Kaffeeklatsch der Langzeitübis - 2013 wird unser Jahr!!!

Begonnen von piper-81, 02. Dezember 2011, 14:55:59

« vorheriges - nächstes »

Nixe

Kiti: ich muß nur 1x im Monat zur Kiwu. Blutabnahme macht dann der HA.
Ja, es war schon eine Überwindung. Aber nun weiß ich es, dass ich es kann. Heute ist die Angst davor nicht mehr so groß  :)

princi: ja, das ist sehr bitter! Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass es nun endlich mit dem "Kräutertee" und Akupunktur klappt.

Me: ich hab heute meine letzte Clomi genommen!  :D Den letzten ClomiZK lass ich aus. Es hilft ja eh nix.
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

novalie2012

hallo zusammen

@kitiara, es tut mir leid das du deine sternchen musstest ziehen lassen. ich hoffe sehr das ihr bald noch ein weiteres wunder bekommt. wie meine vorredner gesagt hat, darfst du nicht denken das es mit dem satz für deinen kumpel was zusagen hat. ( was ist das für ein deutsch von mir?? :D ) aber ich würde auch so denken. hatte ne ähnliche situation. bei mir in ner mamigruppe, kennen uns recht gut, ist nun eine schwanger geworden und das ziemlich schnell ich hab für mich gewünscht das sie übelkeit bekommt oder vielleicht die ss nicht halten würde( ich war da emotional noch zu schwach!) joa und vier wochen später erleide ich selber eine fg... das nenn ich dann wohl karma

@principessa, hallo =) ich drück nat. fest die daumen das ihr das mit der chinesischen medizin hinbekommt und die kiwu dann nicht mehr benötigt wird. ist schon kein einfacher gang auch wenn sie wie nixe schon sagt, eine erleichterund sein kann.

@nixe, du bringst es genau auf den punkt, es ist iwie ein ruhigere stress, weil man ihn teilt. man hat den stress nicht mehr alleine sondern der arzt/ärzte nehmen einem den ab. ich fand es auch viel schlimmer als ich noch nicht wusste, was den nun genau in meinen zyklus passiert.
wie meinst du das, dass du den letzsten clomizyklus auslässt, also hast du nun grad den letzsten nun?

@me, meine tempi ist nun endlich hoch, ich hoffe auf morgen das ich endlich mit utro starten kann.... ach und 10tage später solls bitte sein ;)
achja, danke für die aufklärung mit den beiträgen und den tickern

[size=85]*Sternli*fest im Härze Juli2012[/size]

Sylvie

So hatte heute Termin beim Fa wegen erneutem Frühabort am Sonntag.
Der hat mir einen Überweisung zur Humangenetikerin gegeben.
Soll erst dahin .Vorher macht er nix, bzw hat heute Blut abgenommen zur HCG Kontrolle, da man noch etwas vom Frühabort gesehen hat.Aber wäre wohl normal .
Das einzigste was er nun noch macht ist ein Torch Test.Da wird nach Röteln, Toxoplasmose, Ringelröteln, etc geschaut .Na das kann er sich eigentlich sparen, hab den Test in der letzten SS gehabt, bin nur gegen Röteln immun :P
Und denke auch nicht das ich nun eine Neuansteckung habe.
Das andere meinte er doch immer noch das ich wohl mit den Frühaborten `Pech`hatte, meist ist der Grund Chromosomenfehler(deswegen ja auch zur Humangenetikerin) Aber das glaub ich nicht, so oft? Meine anderen Kids sind doch auch gesund.Nunja.......
Und jetzt ist es so das mein Mann nicht mehr so richtig will, er meint dann sollen wir eben mit unseren Kindern zufrieden sein.Na toll....Könnte gerade echt nur noch :'( :'( :'(
ÜZ 2 schwanger, leider Sternchen 5 SSW
15. November 2011
ÜZ 11 nach FG, schwanger , Sternchen 5SSW
4 .November 2012
ERSTMAL PAUSE:-(

Ein Engel kam und kehrte um.................................... unser kleiner Junge M. + 05/2009
Sternchen *09/09

Der erste Schritt zum Ziel ist der, sich selbst zu vertrauen

http://hoffnung2014.jimdo.com/

Sylvie

Ich würde gern den Termin wahrnehmen, evt liegt es ja an einer Gerinnungsstörung, und die kann man relativ leicht behandeln.Zumal Damian ja als Mangelgeburt auf die Welt kam , Versorgung immer grenzwertig.Und das würde auch die Frühaborte erklären.Aber mein Fa hat gar nicht richtig zugehört, echt scheiße.Warscheinlich wechsel ich den Arzt, den als ich ihm gefragt habe ob es überhaupt noch Sinn macht es zu versuchen, oder ob es jedesmal in einem Fürhabort endet meinte er na dann soll ich es lassen, hab ja schon Kinder.Muss das Risiko schon in Kauf nehmen :'(Kann beim nächsten mal auch gut gehen, na super russisch Roulette spielen mag ich nicht.
Ahhhhhhhhh.... wieso :'( :'( :'(
15. November 2011
4 .November 2012

Ein Engel kam und kehrte um.................................... unser kleiner Junge M. + 05/2009
Sternchen *09/09

Nixe

Hallo!

Sylvie: mach das mit dem Termin! So hast du vielleicht Gewissheit. Und dann kannst du /könnt ihr ganz anders handeln. Ich würd es machen, auch ohne Mann. Vielleicht ist er auch noch zu enttäuscht und trauert noch. Frau weiß ja nicht immer, was in Männern vorgeht.  :-\ Gib ihm noch etwas Zeit.  :-*

nova: ich bin im 5.ClomiZK. Ich könnte noch einen machen, möchte ich aber nicht. Also laß ich den sogenannten 6. ClomiZK aus.

Me: das Spritzen klappte heute noch besser als gestern! Juhuuuuuuuuu, ich kann´s allein!
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Sylvie

Nixe Ich glaub ich werde den Termin machen, auch wenn er warscheinlich nix bringt.Mein FA geht schon von aus das da alles ok ist.Und wenn da alles ok ist wird er auch mir nicht helfen :'( Ach mensch alles zum heulen.

Ich werde mir heute mal einen Termin beim anderen FA machen um eine zweite Meinung zu haben, ich gehe zur Ärztin aus dem KH, die hat die letzte SS ab der 30 SSW betreut, weil mein Sohn ja Versorgungsprobleme hatte, er ja auch als Mangelgeburt auf die Welt kam.Evt hängt das alles zusammen, wer weiß.Wenn sie meint ist kein Zusammenhang dann ok, aber meinem FA traue ich nicht mehr.Der sieht alles zu locker, unternimmt bei mir gar nix.Der sah das alles bei der letzten SS nicht so eng, obwohl mein Sohn teilweise 4-6 Wochen :o zurücklag von den Richtlinien.Die Ärztin im Kh sah das alles ganz anders, durch sie wurde ich engmaschig kontrolliert.
Und ausserdem hab ich damals gesagt wenn ich ss bin gehe ich von Anfang an zu ihr, da weiß ich voran ich bin ;)
Hoffe bekomme dort auch schnell einen Termin, sie ist immer gut` ausgebucht`und leider immer mit ewig Wartezeit.Aber das ist es mir echt Wert.
15. November 2011
4 .November 2012

Sternchen *09/09

Nixe

Guten Morgen!

Sylvie: das hört sich nach einem sehr guten Plan an. Wenn sie dich schon etwas kennt sind das super Voraussetzungen, dass endlich was passiert!
Dein alter FA ist ja nur zum  :-X Das geht ja gar nicht! Gut, dass du da weg bist. Nichts passt und er unternimmt nix! Das kann echt nicht sein  s-motz s-motz
Das nächste ist ja auch, warum überweist er dich, "wenn ja eh nix gefunden wird" HALLO???? Woher möchte er das wissen?????
Mein FA war mir zum Schluß auch etwas zu locker. Deswegen bin ich gleich in die Kiwu. Ich wollte nicht noch länger warten bis evtl irgendwann der Mönchspfeffer anschlägt. Ich bin so froh drüber!
Nein, es ist nix zum Heulen, du gehst da nicht mehr zu dem FA! Und du wirst sehen, bald wird alles gut und wir ziehen bald in einen MT. (aber erst in ca. 3 Monaten, bis dahin hab ich meinen verlängerten Vertrag, vielleicht sogar unbefristet  ;) Ich mach auch erstmal Pause, ich brauche etwas Ruhe und Abstand! )

Mephistophelessa

@Sylvie: Wenn es eine super Ärztin ist, würde ich die Wartezeit auch in Kauf nehmen. Hat sie denn auch Ambulanz-Sprechstunde?

@Nixe: 3 Monate Hibbelpause? Vielleicht schaffen wir es ja doch in einen MT, wenn Du nicht zu den Augusties ziehst.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Sylvie

Nixe  :-* Das passt doch.Ich glaub wir zwei gehen wirklich in einen MT.Ich werde auch nicht hibbeln bis irgendwas rauskommt, den nochmal möchte ich keine FG haben.Den russisch Roulette spiele ich nicht.

Und ich hab jetzt einen Termin bei der Humangenetikerin gemacht ;) Und ich fühle mich gut dabei.Hab nochmal gegoogelt und ich finde ok endlich passiert mal was.Ach den Termin hab ich schon am Donnerstag ;)Ich dachte schon das wird dieses Jahr nix mehr :-\

Kitiara Nee hier ist es bei uns ein kleines KH, da gibt es nix.Sie hat ihre Praxis nebem dem Kh und ist eben auch Ärztin im KH.Deswegen ja die lange Wartezeiten.Z.B als ich in Damian SS da war, fast 2 Stunden gewartet und dann wurde sie in den Op gerufen, das andere mal weil gerade eine Geburt war.Aber wenn man dann bei ihr ist hört sie sich die Sorgen an, und nimmt sich sehr viel Zeit.Deswegen ja auch die lange Wartezeit.Und bei Damian´s Geburt ist sie extra ins Kh gekommen, sie hatte da ihren freien Tag.das nenne ich mal Top, Respekt.Frag mich wieso ich nicht von Anfnag an bei ihr bin, man bin ich blöd :-X

Aber nach dem Termin bei der Humangenetikerin , das läuft ja noch über meinen `noch`Fa , werde ich dann wechseln.Mit dem Ergebniss, hoffe ich bekomme das auch, dann kann ich das gleich mitnehmen.Den mein Fa hört ja gar nicht richtig zu, er meinte ich soll meine Bedenken mit der Genetikerin besprechen :o
15. November 2011
4 .November 2012

Sternchen *09/09

Knuffi23

Huhu ihr Lieben,

boah nun komm ich gar nicht mehr zum nachlesen, ihr habt soviel gesabbelt  :D
Ich steige einfach mal wieder quer mit ein  ;)
So wies aussieht bleibe ich ja auch noch ein paar Jahre hier  :-\

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

Nixe

Hallo!

Sylvie: natürlich gehen wir ZUSAMMEN in einen MT!  :D Ich freu mich schon!
Ich bin so gespannt was bei der Humangenetikerin raus kommt.
Mein Mann war auch überrumpelt, als ich gesagt hab, dass ich in die Kiwu gehe und wollte damit auch nix zu tun haben und nun ist er derjenige, der möchte, dass ich KEINE Pause mache und auch mitleidet (auch wenn er es nicht so sagt oder zeigt, aber Frau merkt es).
Vielleicht braucht dein Mann auch die Zeit, bis er noch weitere Sachen bei sich abklären lassen möchte.
Gute Entscheidung mit FA - Wechsel!  s-superdaumen

Knuffi: wieso sollst du noch Jahre hier bleiben? Du kommst doch mit Sylvie und mir mit... und zwar bald (ca. 3 Monate)!  S:D  ;D

Kiti: klar schaffen wir das! Du kommst natürlich auch mit!  S:D Es geht ja nicht ohne dich!  S:D

s-frauenpower s-frauenpower s-frauenpower s-frauenpower s-frauenpower s-frauenpower s-frauenpower

Knuffi23

@Nixe: Davon wusste ich noch gar nichts  ???  ;D Wäre echt zu schön, aber bei uns beiden stimmt etwas nicht.... schlimmer gehts gar nicht... die Chance ist sowas von gering...

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Nixe

Knuffi: hab ich grad beschlossen!  8)  s-pfeifen s-rofl
Klar klappt das bei dir! Ich weiß, man gibt schnell auf. Grad in so einer Situation. Das geht mir auch so, aber Kopf in den Sand stecken bringt auch nix! Kopf hoch, das wird schon!  ;)

Knuffi23

@Nixe: Ok, ich nehme dich beim Wort  :D hmm ja Kopf in den Sand stecken, dass ist im Moment das was ich tu... Aber ich weiß gar nicht, wie es weiter gehen soll.... Kinder? Oder einfach aufgeben und sich auf die Karriere konzentrieren? Alles doof  :-[

piper-81

*kurzreinschleich*

Erst mal schöööön, dass hier wieder so fleißig geschrieben wird s-kuscheln

@knuffi: Nicht aufgeben s-hug  Du solltest dir mal die Geschichte von Smally hier aus dem Forum durchlesen....sie hatte auch Probleme mit dem ES und dann kam kurz vor Weihnachten noch die Diagnose OAT III bei ihrem Mann, sie musste den Puregonzyklus abbrechen......und was passierte? Genau in dem Zyklus wurde sie schwanger!!
Hier geschehen so viele Wunder Knuffi, und ihr werdet auch bald dazugehören s-hug

Auch wenn du es (jetzt) nicht glauben magst, aber es geht noch schlimmer, glaub mir.... :-[
Ihr habt Chancen, ihr seid noch jung, es wird ganz sicher bei euch klappen und wenn eben mit KB dann ist es eben so, euer Wunder wird aber auch zu euch finden  :-*

Und alle anderen hier auch!! Ihr müsst nur dran glauben s-kuscheln

s-daumendruck

GLG s-winken

@netty: Hab gerad in deiner Signatur gelesen: Tut mir leid  :-[  :'( s-hug
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Nixe

Huhuu!  s-winken

Knuffi: Fahr doch zweigleisig, also laß alles wegen dem Kiwu abklären und treib trotzdem deine Karriere voran. Das kann dir dann keiner mehr wegnehmen.
Ich mach es jetzt genauso. Ich freu mich auf und über meinen Job und nächstes Jahr auf Schottland, aber genauso freu ich mich auf ein Baby und tu auch dafür noch alles. Ich für mich habe nun festgestellt, dass der Kiwu nicht mehr so im Vordergrund stehen darf und soll. Warum soll man sich nur auf eine Sache konzentrieren?

Du bist auch Erzieherin, oder? Und du möchtest nun dein Abi nachmachen und dann studieren? Ich hab zufällig mal in euren Hibbler geschaut und meine dort sowas gelesen zu haben. Das komische ist, dass ich zur Zeit (mal wieder) mit dem gleichen Gedanken spiele. Ich bin auch Erzieherin und möchte mich in welche Richtung auch immer weiterbilden.

All:  :-*

Knuffi23

@Piper: hmm, aber man denkt nun erstmal "uns wird das Wunder nicht passieren!" Ich kann mir das kaum vorstellen nun einfach so schwanger zu werden  :-\

@Nixe: Ja genau, ich bin auch Erzieherin und arbeite in einem Jugendheim. Der Job ist ok, mehr aber auch nicht. Ich bin nicht scharf drauf in dem Job alt zu werden.
Zweitgleisig fahren, ja, wäre eine Möglichkeit denn gerade ein Fernstudium kann man auch gut mit einem Kind bewältigen, weil man zeitlich nicht so gebunden ist.
Mir ging es um den finanziellen Aspekt. Die 130€ monatlich könnte ich eben auch für eine ICSI sparen  :-\

Sylvie

Nixe Oh was meinst du wie ich gespannt bin auf Donnerstag.Also mein ´noch`Fa meint ich soll dahin, mein Mann nicht, ausser die dort sagen er soll auch mal kommen.Mal schauen , bin echt hibbelig ;)

Und ich stimme dir zu, in 3 Monaten rocken Knuffi,Kiti, du und ich den MT ;D*Festdranglaub*

Knuffi Mir geht es zur Zeit auch so, das hin und her.Erst hab ich gesagt nach der Fg am Sonntag nie wieder, dann ist der Kampfgeist geweckt worden und jetzt erst Recht, dann nach dem FA Besuch am Donnerstag alles mist, hat doch keinen Sinn mehr ich geb auf, dann mich mal mit Genetik gegoogelt und dann kam wieder der Hoffnungsschimmer auf, aber auch die Angst das dort etwas endeckt wird was nicht behandelbar ist , dann wieder die Hiffnung das dort was rauskommt und man kann es behandeln, dann wieder die Sorge das da alles ok ist, da ich schon 3 gesunde Kids habe und dann ???Also wie du liest ein hin und her der Gefühle, Hoffnung und Schmerz.
Ich warte nun mal den Termin ab.Verrückt machen werde ich mich sowieso noch genug.

Und ich muss sagen es tut mir gerade gut die Hibbelpause, kein Gedanken an ss, kein Gedanken an FG, sogar aus Angst ist der Kinderwunsch erstmal hinten dran.Da überwiegt die Angst `noch`Aber wie ich mich kenne sieht das in paar Wochen anders aus :P
15. November 2011
4 .November 2012

Sternchen *09/09

Knuffi23

@Sylvie: Ich kann dich total gut verstehen. Mir ging es nach der FG so, dass ich am liebsten sofort wieder schwanger werden wollte. Aber mein Partner hatte wahnsinnige Angst.
Im Moment kommt mir alles total sinnlos vor... Wozu macht man das alles?? Wenns doch eh nicht klappt. Ich warte auch einfach die nächsten Termine ab. Am Montag sollen wir nochmal in die KiWu dort wird dann das SG nochmal genauer besprochen...
Mir tut die Hibbelpause auch gut, keine Ovus, keine Tempi nix... Wir haben nicht mal in der fruchtbaren Zeit geherzelt. Also brauch ich mir absolut keine Hoffnung machen und das ist auch gut so! Mal sehen, wie das im nächsten Zyklus aussieht. Vielleicht wird der Termin ja gut ausgehen, sodass ich wieder etwas mehr Hoffnung habe...

Nixe

Huhuu,

Knuffi, mach doch einfach mal eine Pause vom Kiwu. Dann kannst du in Ruhe und mit Abstand überlegen was du willst!
Ob du das Geld nun sparen oder in die Ausbildung investieren sollst kann ich dir leider nicht sagen. Hör auf dein Gefühl.

Im Jugendheim hab ich auch mal gearbeitet. Das war heftig. Das möchte ich auch nicht mehr. Ich habe für mich nun die Hortarbeit gefunden. Ich könnte es mir nirgend wo anders vorstellen. Aber ob ich das ewig machen möchte, keine Ahung!
Aber mir macht der Beruf und die Arbeit mit den Kids sehr viel Spaß, auch wenn es oft sehr anstrengend ist. Aber das gehört halt dazu. Auch in anderen Berufen hat man Stress!

Ich habe eine gute Nachricht von der Arbeit bekommen, aber ich verrat sich noch nicht!  :P  ;D

Sylvie

Nixe Na du machst es aber spannend ;) Ich hab das Gefühl das es bei dir schnell klappt :o

Knuffi Bei der letzten Fg wollte ich auch am liebsten sofort wieder ss werden, hat aber ja 1 Jahr gedauert.Und nun hab ich Angst, hab Angst wieder das gleiche mitzumachen.
Deswegen steht bei mir erstmal Untersuchungen an, Arztwechsel(mein jetziger ist ein A)

Gestern waren wir Martinilauf, oh haben die Kids abgstaubt.Bis Weihnachten brauchen wir kein Süßkram mehr ;D
Am Mittwoch hat meine Tochter ihren 13 Geburtstag, das lenkt gerade schön ab.Morgen schon mal einkaufen fahren für Kuchen backen, brauche noch Geschenkpapier.So geht der Tag morgen schnell um, muss noch die Überweisung vom FA holen und dann Dienstag mit den Vorbereitungen des Geburtstags beschäftigt.
Und dann am Donnertstag der Termin.

Wünsche euch einen schönen Sonntag.
15. November 2011
4 .November 2012

Sternchen *09/09

Nixe

Sylvie: tja, ich mach´s immer spannend!  :P  ;D Egal um was es geht!
Jetzt muß es nicht mehr schnell klappen.Nun haben wir Zeit (bis April)!  :P  8)
Ich habe gestern die mündliche Zusage bekommen, dass ich ab April einen unbefristeten Arbeitsvertag bekomme.  s-klatschen s-springen s-tanzen Das ist die gute Nachricht!  :D
Deshalb kann ich mir jetzt etwas Zeit lassen. Aber nach dem ZK machen wir eh Pause. Und dann ziehen wir gemeinsam um!  S:D s-frauenpower
Was ist der Martinilauf? Kenn ich nicht!  8)
Du hast ja dann eine volle Woche. Schau aber trotzdem ab und zu vorbei!

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!  :-*

Mephistophelessa

Knuffi, fühl Dich einfach mal lieb gedrückt.  s-hug

Mädels, wenn ich Euch so lese, werd ich mir im Januar auch einen Termin in der KiWu holen. Mal schauen, was da so gemacht wird. Braucht man da eigentlich eine Überweisung oder kann man sich so einen Termin holen?
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Knuffi23

@Nixe: Den Abstand gönnen wir uns nun auch  ;) Ah im Hort arbeitest du? Ne da sind mir zu viele Kleine  :D Ich bin absolut für die Jugendarbeit.... Also so ab 12, 13 find ich perfekt  :D Und herzlichen Glückwunsch zum unbefristeten Arbeitsvertrag  s-so s-so s-so s-so Sowas beruhigt ungemein  8) 8) 8)

@Sylvie: Danke, ich drück dich gerne zurück  s-hug Bei uns war das so, dass ich einen Termin geholt habe und zum Termin wollten sie eine Überweisung und einige Ergebnisse, die es schon gab. Also Blutergebnisse und sowas. Eben all das was schon untersucht wurde, damit sie nicht ganz von vorne anfangen müssen. Habe ich aber auch problemlos beim FA mitbekommen

Sylvie

Nixe Na das ist ja super s-klatschen Gute Nachrichten braucht man auch mal :-*

Knuffi Meine Tochter hat übermorgen ihren 13 Geburtstag ;D Für ihren Papa wird es immer schlimmer, nun jetzt in das Alter ;D

Kiti ja denke ist bestimmt eine gute Entscheidung mal in die Kiwu.Was meinte den dein Fa eigentlich für den evt.Grund für deine Sternchen?
Meiner sagt ja nix wirklich(er vermutet einfach `Pech`), er will den Termin beim Genetiker abwarten.Und da weiß ich ja nicht ob das was bringt, zumal er sowieso gesagt hat das wohl nix bei rauskommt :oVerstehen muss ich das nicht :-X
15. November 2011
4 .November 2012

Sternchen *09/09