Kaffeeklatsch der Langzeitübis - 2013 wird unser Jahr!!!

Begonnen von piper-81, 02. Dezember 2011, 14:55:59

« vorheriges - nächstes »

Mephistophelessa

Netty: Wahnsinn, dass das so teuer ist. Wenn man wenigstens dann auch die Gantie hätte, dass es klappt ...

Ich hatte ja irgendwann mal die Idee, als 3. Kind (war noch vor dem 1.  ;) ) oder auch als 2. noch eins aus einem ärmeren Land zu adoptieren. Warum soll es dort im Wisenhaus leben, wenn es bei uns aufwachsen könnte. Aber da Auslandsadoptionen so teuer sind, hab ich meinen Idealismus über Board geworfen.

Habt ein schönes Wochenende!
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

piper-81

Huhu!

Wollte nur mal eben liebe Grüße da lassen! Sorry, ich bin momentan etwas schreibfaul  :P

Ich wollte ja auch noch die "Neuen" auf die erste Seite übernehmen....könnt ihr mir nochmal bitte eure Daten für die Steckbriefe in ROT aufschreiben? Danke s-kuscheln

Ansonsten freue ich mich, dass hier wieder reger Austausch stattfindet  :)
Und ich bin gespannt, wer und wann die erste positive Nachricht posten wird s-daumendruck

Und wenn ihr mal wieder einen Hänger habt, guck euch nochmal die "Geschafft-Ecke" auf der ersten Seite an  ;) :-*

@Netty: s-hug  Ich finde ihr habt da ganz tolle Ärzte und ein tolles Team die für euch so kämpfen! Drück euch die Daumen, dass die KK noch einen Versuch genehmigt und ihr die Kraft findet noch einen zu starten s-daumendruck und dieser dann endlich mal Erfolg bringt! Irgendwann müsst ihr doch auch mal dran sein  :-[ :-*

s-winken
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Nixe

Hallo Piper!

Kannst du bei mir bitte noch meinen Namen in NIXE ändern. Bei aktuell: Pause bis März/13, weitere Vorgehensweise wird abgeklärt, EDIT: Bei Diagnose gehört noch niedriger AMH-Wert und Eizellreifungsstörung dazu Untersuchungen: SG und Hormone, Alter: kannst schon 32 schreiben, auch wenn´s noch eine Woche dauert  ;), Geburtstag: 25.11. DANKE  :-*

Uiuiui, langsam wird´s sehr Ernst bei dir! Ich werd noch ganz oft bei euch stalken.  ;)

Mich freut es auch, dass hier wieder mehr los ist. Es ist doch noch ein anderer Austausch als im Hibbler.

Ich wünsche euch einen schönen Abend!  :-*
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Knuffi23

Huhu

@Netty: Wenn man mal überlegt, dass man auch noch so 2, 3 ICSI Versuche braucht, kann man dafür wirklich schon in den Urlaub fliegen aber was tut man nicht alles! wenn Kinder da sind hat man eh kein Geld mehr für sowas  ;D

@Kitiara: Ohh kosten Auslandsadoptionen viel Geld? Was kostet das denn? Wusste ich gar nicht  ???

@Sylvie: Sauerrei, dass die Tests immer einfach so im Warenkorb oder im EInkaufswagen landen, oder  >:( Mich verfolgen die Dinger auch und sie testen auch mit sich selbst. Ich will das gar nicht und plötzlich sind sie im Pinkelbecher  s-motz ;D

@Piper: Du kannst mich gerne vorne mit aufnehmen 
Alter 24
Wohnort Nordfriesland
Kinderwunsch seit August 2011
Schwangerschaften eine, Juli 12, leider FG
Untersuchungen Hormonstatus, ettliche US Untersuchungen, SG
Diagnose Zu wenige, langsame und unbewegliche Schwimmer, PCO Syndrom
Behandlungen 4 Clomifen Zyklen
aktuell wartet auf den Termin beim Andrologen und wahrscheinlich wird Anfang 2013 eine IUI gemacht, wenn das SG nicht besser wird

@me: Ich bin krank, heute Nachmittag hatte ich Fieber, die Temperatur ist jetzt aber wieder etwas runter... Aber mir gehts bescheiden.  :-\

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

Sylvie

Alter 32(schreib schonmal 32, werde am 21.12 zwar erst 32, aber dann muss man es nicht mehr ändern)
                  Wohnort Niedersachsen
                  Kinderwunsch Sep.2011
                  Schwangerschaften Tochter 11/1999,Sohn 04/2008,Sohn 08/2010
                  Matteo* 25 Mai 2009 still geboren 6 Schwangerschaftsmonat,
                  09/2009 5 SSW,11/2011 5 SSW,11/2012 5 SSW
                  Untersuchungen Hormonstatus,Humangenetiker
                  Diagnose ??? Ergebniss vom Genetiker stehen noch aus
                  Behandlungen bis jetzt keine   

Knuffi Hihi jaja diese bösen Test.Aber auch schlimm das man die so leicht erhält,tsss.
Ja meist sagt mir mein Teufelchen so jetzt mach mal einen.Da hab ich gar keine Chance ;D Oh hoffe dir geht es wieder besser.Mensch krank sein braucht keiner.

Nixe , Kitiara, Netty, Piper  s-hug

ÜZ 2 schwanger, leider Sternchen 5 SSW
15. November 2011
ÜZ 11 nach FG, schwanger , Sternchen 5SSW
4 .November 2012
ERSTMAL PAUSE:-(

Ein Engel kam und kehrte um.................................... unser kleiner Junge M. + 05/2009
Sternchen *09/09

Der erste Schritt zum Ziel ist der, sich selbst zu vertrauen

http://hoffnung2014.jimdo.com/

Nixe

Huhuu!  :D

Sylvie: Ich denk an dich, wenn du beim FA bist.  :-* Laß dich nicht ärgern!

Knuffi: Schade mit dem Test! Und gute Besserung an dich!  :-*

Testen: das Problem hab ich selten. Eher an oder nach NMT. Dann werd ich auch etwas nervös.

Me: hab mir dank dem Mist Nebel wieder eine Infusion abholen dürfen. Körperlich geht´s aufwärts, nur die Luft mag noch nicht.  ::)
In der Kiwu hab ich nicht angerufen. Ich weiß nicht, ob die das so verstehen was ich meine. Außerdem hatte ich heute früh keine Luft zum Reden. Und da ich eh gestochen wurde konnten sie mir gleich noch gut Blut abnehmen. Das hat dann mein HA auch gleich noch genutzt und hat für sein Labor auch noch was abgezwackt..  :P
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Mephistophelessa

Och Nixe, das ist ja Mist, dass es Dir so schlecht geht! Gute Besserung!  s-hug
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Nixe

Danke Kiti!  :-* Kann nur besser werden! Magst du vielleicht den Nebel haben? Dann gehts mir auch wieder besser  8) ;D

Mephistophelessa

Nur, wenn es unbedingt sein muss. Ich warte nun sehnsüchtig auf den April/Mai, wenn es wieder wärmer wird. Eigentlich solltte ich Winterschlaf machen.  ::) ;D
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Nixe

Oja, Winterschlaf, ich bin dabei!  ;D ;D Oder auswandern in die Sahara. Da werd ich dann bestimmt nicht krank und das Asthma ist auch brav!  S:D

Mephistophelessa

LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Nixe

da muß ich ja noch weiter fliegen. Hab Flugangst! Außerdem gibt es da Hurrikans!  s-nein

Sylvie

Hihi Bin wieder da vom Fa, nach 2,5 Stunden :o Und das mit den Jungs :PAber die waren den Anfang lieb, nachher bei solanger Wartezeit eben knatschig :P

Nach gefühlten 5 liter Blutverlust ;D Aber konnte den Arzt zu allen möglichen Test´s übereden ;D .Also hat es sich diesmal gelohnt, Fa hat nochmehr Blut abgenommen um an sein Labor zu schicken um alles mögliche zu schauen.
Mein Mann war auch brav bei Hausarzt und hat Blut abgegeben , Umschlag an das Genlabor ist auch schon weggeschickt(so nun können sie uns Clonen ;D)

Und nun heißt es abwarten, aber evt finden sie ja nun was ;)
Hat schon gut getan endlich mal alles zu überprüfen zu lassen was logisch ist, mein FA wollte nix weiter machen , nur das was die Genetiker angkreuzt hatte.Sind dann eine Liste mit allen Möglichen durch gegangen und nun wird auch vieles weitere auf mein Anliegen überprüft ;)

Manchmal muss man echt kämpfen damit was passiert.
15. November 2011
4 .November 2012

Ein Engel kam und kehrte um.................................... unser kleiner Junge M. + 05/2009
Sternchen *09/09

Sylvie

Nixe Oh nee wieder so Probleme mit der Luft.Bei uns war es heute früh auch mega neblig und arschkalt, -1 Grad,bibber :P Nun haben wir 6 Grad und die Sonne scheint.

Winterschlaf Ich bin dabei ;D Obwohl mal so einen schönen Schneetag hätte ich auch Lust.
15. November 2011
4 .November 2012

Sternchen *09/09

Mephistophelessa

@Nixe: Ok, ist ein Argument. Südafrika? Durban wäre cool  ;D

@Sylvie: Klingt ja super, dass nun genau untersucht wird. Werde ich nächstes Jahr auch mal versuchen.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Sylvie

Kiti Ja denke auch das alles nicht  schaden kann.Manches wurde ja schon überprüft(aber nicht soviel wie nun), aber doppelt hält ja auch besser ;)
Wenn da nix rauskommt war es wohl echt `Pech` mit den FG´s.Hat mich die Genetikerin auch schon vorgewarnt.Kann mal passieren.Aber alle finden es komisch immer exakt zur gleichen Zeit :-\ Aber wenn was rauskommt kann man vielleicht was dagegen tun.......oder man weiß wieso, warum

Hab den FA auch mal angesprochen ob evt der Es dran schuld sein könnte, den der kommt ja später als damals, das verneinte er.Und das Sperma an den FG`s Schuld sein könnte, verneinte er auch.Also seine Meinung lautet immer noch blödes`Pech`.

Naja mal abwarten.............
15. November 2011
4 .November 2012

Sternchen *09/09

Mephistophelessa

Bei einer Bekannten hörten immer in der 20. Woche die Herzchen der Babys auf zu schlagen und immer waren es Jungs. 4 mal haben wir mitbekommen. Aber wir wissen nicht, wie oft es tatsächlich war. Einen großen Sohn haben sie und dann klappte es nicht mehr  :'( :'( :'(

Was mich betrifft: Wenn mir jemand sagen würde, woran es liegt und dass es eben nichts mehr wird, dann würde ich das so hinnehmen. Aber diese Ungewissheit ist doof.  :-\
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Nixe

Zitat von: Sylvie am 19. November 2012, 14:07:00

Winterschlaf Ich bin dabei ;D Obwohl mal so einen schönen Schneetag hätte ich auch Lust.

Hallo!

Sylvie, bei einem schönen Schneetag wachen  wir dann auf aus unserem Winterschlaf  ;D
Blut: mir wurde heute auch Blut abgenommen. Bloß bei mir ist es nicht so spannend wie bei dir. Ich drück dir die Daumen, dass sie was finden und dann was unternehmen können.  s-hug
Zu deinem FA sag ich nix mehr!  :-X

Kiti: nach Durban muß ich doch wieder so weit fliegen  ::)

Zitat von: Kitiara am 19. November 2012, 19:16:16
Bei einer Bekannten hörten immer in der 20. Woche die Herzchen der Babys auf zu schlagen und immer waren es Jungs. 4 mal haben wir mitbekommen. Aber wir wissen nicht, wie oft es tatsächlich war. Einen großen Sohn haben sie und dann klappte es nicht mehr  :'( :'( :'(

Das ist ja furchtbar!!  :'( :'(

Was mich betrifft: Wenn mir jemand sagen würde, woran es liegt und dass es eben nichts mehr wird, dann würde ich das so hinnehmen. Aber diese Ungewissheit ist doof.  :-\

Geht mir genauso! Wenn man es wissen würde, ob es noch klappt, könnte man leichter damit umgehen. Aber so ist es ein Hoffen und Bangen.. und das jeden Monat! Die Ursache weiß ich und das es schwer wird weiß ich auch, aber mehr auch nicht  :'( :'( Mit der Gewissheit das es klappt könnte man die Wartezeit leichter durchstehen.. Aber da müssen wir wohl durch.

Mephistophelessa

Nixe, und wenn man wüsste, dass es eh nix wird, könnte man sich was anderem zuwenden. Aber so hofft man immer noch.

Und nach Durban kommt man auch mit dem Zug. Und wenn man ein halbes Jahr unterwegs ist  ;D ;D ;D Safari  ;)

Und den Wintertag schau ich mir gern in nem Film an, wenn 30 Grad sind.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Nixe

Hmm, dann würd ich noch was anderes von der Welt sehen. Und so eine Safari ist bestimmt spannend. Ich überlegs mir  ;D

2 Stunden Wintertag würden ja reichen. Und dann wieder schlafen..  S:D

Mich wundert es auch immer, dass man wegen dem Kinderwunsch so lange durchhalten kann. Andere Sachen hätte man schon längst aufgegeben. Grad wenn auch so viel Frust dabei ist.
Wir und vorallem ich versuchen uns andere Dinge zuzuwenden. Ich mag mich nicht mehr verrückt machen lassen. Es kostet nur Nerven  :-\

Sylvie

Guten Morgen

Ähh hab heute Bauchschmerzen, hoffe bekomme keine Magen Darm Grippe*davorhabichechtAngst* Seit der Nacht hab ich die Schmerzen*heul*

Kiti Oh weh.Als ich meinen Sohn still zur Welt gebracht hatte, sagte mir eine Krankenschwester das sie eine Kollegin hat die auch immer ihre Kinder in der 23 SSW verliert, keine Ahnung warum.Naja das wollte man nicht gerade hören als man sein Kind ebenfalls verloren hat.
Die Genetikerin meinte letzte Woche das es ein nicht sichtbarer Chromosomenfehler gewesen sein kann.Das wurde z.B bei meinem Sohn gar nicht untersucht, er war gesund, keine Auffälligkeiten und die Ärzte hatten es ausgeschlossen, die blieben beim plötzlichen Kindstod im Mutterleib.Das macht micht im Nachhinein echt stutzig, wenn er da etwas gehabt hätte wäre es leichter für mich.Ich meine jetzt denke ich hab mein Kind , mein gesundes Kind, ohne Grund verloren.Hätten sie richtig untersucht und es wäre etwas rausgekommen, dann ok er hätte nie eine Chance gehabt zu leben.Den die Kinder die Fehler im Erbsatz haben müssen nicht offensichtliche Anomalien zeigen, tja hätten die mal die Chromosomen untersucht :'(

Und ja stimme ich dir zu, wenn die Ärzte sagen würden es geht nicht mehr, sie können kein Kind mehr bekommen dann könnte man mit abschließen , schweren Herzens, aber wenn es heißt man hat sehr gute Chancen nochmal ein BAby zu bekommen kann man nicht aufgeben.
Ich versuche im Moment gar nicht an den Kinderwunsch zu denken, vermute sowieso das ich erst in einem Jahr ss werde(solange hat es ja auch gedauert), also kann ich ganz entspannt dran gehen und versuche nicht jeden Monat zu hoffen.

Ok bei 30 Grad ein Winterfilm hat auch was ;D ;D ;D

Aber mir kann man es gar nicht recht machen,mag die Kälte nicht aber ich mag auch 30 Grad nicht(das spielt mein Kreisluaf verrückt)

Nixe Und wie geht es dir, besser mit der Lunge?
Ja ist wahnsinn das durchhalte Vermögen, z.B ich bin sehr ungedudig.Und das dann jeden Monat auf´s neue, fies.Blutabnehmen, konnte gestern mein Arm nicht mehr gerade halten, und  nun ist er geschwollen und blau :o Hätte ich mir mal selbst lieber abgenommen >:(Sollte schon gestern meinen Mann Blutabnehmen, der hatte keine Lust zum HA, aber sah ich nicht ein, er bracuhte ja sowieso noch die Überweisungsscheine fürs Labor.

Also bei eurer Safari komme ich doch glatt mit ;D
15. November 2011
4 .November 2012

Sternchen *09/09

Nixe

Hallo meine Sylvie  :D

s-hug mach dich wegen den Chromosomen nicht so verrückt. Bei mir wurde am Diagnosetag von meinem Sohn eine Fruchtwassseruntersuchung gemacht. Bei dieser wurde dann gleich ein Gentest mitgemacht. Das einzige was rauskam war, dass wir ganz sicher einen Jungen bekommen. Und das wußten wir sehr sicher auch schon vorher!  >:( Die Chromosomen waren alle in Ordnung!
Boah, an den Tag darf ich nicht mehr denken! Er war so schlimm.  :'( :'( :'( Ich mein, die Diagnose haut einem schon mal um, aber was danach kam war noch schlimmer. Da lief so viel schief. Aber das lag am Krankenhaus. Die waren total unsensibel, unfreundlich und was weiß ich. In den 2 Tagen wo ich dort war könnte ich mehr erzählen als von der ganzen Zeit danach bis zur Geburt!
Muß jetzt aufhören, jetzt wird´s zuviel...  :'( :'( :'(

Ein Arzt sagte mir später, dass sich die Chromosomen bei der Befruchtung vielleicht nicht 100% übereinander gelegt hätten. Das hätte den Defekt verursacht. Aber so genau könnte man die Chromosomen nicht untersuchen.  :'(

Danke der Nachfrage, heute geht´s der Lunge wieder besser. Mal schauen, wie lange. Ich hatte trotz der Infusion gestern abend wieder solche Probleme.  ::) Langsam nervt´s! Ich möchte wieder arbeiten!!!!  :'(
Wann geht´s los mit der Safari?  ??? Hoffentlich bald!

Du darfst nicht krank werden, sonst fällt ja die Safari aus! *eineTasseTeefürdich*

Selber Blut abnehmen  :o Geht das überhaupt??? Mir reicht schon selber spritzen! Ich bin froh, wenn ich beim Stechen nicht hinschauen muß!

Sylvie

Nixe Ja ich denke da auch nicht mehr nach.Nur eben wie Menschen ja so sind hätte man gerne einen Grund .Aber ich lebe ohne wirklichen Grund ja auch schon 3 Jahre damit.Eigentlich hatte ich es auch so akzeptiert.

Oh das hört sich nicht gut an.Das ist so schlimm wenn man dann bei einem unfreundlichen Krankenhaus ist.

Ich will auch nicht krank werden, aber ich vermute das ich gestern die Eisentablette nicht vertragen habe :-X Und seit ich etwas gemampft hab geht es wieder besser*toitoitoi*
Zumal geht jetzt nicht krank, meine Tochter feiert das WE ihren Geburtstag mit ihren Freundinnen nach.

Naja ich kann ja Blutabnehmen, hab es ja gelernt. Das wäre kein Problem.

Ja Safari , also ich pack schonmal ;D Allzeit bereit ;D
15. November 2011
4 .November 2012

Sternchen *09/09

Nixe

Dann pack ich auch schon mal meine Sachen!  ;D Dauert aber ein bisschen länger. Nicht das die Luft wieder flöten geht.

Braucht man zum Blutabnehmen nicht beide Hände? Also egal ob gelernt oder nicht? ???

Krankenhaus:  :-X ohne Worte! Du arbeitest ja auch im KKH oder? Ich denke, wenn ich dir die ganzen Sachen aufzählen würde würdest du an die Decke gehen.
Darf ich dir dazu vielleicht mal ne PN schreiben? Irgendwie muß das grad raus..   :'( :'(

Mephistophelessa

Zitat von: Nixe am 20. November 2012, 09:33:59

Selber Blut abnehmen  :o Geht das überhaupt??? Mir reicht schon selber spritzen! Ich bin froh, wenn ich beim Stechen nicht hinschauen muß!

Ihr schreibt ja gruselige Sachen. Ich werd gleich ganz bleich.

Safari - Nicht dass wir währed der Trockenzeit fahren. Wäre ungünstig.

s-hug für Euch beide.

Nixe, kannst auch immer alles bei mir abladen. Nur Krankenhausgeschichten vertrag ich ganz schlecht  :-[
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW