Kaffeeklatsch der Langzeitübis - 2013 wird unser Jahr!!!

Begonnen von piper-81, 02. Dezember 2011, 14:55:59

« vorheriges - nächstes »

nora83

so, tempi runter, mens auch im anmarsch, Ärger weggeschickt, dass ich mich doch zum test habe hinreißen lassen... auf in 2013! es kann ja fast nur besser werden. wir haben jetzt noch 1 1/2 zk bis zum termin in der kiwu und irgendwie freue ich mich drauf. dass es in dem zk dazwischen schnaggelt glaube ich ja nicht. Von mir aus kann das neue jahr kommen, ich wäre jetzt so weit. genug änderungen hatte ich ja schon 2012, aber die allerwichtigste fehlt mir halt noch.  ::)

warterinchen: willkommen zurück! erzähl, hibbelt ihr wieder aktiv?

alle: ich wünsche euch schon mal einen guten rutsch, ich weiß nicht, ob ich vorher noch mal rein schaue! auf ein erfolgreiches jahr 2013, darauf stoße ich für alle von uns an! (jetzt wo ich weiß, dass ich an silvester anstoßen darf...)

Zafala

nora: ja. :D wir können eben doch nicht ohne. ;D
Die vier Monate Auszeit haben gut getan, aber vom Kinderwunsch weg kommen wir nicht. Wir haben lange überlegt. Aber ich kann einfach nicht 2,5 Jahre verhüten, nur weil es eben nicht 100% passt und mich gleichzeitig die ganze Zeit fragen, ob es wohl in der Zwischenzeit hätte klappen können.  :-\ Ein Kind ist bei uns erwünscht, ersehnt. Ob das nun mit der Arbeit passt oder nicht - das sind alles Dinge, die kann ich auch dann noch regeln. Karriere war mir ohnehin nie wichtig. Ich arbeite um zu Leben und nicht umgekehrt. Aber die Chance auf ein Baby sinkt mit jedem Jahr, das ich älter werde.
Also ja, wir hibbeln wieder. ;D
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Nixe

Nora, ich wünsche dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Knuffi23

huhu

@Warterinchen: Willkommen zurück  s-so Ich habe auch mal überlegt wegen einem Jobwechsel auszusetzen, man gut ich habs nicht getan, denn wir sind immer noch nicht weiter  ::)

@Schnuk: der Doc in der KiWu sagte zu mir, dass die Mens auch erst eine Woche nach absetzen vom Utro kommen kann  :-\

@Nixe: Gehts dir besser?  s-hug Wollt ihr die IVF in Angriff nehmen?

@Nora: ha, genau, das sag ich auch immer "2013 kann nur besser werden!" aber sagen wirs nicht zu laut. sonst wirds noch schlimmer  ;) wobei gehts noch schlimmer?  ??? ja, Auto schrott, arbeitslos..... keine Ahnung geht noch mehr  ;D

@Maike:  s-winken

@me: Mir gehts besser... bin zwar schon ZT 31 hatte noch keinen ES, keine Mens nichts... Aber ich habe am 4.1 einen FA Termin und am 10.1 einen Termin in der KiWu  s-springen und dann hoffe ich gehts vorran mit 10000 Medis  s-rofl

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

Nixe

Hallo!

Wir haben zwar heute über die IVF gesprochen, aber fest steht noch gar nix.
Er TENDIERT zwar mehr zu NEIN, ich mehr zu JA, aber das heißt noch gar nix.
Ich bin erstmal froh, dass wir überhaupt endlich darüber gesprochen haben und es kein Drama oder so war. Ein nettes und ruhiges Gespräch.  :)
Schottland muß wohl noch weiter warten, wenn wir die IVF machen lassen wollen. Ich habe irgendwie übersehen, dass es ja auch 3 Versuche werden könnten (was natürlich keiner hofft) und das dann ja auch entsprechend kostet. Außerdem ist noch ein Carport geplant, bzw. steht schon fest, dass wir einen bekommen.  :-\

Ist zwar wieder alles blöd, aber ich kann auch nicht alles haben...  :'( :'( :'( :'( :'( auch wenn ich alles haben möchte....  :-\  8)
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Knuffi23

@Nixe: Schön dass ihr drüber gesprochen habt  :) Wenn euch Schottland so wichtig ist, macht erst einmal den Urlaub, ihr könnt dann ja danach einen Versuch wagen. Und immer weiter sparen... ich meine, ihr müsst ja nicht gleich das komplette Geld für 3 Versuche zusammen haben! (wenn ihr überhaupt soviele braucht, hoffentlich ja nicht) und zwischen den Versuchen muss eh ein bisschen Pause sein. Schottland ist auch gar nicht sooo teuer. Wir haben für 2 Personen ca 800€ + Taschengeld gebraucht. Taschengeld ist ja individuell. für 5 Tage war das... Wir waren in Edingburgh

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Nixe

Hallo!

Knuffi, wir werden mal schauen, wie wir das nun machen. Wir finden schon einen Weg, dass der Urlaub klappt!  S:D

Schnuk, wie schaut´s aus?

Knuffi23

@Nixe: du klingst schon viiiiiel besser  s-hug s-hug s-hug s-hug

Mädels, ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! 2013 kann nur besser werden!!! Hoffen wir mal, dass es viele gesunde Babys gibt und viele tolle Schwangerschaften!!!!

Nixe

Ich wünsche euch auch einen guten Rutsch und Start ins Jahr 2013!! ES WIRD UNSER JAHR!!!!

daisyflocke

Hallo ihr lieben,

erstmal wünsche ich euch ein Frohes neues Jahr 2013 s-so

ich habe hier schonmal kurz geschrieben. Aber irgendwie hatte ich keine Kraft hier bei euch aktiv zu schreiben. Oder ich wollte mir nicht eingstehen, dass ich wohl auch so langsam aber sicher zu den Langzeitübis gehöre  :-\
Nachdem ich dann hier einen Thread aufgemacht habe und so liebe antworten von meine lieben Knuffi :-* und von der lieben Nixe bekommen habe, würde ich gerne bei euch mitschreiben.
Also versuch ich es jetzt noch einmal s-yes
Darf ich mich zu euch gesellen, auch wenn ich "erst" seit Mai hibbel?
s-hug

Knuffi23

Daisy  :-* natürlich darfst du hier auch mitschreiben  ;) ich habe auch lange gebraucht, bis ich mich "getraut" habe, bzw bis ich es mir eingestanden habe  :-\
Aber hier kann Frau einfach nochmal ein paar andere Dinge los werden  :) nach dem Motto "wir sitzen alle im selbem Boot"  :D

daisyflocke

Knuffi: okay, ich versuche dann mal quer einszusteigen. s-yes

Soll ich meine Daten auch mal in rot schreiben, für die erste Seite?

:-*

Nixe

Hallo!  s-winken

daisy: Herzlich Willkommen zurück!
Als ich mich hier angemeldet habe, habe ich auch schon 11 Monate gehibbelt. Eigentlich hätte ich da schon fast hier her gehört, aber ich habe eine riesen Bogen um den Bereich hier gemacht. Irgendwann merkte ich, das ich was unternehmen mußte, hab mir eine Kiwu (eine Empfehlung von hier) gesucht und bin auch in den Bereich gewandert.
Ich bin wirklich froh, hier auch zu schreiben. Man kann sich hier doch noch anders austauschen, man weiß wovon die andere spricht. Und man weiß, das man auch selbst verstanden und aufgefangen wird. Das tut sehr gut!

Ja, schreib deine Daten mal in rot, aber Piper hat ja erst vor ein paar Tagen entbunden, ich weiß nicht, wann sie hier wieder aktualisieren wird.

Wo sind denn die anderen?  ???

Übrigens haben wir uns nun doch FÜR den Urlaub in Schottland entschieden! Ich freu mich so!  s-klatschen s-tanzen
Über die IVF haben wir noch nicht weitergesprochen. Mal schauen, wann das Thema wieder auf den Tisch kommt. Momentan ist es gut so wie es ist. Ganz ohne Druck und Stress. Auch ob wir diesen Monat hibbeln oder nicht ist mir sowas von Sch :-Xegal!  ;D ;D ;D Mir geht´s wieder gut, mit dem so wie es ist!  :D

daisyflocke

Guten morgen ihr lieben,
hier sind dann mal meine Daten in Rot. Wenn Piper gerade erst entbunden hat, dann wird es vielleicht noch etwas dauern, bis sie aktualisiert. Aber das ist ja kein Problem :)
Daisyflocke   
Alter 23
Wohnort NRW
Kinderwunsch seit Mai 12, seit Oktober 12 mit Metformin
Schwangerschaften keine
Untersuchungen US Untersuchung, Blutwerte

Diagnose  PCO Syndrom
Behandlungen Metformin
aktuell warten & hoffen auf ein Wunder

@Nixe: Es ist wirklich so, das ich mich sehr davor gesträubt habe hier mitzuschreiben. Aber ich muss mir eingstehen das ich wohl noch etwas länger hier sein werde.  :-\
Aber umso schöner, dass ich bei euch mitschreibe s-yes
Wow Supi, dass ihr euch für den Urlaub in Schottland entschieden habt. Das tut bestimmt auch mal ganz gut. Weg von dem ganzen Alltag und sowas. Freut mich sehr für dich, dass es dir so gut geht s-hug

@all: s-winken

Chula

Hallo Ihr Lieben und Alles Gute für 2013!! Huhu Nixe! Wie schauts bei Dir aus? Nix passiert?
Einige kennen mich schon, ich schreib aber nicht immer aktiv mit.
Mein 2013 hat besch... angefangen. Habe gestern in der KiWu-Klinik erfahren, dass mein AMH-Wert nur noch bei 0,6 liegt! Bin jtzt ganz traurig und ohne Hoffnung.
Und die Behandlungspläne die man bekommt, sind ja zum Haareraufen!!! Diese Kosten!! Habt Ihr auch alle Zigtausende ausgeben sollen????

Nixe: Kannst mich gern auf die erste Seite nehmen.

LG Chula

Glückliche Mami eines großartigen Sohnes seit 06.02.2014

daisyflocke

@Chula: danke, ich wünsche dir auch alles gute und liebe für neue Jahr, auch wenn es "beschissen" angefangen hat. s-hug
was ist denn der AHM-Wert? Sorry ich bin noch relativ "neu" auf dem Gebiet der Langzeitübis.
s-winken

Chula

Hi Daisy,

das ist das Anti-Müller-Hormon. Der Wert gibt Auskunft, wie die Eierstocktätigkeit und der Vorrat an noch vorhandenen Eizellen ist. Er liegt wohl bei bis zu 10. Da ist 0,6 schon sehr eingeschränkt fruchtbar. Der Arzt sagte, er hat aber auch Frauen mit einem Wert von 0,1 behandelt. Irgendwann ist der Wert dann gar nicht mehr messbar.
Allerdings hatte ich so vor ca 2 Jahren einen Wert von 1,2 und bin auch nicht ss geworden. Also auch fast egal  :-[

Mädels könnt Ihr mal bitte etwas zu den Kosten bei IVF sagen? Ich habe einen Wust von Merkblättern und Verträgen bekommen,als Gesamtsumme stehen da 7.900 EUR ???:o
Das kann doch nicht richtig sein. Und wie geht Ihr mit diesem finanziellen Thema um? Das ist ja Wahnsinn, was man da bezahlen muss!!

LG Chula

daisyflocke

@Chula: Oh das hört sich ja nicht so toll an. Das tut mir leid  :'( hast du Medis dagegen bekommen?
7.900 €  :o :o herrje, das ist ja eine Menge geld. Dazu kann ich dir leider nichts sagen  :-\

Chula

Hey Daisy,
danke für Deine Worte auch in dem anderen Thread.
Ich bin schon 36! Das ist schon bissl schlimmer.Da bist Du trotz PCO mit Deinen 23 Jahren bestimmt noch auf nem guten Weg. Glaub mir. Und ich drück Dir die Daumen.

Medikamente für den AMH-Wert gibts nicht. Die Eier einer Frau sind einfach irgendwann alle. Allerdings streitet sich die Wissenschaft etwas über die Aussagekraft dieses AMH-Wertes, naja.

LG Chula

daisyflocke

@Chula: Das wusste ich gar nicht, dass die Werte der Eier einfach irgendwann alle sind sozusagen. Das ist ja doof das man so keine Medis dagegen nehmen kann, das tut mir total leid. Und jetzt plant ihr eine IVF? (mal abgesehen von den hohen Kosten :o )

Nixe

Hallo!!

Chula, willkommen im Club der LZÜ´s und im Club des niedrigen AMH!
AMH: Erstmal tief durchatmen!
Mein AMH- Wert ist bei 0,9 und bin "erst" 32! Vor einem halben Jahr war er bei 1. Von meinem Alter her sollte er noch bei 2 sein.
Es gibt zwar keine Medikamente gegen den niedrigen Wert, allerdings kann / muß man höher stimulieren, um doch genügend Eizellen reifen zu lassen. Es ist machbar.  ;)
Ich hatte trotz des schlechten Wertes mit der Stimu (5 ZK) immer 1-3 Eizellen. Warum es trotzdem nicht geklappt hat mit einer SS weiß ich nicht. Ist auch egal!
Nun wurde uns auch eine IVF empfohlen. Wir wissen aber noch nicht, ob wir sie machen lassen.
So, was ich allerdings jetzt nicht verstehe ist, warum ihr in der Kiwu alles selbst bezahlen müßt? ??? Seid ihr nicht verheiratet? Bei uns bezahlt alles die KK, außer halt Praxisgebühr und Rezeptzuzahlungen.
Wenn wir die IVF machen lassen, dann müssen wir "nur" die Hälfte, sprich ca. 1500€ pro Versuch bezahlen. Das ist ein Unterschied zu knapp 8000€!  :o :o :o
Was habt ihr vor 2 Jahren schon alles versucht? Wart ihr da auch schon in einer Kiwu?

Ich kann vorne nix akualisieren, da ich den Kaffeeklatsch nicht erstellt habe. Das macht Piper, die hat aber erst entbunden, kann also etwas dauern  ;)
Ich kann dich aber gern im Hibbler wieder mitaufnehmen. Ich würde mich sehr freuen!  :D

IVF: Was mich nun schon länger im Kopf rumgeht ist, ob bei der IVF die Eizellen VOR der Befruchtung nach der Entnahme untersucht werden, ob sie "gut" und reif genug sind? Oder werden die einfach entnommen, ins Reagenzglas getan und die Sp**** dazu oder wie läuft das ab?

@all:  s-winken wie geht´s euch?

Nala

Nixe - Die EZ werden nur dann vor der Befruchtung untersucht, wenn genetische
          Probleme vorliegen. Dann wird eine s.g.PID gemacht.

Chula - Wie kommen die auf 7.900 EUR? :o
             Unsere gesamte IVF hat (allerdings in Österreich) knapp 4.000 EUR inkl.
             Medikamente gekostet. Davon hat die KK dann einen Teil übernommen.

Knuffi23

@Chula: Wahnsinn, das ist echt viel Geld! Wieso müsst ihr das komplett selbst zahlen?  :-\ Ich würde nochmal in eine ander KiWu gehen, die unterscheiden sich manchmal ganz schön mit den Preisen! Und dann nochmal bei der KK nachhorchen, was ihr braucht um die 50% erstattet zu bekommen!
Und dann wäre das schon eine kleinere Summe. Die Schwestern in unserer Klinik haben uns auch den Tipp gegeben die Medis in Frankreich zu bestellen, das macht auch nochmal einiges aus! Die sind da viel günstiger!
Lass dich von der Summe nicht unterkriegen! Ich weiß, es ist erst einmal eine Menge Geld. Aber wenn ihr mit der KK gesprochen habt, die medis nicht aus Deutschland nehmt... dann wird es schon günstiger. (Die BKK VBU übernimmt übrigens 75%  s-pfeifen) und in einigen Bundesländer übernimmt das Bundesland an sich nochmal 25% (weiß aber nicht welche) uuuuuuuuuuund ich meine sogar gelesen zu haben, dass irgendeine IKK sogar 100% übernimmt! Ich habe auch erstmal einen riesen Schreck bekommen. Der Doc unserer alten!!!! KiWu meinte "also 1500€ müssen sie rechnen für die Insemination, da sie nicht verheiratet sind und U25!" ich :  :o :o :o
Naja nun haben wir die Klinik gewechselt, haben eine KK gefunden für unverheiratete und U25 und zahlen "Nur" 200-400€  s-springen also es geht  ;)

@Nixe: ich glaube das kann nicht unterschieden werden, ob die Eizellen "gut" oder "schlecht" sind.... klar, wenn sie natürlich verformt oder zu mikrig sind  ??? aber so richtig? ne ich glaube das geht nicht! Ich glaube das sieht man erst nachher, wenn die Eizelle befruchtet ist, dann wird ja unterschieden, wie oft und wie schnell sie sich geteilt haben in A oder B Qualität.... Ich bin mir aber nicht sicher!!!
Das ist nur das, was ich in anderen Foren gelesen habe  ;)
Es freut mich, dass ihr euch für den Urlaub entschieden habt  s-springen Wo gehts genau hin?  :) in eine Stadt oder wollt ihr euch die schöne Landschaft anschauen?  :)

@Daisy:  s-hug

@me: ich bin kaputt, wir waren am Meer spazieren und wurden ordentlich durchgepustet  :) und wisst ihr was? Ich glaube ich lasse mal den ganzen Haushalt liegen  ;D ;D ;D Ob ich das schaffe  ??? ;D
Ansonstn gibs nichts neues. Mir ist nur grad aufgefallen, dass wir nächste Woche das erste Vorgespräch für die IUI haben  :o ich freu mich da so drauf  s-springen
Hoffentlich wird das alles gut gehen im März. Ich bin grad so optimistisch, bitte bitte bitte. Ich möchte nicht wieder enttäuscht werde  :'( :'( :'(

Chula

Hi Ihr!
Ja, 7900 eur sind nen heiden Geld.
Zudem macht uns nundie Kiwu-Klinik auch ein bisschen Angst und drängt zur Eile. Sie sagen mein AMH ist 0,6 und ich hätte so wenig Eizellen. Und dann soll ich noch dringend die Pille nehmen um Zysten zu verhindern...  >:(
Es nervt echt total. Das ist jetzt unsere zweite Klinik und wir werden wohl nochmal mit der ersten Klinik sprechen... und die sollen auch nochmal das AMH neu testen. Vielleicht wird man in der anderen KLinik betrogen, damit man schnell zustimmt?? Kann sowas sein?

LG Chula

Nala

Betrug?

Ganz ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen... :-\

Die KiWus "leben" ja von den Erfolgsquoten. Warum sollten sie also dann Behandlungen durchführen, die keine Aussicht auf eine Schwangerschaft haben?