Kaffeeklatsch der Langzeitübis - 2013 wird unser Jahr!!!

Begonnen von piper-81, 02. Dezember 2011, 14:55:59

« vorheriges - nächstes »

Mephistophelessa

Guten Morgen!

Sylvie, meine FÄ meinte auch Pech, da ich ja mit meinem Freund schon zwei gesunde Kinder zusammen habe und auch bei der genetischen Untersuchung nicht rauskam ... Und in meinem Alter könne es eben häufiger vorkommen, dass eben mal nicht alles passt.

@Knuffi: Eine Gruppe Halbwüchsiger stell ich mir nicht gerade entspannend vor  ;)
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Knuffi23

@Sylvie: 13 ist doch ein super Alter  :D Ach ist dein FA auch so einer von der Sorte "Ich tu nur das nötigste für mein Geld" So einen hab ich auch... Blutungen ab ES+6, 7 oder 8. Völlig normal!!!!  s-motz

@Kitiara: Du wirst dich wundern... Ich finde Kiga viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel viel anstregender, die sind immer so laut  >:( Gestern zb waren wir noch spazieren und haben danach nen Filme Abend gemacht, supi gut  :D

@me: Haben heute Nachmittag den Termin in der KiWu, ich mag da gar nicht hin  :-X Hab irgendwie Angst, dass er uns noch schlechtere Sachen mitteilt, ZB das mein Freund nur Krüppel Spermien hat (sorry für den Ausdruck  ;D )

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

Nixe

Hallo!

Knuffi: das wird schon. Selbst wenn die Sper.... nicht so gut sind, die haben eine Lösung für euch! Kopf hoch! Genau dafür sind die da!
In der Krippe und Kiga will ich auch nicht arbeiten  8) Mit Jugendlichen auch nicht, also bleibt nur der Hort!  ;D Mir macht´s total Spaß und will nix anderes :D

Kiti: ich hol mir immer den Überweisungsschein vom HA. Mein FA weiß gar nicht, dass ich in Kiwubehandlung bin (außer er hat schon Berichte bekommen)

Sylvie:  :-*

Me: ich war heute zuerst in der Kiwu. Alles gut (oder auch nicht). Es sind 3 Folis da, davon 1 sprungbereit. Ich soll heute auslösen.
Was nicht gut ist, ich bin seit gestern schon wieder krank (bin bis Freitag krank geschrieben) und muß schon wieder Antibiotika nehmen!  :'( Warum immer genau in der "heißen Phase"????? War letzten Monat auch schon so.  s-motz
Aber eigentlich hab ich den ZK eh schon abgehackt. Ich möchte gar nicht mehr ss werden, will zuerst den Vertrag.  :P Wahrscheinlich klappt´s genau JETZT!  ::)
Im Dezember hab ich einen Termin in der Kiwu zum Gespräch über das weitere Vorgehen. Ich bin gespannt!  ???

Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Knuffi23

@Nixe: Ach menno das ist ja doof, dass du grad in der Zeit krank bist  :-\ Aber die Antibiotika beeinflussen sicher nichts oder?
Ich würde nun schreiben "Genau dann passiert es!" Aber man ist solche Sprüch satt wenn man so lange übt, oder?  ;) Geht mir zumindes so  ;)

Ich kopiere mal meinen Eintrag aus dem Hibbler:

@Me: KiWu Klinik rief grad an.... Wir brauchen heute nicht kommen, da der Termin hinfällig ist wegen dem SG meines Freundes. Er sagt er würde weitere Behandlungen bei mir einstellen und er würde raten, dass wir im Januar die erste KB machen lassen  :o 1500€ würde uns die kosten, da wir nicht verheiratet sind und unter 25. Das wäre aber noch nicht die ICSI (Befruchtung im Reagenzglas) Sondern die Insemesation. Bei der Insemesation werden aufbereitete Schwimmer direkt in meine Gebärmutter gespritzt.

Was soll ich denn davon wieder halten  :-[

Ich versteh das auch nicht, für mich klingen die Daten vom SG gar nicht so schlecht, dass es aussichtslos ist  :-[
Der Doc meinte er hat viele Spermien (18 Mio hat mein Freund 15 Mio ist der durchschnitt)
Nur sind die etwas zu langsam und unbegeweglich. Beweglichkeit 40% durchschnitt sind 50% und schnelle 15% durchschnitt sind 25%
Ich finde das klingt alles gar nicht so dramatisch  :-[
Wegen meiner frühen Blutungen soll ich nochmal ein Bultbild anfertigen lassen

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Mephistophelessa

Knuffi, 1500 € sind ja der Hammer. Hatte ich nicht erst letztens hier irgendwo gelesen, dass da jemand nur zweihundertirgendwas Euro dafür zahlte? Wollt Ihr mal versuchen, es den Schwimmerchen mit Preseed leichter zu machen? Vielleicht hilft es ja. Aber Du bist/warst ja auch in Behandlung, also wird das wohl nicht reichen  :-\
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Knuffi23

@Kitiara: Das ist so teuer, weil wir alles selbst zahlen müssten, wir sind unter 25 und nicht verheiratet, daher ist das so teuer. Mein Freund hat im Dez einen Termin beim Andrologen, da wird alles weitere besprochen, wie es weiter gehen kann bei ihm.

Mephistophelessa

Schade, schade. Ich hoffe, dass Euch dort gut geholfen werden kann.  :-* s-hug
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

ηєттуº¹

Hallo Knuffi,

dann spiel ich jetzt mal deine gute Fee und erzähl Dir was tolles bzgl. der künstlichen Befruchtung  ;)

Bei Euch wurde eine IUI vorgeschlagen und weil ihr unter 25 Jahren und nicht verheiratet seid, wärt ihr Selbstzahler und die Rechnung beläuft sich auf ca. 1.500 € ich habe eine Lösung für Dich  ::)

Kündigt Eure aktuelle Krankenkasse und wechselt beide in die BKK VBU - dort musst Du nicht 25 Jahre sein und auch nicht verheiratet und bekommst sogar nicht nur 50 % Kostenübernahme sondern satte 75 %!!!!

Unterm Strich wirst Du dann nicht 1.500 € für die IUI bezahlen, sondern mit Medikamentenanteil vielleicht 150 € - 250 € pro Behandlung  :)

LG
netty
Kiwu seit 2003 mit IUI/ IVF/ Spontan SS
5 Sterne die auf Dich aufpassen und unvergessen sind
09/16 spontan SS - jetzt aber!
18.10. Herzschlag SSL 0,47 mm
03.11. SSL 1,74 cm
24.11. SSL 4,47 cm Harmony Test
29.11. Test unauffällig - Babyboy 😍
20.12. SSL 9,14 cm
27.01. FD US 25 cm 347 g Zuckerschnute
08.02. 446 g (süß)
02.05. 2.012 g
06/17 39+3 endlich im Arm unfassbar glücklich
[/ url]

ηєттуº¹

@piper: Danke Süße  :-*

Du bist schon im Endspurt Liebes, toll das die Zeit so schnell vergeht!

Ob wir wirklich nochmal nen Versuch machen, weiß ich nicht, es fühlt sich okay an wie es gerade ist.

LG netty
03.11. SSL 1,74 cm
20.12. SSL 9,14 cm
08.02. 446 g (süß)
02.05. 2.012 g
[/ url]

Sylvie

Kiti Auch so ein Fa.Das kann doch net wahr sein.Zumal ich wenn ich nix nehme(hab entweder Achemilla Urtinktur oder Ovaria genommen) eine Woche vor Es 1-2 Tage Schmierblutungen habe, BT am 5 ZT war ok.Aber irgendwas stimmt doch nicht.Und mein Es kommt nicht am ZT14-15 sondern seit Wochen an Tag 19-21.Aber ihm intressiert es nicht, deswegen hatte er im September in der 2 ZH Bt veranlasst weil er mir nicht glaubte das ich so spät einen Es hab.Nun ist es ja bewiesen das ich Es habe, alle Werte stimmten, Progesteron in der Norm.Und somit ist es für ihn erledigt und er meint es ist `Pech` Und nun eben zum Genetiker, frage mich ja was das soll.Bin ja mit meinem Mann zusammen und wir haben ja schon gesunde Kinder.Hoffe das die dort Blutabnehmen evt kommt da was raus, irgendeine Schwäche , Mangel etc.Keine Ahnung.Mein Fa macht ja nix.

Knuffi Fa, tssss.war eigentlich immer zufrieden mit ihm, aber wie ist es meist, wenn es hart auf hart kommt dann sieht man das Wahre Gesicht.Vorher war es eine Gemeinschaftspraxis, aber der andere Fa ist 50 km weiter weg in eine eigene Praxis, und bei dem war ich eigentlich.Der wäre net so gewesen.

Und mensch wieso bekommst du den nur noch schlechte Nachrichten? Ach mensch ich drück dich mal.1500 ist ja eine Menge Geld, da muss man ja mal schlucken :o
Finde das sowieso fies, viele können einfach so Kinder bekommen und die Hilfe brauchen werden gar nicht mehr wirklich unterstützt, das regt mich echt auf.
Hoffentlich kann der Androloge euch Tipps geben, so vom lesen finde ich das SG auch net so schlimm.
Aber es hat doch auch schon bei euch geklappt, wieso wollen die nicht mehr weiter behandeln?
Echt fies alles, da werden soviele ungeplant ss und die Paare die es sich sooo sehr wünschen nix und wieder nix.

Nixe Och nee schon wieder krank? Also AB macht eigentlich nix aus(bin da mit meiner Tochter ss geworden), vorsicht ist nur bei längerem hohen Fieber.Das kann sich negativ auswirken.
Asthma , mein Mann hat auch Asthma.Deswegen wohnen wir ja auch an der Nordsee ;D Seitdem ist es auch viel besser als wie in Frankreich.

ÜZ 2 schwanger, leider Sternchen 5 SSW
15. November 2011
ÜZ 11 nach FG, schwanger , Sternchen 5SSW
4 .November 2012
ERSTMAL PAUSE:-(

Ein Engel kam und kehrte um.................................... unser kleiner Junge M. + 05/2009
Sternchen *09/09

Der erste Schritt zum Ziel ist der, sich selbst zu vertrauen

http://hoffnung2014.jimdo.com/

Nixe

Knuffi, es tut mir so leid, dass der Termin abgesagt wurde. Was ich nur nicht genau verstehe WARUM?
Wenn ihr eine Inse... (blödes Wort) machen lassen sollt müßt ihr ja auch wissen was euch erwartet und wie das ablaufen soll. Das hätte man doch dort gleich besprechen können bei dem Termin. ???
Ich drück dir die Daumen, dass euch schon im Dez. geholfen werden kann. 1500€ ist ein riesen Batzen an Geld, das muß man erstmal haben  :o

Sylvie, bei dir wird es mal Zeit, dass alles gut abgeklärt wird. Was der gemacht hat ist ja  :-X
AB: hab extra welche bekommen, die ich auch in der SS nehmen darf. Ich hab sie aber noch nicht genommen. Vielleicht geht´s ja auch so. Mal schauen, wie´s am Abend wird.
Ich würde sofort umziehen, aber wir haben hier ein Haus.

Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Knuffi23

@Netty: Vielen Dank für die Information  s-hug s-hug s-hug  Das werden wir wohl auch in Angriff nehmen, wenn der Androloge sagt, das sei aussichtslos da noch was zu verbessern.

@Sylvie: Wir müssen nun wirklich erstmal auf den Termin beim Andrologen warten  :-\ Was anderes bleibt uns ja leider nicht übrig.... Und wenn er sagt, da ist nichts zu verbessern, müssen wir uns wohl mit einer IUI anfreunden.
Mit dem FA hast du absolut recht und ich finde es total schlimm, dass die nichts für ihr Geld tun  >:( Wir sind ja drauf angewiesen.

@Nixe: Der Termin wurde abgesagt, weil wir fast 2 Stunden Fahrtzeit haben und die wollte uns der Arzt ersparen, fand ich auch gut. Für ein 10 Minuten Gespräch dort ganz hin ist auch nicht so dolle  :-\ Er hat mir deswegen ja gesagt, was die nächsten Schritte wären. Also Blutbild 2 ZH und eben dann eine IUI im Januar, das sollte ich mit meinem Partner bespreche und wenn wir uns dafür entscheiden, dann würde wir im Januar für ein ausführliches Gespräch kommen.

Nixe

Knuffi23

@Nixe: Jap, so sind wir nicht umsonst gefahren  :)

Mädels, ich will euch hier nicht immer so voll quaken, wenn ich euch nerve sagts ruhig, ja??  :-\ :-[ Ich verteile hier voll die Depri Stimmung, schon in unserem Hibbler  :'(

Nixe

Knuffi: dafür sind wir doch da, damit wir uns hier über den ganzen Mist austauschen können. Und dazu gehört auch mal eine Depristimmung! Es kommen auch wieder andere Tage.   s-hug
Das geht in einem Hibbler gar nicht so gut wie hier. Ich bin froh, dass es diesen Bereich gibt.  s-klatschen

Sylvie

Knuffi Ich finde es gut das du hier schreibst.Und NEIN du nervst gar nicht.Mir tut es wahnsinnig gut hier zu schreiben.Ich finde im Moment auch mich hier besser aufgehoben als wie im Hibbler.

Und Depri hab ich auch, oder eher Stimmungsschwankungen.

Nixe Hmm wir haben uns damals ja direkt hier ein Haus gekauft, in Frankreich wohnten wir bei meinen Schwiegis im Haus in einer eigenen WG.
ÜZ 2 schwanger, leider Sternchen 5 SSW
15. November 2011
ÜZ 11 nach FG, schwanger , Sternchen 5SSW
4 .November 2012
ERSTMAL PAUSE:-(

Ein Engel kam und kehrte um.................................... unser kleiner Junge M. + 05/2009
Sternchen *09/09

Der erste Schritt zum Ziel ist der, sich selbst zu vertrauen

http://hoffnung2014.jimdo.com/

Mephistophelessa

Knuffi, lass es einfach raus. Manchmal reicht es schon, sich einfach mal alles von der Seele zu tippseln  s-hug
Ich kann zwar oft nicht mitreden aber zuhören/-lesen  ;)
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

sternkrümel

Haliiiiiiiiiiiiiihaloooooooo

So die Zeit ist gekommen, ich Reihe mich wieder hier ein  ::)
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

Nixe

Hallo Sternkrümel!

Herzlich Willkommen bei uns!
Warst du beim 1. Kind auch schon hier? Weil du wieder schreibst? Was habt ihr denn für Schritte geplant?

ηєттуº¹

Hallo Knuffi,

der Austausch hier ist nicht nervig, oder unwichtig - ganz im Gegenteil... hätte ich deine doofen News bzgl. der 1.500 € IUI nicht gelesen, hätte ich Dir nicht bzgl. der BKK VBU geschrieben! Wenn im Januar die IUI stattfindet, dann solltest Du aber schon jetzt die Krankenkasse wechseln, damit der Behandlungsplan rechtzeitig zur Genehmigung vorliegt und ihr pünktlich starten könnt.

75 % Kostenerstattung machen einem die Entscheidung ja ziemlich leicht - also freu Dich auf die IUI und das ihr starten könnt!  :)

LG netty

P. S. Willkommen zurück Sternkrümel - wo bleibt bloß die Zeit   :o
03.11. SSL 1,74 cm
20.12. SSL 9,14 cm
08.02. 446 g (süß)
02.05. 2.012 g
[/ url]

Nixe

Netty: darf ich ganz unverschämt fragen, was das heißt:
09-10/12 3. IVF alle Embyronen aneuploid (hab ich aus deiner Sig kopiert)
Heißt das, das ihr gar keine IVF gemacht habt.
Ich verfolge deine Geschichte schon seit ich mich hier angemeldet habe.  8)

sternkrümel

Hallo Maedels, ja ich habe hier beim ersten Kind gehibbelt, geheult, gehofft, gebangt, naja das ganze Programm ;) Kiwu, kuesnstliche berfruchtungen, sau schlechtes sg, clomifen und diverse andere sachen.....das war mal die kurze version von mir
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

Knuffi23

Huhu

Danke Mädels, ich hatte schon angst ich würde euch nerven oder so  :-\ Ich bin im Moment ziemlich down... Und manche könnte das ja nerven  :-\

@Sternkrümel: Willkommen zurück  s-winken Deine Geschichte kommt mir bekannt vor, ich stecke grad mitten drin  ::)

@Netty: Ich bin wirklich froh, dass es nicht aussichtslos scheint und wir wirklich noch vor dem 25. Geburtstag starten könnten  :) Ich würde auch sofort wechseln, ich finde wir haben lang genug gewartet. Allerdings ist mein Freund noch nicht bereit, er möchte noch den Termin beim Andrologen abwarten. Er denkt es kann auch so klappen. Daher bekomme ich ihn noch nicht so überzeugt  :-\ Sein positives Denken ist gar nicht so falsch. Allerdings finde ich, geht er zu naiv an die Sache ran, denn wir habens mittlerweile schwarz auf weiß, dass es eben so nicht klappen kann.

ηєттуº¹

Hallo Nixe,
Zitat von: Nixe am 13. November 2012, 10:43:14
Netty: darf ich ganz unverschämt fragen, was das heißt:
09-10/12 3. IVF alle Embyronen aneuploid (hab ich aus deiner Sig kopiert)
Heißt das, das ihr gar keine IVF gemacht habt.

Klar darfst Du fragen... doch wir hatten unsere 3. IVF, aber keinen Transfer, weil alle Embryonen Auffälligkeiten bei den Chromosomen hatten - es war also kein lebensfähiger Embryo dabei, ein Transfer hätte wieder eine Fehlgeburt zu Folge haben können.

Bei uns steht die Chance auf ein gesundes Kind, mit meiner balancierten Translokation bei nur 1:7 - da braucht man eine riesige Ausbeute an Eizellen pro Versuch, um überhaupt die Chance zu kriegen!

Als 3ten Versuch hätte ich mir das auch anders gewünscht, aber was soll man machen!

Es ist okay.

@Knuffi: ich kann deinen Freund absolut verstehen und den Termin abwarten ist doch auch völlig okay, auf die paar Wochen kommt es dann letztlich nicht an! Dann fangt ihr halt im Frühling an, wenn die Hormone ohnehin wieder erst aufwachen und sprießen  ;)
ABER ein Krankenkassenwechsel im Vorfeld hat doch keine negativen Auswirkungen - bezahlen müsst ihr überall den gleichen Beitrag, ihr könntet dann, wenn es wirklich losgehen soll, aber dann auch direkt starten und müsst nicht noch 3 Monate warten.

LG netty
03.11. SSL 1,74 cm
20.12. SSL 9,14 cm
08.02. 446 g (süß)
02.05. 2.012 g
[/ url]

Nixe

Hallo! 

Netty, danke für die Erklärung. Ich hab auch schon Dr. Google gefragt, aber schlauer war ich dann auch nicht.
Das ist ja echt nervenzerrend. Man tut alles, damit viele Eizellen da sind und dann ist doch nix dabei.  :-[ :'(  Wie geht´s denn bei euch weiter? Wollt ihr nochmal einen Versuch starten?

@all: Wie geht´s euch?  :-*