Kaffeeklatsch der Langzeitübis - 2013 wird unser Jahr!!!

Begonnen von piper-81, 02. Dezember 2011, 14:55:59

« vorheriges - nächstes »

Lenina2000

Huhu  s-winken

@piper
Das mit deinem Opa hatte ich gelesen. Das tut mir total leid !!!  s-hug Bei uns war es die Stiefmutter von meinem Freund !!! Sie ist Sonntags ins Krankenhaus, wurde sofort in den OP, 7 Std. und danach ging es Berg ab !!! Dienstag Nachmittag bekamen wir einen Anruf vom Krankenhaus und von da an bis Mittwoch Abend waren wir bei ihr auf der Intensivstation, bis sie ruhig eingeschlafen war !!! Mein Schwiegerpapa ist immer wieder kurz vor einem Zusammenbruch gewesen !!! Die Beerdigung haben wir noch vor uns !!!  :'( :'( :'(

Das wäre so super toll, wenn wir bald ein positives Ergebnis bekommen würden !!!
Irgendwann muss es einfach mal klappen !!! :-[

Ich freue mich für dich, dass du die erste Hürde fast geschafft hast !!! Wie gesagt, bald kannst du deine Schwangerschaft in vollen zügen genießen !!!  :-* :-* :-*

@Nixchen
Danke fürs Daumen drücken !!! Ich bin ja schon seit November in der Kiwu und warte jetzt auf meine Mens, dass ich da anrufen kann und einen neuen Termin bekomme !!! Mal sehen wie wir dann weiter machen !!! Habe ja schon Hormone bekommen, jetzt hat man eine leichte Unterfunktion der SD festgestellt, wo ich jetzt auch Tabletten nehmen muss !!! Mein Männe nimmt Zink !!! Was ich jetzt halt fragen werde, ob es sein kann, dass der ZS die Spermien abtötet !!! Es kann ja viele Ursachen haben, dass es nicht klappen will !!!

Ich drücke dir gaaaaaanz fest die Daumen, dass ihr vielleicht einen Volltreffer landet !!!

@me
Meine kleine hatte heute Klassenfest !!! Wir waren auf einem Abendteuerspielplatz, was man aber eigentlich nicht so nennen dürfte !!! Erst war's den Kids total langweilig aber dann haben die sich im Wald, Höhlen aus Stöckern gebaut und noch anderes !!! Wir haben gegrillt und geplaudert !!! Hatten auch echt Glück mit dem Wetter !!!
Morgen soll es ja schon wieder regnen !!! Da werden wir bestimmt einen ganz ruhigen machen !!!

Ich wünsche euch auch noch einen schönen Rest Samstag und einen hoffentlich trockenen Sonntag !!!

*  5+3 SSW  Am 13.12.2011 mußten wir dich leider gehen lassen  :'(

Ich gebe mein Wunsch auf (erstmal) !!! Ich muss abschalten und zu mir selber finden !!!

piper-81

@lenina: Oh man, das ist schlimm...deine Schwieger-stief-mutter war bestimmt auch noch nicht in dem Alter oder!?  :-[ Das tut mir leid, das ist sicherlich sehr hart s-hug
Schlimm, wie schnell es manchmal gehen kann  :'(

Und zu der anderen Sache: JA, es WIRD irgendwann klappen, leider wissen wir nicht wann, aber es wird so sein!
Ich hab neulich noch zu meinem Mann gesagt, auch wenn wir jetzt fast 2 Jahre warten mussten, so können wir doch froh sein, dass wir dieses Wunder erleben dürfen. Manche dürfen es nie erleben, denn sie haben nicht mal eine Chance....aber wir hatten sie zumindest, wenn auch gering...und jetzt dürfen wir dieses Wunder erleben...
und das werdet ihr auch, ganz bestimmt s-hug

Ich fiebere schon dem Termin am Donnerstag entgegen, wenn dann wirklich alles ok ist, kann ich noch mehr aufatmen....Ich war ja sonst jede Woche da und dann schon 2 Wochen nicht mehr  :-\ Oh man....

Ich drück dich ganz doll und schicke dir erst einmal etwas Kraft für die nächsten Tage und die Beerdigung  :-*

@nixchen: Danke s-hug Ich freu mich auch wirklich, wahnsinn, dass ich die 12 Wochen schon fast geschafft hab  :D
Und auch ein kleines Bäuchlein kann man schon sehen  ::) :)

Ich drück dir die Daumen, dass dieser ZK euer Glückszyklus wird s-daumendruck
Und VIEL ERFOLG beim Termin morgen  :-*

s-winken
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Nixe

Hallo!

Piper:  :-* Danke! Es freut mich, dass du an den Termin morgen gedacht hast. Ich bin schon nervöser als die letzten Tage. Aber das wird schon.
Bei dir ist ganz bestimmt alles in bester Ordnung! Dann kannst du aufatmen und die SS genießen.  :)

Lenina: ich wünsche euch ganz viel Kraft die nächste Zeit!

Ich werde euch morgen gleich wenn ich nach Hause komme berichten wie es war.  ;)
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Nixe

Hallo meine Lieben!!

Ich kopier den Post, den ich schon im Hibbler über den KIWU-Besuch geschrieben hab, einfach hier nochmal rein. Vielleicht könnt ihr mir dann noch beim Sortieren helfen.. ich bin total durcheinander!  :o

Die Klinik selbst macht einen guten und modernen Eindruck. Die Ärztin war sehr sehr sachlich, aber ok. Das muß man wahrscheinlich sein in dem Job..
Bei Betreten der Klinik hätte ich schon heulen können, weil sich irgendwie alles so falsch anfühlte. :'( :'( :'( Beim Rausgehen hätte ich heulen können, auf der Autobahn ging es dann schon los und zu Hause..  :'( :'( :'( :'( :'(
Mir ging das alles irgendwie zu schnell und hab dann viele Fragen vergessen zu Fragen...  s-banghead s-banghead s-banghead Das mach ich dann bei euch im Extrafred.  ;)
Sie war sich nicht sicher, ob nun eine Gelbkörperzyste da ist. Es wird ein Test für die Anzahl der noch vorhanden Eizellen gemacht (weiß nicht mehr wie der heißt) und als ich sagte, wann ich meine 1. Periode bekam und wann meine Mutter in die Menopause kam, sagte sie noch, die Zeit drängt etwas (ich bin erst 31  :o :o :o :o :o) und da wird nun ein Gentest noch mitgemacht.

Und dann sagte sie noch, dass die ganze Sachen nicht erklären, warum mein Sohn mit einer Fehlbildung auf die Welt kam! Toll, dass will ich jetzt auch nicht mehr wissen.!!  8) Zumindest damit hab ich abgeschlossen, es ist wie es ist!!!

Ja, und dann meinte sie, noch, dass ich ab nächsten ZK Clomi nehmen soll, um den Zyklus zu verlängern oder keine Ahnung warum?  ??? Hab ich dann vergessen zu fragen, dachte mir nur, ja, das sagt dir ja schonmal was  :-X (also das Medi) Ich bin ja immer noch der Meinung, dass mein Zyklus, wenn auch verkürzt, aber er funktioniert und ich frage mich nun echt, warum ich das Medikament bekomme...

Irgendwie hat mich das alles aus der Bahn geworfen. Obwohl ich zwar damit gerechnet hab, aber irgendwie gehts mir damit auch nicht gut..  :'( :'( :'( Ich will doch nur ein Baby haben... :-[ :'( :'( :'( :'( :'( :'( und am besten auf natürlichem Wege bekommen. Ich hab doch mit meinem Sohn schon so viel durchmachen müssen. Da war auch nix wie es sollte ..  :-[ :-[ :'( :'( :'(
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Kleeblatt6609

@nixchen s-hug lass das erstmal alles sacken und ein paar tage ins land ziehen, damit du einen kleinen abstand gewinnst und deine gefühle wieder neu sortieren kannst. du wirst sehen, dass du die dinge dann besser bewerten kannst.

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

Nixe

Hallo Kleeblatt,

das werde ich eh machen. Und dann vorallem mit meinem Mann reden. Ausgerechnet heute kommt er so spät heim.  :( Ich habe ja noch eine gute Woche Zeit, bis ich mich entscheiden "muß", wie es dann erstmal weitergeht..

jule_83

@nixchen: Hey, ich kann mich noch gut erinnern, dass ich auch erstmal total überfordert war mit der ganzen neuen Situation, nachdem wir den ersten Termin in der KIWU hatten  :-\. Ich finde das auch völlig normal, denn man wird meist bombardiert mit so vielen neuen Fakten und oft tun sich im Nachhinein an den Termin ganz viele neue Fragen auf, die eben nicht sofort beantwortet werden können und so fällt man erstmal in ein tiefes Loch. Das war bei uns auch so... Wir haben dann alle Fragen, die wir hatten auf einem Zettel notiert und die dann beim nächsten Termin "abgearbeitet". Es ist wichtig, dass Ihr alles fragt, was Euch auf dem Herzen liegt, denn Ihr müsst verstehen, warum Ihr gewisse Entscheidungen trefft und andere evtl. nicht. Wichtig finde ich auch, dass Ihr Euch von Eurer Ärztin verstanden und mit Euren Sorgen und Ängsten ernst genommen fühlt. Wir hatten damals echtes Glück mit unserem Doc, der hat uns alles haarklein erklärt und sich immer viel Zeit genommen. Wie Klee schon schrieb: lasst erstmal alles sacken! Das braucht schon einige Zeit, bis man das alles verarbeitet hat.  s-hug Ihr schafft das!!!

@Klee: Keine 8 Wochen mehr  s-dance WAAAAHNSINN!!!

@Piper:  s-hug Schön, dass es bei Dir so gut läuft! Hab schon Deine süßen US-Bilder bewundert. EINFACH KLASSE  :-*

08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Nixe

Danke Lulelein! Ich dachte schon mit mir stimmt was nicht.. Eigentlich sollte ich mich doch freuen, dass endlich mal was voran geht.

Da mich das Clomi doch sehr verunsichert werde ich nochmal dort anrufen und genauer nachfragen, wofür das in meinem Fall nun eigentlich ist. Ich habe ja einen ZK mit ES.  ??? Mal schauen was die sagen.

piper-81

@nixchen: s-hug Ach herje, das tut mir leid, dass dich der Termin jetzt noch mehr verunsichert hat und du kein gutes Gefühl hast. Ich denke auch, du solltest ein paar Tage abwarten, in Ruhe darüber nachdenken und dann weiterschauen. Wenn du dann immernoch so ein mieses Gefühl hast, dann lass es erst einmal einfach mit dem Clomi und den Medis. Aber ich würde dann erst mal bei der Kiwu anrufen, den Zettel mit den Fragen in der Hand....und dann lässt du dir das nochmal erklären!
Ich hoffe du findest deinen Weg, ich drück dir die fest die Daumen  :-* :-*

s-winken
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

regenbogen78

*malkurzreinhusch*

@nixchen
das tut mir sehr leid dasdu dich so schlecht fühlst nach dem besuch der kiwu
ich kann die nur aus meiner erfahrung sagen...hör auf dein bauchgefühl ;)

glg regenbogen78
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

Pünktchen

Hallo ihr lieben,

Ich wollte euch nur kurz ein paar News weitergeben:

Klee liegt seit gestern mit Vorwehen im KH. Dem Baby geht's gut. Sie wird wahrscheinlich die Lungenreife gespritzt bekommen und Wehenhemmer, sollten die Vorwehen nicht besser werden. Wir haben einen "Daumendrückthread" für sie.

LG

Zuckerschnecke2612

Na, dann mal ab los in den Daumendrückthread....

Zafala

ich bin aus dem Urlaub zurück und es tat so gut. Ich kann endlich wieder lachen. :)

piper: wir haben diesmal nichts untersuchen lassen. Extra. Wir wollten es so.

lenina: schon krass, wie da die Unterschiede sind. bei der HP geht man zuerst zu einer Anamnese (1,5-2h) und danach dann zu den normalen Gesprächsterminen, wenn man Bedarf hat, wie ein Arztbesuch eben. Kosten muss man selbst tragen. Anamnese kostet etwa 200-300 Euro und die Gespräche etwa 30-50 Euro.

klee: oje. ich drücke euch die Daumen, dass alles gut geht und dein kleines Mäuschen noch etwas im Bauch bleibt.

nixchen:  s-hug
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Mauserl

kleeblatt:  ;D selbst wenn du am Bodensee wohnen würdest hätte dir ein schönheitsdoc wohl wenig geholfen  ;D Ich kenn mich gar nicht aus mit KiWu kliniken daher sagt mir die in der du warst auch leider nix, aber ist ja super das du so ne tolle Klinik quasi vor der tür hast! Find ich toll das ihr euch bedanken wollt, ich bin mal gespannt was ihr euch schluss endlich einfallen lasst.
da hast echt glück mit deinem mann. ich würd mir auch nen mann wünschen der mich in dem fall nicht bedrängt und der nicht seinen kiwu vor ALLES stellt aber gut, hab ich nun mal nicht. also wenns mir nicht gut geht mag er das auch nicht
ich glaub mein mann drängt mich jetzt zu keiner kiwu mehr  S:D nach jedem termin tagelang das gleiche drama, ich merks ja sogar, kann aber nix dagegen tun...

piper: wie gehts dir denn? hattest du nochmal so schlimm migräne?  s-hug du hast ja jetzt schon die 12 woche ganz rum  s-klatschen
wir wollen den bauchi sehn wir wollen den bauchi sehen, wir wollen wir wollen wir wollen den bauchi sehn  s-musik
tut mir leid das dein opa gestorben ist, wirklich schrecklich wie nah freud und leid beieinander liegen  :'( s-hug

Lenina: wurde bei dir die eileiteruntersuchung via Bauchspiegelung gemacht?
mein herzliches Beileid und viel kraft für dich nächste Zeit  s-hug

nixchen: oh mann, dein termin hört sich ja ähnlich an wie meiner...  :(  s-hug aber ganz ehrlich, die frage mit der meno pause meiner mutter hätte ich nicht beantworten können  :-\ und so alt ist 31 ja nun nicht!  >:( konntest du deine gedanken jetzt schon sortieren? weißt du schon was du machen lässt? *neugier*

julelein  s-springen schön von dir zu lesen! wie gehts dir?

:o *schock* gibts was neues von klee??

warterinchen: prima das dir der urlaub so gut getan hat und du wieder lachen kannst!  s-klatschen
Kinder sind ein Geschenk und Geschenke kann man leider nicht einfordern...
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

LadySunshine

*reinschleich*

@nixchen: tut mir sehr leid, dass du nun so verunsichert bist nach dem Termin. :-\
Mit der Clomi-Frage kann ich vielleicht ein bißchen weiterhelfen. Clomi bewirkt nicht nur etwas an der Zykluslänge, sondern auch an der EizellREIFE. Kann zB heißen, dass du bei einem kurzen Zyklus zu unreife Eichen produzierst. Ein längerer Zyklus könnte deinen Eizellen mehr Zeit geben, groß und reif genug zu werden.
Ich kenne deinen Zyklus und deine Vorgeschichte mit den Zyklen nicht, aber als ich so deinen Post las, dachte ich mir, das könnte sie vielleicht damit gemeint haben.

Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Nixe

Hallo!

Lady: danke für deine Antwort! Du hast mir das nochmal bestätigt. Ich war mir absolut nicht mehr sicher, ob das nun wirklich dafür war. Ich war am Dienstag einfach zu durcheinander.

Mauserl: Die Menopause meiner Mutter ist mir nur so im Gedächtnis geblieben, weil es auch für mich schon damals ein Schock war, wie früh meine Mutter sie hatte. (ich war um die 17 und hab da schon alles mitbekommen) Ich hab deswegen so Angst, mit Mitte 30 in die Meno zu kommen.  :'( Also ist 31 nicht mehr so jung in dem Sinne..

Ich hab meine Gedanken sortiert und hätte alles gemacht. Nur leider spinnt nun mein Mann total und will gar kein Kind mehr. Zuerst meinte er aber nur, dass er nur keine IVF oder ICSI machen lassen wollte.
Ich habe nun keine Lust mehr mit ihm zu hibbeln. Ich bin mehr als enttäuscht von ihm, mich da so hängen zu lassen. Es geht schon seit Jahren so, ja ich will, nein ich will nicht, ja ich will nein ich will doch nicht....
Er fand meinen Alleingang zur Kiwu schon nicht gut. Man muß aber auch sagen, dass ich von der Kiwu was anderes erwartet habe. Ich dachte, die machen zuerst die ganzen Tests und dann wird die Diagnose und Behandlungsplan besprochen. Ich hab nicht damit gerechnet, dass es gleich so anfängt.

piper: du hast eine PN!

Ich  s-hug euch ganz lieb. Ich werd mich erstmal etwas zurückziehen.  s-winken

Nixe

Hallo!!

Der Abstand/Hibbelpause tut mir sehr gut! Aber ich hatte und habe immer noch so viel Stress, dass ich dafür eh keine Zeit hätte!  ;D

Jetzt hab ich aber nochmal eine Frage zur Kiwu: Ich war beim 1. Termin in der 2.ZH dort. Da wurde auch Blut abgenommen. Aber was ist mit den Hormonwerten in der 1.ZH? Sollten die nicht auch untersucht werden? Die Werte werden doch mit Clomi verfälscht oder? Und hab ich dafür gar keinen Termin bekommen.  ???
Ich frage jetzt deshalb, weil ich am Freitag 2 Tage nach der Mens und evtl. ES SB hatte. Das hatte ich schon mehrere ZK nicht mehr. Mal hab das, mal nicht...
Ach Mist das ganze! Ich wollte doch Pause!  ::)

Piper: wie geht´s dir??? Kannst du die SS geniessen?

Rest: Liebe Grüße und vorallem: Wie gehts euch? s-winken

piper-81

2 Sternchen im Herzen

Nixe

Ach Mann, ich freu mich total für euch und gönne es wirklich jeder von euch, dass es endlich geklappt hat. Aber lasst mich doch nicht allein zurück! s-supertraurig  :'( :'( :'( :'(   s-supertraurig Nehmt mich doch mit in einen MT!  s-moped BBBBIIIIIIITTTTTTTTTTTTTTTTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!  s-frauenpower

piper-81

@nixchen: s-hug  :-[ s-hug  :-[ s-hug
Ach Süße, natürlich nehmen wir doch auch noch mit...du wirst auch noch dein Wunder erleben....Niemals die Hoffnung aufgeben!!!
Wir lassen dich hier nicht einfach allein  ;) Du kommst schön nach!!!!
Nicht traurig sein (auch wenn ich es wirklich verstehen kann) s-hug
:-* :-* :-*
2 Sternchen im Herzen

Mauserl

wow, auch hier nochmal herzlichen glückwunsch sophie!

nixchen: du bist nicht allein!  s-hug ich bin auch noch hier und ich denke ich werd noch länger hier bleiben!
wie gehts dir denn? gibts was neues bei dir?

piper wie gehts euch? ich staune, bist ja auch schon ganz schön weit!  s-daumenhoch echt wahnsinn wie die zeit vergeht
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

Nixe

Hallo!

Mauserl, stimmt, du bist auch noch hier. Wird Zeit, dass wir auch umziehen  S:D
Mir gehts zur Zeit sehr gut. Ich hab jetzt einen ZK Pause gemacht. Ich hab auch keine Ahnung, wann die Mens kommen soll. Ich bin gespannt.
Ansonsten hat sich vieles mit/bei meinem Mann getan. Er war ja derjenige, der dem Clomi sehr skeptisch gegenüberstand und das abgelehnt hat. Nun steht er komplett dahinter.  s-klatschen s-klatschen Heute möchte er sogar auch noch beim Arzt wegen einem SG anrufen. Vor ein paar Wochen war daran noch nicht zu denken.
Ich denke, uns beiden hat die Pause sehr gut getan. Wir gehen sehr entspannt mit dem Thema um und reden viel darüber.
Ich hab mich endlich getraut, ein paar Freunden von unserer Kiwusituation zu erzählen. Sie waren doch sehr überrascht, dass es nicht klappt und wir nun den Weg gehen müssen/wollen. Nun ist bei mir eine riesegroße Last abgefallen. Ich wußte gar nicht, dass mich das so belastete. :-X Seit dem bin ich einfach nur happy und total entspannt.
Auf jeden Fall warten wir auf die Mens und dann geht´s mit Clomi los. Einen Gesprächstermin in der Kiwu hab ich auch nochmal gemacht um manches noch zu klären. Nun weiß ich ja, was mich erwartet.  ;)

Ups, ist doch etwas länger geworden. Wie geht´s dir? Du hast dir auch eine Auszeit genommen oder? Zumindest hab ich dich hier länger nicht mehr gesehen.

Piper: ich hab´s mir gestern gedacht, wie weit du schon bist! Super!!  s-klatschen s-klatschen wie geht´s dir?

Liebe Grüße an alle!!  :-*

Mauserl

ich weiß gar nicht ob ich um ziehen will, hier ist zwar wenig los, aber irgendwie will ich hier nicht weg  ;) ne mal im ernst, das herz sagt ja der kopf nein...

das ist ja prima das dein mann jetzt so hinter dir steht! bissal blöd wenn ma so gar keine ahnung hat wo man steht oder? aber bestimmt kommt die mens bald und dann gehts los mit dem clomi. prima das dein mann solche "fortschritte" gemacht hat was das SG betrifft! ich freu mich total für dich! prima das die pause für euch was so positives hatte! hoffentlich klappts jetzt auch ganz schnell mit eurem wunder  s-daumendruck
du hörst dich so schön positiv an, toll! also ich finds auch entspannend wenn ich mal mit meinen mädels über das thema reden kann und nicht nur mit meinem mann, kann also gut verstehen wie das erleichtert hat. vor allem irgendwie fühlt es sich an als hätte man ein geheimnis gehabt, findest nicht?
wann hast denn den neuen termin in der kiwu? *neugier* ich wünsch dir von ganzem herzen das der termin besser ist als der erste
macht nix das der text länger geworden ist! ich leß gern von dir!
joa, wollte ne zeit lang hier nicht rein und auch nix lesen. mir gehts ganz gut, ich bin endlich durch mit der kiwu! der versuch wurde abgebrochen, und mein körper scheint mir die hormone nicht übel genommen zu haben  8) davor hatte ich echt angst!
bin immer noch hin und her gerissen und weiß nicht was ich will, also alles beim alten
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

Nixe

Ich hab mir die Pause ganz bewußt genommen. Und bin auch ganz froh, nicht zu wissen wo ich stehe. Tut meiner Psyche mal richtig gut. Ungefähr weiß ich es aber. Ich denke so um das Wochenende rum kommt die Mens. Aber ich hibbel auf keinen Tag hin und das ist echt entspannend.  :D
Da hast du recht! Meine Freunde wußten zwar, dass wir einen Kinderwunsch haben, ich hab auch angedeutet, dass ich Zyklusschwankungen habe, aber scheinbar haben sie es als nicht so schlimm verstanden. Von der Kiwu-Klinik wussten sie nix. Jetzt bin ich einfach froh, dass sie es wissen.
Ich glaube, dass ich einfach selbst nicht wußte, wie ich damit umgehen soll. Jetzt weiß ich es und kann auch ganz offen darüber sprechen.  :)

Vielleicht tut dir die Pause auch ganz gut. Grad wenn man sich nicht immer darüber Gedanken macht und den Kopf frei bekommt weiß man dann irgendwann was man möchte und in welche Richtung man geht. Zumindest war es bei mir jetzt so. Wie geht denn dein Mann mit dem Thema und der "Pause" um? Er wollte ja ein Kind um jeden Preis. Das ist keine einfache Situation. Bei meinem Mann und mir war es ja genau anderes herum. Deshalb bin ich so froh, dass er sich jetzt so entschieden hat. Bei uns geht´s auch erstmal um Clomi. Wie wir, wenn das nicht klappt, weiterverfahren wissen wir noch nicht. Das entscheiden wir dann, wenn´s soweit ist. Ich möchte mich damit nicht auch schon wieder unter Druck setzen.

Danke für deine Daumen. Ich drück dir auch die Daumen, dass sich vielleicht doch ganz unverhofft was einschleicht. Das wäre ja immer das Beste!

So, ich muß jetzt los! Bis bald!  s-winken

Mauserl

ist echt klasse das dir die bewusste pause so viel gebracht hat! ich weiß eh nie wo ich stehe  ;) von dem her ist das bei mir eh egal. prima wirklich toll das deine freunde da so super reagiert haben, dann weißt aber spätestens jetzt auch das du tolle freunde hast. das offen darüber sprechen find ich auch total wichtig. du hörst dich so schön positiv und gestärkt an, so kanns ja nur schnell klappen  s-daumendruck
eigentlich machen wir keine pause, aber wir machen auch nix gezielt, wir machen also so weiter wie die ganze zeit schon. ich hab nur ne auszeit von hier gebraucht da mir das mit den hormonen alles zu viel war und mich alles genervt hat... aber das ist ja jetzt vorbei. leider werd ich aber die gedanken nicht los. wie schon geschrieben, das herz will aber der kopf nicht und ich werd da wohl auch nie auf nen grünen zweig kommen. weißt des ist nicht so einfach die entscheidung treffen zu müssen ob ich das risiko eingehen will das unser kind den gleichen gen defekt hat wie mein mann, der bislang noch unbekannt ist und unheilbar ist.. alt werden kann er damit, aber vermutlich ohne augenlicht..  :'( :'( so, jetzt ist es raus. wie schon gesagt machen wir keine pause. mein mann will immer noch um jeden preis ein kind und er gibt hald die hoffnung nicht auf das ihm irgendwann geholfen werden kann und ich glaub das sein kind die selbe schlimme krankheit (retinitis pigmentosa) haben kann blendet er gänzlich aus und das versteh ich nicht, ich seh ja wie er drunter leidet...
ja, wir steckten in der gleichen situation als paar, einer will einer nicht nur wir konnten das bislang nicht klären...
das klappt jetzt ganz schnell bei euch, wirst sehen, alles wird gut  s-hug
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv