Kaffeeklatsch der Langzeitübis - 2013 wird unser Jahr!!!

Begonnen von piper-81, 02. Dezember 2011, 14:55:59

« vorheriges - nächstes »

Mephistophelessa

Danke für die liebe Aufnahme bei Euch!

@Piper: Naja, die beiden Mädels sind auch von meinem Freund und da hatte es jeweils gleich im ersten ÜZ geklappt. Nun die erste FG wurde als Pech abgetan, da gleicher Partner und nun das zweite Sternchen wird zur genetisch Untersucht. Da hat mich die liebe KH-FÄ nach dem Vorgespräch nochmal in die Praxis geschickt, dass ich mir eine Überweisung dafür hole. nun heißt es 6-8 Wochen auf das Ergebnis warten.

@Nixchen: Noch ein Versuch heißt, dass ich bei noch einer FG wohl aufgeben würde.

Für die erste Seite:
Kinderwunsch seit: 2009, aber wieder Hibbeln erst seit 07/2011
Schwangerschaften: Tochter 01/2005
                                 Tochter 08/2006
                                 FG 02/2012 (MA 13. SSW), FG 08/2012 (MA 9. SSW)
Untersuchungen: genetische Untersuchung des Embryos
Diagnose: noch abzuwarten
Behandlungen: keine
aktuell: Warten aufs Ergebnis

Bin gar nicht so die typische Langzeitübi...

Wünsch Euch einen schönen Sonntag!

LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Nixe

Hallo!!

Ich habe meinen Benutznamen geändert! Das Nixchen hat mich schon sooooo genervt!  :D

Kiti: stimmt, die "typische" LZÜí bst du nicht, aber du bist trotzdem Herzlich Willkommen. :)
Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir dann bei nächsten Mal ganz positiv ausgeht. Macht ihr jetzt erstmal Pause oder geht es direkt weiter?
Einerseits wünscht man sich wahrscheinlich, dass sie was fnden und andererseits möchte es man nicht.. Ich wünsche dir das Beste!
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Die Julia

Hallo ihr Lieben!

Nach selbst verordneter Pause rund ums Thema Kinderwunsch bin ich mal wieder hier ;)
Nachdem uns bewusst wurde, dass allein Geduld wohl nicht reichen wird,
und wir Ursachenforschung betreiben müssen, weil es nicht "normal" ist so lange
zu warten brauchten wir erstmal Abstand von dem Thema.

Jetzt sind alle Gedanken geordnet und wir sind soweit uns dem zu stellen.
Morgen gehts nun zur ersten Blutentnahme um meinen Hormonspiegel zu messen
und herauszufinden ob ich überhaupt einen ES habe.

Schon heftig, dass uns allein die Nachricht, dass etwas nicht stimmen könnte so
"aus der Bahn geworfen" hat. Wenn ich lese, was einige hier schon durchgemacht haben...
...wer weiss ob wir das so könnten.
Aber nun gehst erstmal los herauszufinden was bei uns nicht ok ist.
Wie es dann weitergeht wird sich zeigen ;)

Ich freue mich übrigens, dass einige nicht mehr hier sind oder eine neue Signatur haben s-tanzen

Liebe Grüße

Nixe

Guten Morgen,

Julia: Herzlich Willkommen! Das kenn ich! Als ich mich hier im Forum angemeldet hatte war ich eigentlich auch schon ein LZÜ. Aber ich hab diesen Bereich des Forums gemieden, bin erstmal zu den Hibblern. Ich hatte auch noch sehr große Hoffnung, dass es noch ohne Hilfsmittel klappt.
Mit der Zeit bin ich skeptischer geworden und doch mal hier rüber gewandert. Mir fiel die Entscheidung, in die KIWU zu gehen nicht leicht und hab lange mit mir selbst gehadert. Meinem Mann hab ich davon erstmal nix erzählt, denn er hätte es mir ausgeredet.
Nun bin ich sehr froh, dass ich den Schritt gegangen bin.
Man braucht wahrscheinlich seine Zeit, bis man sich an den Gedanken gewöhnt hat, es nicht allein zu schaffen mit dem ss werden. Und eine Pause ist ja auch nix schlechtes.  :D
Bist du auch in einer KIWU in Behandlung?

Rest: Wo seid ihr und wie geht´s euch?  s-winken
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Mauserl

hallo und herzlich willkommen hier kiti. schade dich hier in dem teil des forums wieder zu treffen  s-hug

jetzt ist das nixchen ne große nixe  ;) ;D gefällt mir sehr gut dein neuer nick
wie gehts denn jetzt bei dir weiter? wo stehst du gerade? *neugier*

hallo und herzlich willkommen zurück julia. kann ich schon verstehen das dich die tatsache allein aus der bahn geworfen hat, denn man hört ja immer das es sooooo einfach ist mit dem ss werden, einmal pille vergessen und schwupps ss und wenn dann diese vorstellung wie ne seifenblase zerplatzt ist das echt hart.  s-hug
ich drück dir die daumen für ein gutes ergebniss, musst du dann jetzt öfter zur blutabnahme? gehst du in ne kiwu?
Kinder sind ein Geschenk und Geschenke kann man leider nicht einfordern...
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

Nixe

Hallo Mauserl,

wie gehts dir?

Ich bin schon wieder am 3. ZT.  :o :o Wo sind die Tage hingekommen?? Eine Woche Urlaub ist auch schon wieder rum...  s-dagegen
Es geht so weiter wie im letzten ZK. Aber ich hab so ein "schei..egal"-Gefühl. Wenn´s klappt ist es super, wenn nicht, auch recht! Aber das denk ich jetzt, mal schauen, wie´s nächste Woche aussieht  S:D

Jetzt muß ich meinen Gang aufräumen, Hasi meinte, sie kann meine Blume ausbuddeln. (Foto ist im Fernwehhibbler)  ::)

Mauserl

einen kleinen trost hab ich für dich, meine erste urlaubswoche ist genau so schnell rum gegangen  :o ;D
mir gehts gut! zt 3 schon wieder? dann sind wir ja aber fast gleich weit  :D das wenn mal kein gutes zeichen ist  8) schön das du so die ruhe hast, wenns damit nicht klappt, dann weiß ich auch nicht  ;) ich hab mir ja ein juli baby als ziel gesetzt  s-rofl

laaaaaaaach das foto ist ja cool, sieht total lustig aus hi hi ein glück das ich das nicht weg machen muss  ;)  :P
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

Nixe

mauserl, das ist bestimmt ein gutes Zeichen.  S:D Ich hätte gern ein Maikäferchen. Wir haben nämlich noch gar keins in der Familie. In beiden Familien.  ???

Es ging Gott sei Dank recht einfach mit dem Sauber machen. Morgen macht mein Mann sauber wenn´s wieder so aussieht, denn er meinte, das passiert morgen nicht mehr. Ich wollte schon was ändern.  :P

Wie gehts denn bei dir weiter? Macht ihr in diesem ZK was oder lasst ihr es laufen?

Mauserl

das muss einfach ein gutes zeichen sein  ;D Ja dann, wünsch ich dir viel glück für den Mai, wir haben da schon mehrere, unter anderem mein mann...  :D bei uns hat NIEMAND im Juli!
woher weiß er denn so sicher das das morgen nicht mehr passiert? weil er dabei steht und aufpasst oder was? wolltest schon die pflanzen weg räumen? du bist ja fies  S:D

ich bin jetzt schon ein weilchen beim hp in behandlung und das muss reichen he he
kiwu ist nix für mich und außerdem hatte ich letzten zyklus nen ES und das ohne alles! ich glaube das war der erste meines lebens  s-springen außerdem kommt alles wie es kommen muss  ;)

so, tupper party ist um und ich würd mal sagen sie war ein voller erfolg  8)
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

piper-81

2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Nixe

Huhuuu!  s-winken

Hier ist ja schon wieder alles eingeschlafen!  :o :o

Mauser, wie geht´s dir?? Du bist ja auch nicht mehr so oft online..  ???

Kiti, wie gehts dir?

Me: muß mal jammern... Geht mir schon seit Tagen durch den Kopf..  :-\
ich bin nicht mehr so zuversichtlich wie anfang des ZK oder zur ES-Zeit. Ich hab jetzt desöfteren gedacht, dass es sowieso nicht mehr klappt. Der Arzt in der Kiwu sagte ja auch, dass meine Eierstöcke nicht mehr die Besten sind.  :'( Und ich glaub, dass ich schon seit mind. Anfang des Jahres auf der linken Seite keinen ES mehr hatte. Und jetzt im 2. Kiwu-ZK war links auch wieder nix zu sehen.  :'( :'( :'(
Und jetzt sind es schon genau 2 Jahre die wir hibbeln...  :o :'( :'( s-supertraurig
s-supertraurig
Andere setzen die Pille ab und es klappt oder noch besser: schwanger trotz Pille oder ungeplant oder oder oder...  s-supertraurig s-supertraurig s-supertraurig
Sorry für´s Jammern...

Und was mir auch schon im Koprf rumspuckt ist, ob ich nächsten ZK "aussetzen" soll, da das Baby ein Juni-Kind werden könnte. Und genau in dem Monat ist der Sterbetag von meinem Sohn... Das passt doch irgendwie nicht zusammen...  :'( :'( :'(
Und das wäre dann auch noch der vielversprechende 3. ClomiZK... Ach Mann...

Mauserl

hallo nixe
ich  s-hug dich erst mal ganz arg, blöd das es dir so schlecht geht! Du bist an ZT 19 oder so oder? wie lang sind denn deine zyklen? ich hab voll des gute gefühl diesen monat bei dir! blöd das dein linker eierstock pause macht und noch viel blöder das die nicht so toll aussehen, aber der rechte eierstock reicht ja auch zum ss werden!  8) und du hast ja auch nen ES, also ist doch noch nix verloren  s-hug
das mit den 2 jahren ist echt hart, ich weiß das nur zu gut (bei uns warens im März 2Jahre) und naja gerecht oder erklärlich ist es ja nicht das andere im 1 üz schwanger werden und das tut manchmal ganz schön weh, aber wenn ich dann lese wie viele von hier es dann doch geschafft haben macht das auch wieder mut. gut ding will eben weile haben  ;D und an schwanger trotz pille glaub ich ja schon mal gar nicht  S:D
ach mensch  s-hug es hat bestimmt diesen zyklus schon geklappt so das du gar nicht mehr den nächsten zk brauchst. s-daumendruck ich würds nicht verwerflich finden wenn sterbetag und et im selben monat sind, aber für dich wärs hald sicher schlimm und schwer. sollte das der monat eures wunders sein findet es auch so zu euch und es kommt alles wies kommen muss :D s-hug

mir gehts übrigens gut, ich hab für mich raus gefunden das ich auch ohne kind leben könnt zumindest momentan und das tut mir echt gut  8) habe ganz selbstbewust ein pflegekind abgelehnt   doppel 8)
stimmt, ich bin momentan wenig online aber ich hab urlaub und wir sind ganz fleißig am bad renovieren usw.  :P
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

supermammi85

Endlich gibt es hoffnung meine Freunde!!!!!
während meiner persönlichen recherche stieß ich auf  Produkte (gelöscht durch Admin)  Auch heute ist es ja oft ein Tabuthema über die mögliche Unfruchtbarkeit de männlichen Partners zu sprechen und die für alle Fehler werden die Frauen verantwortlich gemacht. Zu den Schnelltest die man auf dieser Seite erwerben kann zählen nicht nur die üblichen schwangerschaftstests, es gibt ebenso Spermien Tests für den Mann und einen sogenannten Eisprung Schnelltest der eine bessere Planung erlaubt! Persönlich habe ich sehr gute Erfahrung mit diesen Produkten gemacht obwohl ich hier keine WERBUNG machen will! Letzes Früjahr war es dann  soweit...unser erstes gemeinsames Kind;);) :D

Sophie

Hallo Nixe,
ich habe hier seit langem mal wieder reingeschnuppert und wollte nicht gehen, ohne etwas zu dir zu sagen.

Ich kann dich und deine Gedanken vollkommen nachvollziehen.
Auch wir haben etwas über 2 Jahre gehibbelt und nun trage ich endlich unser Wunder unter dem Herzen.
Und das passierte ganz ohne Hormone, in einem Zyklus, bei dem ich mir eine Auszeit vom Forum genommen habe und so gut es ging auch eine gedankliche Hibbelpause eingelegt habe.
Ich hatte dann nach einer Bauchspiegelung sehr sehr spät einen ES und hatte dann eh nicht geglaubt, dass das noch was wird.

Damit möchte ich dir Mut machen, denn so unwahrscheinlich es auch ist, euer Wunder kommt dann, wenn du es nicht erwartest und dann, wenn es kommen möchte. Und vielleicht gerade in dem Zyklus, wo du nicht möchtest.
Also gib bitte nicht auf!!!

Nixe

Hallo!

Danke euch beiden für die aufbauenden Worte.

Es hat sich mit einem Juni-Baby schon fast erledigt. Mein Mann ist zur wahrscheinlich "heißen" Phase auf Dienstreise. Außer man könnte den ES um ca. 2 Tage nach hinten rauszögern, aber dazu muß ich dann erst in der Kiwu anrufen.

Dann glaub ich zu 99%, dass meine Mens kommt. Ich hab, wie jeden Monat, tierisches Sodbrennen.  :-X Das ist das einzige PMS-Anzeichen, dass JEDEN Monat da ist.  ::) >:(

Sophie, danke für´s Mutmachen  :-*

Mauserl: Heute ZT 21. Es sollten 26 sein.
Es freut mich, dass du nun für dich weißt, dass du auch ohne Kind glücklich werden kannst. Wie geht´s denn deinem Mann damit?? Im Grunde war er doch derjenige, der dich immer "angetrieben" hat.

Supermammi, dann weiß ich das jetzt auch, warum es nie geklappt hat.  :P Ist ja auch so einfach, da pinkelt man auf´s Stäbchen und dann ist man schwanger!! Und die ganzen anderen Probleme werden damit dann auch gelöst!!  s-banghead s-banghead s-motz s-motz s-motz s-motz

Ich halt euch auf dem Laufenden, wenn´s was neues gibt! Ich wünsche euch eine schöne Zeit!

regenbogen78

huhu...
wollte mal liebe grüsse und vor allem positive gedanken *zunixeschiel* dalassen... ::)

bitte nicht die hoffnung aufgeben ,auch wenns manchmal so schwer fällt...

lg regenbogen78
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

Kleeblatt6609

@julia...schön, dass ihr es jetzt in angriff nehmt. uns gings damals ähnlich. die nachricht, dass mein mann fast unfruchtbar ist,mhat uns auch komplett aus der bahn geworfen.,wir haben ziemlich ang gebraucht, uns zu sortieren. am ende hat es sich gelohnt  :)
ich wünsch euch erfolg bei der ursachenforschung, denn das ist unter umständen schon die halbe miete.

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

Nixe

Hallo!

Ich wollte mal wieder ein kurzes Update geben. Leider ist der Kaffeeklatsch ziemlich eingeschlafen..  :-\ :-\

Ich bin unverhofft im 3. ClomiZK. Mein Mann ist zwar nächste Woche nicht da, aber da ich erst am Donnerstag US habe, am Freitag vielleicht ausgelöst wird und mein Mann am FR heimkommt stehen die Chancen nicht so schlecht.  ;) Wenn der ES doch früher sein sollte, dann ist es halt so. Punkt!

Ansonsten geht´s mir diesen ZK richtig gut! So happy und ausgeglichen war ich schon lang nicht mehr. keine Ahnung was los ist!   ;) Vorfreude? ???

Regenbogen, das ist manchmal leichter gesagt als getan. Wenn man so lange übt verliert man irgendwann die Hoffnung..  :-X

Liebe Grüße und schönes Wochenende!

Mephistophelessa

Huhu,

ein kurzes Lebenszeichen von mir. Das Ergebnis der genetischen Untersuchung ist da. Ich kann Dienstag meine FÄ anrufen und es abfragen. Dann entscheiden wir, wie es weitergeht.

@Nixe: Daumen sind ganz feste gedrückt!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

lilalie

Hallo  :)

ich stolper hier einfach mal dazu...
Vorgestellt hab ich mich in nem anderen Beitrag schon.. ;)

LG Lila

Nixe

Hallo!

Kiti: ich wünsch dir viel Kraft für Dienstag. Sag uns bitte Bescheid, was raus kam.

Lila: auch hier nochmal: Herzlich Willkommen!

Me: Bitte Daumen drücken, dass der ES erst am nächsten WE ist. Mein Mann ist ja Mo-Fr nicht da.

Mephistophelessa

@lilalie: Herzlich Willkommen! Mensch, das ist ja auch schon eine lange Zeit, die Ihr übt  :-\

@Nixe: Daumen sind gedrückt  s-daumendruck Ich hab ja leider immer das Problem  :( Und klar sag ich Euch Bescheid, was rausgekommen ist. Davon hängt ja ab, ob wir weitermachen ...

Wünsch Euch einen schönen Restsonntag!
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

regenbogen78

@nixe
ich weiss...auf erik haben wir 6jahre warten müssen....

aber ich kann wirklich sagen..wunder können wahr werden... :)

daumen sind gedrückt ;)

...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

Nixe

Hallo Regenbogen,

Danke für die Mutgmachenden Worte.

Aber momentan ist es leichter daran zu glauben, dass es NICHT klappt als dass es klappt. Vielleicht eine Schutzreaktion vor der nächsten Enttäuschung?
Ich habe schon oft den Gedanken, ach es klappt ja eh nicht mehr...  :'(

Aber die Enttäuschung und Angst kennst du wahrscheinlich auch nur zu genüge...  :-\

Dropsknopf

Mal wieder reinschleich,

Drücke euch allen weiterhin die Daumen.

Nixe dir viel Erfolg. bei vielen hats im 3. Zyklus mit clomi geklappt . auch bei mir ;-)

Unser 6.Jahr!