Kaffeeklatsch der Langzeitübis - 2013 wird unser Jahr!!!

Begonnen von piper-81, 02. Dezember 2011, 14:55:59

« vorheriges - nächstes »

Nixe

Hallo Mauserl,

äh, ich weiß jetzt gar nicht, wie ich anfangen soll.. :-[

Der Gen-Defekt deines Mann ist ganz schlimm, keine Frage! Nun kommt das ABER:
mein Sohn kam auch schwerstkrank, eigentlich sogar schwerstbehindert auf die Welt. Sein Überlegenschancen waren sehr gering.
J. (und auch mein Exmann und ich haben) hatte keinen Gen-Defekt. Trotzdem ist es zu so einer schwerem Behinderung gekommen. Was ich damit sagen möchte ist, dass es einfach keine Garantie dafür gibt, dass das Kind "gesund" zur Welt kommt.
Wie hoch ist denn das Risiko, dass es auch den gleichen Gen-Defekt bekommen kann?
Und ich verstehe die Hoffnung deines Mannes. Sobald man aufgibt hat man verloren..

Gibt dir etwas Zeit, denke vielleicht auch mal darüber nach und rede nochmal ganz sachlich mit deinem Mann darüber. Es gibt für nichts eine Garantie!  s-hug

s-winken
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Zafala

mauserl: das mit den Genen ist eh ne ganz schwierige Sache. Es gibt die Möglichkeit, dass die Krankheit nicht vererbt wird. Oder auch, dass das Gen vererbt wird, aber nicht aktiviert wird, er also Träger des Gens ist (und es damit natürlich auch wieder weiter geben kann), aber selbst nicht darunter leidet. Oder eben, dass er es bekommt.
Es gibt so viele Möglichkeiten.
Bei der frühen Entwicklung kann es ebenso zu Genfehlern oder Mutationen kommen, die das Kind behindert machen, die nicht vererbt wurde.
Und auch in der späten Schwangerschaft, bei der Geburt, nach Impfungen, bei Unfällen... Alles birgt ein gewisses Risiko.

Eine Freundin von mir (mit einem 16jährigen Schwerstbehinderten Sohn und noch weiteren gesunden Kindern) meinte mal: Man bekommt nur das aufgebürdet was man (er)tragen kann. :)

Ich kann deine Sorge aber natürlich verstehen.

me. bei uns gibt es nix neues. Letzten Zyklus hatte ich keinen ES, zumindest habe ich keinen bemerkt, aber er hatte nur 31 Tage und ist somit ja in jeder Norm. ;)
Diesen Zyklus hatte ich einen Tag, wo ich denke, dass vielleicht ein ES war, aber ich kann mich auch vertan haben. Aber wir haben Herzen gesetzt und schaffen es die meiste Zeit auch recht "entspannt" zu bleiben.

Entgültig haben wir für uns aber nun die hormonellen Therapien ausgeschlossen. Das werden wir nicht mehr versuchen. Und wenn es ohne 10 Jahre dauert bis ich schwanger bin.
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Mauserl

ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt! ich hab eigentlich keine Angst davor ein behindertes kind zu kiegen oder zu haben, ich hab schon in der lebenshilfe gearbeitet und wollt eigentlich Heilerziehungspfelgerin werden... Ich habe mit eigenen augen gesehen wie viel lebensfreude so ein krankes oder behindertes kind haben und auch ausstrahlen kann, sicher ist es immer auch ne belastung für die eltern und anstrengender als ein gesundes kind aber so ein besonderes kind gibt auch viel zurück und es ist alles möglich. in meinem kopf stellt sich viel mehr immer die frage soll ich so "pokern" was sag ich wenn uns das kind mal vorwürfe macht? die krankheit wird definitiv vererbt, der opa meines mannes hats, seine mam nicht und mein mann hats auch wieder, wenn wir also glück haben könnten wir ein kind kriegen das dann "nur" die krankheit in sich hat und nicht ausbricht. aber soll ich das riskieren? mein mann hat seiner mam nie vorwürfe gemacht, was aber wenn mein kind das macht? denn zu wissen man verliert sein augenlicht und mit anfang 30 eigentlich schon nicht mehr auto fahren zu dürfen... ich weiß nicht wie hoch das risiko genau ist
ein freund meines mannes hat die gleiche krankheit, der ist schon knapp 40 und die krankheit ist erst am anfang (geht meist mit nachblindheit los) ich weiß nicht genau wer seiner eltern das vererbt hat, aber sein opa hat es auch...
nixchen, irgendwie hast du ja recht mit dem aufgeben und verlieren, aber wenn ich mein schicksal so gar nicht annehmen kann und hoff das ich bald wieder "normal" sehen kann und das bei ner sehleistung an guten tagen von 30% muss ich sagen hab ICH kein verständniss dafür! sorry
wir sind beide sehr stur was das thema angeht, er will um jeden preis ein kind und ich nicht obwohl ich mir vom herzen her auch nix mehr wünsche als ein kind ABER entweder es kalppt so ohne hormone trotz pco oder eben nicht, dann soll es hald nicht so sein.  :'(

warter: schön das es dir so gut geht und du so positiv bist!  s-daumenhoch wann hast du denn nmt? damit ich schon mal daumen drücken kann falls du nen ES hattest.
ich drück dir ganz arg die daumen und wünsch dir von ganzem herzen das du keine 10 jahre auf dein wunder warten musst  s-hug
Kinder sind ein Geschenk und Geschenke kann man leider nicht einfordern...
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

Nixe

Hallo Mauserl,

das ist natürlich ganz blöd, wenn dein Mann nur die Hoffnung hat, aber die Krankheit nicht akzeptieren will. Eine Erkrankung sollte man schon akzeptieren, denn ändern kann man es selten. Das die Hoffnung auf Heilund zuletzt stirbt ist auch klar, aber nur darauf verlassen ist auch kein Weg.

Das ist ein ganz blöde Situation bei euch! Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass ihr bald eine Lösung findet und/ oder sich ein kleiner Krümel einschleicht und diese Erkrankung nicht hat.

Ich fange nächsten ZK mit Clomi an. Ich bin echt gespannt, wie´s mir damit geht..
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Mauserl

kommenden zyklus schon? wow, hast noch lang bis dahin? ich hoffe dir gehts gut damit und es hat keine negativen auswirkungen für dich und du fühlst dich toll damit!  s-daumendruck
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

Nixe

Hallo!

Mauserl, ich wart nun auf die Mens. Müßte die Tage hoffentlich NICHT  ;) kommen. Dann geht´s los. Ja, mir geht´s total gut damit. Der PausenZK hat mir total gut getan.  :)
Jetzt kann ich mich mit neuer Kraft darauf ein lassen.

Mauserl

des wär na klar ein ding wenn du jetzt ss wärst! besteht den ne chance? ich drück dir ganz arg die daumen dafür! auch wenn ich mich wiederhohl, aber ich finds prima das dir der pausezyklus so gut getan hat und wer weiß, vielleicht hat sich ja auch was eingeschlichen?? welches gefühl hast du denn?
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

Nixe

Hallo Mauserl,

genutzt haben wir die Zeit schon  S:D. Ich weiß aber nicht, ob und wann ES war. Ich laß mich überraschen. Weiß auch nicht, wann NMT ist.
Ich hab mit meinem Mann schon gewitzelt, weil er am Mittwoch sein SG abgeben möchte und am WE teste ich dann positiv  :P S:D ;D ;D Das wär´s doch, oder??  ;D ;)

Ich bin so happy, dass sich mein Mann nun voll und ganz auf ein Baby einlassen will.

Ich kann absolut nix sagen, ob oder ob nicht. Ich möchte mich nicht verrückt machen und noch mindestens bis SA zum Testen warten, wenn natürlich die Mens bis dahin nicht gekommen ist.

Wie geht´s dir? Hast du ein schönes Wochenende gehabt?

Mauserl

ja dann ist ja alles möglich  ;D s-daumendruck
das wäre na klar spitzen klasse und auch lustig wenn du am we positiv testest, ich wünsch es dir von ganzem herzen!
du machst mich jetzt aber echt ganz nervös wenn du gar nicht weißt in welche richtung es geht  :D hoffentlich schaffst du es weiter so ruhig zu bleiben und bis Sa zu warten um dann ein "schwanger" lesen zu dürfen! Wie hasst du denn das jetzt eigentlich geschafft das dieses ewige nervenaufreibende hin und her endlich ein ende hat? Was hast deinem mann gedroht  S:D

We war gut, bin nur heut bissal geknickt, kommenden Samstag ist klassen treffen und ich hab die mädels schon über ein jahr nicht mehr gesehen und irgendwie bin ich jetzt eine der letzten die nicht schwanger ist und auch noch kein kind hat und "muss" mich ständig erklären, aber am Tel möchte ich das nicht erzählen und na klar kommen die dann mit ihren babys oder schwanger zum treffen...  :'(
wie war dein We?
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

Nixe

Guten Morgen Mauserl,

oh, da hat das Klassentreffen wirklich einen faden Beigeschmack. Ich hab das so ähnlich auch schon erlebt. Wir hatten eins kurz nachdem mein Sohn verstorben war. Eine hatte sogar ihr Baby dabei (erst wenige Wochen alt) Das war verdammt hart für mich. Es wußte keine, außer eine gute Freundin.
Aber du kannst ja nix dafür, dass du Kinderlos bist. Aber ich weiß, man möchte sich nicht ständig dafür rechtfertigen..  :-\

Ich hab mit meinem Mann sehr sehr viele Gespräche geführt, auch mit Trennung gedroht und dann eben die Pause. Wobei ich sagen muß, dass bei meinem Mann noch einiges war, was ich hier nicht erzählen möchte. Viele kleine Bausteine und endlich das hören auf sein Herz haben ihn endgültig von einem Baby überzeugt.  :)

Schauen wir mal, was die Woche bringt, ob Mens oder Stroch  ;D

Mauserl

hi nixchen

fühl dich mal im nachhinein noch  s-hug von mir, ich kann mir vorstellen das das echt schrecklich war und ich bewunder dich das du das klassentreffen überstanden hast! ich glaub ich pack das nicht! eine der mädels hat ihr baby vor 2 wochen bekommen (die war die einzige bei der es auch nicht geklappt hatte und um mich nicht zu verletzen hat sie mir nix von der ss erzählt - soll mich das jetzt trösten?) und wenn sie kommt dann na klar nur mit baby.... 2 andere schwanger, wir sind nur zu 2 die keine kinder haben, die andere ist aber nicht verheiratet und hat auch nur kurz ihren freund, hät ich das vorher gewusst hät ich mir ne ausrede einfallen lassen! vor allem es geht um NIX anderes als um die kinder, ist ja schön und gut, ich freu mich für jede einzelne aber wenn es so gar kein anderes thema gibt, es tut hald weh, aber du verstehst das sicher. ich will mich dafür nicht recht fertigen, ich sag auch seid ca nem jahr ALLEN ganz offen das wir keine kinder kriegen können, aber wenn ich die mit ihren bäuchen seh und dann die frage wann wir denn ein kind wollen... ich hab echt angst, ich sitz jetzt schon hier und  :'( wie soll das nur bei dem treffen werden? aber ich will die mädels wieder sehen, war eh schon über ein jahr nicht mehr bei den treffen außerdem haben wir ne ganz besondere verbindung da wir alle im internat waren...
sorry für den roman und das gejammer!

Nicht mal der gedanke an eine trennung bringt mich momentan zu ner entscheidung...
aber prima das das bei deinem mann geklappt hat und das ihr gemeinsam die steine aus dem weg räumen konntet   s-klatschen kann dich gut verstehen das du nicht alles öffentlich schreiben willst, musst du aber wegen mir auch nicht, wobei ich schon sehr neugierig bin  ;) und bei dem was ihr jetzt schon alles durch habt kann das nur den storch angelockt haben  S:D
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

Nixe

Hallo!

Mauserl, s-hug dann entscheide doch spontan, ob du zum Klassentreffen gehst oder nicht. Ich denke, dass es man manchen Tagen leichter fällt und an manchen nicht. Aber das kann man doch vorher nicht wissen.. Überleg´s dir gut!
Im nachhinein hätte ich zum Treffen nicht hingehen sollen. Ich bin hinterher zu Hause ziemlich zusammengebrochen.  :'(

Nein, ich kann die Steine oder eher Felsbrocken, die mein Mann und ich beseitigt haben, hier nicht schreiben. 1. wäre das ein Vertrauensbruch zu meinem Mann 2. ist das wirklich sehr persönlich und eben privat und 3. hat das nichts mit dem Kiwu zu tun. Sorry!

Bei mir kam heute die Tante Rosa zu Besuch. Einerseits bin ich ganz froh, dann können wir nun endlich richtig durchstarten. Mein Mann bekommt heute das SG- Ergebnis (hoffenlich, wenn ich er am Tel durchkommt, gestern hat er´s nicht geschafft) und ich starte in 2 Tagen mit Clomi!  s-klatschen
In kanpp 2 Wochen ist dann nochmal KIWU-Termin und dann besprechen wir das genauere weitere Vorgehen. Mitllerweile seh ich das gelassener und freu mich auf das was kommt.. (hoffentlich nur das beste  S:D ;D)

Piper: falls du mal reinschaust: wie geht´s dir?? Du bist ja auch schon soooo weit! Immer wenn ich dich irgendwo sehe, schaue ich, was du geschrieben hast, wie´s dir geht und wie weit du schon bist!  s-hug

Kannst du auf der 1. Seite noch ändern, dass wir, bzw. mein Mann  ;) ein SG gemacht haben, ich Clomi nehme und der nächste Kiwu-Termin der 24.07. ist? Ergebnisse weiß ich noch keine.

Rest: wie gehts euch?

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Mauserl

hi nixchen

tja, dafür ist es zu spät gewesen da ich na klar in meinem vollen übereifer zu gesagt hab das ich 3 andere mit nehm, da wusst ich aber das alles noch nicht und jetzt einfach sagen ne ich komm doch nicht ist auch blöd...
genau das was du schreibst befürchte ich auch, kann total verstehen das du da total zusammen gebrochen bist!  s-hug

ich sagte ja ich kann verstehen das du das hier nicht schreibst, außerdem will ich nicht an ner erneuten kriese schuld sein  ;)

ach man, blöd das jetzt doch die mens kam  s-hug ich hätte es dir so gewünscht ABER jetzt jetzt mit voller fahrt in die ss! samstag gehts schon los mit dem clomi? wow, klasse! sind das tabletten oder muss man das spritzen? in 2 wochen wird dann geschaut wann der ES ist oder was ist das für ein termin? *neugier*
ich drück euch ganz arg die daumen für ein prima ergebnis beim SG oder weißt jetzt schon was?

ich stalke piper auch immer und freue mich über ihren ticker, wahnsinn wie schnell das geht! sie hat doch gerade erst viel zu früh an nem samstag positiv getestet  ;D aber die liebe fehlt hier einfach...  :-\
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

Nixe

Hallo Mauserl,

da ich ja so kurze ZK hab (zw. 20 und diesmal wieder 26 Tagen) soll ich am Sa mit Clomi (1/2 Tabl.) anfangen. Nächsten Freitag ist dann US wegen dem ES.
Der Termin am 24. ist nochmal ein Infogespräch, wie´s dann weitergeht und vorallem was bei den Bluttests rauskam.
Das SG ist i.O.. Puh, wenigstens steht nun das nicht im Weg. Das bestärkt mich noch mehr, dass wir es mit Clomi schaffen!   S:D S:D

Ach, dass ist ja blöd, dass du gezwungenermasen zum Treffen mußt. Dann wünsche ich dir dafür ganz viel Kraft!!  :-*

piper-81

Hall ihr Lieben!
Ganz dickes Sorry, dass ich kaum noch hier schreibe  s-kuscheln
Ich komme nicht mal dazu, hier richtig nachzulesen   :-[

Aber jetzt:

@nixchen: Erst mal danke, dass du immer noch guckst wie es bei mir aussieht  :-* Das freut mich wirklich sehr!
Mir gehts gut! Klein-Piperchen wächst und gedeiht, mein Bauch hat die letzten 2 Wochen auch nen Schuss gemacht, ich würde sagen, es ist nicht mehr zu leugnen  ;)

Ich freue mich zu lesen, dass du dich mit deinem Mann anscheinend geeinigt hast, bzw. dass ihr euch nochmal richtig ausgesprochen habt s-superdaumen
Dann habt ihr eine große Hürde schon einmal geschafft!!  :D s-hug
Ich freu mich,dass das SG gut ausgefallen ist. Dann bin ich mir sicher, dass es bestimmt mit Clomi jetzt bald klappt  8)
Ich drücke euch ganz fest die Daumen s-daumendruck
Mit deiner positiven Einstellung kann doch nichts mehr schief gehen  ;)

@mauserl: Auch dir eine Dankeschön fürs stalken  :-*
Ich muss zugeben, ich komme momentan nicht so dazu. Ich schaffe es noch bei uns im MT ab und zu, aber mehr auch nicht großartig...
Es ist bei uns auf der Arbeit aktuell viel los, "Last-Minute-Zeit" und da hab ich abends meist kein Bock mehr auf PC  :P

Es tut mir leid zu lesen, dass es bei euch mit euerm Wunschkind so schlecht aussieht  :-[ Das mit der Sehbehinderung tut mir auch sehr sehr leid. Auch, wenn ich denke, dass dies kein Grund ist, den Kiwu hinten anzustellen, aber ich kann verstehen, dass es dir schwer fällt s-hug
Ist denn so etwas heutzutage nicht per OP verbesserbar? Sorry, ich kenne mich damit nicht aus.... :-\ Ich meine nur, vielleicht gibt es ja eine Chance, bei einen eigenen Kind auf Besserung der Sehkraft?
Hab ich das jetzt richtig im Hinterkopf, dass du momentan keine Hormone nehmen möchtest, sondern ihr es "so" versucht?
Ich habe das Gefühl, dass deine Gefühlswelt sehr durcheinander ist. s-hug Das tut mir unheimlich leid. Gibt es denn keine Möglichkeit, dass du mal mit jemanden sprichst, der dir vielleicht helfen kann? Der dir Klarheit verschaffen kann?  :-*
Ich würde dir gerne helfen, aber das Problem scheint mir auch einfach zu "umfangreich" um mich da großartig äußern zu können  :-[
Ich wünsche dir einfach nur alles Gute und dass sich euer Traum bei Zeiten erfüllt!

Wegen dem Klassentreffen: Ich kann verstehen, dass es dir schwer fällt, aber ich denke, wenn du offen darüber sprichst (wenn dich jemand anspricht) wird das auch ok sein!
Und wenn du dich eben unwohl fühlst, dann fährst du wieder!  :-*

@all: Ich hoffe eure Träume erfüllen sich bald, aber wenn ihr auf die erste Seite seht, könnt ihr feststellen, dass die meisten von uns, ihren Traum erfüllt bekommen haben, wenn auch teilweise mit langer Wartezeit und dem ein oder anderen Schicksalschlag....ihr schafft das, ich weiß das! s-kuscheln

Ich habe auch fast 2 Jahre warten müssen und nun bin ich einfach nur glücklich, das wünsche ich euch auch!!!!  :-*

*Nur wer den Mut zum Träumen hat, hat auch die Kraft zu kämpfen *
*Es gibt immer einen Grund zum weiterkämpfen, aber nie einen Grund zum aufgeben*.

s-winken
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Nixe

Hallo Piper,

das hast du schön geschrieben!  :)
Du hörst dich auch so schön positiv an! Und es ist so super, dass es euch beiden sooooo gut geht!

Ich werde euch bestimmt bald folgen!  ;) Das sagt mir auch mein Gefühl  ;D ;) Wir freuen uns nun schon richtig drauf. Auch mein Mann spricht mittlerweile von nix anderem mehr!  ??? Das hätte ich nie gedacht!  S:D

Machst du dann den Thread noch weiter?

Liebe Grüße und lass es dir gut gehen!  :-*

Mauserl

auf ein neues  >:( hatte schon alles geschrieben und dann aus versehen das fenster geschlossen  s-motz

nixchen: prima das die schwimmer deines mannes euch keinen strich durch die planung machen  s-klatschen den termin am 24 brauchst sicher gar nimma  s-daumendruck du hörst dich so positiv an, echt schön! wie gehts dir denn jetzt mit dem clomi? alles gut?

piper: nen wunderschönen ss bauch hast du jetzt schon, echt prima! kann gut verstehen das du abends lieber die füße hoch legst aber bald gehst du ja in muschu und dann werden wir hoffentlich wieder ganz viel von dir lesen!
für diese sche** krankheit gibts noch keine heilung und auch nix was besserung verspricht. momentan kann mans nur so hin nehmen wies ist. durch das wissen über diese krankheit wärs ein versuch wert bei nem kind ganz penibel auf den schutz der augen von klein auf zu achten aber ne garantie ist das auch nicht!
hast du richtig im kopf, ich war in der kiwu, aber das war nicht das richtige mit den hormonen und vor allem dieser kiwu! ABER ich geh ja noch zum hp  ;) es kann mir ja keiner sagen was ich tun soll und was das richtige ist, daher bringts auch nix mit jemandem drüber zu reden. aber wenn das mittel wirkt sollte es laut hp gut werden  ;) und daran glaub ich momentan ganz fest auch wenn mich des mittel momentan noch mehr durcheinander bringt als eh schon...
kümmer du dich lieber um dich und das mini piperchen  :-*
beim klassentreffen hat mich zum glück niemand drauf an gesprochen und es war gar nicht sooo schlimm das die alle ihre kinder dabei hatten oder ss waren, viel mehr hat mich die erinnerung an die vergangene schöne zeit sehr traurig gemacht...

me: hab gestern am heimweg vom treffen nen storch gesehen  ;D
hatte heut nen echt schönen tag, waren am csd und auf der tollwood  ;D
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

Nixe

Guten Morgen,

Mauserl: kommst du aus München? Ich wohne 50km weg von München.

Es freut mich, dass das Klassentreffen doch noch so gut war für dich. Wahrscheinlich macht uns das Kopfkino mehr verrückt, als es dann wirklich ist.  :-\

Bestimmt klappt´s bei dir nun auch ganz schnell. Vorallem mit dem Storch.  ;)

Mit dem Clomi geht´s mir gut. Ich nimm ja nur ne halbe, also 25mg. Ich bin nur etwas benebelt und müde, dass kann aber auch am Job hängen. Ich bin überarbeitet und urlaubsreif.  :-X
Den Termin in der Kiwu nehm ich auf jeden Fall noch wahr. Ich hab ja erst am Fr Termin zum US und Dienstag zur Besprechung wegen dem einen Bluttest (durften am Tel. keine Auskunft geben) und auch SG.
Ich bin erst im 1. ZK, wer weiß ob es jetzt schon klappt.  :-\ Die Ärztin meinte auch, ich solle noch keine zu großen Hoffnungen im 1. haben. Leichter gesagt als getan.  :P :P Ich fühl mich schon leicht SS  S:D ;D ;D ;)

piper: du hast einen so schönen SS - Bauch. Jetzt kannst du es nicht mehr leugnen!  :P :D

Ich wünsche euch eine schöne Woche und vorallem, dass bald wieder die Sonne rauskommt!

Mauserl

hi nixchen

ne, hab 60km nach münchen (wohn in der nähe von augsburg) aber ist ja nicht sooo weit. warst du auch schon auf der tollwood? wohnst du richtung freising? *neugier*
anfangs fand ichs schon komisch alle mit kind zu sehen, zum glück bin ich niemand der neidisch ist oder so also musst ich kurz schlucken war bissal komisch konnt mich aber dann für die mädels freuen   :D
ich glaub nicht das es so schnell klappt und ein april kind will ich eh nicht  8) außerdem glaub ich eher das wieder irgend ein tier ein zieht  ::) ;D
das ist das leid derer die im kiga hort usw arbeiten, am ende stress pur gelle. aber bald hast es ja geschafft!  s-hug Aber selbst wenns vom clomi kommt sind das nebenwirkungen die zwar blöd sind, die man aber aushalten kann oder?
nur noch 4 tage, dann ist us. bestimmt bist schon voll aufgeregt. okay, wenn der nur zur besprechung ist dann ist der schon wichtig, aber wenn was wäre hätten die dich gar nicht erst das clomi nehmen lassen  :-* du bist so schön positiv, lass dich von der ärztin bloß nicht entmutigen und runter ziehen! wenn dir dein gefühl sagt es klappt klappt das auch!  ;D vielleicht klappts ja genau deswegen, geht ja fast nicht anderst wenn du dich schon vor dem ES ss fühlst ;D

ps: bei uns ist schon sonne :P
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

Nixe

Guten Morgen!!

Ich denk zwar ab und zu an den US, aber nicht zu oft. Ich bin so mit anderen Dingen beschäftigt. Ich warte mal ab.
Kaum hatte ich das gestern geschrieben, dass ich (fast) keine Nebenwirkungen vom Clomi hab, fing´s an. Mir wurde schlecht.  :-\ Und Benommen war ich auch wieder. Das liegt schon am Clomi. Aber zum Glück gehts innerhalb einer Stunde oder so wieder weg.
Man kann´s gut aushalten und man weiß wofür man es macht.  :P

Bei uns kam gegen Mittag auch die Sonne raus! Heute ist es wieder stark bewölkt und keine Sonne  :'(
s-musik Wann wird´s mal wieder richtig Sommer ein Sommer den es früher einmal gab  s-musik

oh, dann wohnen wir gar nicht so weit auseinander. Genauen Wohnort will ich nicht verraten, aber die Richtung stimmt!  ;)

Ich wünsche dir eine schönen Dienstag!  s-winken

piper-81

Huhu!
Na, wie gehts euch so?

@sanni: Bei euch gehts doch auch bald los, oder!? Meld dich mal wieder  :-*

@me: Haben am Donnerstag ein Outing bekommen....es wird ein JUNGE  :D
Ansonsten gehts mir ganz gut :)

Lg s-winken
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

Sanni

Hallo ihr,
melde mich auch mal kurz aus dem Urlaub zurück. Wir waren ja zwei Wochen in Kroatien und haben uns echt gut erholt. So ein Sommerurlaub hat schon was...so richtig Sonne und Strand - einfach schön.

Im nächsten Monat starten wir dann auch mal wieder in der KiWu-Klinik. Muss noch anrufen und mein Rezept bestellen. Bin ganz positiv gestimmt - uns wenn es halt nicht klappt, dann soll es auch so sein. Der Urlaub hat mir schon gezeigt, wie schön es auch mit unserem "einen" Zwerg ist.

@piper: lese natürlich immer wieder bei Dir rein. Euer MT ist bei mir ja auch ein Lesezeichen - schon allein wegen Anja!! Glückwunsch zum Outing und ich freu mich sehr für euch!!

Grüße an alle!!

Sandra
;

Mephistophelessa

Hallo Mädels,

darf ich mich Euch anschliessen? Seit unserem Hibbelstart nun schon 13 Monate vergangen und ich darf wieder bei "Null" starten  :( Ich denke, einen Versuch wird es noch geben.

LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

piper-81

@sanni: Schön, dass ihr einen tollen Urlaub hattet, schade natürlich, dass er schon vorbei ist  :(
Deine Einstellung hört sich schon mal gut an s-hug Ich drück euch feste die Daumen s-daumendruck
Halt uns auf dem Laufenden :-*

@kiatara: Herzlich Willkommen bei uns s-hug
Auch wenn die Gründe dafür meist eher traurig sind...
Habt ihr euch schon durchchecken lassen? Kam was dabei heraus?
Erzähl mal n bißel wenn du magst!

Ich nehme dich auch gerne mit auf die erste Seite, musst mir nur ne kurze Zusammenfassung geben  ;)

LG

@mauserl, nixchen: Ihr fehlt hier auch  :-[  :-* :-*
2 Sternchen im Herzen

Nixe

Hallo!

Ich lass euch schnell einen lieben Gruß da!

Kiti: Herzlichen Willkomen bei uns! Es ist immer blöd, wenn sich jemand in diesem Teil des Forums "anmelden" muß.
Was meinst du damit, dass es noch einen Versuch geben wird?

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!