Kaffeeklatsch der Langzeitübis - 2013 wird unser Jahr!!!

Begonnen von piper-81, 02. Dezember 2011, 14:55:59

« vorheriges - nächstes »

Nixe

Die Tropfen bekommst du so ohne Rezept in der Apotheke.  :)
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Mephistophelessa

Prima, dann hol ich mir die bei meinem nächsten Besuch dort mal.

Darf ich mal neugierig fragen, was in der KiWu nach ES auslösen noch gemacht wird?
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Nixe

Natürlich darfst du fragen: 1 Woche nach ES muß ich zum Blutabnehmen (macht der HA und ich schicks dann hin). Die werten das dann aus und schicken mir einen neuen angepassten Behandlungsplan für den nächsten Zyklus.
Ich hab nur 1x im Zyklus einen Termin zum FoliTV in der Klinik.
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Mephistophelessa

Klingt trotzdem stressig  :-\

Mein Bett ruft schon ganz laut. Ich wünsch Dir süße Träume!
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Nixe

Mephistophelessa

LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Sophie

Kitiara,
die KiWu-Behandlung ist wirklich stressig, ich glaube, mir wurde in meinem ganzen Leben noch nie soviel Blut abgenommen und war auch nie so oft bei Ärzten, wie in dem Jahr in der KiWu-Klinik!  :D
Auch, wenn ich letztendlich in einem Zyklus ohne Behandlung schwanger geworden bin, hat es doch geholfen, um zu sehen, woran es liegt, dass es so lange dauert.
Ein Versuch ist es Wert!  s-hug

Nixe

Hallo!

Sophie: wie oft mußtest du in die Kiwu? Ich "nur" 1x im Monat und 1x Blut schicken.  ???
Und woran lag es, dass es so lang gedauert hat (wenn ich fragen darf)?

Kiti: ich hab einen Test zu Hause. Wie immer  ;D Wenn ich einen verballer kauf ich bald darauf wieder einen!  ;)
Ich finde auch, dass sich die Behandlung lohnt, einfach weil das Rätselraten ein Ende hat und man weiß wo man steht. Es ist alles besser planbar. Wenn ich daran denke, dass ich ab ZT 20 mit der Mens gerechnet hab und immer das Hoffen und Bangen.. Da ist es mir so lieber!

Mephistophelessa

Guten Morgen!

Naja, das Wissen, dass mein ES an einem Donnerstag ist, würde mir nicht wirklich helfen  ;) Aber ich freu mich, dass es Dir so besser geht. Man weiss, woran man ist und kann aktiv was für den Kinderwunsch tun. Ich kann mir vorstellen, dass man sich dann nicht ganz so hilflos/ausgeliefert fühlt. Aber wirklich wissen tu ich es nicht.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Nixe

Hallo Kiti,

mir geht´s damit besser. Wie hier schon mal eine geschrieben hat, man kann  Verantwortung abgeben. Ich muß nicht mehr so hoffen und bangen, ob der ES überhaupt ist, wann kommt er und ob die Eichen reif sind. Das wird ja alles überwacht.

Aber natürlich ist es grad in der 1. ZK-Hälfte auch stressig, weil man immer ans spritzen und Tabletten nehmen denken muß.

Aber insgesamt bin ich sehr froh, dass ich in der Kiwu bin.

Wie geht´s dir?

Mephistophelessa

Schön, dass es Dir hilft! Aber ich hoffe ganz doll, dass Du erst in vielen Monaten fürs Geschwisterchen wieder hin musst.

Morgen testest Du schon *hibbel*. Habt Ihr heute was vor, das Dich ablenkt?
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Nixe

Guten Morgen Kiti,

Ich weiß noch nicht ob ich teste. Entweder die Mens kommt oder eben nicht. Aber ich glaub eher das sie kommt..  :-\ Ich bin überhaupt nicht hibbelig..  :-[

Abgelenkt bin ich auf jeden Fall. Wir fahren zu meiner Schwägerin und Schwager.

Mephistophelessa

Och Nixe ... ich drück trotzdem weiter feste die Daumen. Fänd ich ja so klasse, wenn wir zusammen zu den Julis ziehen würden!
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Nixe

Hallo Kiti,

gemeinsam umziehen, weiß ich da was noch nicht? ???  :o

Klasse wäre es auf jeden Fall! Wann hast du NMT?

Mephistophelessa

Ich fänd es einfach schön, wenn es bei uns beiden klappen würde und wir in den gleichen MT gehen.

Bin gespannt, ob Du morgen testest und drücke die Daumen für ein positives Ergebnis! Clomi soll ja auch heftige Nebenwirkungen haben, das muss frau nicht ewig nehmen müssen.

Mein geschätzter NMT ist der 5.11. Tempi-Kurve gibt es nicht mehr. Und so hibbel ich erstmal für Dich  ;) :-*
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

regenbogen78

...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

Mephistophelessa

LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Nixe

Hallo ihr beiden!

Danke für die Daumen!  :-* :-*

Ich hab nicht getestet. Ich bin überhaupt nicht hibbelig und wenn die Mens kommt, kommt sie halt!  8) Kann ich eh nicht ändern  ;)

Bei uns liegt Schnee  :o Das hätte ich nie geglaubt, dass der liegen bleibt!  :P Aber ich liebe Schnee, also freu ich mich total drüber. Ich komm schon in Weihnachtsstimmung, aber dafür ist es noch etwas zu früh  ;D :P

Mephistophelessa

Dann halt uns eben noch hin  :P   s-hug :-*

Bei uns ist der ganze Schnee wieder weg. War zu erwarten. Trotzdem hab ich gestern unser Zwergkaninchen noch eingefangen und ins Haus geholt. Boah, der hat mich angefaucht, das glaubt man gar nicht...
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Nixe

Achso, ihr seid für mich hibbelig!  :D Hmmm, also ich pinkle auf´s Stäbchen und ihr lest das Ergebnis ab. Das wär´s doch!  ;D ;D
Hast du jetzt extra auf mich gewartet oder war das Zufall, dass du jetzt auch da bist? ???

Ich denke auch, dass der Schnee spätestens am Dienstag wieder weg ist.

Ihr habt auch Zwergkaninchen? Welche Rasse? Ich hab schon überlegt, ob ich die beiden nicht in den Garten und durch den Schnee laufen lasse!  ;D ;) Schaut bestimmt lustig aus.  S:D  Auf dem Balkon wollen sie ja immer noch. Denen ist es nicht zu kalt, obwohl sie das eigentlich gar nicht gewöhnt sind.  :o :o

Mephistophelessa

Ist nur noch ein Zwerg. Öhm Rasse? Eins mit kurzem Fell ... War den ganzen Sommer draussen und ich hatte Angst, dass er sch den Allerwertesten abfriert. Deshalb musste er ins Haus. Zwergkaninchen sind eben keine Hauskaninchen. Und ein Opa ist er auch schon  ;)
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Nixe

Meine sind keine Eltern und werden es auch nicht. Irgendwie schade! Aber nun ist es zu spät..  :'(

Wir haben einen Kleinsilber und eine Hermelindame. Beide sind es eigentlich nur gewohnt in der Wohnung zu sein (von den Vorbesitzern). Aber seit sie bei uns sein und den Balkon haben wollen sie ganz oft raus. Was aber natürlich nicht immer geht und jetzt im Winter schon gar nicht.

Wollt ihr eurem Zwerg noch eine Gesellschaft holen? weil eigentlich sollte man sie ja immer als Pärchen halten.

piper-81

@nixe: Wann ist denn dein NMT? s-springen

Ist ja super,dass du so ruhig bist  8) 

s-daumendruck

@rest: s-winken
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Nixe

Hallo Piper,

ähm ja, ich kenn mich selber nicht!  :o Aber es tut mal gut, nicht so zu hibbeln.  :D Ich hab morgen NMT. Bin schon etwas gespannt.

Danke für die Daumen!  :-*

Ich muß mal wieder bei euch vorbeischauen. Mitlesen tu ich ja immer fleißig!   ;)

Mephistophelessa

Nixe, wirst Du morgen testen?

Nein, wir werden keinen weiteren Zwerg holen. Wir hatten vor 6 Jahren zwei geholt, einer ist letztes Jahr gestorben. Hatten erst schon überlegt, noch eeinen zu holen, uns aber dagegen entschieden. Letztendlich lebe(t)en sie mehr bei uns als mit uns.

Hatten uns damals beraten lassen und da wir keinen Nachwuchs wollten, sollten zwei Böcke in der Haltung unkompliziert sein. Und falss nicht, einfach kastrieren und sie vertragen sich wieder ... haben sie kastrieren lassen und trotzdem haben sie sich böse gebissen. Dann brauchten wir zwei Käfige, zwei Ställe für draussen. Am Zaun zwischen beiden Gehegen lagen sie jeweils auf ihrer Seite und kuschelten durch den Zaun durch. Aber zusammen durften sie nicht kommen... Und da fürchteten wir, dass sich die beiden sich dann evtl. auch wieder nicht vertragen, wenn wir nochmal eins holen.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW