Kaffeeklatsch der Langzeitübis - 2013 wird unser Jahr!!!

Begonnen von piper-81, 02. Dezember 2011, 14:55:59

« vorheriges - nächstes »

Nixe

Kiti: Schade, dass du nicht mehr im Hibbler schreibst. Aber ich kann dich gut verstehen!  s-hug Dann schreiben wir hier weiter und sprechen über unsere Ängste ect... Das kann man natürlich im Hibbler nicht so gut machen. Da fühlt man sich nicht so gut verstanden.  :-\
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Mephistophelessa

Nixe, mir geht es einfach besser, seit ich dem KiWu nicht mehr einen so großen Stellenwert zukommen lasse. Bringt ja auch nix. Ich freu mich jetzt erstmal auf meine Mutter-Kind-Kur.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Dropsknopf

huhu,

hab auch mal wieder reingespickt hier!

Drücke euch weiterhin feste die Daumen!

Nixe: ich weiß es ist wirklich sehr schwer, gerade wenn man Clomi nimmt abzuschalten. Aber das kuriose war bei uns wie schon andere schrieben, abschalten und aufgeben und zack klappt es.
Bei mir war es auch so. 1Jahr nach der FG immer noch nicht wieder schwanger, Clomi 2 Zyklen ohne Erfolg und wenn die nächsten keinen Erfolg bringen gehts in die KiWu-Klinik. Somit hatte ich mich damit abgefunden das wir in die KiWu in 4 Monaten gehen werden und dann auf einmal war der Druck weg, wie auch immer, es war jedenfalls komisch... zack war ich schwanger.
Es ist wirklich sehr komisch aber ich denke wirklich auch das die Psyche eine große Rolle spielt. :-* :-*

Unser 6.Jahr!

Nixe

Guten Morgen,

das habe ich hier auch schon oft gehört, sobald der Kiwu nicht mehr wichtig ist, dass es dann klappt. Aber ich kann leider auch nicht abschalten, wenn ich 5 Tage Clomi und dann noch 4 Tage spritzen  und dann US und ES auslösen muß.  ::)

Da mich das ganze "Getue", grad immer am Anfang des ZK sehr nervt, werden wir noch nächsten Monat weitermachen und dann aber auf alle Fälle eine Pause einlegen.
Auch wenn ich dann noch weniger Hoffnung habe, dass es doch klappt.

Kiti: wann geht´s denn los zu MuKi?
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Mephistophelessa

Nixe, da ist abschalten wirklich nicht möglich  :-* Ich drück Dir feste die Daumen, dass es diesmal klappt  s-daumendruck

Wir fahren am 19.12. - wird eine Weihnachtskur. Ging nicht anders, weil bisschen was an Ferien dabei sein soll.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Nixe

Hallo!

Kiti: wo fahrt ihr denn hin auf Kur? *neugierig bin*

Jetzt nach dem ES versuch ich mich nicht mehr verrückt zu machen. Ich kann´s eh nicht mehr ändern. Wir haben das bestmögliche getan. Danke für die Daumen!  :-*

Rest:  s-winken

Mephistophelessa

Nixe, ich wünsche Dir so sehr, dass es diesmal klappt. Gerade bei 3 Folis - ich hätte ja gern Zwillis gehabt  ;)

Schau mal hier: http://www.insel-klinik-sylt.de/Prospekte-zum-Download-UP.aspx Ganz unten ist die Beschreibung der Weihnachtskur.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Sylvie

Danke für die Aufnahme.Ja nun ist es wohl dann offiziell das es irgendwie nicht klappt :'(

Piper Bei mir wurde schon Bluttest gemacht, alles ok.US auch alles ok.Und bei meinem Mann keine Ahnung, ein Sg wird nicht gemacht.Wir haben ja schon drei Kids, und wenn man feststellen sollte das nun mit dem Spermien was ist , würden wir auch nix unternehmen.Also bleibt eben die Hoffnung das es wieder spontan schnaggelt, war ja bei den vorherigen SS auch kein Thema.
.Auch wenn es noch länger dauert, ich hoffe eben das es irgendwann klappt.

Kitiara Wir kennen uns ja schon :-* Ihr lasst es also drauf ankommen? Finde ich gut, denke ich werde dieses Jahr auch noch Ovus, Tempi machen und ab dem neuen Jahr auch alles weg lassen.Man merkt es stresst ganz schön :-\ Aber ich will erstmal einen regelmäßigeren Zyklus, mein ES kommt sehr unterschiedlich, zwischen 14 und 21 Tag.Hoffe der pendelt sich mal ein.

Nixe :-* Wir hibbeln ja schon zusammen ;)
Also bei 3 Eichen sind doch die Chancen bedeutend höher oder?Da muss sich doch eins zumindest festbeissen s-anbeten

Also ich muss ehrlcih sagen ich bin froh wenn der Es vorbei ist, nicht das grübeln kommt er, wann , die Angst keinen zu haben.Danach geht es mir gut, bis kurz vorm NMT, das finde ich schlimm, zumal wenn man merkt das alles wie jeden Monat ist, man weiß ist schon wieder nix.Man ist schon gefrustet bevor man die Mens hat :-[
ÜZ 2 schwanger, leider Sternchen 5 SSW
15. November 2011
ÜZ 11 nach FG, schwanger , Sternchen 5SSW
4 .November 2012
ERSTMAL PAUSE:-(

Ein Engel kam und kehrte um.................................... unser kleiner Junge M. + 05/2009
Sternchen *09/09

Der erste Schritt zum Ziel ist der, sich selbst zu vertrauen

http://hoffnung2014.jimdo.com/

Nixe

Hallo!

Sylvie:  s-hug Ich kenn das alles auch zu genüge und mich nervt es auch schon! Immer diese Hoffnung haben und dann doch wieder enttäuscht werden! Das geht tierisch auf die Nerven, aber es wird bestimmt bald bei uns klappen!

Ich hab mal ne Frage, die mir heute so durch den Kopf geschossen ist: Es sind ja 3 Folis da. Wenn sich jetzt eins einnisten sollte, was passiert dann mit den anderen? Bilden die sich zurück oder bekomme ich dann die Mens? ??? Blöde Frage, oder?  ;D :P

regenbogen78

hallo nixe
die resorbieren sich...so sagen die ärzte immer ;D

lg regenbogen78
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

Nixe

Mephistophelessa

Nixe: Nix mit resorbieren ... Du würdest doch auch Drillies nehmen, oder? Wobei das wirklich kein Zuckerschlecken wäre.

@me: Ich liege flach. Mein Kreislauf hat sich gestern verabschiedet. Konnte nichtmal die Mädels abholen. Die ganze Zeit übel und schwindlig. So hatte ich mir mein kinderfreies Wochenende nicht vorgestellt.   ::)
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Nixe

Hallo Kiti,

Zwillinge, kein Problem, aber bei Drillingen müßte ich auch erstmal schlucken!  :o ;)

Oje, das hört sich nicht gut an.

Weißt du warum dein Kreislauf zusammengebrochen ist?

Me: Muß mich mal "ausquatschen":
Ich bin kinderwuschmäßig irgendwie durcheinander..   :-[ Ich weiß im Moment nicht, was richtig und falsch ist und wie und ob wir weiter machen sollen oder doch lieber aufgeben..  :-[

Ich habe schon jetzt für den ZK keine Hoffnung mehr, obwohl noch rein gar nix entschieden ist oder zum abhacken wäre.. Bin erst ES+5

Dann möchte ich eigentlich gern eine Pause machen, aber dann denke ich, dass alles eh schon so schwierig ist und wir vielleicht dadurch noch "günstigere" Chancen verspielen. Der KIWUArzt konnte mich zwar wegen der Pause verstehen, aber sagte auch, dass wir eigentlich keine Zeit verlieren dürften.  :-[

Dann bleibt immer noch die Frage, ob wir eine "künstliche Befruchtung" (ich sag´s jetzt mal allgemein, da ich noch nicht weiß, was für uns überhaupt in Frage kommen würde, medizinisch gesehen) machen lassen wollen würden.. Aber dann denke ich, dass es sicher auch wieder gewisse "Vorteile" hätte. Aber die ganze Stimulation und das drum rum nervt mich jetzt schon tierisch...

Im Grunde überleg ich, ob wir nicht einfach aufgeben sollten. Aber wir haben einen so tiefen Wunsch nach einem Kind. Das möchte ich nun auch wieder nicht wegwerfen. Ich will auch nochmal das Glück und die Freude eines Babys erfahren.  :-\

Mir gehen dazu soviel Gedanken im Kopf rum, die kann ich gar nicht alle aufschreiben... Was ist richtig, was ist falsch.. Sollen wir aufgeben oder weiterkämpfen???

Mephistophelessa

Oh Nixe, welch ein Sch...geühl! Lass Dich mal in den Arm nehmen! Denk mal en paar Jahre voraus. Wenn Du 50 oder 60 Jahre bist und daran definiv nichts mehr ändern kannst, wirst Du es dann bereuen, dass Du aufgeben hast?

Es tut mir so leid, dass der Weg zum Kind für Euch so schwer ist. Bzgl. künstl. Befruchtung bin ich auch nicht der geeignete Gesprächspartner, da ich es für mich ja ausgeschlossen habe. Aber bei einem Kumpel hat es letztendlich nur so geklappt. Da waren aber seine Schwimmerchen zu schlecht, die konnten den Weg nicht bewältigen.

Wenn Du jetzt aufgibst, fragst Du Dich dann immer, ob es nicht im nächsten Zyklus geklappt hätte?  s-hug Warum dürft Ihr denn keine Zeit verlieren? Mein Vorschlag: Macht einen schönen Urlaub und dann gehts weiter. Aber das sagt sich als aussenstehende einfach.  :-*

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass es diesmal geschnaggelt hat und Du ein (oder 2 oder 3) süßes Julibaby(s) bekommst.  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@me: Gute Frage. Ich merkte im Laufe der Woche schon, dass es mir langsam wieder zuviel wird und dass ich meinen Urlaub die nächsten zwei Wochen dringend brauche. Aber dass es mich 2,5 Stunden vor Feierabend noch umhaut?
Heute ist es schon etwas besser, aber ich lasse es langsam angehen.

Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag!
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Nixe

Kiti!

Danke für deine lieben Worte!  :-*

Das ist es ja. Ich will für ein Baby eigentlich nicht aufgeben. Ich wollte immer 2 - 3 Kinder. Aber der Weg ist so schwer. Und dann denke ich oft, ob es vielleicht einfach so "sein soll", dass ich keine Kinder bekomme. Schließlich ist ja mein Sohn verstorben und durfte (und konnte) nicht da bleiben.  :'( :'( :'(

Meine Eierstöcke arbeiten nicht mehr richtig und der Anti-Müller-Hormon-Wert ist für mein Alter zu niedrig.  :-\

Wir waren ja erst ein paar Tage weg. Da hatte ich aber leider meine Tage.  :-X  ::)

Danke für die Daumen!  :-*

Hast du denn auch einen niedrigen Blutdruck? Schon dich auf alle Fälle! Die Arbeit läuft dir leider nicht weg. Die kannst du auch später machen!  ;) :P

Mephistophelessa

Das macht mich total traurig, dass Du Deinen Sohn wiederhergeben musstest.  :'( :'( :'( s-hug  :-*

Mein erster Gedanke jetzt zu Deiner Situation: Wenn die Eierstöcke nicht mehr richtig arbeiten, auf Teufel komm raus Eizellen entlocken und küntlich befruchten und dann einfrieren, dass es doch 2 oder 3 Kinder werden können. Müsste doch mit dem später einsetzen klappen, solange die Gebärmutter noch richtig ok ist, oder? Sorry, bin in medizinischen Dingen einfach ne Niete.

@me: Bin ja auf der Suche nach einer Teilzeitstelle. 40-Stunden-Job und unter der Woche allein mit den Mädels, das geht auf Dauer nicht gut.
Ja, hab eigentlich zu niedrigen Blutdruck und das ist meist ok.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Nixe

Hmm, das ist eine gute Frage, mit dem Einfrieren. Ich werd beim nächsten KIWU Besuch mal mit dem Arzt sprechen, wie es denn nun weitergeht. Ich werd dann schon bei der Terminvergabe sagen, dass ich länger mit dem Arzt sprechen möchte. Das letzte Mal war er, so war mein Eindruck, etwas in Zeitnot, weil er in den OP mußte. Er war deshalb aber nicht unfreundlich.

40 Stunden Job und dann noch die Kids  :o :o :o Wow, Hut ab! Ich "jammere" schon, weil ich zur Zeit 35 Stunden arbeiten muß. Ich will gar nicht so viel arbeiten. Und ich hab aber noch keine Kids.  8)
Seit es mich anfang es Jahres mal umgehauen hat, achte ich mehr auf körperliche Symptome (Schwindel, Kopfweh, Übelkeit). Wenn ich dann den Blutdruck messe weiß ich was los ist.  ::) Ich nehm dann immer gleich die Korodin Kreislauftropfen. Die helfen echt gut. Kann ich nur empfehlen.

Mephistophelessa

Stimmt, die Korodin-Kreislauftropfen hatte ich auch mal, sind super. Und zusammen mit Aspirin ein echtes Aufputschmittel (weiss gar nicht, ob man das zusammen nehmen darf, war vesehentlich). Und ob das bei KiWu/Schwangerschaft gut ist?
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Nixe

Keine Ahnung wie das zusammen wirkt. Ich nehm so gut wie nie Aspirin.
Aber die Tropfen sind wirklich gut.

Mephistophelessa

Hatte damals Aspirin aus Amiland. Das half seltsamerweise und das deutsche Aspirin wirkt bei mir gar nicht. Ist nicht zu verstehen.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Mephistophelessa

Hab grad im Halloween-Hibbler gespickt, Du hast am 31. 10. NMT. Ich hibbel mal mit Dir mit, dass es geklappt hat  :)
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Nixe

Guten Morgen Kiti,

das ist lieb, dass du hier mit mir hibblest. Noch hab ich kein Gefühl, ist ja auch noch ne Woche..

Wie geht´s dir?

Mephistophelessa

Guten Morgen!

Klar, ich hibbel gern mit Dir! Und dann gehst Du zu den Julis und ich folge Dir  ;D (Ohje, dann müsste ich pausieren, denn zum Schulanfang evtl. entbinden? - Nee, das kann ich meiner Tochter nicht antun.)

Das Komische ist ja, bei meiner Kleinen wusste ich zwei Sunden nach dem Herzeln, dass es geklappt hat. War mit der Großen unerwegs und fühlte mich da wieder so schwanger. Allerdings hab ich die Große zu dem Zeitpunkt auch noch (teilweise) gestillt. So war der Körper da wahrscheinlich noch in dem Modus  ;)

Heute früh ist schon wieder leichter Schwindel. Obwohl ich den ganzen Samtag im Bett war und mich gestern auch geschont habe. Hab ja erstmal 2 Wochen Urlaub :-)
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Nixe

Ich wußte bei Julian auch gleich, dass es geklappt hat. Keine Ahnung warum.  ???

Nimm doch gleich mal die Tropfen. Nicht dass es dich wieder umhaut.

Ich muß jetzt leider los. Bis heute abend! :-*

Mephistophelessa

Julian - schöner Name!

Hab die Tropfen nicht mehr, das ist sicher schon so 10 Jahre her. Werd sie mir aber wieder verschreiben lassen.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW