Kaffeeklatsch der Langzeitübis - 2013 wird unser Jahr!!!

Begonnen von piper-81, 02. Dezember 2011, 14:55:59

« vorheriges - nächstes »

Mephistophelessa

Guten Abend!

Ich wink einfach mal lieb in die Runde. Hab grad die Nase sowas von voll...

@Nixe: Nö, bin immer noch unentschlossen  :-\
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Nixe

Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Mephistophelessa

Ich wurde nun in das Büro zu den zwei Kolleginnen versetzt, mit denen niemand auskommt.

Dann wollt ich der Chefin noch schnell Rückmeldung zu Sachverhalten für ihr Meeting am Montag geben, die sie gefragt hatte und morgen ist sie nicht im Haus. Da hatte sie aber erst noch zu tun und ich sagte, dass ich los muss, die Mädels holen. Da hat sie mich doch extra warten lassen. Urlaub hab ich nur für 2 Tage nächste Woche bekomen, obwohl ich die ganze Woche für die Vorbereitungen für die Kur gebrauchen könnte. Hab ja nur noch 23 Tage Urlaub für dieses Jahr. Und in der Ablehnung stand "wie abgesprochen". War aber nur mitgeteilt.

Und gesundheitlich mehr ich, dass mein Kreislauf mir das gerade wieder übel nimmt und ich den Urlaub wirklich gebrauchen könnte...

Und meine Anmerkungen, was man mit dem Kunden noch besprechen könne, dass die Arbeit für uns einfacher wird, hat sie wirsch abgewehrt. Hab echt nen Hals.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Marci

@piper: Ich danke dir vielmals für deine offenen Worte  :-* :-* :'(

@all: Ich denke auch, das alles gesagt wurde und nun  s-kuscheln

So, dann verkrümel ich mich mal wieder aus eurem Bereich und lass noch ein  s-kiss da

nora83

Marci: ich habe die ganze sache gar nicht mitbekommen, bin erst zu kurz wieder dabei, was ich aber gelesen habe ist, dass wohl in kurzer zeit mehrere schwanger  wurden, die noch nicht lange dabei waren. Und das ist immer wieder bitter. Ich selber habe da verschiedene phasen, meistens kann ich neuschwangeren ihr glück einfach gönnen und ein anderes mal tut es mir einfach weh und ich finde das ganze leben einfach unfair. Das kann man sich nicht vorstellen, wenn man es nicht selbst mitmacht. Ich weiß nicht, wie die stimmung vorher und nachher im hibbler war, aber ich finde toll, dass du es hier noch mal klarstellen wolltest. und von mir hier (ich weiß nicht, ob du es noch liest) HERZLICHE GLÜCKWUNSCHE!

Ich denke, dass dieser kaffeklatsch ja eigentlich so etwas wie der LZ-übi-hibbler ist. ..ich hoffe, ich habe das richtig verstanden  ::) bin ja selber erst seit kurzem hier...
Es bringt uns nichts mehr, uns jeden monat von allen die anzeichen deuten zu lassen und zum testen überreden zu lassen.

Für mich war der hibbler einfach nichts mehr, ich hatte mich über andere sachen geärgert. Finde aber trotzdem, dass auch die LZ-übis im hibbler wichtig sind. Mir haben die damals so gute tipps gegeben und trost und halt, als es eben nicht geschnaggelt hat. Dass ich selber mal dazu gehöre wäre mir ja im traum nicht eingefallen.

Knuffi: anscheinend sind männer wirklich einfach so. meiner ist auch immer wieder der meinung, dass das schon wird  >:( aber wir haben auch ein recht schlechtes SG und wenn ich ehrlich bin glaube ich nach fast 2 jahren einfach nicht mehr, dass es von alleine klappt. Aber jeden monat wird dann gesagt, jaa, wir machen einen termin, und das war's dann, dann ist wieder ES, dann kann man wieder hoffen und dann beginnt das spiel von neuem.   s-motz s-motz s-motz  Und ich WILL auch einfach NICHT mehr warten.  S:D

Nixe: heute ist Donnerstag! Wie schaut es denn aus bei dir???

Rest: ich grüße euch ganz lieb!

Me: mens da und kiwu termin steht. Leider erst im februar. 
Ich will ja nicht hetzen oder mir selber druck machen, es geht nur um eine ungefähr vorstellung: wie lange dauert es denn dort etwa, bis da was gemacht wird, also wie lange vorher sind da untersuchungen? Ich dachte, ich messe ab jetzt dann doch noch mal temperatur, anhand der kurven kann ja auch schon mein zyklus ausgewertet werden, jedenfalls grob. Wenn meine zyklus so weiter läuft, dann hab ich am termin gerade eisprung oder er ist kurz vorher gewesen. Wahrscheinlich verschiebt sich aber doch noch was.
Kann mir jemand sagen, was da so ansteht und ob ich sonst vorher noch was tun kann?

Nixe

Hallo!

Nora, meine Mens kam gestern.  :-\ Ist auch besser so!
Ich schreib dir später noch, wie mein 1. Termin in der Kiwu abgelaufen ist.

Kiti: echt Mist, was da bei dir auf der Arbeit abläuft! Hoffentlich wirds bald wieder besser!

Me: bin grad etwas bedrückt, wegen dem neuen Hibbler.  :'( Das Einstellen war etwas durcheinander..  :-\ Und ich weiß mittlerweile nicht mehr, ob es richtig war, den Text für die Neuhibblerinnen einzustellen..  :'(

Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Nixe, ich hab extra geschrieben, daß das meine ganz persönliche Meinung ist ....

Wenn du es als Hibbelmama und auch LZÜ so siehst, uns alle LZÜs hier in Schutz nimmst, dann ist das ja auch in Ordnung so.

Aber, da ist eben noch das Aber. .... wäre es anders gewesen, wenn sie es anders geschrieben hätte? Hätte sich an der Tatsache etwas geändert?

Ich finde eben, man darf das nicht so emotional sehen. Auch wenn wir da schon vorbelastet sind!

Sie ist eben so und hat sich vielleicht auch etwas unbekümmert ausgedrückt!

Weißt, wenn sich noch nie jemand mit dem Thema beschäftigt hat, das uns allen hier seit Jahren schwer im Magen liegt, dann geht man da einfach anders an das Thema ran. Sie ist jung und unbedarft! Ich finde man sollte sie nicht strafen, nur weil es bei uns nicht klappen will!!!!

Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Hexe Maike

@ Andi ich glaube es wäre schon ganz anders gewesen, wenn sie es anders geschrieben hätte. Ich finde es einfach klasse, das Nixe einfach mal einen Text zum Überlegen eingestellt hat. Es sollte ja nicht heißen freut euch nicht mehr. Wir freuen uns ja auch mit jeder mit, aber nach dem Spruch war es für mich echt schwer mich noch für sie zu freuen.

@ Nixe es sollte doch nur eine Gedanken Stütze sein.

regenbogen78

ach mensch mädels....

mein mann und ich haben 6jahre unerfüllten kiwu gehabt und nur dank icsi ist unser erik entstanden....

ich war übrigens mit marci im selben monatsthread ;)....

es ist immer ein scheiss gefühl für die die jahre warten müssen....
und ganz klar wird man dabei eben auch ungerecht und auch verbittert, sauer,traurig.....finde es auch durchaus legitim...

aber.... ::)
die welt dreht sich nun mal weiter...

liebe langzeitübis.....gebt die hoffnung nie auf....
:-* :-* :-*

glg regenbogen78
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

Mephistophelessa

Zitat von: regenbogen78 am 30. November 2012, 13:19:35
und ganz klar wird man dabei eben auch ungerecht und auch verbittert, sauer,traurig.....

Soso, ungerecht und verbittert ...

Es ist manchmal angebracht, kurz zu überlegen, ob man etwas wirklich so schreiben sollte. Wie oft schiesst mir durch den Kopf "Warte doch erstmal ab, ob es überhaupt bleibt. Dass Du schwanger bist, kann sich ganz schnell wieder ändern." Schreib ich das dann? Oder komm ich später wieder und schreib was passendes?
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Sylvie

Kiti Da stimme ich dir voll und ganz zu :-*

Aber für mich ist es jetzt echt mal gut.Man sollte es auch nicht weiter breitreten.
ÜZ 2 schwanger, leider Sternchen 5 SSW
15. November 2011
ÜZ 11 nach FG, schwanger , Sternchen 5SSW
4 .November 2012
ERSTMAL PAUSE:-(

Ein Engel kam und kehrte um.................................... unser kleiner Junge M. + 05/2009
Sternchen *09/09

Der erste Schritt zum Ziel ist der, sich selbst zu vertrauen

http://hoffnung2014.jimdo.com/

regenbogen78

Zitat von: Kitiara am 30. November 2012, 13:30:13
Zitat von: regenbogen78 am 30. November 2012, 13:19:35
und ganz klar wird man dabei eben auch ungerecht und auch verbittert, sauer,traurig.....

Soso, ungerecht und verbittert ...

Es ist manchmal angebracht, kurz zu überlegen, ob man etwas wirklich so schreiben sollte. Wie oft schiesst mir durch den Kopf "Warte doch erstmal ab, ob es überhaupt bleibt. Dass Du schwanger bist, kann sich ganz schnell wieder ändern." Schreib ich das dann? Oder komm ich später wieder und schreib was passendes?

liebe kitiara....
deine zeilen lesen sich aber genau so ;)

und ich kann dir sagen...ich war ungerecht und auch verbittert....

aber gut das es dir nicht so geht.
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

Nixe

Zitat von: Sylvie am 30. November 2012, 13:36:37

Aber für mich ist es jetzt echt mal gut.Man sollte es auch nicht weiter breitreten.

s-klatschen Es ist jetzt zu genüge ausdiskutiert worden! Ich denke, wir sollten uns wieder auf etwas anderes konzentrieren!

Mephistophelessa

Gut, dann sagt mal, ist doch eigentlich nicht schlimm, wenn ich beim Arbeitsamt und auf Xing angebe, dass auch auf der Suche nach einem Teilzeitjob bin und mein AG das dann sieht, oder?
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Hexe Maike

@ Kitara also bei Xing würde ich es eintragen und einfach sagen das es schon länger drinnen steht, beim Arbeitsamt würde ich es nicht unbedingt machen.

@ all wird der Kaffeklatsch eigentlich noch bearbeitet?

Mephistophelessa

LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Hexe Maike

@ Kitara habe doch geschrieben das du es bei Xing eintragen sollst.  :o

Mephistophelessa

LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Hexe Maike

@ Kitara weil über die Seiten eigentlich nix kommt. Bei Xing hast du super gute Changen.

Mephistophelessa

LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Nixe

Zitat von: nora83 am 29. November 2012, 23:11:54

Me: mens da und kiwu termin steht. Leider erst im februar. 
Ich will ja nicht hetzen oder mir selber druck machen, es geht nur um eine ungefähr vorstellung: wie lange dauert es denn dort etwa, bis da was gemacht wird, also wie lange vorher sind da untersuchungen? Ich dachte, ich messe ab jetzt dann doch noch mal temperatur, anhand der kurven kann ja auch schon mein zyklus ausgewertet werden, jedenfalls grob. Wenn meine zyklus so weiter läuft, dann hab ich am termin gerade eisprung oder er ist kurz vorher gewesen. Wahrscheinlich verschiebt sich aber doch noch was.
Kann mir jemand sagen, was da so ansteht und ob ich sonst vorher noch was tun kann?

Hallo Nora,
jetzt komme ich noch dazu, dir von meinem 1. Kiwubesuch zu berichten.
Es war ein ca. halbstündiges Anamnesegespräch. Über vorherige Schwangerschaften, Probleme dabei, die Famliengeschichte wird gesprochen und  evtl. mitgebrachte Befunde wurden angeschaut.
Danach wurde ein US gemacht.
Ich bekam dann gleich den Behandlungsplan ausgefüllt und erklärt und das Rezept dazu. Dann hätte ich im nächsten ZK schon anfangen können.
Nach dem Gespräch wurde noch Blut abgenommen. In meinem Fall nicht nur für die Hormonbestimmung, sondern auch ein Gentest und der AMH-Wert wurde ermittelt.

Ich habe, als ich in der Kiwu angerufen hatte, erstmal einen Bogen zum Ausfüllen und eine Infomappe bekommen. Der Termin war auch erst sicher, als ich den Bogen zurückgeschickt habe. Befunde habe ich auch gleich mitgeschickt.

Nach dem 1. Gespräch war ich sehr geschockt! Ich habe zu Hause erstmal nur geheult, weil ich von der Diagnose (Eizellreifungsstörung) so durcheinander war. Ich wußte zwar, das irgendwas nicht stimmt, aber damit habe ich dann doch irgendwie nicht gerechnet. Zu dem Zeitpunkt wußte ich ja noch nicht, dass das nur das "kleinere" Übel ist. Mein AMH-Wert ist für mein Alter zu niedrig. Mir rennt im wahrsten Sinne des Wortes die Zeit davon.  :'( :'( :'( Das wird in der Kiwu auch oft betont.  :'(

Es ist sicher nicht verkehrt, wenn du nochmal mit Tempimessen anfängst. Schaden kann es sicher nicht.

Achja, nach der Diagnose haben mein Mann und ich uns erstmal noch 1 ZK Pause zum Überlegen gegönnt. Ich habe für mich einen Termin in der Kiwu ohne Rücksprache mit meinem Mann ausgemacht. Auch er war anfangs von dem ganzen überfordert und dachte, es wäre überflüssig. Nach nun einem halben Jahr dort in Behandlung bin ich froh, dort gelandet zu sein. Auch wenn es noch nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat. Aber ich weiß, dass was voran geht und beim FoliTV nochmal auf die aktuelle Situation (je nach Reife der Eizellen) eingegangen wird.
Auch sonst kann ich jederzeit anrufen, wenn ich fragen habe. Das beruhigt doch schon ungemein!

So, ich glaub ich hab jetzt alles! Wenn du noch Fragen hast, immer her damit.

Knuffi23

Huhu ihr Lieben

@Nora: was du vorher tun kannst: Ein Blutbild erstellen lassen von der ersten und zweite ZH. Und ein SG erstellen lassen. Evtl nochmal ein Vorgespräch/Untersuchung beim Urologen. Also dein Freund/Mann  :D
Ansonsten ist das Erstgespräch recht kurz, halbe Stunde, Stunde. Dort wird dann ein Bogen ausgefüllt, wann erste Mens, regelmäßige Zyklen, schonmal schwanger gewesen usw. Und dann wird alles weiter besprochen  :)

@Nixe: Was gibs Neues? Ist deine Mens schon da??  :-\

@all: Ich habe nochmal eine Frage, besonders an die, die noch keine Kinder haben:
Habt ihr euch schonmal Gedanken darüber gemacht: "was wäre wenn wir zu den Pärchen gehören, die niemals Kinder haben?"  :-[ Es gibt ja Pärchen, denen ist das einfach nicht gegönnt, trotz zahlreichen künstlichen Befruchtungen und und und....
Mir schwirrt die Frage des öfteren durch den Kopf. Und macht mich natürlich traurig.

Kommt noch dazu, dass ich ja meine Mens bekommen habe. Daher weiß ich auch wann der ES war. Und was soll ich sagen, Herzchen saß wieder so perfekt. Aber trotzdem hats wieder nicht geklappt  :-[

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

Sylvie

Knuffi Herzchen saß bei uns beim ES auch unbewusst perfekt, wie schon so oft in den letzten Zyklen.Und klappen tut es auch nicht.Und laut US ist bei mir alles ok.

Nixe Ist doch gut das ihr euch auf eine Hibbelpause geeinigt habt.Tankt erstmal Kraft :-*

Hab heute auch widerwillig einen Test gemacht, negativ.War mir aber schon klar, hatte die letzten Tage schon die Mensschmerzen.Nun kann ich dann auch die Progesteroncreme absetzen und auf die Mens warten.Und ich muss sagen ich habe dait echt Probleme, mir schwirrt ständig im Kopf rum he normal wärst du jetzt nicht mit der Mens dran, der erste US vom Baby würde anstehen etc.Das tut gerade echt weh.Und ich mag zur Zeit nicht mehr.Aber eine Hibbelpause mag ich auch nicht .Ach menno :-[

Ach du gestern kam mit der Post das Ergebniss der Chromosomenanalyse, bei meinem Mann und mir alles unauffällig, haben beide einen normalen Chromosomensatz.
Da bin ich aber froh, den das hätte ja auch unsere Kinder betroffen, die hätten evt auch mit Fg,Totgeburten rechnen müssen.Aber das ist vom Tisch...
Gerinnung und Schilddrüsenwerte bekomme ich nächste Woche, was wenn da auch alles ok ist? Dann war es wohl echt `Pech`Ach...........

So muss gleich Essen machen und dann gehe ich in die Klinik arbeiten, eine Kollegin ist krank und ich springe ein.Wenigstens mal Ablenkung vom ganzen "Mist".
Mir fällt momentan die Decke hier auf den Kopf :-[

ÜZ 2 schwanger, leider Sternchen 5 SSW
15. November 2011
ÜZ 11 nach FG, schwanger , Sternchen 5SSW
4 .November 2012
ERSTMAL PAUSE:-(

Ein Engel kam und kehrte um.................................... unser kleiner Junge M. + 05/2009
Sternchen *09/09

Der erste Schritt zum Ziel ist der, sich selbst zu vertrauen

http://hoffnung2014.jimdo.com/

Knuffi23

@Sylvie: Ich kenne das, man denkt da einfach viel zu oft drüber nach  :-[ Besonders, wenn man eine FG hatte, man weiß einfach immer in welcher Woche man ca wäre... ich würde mein Kleines schon längs spüren  :-[ und das ist auch einfach furchtbar  :'(
Immerhin habt ihr da eine gute Nachricht bekommen  s-hug dann brauchst du dir in der nächsten, hoffentlich bald, Schwangerschaft nicht den Kopf darüber zerbrechen, ob genetisch alles ok ist!

Ich muss auch heute arbeiten, aber ich mag gar nicht los. Auch wenns Ablenkung ist. Ich bin echt kaputt und könnte mal ein paar Tage frei gebrauchen  :-[

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

Nixe

Hallo!

Oje, irgendwie hört ihr zwei euch etwas frustriert an! Laßt euch mal  s-hug

Knuffi: mein Mens war da und ist fast schon wieder weg! Dauert dank der Stimu nicht mehr so lange!  ;)  s-klatschen

Der Gedanke evtl. keine Kinder mehr haben zu dürfen ist echt schon hart. Ich wollte immer mindestens 2 Kinder. Und nach meinem Sohn war mir klar, dass ich auch irgendwann nochmal Kinder haben werde. Der Gedanke schmerzt mich schon sehr stark. Noch versuche ich ihn zu verdrängen. An manchen Tagen kommt es dann doch wieder hoch oder wenn man Mann dazu was sagt. Dann denke ich auch über Alternativen nach. Das geht ja in unserem Beruf etwas leichter bezügl. Pflegekinder oder so..
Aber noch möchte ich noch nicht viel davon hören. Wir gehen Schritt für Schritt...
Der Gedanke daran ist furchtbar..  :'( :'( :'( :'(

Sylvie: hab dir schon was im Hibbler geschrieben zu dem Brief. Aber da wußte ich noch nicht, dass du das ganze positiv siehst! Dann freue ich mich auch mit dir!  :)