Kaffeeklatsch der Langzeitübis - 2013 wird unser Jahr!!!

Begonnen von piper-81, 02. Dezember 2011, 14:55:59

« vorheriges - nächstes »

Nixe

Nee, weil wenn er positiv ist wissen es in der Arbeit gleich alle was los ist. Wegen dem Grinsegesicht. Oder zumindest fragen sie was los ist und dann kann ich nicht lügen.  :P

Das ist blöd, dass die sich nicht vertragen haben. Unsere kommen sehr gut miteinander aus und kuscheln oft miteinander und schlecken sich auch ab. Die beiden sind so süß!

Fiona beim Beschnuppern vom Schnee..

Romeo beim schnuppern! Er hat auch in der Schüssel gebuddelt, hat ihm aber nicht lang gefallen. Dann war ich zu langsam und es gibt keine Fotos!  :(
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Mephistophelessa

LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Nixe

Im großen und ganzen schon, aber die Knödel liegen ab und zu schon auch mal wo rum. Grad wenn die sich im Fell verfangen.  ::) Aber sie gehen eigentlich schon immer in den Käfig oder in eine Schüssel für´s Geschäft.
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Mephistophelessa

Hmm, mit einem Krabbelkind könnte das schon unschön werden ... Aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit  :)
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Nixe

Die Hasis sind bei uns nur im Gang, damit wir eben nicht überall den Dreck haben. Theoretisch könnten wir dann ein Kaninchenzimmer machen. Noch sind genügen Zimmer da.  ;) Trotz Baby!  :D

Mephistophelessa

LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Nixe

Nein, aber 2 Zimmer sind noch frei.  ;D Eins ist Abstellraum und das zweite Kleiderzimmer.  :P Wer kann der kann..  ;D ;D
Das werden dann mal die Kinderzimmer und zwischenzeitlich könnten sie als Kaninchenzimmer genutzt werden.

Und wenn die nicht reichen "klauen" wir uns ein Zimmer unten von den Schwiegereltern!  ;) ;D

Wir haben halt ein großes Haus.

Mephistophelessa

Haben wir auch irgendwann, wenn das Dach neu gedeckt und der Dachboden ausgebaut ist. Wenn ...., aber dann sind Mädels sicher schon fast aus dem Haus  ::)
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Nixe

Ach, ihr habt ja noch Zeit! Macht ihr das alles mehr oder weniger selbst?

Mephistophelessa

Ja, immer so wie wieder Geld da ist, gehts weiter.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

daisyflocke

Hallo ihr lieben,

ich hibbel zwar "erst" seit Mai 2012 aber ich war letzte Woche beim FA und es wurde PCO bei mir festgestellt  :-[
Laut Aussage des Arztes kann eine SS mit Medikamenten jetzt bis zu einem Jahr dauern  :-\ Ich würde mich gerne bei euch einreihen, wenn das Okay für euch ist  s-hug Ich schreibe aktuell auch in einem Hibbler, aber ich würde auch gerne bei euch ein wenig mitschreiben, da ich mal stark davon ausgehe, das es wirklich noch etwas dauert bei mir   :-X

Also wenn es okay für euch ist, dann schreibe ich euch im nächsten Post gerne mehr über mich und einen Steckbrief :)

Kristin80

würde mich auch gerne anschliessen. Einige kennen mich ja vom Hbbler schon. Da wir auch schon seit über einem Jahr hibbeln, denke ich passe ich auch ganz gut hier rein!!

Liebe Grüße
kristin

Nixe

Huhuu ihr beiden!

Herzlich Willkommen, auch wenn es kein so schöner Anlass ist!  :-\

Kiti: achso, ja, das kann dann dauern.

Mephistophelessa

Daisy und Kristin  s-winken s-hug

Ja, das kann dauern. Zumal wir uns für eine nicht wirklich preiswerte Schule entschieden haben. Das wird dann erstmal heftig, wenn beide Mädels hingehen ...
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Sylvie

Oh Nixe sind die Hasen süß.Hatten wir auch mal, bzw meine Tochter hatte auch mal zwei Zwergkaninchen.Leider sind die an Kaninchenpest gestorben.
Danach hat sie Frettchen bekommen, handzahm und super lieb.

Kristin,Daisyflocke Hallo :)

Kitiara Oh das kostet auch eine Mengs Geld neues Dach und dann ausbauen.Unser Haus bräuchte auch in ein paar Jahren ein neues Dach, bei uns wird es um die 100000 kosten :o Schock :o
Gehen deine Kinder in eine privat Schule? Oder wieso kostet da die Schule?

Daisy Naja wenigstens hast du einen Befund und man kann da was machen.Besser als wenn alles ok ist und es klappt nicht.

Oh mann ich hab gerade mal wieder(wie immer kurz vor der Mens ein Volldown) Ich hab solche Angst das ich nie wieder ein Baby bekommen werde, ich würde ja auch noch 2 Jahre warten, wenn ich Gewissheit hätte das ich nochmal das Glück genießen darf, echt blöd gerade :-\ Dabei hatte ich mich in den letzten Woche gut in Griff, aber gerade jetzt und wo ich gestern mal wieder soviele süße kleine Babys gesehen habe setzt es mich doch zu.Deswegen schreibe ich momentan nicht so im hibbler(kann mich nciht so konzentrieren und vergess alles), finde es natürlich schön wenn da jemand positiv testet, aber bin dann noch mehr traurig wenn ich wieder die olle Mens bekomme.Hoffe ich könnt mich da verstehen, ich wünsch es echt jeden das er schnell ss wird und nicht lange warten muss aber es ist immer so oh die wird shcon im 3 ÜZ ss und ich hibbel schon solange und nix, nada.Oder die hat doch ein kleines Baby und schon wieder ss.Ja ich sag ja hab gerade depri Phase.

ÜZ 2 schwanger, leider Sternchen 5 SSW
15. November 2011
ÜZ 11 nach FG, schwanger , Sternchen 5SSW
4 .November 2012
ERSTMAL PAUSE:-(

Ein Engel kam und kehrte um.................................... unser kleiner Junge M. + 05/2009
Sternchen *09/09

Der erste Schritt zum Ziel ist der, sich selbst zu vertrauen

http://hoffnung2014.jimdo.com/

daisyflocke

Hallo alle zusammen,

hm ich weiß jetzt nicht so recht ob ich mich bei euch einreihen soll oder nicht? Vielleicht passt es nicht jedem?  :-[ Ich kann das verstehen, wenn es so sein sollte.
Ich hibbel ja immerhin "erst" seit Mai. Aber da ich stark davon ausgehe, dass es noch ein wenig dauert bei mir, wollte ich gerne bei euch mitschreiben.
Vielleicht sollte ich einfach noch bis Mai nächsten Jahres warten und mich dann bei euch einreihen  :-\ Es ist wahrscheinlich zu "früh" um bei euch zu schreiben.
Tut mir leid  :-[

Mephistophelessa

Daisy, mach es Dir einfach gemütlich. Mit Deiner Diagnose passt Du genau hierher. Die LZÜ-Bereiche sind doch eigentlich für Mädels geschaffen, die nicht so einfach schwanger werden, dass sie nicht die megahibbeligen 1.-ÜZ-Mädels "immer vor der Nase" haben und sich eben über Probleme austauschen können, die so von "Neuhibblern" gar nicht verstanden werden (können). Ich kenn mich mit KiWu-Praxis und Medikamenten nicht aus und äußere mich dazu auch kaum. Ist aber dann nicht bös gemeint.

Sylvie, ja, ist eine Schule in freier Trägerschaft. Hat alles Vor- und Nachteile.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

daisyflocke

@Kiti: genau das ist der Grund warum ich mich bei euch einreihen wollte. Ich kann halt nicht so problemlos ss werden. Auch wenn ich eine Diagnose habe und Medikamente nehme, kann es trotzdem noch etwas dauern. Klar kann jetzt auch das Wunder geschehen und ich bin nächsten Monat ss. Ich sehe das ganze realistisch und denke es wird noch dauern. Ich bin immer noch ziemlich Hibbelig was das ganze angeht, aber meinen "Hibbelwahn" kann ich im Hibbler "auslassen". Dinge die "Neuhibbler" (wie du sie so schön nennst), nicht verstehen können, werde ich mit euch bequatschen.
Danke fürs nette Aufnehmen s-hug

Ich stell mich jetzt nochmal etwas ausführlicher vor:
Also ich bin 23 Jahre alt und habe im Mai die Pille abgesetzt! Ich habe sie, fast durchgenommen, seit ich 14 Jahre alt war. Also gute 8 Jahre lang.
Vor 2 Monaten habe ich meinen Schatz geheiratet, wir sind seit 9 Jahren zusammen  s-cool und wir versuchen seit Mai ss zu werden.
Da es einfach nicht geklappt hat, bin ich zum FA gegangen. Obwohl mir alle immer gesagt haben, das es noch dauern kann und das alles bis zu einem Jahr vollkommen im Rahmen ist bla bla bla.... Ich wusste das bei mir etwas nicht stimmt! Ich habe es irgendwie "gespürt". Ja ich weiß wie komisch sich das anhört.
Jedenfalls hat sich mein Verdacht bestätigt und ich habe PCO. Viiele kleine Bläschen in den Eierstöcken. Seit 23.10 nehme ich immer abends eine halbe Metformin und werde am Donnerstag die Dosis erhöhen. Dann werde ich immer morgens und abends eine halbe nehmen. Wenn das ein paar Tage gut geht und ich keine Nebenwirkungen bekomme, dann werde ich die Dosis bald wieder erhöhen. So dass ich am Ende eine ganze Tablette morgens und eine ganze abends nehmen werde.
Ich habe meinem Mann schon gesagt das er dann als nächstes dran ist. Dann kann er nämlich mal zum Arzt gehen und seine schwimmerchen durch checken lassen  s-yes gleichberechtigung, oder wie war das ?  ;D
Zu meinen Zyklen, also die waren eigentlich immer relativ regelmäßig. Ich hatte zumindestens seit Mai einmal im Monat meine Mens. Mal früher mal später, mal länger mal kürzer oft mit SB. Also anscheinend sind das nicht die schlechtesten Voraussetzungen für ein Erfolg mit Metformin. Es gibt ja auch genug Mädels, die gar keine Mens oder nur sehr unregelmäßig haben.

Ich freue mich, dass ich hier bei euch mitschreiben darf, auch wenn ich hier wohl am kürzesten versuche SS zu werden. Also wenn ich so manche Steckbriefen von euch lese, komm ich mir hier etwas fehl am Platz vor. Ich hibbel erst seit Mai und habe "nur" PCO. Was manche von euch schon durchgemacht haben, tut mir wirklich total leid.  :'( Aber ich möchte trotzdem bei euch bleiben, wenn es okay ist s-hug

hier mein Steckbrief:

Daisyflocke    
Alter 23 Jahre
Wohnort NRW
Kinderwunsch seit Mai 2012
Schwangerschaften noch keine

Untersuchungen aktuell wurde ich beim FA durchgecheckt (Blutabnahme, Untersuchung Gebärmutter/Eierstöcke)

Diagnose PCO

Behandlungen Metformin

aktuell die Hoffnung stirbt zuletzt! <3

wenn ihr noch fragen habt, dann immer raus damit :)

Nixe

Huhuu,

Daisy: natürlich gehörst du hier her. Wie du schreibst, es kann noch Monate dauern. Und im Hibbler ist es was anderes wie hier.

Sylvie: hab´s dir schon im Hibbler gesagt. Ich kenn das zu gut, wie du dich fühlst!  s-hug

Kiti: wie geht´s jetzt eigentlich bei dir weiter? Ich weiß es nicht mehr!  :-[

Me: mein Test heute war negativ (ES+15), aber die Mens ist auch noch nicht da..  ??? Ich bin immernoch gespannt..  :P

Mephistophelessa

@Sylvie: Deinen Spruch links find ich so passend! Ich brauch auch immer maleine Auszeit vom Hibbler. Erschreckend find ich, dass nun bald Leute ET haben, mit denen man noch zusammen gehibbelt hat. Zwischenzeitlich hatte ich auch das Gefühl, dass für alle das Leben weitergeht, nur meins geht nicht voran.  s-hug

@Nixe: Testest Du morgen nochmal?  :-*
Naja, nächsten Zyklus setzen wir aus und dann überdenken wir das vielleicht nochmal, wie es weitergeht. Dieses Gefühl, dass noch jemand an unserem Esstisch fehlt - das hab ich nicht mehr. Vielleicht soten wir es einfach gut sein lassen. Momentan ist es gut, wie es ist. Die Frage ist nur, ob ich es dann in ein paar Jahren nicht bereuen würde.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Nixe

Hmm, das weiß man nie, ob es richtig oder falsch ist. Das merkt man immer erst später  :-\

Nein, ich teste nicht, hab keinen mehr da. Trag mir mit Absicht immer nur einen heim.  ;) Donnerstag ist Feiertag, da bekomm ich keinen. Ich teste dann am Freitag nachmittag nochmal, wenn bis dahin nix ist.
Im Grunde ist mit das alles total egal!

Mephistophelessa

Dann bin ich für Dich traurig, falls s nicht gekappt hat. Mensch, bei drei Eichen! Das muss doch was werden!

Es gibt nen tollen Spruch, keine Ahnung, von wem der ist: Das Leben versteht man nur im Rückblick, aber leben muss man es vorwärts.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Nixe

Japp, genauso ist es!

Ja, eigentlich denk ich auch, das es bei 3 Eichen doch geklappt haben muß! Ich glaub ich hol mir morgen nach der Arbeit noch einen Test  8) Dann kann ich doch am Do testen. Langsam werd ich etwas hibblig.
Mal bin ich ruhig und es ist mir egal und dann bin ich wieder hibblig und will wissen was los ist  ;D Ich versteh mich selbst nicht! Mein Gefühl sagt nix!  8) Ach doof! Sowas hatte ich in der Form noch nie!

Mephistophelessa

Aber such Dir einen Test aus, der positiv wird.  -ducken
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Nixe

hmmm, mal schauen! vielleicht einen CB. Der soll ja sehr zuverlässig sein. Ich stell schon das I-Net auf dem Kopf wegen dem ganzen! Ich wollt mich doch nicht verrückt machen..  ;D