Kaffeeklatsch der Langzeitübis - 2013 wird unser Jahr!!!

Begonnen von piper-81, 02. Dezember 2011, 14:55:59

« vorheriges - nächstes »

Knuffi23

hmm also Betrug kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen  :-\
eine zweite Meinung einholen schadet nicht! Aber ein zweites mal testen würde ich nicht machen  :-\

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

daisyflocke

Guten morgen ihr lieben,

@Chula: ich würde auf jeden fall in eine andere Kiwu fahren und ne zweite Meinung einholen. Und frag doch auch mal bei eurer KK nach, und sonst schau dich doch um ob du ne KK findest, wo ihr weniger bezahlen müsst. So wie Knuffi es auch gemacht hat. Ich habe zwar nicht sooo die maga Ahnung von sowas, aber mir kommt 7.900 € auch etwas zu hoch vor :o

@Knuffi: s-winken jetzt antworten wir uns immer doppelt :laugh: hier und im hibbler s-rofl

@Nixe: ich glaube schon das man die Quali von dein Eizellen sehen kann. Wie weiß ich auch nicht, und sicher bin ich mir nicht. Das ist nur meine persönliche Meinung. Schau mal was ich im internet gefunden habe:
"...Welche der befruchteten Zellen die Mediziner letztlich implantieren, blieb bislang meist dem Zufall überlassen. Doch heute weiß man, dass nicht alle Eizellen dieselbe Qualität haben. Mit einem speziellen Verfahren können die Bonner Forscher die zwei geeignetsten Kandidaten aussuchen. ,,Wir betrachten dazu die Eihülle unter dem Polarisationsmikroskop", erläutert Dr. Montag. ,,Sie erscheint dort als leuchtend orange-roter Ring. Je heller dieser Ring ist und je gleichmäßiger er leuchtet, desto höher die Chance, dass daraus ein Kind entsteht." Grund: Die Eihülle scheint immer dann eine besonders gleichmäßige Struktur zu haben, wenn die Zelle bei ihrer Reifung gute Bedingungen angetroffen hat."

Das hab ich allerdings zur ICSI gefunden. Ich weiß noch nicht so genau, was da der unterschied ist. Sorry bin noch am lernen s-yes Hier die internetseite, wenn du mal nachlesen möchtest http://www.ukb.uni-bonn.de/42256BC8002AF3E7/vwWebPagesByID/CB66CF1ACEAD8F25C12573E700391902
Also werden die Eizellen wohl erst befruchtet und dann innerhalb von einem Zeitraum entschieden welche eizellen eingesetzt werden.

Chula

Hi,

daisy: genau - bei der ICSI wird das Spermium manuell mit der Eizelle verschmolzen. Bei der IFV kommt einfach beides ins Reagenzglas und diemüssen sich selbst finden...

Knuffi: einen zweiten Labortest für das AMH möchte ich schon gern haben. Vielleicht kommen wirklich verschiedene Ergebnisse raus. Ist ja nur eine kleine zusätzliche Hoffnung.

@Nala: Betrug in dem Sinne, dass die KLinik vielleicht meinen AMH-Wert schlechter angibt, als er tatsächlch ist, damit ich schnell die ICSI mache.

Ja, wegen der Kosten hat uns nun die erste Klinik wiederum gesagt, die ICSI kostet 2500 und dann noch Medis, die man im Ausland bestellen kann, dann wirds billiger.
Dann gibts noch bestimmte ZUsatzleistungen, die alle extra kosten. Aber auf 7900 eur kommt man da ganz sicher nicht.
Und wir werden auch die KK wechseln. Es gibt Hoffnung, aber es ist ein krass steiniger Weg ;-(

@Nixe: nein wir sind nicht verheiratet und ehrlich gesagt renn ich deshalb jetzt auch nicht sofort zum Standesamt.... das ist mir unromantisch.
Vor zwei Jahren waren wir noch nicht in der richtig in der KiWu-Klinik aber ich war in einem Hormonzentrum, wo der aMH-Wertmal gemessen wurde.
Nov. 2011 wurde ich ja spontan ss, leider FG... seitdem sind wir erst intendiver in der Kiwu-KLinik.

@Knuffi: was ist denn eigentlich IUI????

Bis später Ihr Lieben!!

Chula
Glückliche Mami eines großartigen Sohnes seit 06.02.2014

daisyflocke

@Chula: achso, das ist der unterschied. s-nachdenken und nach welchen Kriterien entscheidet man sich für was? Wenn die Spermien nicht so gut sind, ist es wahrscheinlich besser eine ICSI machen zu lassen. Und ich könnte mir vorstellen das die IFV etwas günstiger ist , oder? Was eine IUI ist würd mich aber auch mal interessieren. Find ich ja interssant mal zu erfahren was es da für unterschiede gibt.
Frag doch mal Knuffi zu welcher KK sie jetzt wechselt. Die sind ja auch nicht verheiratet. Also bevor ich so einen hohen Betrag selber stämmen müsste, würde ich mir mindestens noch eine weitere meinung einholen. Hast du mal geschaut ob bei euch in der Nähe noch eine andere Kiwu ist?

Chula

Hey Daisy,

genau, die IVF ist etwas billiger als die ICSI, 1000 eur unterschied in meiner Klinik. Bei der manuellen Auslese der Spermien und der manuellen Befruhtung haben die Laborleute halt mehr Aufwand.

Noch eine Kiwu-KLinik? Wir haben ja schon zwei. Aber mal sehen, vielleicht gehe ich tatsächlich noch in eine weitere. Ich will ja nix unversucht lassen.

Bis später, muss jetzt los!

LG

daisyflocke

@Chula: Im endeffekt ist es eure entscheidung, aber ich würde mich vielleicht nochmal umhören. Wobei es ja leider so ist, desto mehr Ärtze umso mehr Meinungen: 3 Ärtze , 5 verschiedene Meinungen  :-\
Okay bis später s-winken

@all: schon jemand wach von euch? s-winken

Nixe

Guten Morgen!

Chula: vielleicht kommt daher der Preis, eben weil ihr nicht verheiratet seid? ???
Mein AMH-Wert wird scheinbar auch öfter von meiner Kiwu kontrolliert. Das wußte ich auch nicht, erst als mir der Arzt in einem Gespräch gesagt hat, wie hoch der Wert jetzt ist und vor einem halben Jahr war. Wie oft er kontrolliert wird weiß ich nicht.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie den Wert mit Absicht schlechter machen. Als ich im 1. Gespräch in der Kiwu war, kam das Thema auch schon zur Sprache.
Auch mir wurde gesagt, dass die Zeit drängt und ich nicht mehr ewig warten kann. Ich denke schon, dass es seine Begründung hat, wenn sie sowas sagen.
Bei mir wollten sie die IVF auch schon im Januar (also jetzt) machen. Aber da hab ich klipp und klar gesagt, dass ich das 1. noch nicht entscheiden kann und 2. es vor April ganz sicher nix wird. Der Arzt hat es dann notiert und damit war es ok.
Wir haben dann noch vereinbart, dass wir im Februar eine weiteren Termin zur Besprechung der IVF machen. Und genauso ist der Fahrplan. Was bringt mir das, wenn ich es schnell entscheide, aber mich dabei unwohl fühle. Dann klappt es wahrscheinlich noch weniger, weil ich mich unter Druck gesetzt fühle.
Nimm dir die Zeit die du brauchst und sprich vielleicht auch mit den ärzten und schwestern über deine Bedenken. Du kannst bestimmt auch in der Kiwu nachfragen, wie sich die ganzen Kosten zusammen setzen.

IUI: Hier wird´s erklärt:
http://www.wunschkinder.net/theorie/behandlungen-methoden/insemination/

Nala: mir geht es nicht darum, die Eizellen auf evtl. genetische Schäden untersuchen zu lassen, sondern einfach, ob sie reif und damit "gut" genug für die Rückführung sind.

s-winken
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Chula

Hi Nixe, hi all,

wenn wir die KK wechseln, werden wir auch erst im nächsten Quartal die ICSI machen können. Also machen wir es zusammen im April, Nixe??????
Genau, wenn man sich unwohl fühlt, wird das alles nix. Ich mach mir auch Sorgen, ob ich mich nicht zu sehr drauf konzentriere.... aber ich muss mich doch um das Thema kümmern und die nötigen Schritte einleiten. Wie soll man da abschalten??

Jedenfalls haben sie mir Blut abgenommen. In 10 Tagen bekomme ich nochmal den AMH-Wert.

Ich wünschte, es würde einfach natürlich klappen...  :-[

Ganz liebe Grüße

Chula

regenbogen78

....gesundes neues jahr euch lieben :-*....mit vielen tollen überraschungen ::)

@chula
unsere icsi hat für uns (verheiratet) in berlin gute 4000€ eigenanteil gekostet
bei mir waren das teuerste die medikamente vor der icsi ,währendessen und in den ersten 3monaten der ss :P....zudem haben wir noch polmiksroskopie machen lassen

lg regenbogen78

...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

jule_83

Hallo meine Lieben Mädels,

ich verfolge Euch immer regelmäßig, weil auch mir dieser Thread in der nicht enden wollenden Hibbelzeit sehr geholfen hat. Leider lassen positive SS-Tests ja nun schon eine ganze Weile auf sich warten  :-\... Dafür lasse ich meine Daumen für Euch alle da  s-daumendruck.

Nun will ich auch mal meinen Senf zu den ICSI-Kosten da lassen:
In Hamburg haben wir nur etwa 2500€ Eigenanteil als verheiratetes Paar bezahlt (exkl. Einlagern der verbleibenden befruchteten Eizellen). Davon waren auch wieder die Medikamente der größte Batzen. Ihr seht also, die Kosten variieren sehr stark von Klinik zu Klinik. Für eine IUI haben wir sogar nur ca. 250€ gezahlt.

Das war zwar die schwerste Zeit meines Lebens, aber auch die richtigste Entscheidung, die ich je getroffen habe ;), es hat sich gelohnt  :D.

08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Nala

Nixe - Das ist mir schon klar. Ich wollte Dir ja auch nur erklären, dass die EZ nur auf
          besonderen Wunsch, bzw. wenn der Verdacht eines genetischen Defektes
          besteht speziell untersucht werden.
          Ansonsten eben nicht.
          Soweit ich weiß, ist die PID nicht  ganz billig.
          Wenn sie nicht reif sind, springen sie ja auch nicht und die Qaulität sieht man
          dann, wenn sie sich befruchten lassen - oder eben nicht.

Knuffi23

@Chula: Nixe hat dir ja den Link für die IUI geschickt  :) das ist die KB mit dem wenigstem Aufwand.
Wann bekommst du das Ergebnis vom AMH Wert? Oh man das ist bestimmt auch total belastend, man hat ja das Gefühl, dass einem die Zeit wegrennt.

@Nixe: was 1000€ unterschied von ICSI und IVF  :o wahnsinn!!!

@Julelein:Die Kliniken unterscheiden sich manchmal ganz schön mit den Preisen  :-\ das ist echt wahnsinn! Wir werden in Kiel für die IUI um die 400€ zahlen mit Medis. Ich ärger mich grad ein bisschen wieso wir nicht nach HH gegangen sind  ??? habt ihr da 250€ mit Medis für die Stimulation gezahlt?

@me: zurück vom FA (ich bin heute ZT 36 oder sowas, keine Mens nichts in Sicht. Und die SSTEsts mit den Schatten gehen mir auch wieder ganz schön auf den S*** >:(). Er wirkte sehr kompetent. Aber dennoch wirkte er etwas genervt von mir. naja ich habe eben Ansprüche und will alles genausten erklärt haben  ::)
was solls, erstmal habe ich einen halben Schock bekommen, weil der US da 40€ kostet. DAnn dachte ich "oh gott, oh gott ich muss doch immer zum Foli TV" aber er meinte dass mir da dann der US bezahlt wird, wenn wir in KiWu Behandlung sind. Da ich voll enttäuscht war, weil ich ja HEUTE wissen wollte was los ist, hatte er glaube ich Mitleid und hat bei mir heute umsonst US gemacht  s-dance (meistens kriege ich doch was ich will  8)) naja aber wie erwartet ist nichts zu sehen, eine Schwangerschaft ist eig auszuschließen, kein Foli, nix! er sagte er könne mir natürlich etwas geben, damit ich meine Mens bekommen, aber er rät davon ab, weil wir nächste Woche den Termin in der KiWu haben und da möchte ich ja wieder in die Stimulation. Und er meinte, dass das eventuelle zu frühe Auslösen der Mens dann deren Plan durchlkreuzt. Klingt logisch, wäre ich nur nicht so ungeduldig  ;D
naja aber ist schon richtig so. Also nächste Woche in die KiWu und dann gehts eeeeeeeeeendlich weiter. ich hoffe das ich dann in ca 2 Wochen meine Mens habe und es dann wieder los gehen kann  s-dance

Achsoooo *zu Daisy schiel* er meinte auch, dass ich nochmal Glukose und sowas alles testen lassen sollte, da bei mir evtl Metformin der richtige Weg wäre, da Clomifen ja durch ist  ::) mein alter FA hat davon nie was erwähnt  >:( Also müsste ich nochmal zum Diabetis Arzt. Aber das werde ich auch nochmal in der KiWu Klinik absprechen. Mal sehen was die so sagen.

Und noch was. Ich habe ja heute meine Blutwerte wieder bekommen, er meinte das Testosteron ist definitv zu hoch und er meinte das passt dann ja alles ins Bild (wegen dem PCO)

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

jule_83

@Knuffi: Die IUIs haben wir nur mit Clomi gemacht. Clomi ist ja echt seeeeeeehr günstig gegenüber Puregon etc. Ich bin auch heute noch echt überzeugt von meiner KiWu-Klinik!!! Wir hatten aber auch echt Glück mit unserem behandelnden Arzt, der war sehr sympathisch, hat immer alles haarklein erklärt und uns immer wieder Mut gemacht.

Welche SS-Test verwendest Du denn (wegen der Verdunstungslinie)??? Das würde mich auch irre machen. Ich hab immer die von Genekam benutzt, die waren super und sehr zuverlässig.

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Knuffi23

@Jule: ah ok, wir wollten das auch mit Clomifen machen, allerdings haben schon 4 Clomi Versuche und wir wollten es im Januar und Februar nochmal mit GvnP probieren, dazu muss ich aber einen ES haben, also wohl das Clomifen nutzen. Aber vllt darf ich ja auch Spritzen und mir das günstige Clomifen aufbewahren für die IUI  ::) bei GvnP wird nämlich alles von der KK übernommen  ::)

Ich nutze auch die von Genekam  s-rofl habe aber auch da eine VL oder eine eingebildelte Linie oder so, keine Ahnung
naja eig ist der Test schneeweiß  :laugh:

[gelöscht durch Administrator]

jule_83

@Knuffi: Wir durften damals nur das Clomi nutzen, Spritzen wollte unser Doc uns partout nicht verschreiben. Bestimmt, weil er Diskussionen mit der KK aus dem Weg gehen wollte. Erst zur ICSI gab es dann das volle Programm...  ::)
GVnP, ohje. Das war auch eine anstrengende Zeit  S:D, ich fand das echt nicht so angenehm  ::) und mein Mann auch nicht.

Komisch, eigentlich soll es bei den Genekam keine VLs geben. Ich kann auf dem Foto auch nix erkennen, aber das ist ja auch immer so eine Sache mit den Fotos  :(
Ich kann mich noch an den ersten positiven SST erinnern. Da musste ich auch gaaaaaaaaaanz genau hinsehen, um eine Linie zu erkennen. Selbst mein Mann konnte nix erkennen, mal ganz abgesehen von den Mädels hier im Thread  ;)

Zafala

chula: ich würde auch immer eine zweite Meinung empfehlen. Bei invasiven Behandlungen und gerade wenn es um soviel Geld geht, ist das sicher nicht verkehrt.
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Chula

Hey Ihr,

bei mir alles ok. Habe heute mal ein bisschen vom Thema abgeschltet. Das war auch mal gut. Diesen Monat werden wir es nochmal so versuchen.
Habe immer vor dem ES so seitlich Schmerzen. Kennt das jemand? Sind das Zysten oder so? Das wär schlecht zum ss werden, oder?

hey Julelein und Regenbogen!!!

Hierbleiben!!! Erzählt mir von Euren ICSI´s!! Es hat geklappt?? Beim ersten Mal? Oder erst später? Ich bin nämlich noch gar nicht so ganz von dem Sinn überzeugt und kann auch kaum glauben, dass ich sowas brauche.....
Bitte berichtet nochmal etwas mehr über diese Zeit bei Euch.
Hattet Ihr auch einen niedrigen AMH-Wert?

LG Chula

Nala

Chula - Sorry, wenn ich es überlesen habe. Welche Diagnose(n) hast Du/habt ihr denn
            (abgesehen von dem realtiv niedrigen AMH)?

Nixe

EGOPOST:

Ich hatte grad das Gespräch mit meinem Mann.  ::)
Wie es zu erwarten war möchte er die IVF NICHT machen lassen!!!!  :'( :'( :'( :'( :'( s-supertraurig s-supertraurig s-supertraurig
Die Chancen liegen ja "NUR" bei 30% das es klappt!!! Und wenn das nicht klappt, komme ICH ja noch auf die Idee, eine ICSI zu versuchen!!
Das hab ich NIE gesagt!  s-motz s-motz s-motz

Ich sitze hier und heule Rotz und Wasser.....  :'( :'( :'( :'( IHM ist das egal!!!! KEIN Mitgefühl... NIX!!!

Nala: meinst du mich auch? Ich hab "nur" einen zu niedrigen AMH und Eizellreifungsstörung (aber wahrscheinlich durch den niedrigen Wert)
Aber das ist ja jetzt eh egal!

Schreibt bitte nicht, dass es wieder wird oder ich nochmal mit ihm reden soll!
Es ist AUS und VORBEI mit einem Kind! Seine Entscheidungen sind bombenfest!  :'( :'( :'( :'( :'(
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Knuffi23

@Jule: GvnP ist wohl auch nicht so der Hit! Aber besser als da zu sitzen und zu warten das iiiiiiiirgendwas passiert  :laugh: ne die Zeit bis zur IUI wollen wir schon richtig nutzen  s-yes
hmm ich werde mal in der KiWu ansprechen wie jetzt weiter verfahren wird, ob mit Spritzen und bei der IUI dann mit Clomifen oder umgekehrt. Oder vllt sagen die ja auch wir brauchen keine IUI oder ioder oder mal sehen, Donnerstag ist der Termin.

@Nixe:  s-hug s-hug was ist denn los mit ihm? Warum möchte er das nicht?  :-[ :-[ :-[ :'( :'( :'( :'( hat er was gesagt? Will er der nur nicht weil die Chancen "nur" bei 30% liegen? ich meine, 30% sind doch nicht wenig  :-[ :-[ :-[

Nixe

knuffi: keine Ahnung!!! Er war von Anfang an dagegen!! Er will einfach nicht, BASTA!  :'( :'( :'( :'(
Bin sehr sauer auf ihn! Aber das interessiert ihn grad nicht! Er hat "wichtigeres" zu tun!
Aber da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen!!

Knuffi23

@Nixe:  :'( :'( :'( :'( maaaaan :'( :'( :'( aber weißt du was, meiner hat auch so reagiert... als es vom Arzt hieß, er würde zu einer IUI raten, war seine Reaktion "brauchen wir nicht, mach ich nicht!" mir gings ähnlich  :'( ich wusste zwar, bei ihm ist es nur die erste Reaktion, trotzdem wars ein Schlag in die Magengrube  :-[ :-[

@me. ich stand heute auf der Waage, 99,1  :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :'( :'( :'( :'( ich werde immer fetter und nehme immer mehr zu und ich kann mich einfach nicht zusammen reißen, eben habe ich wieder NicNacs und Schoki in mich reingestopft. Dafür hasse ich mich grad selbst. in den letzten Wochen habe ich wieder 3 Kg mehr drauf, seit Sommer sogar fast 9 Kilo mehr  :'( :'( :'( wo soll das bloß hinführen :'(

Seemaedchen

Hallo,

ich bin aus dem Urlaub zurück.
Nur ganz kurz, ich hab nur alles überflogen.
Ich schreib mehr, wenn ich mehr Zeit zum lesen habe.

Nixe, weiß dein Mann eigentlich, dass die Chancen auf eine Schwangerschaft, wenn bei beiden alles super i.O. ist bei 20 - 25% liegen.
Also die 30% der KiWu liegen über dem Wert eines "normalen" Paares.
Und "normal" (sorry, ich weiß nicht wie ich das besser ausdrücken soll) heißt, Sperma super und in einem Zyklus wo die Frau einen Eisprung  hat.

Wollte dass nur schnell sagen.
Mir tut es so leid, dass dein Mann so entschieden hat und auch gar nicht mit sich reden läßt. Ob Kinder oder nicht, ist ja doch eine Sache die beide entscheiden sollten, und nicht nur ein Partner.
Mein Mann wollte eigentlich auch keine Kinder mehr (er hat schon 2 große Kinder) aber wußte auch, dass ich unbeding Kinder will. Und für mich wäre die Konsequens gewesen, dass ich dann wohl einen anderen Partner brauche. Allerdings haben wir das schon vor der Ehe und vor dem Kinderwunsch geklärt. Er hat dann eingewilligt, weil er mich einfach liebt und dann auch noch ein Kind möchte. Heute ist er sehr froh über die Entscheidung, weil bei uns das mit dem Kind ganz anders läuft als in seiner ersten Ehe.

Dann bis später, wenn ich mehr Zeit zum lesen habe.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

daisyflocke

@Nixe: das tut mir sehr leid, das Männe sich dagegen entschieden hat. s-hug würde er sich denn bereit erklären wenigstens mal mit in die Kiwu zu kommen? Ich kann mir auch vorstellen, dass er vielleicht "angst" vor dem "Unbekannten" hat, verstehst du wie ich das meine? Ich denke Ärtze in der Kiwu haben ja auch sicherlich erfahrung mit sowas und können euch und vor allem ihm da auch die "Angst" nehmen. s-hug

@Knuffi: meine liebe s-hug vor ein paar monaten ging es mir auch noch so wie dir :( ich habe Jahrelang ALLES in mich hineingefressen, habe innerhalb von noch nicht mal 5 Jahren 50 Kilo zugenommen  :-X es hing bei mir wohl auch mit dem PCO zusammen, aber eben nicht nur. Wenn man nur Süßes isst und nach einer normalen Portion essen eben nicht satt ist und sich noch 2 oder auch 3 mal nachschlag holt, nimmt man gezwungener Maßen zu. Irgenwann vor einem halben Jahr ca. habe ich die Kurve gekriegt, denn die Zahl auf der Waage war jenseits von gut und Böse. Ich habe süßes fast komplett weggelassen und darauf geachtet das ich einfach weniger und vor allem bewusster esse. Wenn ich was naschen wollte (meist auch aus langweile oder gewohnheit) hab ich mir überlegt, esse ich jetzt ne ganze Tafel schoki und hau mir danach wahrscheinlich noch mehr in den bauch oder esse ich mir 2 äpfel? ich habe es mich bewusst gefragt und bin dann zu 95 % bei den Äpfel, oder Paprika oder so gelandet. Es war nicht leicht aber irgendwie habe ich es geschafft zumindestens nicht mehr zu zunehmen. Abgenommen habe ich nicht wirklich, aber da kenne ich ja jetzt auch den Grund für. PCO  :-[ Und jetzt seit ich die Medis nehme, habe ich nicht nur 20 Kilo abgenommen (innerhalb von noch nicht mal 3 Monaten) nein, ich habe auch generell viiiiel weniger Apetit. Ob das auch damit zusammenhängt kann ich nicht sagen, aber ich vermute schon. Mittlerweile esse ich auf der arbeit morgens im laufe des Vormittags ein oder zwei Roggenknäckebrot mit Mortadella oder Frischkäse oder auch Salami drauf, dann wieder gar nichts, manchmal sogar Mittags nichts. Und wenn ich was esse in der Mittagspause, dann mach ich mir meist so eine tüten suppe in der Tasse oder ich hole mir auch schonmal ein Brötchen beim Bäcker, und dann essen wir abends gemeinsam zusammen zuhause was warmes. Ich tue das nicht weil ich mich zwinge so wenig zu essen, ich habe einfach keinen Hunger oder nur so wenig das wirklich so eine Tütensuppe reicht. Letzte woche habe ich morgens um 8 auf der arbeit schon EIN Knäckebrot gegessen und als ich um 15:30 Uhr feierabend hatte ist mir aufgefallen, dass das das einzige war, was ich den ganzen Tag über gegessen hatte :o klar, dann hab ich hunger bekommen und wir haben eher zu abend gegessen. Ich trinke auch nur noch wasser. Also Mineralwasser und davon mind. 2 Liter am Tag, manchmal auch nur 1,5 Liter. Aber dann auch meist ungesüßten Tee dazu.
Jetzt denk bitte nicht das ich gar keine Süßigkeiten mehr esse. Ich esse auch noch schoki oder chips oder sowas. Aber eben nicht mehr so oft und wenn dann nur wenig. Mein Trick ist, das wir einfach nichts mehr süßes Kaufen. Denn wenn ich nichts zuhause habe, komme ich auch nicht in die Versuchung  mich vollzufressen. Gerade haben wir zwar auch etwas schoki im schrank, aber ich habe null verlangen mir sowas jetzt zu essen. Ich will dir mit meinem laaaangen text nur mut machen meine süße s-hug WENN du den willen hast, dann kannst du aufhören mit deinen "fressatacken" (sorry mir fiel geraden ein passenderes wort ein) Und Süße, ich glaube bei dir gibt es auch einen Grund dafür. Bei mir war es einfach langweile und ich habe mich laaaange nicht wohl gefühlt in meiner Haut. Ich fand mich hässlich und  fand es nur gerecht mich vollzufressen das ich fett werde, weil es ja eh egal war. Ich habe wenig wert auf mein äußeres gelegt. Schminken? näää wozu denn? mal schick machen? neee keine lust... Mittlerweile gehe ich jeden Tag duschen, mache mich oft schick, obwohl wir "nur" einkaufen gehen. Wir haben zb. freitag abend schwiegereltern besucht. Und ich habe dann meine Schminke aufgefrischt mich angezogen und so. Also alles passend, passenden Schal, ne schicke lange kette umgetan, nen armband und pafrum drauf gemacht. Männe guckt mich vollkommen entsetzt an und fragt mich warum ich mich so "aufbrezel" wir besuchen ja "nur" seine eltern. Ich habe ihm dann gefragt, ob ich denn einen grund brauche mich "gut" anzuziehen und so. Er dann nur so, nein natürlich nicht.
Ich weiß auch nicht, aber seitdem ich zb auf sowas achte geht es mir noch besser. Ich fühle mich so eben am wohlsten wenn die Hose zum oberteil und der schal zum oberteil und zu den schuhen passt, dann noch ne passende Kette und ich kann los  :afro: und bitte denk jetzt nicht ich bin so ein Modepüppchen, das bin ich nicht. Ich lege wert auf mein äußeres und dazu gehört zb auch meine Nägel, die ich mir immer selber mache. Mir gefällts und ich es trägt zu meinem selbstbewusstsein bei.
Sooo jetzt hab ich sooo viel geschrieben, ich hoffe du verstehst was ich dir damit sagen will süße :-*

@all: s-winken