal schauen!!! :-)

Zuckerschnecke2612

Huhu ihr Süßen,

@ All: Also von Tempi usw. habe ich leider überhaupt keine Ahnung. Da habe ich wirklich noch nie drauf geachtet und halte da auch nicht viel von. Ich kann aber verstehen, dass viele das anders sehen! Also bitte jetzt nicht auf mich losdreschen!!!

@ Sophie: Also bei mir wurden nach der FG auch keinerlei Tests gemacht. Progesteron wurde im Auge behalten und meine Werte waren Top. Daran kann es nicht gelegen haben. Mein KIWU-Doc meinte, es hätte sicher an den Chromosomen gelegen, da das Kleine sich täglich selbst überprüft. Und wenn dann halt etwas nicht stimmt, kommt es zu einer FG. Zufrieden stellt mich die Antwort ganz sicher nicht. Aber vielleicht ist dieses Aussieben von Mutter Natur dafür gut, dass wir nicht alle kranke Kinder haben. Ich weiß, hört sich blöd an. Damit versuche ich mir nur zu helfen!!!

Mir geht es auch heute bescheiden. Ich weiß nicht, was mit mir los ist. Vielleicht liegt es daran, dass Weihnachten naht. Lasst euch bloß nicht von mir runterziehen!!

Ich drück euch alle mal,

Eure Zuckerschnecke

Sophie

Hallo Zucker,
also bei mir funktioniert das mit der Tempi super.
Hat immer gepasst zu den Werten mit der KiWu-Klinik, wenn es um den ES ging.

OK, die Antwort würde mich auch nicht ganz zufrieden stellen.
Irgendwie kann es ja nicht sein, dass wohl immer etwas mit den Chromosomen nicht stimmt .... naja, aber wahrscheinlich ist das alles so komplex das man das nicht erklären kann.

Ist doch kein Wunder, dass es dir nicht gut geht! Habt ihr viel Besuch über Weihnachten oder fahrt ihr weg? Vielleicht lenkt dich das dann etwas ab!

Kleeblatt6609

@zuckerschnecki.... ich drück dich ganz fürchterlich doll, weil du sooooooo lieb bist!!!
das musste jetzt hier auch nochmal gesagt werden!

@sophie...wie gehts dir? bist du schon aufgeregt? nur noch 4 tage  s-dance

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

Zafala

@sternkrümel: die Untersuchungen wurden bisher übernommen. Nur die Behandlungen wie IUI und so müssen wir zu 100% bezahlen.
Die Clomifenbehandlung jetzt wird auch bezahlt.
Also bisher wollte keiner Geld von uns. ;)

Zuckerschnecke2612

Guten Abend ihr Lieben,

@ Sophie: Hmm. Vielleicht sollte ich das auch mal versuchen mit der Tempi. Bin da aber total unerfahren. Kannst Du es mir vielleicht erklären? Konnte Schatzi davon überzeugen, dass wir dann um den ES herum noch ein wenig mehr herzeln  ;) Vielleicht bringt es ja was....

An Heiligabend kommen mein Vater und mein Bruder, also wird es ein entspannter schöner Abend. Am 1 . Weihnachtstag fahren wir sicher zu der Family von Schatzi... Und am nächsten Tag habe ich dann Geburtstag  :D Da haben wir sicher die Hütte voll. Also für Ablenkung ist gesorgt. Dann hab ich noch ein paar Tage frei. Aber wegfahren das lassen wir bleiben. Ich glaube uns tut nach allem ein wenig Ruhe dann gut und mein Mann muss dann auch wieder arbeiten. Er ist ja selbstständig. Naja. Und das Geld können wir gut gebrauchen für die nächste Kryo im Januar/Februar.  ;) Hoffentlich haben wir in 2012 etwas mehr Glück. Sollte die Kryo auch nicht klappen, hauen wir direkt eine ICSI nach  ;) Irgendwann muss es ja einfach klappen!!!

Drücke Dir fest die Daumen für Montag!!! Montag ist doch korrekt, oder? Wie fühlst Du Dich denn??

@ Klee: Ach, Du Süße!! Vergiss mir ja den Sonntag nicht!  ;) Und danke! Du bist einfach Gold wert! Pass mir gut auf Deinen Bauchzwerg auf!!! Alles wird gut!!! Ich umarme Dich!  s-hug

@ Piper: Hmm. Kann alle 2 Tage Herzeln nicht gut sein?? Oder an 2 Tagen hintereinander?? Ich glaube, so ist es doch gut, oder?!?! Länger halten wir es eh nicht aus  ;D Wie geht es Dir denn Süße?

So, muss jetzt mit Hundi Gassi.

Schönen Abend an euch alle!!

Zuckerschnecki  ;)

Sonny

Hallo ihr Lieben,

ich entschuldige mich gleich mal im voraus, da ich mir leider beim nachlesen nicht viel merken konnte. Da ich hier noch neu bin fällt es mir auch noch schwer die Namen zu lernen und richtig zuzuordnen.
Es tut mir leid aber ich versuche mich zu bessern.

@Zucker:
Geht es dir heute abend besser?
Na, ich hoffe doch, dass oft Herzeln gut ist.
Wobei als es das letzte mal klappte (FG) wir nur zweimal den Monat hatten, da mein Mann beruflich unterwegs war. ;-)

@Warterinchen: Herzlich Willkommen!

@Krümelchen: Sorry, aber ich kann dir das leider auch nicht beantworten.

So, die vorherigen Seiten weiß ich leider nicht mehr.
SORRY!

Morgen habe ich einen Termin bei der Frauenärztin. Hoffe es sieht wieder alles gut bei mir aus. Ich werde auch nochmal mit ihr reden, dass ich nicht mehr so lange warten will bis sie mich durchcheckt.

Viele Grüße  s-winken

- ich bin so müde, bald gehts schlafen

Sophie

Guten Morgen ihr Lieben!

Zucker,
ich schreibe dir zum Tempi messen nachher mal eine PM.
Hast du dir meine Kurve schonmal angeschaut?
Das ist gut, das ihr geherzelt habt, vielleicht passiert ja doch noch ein kleines Weihnachtswunder!! ;-)

Klee,
ich bin schon wahnsinnig aufgeregt. Sonst gehts mir gut, nur bißchen müde im Moment, aber das kann ja auch vom Utrogest kommen!
Seit gestern habe ich leichte Unterleibschmerzen, mal gucken, was die mir wohl sagen wollen! :-)
Bißchen erkältet bin ich und die Tempikurve sieht supi aus! :-)
Wie gehts dir ??

Ich hoffe allen anderen geht es auch gut!

piper-81

Guten Morgen s-kuscheln

@sophie: Ok, wenn der Mann NOCH nicht will. Ich denke ihr könnt es ja jetzt auch erst mal 3 Zyklen (wenn überhaupt nötig bei deiner triphasichen Kurve  ;) ) so probieren und dann immernoch mal kontrollieren lassen!
Noch 3 Tage s-springen!!!

@zucker: Da hört sich euer Weihnachtsprogramm aber auch schön an. Viel Ablenkung ist auch gut. Dann werden wir uns eben dieses Jahr nochmal einen trinken und nächstes Jahr sind wir Beide dann zu dritt  ;) :-*

Wegen Tempi messen kannste auch hier gut nachlesen:  http://www.schwanger-online.de/forum/das-grosse-hibbeln/in-bearbeitung/

Wegen herzeln: Also mal ehrlich...viele Ärzte sagen ja auch, dass man bei schlechtem SG 4-5 Tage Karrenz haben soll und dann zum ES einmal "richtig"  ;D  ... bei uns hats geholfen  ::) ...bei Sonny scheinbar auch!  ;)
Aber wenn ihr nicht voneinander könnt  S:D geht das natürlich nicht!

ICH würds halt mal versuchen... :-*

@sonny: Hey, ist doch kein Problem s-hug
Was sagt deine FÄ? Lass dich nicht verunsichern und auf die Wartebank schieben!! :-*

@warte: Na, dann hoffen wir mal, dass es bei euch auch ohne KB klappt s-daumendruck

@klee: Wie gehts dir? Was macht der Knirps? s-hug

@me: Ja, es scheint so, als hätte ich tatsächlich wieder mega pünktlich meinen ES gehabt nach der AS  :o
Ovus vorgestern (ZT13) schon deutlich, gestern (ZT14) noch deutlicher, Tempi geht langsam hoch! Also ES vermutlich gestern!
Da ist mein Körper aber schnell wieder "normal" geworden  :)
Wollte ja eigentlich keine Ovus machen, aber ich wurde davon überzeugt, dass es diesen Zyklus vielleicht gar nicht so falsch wäre...um zu sehen wie es läuft!

s-winken

2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

Kleeblatt6609

huhu zusammen...mir gehts gut :)

@sophie...noch 3 Tage !!!  ;) und es klingt doch gar nicht schlecht, was du schreibst :) s-daumendruck

@zusckerschnecki...du klingts ja wieder etwas positiver, meine liebe s-hug freut mich, dass ihr es in 2012 nochmal richtig angehen wollt. kämpfe!!! :-*

@piper...freut mich, dass dein körper sich so schnell erholt :) das is ja auch für die seele gut :-*

@warterinchen...na, biste nu auch offiziell umgezogen :) ich wünsch dir alles glück der wlet, wie den andeeren mädels hier :-*

@ZV...das hat bei mir immer ziemlich gut gepasst würd ich behaupten, wenn ich die tage danach bis zur mens gezählt habe.

@me...gehts gut. warte auf den RR vom fa wegen der werte von dienstag. hoffentlich meldet die sich heute. is ne gemeinschaftspraxis und meine fa ist eiegtnlich heut nicht da. hab ich drum gebeten, dass die andere mich ausnahmsweise zurück ruft. will doch nur wissen, ob alle werte auch ok sind.

s-winken

Sonny

Guten Morgen,

ich war bei gerade bei der Frauenärztin.
Aslo bei der Untersuchung der Ausschabung kam heraus, dass wahrscheinlich nur ein Chromosom vorhanden war. Warum das wusste sie auch nicht.
Im Ultraschall sieht alles wieder gut aus, es wird noch ein paar Rest Ausscheidungen geben und dann muss sich der Körper wieder auf "normal"stellen.

@piper: Bei dir scheint sich ja schnell wieder der "normale" Zyklus eingestellt zu haben. Die Ärztin meinte, dass dies auch drei Monate dauern kann und erst bei einem normalen Zyklus sollte ich wieder kommen.
Freut mich, dass bei dir dies schon so schnell ging, vielleicht klappt es ja auch wieder so schnell  s-hug

@Kleeblatt: Freut mich, dass es dir gut geht!!!
Sag bescheid, wenn du die Werte hast.

@all:  s-kuscheln s-winken

Viele Grüße

Zafala

Ich bin gerade so sauer und ratlos.
Ich war 8 Tage nach der Predalonspritze, also etwa 7 Tage nach ES, zum BT.
Mein Progesteronwert ist (ich hab gerade nochmal angerufen und gefragt) bei 5,67.

Und der Arzt meint der wäre gut! ???
Das kann doch nicht der ernst sein? >:(

piper-81

@warterinchen: Oh...sollte der nicht mind. über 10 sein!?  ???
Da würde ich nochmal nachhaken  >:(

@sonny: Wolltest du die Untersuchung? Bei mir haben die gar nichts gemacht?  :-\
Also ich glaube aber, dass Chromosenfehler die häufigste Ursache bei FG ist...da kann man einfach nichts machen soweit ich weiß  :-\ ... entweder ist es gut, oder eben nicht.. :(

Ja, es ist schon toll, dass mein Zyklus wieder so funktioniert!  :)
Aber ich mach mir auch keine Illusionen, dass es sofort wieder klappt  :-[ DAS wäre wohl eher ein RIESEN GLÜCKSFALL!!!

@klee:Kriegst du den Wert vom HCG? Bin gespannt, sag sofort Bescheid, ja!? :-*
s-daumendruck
2 Sternchen im Herzen

Zafala

ja das ist mein Problem. laut internet sollte er sogar mind. 12 sein. :(

Und heute bin ich schon ES+10 und es bisher nix gemacht worden. Habe ihn jetzt angerufen und gesagt, dass ich verlange, dass er mich zurück ruft.
Das kann doch nicht angehen.  >:(

Kleeblatt6609

meine werte sind alle ok :)

@warterinchen...frag doch nochmal nach. mir kommts auch sehr niedrig vor...

@sonny...war das dein erstes sternchen? sorry, dass ich so frage. weil du schreibst, dass die die AS untersucht haben...

@piper...hab nicht nach details gefragt, weil nur die kollegin war. wollte sie nicht nerven. ich brauchte nur für mich, dass alles ok ist. das reicht mir aus um bis donnerstag durchzuhalten ;)

@ZK...hat sich bei mir nach der AS etwas zeit gelassen. hatte die erste richtige mens ca. 7 wochen danach. ich war kurz vorher mbei meiner fa und da war auch ein schönes folli zu sehen. das ist leider bei jeder frau anders.

piper-81

@warte: 
ZitatHabe ihn jetzt angerufen und gesagt, dass ich verlange, dass er mich zurück ruft.
s-superdaumen
Das ist gut so, lass dich nicht abschieben!!! Die müssen dir was geben!!!!!!

@klee: 7 Wochen? Uih...
Bei meiner Freundin dauerte es 8 Wochen, es passierte nix, dann ist sie zum FA, der hat geguckt..."oh, sie stehen kurz vorm ES" ...Tja, Schicksal.... genutzt, getroffen, schwanger...die Mens kam nicht mehr  :)
Aber so viel Glück hat man wohl selten  :-[
2 Sternchen im Herzen

Kleeblatt6609

@warterinchen...richtig so :)

@piper...ja, soviel glück hat man vor allem nicht, wenn der herr der schöpfung ein fieses oat hat  :-[

piper-81

2 Sternchen im Herzen

Kleeblatt6609

Zitat von: piper-81 am 09. Dezember 2011, 11:19:31
@klee: Ist doch schei**e  :-[  >:( :-[

ja ist es. trotzdem müssen wir damit leben und versuchen, zusammen mit dem partner das beste draus zu machen.

Sophie

Zucker,
der Link von piper zur Tempi ist gut.
Wenn du dann noch fragen hast, melde dich! :-)

piper,
meinst, das ist wirklich schon eine Triphasige Kurve??? :-)
Ich bin so aufgeregt, mir ist schon ganz schlecht! :-)
Hab schon überlegt, mir mal nen Test zu holen, aber ich glaube, das wäre noch etwas zu früh!  :-D

Ja wie schön, dass sich dein Zyklus so schnell wieder eingependelt hat, das freut mich und vielleicht sind die Kämpfer deines Mannes nun zum Leben erwacht, weil sie wissen, dass sie es doch können! ;-)

Warterinchen,
ich weiß gar nicht wie mein Wert war, hatten die mir am Tele nicht gesagt, aber wenn piper sagt, mind. 10 dann würde ich denen jetzt auch auf die Nerven gehen.
Das Progestoron ist ganz wichtig in der zweiten Zyklushälfte!!!

klee,
supi, das soweit alles OK ist!
Hast du Donnerstag dann US??

piper-81

@sophie:
Zitatvielleicht sind die Kämpfer deines Mannes nun zum Leben erwacht, weil sie wissen, dass sie es doch können
Da wäre ich dafür s-superdaumen

Also deine Kurve ist triphasisch, ja...wobei das ja leider nichts heißen MUSS...aber KANN  ;)
Zum testen ist es zu früh, da wirst du vielleicht unnötig enttäuscht!
Bis Montag ist ja nicht mehr lang...und dann weißt du es!

Und sollte es nicht geklappt haben, dann sei nicht zu traurig, denn dein Körper hat dir nun schon mal gezeigt, dass er auch anders kann und dir einen vorbildlichen Zyklus "geben"  kann s-hug
:-*

@klee: Das ist wohl so  :P
2 Sternchen im Herzen