Kaffeeklatsch der Langzeitübis - 2013 wird unser Jahr!!!

Begonnen von piper-81, 02. Dezember 2011, 14:55:59

« vorheriges - nächstes »

Nixe

Hallo!

Schnuk: darf ich fragen, warum ihr die ICSI in Tschechien und nicht in D machen lasst?
Ich denke auch, das das doch eine gute Anzahl an Eizellen ist. Wie erging es dir mit der Stimu und heute bei der Entnahme? Und auch so der psychische Druck, dass die Befruchtung nicht im Körper stattfinden kann?
Ich frag jetzt einfach so gerade aus, weil wir vor der gleichen Entscheidung stehen, ob wir eine IVF machen lassen oder nicht.

Sylvie: das kenne ich auch! Ich kann auch nicht schlafen, wenn mein Mann nicht da ist. Ich kann schon nicht einschlafen, wenn er noch im Wohnzimmer ist um zb. Musik zu hören.  :-\
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Schnuk

@Nixe
Hallo zurück  :)
Wir haben uns für Tschechien entschieden, da wir in Deutschland mit den Behandlungen nicht zufrieden waren und uns dort nicht richtig aufgehoben gefühlt haben. Als zweiter Entscheidungspunkt ist noch dazu gekommen, dass der Arbeitskollege von meinem Mann auch mit seiner Frau in Tschechien war und die beiden haben jetzt 2 süsse Mädels  ;D

Da wir Selbszahler sind war es natürlich auch eine Kostenfrage und wir liegen mit den Kosten der ICSI unter dem Betrag in Deutschland. Die Stimulierung war in Ordnung. Mein Mann hat mich gespritzt und zum Schluss war er schon ein richtiger Profi  8). Hatte während der Stimu auch keine Schmerzen oder sonstige Nebenwirkungen, von daher war alles gut. Die heutige Entnahme war auch völlig in Ordnung. Ich hatte nur ein wenig Angst vor der Narkose, aber auch das hat sich als unberechtigt herausgestellt. Habe mich gut aufgehoben gefühlt. Die Dame die mich betreut hat, hat deutsch gesprochen und mir jeden Schritt erklärt. Nur für meinen Mann war die Wartezeit wohl der Horror, da er mich heute morgen nur sehr ungern "abgegeben" hat  :-\.

Alles in allem muss ich sagen, hab ich mir alles viel Schlimmer und aufwendiger vorgestellt, als es dann in Wirklichkeit war. Eigentlich war es eine sehr angenehme Behandlung. Und nein, ich bzw. wir haben kein Problem damit, dass die Befruchtung außerhalb unserer Körper stattfindet. Wichtig ist für uns nur, dass überhaupt eine Befruchtung stattfindet und wir die Chance dadurch erhöhen können, Eltern zu werden. Wenn dem nicht so wäre mit der Methode ICSI, so würde ich nie Mama werden. Und von daher denke ich, sollte man bei dem Thema "im Glas befruchtet" nicht so emotional werden. Es bleibt ja trotzdem Deine EZ und das Sperma Deines Mannes.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bißchen Deine Fragen beantworten  :)
* im Herzen (November 2005)
SST 26.03.13 positiv
24.04.13 Herzchen schlägt!
15.05.13 Mäusken hat uns gewunken
08.12.13 Lilly Sophie ist da <3

Nixe

Schnuk: Danke für deine offene und ehrliche Antwort!  :-*
Das beruhigt mich dann doch wieder sehr!  :D
Ich denke auch, dass es am wichtigsten ist, dass man sich gut aufgehoben und wohl in der Klinik fühlt. Nur so kann man trotz Anspannung alles gut über die Bühne bringen.
Mal schauen, wie wir uns entscheiden.  ;)
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Schnuk

@Nixe
Das freut mich, dass ich Dir ein paar Fragen beantworten konnte. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr eine Entscheidung treffen könnt, die euch beiden zusagt.
SST 26.03.13 positiv

Nixe

Ja, aber überstürzen wollen wir auch nix. Wir sind nur echt froh, wenn wir uns austauschen können und verschiedene Erfahrungen hören.

Ich drücke euch so die Daumen, dass gleich dieser Versuch klappt!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Knuffi23

Huhu

@Nixe: oh ich seh grad in deiner Sign dass die Hibbelpause erstmal ausfällt?  ;)  s-daumendruck wie gehts dir jetzt? habt ihr euch schon Gedanken über eine KB gemacht?

@Schnuk: Darf ich mal fragen, was ihr im Ausland zahlt? Ihr seid Selbstzahler oder?

@Sylvie: Total süß dass ihr euch noch so vermisst  :) Das schläft ja manchmal nach einer langjährigen Beziehung ein! Meiner kann aber ohne mich auch nicht schlafen, wenn ich Nachtdienst habe. Ich hingegen schlafe richtig gut, weil neben mir keiner schnarcht  ;D

@Arbeit: Also eine Art Frauenhaus ist es nicht, sondern eine Jugendhilfeeinrichtung, ein Heim quasi. nur das wir eben auch 2 Wohnungen haben, in der auch Mütter oder Väter mit kleinen Kindern wohnen können, wenn eine Kindeswohlgefährdung vorliegt.
Die Arbeit ist nicht ohne das stimmt. Aber ich arbeiten gerne mit Jugendlichen. Arbeit mit Kindern wäre nichts für mich. Wir haben natürlich jeden Tag "mitten im Leben" oder sowas bei uns. Eben wir im Fernsehen  8)

@me: SG kam schriftlich an, das vom November. Wir haben das Ergebnis ja schon telefonisch, da wurde uns aber nicht mitgeteilt, dass nach 20 Stunden bereits alle Spermien tot sind  :-[ Oh man.... Naja ich habe mir nochmal eine Ladung Ovus bestellt und messe Tempi und wir nehmen Vitamine usw... Kurz gesagt, wir wollen vor der IUI nochmal richtig reinhauen  ;D Und nichts unversucht lassen, sind noch 3 Zyklen und die werden genutzt  8) 8) 8)

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

Nixe

Knuffi: oh, das ist ja heftig!  :o Dann drück ich euch die Daumen, dass es doch noch in einem der 3 klappt.  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

KB: nein, wir haben noch nicht darüber gesprochen. Für mich steht nun eine Entscheidung fest. Beim meinem Mann weiß ich es nicht. Solche Sachen schiebt er gerne auf, da muß ich ihn oft anschubsen, zu einer Entscheidung zu kommen..  :-\

Sonst geht es mir sehr gut! Danke!  :D Wie geht´s dir?

JOB: ich weiß wie heftig dein Job ist. ich habe selbst 1 1/2 Jahre im Kinderheim und dann mit Jugentlichen im Heim gearbeitet. Nun wäre das nix mehr für mich. Ich bin eindeutig im Hort "zu Hause"  :D

Sylvie

Knuffi Finde ich gut die Einstellung das ihr bevor es los geht weiterhin alles versucht.

Fernsehen bei euch? Ahh das wäre ja gar nix für mich, sowas mag ich nicht.Letztes Jahr war ich mit meinem Mann in der Zeitung, sogar auf Seite eins.Ahhh wollte gar nicht mehr aus dem Haus, überall wurde man angeschaut und angesprochen.Nee ich steh nicht gerne im Mittelpunkt, mein Mann genießt es ja.
ÜZ 2 schwanger, leider Sternchen 5 SSW
15. November 2011
ÜZ 11 nach FG, schwanger , Sternchen 5SSW
4 .November 2012
ERSTMAL PAUSE:-(

Ein Engel kam und kehrte um.................................... unser kleiner Junge M. + 05/2009
Sternchen *09/09

Der erste Schritt zum Ziel ist der, sich selbst zu vertrauen

http://hoffnung2014.jimdo.com/

Knuffi23

@Sylvie: ne ne das Fernsehen ist nicht bei uns  :D Da hätte ich auch keine Lust drauf  :D Es ist nur wie im Fernsehen bei uns. Die Familien, mit denen wir arbeiten, könnten auch alle von RTL kommen. So meinte ich das  8)

@Nixe: Meiner schiebt sowas auch gerne vor sich her. Er gibt mir auch nie eine klare Antwort. Von ihm kommt nur "müssen wir ja!" oder "geht ja nicht anders" ich glaube so sind die Männer eben!
Du hast eine Entscheidung getroffen? Also für die KB oder? Dann musst du deinem Männe mal auf die Füße treten, damits weiter geht  8)
Mir geht es auch gut  :) danke! Bis auf den Vorweihnachtsstress, aber das gehört ja nun mal dazu   :D

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

nora83

So, endlich wieder internet. Hab vom handy aus mal gelesen, aber da schreibe ich nicht so gerne, deshalb erst jetzt.
Ich stege mal ein wenig quer ein.

Nixe: das ist ja echt blöd gelaufen bei deinem termin in der kiwu.  s-hug Lass dich mal drücken. Aber ihr zwei macht das schon, da bin ich mir ganz sicher!

Schnuk: oh das hört sich ja spannend und vielversprechend bei dir an. Drücke feste die daumen, dass das alles funktioniert. und schön auch mal zu lesen, dass die stimu gut lief und anscheinen auch gut vertragen wurde. ich hätte da auch große angst vor, aber wenn es nicht anders geht, würde ich auch diesen schritt gehen

Knuffi: wie lange die spermien leben wurde uns gar nicht metgeteilt, bei beiden SG nicht.
Gute idee jetzt noch mal richtig reinzuhauen, was vitamine und so angeht. Für den fall dass es doch nicht vorher klappt (was ich natürlich nicht wünsche)  habt ihr dann super-iui-spermis

rest: ich grüße mal ganz lieb  :-*

Me: also diesen zyklus schreibe ich ab. ES war am Donnerstag oder Freitag und herzchen waren am Montag und Mittwoch. diese woche war es irgendwie nicht so ,,stimmungsvoll" zwischen uns  :-\
Nmt ist der 27.12. ,  ich habe immer noch keinen fa-termin ausgemacht, bin bis 01.01. nicht da, da wäre zt 6 und feiertag.
An welchen tagen wird denn ein hormonstatus gemessen?
wenn es so weiter läuft bin ich am kiwu-termin gerade ein paar tage über den ES. Ist das jetzt gut, oder schlecht? Ich fange doch im moment wieder an alles zu zählen und auszurechnen.  >:(

Nixe

Hallo!

KB: meine Entscheidung verrat ich noch nicht! Aber ihr könnt es euch wahrscheinlich schon denken  S:D

nora: es war halt einfach ein Schock. Mittlerweile geht´s mir wieder gut und der Schock ist verdaut.  ;) Hilft ja nix!

Me: ich habe heute mal mit meiner Tante gesprochen. Mein Cousine hat mit Anfang 20 auch 5 Jahre gehibbelt, bis es geklappt hat.  :-\ Nach dem 1. hieß es dann, dass sie gar keine Kinder mehr bekommen kann. 2 Jahre später und ohne Druck kam dann das 2. Kind.
Vielleicht liegt es auch irgendwie bei uns in der Familie...  :-[ Im Moment weiß ich nicht, wie ich damit umgehen soll...

Knuffi23

@Nora: Uns wurde das vorher auch nicht gesagt, ich habe das jetzt erst gesehen. habe das SG ja schriftlich angefordert, weil wir die Klinik wechseln. Ich finde sowas aber schon wichtig zu wissen, wir haben nämlich selten am ES Tag geherzelt. Eig immer nur 3 und 1 Tag vorher. Kein Wunder dass das dann nicht klappt, wenn die 20 Stunden später schon tot sind  >:(
Bei mir wurde der Hormonstatus am ZT 3 gemacht, ich glaube der wird zwischen ZT 3 und 7 gemacht. Bin mir aber nicht sicher.

@Nixe: Also ich kann mir deine Entscheidung denken, ja  8)
Meine Mutter hat mir auch erzählt, dass die ungewollte Kinderlosigkeit in unserer Familie vor kommt. Ihre Schwester kann auch keine Kinder bekommen. Sie wurde stark Alkoholabhängig, weil sie damit nicht klar kam. Und zeitweise hat sie allen in der Familie erzählt sie ist mit Zwillingen schwanger. Sie hat sogar alles für Kinder eingekauft und Zimmer eingerichtet und so  :-[ total heftig. Meine Mama hat angst. dass mir das selbe "passiert"

Nixe

Knuffi: das ist ja heftg!  :o  :-[

Meine Mutter kann es auch nicht verstehen. Sie sagte mehrmals "du bist ja erst 32, andere bekommen doch auch mit 45 noch Kinder..." Was soll ich dazu sagen? Ja, es ist so, aber ....  :-[  :'( :'(

Jetzt wird halt vieles bei mir durch meinem Sohn auf die Psyche geschoben.  >:( Auch nicht wirklich besser.  :-\ :(

SG: uns wurde auch nicht gesagt, wie lange die überleben. Das stand auch in dem Bericht nicht drin. vielleicht wurde das gar nicht getestet, denn morgens hat es mein Mann abgegeben und Mittags konnte er das Ergebnis schon telefonisch erfragen.

Knuffi23

@Nixe: das bei dir jetzt alles auf die Psyche geschoben wird ist auch nicht schön, nein  :-[
Mit dem Alter darf ich mir das auch immer wieder anhören, ich bin ja erst 24.... Heute wieder... Ich war in der Klinik um meine Blutgerinnungsstörung zu checken, falls die noch ausgeprägt ist muss ich ja was nehmen wenn ich schwanger bin. und da wird auch die Genetik geprüft, worüber ich mich echt freute, damit ich gleich weiß ob das was ist  :) und die Ärztin meinte dann gleich "sie sind doch noch so jung, machen Sie sich keine Sorgen" naja aber auch wenn ich 24 bin und mein Freund sogar "erst" 23 sind wir von der zeugungsfähigkeit eher an die 40  :-[ immer doof  :-[

SG: bei unserer Klinik wird das immer mitgetestet. Die Sprechstundenhilfe meinte auch, dass es ja nichts bringt, wenn alle Spermien super sind, die aber alle nach 10 Stunden tot. Bei uns sind die Spermien schlecht UND viel zu früh tot  :'( das Schicksal meint es echt nicht gut mit uns.

immerhin ist der HIV Test und Hepatits Test negativ. Hätte mich nicht gewundert, wenn wir das auch noch hätten, vom Piercing stechen oder sowas.

nora83

Nixe: ich glaube ich weiß, wie du dich entschieden hast  ;D Kann mir so gut vorstellen, dass das ein schock war. Der arzt vom 1. Sg (war ja ein riesen ars*h!) hat direkt gesagt, dass für uns nur KB in frage kommt. Für mich ist da eine welt zusammengebrochen. Aber trotz allem ist es eigentlich ganz weit weg. Ich glaube das erst, wenn mir das ein kiwu arzt nach allen untersuchungen sagt. (das 2. Sg wurde in eine kiwu-klinik gemacht an unserem alten wohnort und der arzt sah das wesentlich gelassener.)

Knuffi: habe ja auch die schriftlichen auswertungen hier, aber da steht keine zeit drauf. Vielleicht wurde es einfach nicht gemessen.

Kinderlosigkeit /schwierigkeiten: ist das wirklich familiär bedingt? In meiner familie gab es da kaum schwwierigkeiten. Wir sind ziemlich viele. Bei der family von männe sieht das anders aus. Hatte mal rausgehört, dass seine eltern auch schwierigkeiten hatten, geschwister hat er auch keine...

leute, ich habe heute meine brille an und erkannt, dass dieser  :police: gar nicht so ein kühlkissen auf dem kopf hat, sondern polizist ist...  ::)

Knuffi23

@Nora: so weit ich weiß ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass wenn die Eltern schon Probleme hatten, dass auch die Kinder Probleme haben werden Kinder zu zeugen. Unsere Eltern sind allerdings sehr zeugungsfähig sag ich mal  ::) Also ist es bei uns eher ein dummer Zufall.
Evtl wird das nicht bei jedem SG automatisch gemacht mit der Zeit. Ist wohl von Klinik zu Klinik unterschiedlich.

nora83

boah, ich muss mich mal gerade aufregen... nach welchen kriterien sucht ihr denn einen frauenarzt aus? ich tu mich da immer schwer, hatte endlich eine tolle gefunden und dann bin ich weggezogen. jetzt habe ich hier eine praxis gefunden, die einen guten internetauftritt hat und ganz ok bewertet wurde und die nehmen erst neue ab mai. und es ist auch nicht möglich vorher mal kurz reinzukommen für eine überweisung (die ich ja brauche) zu bekommen, dafür muss man ja schon eine untersuchung machen und die "lage checken" nach dem motto, ob das wirklich nötig ist. HALLO? ich gehe doch nicht zum spaß zur kiwu.
von anderen ärzten kann ich nichts finden im internet. kenne hier auch keine leute, die ich fragen könnte, wer gut ist. will auch nicht wahrlos irgendwo anrufen, aber mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben

Knuffi23

Du brauchst nur eine Überweisung für die KiWu? Die kannst du dir auch beim Hausarzt holen, zumindest konnten wir das  :) Ich habe auch schon 2 FA durch. Wechsel jetzt zum dritten im Januar. Und bin schon in der zweiten KiWu  ;) Ich würde gerne mal beim einem FA sitzen, der mit meinem Fachchinesisch was anfangen kann  ;D Mein alter war immer total buff, wenn ich ihn von meinem ES und Zyklen, Temperaturkurven usw erzählt hatte. der hatte 0 Ahnung

nora83

hm, in dem brief von der kiwu stand ausdrücklich vom frauenarzt, aber vielleicht kann ich da nochmal nachhören, ...aber einen hausarzt habe ich hier auch noch nicht...
ich war mit der 3. FÄ endlich zufrieden. und jetzt geht halt die suche von vorn los.
in der kiwu war ich noch nicht dabei. männe war nur zum SG da.
wieso hatte der denn keine ahnung? das wäre doch sein job.  s-nein

Schnuk

@Nixe
Ui das hört sich ja heftig an mit der Cousine...nicht schön  :-[ Konnte ihr denn geholfen werden?
Ich denke auch, ich weiß für was Du Dich entschieden hast  ;). Und wie gesagt, ich spreche jetzt ja auch aus Erfahrung und die ganze Stimulationshorrorgeschichten sind alle nicht bei mir eingetroffen. Das einzige Nervige an der ganzen Behandlung ist echt die Wartezeit...aber die hat man ja auch, wenn man "normal" hibbelt  8)
Aber ich hab gelesen, dass ihr den ES genutzt habt, ich bin gespannt und drück die Daumen  ;)

@Sylvie
Schön das ihr den ES noch nutzen konntet. Daumen sind gedrückt  ;)

@Nora
FA-Suche ist immer doof. Ich kann da momentan auch ein Lied von singen, da ich auch gesucht habe, bis ich jemanden gefunden habe, der mir bei der ausländischen KB den nötigen Support gibt. Letzendlich bin ich fündig geworden und fühl mich dort ganz wohl. Hoffentlich findest Du bald einen FA, der Dir zusagt.

@Knuffi
Oh man, das ist ja echt verzwickt bei euch und das Gerede bzgl. "Ihr seid doch noch so jung"...schrecklich, das würde mir auch auf den Geist gehen. Vor allen Dingen, wenn man weiß, das der Körper einem ein Schnippchen schlägt, auch wenn man jung ist. Lass Dich nicht von dem Gerede beirren, ihr seid auf dem richtigen Weg!

@Seemaedchen
Huhu, alles klar bei Dir? Lass Dir mal schnell einen Drücker da  ;)

@Kitiara
Lieben Gruß  s-winken

@me
Morgen ist Transfer gegen 08:30 Uhr. Wie viele sich weiterentwickelt haben, haben sie mir am Telefon leider nicht gesagt. Jetzt hoffe ich, dass wir morgen dort nicht umsonst aufschlagen  :-\ Ansonsten geht es mir gut, bin aber dann auch froh, wenn wir dann morgen wieder Richtung Heimat unterwegs sind. Vermisse dann doch meine Katerjungs dolle und auch unsere Wohnung. Obwohl das Appartment hier der Hammer ist, wir fühlen uns hier sehr wohl. Männe liegt auch gerade in der Wanne, geniesst sein Schaumbad und guckt Stromberg  :laugh:. Ansonsten ist hier nicht wirklich viel passiert, außer warten, warten und nochmals warten. Liebe Grüße aus Teplice  ;)
SST 26.03.13 positiv

Knuffi23

@Nora: das ist echt mühselig solange nach einem gutem FA zu suchen. Ich find es auch eine Frechheit, dass sie dir nicht einfach eine Überweisung ausstellen  :-\

@Schnuk: Oh morgen Transfer? Ich drücke dir so die Daumen  s-daumendruck Wäre ja super, wenn das gleich klappt  :) Wir lassen uns dadurch auch nicht unter kriegen.
Wir sind jung, das stimmt. Aber dadurch haben wir auch noch bessere Chancen bei richtiger Behandlung. Und ich denke mit 24/25 bin ich in der Lage ein Kind groß zu ziehen  :D

Nixe

Schnuk: ich drücke dir für morgen auch ganz fest die Daumen!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Halt uns auf dem Laufenden, wie es gelaufen ist! ???
Cousine: mein Cousine hat 2 gesunde Jungs. Sie mußte wohl auch Hormone nehmen. Beim 2. hieß es eben es klappt gar nicht mehr, stellten sich darauf ein und dann Zack ss.

Knuffi: du hast genau die richtige Einstellung!  s-superdaumen Ihr macht das schon!

Schnuk

@Knuffi
Genau so sieht die richtige Einstellung aus *thumbup*  ;) Und es gibt nie das "richtige Alter" für Kinder. 19 Jahre können genauso gut sein wie 42 Jahre. Hauptsache den Kindern geht es gut und die Situationen lassen eine entspannte Erziehung zu. Danke für die Daumen...ich nehme sie alle  ;D

@Nixe
Danke für die Daumen  ;) Jepp ich halte euch gerne auf dem Laufenden. Nach 8 Jahren unerfülltem Kiwu wäre es jetzt echt ein Träumchen, wenn es klappen würde. Aber nach den ganzen Jahren wird man ja Realist und geht neutral an das Thema ran - bzw. so neutral wie der Kopf es zulässt. Mehr kann ich jetzt eh nicht mehr machen...ab morgen entscheiden dann die Mäuse, ob sie bleiben oder nicht. Ich gehe jetzt einfach mal positiv ran. So nah an einer Schwangerschaft war ich schon lange nicht mehr...das ist doch auch mal schön  ;)
SST 26.03.13 positiv

ѕтιηє

ah hier bist du liebe schnuk  ;)
dann laß ich mal alle meine daumen da  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

alle anderen grüße ich mal unbekannterweise - gebt nicht auf!! die weihnahctszeit ist ja immer am schlimmsten  :-\ viel Glück euch allen!!
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

Knuffi23

@Nixe:  s-hug

@Schnuk: eben, es ist eig egal wie alt Mann und Frau ist (natürlich alles im Rahmen, ich rede nicht von 16 jährigen oder 50 jährigen) hauptsache die Rahmenbedingungen stimmen, sprich Ausbildung usw  :)

@Stine: Die Vorweihnachtszeit ist wirklich schlimm, so gerne würde ich Playmobil oder Lego Duplo kaufen, aber ich hoffe nächstes Jahr kann ich zuschlagen  :D