Kaffeeklatsch der Langzeitübis - 2013 wird unser Jahr!!!

Begonnen von piper-81, 02. Dezember 2011, 14:55:59

« vorheriges - nächstes »

Nixe

Hallo Sanni,

schade, dass die Mens kam. Hört sich blöd an, aber vielleicht ist es grad mit der OP das beste. So kannst du erstmal auf dich und deinen Sohn schauen. Und dann im August kannst du dich auf die ICSI konzentrieren.

Es freut mich, dass ihr so einen schönen Urlaub hattet. Das hört sich auch total gut an!

Me: alles gut! Warte auf den ES, damit ich dann endlich wieder hibbeln kann!  S:D
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Nixe

Guten Morgen!!

Sind hier alle im Dauerschlaf??? Wie geht´s euch?

Liebe Grüße!
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Bauchgefuehl

*kurzreinschleich*

Ich habe noch Ovus von Testamed hier rumfliegen und Metformin.
Hat wer Interesse?
Bitte per PN, da ich nicht mehr so oft hier rein schaue...
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein

Mauserl

Kinder sind ein Geschenk und Geschenke kann man leider nicht einfordern...
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

Sanni

Hallo,
Mal kurz ein Signal von mir: ich bin zur Zeit im KH weil meine Magenschmerzen nicht weg gehen. Jetzt wird das abgeklärt! Morgen natürlich nicht da Feiertag und am Freitag wird dann eine Magenspiegelung gemacht! Hoffe ohne großes Ergebnis und dann kann ich wieder nach Hause!
Melde mich dann von Zuhause!

Liebe Grüße
Sandra
;

Nixe

Hallo Sanni,

du hast doch Probleme mit deiner Galle, oder? Die muß raus? Ich hatte auch immer tierische Magenschmerzen (Koliken) und mir war sehr oft sehr übel. Ich denke, dass deine Magenschmerzen eben davon kommen.
Ich wünsche dir gute Besserung und das die Ursache deiner Schmerzen schnell entdeckt wird!

Liebe Grüße!

piper-81

Huhu!

Ich hüpf mal kurz rein, bin momentan insgesamt wenig "on" ...mir ist das momentan einfach nicht nach, da mir abends meist übel ist  :-X
Aber ansonsten ist alles gut und kann ja im MT nachgelesen werden  ;)

@nixchen: Bald ist es soweit, der Termin in der Kiwu .... ich bin sehr gespannt!
Ansonsten wo stehst du gerad im Zyklus? Nimmst du jetzt ASS100? Also ich kann dir nur nochmal sagen, dass du es ohne Probleme nehmen kannst  ;)

@sanni:OH je, ja, das hört sich tatsächlich nach Gallensteinen an   :-\ meine Schwester hatte das auch! Hoffentlich klärt es sich bald und es kann was dagegen getan werden s-hug

@mauserl: Wie gehts dir so? Hast du nochmal mit deinem Partner gesprochen wie ihr weitermachen wollt?

@all: s-winken

@warte: Das ist ja der HAMMER  ;D
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Nixe

Hallo Piper;

es freut mich immer zu lesen, dass es dir gut geht. Die Übelkeit ist ja auch als positiv zu bewerten.  ;)

Ich bin an ZT 19. Theoretisch kann ab morgen meine Mens kommen. Ich glaube eher, dass sie so um die Dienstag rum kommt. Ich hatte von Freitag bis Dienstag ständige UL-Ziehen und ab und zu Rückenschmerzen. Die Rückenschmerzen (Mensziehen) sind seit Dienstag fast die ganze Zeit nun da.  >:( Keine Ahnung was das sein kann. Ich denke mal positiv ;) 
Die ASS100 hab mich mit der letzten Mens angefangen.
Ich bin auch schon sehr gespannt auf dem Termin in der Kiwu. Knapp 3 Wochen noch.

@all: wie geht´s euch? Ich wünsche euch einen schönen Feiertag!

Mauserl

Hallo Sanni  s-winken
Blöd das es dir so schlecht geht! Hoffentlich wird bald die Ursache gefunden! Wie gehts denn deinem kleinen? War die Op schon? Werd schnell wieder gesund  s-daumendruck

Nixchen: hattest du auch schon Probleme mit der Galle?
Das hört sich ja spannend an! Hast schon nen Test gewagt oder ab wann testest du?

piper: schön von dir hier zu lesen, schade das es dir immer abends so schlecht ist und du hier nicht mehr oft her kommst, denn du fehlst uns hier  s-hug
Wir machen schon weiter, ich spritz seid gestern Puregon.

me/ ich weiß nicht ob es euch interessiert, aber ich sollte ja die pille nehmen um die Mens zu erzwingen, wie ihr wisst hatte ich ein schlechtes gefühl dabei und hab die pille jedenfalls NICHT genommen. Was soll ich sagen, Montag kam dann meine Mens und gestern hab ich zum ersten mal Puregon gespritzt ich sollte ja auch noch Cortison nehmen, aber das lass ich vor erst, fühl mich bei dem gedanken daran nicht wohl! Morgen hab ich nen Termin beim HP und Montag in der Kiwu für HyFuSi (Eileiterdurchgängigkeitsuntersuchung)

Hoffe euch gehts allen gut!
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

Nixe

Hallo Mauserl,

Ja, ich hatte vor 4 Jahren (und eigentlich schon länger) sehr starke Probleme mit der Galle. Sie mußte dann auch raus. Da ich aber noch 4 Wochen wegen einem blöden Infekt auf die OP warte mußte, kenne ich die Koliken nur zu gut. Nach jedem Essen tierische Schmerzen im Magenbereich und auch Schulter  :o :o und mir war auch dauerübel. Als die dann draussen war fühlte ich mich wirklich wie neu geboren. Ich hatte dann 49  :o :o :o :o :o kleine Kieselgallensteine drin. Ich hab vor der OP gefragt, ob die sehen kann. Ich durfte die dann sogar mit nach Hause nehmen.  ;D ;D

Das ist schön, dass deine Mens doch noch ohne Hilfe gekommen ist. Ich drücke dir für diesen Zyklus ganz fest die Daumen.  s-daumendruck s-daumendruck

Ich weiß noch nicht wann ich teste, da ich dem ganzen noch nicht ganz so traue. Solche Anzeichen hatte ich öfter schon, auch wenn ich die noch NIE über so einen langen Zeitraum hatte. Ich werde frühestens am Dienstag testen (wenn ich das so lange aushalte)  S:D

s-winken Ich wünsche dir einen schönen Abend!

Sanni

Hallo ihr,
Nur vom Handy daher nur kurz:
Magenspiegelung war problemlos und soviel ich bis jetzt weiß ist nur ne kleine Entzündung festgestellt worden! Die Frage für mich ist jetzt ob ich die Galle dennoch rausnehmen lassen soll! Hab schon ab und zu Beschwerden und der Stein ist ja auch 2 cm groß! Kolliken hatte ich noch nicht...aber soll ich das abwarten! Und nachher passiert das im Urlaub oder so.
Nur wenn ich die OP machen lasse ist die Frage ob wir mit der 2. ICSI im August weitermachen können! Und dann noch die OP von Jan Mitte Juni. Er fand KH hier ziemlich doof und wollte bei den Besuchen lieber wieder schnell nach Hause. Das wird ja spannend mit ihm drei Tage im Kh. Na ja müssen wir wohl durch!

Melde mich hoffentlich bald von Zuhause! Will eigentlich heute noch gehen!

Drückt mir die Daumen!
Sandra
;

Nixe

Hallo Sanni,

Bei der Gallen-OP war ich glaube 3 Tage im KKH. Und ich weiß es nicht mehr genau, aber ich bin spätestens 4 Wochen später auf Reha (nicht wegen der Galle) gefahren. Ich konnte alles (auch Sport) ohne Probleme machen. Ich würde nicht warten, bis Kolliken kommen. Übrigens hab ich mich gewundert, warum es mir in der 1. SS immer in der rechten Seite oben (grad beim Autofahren) so gestochen hat. Ich glaub, das waren die Gallensteine. Ich würde die Galle auf jeden Fall VOR der SS noch rausnehmen lassen. Wer weiß, was in der SS passiert.

Sorry, ich bin da wahrscheinlich zu negativ geprägt. Ich war vor der OP dauerkrank. Die Steine wurden dann per Zufall entdeckt und gleich nach der OP hab ich gesagt, dass ich mich schon viel besser fühle.

Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und alles Gute!

Nixe

Hallo!

Morgen in 3 Wochen ist der Termin in der Kiwu. Ich bin schon langsam aufgeregt, wenn ich daran denke. Nun ist meine Frage an euch, wie der 1. Termin ungefähr ablaufen wird. Ist das nur ein Gespräch oder werden da auch schon Untersuchungen (US, Blut) gemacht? Ich hab ja noch gar keine Diagnosen oder dergleichen.

Wie geht´s euch so?

Kleeblatt6609

hallo nixchen...bevor du anfängst, hier selbstgespräche zu führen...  ;D

einige tage vor dem erstgespräch musste mein mann ein sg machen lassen.
bei unserem ersten termin gab es erstmal eine art kennenlerngespräch zw. doc und uns. das war sehr angenehm um erstmal eine vertrauensbasis herzustellen.
das sg wurde ausgewertet und es wurde blut abgezapft bei uns beiden um alles genau zu untersuchen. die blutuntersuchung ist aber optional. wenn ihr die noch nicht möchtet, sagt es aber. die meisten kiwus machen das einfach ohne die patienten zu fragen (hab ich jedenfalls schon oft in anderen foren gelesen)
US wurde auch gemacht aber hier wirst du gefragt, ob du das möchtest.
und wir haben den ablauf einer icsi komplett durchgekaut, da wir uns ja schon so gut wie entschieden hatten, die behandlung machen zu lassen.

ich war vor dem ersten termin tierisch aufgeregt  :P

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

Nixe

Hallo Kleeblatt,

danke für deine Antwort! Ich geh erstmal allein in die Kiwu. Mein Mann ist ein anderes Thema. Ich möchte erstmal für mich wissen ob es an mir liegt. Wir haben ja noch überhaupt keinen Anhaltspunkt, an was oder wen es liegen könnte. Ich habe auch noch keine Voruntersuchungen bei FA gehabt.

Ich bin echt gespannt! Ich werd sicher noch öfter nerven!  8)

piper-81

Mädels, wo seid ihr denn alle?  :( Ist echt schade, dass es sich hier so "aufgelöst" hat!

@mauserl: Wie ich sehe, schreibst du nun im "Moppel-Hibbler"mit ...finde ich aber schön, dass du dich dort wohlfühlst  :)
Ich lese ab und an mal mit  ;)

@sanni: Wie gehts dir? Hattest du deine Op schon? s-hug

@nixchen: Wie läufts bei dir? Du hattest doch so ein gutes Gefühl diesen ZK?  ;)Kam die Mens dann doch?  :-[
Ich bin sehr gespannt auf deinen Kiwu-Termin und hoffe du berichtest hier davon  :-*

@all: Ich hoffe hier kommt bald wieder Leben rein  :-\! Klar, es werden immer weniger, aber vielleicht kommen auch bald wieder welche dazu, wenn sie sehen, dass hier wieder mehr geschrieben wird!?
Ich drück euch alle s-kuscheln

s-winken
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Nixe

Hallo Piper!

Du bist ja auch schon in der 11. Woche  :o :o :o :o Wo ist denn die Zeit hingekommen?? Wie gehts dir?

Ja, es ist schade, dass hier so wenig geschrieben wird und ich hoffe auch, dass es in der nächsten Zeit wieder mehr wird. Andererseits ist es gut, wenn nicht viel los ist, weil man dann davon ausgehen kann, dass alle schnell schwanger werden.  ;)

Bei mir ist leider die Mens gekommen.  :( Ich bin schon wieder kurz vor ES! Hab ja recht kurze ZK. Und der Termin in der KIWU ist nächste Woche Dienstag.

Liebe Grüße an alle!

Mauserl

Ich finds auch schade das hier nix mehr los ist, daher habe ich mich hier eigentlich auch ganz verabschiedet. Ich könnt mich zwar mit nixchen hier unterhalten, aber ich hab mich dann auch nicht getraut so seiten voll zu machen... Daher hab ich auch eben erst nixchens frage gesehen  ::)

nixchen du hast ja jetzt schon ne antwort von kleeblatt bekommen und ich kann im großen und ganzen das so bestätigen
cool, nur noch eine woche zum Termin  s-springen

piper: schön von dir zu lesen! ja, ich bin bei den moppels, hoffe das ich mich dort bald richtig wohl fühle, momentan ists noch zu frisch.. bist du mein stalker? gut, dann brauch ich kein schlechtes gewissen mehr zu haben deiner zu sein  ;) s-hug

4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

Nixe

Ach Mauserl, wir können hier ja mal den Anfang machen mit Seiten voll schreiben. Vielleicht kommen dann wieder mehr hier her. Es wäre schon schön.  ???

Ich bin schon etwas aufgeregt, wenn ich an den Termin denke. Vorallem hab ich etwas Angst vor dem Ergebnis. Aber andererseits weiß ich dann endlich, warum es bis jetzt nicht geklappt hat. (natürlich nicht nach dem 1. Termin, aber der Anfang ist dann schon gemacht)

Mauserl

Ja wenn wir nicht geschimpft werden das wir hier nen chat machen, dann gern

Kann ich gut verstehen, war auch total aufgeregt und angespannt vor dem 1. Termin. Mach dir keine Sorgen, bestimmt ists nicht so schlimm und man kann euch helfen! Ich wünsch dir wirklich ganz arg das der Termin so wird wie du es dir wünschst und das ne tolle KiWu ist!
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

Sanni

Hallo ihr,
zur Zeit schreibe ich hier nicht so häufig. Das liegt sicher auch daran, dass im Moment einfach der KiWu bei mir zur Zeit etwas in den Hintergrund gerückt ist. Morgen kommt dann erstmal meine Galle raus und ich hoffe einfach dann wieder etwas fitter zu sein.

Und dann Mitte Juni noch die OP bei Jan hinter uns bringen und dann geht es im Juli ja erst einmal in den Urlaub. Freu mich schon...dann können wir uns alle erholen und dann werden wir im August wieder an unser Projekt Geschwisterchen denken.

Drücke euch für eure anstehenden Termin alle Daumen und melde mich wenn ich wieder aus dem KH raus bin.

Fühlt euch gegrüßt!!

Sandra
;

Mauserl

Sanni ich wünsch dir viel viel Glück und alles gute für deine Op morgen!  s-superdaumen
wo gehts denn hin in den Urlaub? ist ja nicht mehr so lang, dann gehts auch bei euch wieder los.
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

Nixe

Sanni, auch ich drücke dir für die OP morgen alle Daumen!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck Es wird schon gut werden! Und du wirst sehen, dass es dir hinterher viel viel besser geht!
Und ein kleiner Tipp noch von mir (mir wurde es leider nicht gesagt): Achte auf ausreichend Bitterstoffe beim Essen. Seit ich die regelmäßig esse habe ich absolut keine Probleme.  :D

Danke Mauserl! Ich versuche da erstmal mit nicht zu großen Erwartungen ranzugehen. Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!

Mauserl

Ja, würde mich freuen zu erfahren wie dein Termin war, aber du bist ja auch noch im mobbel  :) Ich wünsch dir das du es schaffst nicht all zu große erwartungen in den Termin zu setzen aber ich habs bei mir gesehen, das ist leichter gesagt als getan...
gehst du in Muc in ne Kiwu oder wo gehst du hin? *neugier*
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

Nixe

ja in München, das ist nicht allzu weit weg von mir. Die steht auch hier im Forum drin. Deswegen bin ich ja darauf gekommen, gleich dahin zu gehen und nicht erst noch vom FA rumdoktoren zu lassen.