Kaffeeklatsch der Langzeitübis - 2013 wird unser Jahr!!!

Begonnen von piper-81, 02. Dezember 2011, 14:55:59

« vorheriges - nächstes »

Kleeblatt6609

@sophie...du hast von mir ab jetzt offizielles testverbot bis montag  >:(
/ja, am Do ist wieder US. dann werd ich wohl bis januar durchhalten müssen, bis sie wieder ausm weihnachtsurlaub zurück ist

@piper...können wir zwei doch ein lied von singen. zusammen mit zuckerschnecki

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

piper-81

@klee: Das mit dem Lied ist ne super Idee...hab ich auch schon drüber nachgedacht  ;)
Nee im Ernst...könnte ich Texte schreiben, würde es davon handeln!! Und er wäre ein HIT!  :D  ;D

Testverbot klingt gut  S:D
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

piper-81

Ach so, ich hab übrigens gerad entschieden diesen Monat schwanger zu werden. Dann hätte ich nämlich ET noch im August (30.08.) und dürfte zu euch lieben Mädels in den MT  :D  ;)
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

Sophie

Jaaaa, ist ja gut, ich test ja nicht .....  :-[
:-)

Piper, was für ein super Plan!!!!
Dann können wir zusammen dann in den MT gehen!!! hihi
Oder wird es bei mir noch Juli ???
Die ET-Rechner im Inet wollen ja immer die Zykluslänge wissen, die gibt es bei mir ja nicht so wirklich ..... :-/

Was wollt ihr denn für ein Lied schreiben? Das hab ich irgendwie überlesen .... :-)

piper-81

@sophie: Dein ET wäre der 20.8. !  :D passt also super! Das wäre ein geiler MT!!! :D

Du gibtst einfach 12.11. als ersten ZK Tag an und dann 30 Tage Zyklus...das passt ja mit dem NMT!

Lied: Wir schreiben ein Lied über Kiwu und OAT  ;)
2 Sternchen im Herzen

Kleeblatt6609

@sophie...ja, komm in den augustMT rüber!! ich wünsch dir glück.

@piper...ich wünsch es dir von herzen :-*

LadySunshine

Ich schnei ab und zu mal einfach bei euch rein, ich hoffe, das ist okay :)

@piper: ah, wie cool, dass dein Körper schon wieder so gut funktioniert!! Und wir haben den gleichen NMT :D :D

@sophie: deine Kurve sieht triphasisch und damit gut aus :D ich wünsche dir viel Glück und Durchhaltevermögen bis Montag! Hast ja Testverbot von Klee bekommen :P ;D

@klee: juhuuu, Werte sind okay, Herzchen schlägt!! :-*

@warterinchen: hat der Arzt schon zurückgerufen?? Wuaaah, der geht ja gaaaar nicht! Ich meine auch was mit nem Wert von 10 oder 11 gelesen zu haben. Meiner war damals glaube ich bei 11 und da wurd Utrogest verschrieben... Dass sich die Ärzte immer so zieren müssen mit ihren Rezepten :-[ Ich hoffe, er macht was und läßt dich nicht "alleine"!

Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Kleeblatt6609

@lady...schöm, dass du ab und an hier rein schaust :-* ich drück dir die daumen für diesen zk!!

piper-81

@lady: Klar, das ist schön, wenn du ab und an hier reinschaust  :D
Also so genau weiß ich gar nicht wann mein NMT ist...schätze mal der 19.12. ... bekomm die Mens immer an ES+12
Ach, das wäre schon toll, wenns bei dir klappt!! s-daumendruck

So viele liebe Mädels, die dann alle im August MT sind  :) WILL AUCH!!!!!!!!!!!!!!  :-[
2 Sternchen im Herzen

Pixie

@ piper: hab ich dir eigentlich schon gesagt, dass der kaffeeklatsch ganz toll geworden ist?! :-*

also ich finde deinen plan auch genial, 30.08.2012 klilngt super!!! meine daumen dafuer hast du jedenfalls :D

@ sophie: uahhhhhhh, noch drei tage, ich bin echt gespannt, denn die kurve sieht zumindest super aus  s-klatschen

@ rest: ich gruesse euch ganz lieb und wuensch euch eure kleinen wunder :-*

Zuckerschnecke2612

Hallo Ihr Lieben,

@ Piper + Klee: Ihr beiden seid ja echt verrückt! Ich mache natürlich mit bei dem Lied über KIWU und OAT. Der Hammerhit  :D

So, ich hab jetzt auch beschlossen, dass ich diesen Monat SS werde. Dann komm ich auch in den August-MT. Auch wenn es eher ein September wird.

Ihr zwei: Eine Frage: Echt 4-5 Tage Karrenz wenn SG so schlecht ist?? Kein Wunder, dass es dann so nie geklappt hat.... Ich dachte so alle 2 Tage.... Hmm. Jetzt bin ich verwundert... Könnt ihr mir sonst noch Tipps geben??? Wie es klappen könnte? Möchten ja die Zeit, in der keine Behandlungen sind gut nutzen....

@ Klee: Glückwunsch zu den guten Werten! Weiter so!!! Wie geht es Dir denn heute?

@ Sophie: Schau mir das gleich mal an mit Tempi und wenn ich noch fragen habe, wende ich mich an Dich! Danke!!! Noch 3 Tage  ;)

@ Warterinchen: Hmm. Also zu dem Wert... Meiner war damals ohne Unterstützung bei über 40. Meine auch, so über 12 muss er sein.... Hmm. Was sagt der Doc denn jetzt dazu??

@ All: So, mach mich jetzt mal schlau in Sachen Tempi und dann Feierabend.

Melde mich bald nochmal,

Zuckerschnecki

Zafala

er meint für ein foli wäre der Wert ok. keine ahnung. ich weiß gar nicht mehr was ich glauben soll. :(

achso apropo SG. auf dem zettel steht 3-6 tage vorher enthaltsam. da ist die spanne doch recht groß. wie lange vorher waren eure Männer enthaltsam?
SG ist am 14.12. Da müsste er ja ab heute enthaltsam sein.
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Zuckerschnecke2612

@ Warterinchen: Hab jetzt nicht so perfekt aufgepasst.. An welchem ZT bist du heute?? ist es nicht so, dass Progesteron erst in der 2. ZH steigt??

Also bei den SG´s von Schatzi stand immer 3-5 Tage enthaltsam sein. Und wenn ich ehrlich bin, waren es höchstens 2,5 Tage.... Wir haben es halt so genau nicht genommen. Wir wussten ja schon, wie schlecht es sein würde... Bei uns sind alle Werte aus den SG´s sehr identisch. Aber wenn Du es genau nimmst, wird heute das letzte Mal geherzelt  ;)

Zuckerschnecke2612

@ Warterinchen: Ich seh gerad, es war die 2. ZH. Hmm. Da solltest Du Dir vielleicht noch eine 2. Meinung einholen finde ich. Ich finde den Wert sehr niedrig. Was meinen die anderen??

piper-81

@zucker: Also...die Meinungen gehen da echt auseinander! Der eine sagt es so, der andere so. Aber ICH versuche eben alle Möglichkeiten.
Ich hab auch immer gedacht, lieber die Tage vor dem ES auch schon nutzen, damit das SG dann top ist wenns soweit ist....
Tja, jetzt GING es aber eben nicht. Wir hatten samstags GV ....und dann am Freitag, da ist Schatzi erst wiedergekommen, da war ich ZT13 und hatte vermutlich meinen ES, am Samstag und Sonntag haben wir aber auch nochmal... ::)
Nur aber eben VORHER nicht...obs das wirklich gebracht hat weiß ich nicht, aber ein Versuch ist es doch wert oder nicht!?  ;)
Ansonsten nimmt mein Mann LAVITA -  das ist so ein Vitaminzeug, sch*eineteuer, aber sehr sehr gut im Allgemeinen, also auch fürs Immunsystem und so! s-daumenhoch
Kannste mal goo*len

Cool, dass du mit in den AugustMT kommst  :D s-klatschen
Und wie unser Lied ein HIT wird...wer kann am besten Englisch!? ICH nicht  :-X  ;D

@warte: Wir hatten jeweils 3 Tage Karrenz.
Die zählen aber wirklich nur die vollen Tage, heißt, wenn du am Montag GV hast und Freitags das SG hast du 3 Tage Karrenz...
EDIT: Auf jeden Fall zweite Meinung einholen!!!!!
2 Sternchen im Herzen

Sonny

HALLO

@warterinchen: Ich kenne mich nicht so gut aus aber ich meine auch, dass der Wert höher sein sollte.
Bei uns musste er fünf Tage vorher Enthaltsam sein.  ::)

@piper: Ja, ich sollte eine Woche nach der AS noch mal zur Kontrolle kommen. Du nicht?

@Kleeblatt: Ja, das war mein erstes Sternchen. Suchen die nicht immer nach einer Ursache?
Die Daumen sind für Donnerstag übrigens gedrückt. s-daumendruck

@sophie: Hört sich schon mal gut an aber mal abwarten bis Montag und Daumen drücken. s-daumendruck

@Piper und Klee: Habt ihr schon die ersten Strophen???

Oh, August MT – das wäre wirklich herrlich aber das ist wohl bei mir unmöglich.
Natürlich würde ich mich aber sehr für euch freuen – also viele Spaß beim Herzeln.  ;)

Wie gehts euch?
Was macht ihr am Wochenende?

Bei uns regnet es nur....

Bis dann

LG

Sophie

SG,
also bei uns haben sie gesagt, mind. 3 Tage nicht länger als 5 Tage.
Wir hatten waren dann 3 Tage enthaltsam inkl. des Testtages.

Piper,
Jaaaa das wäre total schön!!! Wir machen jetzt einen Pakt und nehmen Zucker mit und wenn sie eher in den September rutscht, machen wir halt einen August/September MT ;-)   :-*

Habt ihr schon mit eurem Text angefangen? :-)
Ich kaufe die Single dann auch!!!  ;D

Warterinchen,
ja für den ES mag das vielleicht reichen, aber nicht für die Einnistung.
Also ich hatte Montag/Dienstag meinen ES und musste dann Samstags mit Utrogest anfangen.

Zucker,
ja frag dann ruhig und Piper ist auch ein guter Ansprechpartner dafür! ;-)

Klee,
danke fürs Glück, kann ich gut brauchen :-)

Fetzi,
:-*
Ja noch 3 Tage ... ich bin auch total gespannt!! :-)

piper-81

@sonny: Ich musste nur ein paar Tage später zum FA, der hat dann nochmal geschallt. Aber der Embyro wurde nicht untersucht...ich glaube bei mir ist der eh schon auf dem Klo abgegangen, da war nichts mehr zum untersuchen.
Soweit ich weiß, untersuchen die nur auf Wunsch, bzw. wenn schon mehere FG waren...

@sophie: Genau so machen wir es  :D :-*

Text: Ääähhh, ich fang mal an  ::)  s-rofl
......................
..................................................
..........................................................................
...............s-nachdenken.............................

2 Sternchen im Herzen

Sophie

piper-81

Hab was schönes....ist aber geklaut s-pfeifen

Wieder sitzt Sie da
In diesem kalten Raum
Ganz allein mit sich
Und Ihrem größten Traum

Wieder hofft Sie, dass der Mann
Im weißen Kittel zu Ihr sagt
Es ist endlich mal passiert
Es hat endlich mal geklappt

Denn der Junge heißt schon Mario
Und das Mädchen Marie Claire
Nur der Fotorahmen auf dem Schrank
Bleibt vielleicht für immer leer
Und da liegen schon die Teddybären
Auf dem kleinen Kinderbett
Doch Sie weiß längst, dass Ihr größter Wunsch vielleicht
Nie in Erfüllung geht

Wieder steht Sie auf
Als er in´ Zimmer tritt
Doch Sie sieht bei ihm
Kein Lächeln im Gesicht

Und Sie weiß schon, was der Mann
Im weißen Kittel zu Ihr sagt
Es ist wieder nicht passiert
Hat leider wieder nicht geklappt

Denn der Junge heißt schon Mario
Und das Mädchen Marie Claire
Nur der Fotorahmen auf dem Schrank
Bleibt vielleicht für immer leer
Und da liegen schon dr Teddybär
Auf dem kleinen Kinderbett
Doch Sie weiß längst, dass Ihr größter Wunsch vielleicht
Nie in Erfüllung geht

Und die Hoffnung bleibt, dass irgendwann — Ihr Traum
Doch in Erfüllung geht

Kennt ihr das? Ist von Andreas Fulterer
2 Sternchen im Herzen

Zuckerschnecke2612

So, hier bin ich mal wieder...

Sollte an sich das Haus schrubben.... Werde ich auch gleich. Morgen kommt die Family zum Muschelessen...

@ Piper: Das Lied kenne ich nicht. Hört sich wirklich tragisch an und man kann nur hoffen, dass der Traum in Erfüllung geht. Sonst  :'( Wenn nicht, ist das echt meine Horrorvorstellung  :-\

LAVITA - kenne ich nicht. Habe meinem Mann so ein Vitaminzeug "verschrieben" wo alles drin ist. Günstig aus dem LIDL. Wollen aber bald wieder auf Pro fertil umsteigen. Hatte damals ein ganz klein wenig gebracht. Und Schatzi raucht seit 3 Wochen gar nicht mehr. Ich arbeite noch dran. Nach dem Kryo-Misserfolg hab ich wieder ein paar geraucht. Ich weiß, ist schei..e. Bitte nicht schimpfen. Meine Nerven spielen noch nicht wieder ganz mit. Ich höre bald wieder ganz auf. Habe seitdem aber auch nur ein paar geraucht, also nicht ganz übertrieben. Gebe mir Mühe und versuche auch restlos ALLES!

@ All: So, der Haushalt ruft nach mir.

Einen schönen Abend,

Zuckerschnecke

@ Sonny: Also ich hatte meine AS im KH ja Anfang August und die wollten auch untersuchen... Aber ich habe unterschrieben, dass wir das nicht wollen! Ich wollte nicht, dass da einer dran rumstochert (sorry für den Ausdruck). Wir haben ja dann das Kleine auch beerdigen lassen, so richtig auf dem Friedhof. Das war alles schrecklich. Wir haben selbst die Kiste dafür gestaltet und sie dann hinabgelassen. HORROR!!! Ob ich es nochmal so machen würde... Ich weiß es nicht.  :-\ Aber es war ja auch die erste FG und hoffentlich auch die letzte. Ich hätte es nicht anders machen können. Für mich/uns war das der einzig richtige Weg!!!

Bei uns kann es irgendwie nur an den Chromosomen gelegen haben. Meine SD ist in Ordnung, am Progesteron lag es auch nicht. Vielleicht auch die GSH, die war nur bei 8 mm. Man hat mir keine Hoffnung gemacht und meinte, sie würde auch nicht mehr höher werden, auch nicht mit Progynova. Hmm. Das stimmt mich sehr nachdenklich. Hat da einer Ahnung??? Was kann ich tun?? Ist ja sehr wichtig für die Einnistung....

@ Sophie: August/September MT - hört sich gut an  ;D Wir werden morgen und übermorgen fleißig herzeln und dann ab Mitte der Woche wieder. bin heute ZT + 9. Möchte auch den ES unbedingt treffen, habe aber einen eher unregelmäßigen Zyklus. Habe eben gelesen, dass Fenchel und Kamille für die Einnistung Mist sind. Habe nach der Kryo diese Tees getrunken. War vielleicht auch nicht gut.  >:( Ich habe das bis eben einfach nicht gewusst.  :-[

Zuckerschnecke2612

UUUPS, ich übe das Schreiben nochmal. War irgendwie verrutscht.

SORRY!

Sophie

Piper,
das ist traurig, aber kennen tu ich es auch nicht :-(
Aber so negativ wollen wir ja gar nicht denken hier ! :-)

Zucker,
Fenchel ist nicht gut bei der Einnistung :-O
Ich trinke viel Kümmel-Anis-Fencheltee  :-\
Das mit dem Rauchen kann ich verstehen.
Wenn ich Montag ein Negativ bekomme, werde ich sicher auch aus Frust mal wieder eine Rauchen! Also, so lang du immer wieder aufhören kannst, ist mal eine zwar nicht gut, aber in ordnung ;-)

Sanni

Hallo ihr,
heute habe ich endlich mal wieder Zeit und kann in Ruhe nachlesen:

@piper: ein Wellness-Wochenende hört sich super an auch wenn das für mich und meinen Mann nichts wäre. Dann schon eher einen Städte-Tripp – aber die müssen mit Kind ja noch ein wenig warten.
Das mit dem ES hört sich doch gut an – und warum dann nicht einfach den günstigen Moment nutzen.
Das Lied ist so traurig – aber irgendwie auch sehr schön.

@asyl: von mir aus auch gerne. Ihr könnte das ganze ,,Schwangeren-Gerede" (liebe gemeint) im MT lassen und uns sonst einfach nur immer wieder vor Augen führen, dass es sich lohnt an den großen Traum zu glauben. J

@waterinchen: dann mal herzlich Willkommen hier bei uns. Dann drücke ich mal die Daumen für den Zyklus und das ihr eigentlich das SG nicht braucht. Vielleicht kommt die Mens dann ja auch nicht...dann erübrigt sich die Frage nach dem Weihnachtstermin. Bei uns ist es auch so, dass wir schon einen Sohn haben, der auch spontan entstanden ist. War ähnlich wie bei euch...kurz vor Wechsel in die KiWu. Jetzt ist bei dem SG nichts Gutes rausgekommen. Die Befunde sind so, dass einen spontane SS schon ein Sechser im Lotto wäre. Es kann uns nur keiner sagen, ob das bei unserem Sohn auch schon so war oder ob sich die Schwimmerchen so verändert haben.
Wir haben einen Karenzzeit von 4 Tagen eingehalten – einmal glaube ich nur 3 Tage...Ergebnis war jedes Mal das Gleiche.

@me: zum Glück geht es mir heute wieder besser. Seit gestern Morgen ging es mir total schlecht und ich hatte mir wohl einen Magen-Darm-Virus eingefangen. Zum Glück waren gestern dann meine Schwiegereltern da und haben sich um den Kleinen gekümmert.
Heute geht es dann schon wieder. Sonst geht es uns gut. Ich bin nur froh, wenn die Weihnachtstage ein bißchen Ruhe bringen. Die Woche habe ich in der Kiwu schonmal angerufen und wollte wissen, ob die Unterlagen für die "Erstbesprechung" nochmal ausfüllen muss. Wir haben uns ja im Sommer erst gegen eine Behandlung entschieden und ich wußte nicht, ob die die Unterlagen aufheben. Das ist aber wohl so - also kann ich direkt im Januar dann einen Termin zur Besprechung und Planung machen. Dann ist nämlich auch klar wann meine Ärztin im Urlaub ist und wann ich dann zu ihr kann. Ehrlich gesagt hätte ich am liebsten direkt einen Termin zum Gespräch gemacht...aber wir haben ja gesagt es geht frühestens im Februar/März los.

@August-MT: hätte ich auch nichts gegen...obwohl es dann nichts mit unserem Sommerurlaub würde. Da freuen wir uns eigentlich schon sehr drauf. Aber den könnten wir ja auch noch verschieben!!  ;D Und für so einen Zwerg im Arm macht man ja so Einiges.

@all: euch noch ein schönes Wochende - melde mich aber sicher morgen oder Sonntag nochmal!

Sandra
;

piper-81

Hallo s-winken

@sanni: Hab deine Daten geändert!
Städtereise ist nichts für meinen Mann, ist nicht so sein Ding. Und so ein Wellnesswochenende wollte ich schon immer mal machen, einfach mal entspannen. Ich denke das ist auch genau das Richtige für uns!  :)

@lied: Es ist ja eben ein Lied. Klar es ist traurig, aber es heißt ja nicht, dass sie am Ende nicht ihren Traum erfüllt bekommt ;)
Wollte euch nicht runterziehen, tut mir leid  :-[ :-*

@zucker: Diese "Billig-Vitamine" sind nicht so dolle   :-\ ich hab hier auch so ein Multiprodukt ausm Al*i...wenn ich vergleiche wie hoch die Menge z.B. an Vit A und Zink im Gegesatz zu Profertil ist.... :P ...das ist ein Witz, echt!
Profertil hat mein Mann ja auch genommen und Maca, hat auf jeden Fall geholfen s-daumenhoch

Wegen der GMS: Ich weiß nur, dass Himbeerblättertee / Frauenmanteltee und Bryo helfen können! Ich nehme ab ES immer Bryo!

@tee: Macht euch nicht verrückt! Wenn man nicht literweise jeden Tag trinkt, ist das sicher nicht schlimm... mal ein - zwei Tassen Fenchel oder auch Kamillentee zu trinken schadet bestimmt nicht   ;)
Zucker, dass sich das Krümelchen nicht eingenistet hat hat ganz bestimmt nichts mit deinem Tee-Konsum zu tun s-hug

@me: Also ganz komisch mit meinem ES  :-\ Gefühlsmäßig hatte ich den Mittwoch oder Donnerstag. Der Ovu gestern war aber echt fett und der heute komischerweise auch, genauso wie der gestern.
Weiß auch nicht was ich davon halten soll... Tempi genauso wie gestern bei 36,72...
Scheint mein ES war wohl doch noch nicht!?
EDIT: Komme gerad vom einkaufen, kann kaum stehen, hab total den Schmerz, mein EI springt gerade...Boah Mädels, ich sag euch DAS MERKT MAN aber, ich kann nicht stehen und kaum laufen  :P    :o

Drück euch!

hier mal meine Ovus, der untere von heute (der ist genauso dick wie der von gestern)

[gelöscht durch Administrator]
2 Sternchen im Herzen