Kaffeeklatsch der Langzeitübis - 2013 wird unser Jahr!!!

Begonnen von piper-81, 02. Dezember 2011, 14:55:59

« vorheriges - nächstes »

nora83

Nixe:  ach mist mit der mens, aber gut, wenn sie nicht so lang war.
Danke für deinen ausführlichen bericht vom 1. Termin. Was ist amh? Hört sich auf jeden fall nicht so gut an. Das gefühl, dass einem die zeit davon läuft macht es nicht einfacher, hm?  s-hug Das tut mir leid aber ich drücke auf jeden fall feste die daumen!! Bin auch mal gespannt, wie männe das dann aufnimmt. Bisher sehen wir es als chance.

Kitiara: jobsuche heißt also, dass du den schritt zum zusammenziehen machen möchtest? Eine entscheidung, die ich nur unterstützen kann  ;)

Knuffi: SG haben wir machen lassen. Es ist jetzt schon fast ¾ jahr her und es war ja nicht gut. Männe hat aber danach ein paar gewohnheiten geändert, vielleicht hat es ja ein wenig geholfen. Ich selber habe außer der vorsorge beim FA noch nichts untersuchen lassen, aber den tipp mit dem blutbild oder hotmonstatus werde ich mir zu herzen nehmen.
Die "was wäre, wenn wir ohne kinder blieben"-frage habe ich mir auch schon oft gestellt, aber das wird ganz schnell wieder davon verdrängt, dass ich denke, dass ich tief im inneren irgendwie doch fest davon überzeugt bin, dass es einfach irgendwann klappt... vielleicht will ich eine andere möglichkeit auch einfach nicht wahr haben  ::)
Bei uns saßen die herzchen trotz fernbeziehung auch oft perfekt und es hat einfach nichts genützt. Aber du sagtest ja, dass ihr auch ein schlechtes SG habt, oder? Vielleicht braucht ihr auch einfach nur ein wenig unterstützung (eine iui ist doch ein recht kleiner eingriff und er wäre euch doch nicht geragten worden, wenn man es für aussichtslos halten würde, oder?)

Sylvie: gut, dass die ergebnisse in ordnung sind. Und beim nächsten mal ist einfach wieder glück im spiel. Lass dich mal  s-hug du hast auch meine daumen.

Wir haben einen fragebogen schon vorab bekommen und sollen den ausgefüllt mitbringen. Muss mir hier noch einen neuen FA suchen, bin ja gerade erst hier her gezogen und habe noch von keinem etwas gehört. Weder gutes noch schlechtes. Da muss ich mich mal auf die suche machen. Vielleicht haut es hin, dass ich noch einen hormonstatus im nächsten zyklus machen lassen kann, dann wäre das auch bis zum termin erledigt und die hätten noch mehr daten zur verfügung. Bis dahin sind ja noch 2 ½ monate und noch ein kompletter zyklus dazwischen.
Wir sollen zum 1. Termin 2 stunden einplanen :o für gespräche und wenn gewünscht (na klar, dafür gehen wir ja da hin...) erste untersuchungen. Und der betreuende arzt steht schon fest, und es ist der, der ich mir im internet schon ,,ausgesucht" hatte, der sah am sympathischsten aus  :D

Hexe Maike

Guten Morgen

@ gedanken machen ohne Kind zu bleiben

Also Sascha und ich haben schon mal überlegt ob wir ein Kind adoptieren sollen oder eben mit Pflegekindern leben sollen. Das ist ein Gedanke der immer wieder mal in den Kopf gekommen ist. Aber erst werden wir alles Ausprobieren.

@ me endlich wieder Mens frei sein. Also werde ich jetzt anfangen herzchen zu sammeln.

Sylvie

Guten Morgen

Nixe Ja ich bin erleichtert.Den wenn da etwas gewesen wäre , hätte ich mit evt Totgeburt wieder zu rechnen gehabt.So zählt die Prognose von damals, sowas passiert eben 1:10000 SS.Bzw ich hätte in der evt SS wohl eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen um evt Chromosomenstörungen auszuschließen um eine erneute Totgeburt zu vermeiden.Aber nun steht im Bericht das alles vollkommen normal ist, die FG nicht daran liegen.Normales Risiko, das die FG´s evt an eine spontane Störung des Erbmaterials sein könnte, aber die Gefahr ist ja bei jedem gleich.
Und meine Kinder hätte es ja auch betroffen, die hätten auch mit vermehreten FG`s oder Totgeburten rechnen müssen.Deswegen bin ich sehr erleichtert das das wenigstens vom Tisch ist.Jetzt warte ich noch die Ergebnisse von de Gerinnung und Schilddrüse ab und dann weiter schauen.Wenn da alles ok ist dann war es warscheinlich doch nur Pech.Und wenn da was nicht stimmt kann man das behandeln.
Ach ich hoffe jetzt nur das ich nicht wieder solange auf eine ss warten muss und das dann alles gut geht, aber das hoffen wir ja alle ;)
Momentan warte ich immer noch auf die olle Mens, jetzt dürfte sie ja kommen dann klappt es auch mit den Hibbeln im Dezember ;D
Warscheinlich hole ich mir noch diesen Monat einen Termin was er nun dazu meint.Er wollte ja erst die Ergebnisse von der Genetischen Beratung haben.

Nora Ja so ein Hormonstatus kann nie schaden.Und ist ja auch schnell gemacht und man hat schonmal die ersten wichtigen Ergebnisse.
Naja die 2 Stunden sehe ich aber als positiv, da wird man gut aufgeklärt und kann auch vieles hinterfragen.Und das ist doch super das den arzt bekommen hast den du dir schon im Ì-Net`ausgesucht hast.Das passt ja dann  ;)

Maike Na dann viel Spaß beim Herzchensammeln.Ich warte noch auf meine blöde Mens, mag die jetzt kriegen damit ich es hinter mir habe.

Knuffi Also ich finde die erste Mens nahc der Fg so schlimm.Den man denkt ja immer hey so sollte es doch gar nicht sein :-\ Aber bringt ja nix, ich beneide die Frauen die direkt nach der Fg sofort wieder ss werden.So ein Glück hätte ich auch gern gehabt.Ich hab gerade wieder so ein Schiss das ich wieder ein Jahr warten muss, momentan bin ich ir nicht sicher ob ich das nochmal aushalte.Aber aufhören mit dem hibbeln mag ich ja auch nicht.Also bleibt mir nix anders übrig als zu hibbeln und eben zu hoffen das es nicht wieder solange dauert.

Oh mir ist heute so eisig,bibber

ÜZ 2 schwanger, leider Sternchen 5 SSW
15. November 2011
ÜZ 11 nach FG, schwanger , Sternchen 5SSW
4 .November 2012
ERSTMAL PAUSE:-(

Ein Engel kam und kehrte um.................................... unser kleiner Junge M. + 05/2009
Sternchen *09/09

Der erste Schritt zum Ziel ist der, sich selbst zu vertrauen

http://hoffnung2014.jimdo.com/

Hexe Maike

@ Sylvie drücke die daumen, das die Mens bald kommt, und du neu durchstarten kannst. Oder das sie wegbleibt und du SS bist.

Zuckerschnecke2612

Ihr lieben LZ-Übis!

Ich möchte euch meine Daumen hier lassen  s-daumendruck

Ich selbst weiß wie hart es ist durchzuhalten und zu kämpfen!!! Nach unserer ersten ICSI haben wir unseren Wunschkrümel in der 9. Woche verloren. Die darauffolgende Kryo war negativ, aber die darauf die liegt gerade hier im Laufgitter und schläft  :)

Gebt bitte niemals die Hoffnung auf! Es kann klappen, bei dem einen dauert es halt eben etwas länger. Natürlich gibt es auch welche, bei denen es nie klappen wird... Ich stand auch sehr oft am Rande der Verzweiflung und wusste nicht mehr weiter, und mein Mann sagte, wir sollen aufgeben. Ich habe aber immer weitergekämpft und keine Pausen gemacht. Ich wurde belohnt mit dem größten Geschenk, was es gibt! Und genau das Gleiche wünsche ich euch auch!!!

Mir hat dieses Forum hier enorm geholfen mit allem fertig zu werden und ich habe hier viele tolle Menschen gefunden! Viele Ratschläge von den lieben Menschen hier haben mir in der schweren Zeit geholfen und ich bin unendlich dankbar, dass es dieses Forum hier gibt!!! DANKE  :-*

Wir werden uns wiedersehen! Wir starten Ende 2013 wieder durch! Paul Levin soll nicht allein bleiben!!!

Ich werde immer wieder mal nach euch schauen und hoffe, auch ab und an ein POSITIV lesen zu dürfen  :D Ich drücke euch allen fest die Daumen! Ihr habt es auch alle so sehr verdient!!

Eure Zuckerschnecke

Knuffi23

Huhu

@Maike: Adoption? Seid ihr da schon weiter gegangen? Sprich beim Jugendamt vorgestellt usw? Mein Männe heißt übrigens auch Sascha  8) Er hält allerding gar nichts von Adoption  :-\ Also er will davon nichts hören. Ist bei uns aber auch noch zu früh. Wir fangen ja grad erst richtig an  :D

@Nixe: Ich wollte auch immer gerne mindestens 2 Kinder, mittlerweile sogar 3 oder vielleicht sogar 4  :-\ 2 Zwillingspärchen wären toll  :) Aber finanziell ist das nicht zu wupen und mit PCO + schlechtem SG sowieso nicht. Ich bin froh wenn ich hier einen Krümel habe  :-[ Weiß nicht ob ich das alle ein zweites Mal durch machen würde.

@Sylvie: Im ersten Zyklus nach der FG war ich so zuversichtlich, ich dachte wirklich wir haben mal Glück, nachdem wir soviel Pech hatten. Aber naja, hat nicht geklappt, wie immer  :-\ Es ist sowieso so unfair, da warten wir so lange, dann klappt es und dann verlieren wir es wieder  :-[ ich finde es jetzt zur Weihnachtszeit auch besonders schlimm  :-[

@Nora: Ja meiner hat auch kein gutes SG. Leider sind die Andrologen hier so voll, mussten den Termin im Dezember absagen und können jetzt erst im Januar hin. Dann sehen wir weiter. Der Androloge wird uns sagen, was wir machne können Ernährung umstellen, Zink, Vitamine, was auch immer. Evtl wird das SG dann ja besser  :-\
Der Arzt hat uns in erster Linie dazu geraten, weil eine ICSI so teuer ist, deswegen will er es erstmal mit der IUI versuchen. Aber er sagte auch, wenn Geld keine Rolle spielt, würde er gleich die ICSI machen lassen  :-\

@Zuckerschnecke: Du machst uns Mut  s-hug danke! Hoffentlich können wir eine ähnliche Geschichte in ein paar Monaten schreiben.

@Me: Bei mir gabs ärger mit der KK. ich war 14 Tage nicht versichert... Das war im August, wegen der Umstellung in den Job, habe da Mitte August angefangen nun fehlen mir die ersten 2 Wochen. Naja Ende vom Lied, ich muss 18 Monate in der KK sein und das zählt als "neu" versichert, seitdem 1.9. naja und nun komme ich erst Ende Februar raus. Aber ich bekomme vorraussichtlich am 9.3.13 meine Mens und dann will ich unbedingt mit der Stimulation anfangen.
Mein ES würde im März dann ca auf den ET von unserem Sternchen fallen  :-\

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

Hexe Maike

@ Knuffi nein, wir sind wegen Adoption noch nicht weiter gegangen. Erst einmal hoffen wir das  es noch auf normalen Wege klappen würde.

Sylvie

Zuckerschnecke Danke für deine Worte :-*

Mens ist doch noch heute früh gekommen also auf zum nächsten NMT ;D Ach scheiße :'(
Ich hab keine Lust mehr, wieso kann ich es nicht mehr entspannt angehen? Ständig hmm dann ist warscheinlich Es und ah da kannste eine Test wagen, ach das nervt gerade.

Knuffi Ja finde es auch total schlimm, man wartet auf die SS solange , freut sich und schwupps muss man sein Wunder wieder gehen lassen.
Ich hab zur Zeit solche Angst das es wieder solange dauert und dann auch schief geht.Mensch ich werd doch auch nicht jünger :P

Oh das ist ja blöd das ihr den Termin absagen musstet.Ich hab zur Zeit gar keine Lust nochmal zu Ärzten zu gehen, aber ich müsste mir noch dieses Jahr einen Termin beim Fa holen, mal schaun was der nun meint oder ob er evt was vorschlägt was man machen kann,könnte.Ach was weiß ich.Motivation gerade mit der Mens weggegangen :P

Maike Naja Ss konnte ich ja schon ausschließen, Mens ist heute früh schön gekommen also weiter gehts ;)
15. November 2011
4 .November 2012

Ein Engel kam und kehrte um.................................... unser kleiner Junge M. + 05/2009
Sternchen *09/09

Hexe Maike

@ Sylvia vielleicht können wir unsere Männer ja dann mit einem super schönen Weihnachtsgeschenk überraschen. BEi mir würde es dann direkt auffallen. Sascha würde sich wundern das ich meinen Standart Eierlikör nicht trinken würde und für meine Familie müsste ich mir dann was einfallen lassen.

Knuffi23

@Maike: Klar erstmal wird so weiter probiert. Einige fahren aber auch zweitgleisig, weil die Wartezeiten so land sind, deswegen fragte ich  :) Ein Weihnachtsgeschenk an die Männer, ja das wärs  :-\

@Sylvie: Eben das ist total unfair, dass uns das Wunder dann gleich wieder genommen wird. ich glaube auch, dass ich mich im Falle einer nächsten Schwangerschaft erst gar nicht so freuen könnte. Nicht so, wie ich mich im Sommer gefreut habe, da war ich total unbefangen. Jetzt hätte ich immer Angst.
Ich bin auch total motivationslos. Mag auch nicht mehr... Mens eben.... Die erste ZH ist echt langweilig und doof.

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Nixe

Hallo meine Lieben!

Sylvie: Gut, dass endlich die Mens gekommen ist. Viel Spaß und noch mehr Glück wünsche ich dir in diesem ZK!  :-*

Zuckerschnecke: Danke für deine lieben aufbauenden Worte!  :-*

ME: es ist amtlich! Wir haben Pause! Ich hätte heute schon wieder mit Clomi anfangen müssen. Ich fühl mich zur Zeit richtig befreit und gut! Eine Last ist weg!
Ich mach mir keine Hoffnungen, dass es ein "besonderes" Geschenk für meinen Mann wird. Schön wär´s, aber Hoffnung hab ich keine.  :P
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Sylvie

Maike Oh ja das wäre schön, das Glück hatte ich ja Weihnachten 2009 als ich mit meinem kleinen ss war.Das dürfte sich gerne wiederholen, obwohl das wird eher ein Sylvestertest.Naja mal schauen ob ich das Jahr beschissen ende oder mit Freude ins neue gehe ;)(naja die ANgst mal beiseite lasse)

Knuffi Ja Angst werde ich auch haben wenn ich wieder positiv teste.daran kann man nix ändern, aber ich werde auch sehr lange Angst haben, da ich ja leider sehr spät Matteo verloren habe.Aber daran will ich gar nicht denken.Vor meinem jüngsten hatte ich ja die 2 FG´s, und die erste Hürde in der letzten intakten SS war ja dierkt zu Anfang, dann eben sowieso die 12 SSW , danch ging es mir gut und wo dann die Hürde im 6 Monat überschritten war hat sich erstmal die Panik gelegt.Und ab der 30 SSW fing es wieder an, wegen Komplikationen bei meinem Schatz.
Aber ich versuche eben postiv zu denken, und irgendwie hab ich bei jedem Verlust vorher schon gemerkt das etwas nicht stimmt, bei der Fg jetzt im November hatte ich zwei Tage ein gutes Gefühl und dann merkte ich schon nee da stimmt was nicht.Bei Damian hatte ich nur Angst das was sein konnte, aber eben kein ungutes Gefühl.
Ich muss eben auf meine innere Stimme hören, und genau die gibt mir zur Zeit Kraft, ich hab es im Gefühl das es beim nächsten mal gut geht, Angst hab ich trotzdem, weiß nicht ob man es versteht, bissel gaga ;D
Trotzdem nervt mich es zur Zeit, diese Warterei und das hoffen.

Vielleicht sollte ich mal ein Wunschzettel an den Weihnachtsmann schicken ;DEntweder der zaubert mir mein Baby ein oder verpasst mir mal eine ordentliche Portion Geduld ;D

15. November 2011
4 .November 2012

Sternchen *09/09

Sylvie

Nixe HuHU
Und wie war der erste Arbeitstag?
Danke  :-*
Naja ausgeschlossen ist es nun auch nicht, wirkt Clomi nicht auch nach? Aber es ist ja besser wenn man auf Pause eingestellt ist, so erlebt man keine Enttaüschung wenn die Mens kommt.
15. November 2011
4 .November 2012

Sternchen *09/09

Nixe

Sylvie: der Arbeitstag war ok! Hab viel geschafft, was die Zimmerdeko angeht.  :)

Clomi: keine Ahnung, ob da noch was nachwirken kann. Die Dosis wäre ja dieses Mal schon wieder verdoppelt worden.  :-\ Nein, es ist besser so. Es fühlt sich sehr gut an.
Ich bin gespannt, was nächste Woche beim Kiwugespräch rauskommt. Ich werde auch darum bitten, dass der Arzt einen US macht. Ich bin dann an ZT 13. Also eigentlich perfekt für den ES. Ich bin echt gespannt, ob überhaupt ein Foli da ist und dann auch noch groß genug ist.
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Knuffi23

@Sylvie: darf ich mal fragen, was das für Komplikationen waren? Und wieso ihr Matteo gehen lassen musstet?  :-[ Das war bestimmt eine schwere Zeit. Ich kann dich gut verstehen, dass du jetzt wirklich immer etwas besorgt sein wirst  s-hug
Aber wie du schon sagst, versuch positiv zu denken!

@Nixe: Oh da sagst du was, ich hätte gestern mit dem Clomi anfangen müssen  :laugh: habe da gar nicht mehr dran gedacht! Ich werde auch zum US gehen, damit ich weiß wann der ES ca ist, brauche noch ein Blutbild von der 2. ZH.
Schön, dass es dir so gut tut, etwas abzuschalten! Clomi wirkt aber wirklich nach  s-yes frag mal Mela, sie ist im Zyklus NACH Clomi schwanger geworden  :D

@all: Könnt ihr was mit Hormonwerten anfangen? Habe heute nochmal meinen Laborbefund angeschaut. Alle Hormone liegen im Normalbereich. Und das stand ganz unten:
LH, FSH und Östradiol sind im Referenzbereich der frühen Follikelreifungsphase. Eine Hyperprolaktinämie besteht nicht, sämtlich Androgene sind unauffällig. Es liegt eine euthyreote Stoffwechselage vor.

Bei regelmäßigen Zyklen würde ich zunehmend von einer nicht - endokrinen Ursache des unerfüllten Kinderwunsches ausgehen wollen.

Fachchinesisch  :-X Ich habe das soweit verstanden, das bei mir alles gut ist. Aber wieso nehme ich dann Clomi. Und wieso renne ich mit der Diagnose PCO rum  ???

Nixe

Knuffi: na toll, macht mich doch nicht jetzt schon wieder hibbelig!  :P Ich mag nicht hibbeln. Aber erstmal ist US, dann sehen wir weiter!  8)  :P
Keine Ahnung was das heißen soll.  :-\

Sylvie

Guten Morgen

Knuffi Also ich versteh das jetzt auch so das alles ok ist.euthyreote Stoffwechsellage bedeutet das deine Schildrüse völlig normal ist.
Hm da würde ich evt noch mal nachfragen wie der Arzt auf PCO gekommen ist.

Also bei Matteo hat einfach das Herzchen aufgehört zu schlagen, und ich hab es gemerkt.Also war vormittags bei der Vorsore, alles super, erfahren das es ein Junge wird, und mittags beim Essen hat der kleine noch getreten , dann bekam ich ein komisches Gefühl .Sind dann ins Kh gefahren, mein Mann konnte sich gar keinen Reim drauf machen, den ich war ja beim Arzt und alles ok.Tja im Kh hat man dann den Tod festgestellt.Haben mich dann erstmal heimgeschickt und den nächsten Tag wurde die Geburt eingeleitet.Keine Äuffälligkeiten, Organe etc alles gesund, bei mir Blutunutersuchungen , Abstriche alles ok, da meinten dann die Ärzte das er am plötzlichen Kindstod im Mutterleib gestorben ist :'(

Und bei Damian , das war ja die nachfolgeSS, bzw davor hatte ich eine FG in der 5SSW, fingen die Probleme in der 26 SSW an.Gebärmutterhals verkürzt, Vorwehen, Entwicklungsrückstand(er war teilweise 6 Wochen zurück) dann Wehen, Kh Aufenthalt Muttermund 4-5 cm geöffnet in der 34-35 SSW, Wehenhemmer, Lungenreifespritze, und der kleine wog um die 1500 in der 35 SSW, deswegen wurde die Geburt auch aufgehalten.Versorgung immer grenzwertig, alle paar Tage Doppler, täglich CTG.
Aber der kleine kam gesund auf die Welt, zwar als Mangelgeburt , davon sieht man nun gar nix mehr.Ist unser kleiner Mopsi ;D

Daraufhin sagte ich ja auch nicht nochmal.Aber dann kam doch der Kinderwunsch, hab damit mit meinem Arzt geredet ob es überhaupt tragbar wäre wenn ich  es nochmal versuchen würde, und er sagte das es bei einer erneuten SS sehr warscheinlich ganz normal wird, eben jede SS ist anders.Ich hoffe es.

15. November 2011
4 .November 2012

Sternchen *09/09

Nixe

Sylvie: mir fehlen immer noch die Worte!  :'( :'( :'( :'( :'( Das ist so traurig!
Aber warum Damian zu klein auf die Welt kam weiß man auch nicht? Das muß doch einen Grund haben? 

Knuffi23

@Sylvie: Das ist echt heftig was ihr da durchmachen musstet  :'( Das tut mir so leid, dass du 2 gar nicht so schöne Schwangerschaften hattest  :'(
Dann wird hoffentlich die nächste Schwangerschaft normal verlaufen. Kann das aber absolut nachvollziehen, dass du wirklich ängstlich sein wirst   :-[ Mit so einer Vorgeschichte ist das auch kein Wunder  :-[

@Nixe: Ich wollte dich nicht hibbelig machen  :D Genau, warte erstmal den US ab und dann weiter sehen  8)

@me: Ja mein Hormonstatus scheint normal. Im Wunschkinder Forum haben sie geschrieben, dass evtl meine Eilleiter nicht durchlässig sind  :-\ Das muss ich wohl wirklich nochmal prüfen lassen

Sylvie

Nixe Und mir fehlen immer bei deiner Geschichte die Worte :'( Jeder hat wohl sein Päckchen zu tragen.

Also das was mit meinem Sohn passiert ist wurde mir gesagt 1:10000 Schwangerschaften kommt es leider vor.Und tja da war ich die eine :-\

Also es ging eigentlich in der Ss mit Damian, mir wurde von 3 Ärzten gesagt sowas wiederholt sich nicht, darauf hab ich eben gehofft.Und war ja auch so.Und nun haben mir wieder 2 Ärzte gesagt das mit den Frühaborten ebenfalls sich nicht wiederholen muss, das es wohl echt `Pech`war.Aber da will ich nochmal nachhaken,evt kann man ja was prohylaktisch tun.Bessere Einnistung, den es ist wohl ein Problem bei der Einnistung.Aber dafür muss ich erstmal wieder zum Arzt, und mein Mann hat so gar keine Lust mehr.Der muss ja dann immer schauen das er daheim ist wegen den Kids, die mag ich nicht zum Fa mitnehmen.

Wieso mit Damian das war, keine Ahnung.Im Kh meinten die evt psyschisch, hab ja ab der 30 SSW so Panik bekommen, hatte solche Angst das auf den letzten Metern noch was schief geht.
Aber evt war auch etwas mit der Gerinnung, das wurde ja nun untersucht und ich hoffe die Ergebnisse bekomme ich diese Woche.Mal schauen.Den als ich im KH lag und Thrombosespritzen bekam hat mein kleiner ordentlich zugenommen.Das waren ca 700-800 g in 2 Wochen und die restlichen 3 Wochen zuhause hat er wieder nur 100-200g zugenommen.Obwohl ich ebenfalls nur lag , nichts gemacht hatte.

Mein Fa meinte zwar nee , aber durch mein Bitten hat er ja die Untersuchung veranlasst.Er sah aber auch alles nicht so dramatisch wie die im KH, deswegn wollte ich ja sowieso die evt nächste SS von der Kh Ärzten betreuen lassen.Tja nun werde ich ab Januar schon wechseln, sie sieht das alles bestimmt nicht so `sollmichnichtanstellen*

15. November 2011
4 .November 2012

Sternchen *09/09

Mephistophelessa

Huhu  s-winken

@Nora: Nein, es beibt vorerst bei der Wochenendbeziehung. Aber ich schaff 40h/Woche arbeiten und allein um die Kinder kümmern nicht mehr. Bin deshalb auch bis zur Kur krankgeschrieben.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

nora83

So, ich bin auch noch mal da.
Bin ja froh, dass hier nicht so viel geschrieben wird, dann kann ich wenigstens auch mithalten  :D

Sylvie: wirklich schlimm, was du durchmachen musstest. Das tut mir sehr leid. Drücke dir die daumen für erfolgreiches hibbeln im dezember.
Das mit dem rechnen kenne ich zu gut. Alle zwei wochen wartet man, entweder auf ES oder NMT. Ist echt nicht schön
ja mit den 2 stunden in der kiwu war ich auch positiv überrascht. Das klingt, als würden die sich richtig zeit nehmen.
Und das mit dem arzt ist so ne sache. War noch nie bei einem frauenarzt... hatte bisher nur ärztinnen.

Knuffi: sorry, wenn ich so direkt frage, aber wie kam es denn zur 1.ss? Ernährung usw. kann helfen, wenn das SG wegen einem mangel schlecht ist. Wir haben ja  auch ernährung umgestellt und sitzheizung aus und solche dinge. Ob es geholfen hat werden wir ja dann im februar sehen.
Nun ja, aber der arzt denkt ja nicht nur an eure kosten, sondern auch an seinen erfolg, denke ich. Ich glaube nicht, dass er eine iui versuchen würde, wenn er nicht denken würde, dass es klappen könnte
Hatte ,,Bei regelmäßigen Zyklen würde ich zunehmend von einer nicht - endokrinen Ursache des unerfüllten Kinderwunsches ausgehen wollen." der arzt im bericht geschrieben?
Wenn du regelmäßige zyklen hast ist die ursache wohl nicht hormonell bedingt will er damit sagen. Aber ich dachte, dass man mit pco gar keine regelmäßigen zyklen hat.  :-X
Diese eileiterdurchlässigkeitesuntersuchung: weiß jemand wie schmerzhaft das ist?

Kitiara: wie  schade, was sind denn bei euch die gründe für die fernbeziehung?

Me: bin auf der suche nach einem neuen FA und wie schon oben geschrieben war ich da noch nie bei einem mann. Weiß gar nicht warum, aber ich finde es komisch. Kann mir jemand erfahrungen von einem arzt schreiben?

Nixe

s-winken

Sylvie: klar hat jeder sein Päckchen zu tragen!  :'( Wir können es eh nicht mehr ändern...  :-[

Kiti: das ist schon heftig, mit 2 Kinder Vollzeit arbeiten! Respekt! Weißt du schon, was du nächstes Jahr machen möchtest?

Nora: mein FA ist auch ein Mann! Ich komme sehr gut mit ihm zurecht. Er hat eine sehr ruhige und angenehme Art. Auch "meinen" Kiwuklinikarzt habe ich endlich gefunden. Auch männlich, wieder sehr nett und hat auch eine ruhige Art. Ich denke, das ist sehr von der Person abhängig und wie sich der Arzt gibt.

Me: bin etwas schreibfaul!

Mephistophelessa

Hab mit männlichen FA bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht. Bei Frauen hingegen gute und schlechte...

@Nora: Mein Freund wollte unbedingt zurück nach Dresden, weil er sich in München nicht wohl fühlte. Also sind wir Weihnachten 2004 umgezogen. Dann hat er hier studiert und eine STudienförderung angenommen, die ihn gleichzeitig dazu verpflichtete, dass er 7 Jahre in Euskirchen arbeiten muss. Bisher ist der Vertrag aber noch bis Juni 2013 befristet und wir hoffen auf Verbeamtung. Und da ist auch noch die Frage, ob das Amt dort bleibt oder verlegt wird.

@Nixe: Irgendwas im Büro für maximal 30 Stunden die Woche und doch flexiblen Arbeitszeiten. Am liebsten nur 4 Tage 6 Stunden arbeiten.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Nixe

Kiti: magst jetzt doch nicht mehr studieren? Und warum ziehst du nicht zu ihm? Sorry, wenn ich da jetzt was überlesen habe  :-\