Kaffeeklatsch der Langzeitübis - 2013 wird unser Jahr!!!

Begonnen von piper-81, 02. Dezember 2011, 14:55:59

« vorheriges - nächstes »

Nixe

Guten Morgen Kiti,

auch schon wach!  ;) ;D

Krankenhaus und OP Geschichten kann ich auch ganz schwer ab!

Aber doch lieber während der Trocken- als zur Regenzeit fahren. Dann kann ich ja gleich zu Hause bleiben. Ich vertrage trockenen warme Luft am besten!  8)

Wie geht´s dir heute?
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Mephistophelessa

*Lach* mein Wecker klingelt immer 5 Uhr. Trotzdem waren wir heute zu spät.

Ich grübel gerade, wie ich mich nochmal beruflich umorientiere. Eine Entscheidung muss her.

Eine ehemalige Arbeitskollegin war in Kenia auf Safari und hat dann dort nur Kadaver gesehen. Das macht auch keinen Spaß!
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Nixe

5 Uhr!!  :o :o :o Viel zu früh für mich!! Da dreh ich mich noch 10x um  :P 8)

Nee, dann macht Safari keinen Spaß! Das will ich auch nicht sehen.
Dann fahren wir gleich nach der Regenzeit los.  8)

Was möchtest du denn beruflich neues machen?
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Mephistophelessa

Ich überlege, ob ich nochmal studiere. wenn Du Lust hast, kannste unter "ratlos, SS oder nicht" nachlesen  ;)

Wir sind jetzt bei Psychologie oder Medieninformatik hängen geblieben.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Nixe

Psychologie wäre auch was gewesen, was mich interessiert hätte. Aber ich hab kein Abi  :(

Was arbeitest du denn jetzt, wenn ich fragen darf?

Ich bin auch noch am überlegen, ob ich noch Sozialpädagogik studieren soll. Aber dazu brauch ich wieder Abi. Also muß das zuerst her. Mein Mann ist davon nicht so begeistert. Das ist halt wieder blöd.  :-\ Aber momentan haben wir eh noch was anderes vor. Vielleicht wenn es mit einem Baby nicht klappt.

Mephistophelessa

Naja, ich hab BWL mit Schwerpunkt Personalwesen gemacht und macht nun Gehaltsabrechnungen. Also nicht der Traum. Aber hier ist es nicht einfach, etwas anderes im Personalbereich zu finden, gerade weil ich ja nur noch Teilzeit suche.

An FHs kannst Du oft auch ohne Abi studieren. Informier Dich doch mal. Ich würde auch ein Fernstudium machen.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Nixe

Glaub ich dir, dass Gehaltsabrechnungen nicht so spannend sind.

Danke für den Tipp! Da muß ich mich doch glatt mal informieren.

Mephistophelessa

Anmeldefrist für Sommersemester ist meist der 15.1.

Wenn Du schon eine gewisse Zeit in einem entsprechenden Beruf gearbeitet hast, kann das anerkannt werden und Du darfst trotzdem studieren. Wird dann als fachgebundene Hochschulreife anerkannt oder irgendsowas.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Nixe

Dann muß ich mal meinen Hinter hochbringen  :P   ;D

Wann möchtest du dich entscheiden was du machst? Steht dein Mann dahinter?

Mephistophelessa

Ja, er sieht das jetzt auch als total unbefriedigend.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Nixe

Wenigstens steht er hinter dir. Meiner könnte ein Studium nicht verstehen.

Rest: Wo seid ihr? Wie geht´s euch?

Mephistophelessa

Wieso würde er das nicht verstehen?

Melinas Erzieherin (die, die sie die letzten 3 Jahre hatte) hat im Sommer gekündigt und ist nun über ein Austauschprogramm für ein Jahr in Lion und wird danach (Sozial-)Pädagogik tudieren, weil sie später lieber eine KiTa leiten möchte.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Nixe

ich weiß nicht genau was er dagegen hat. Ich hab´s nur erwähnt, dann kam sein Unverständis, das war´s. Wir haben dann nicht mehr weiter gesprochen.
Er sagte dann nur noch, ich könnte ja mal anfangen Englisch zu lernen für unseren Schottlandtrip nächstes Jahr! Leider war ich für die VHS Kurse in diesem Jahr schon wieder zu spät dran.  ::)

Übrigens, er ist sehr begeistert, wenn ich mal ein paar Monate weg bin um auf Safari zu fahren! Er hat nix dagegen. Das glaub ich ihm sogar sofort! Auch wenn es natürlich nicht böse von ihm gemeint war.  ;D ;D Jeder braucht mal ein bisschen Zeit für sich!  ;D ;D ;D

Mephistophelessa

Ja, aber die paar Monate Safari sind unser Weg nach Durban, weil wir ja nicht fliegen wollen  ;D ;D ;D
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Nixe

Klar, dann bleiben wir ein bisschen dort und dann fahren wir wieder zurück! Ich komm dann in ca. 2 Jahren wieder heim.  ;D Hmmm, ob er es dann so lange ohne mich aushält?? Muß ich ihn heute mal fragen...  8)

Mephistophelessa

Hihi, und dann bringste ein Kleinkind mit heim, weil Du ja schon schwanger losfährst  ;D ;D
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Nixe

Genau!!!  ;D ;D ;D Da wird aber mein Mann dann staunen!!  S:D ;D

Mephistophelessa

LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Nixe

"ja, dein lieber Papa!"

"Nee, den mag ich nicht!  :P;D ;D

Mephistophelessa

"Mit Papas ist es wie mit Kindern, die kann man sich nicht aussuchen. Man muss nehmen, was man bekommt..."  ;D ;D ;D
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Nixe

Sylvie

Na solange du nicht mit einem schwarzen Baby heimkommst geht es doch klar ;)

Und Mädels verschiebt die Safari, lieg hier mit Bauchkrämpfen flach.Und ich will doch soooo gerne mit :) Aber gerade schaff ich es nur auf Toi und wieder zurück auf´s Sofa :P

Oh Schottlandtrip, wow.Neid ;) Ich mag auch  ;D

Hmm jetzt schläft mein Sohn nicht, ach hätte mich auch gerne mal hingelegt.Mein Mann kommt auch erst heute um 20 Uhr rum :P Also keine Chance  :-\
ÜZ 2 schwanger, leider Sternchen 5 SSW
15. November 2011
ÜZ 11 nach FG, schwanger , Sternchen 5SSW
4 .November 2012
ERSTMAL PAUSE:-(

Ein Engel kam und kehrte um.................................... unser kleiner Junge M. + 05/2009
Sternchen *09/09

Der erste Schritt zum Ziel ist der, sich selbst zu vertrauen

http://hoffnung2014.jimdo.com/

Nixe

WO SIND DIE SMILYS HIN?????

Sylvie, oje! Gute Besserung für dich! Hat dich nun doch der blöde MD erwischt?
Natürlich verschieben wir die Safari. Ohne dich fahren wir nirgens hin!

Ich habe für dich mitgeschlafen. Hab grad 2 Stunden geschlafen.

Sylvie

Nixe Na das ist ja lieb von dir das du für mich mitgeschlafen hast :-*

Bin wieder fit ;)
ÜZ 2 schwanger, leider Sternchen 5 SSW
15. November 2011
ÜZ 11 nach FG, schwanger , Sternchen 5SSW
4 .November 2012
ERSTMAL PAUSE:-(

Ein Engel kam und kehrte um.................................... unser kleiner Junge M. + 05/2009
Sternchen *09/09

Der erste Schritt zum Ziel ist der, sich selbst zu vertrauen

http://hoffnung2014.jimdo.com/

Nixe

Huhuu,

Sylvie: mach ich doch gerne!  :-*

Me: wie schon im Hibbler angedeutet, bin ich nur noch depri!  s-supertraurig
Mein Asthma meint heute wieder schlechter werden zu müssen, mein Hals tut weh und ist heiser, 3 Schwangere in 2 Tagen im Hibbler (ich gönn es echt jeder, aber heute ist es mir zuviel) und dann bekomm ich heute noch den Plan von der Kiwu. Ich soll überall doppelte Dosis nehmen bzw. spritzen!  :o :o :o :o Das kann doch echt nicht sein!! Wieso verschworrt sich alles zur Zeit gegen mich!?!?!?!?! Nix klappt zur Zeit! Für was macht man den Mist? Damit man wieder krank wird!  s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz

Sorry für´s Jammern! Das mußte jetzt mal raus!  :'( :'(