Kaffeeklatsch der Langzeitübis - 2013 wird unser Jahr!!!

Begonnen von piper-81, 02. Dezember 2011, 14:55:59

« vorheriges - nächstes »

Nixe

Hallo!

daisy: für ihn ist das Thema durch! Er würde auch nicht freiwillig in die Kiwu mitkommen.

Seemädchen: ja, das weiß er. Hab ich ihm mehrmals gesagt!

Knuffi: das ist leider keine "Schnellschußentscheidung"!

Ich hab nochmal mit meinem Mann gesprochen, aber es bringt nix, er bleibt dabei...  :'( :'( :'( :'( :'( s-supertraurig s-supertraurig s-supertraurig s-supertraurig
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

nora83

Hallo ihr lieben!

Erst mal wünsche ich euch ein frohes neues jahr. Hier wurde ja rege geschrieben, ich glaube ich muss noch mal quer einsteigen...

Nixe: ich verstehe deinen mann nicht. Aus welchen gründen lehnt er das alles ab? Und versteht er nicht, dass das dein allergrößter wunsch ist? Ich bewundere dich total! Ich glaube ich würde ausrasten und alles hinschmeißen. Ich drücke dir mal ganz feste die daumen, dass ihr beiden das hinbekommt. Er muss doch auch verstehen, dass es für dich nicht so einfach ist, das einfach so loszulassen.  s-hug s-hug s-hug

Alle anderen grüße ich jetzt einfach nur mal ganz herzlich, ich hoffe, ich komme hier wieder rein, aber es kann auch sein, dass ich mich in nächster zeit nicht so oft melde. Ich hätte ja nicht geglaubt, dass ich das mal sage, aber wir haben uns tatsächlich für eine ,,pause" entschieden.
Wir werden erst mal heiraten  s-springen
Den termin in der kiwu nehmen wir wahr und wenn von den untersuchungen her alles passt werden wir vielleicht im mai durchstarten. Diesen monat werden wir also verhüten und ich freue mich irgendwie drauf, weil ich mir ja dann zum nmt gar keine hoffnungen machen brauche. Nächsten zk ist der termin und dann warten wir ab, was der arzt sagt. Und dann können wir alles ganz gelassen angehen. Im moment ist einfach der zeitdruck, den ich mir selber gemacht habe komplett weg :)

Nixe

Nora, schön, dass es dir gut geht! Gerade auch mit deiner Entscheidung! Solche Monate ohne Druck braucht man auch mal.
Mir tun die 2 Monate ohne Druck auch ganz gut und ich konnte mich auch schon gut erholen.
Aber das hilft mir ja jetzt alles nix mehr!  :'( :'( :'( :'(
Er sagt, wenn er mir den "gefallen" tut, dann muß er ja seine Bedürfnisse "zurückstellen". Und das kann er auch nicht.
Ich raste teilweise schon aus und schreie und weine. Aber das bringt auch nix! Und meinem Mann interessiert das grad gar nicht! Er nahm mich mittags mal in den Arm, das wars dann! Es ist ihm "egal", was ich tue, ob ich heule, schreie, schimpfe, regungslos dasitze! Er macht sein Ding!  :'( :'( :'(
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Chula

Hey Ihr,

also Nixe : auch hier nochmal von mir  s-hug
Ich hoffe, wenn Du Deinem Mann etwas Luft gibst, kommt er vielleicht wieder zur Besinnung.
Wir haben gestern auf DVD den Fil "Was passiert, wenns passiert ist" geschaut. Das war ne ganz schlechte Idee. Es ging ums ss werden und da war ich auch gleich wieder so traurig.
Mein Verstand schaltet leider solangsam das Notprogramm ein und sucht nach guten Gründen und Vorteilen bei einem Leben ohne Kinder. Vielleicht überliste ich mich ja selbst, wenn ich es nicht mehr so sehr will.
Alles Schiete sag ich Euch.

Knuffi: 99,1 kg... puh ganz ehrlich das ist schon arg. Ich kann es Dir trotzdem nachfühlen. Habe nämlich in letzter Zeit auch etwas zugelegt, da ich kaum noch Sport mache und wirklich immer esse, was ich will. Nun zu Silvester mit unseren ganzen jungen, dünnen Nachbarinnen fühlte ich mich wie eine alte Kuh und mein Outit war auch noch bissl daneben. Aber ich hab jetzt bisschen Mut gefasst und sogar gestern und heute zu Hause Gymnastik gemacht. Es ist ja so mild draussen, ich wollte fst joggen gehen.
Bei Deinem Übergewicht möchte ich Dir als Trost sagen: Wenn Du stark bist, purzeln die ersten Kilos echt schnell. Versuch es!! Ich drück die Daumen.

LG Chula
Glückliche Mami eines großartigen Sohnes seit 06.02.2014

nora83

welche bedürfnisse muss er denn dann zurückstecken?

ich glaube ich würde meine sachen packen und zu meiner familie oder freunden gehen und mal ein paar tage schauen, wie gut es ihm ohne mich geht und ob ihm wirklich alles so egal ist. wäre das bei dir eine option?

regenbogen78

@chula ;D

gern erzähl ich dir /euch mehr
wir hatten 6jahre unerfüllten kiwu...und *zunixeschiel*mein mann hat egsgat nie im leben macht er ne KB...weil die kinder eh alle "bekloppt"sind :-\

ich habe endometriose grad 4 und wurde auch schon mehrfach operiert, leider ist nur noch ein eileiter aktiv
mein mann ist 2010 schwer erkrankt und hat überlebt...ab da war für ihn klar wir machen die KB...
die erste ICSI und sie hat geklappt....ich ahbe laut ärztin viel zu spät im zyklus stimuliert udn musste hohe dosen puregon spritzen...war echt kein zuckerschlecken...
aber....ich wurde schwanger...im ersten versuch...was für ein riesenwunder laut arzt braucht einen frau 4versuche :-\...

also ihr seht...alles quatsch...es gibt wunder und auch hoffnung ;) ;D

zum thema KB....sinn und eingriff in die natur bin ich auch heute noch sehr zwiegespalten da auch die ss nie ohne war udn erik ein frühchen der 28ssw

aus heutiger sicht kann ich sagen ich bin dankbar das die medizin solche wunder ermöglicht....

@nixe
kann es sein das dein mann nur angst hat :-X...
es tut mir leid und ich weiss wie hart diese reaktion ist vor allem weil du nichts machen kannst...leider ahb ich keinen rat ausser abwarten und reden :-*

@knuffi
ich versteh auch deinen kummer...versuch mal trennkost ;)

@rest
:-*
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

Nixe

Guten Morgen!

nora: die Sachen zu packen habe ich auch schon überlegt. Aber meine Eltern sind zu weit weg, als das ich von denen aus zur Arbeit fahren könnte (Wären einfach über 100 km) und Freunden will ich nicht zur Last fallen.  ::)
Außerdem soll mein Mann schon sehen, wie ich leide!  :P

Chula: ich finde keine "guten" Gründe GEGEN Kinder! Und solche Filme (auch wenn ich ihn nicht kenne) würden mich auch mitnehmen.  s-hug

regenbogen: 6 Jahre (also noch weitere 3 1/2 Jahre) für den Kiwu hätte ich wahrscheinlich gar keine Zeit mehr.
Ich würde mir selbst auch nur noch dieses Jahr und vielleicht noch ein paar Monate vom nächsten geben. Dann wäre das Thema durch!  :'( :'(
Ich hätte eh nicht gedacht, dass ich es überhaupt so lange aushalte.
Ich habe aber für die IVF so ein gutes Gefühl und will es zumindest dieses Jahr noch probieren. Ich kann jetzt nicht aufgeben.  :'( :'(
Aber Freunde von uns haben keine KB machen lassen und ihr Kind ist auch zu früh (keine Ahnung welche Woche, der Kleine hatte aber auch nur 990g) und von anderen Freunden sogar mit guten 500g zur Welt gekommen. Also die KB kann nicht der Grund dafür sein.
Aber das du dir Gedanken machst, glaub ich dir und kenn ich auch von mir nur zu geht. Du kennst ja meine Geschichte und ich frage mich oft "was wäre wenn".
Das habe ich auch meinen Mann schon gesagt, auch, dass ich mich, wenn wir hier abschließen, ich mich auch ständig "was wäre wenn" fragen würde.
Aber für ihn wäre das Thema endgültig vom Tisch. Naja, Kinderwunsch von einem fast ganzen Leben und 7 Jahre extrem gegenüber von einem knappen Jahr... Da tut er sich natürlich leichter.
Und in den Monaten "seines" Kinderwunsches war es nur stressig. Da kann er kein positives Gefühl haben...
Außerdem weiß er nicht, wie es mit Kindern ist. Außer mit den Kindern von Freunden, und das kann man nicht vergleichen..... :'(

Ups, jetzt ist es wieder so viel geworden...  :-[

Talida

Entschuldigt, dass ich mich hier so rumtreibe, aber ich lese immer mal wieder quer und bei dir Nixe verfolge ich nun etwas länger schon deine Geschichte.

Ich wollte dir sagen, dass es mir leid tut. Ich hatte gehofft, dass ihr euch für diesen Weg entscheidet. Zumal die Chancen ja bestehen, dass ihr ein Baby bekommt und jetzt einfach so aufgeben? Nach allem, was du von deinem Mann bisher geschrieben hast, passt diese Entscheidung überhaupt nicht zu ihm und zu eurer Beziehung insgesamt.
Für mich ist es eigentlich klar: er hat Angst. Da kann er die anderen Gründe nennen wie er will. Da bin ich wirklich bei Regenbogen78 ( :-* ) Ich bin kein Psychologe, aber ich denke, er hat wirklich enorme Panik, dass euch das gleiche wie vor einiger Zeit passiert.
Auch wenn du es vielleicht nicht so siehst, aber ich denke, er wird sich nochmal Gedanken darüber machen und ihr kommt zu einem anderen Ergebnis! Vielleicht nicht gleich, aber auf jeden Fall bevor du dir deine Frist gesetzt hast.

Ganz ganz fest drück ich euch die Daumen und nehm dich mal unbekannterweise fest in den Arm!  s-hug

jule_83

@Chula: Bei mir war´s weniger dramatisch als bei Regenbogen. Ich bin eher so der Kontrolltyp und habe schon recht früh nach Absetzen der Pille festgestellt, dass bei mir was nicht stimmt. Nach nur etwa 4 Monaten wusste ich, dass ich PCO und eine Eizellreifestörung habe, also auch keinen ES  :-\. Mein Mann hat auch gleich ein SG machen lassen, was damals aber noch völlig unauffällig war. Tja, wir sind dann auch gleich in eine KiWu gegangen, haben aber erstmal nur mit stimulierten Zk und GVnP begonnen (ich glaube, es waren 3 Zk), danach 2 IUIs, wo dann bei der 2. IUI festgestellt wurde, dass die Spermienqualität meines Mannes nicht so dolle war  :(. Also erneutes SG und siehe da, OAT II  :o. Sicher durch den Stress der vergangenen Wochen... Naja, letzte Konsequenz war dann die ICSI. Uns fiel die Entscheidung dazu auch nicht leicht, aber wir wollten auch nicht mehr ewig warten, hoffen und bangen und immer wieder auf´s Neue enttäuscht werden. Und irgendwie waren wir auch froh, dass etwas endlich mal Erfolg zu versprechen schien  ::). Leider hatte ich eine Überstimulation und bin nur mit Glück am KH vorbeigeschrammt. 30 Follis hatten sich gebildet, aber nur 8 brauchbare EZ ließen sich gewinnen, davon nur 6 befruchten und 5 sahen auch wirklich gut aus  :-[. Schlechte Ausbeute, ich war mega enttäuscht und auch sicher, dass es nicht klappen wird. Nun ja, 2 befruchtete EZ wurden transferiert und das Ergebnis liegt jetzt hier im Tragetuch an meiner Brust  :D. Dass es beim ersten Mal gleich klappt habe ich wirklich nicht erwartet und ist sicher auch nicht die Regel, aber es kann funktionieren!!! Letztendlich war es nur gut 1 Jahr, bis wir ss waren. Manche würden es als überstürzt ansehen, dass wir schon so schnell in KiWu-Behandlung gegangen sind, aber für uns war es absolut die richtige Entscheidung!

Oscar ist gesund und munter bei 38+6 geboren und man merkt ihm heute nicht an unter welchen Umständen er gezeugt wurde und mir ist es auch total egal, ob er nun im Reagenzglas entstanden ist oder auf natürlichem Wege. Entscheidend ist doch, dass ich ihn 9/10 Monate unter dem Herzen getragen habe... Ich sehe es so, wenn die Natur mir nicht die Möglichkeit gibt, ss zu werden, dann muss ich ihr wohl etwas unter die Arme greifen  ;).

Mädels Ihr werdet es auch schaffen, dass weiß ich!!! Gebt nur die Hoffnung niemals auf! Und KÄMPFT!!! Es lohnt sich!!!

@Nixe: Es tut mir leid, dass Dein Mann so denkt! Den KiWu sollten ja beide Partner haben und tragen. Kannst Du Dir ein Leben ohne Kinder denn überhaupt vorstellen? Es wäre doch furchtbar, wenn Du Dein Leben lang unglücklich wärst, weil Du Deinen Traum nicht leben kannst. Ist echt hart, was Du schreibst. Ich weiß nicht, wie ich reagiert hätte, wenn mein Mann so gegen eine KB gewesen wäre... Wie steht dieses Thema denn nun schon zur Diskussion bei Euch?

08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

ηєттуº¹

Knuffi: was lese ich da - hast ja schon ganz brav in die BKK VBU gewechselt  :) - 75 % Kostenübernahme bei Unverheirateten locken schon kräftig, oder?  ;) Dann kann es ja bald losgehen!! Wann startet ihr?

Chula: den gleichen Tipp würde ich Dir auch gerne geben - wechsel in die BKK VBU (unverheiratet), oder in die IKK gesund plus - die übernehmen sogar 100 %!
Niedersachsen übernimmt seit dem 01.01.13 zu den gesetzlichen 50 % der KK sogar 25 % der Kosten, wenn die Versicherten in NI wohnen und der Praxisstandort ebenfalls in NI ist.

Nixe: das ist ja mal ein Brett! Vorallem wenn Du von Anfang an klar gesagt hast das Du Kinder möchtest! Wenn er gar nicht einlenkt, verpass den Ausstieg nicht! Das hört sich vielleicht heftig an, aber ich habe so eine Bekannte! Sie wollte immer Kinder, er nicht (hat er aber auch klar gesagt), aber typisch Frau gedacht "das ändert sich bestimmt noch!" Tja jetzt 45 Jahre, 2 Hunde und kurz vor der Scheidung, weil er jetzt ne Freundin hat mit Kindern!!! Weißt bescheid??? Klar ist natürlich ein krasses Beispiel, aber so sieht es aus! Gebe nicht wegen ihm deinen Wunsch nach einem Kind auf, das macht die Beziehung genauso kaputt, wie zur einer "Behandlung" gezwungen zu werden - da müssen beide Partner gleichermaßen hinterstehen, sonst funktioniert es nicht!

Finde aber erstmal heraus, warum er so heftig reagiert. Ist es nur die Angst (wie regenbogen  :-*) schon geschrieben hat), kannst Du ihm die mit lieben Worten und Fakten bzgl. der Behandlungsmethode (IVF reicht absolut aus, bei mittleren Einschränkungen) nehmen.
Das er sich damit nicht näher befasst siehst Du an der Aussage "nur" 30 % Erfolgschance - von Mutter Natur bekommst Du sogar nur 15-25 % je nach Alter! Liegen dann noch Einschränkungen vor, dann können es mal schnell nur 5-10 % natürliche SS-Chance sein!
Oder ist es eher sogar die finanzielle Sachlage? Männer kaufen lieber greifbare Dinge, als eine Dienstleistung beim Arzt, die zudem keine Garantie beinhaltet!

Ich drück Dich mal und hoffe das er sich wieder fängt, oder aber das Du klare Entscheidungen treffen kannst.

Schnuk: habe mir dein Zyklusblatt angesehen ET ist der 06.09.13... klär uns auf??!!! Mens doch nicht wirklich da??? Dürfen wir gratulieren?  s-dance

Anja: wann startet ihr genau?

LG netty
Kiwu seit 2003 mit IUI/ IVF/ Spontan SS
5 Sterne die auf Dich aufpassen und unvergessen sind
09/16 spontan SS - jetzt aber!
18.10. Herzschlag SSL 0,47 mm
03.11. SSL 1,74 cm
24.11. SSL 4,47 cm Harmony Test
29.11. Test unauffällig - Babyboy 😍
20.12. SSL 9,14 cm
27.01. FD US 25 cm 347 g Zuckerschnute
08.02. 446 g (süß)
02.05. 2.012 g
06/17 39+3 endlich im Arm unfassbar glücklich
[/ url]

Nixe

Huhuu!

Talida: bei uns passt grad gar nix mehr! Die vorschnelle Entscheidung die er für sich allein getroffen hat, passt überhaupt nicht! Wir entscheiden IMMER alles gemeinsam!  :'(

Julelein: Nein, zur Zeit kann ich mir noch kein Leben ohne Kinder vorstellen. Sonst würde ich den ganzen Mist doch gar nicht machen!
Es wäre um einiges leichter, jetzt zu sagen, Nein ich mag nicht mehr! Aber es geht halt einfach nicht! Ich bin seit Samstag richtig depressiv! Er wird es früher oder später schon mitkriegen, dass es mir schlecht geht! Außerdem lass ich ihm das jetzt richtig spüren!  S:D S:D S:D Der soll mich erstmal kennenlernen! Ich hab noch nix was ich gern mag einfach "mal so" aufgegeben. Jetzt kämpfe ich schon 7 Jahre für ein Kind, da kommt es auf 1 Jahr mehr auch nicht mehr an!  S:D S:D S:D

Netty: er war am anfang auch so, dass er keine Kinder wollte. Dann wollte er doch. Dann fing er wieder zum spinnen an, als es um die Kiwu ging. Das wollte er anfangs auch nicht so! Und jetzt das gleiche wieder!  s-banghead s-banghead s-banghead s-banghead Wieso macht er es uns so schwer!!!!  >:( s-motz s-motz s-motz

Am Geld scheitert es übrigens gar nicht! Wir könnten uns locker einige Versuche leisten!

Selbst wenn ich mich von meinem Mann trennen würde (was dann wahrscheinlich folgt, denn das kann ich ihm nicht mehr verzeihen), dann wäre das Kiwuthema eh durch! Bis ich einen neuen Mann finde, der dann auch noch Kinder möchte und das mit mir durchziehen würde, vergehen JAHRE!! Und dann ist es zu spät!

Nini+LiLu

Hallo ihr,

vorhin war ich fest der Überzeugung, dass ich bei Euch gerne mitschreiben möchte.. und nun? Nun habe ich von Nix gelesen und weiß gar nicht ob ich es wirklich machen soll...
Nixe, es tut mir total leid wie Dein Mann reagiert hat...  :-*

Zu mir.. ich habe bereits zwei Kinder (Lukas in ÜZ 8, Lisa-Marie in ÜZ 1) und nun sind wir seit 14.2.2011 dabei und ich werde immer verzweifelter! Es sind fast 2 Jahre!!! Wobei ich im November 2012 eine FG in der 7.SSW hatte.... Das machte mich noch verzweifelter...

Ich würde gerne wissen, ob ich trotzdem bei Euch aufgenommen werde? Auch wenn ich schon 2 Kinder habe? Der Wunsch ist genauso groß wie beim ersten Kind... das ist kein Unterschied...
Ich würde mich wirklich sehr freuen! Danke!

LG
Nini
16. November 2012 - Sternchen bei 5+6 in ÜZ 20

Nixe

ich bin dann für die nächsten Tage mal weg! Evtl. geh ich in ein Hotel.

Wir haben schon wieder gestritten (angeblich will ich nur meine "Willen" durchsetzen und ihn "überzeugen").

Nun fehlt mir die Kraft! Ich kann nicht mehr!  :'( :'( :'( :'(

ich wünsche euch allen alles Gute und dass sich euer Traum schnell erfüllt!

daisyflocke

@Nixe: ach herrje  :'( du hast echt nicht leicht gerade.  :'( :'( Das tut mir so leid. lass dich mal drücken s-hug ich weiß nicht was ich dazu sagen soll  :-X
ich habe gerade gelesen, dass du von evtl. Trennung schreibst  :'( :'( das ist so schrecklich.... ich bin sprachlos gerade s-hug

@Nini: warum sollten wir dich denn nicht aufnehmen?  :) gesell dich einfach zu uns s-yes ich wurde auch aufgenommen obwohl ich "erst" seit Mai hibbel  :-\

@all: s-winken

@me: ich versuche gerade in die Welt des ZS und des MuMu "einzutauchen"  :P ist alles noch ungewohnt und ich weiß auch nie so ganz wie ich den MuMu deuten soll usw.  :-X

regenbogen78

@daisy :laugh:
ich hab das mit dem mumu bis heute nicht kapiert ::) ;D
zs könnt ich dir ja noch weiterhelfen ;)

@nixe
ich drück dich mal :-*

@nini
ich denke auch du solltets hier ruhig mitschreiben ;), bin zwar kein lzü mehr...aber ::)
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

Schnuk

Erst einmal möchte ich allen ein frohes und gesundes neues Jahr wünschen! Ich hoffe, Ihr seid alle gut rein und wieder raus gekommen  ;)

Ich hab jetzt nur mal schnell alles überflogen, da ich meinen Urlaub noch ein wenig genossen habe und wenig im Forum unterwegs war und seit gestern hat mich das Büroleben wieder und es ist der Hammer, was in 4 Wochen Abstinenz alles anfällt....man könnte meinen, mir gehört die Firma  :o

@Nixe
Oh man, das hört sich ja schrecklich bei Dir an. Fühl Dich gedrückt von mir. Ich hoffe, es renkt sich wieder ein. Wenn jedoch nicht, dann wünsch ich Dir ganz viel Kraft.

@Knuffi
Ui Du hörst Dich auch nicht glücklich an  :-\ Ich hoffe, es geht Dir bald besser. Bezüglich Deines langen Zyklus, kannst Du da keine Mensauslösenden Mittel vom FA bekommen? Ich hatte auch ab und an Monsterzyklen und hab mir dann immer vom FA Medis verschreiben lassen.

@Chula
Ich hab gelesen, Du bist auch erst 36 Jahre jung  ;) Ich auch, wir können uns zusammentun *lach*. Mein AMH-Wert liegt bei 1,3, könnte besser sein, ist er aber nicht. Das Mädel was mit mir bei der KB war, hatte mit 28 Jahren einen AMH-Wert von 0,6 und ist jetzt nach der KB schwanger. Ich mit 1,3 nicht. Also siehst Du...das hat nichts zu sagen  ;)

@Netty
Die Kurve sieht zwar sehr schön aus, aber das hab ich eigentlich nur Utro zu verdanken. Meine Mens ist am 02.01.13 nach Absetzen der Utros gekommen, nachdem die SST alle negativ waren. Der neue Versuch wird im März 2013 stattfinden. Medis holen wir am 08.02. in Tschechien und dann geht's wieder los  8) Mal schauen, ob es diesmal klappt.

@me
Wie oben schon Netty geschrieben, werden wir im März 2013 einen weiteren ICSI-Versuch in Tschechien starten.  Mein Mann und ich nehmen seit Anfang Januar jetzt bereits Centrum für Sie und Centrum für Ihn, zusätzlich nehme ich noch Femibion und mein Mann Orthomol Fertil. Und für den März-Zyklus habe ich mir dann auch direkt noch den Himbeerblättertee etc. bestellt. Mal schauen, ob es was bringt  :) Ansonsten ist nicht viel passiert, außer dass 2 Kolleginnen von mir schwanger sind. Vielleicht ja ein gutes Zeichen für mich, wenn schon nicht die Schwangerschaft von Prinz Williams Kate mir Glück gebracht hat  ;D

@All
Fühlt euch alle von mir gedrückt und lasst die Öhrchen nicht hängen. Ich weiß, es ist manchmal sehr sehr schwer und leider gibt es kein Geheimrezept. Mein Mann und ich haben am 04.01.13 unseren 16ten Jahrestag gefeiert und da ist uns aufgefallen, dass wir die Hälfte unserer "Beziehungszeit" versuchen, ein Kind zu bekommen, also gute 8 Jahre. Ich finde es kommt einem, wenn man es dann schwarz auf weiß liest, noch länger vor, aber man hat es sich ja nicht ausgesucht. Wir hatten auch unsere tiefen Löcher, Zeiten in denen wir nicht miteinander gesprochen haben und es jeder mit sich  selber ausmachen wollte. Ebenso hatten wir in den ganzen Jahren Zeiten, an denen wir uns einfach aneinander festgehalten haben, uns gegenseitig unser Leid geklagt haben, miteinander geweint haben, aber auch genauso miteinander gelacht haben. Was wir uns aber die ganze Zeit über bewahrt haben, war und ist die Hoffnung!!! Und diese sollte auch bei euch - auch wenn sie vielleicht ganz tief vergraben ist - nicht vergessen werden. Ich wünsche es jedem von euch so sehr, dass es klappt und ich gebe die Hoffnung nicht auf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
* im Herzen (November 2005)
SST 26.03.13 positiv
24.04.13 Herzchen schlägt!
15.05.13 Mäusken hat uns gewunken
08.12.13 Lilly Sophie ist da <3

Nini+LiLu

Hallo ihr Lieben,

@Nixe Oh das tut mir so leid! Alles Gute für Dich! Vielleicht ist ein wenig Abstand wirklich nicht schlecht...

@Daisy Das wäre so schön! Ich dachte halt einfach, dass es irgendwie "unfair" ist, weil ich schon 2 Kinder habe und viele hie rnoch gar keine....

@regenbogen Danke!!!!

@Schnuk In Tschechien? Das ist ja interessant! Warum macht ihr es dort? Drücke Dir die Daumen!!!

@me Geht so... das Wetter ist so mies da bekommt man wirklich schlechte Laune bei.... Sonst vielen Dank für die Aufnahme hier!!!

LG

Nini

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Hi Mädels,

kurze Frage, ist es schlimm, wenn die Karrenzzeit länger als 3 Tage ist?  (6 Tage)

Wir haben heute kurzfristig nen Termin für übermorgen im KiWu Zentrum bekommen und die meinten eben, KZ 3 Tage .....

LG
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

nora83

Nixe: vielleicht ist es wirklich ganz gut, wenn ihr mal ein paar tage eine räumliche trennung habt. Dann kann jeder mal einennklaren kopf bekommen und sich vielleicht noch mal klar werden, ob alleine wirklich besser ist. Ich weiß nicht, wie ich an deiner stelle reagieren würde, aber erstmal abstand wäre auch meine reaktion. Wie es dann weiter geht kann man dann immer noch schauen, es ist ja noch nichts endgültiges. Aber es zeigt auf jeden fall ihm nochmal, wie wichtig und ernst die lage ist. Und eine reaktion auf ,,ich zieh erst mal in ein hotel" ist schon vielsagend (so empfand ich das damals bei meinem ex.) Ich drücke euch wirklich alle daumen, dass ihr das meistert!! Aber jetzt ist erst mal wichtig, dass du entscheidest, was du möchtest und es dir trotz allem ein wenig gut gehen lässt.  s-hug

Nini: herzlich willkommen! Auch wenn du schon kinder hast, darum geht es ja hier nicht. Ihr wartet ja auch schon lange genug! Und deshalb bist du hier richtig!

Daisy: Mumu habe ich auch nie kapiert... ZS ist dagegen recht eindeutig.

Schnuk: schade, dass es nicht funktioniert hat. Aber ich finde klasse, dass ihr einen weiteren versuch starten wollt! und die hälfte der beziehung kinderwunsch kann ich überbieten. Wir sind seit 3 jahren zusammen, haben uns recht früh entschieden und hibbeln nun schon 2 jahre, das bedeutet zweidrittel. Ist natürlich nichts gegen 8 jahre, aber wenn man es mal so betrachtet ist es echt lang...

Andi: glückwunsch zum schnellen termin und super, dass ihr weiter macht! Ich wünsche dir so sehr, dass dein wunsch endlich in erfüllung geht.
So wie ich das mit der karenzzeit verstanden habe sollen es mindestens 3 tage sein. Wenn es also jetzt 6 sind ist das ok. Sagt denen das dort einfach, aber ich denke nicht dass das ein problem ist. Weniger wäre glaube ich schwieriger.

Me: alles gut, im moment ist alles was den kiwu angeht nicht so spannend bei mir.

ηєттуº¹

Andi: eine Karenz mehr als 5 Tage ist nicht gut, weil sich die Spermien dann schon wieder verschlechtern! Ich würde Dir raten, den Termin zu verschieben und tatsächlich die 3 Tage einzuhalten - hier sollte das beste Ergebnis zu stande kommen! Termine in der Kiwu sind eigentlich nicht mit sonderlich langen Wartezeiten verbunden, auf die paar Tage kommt es nicht an, aber entscheident fürs SG sind sie auf jeden Fall!

Schnuk: Schade, aber dann drück ich mal fest die Daumen für den März - jetzt geht es aber Schlag auf Schlag bei Euch, oder? Bzgl. der langen Kiwuzeit ist schon erschreckend, oder? Bei uns werden es 12 Jahre Beziehung und 10 Kiwu - das liest sich echt grausig  :-\ Eigentlich erstaunlich das unsere Ehe damit überhaupt noch leben kann - wobei mein Mann aktuell eher aufgeben will, als noch den 4. IVF-Versuch... ich lass ihm die Zeit - bisher hat er immer den entscheidenden Startschuß gegeben - dafür liebt er Kinder zu sehr  ;) Und wenn nicht, dann ist es auch okay - ich bin auch soooo müde vom Kiwu!

Nixe: Scheiße! Vielleicht ist eine räumliche Trennung aber auch das Heilmittel! Ich würde sämtlichen Kontakt einstellen - um erstmal wieder das Gefühl des Vermissens zu erleben. Ich drück Dich fest!

Daisy: Mumu ist mit einiger Übung gut zu erkennen. Am Anfang bedarf es aber mehrer über Tage verteilten Tastphasen, um überhaupt zu spüren wo der Unterschied ist -  ;D wird schon!! Hört sich total bescheuert an, aber zu Beginn macht es tatsächlich absolut Sinn täglich beim Toilettengang zu fühlen, den kompletten Zyklus, damit Du weißt, was los ist! In den Folgezyklen reicht dann sporadisch kurz vorm errechneten ES um eine Veränderung festzustellen.

Nini: Es git ein tolles Zitat von Karl Valentin über den Regen und die Freude darüber - google mal - ich stell es jetzt mal absichtlich nicht rein, wegen der Urheberrechte! Den Spruch finde ich grandios, vielleicht rückt er deine Laune, wieder ins rechte Licht  ;)

Anja, regen  :-*

LG netty
Kiwu seit 2003 mit IUI/ IVF/ Spontan SS
5 Sterne die auf Dich aufpassen und unvergessen sind
09/16 spontan SS - jetzt aber!
18.10. Herzschlag SSL 0,47 mm
03.11. SSL 1,74 cm
24.11. SSL 4,47 cm Harmony Test
29.11. Test unauffällig - Babyboy 😍
20.12. SSL 9,14 cm
27.01. FD US 25 cm 347 g Zuckerschnute
08.02. 446 g (süß)
02.05. 2.012 g
06/17 39+3 endlich im Arm unfassbar glücklich
[/ url]

Knuffi23

so nach "the walking dead" Marathon am Sonntag und dem Arbeitsalltag am Montag und Dienstag möchte ich mich auch mal wieder melden...

erstmal zu Nixe: es tut mir so wahnsinnig leid  :-[ :-[ :-[ :-[ :'( :'( :'( :'( es muss furchtbar sein für dich, ich möchte dir auch nicht sagen, dass das wieder wird, denn das weiß ich nicht, das weiß nur er. Ich wüsste nicht wie ich damit umgehen sollte... ich glaube ich würde das nicht aushalten, niemals Kinder... so hart das klingt, aber ich würde keine Zukunft mit so einem Mann sehen.... irgendwie furchtbar... ich weiß.... aber irgendwie wäre das so.... oh man versteh mich nicht falsch, ihr sollt euch nicht trennen oder so... ich hoffe du weißt wie ich das meine  :-[ :-[ :-[
ich hoffe du kommst etwas zur Ruhe... und ich hoffe es gibt IHM Stoff zum nachdenken  :-[ :-[ :-[ :-[

@Daisy.  :-* Antwort gabs ja schon im Hibbler...

@Nini: herzlich willkommen  s-hug ich hätte dich hier aber nicht gern gesehen  :-[ hoffentlich dauert es nicht mehr so lang bis euer Sternchen zurück kommt  :-*

@Schnuk: ich habe morgen einen Termin in der KiWu, mein FA hätte mir auch etwas geben können, damit die Mens kommt, aber er sagte, er würde das lieber der KiWu überlassen, weil sie da die weitere Planung haben.
schön, dass ihr euch für einen weiteren Versuch entschieden habt  ;) hoffentlich ändert sich für uns im März alles  ;D

@Netty: ja die 75% locken, außerdem dass wir nicht extra heiraten müssen  :D das ist total super, wir wollten zwar heiraten, aber der KiWu ist uns wichtiger und dafür brauchen wir einfach jeden Cent  :-X
Wir starten hoffentlich im März, das ist angedacht.... ich bin ab 1.3 bei der BKK und die sagten mir, dass das dann auch schnell los gehen kann :)

@Regenbogen: trennkost? hmmm wir lassen erstmal die Cola und Chips weg  :laugh:

@Andi:  s-hug wir hatten 3 Tage KZ, glaube ich  ???

@me: mich nimmt grad jedes gelbe Schild mit und jede verkündete ss im Umfeld... und überhaupt jede Kugel  >:( :-[ ich gönne es allen, aber ich finde ich bin auch mal an der Reihe :-[ ich wurde von dem da oben bisher immer vergessen :-[

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

Nini+LiLu

Hallo,
@andi Ich hätte Dir da nicht weiter helfen können, aber die anderen Mädels hier haben es ja getan.

@nora Danke!

@netty Habe mir das Zertifikat grad angeschaut. Das ist total schön! Und Recht hat er damit! Danke

@Knuffi Du ich wäre im Hibbler lieber gewesen, nur fühle ich mich dort 1. nicht wohl und 2. habe ich das Gefühl "nicht zu Hause zu sein"... Da es bei mir ja nun fast 2 Jahre sind habe ich beschlossen hier zu schreiben. Vielleicht gefällt es mir und ich bleibe hier. Aus dem letzten gelben Schild habe ich wirklich gelernt und meine Schlüsse gezogen.... traurig aber wahr! Naja... beiseite damit! Es geht weiter! Ich hoffe einfach das unser Sternchen bald wieder kommt. Wenigstens durfte ich es sehen und konnte mich richtig verabschieden. Und ich habe ein Bild bekommen, was ich immer in Ehren halten werde! Ich habe es hier unter einer alten Eiche vergraben, so habe ich einen Ort an dem ich immer dran denken kann, was ich auch so tue... momentan denke ich... ich wäre jetzt 12. SSW und hätte die schlimmste Zeit hinter mir... hätte... Das macht mich dann wahnsinnig traurig, aber ich muss einfach nach vorne schauen. Es hatte bestimmt einen Sinn!
Dir wünsche ich alles Gute! Solche Momente kenne ich! Man ist unsagbar traurig und versteht die ganze Welt nicht mehr... halte durch! Bald geht es los!!!

@me Trinke grad Frauenmantel... ich weiß warum ich solche "Blattkräuter" nicht mag.. die sind total bitter! Naja... dann gibt es gleich DSDS und danach den Bachelor! Freue mich schon! Werde für meinen Mann und mich gleich lecker kochen und den Abend Arm in Arm mit ihm genießen.... Letzt hatten wir einen furchtbaren Streit, die Aussprache danach war allerdings sooo gut! Er hat mir gesagt wie sehr er sich gefreut hatte als ich ss war und das er so furchtbar traurig ist das es nicht geblieben ist. Er hat dabei sogar ein paar Tränchen vergossen... Das tat mir gut.. nun weiß ich, dass er wirklich aus vollem Herzen ein weiteres Kind haben möchte! Und das gibt mir neuen Mut und neue Kraft.
Hinzu kommt, dass ich nun Bachblüten nehme und auch die scheinen ihre Wirkung zu haben. Ich bin irgendwie ausgeglichener... hach, das tut gut!

Na dann.... LG Nini

Seemaedchen

so mal wieder ein Lebenszeichen von mir.

Nixe, es tut mir sooo sehr leid, was du gerade durchmachen musst. Ich hoffe die Auszeit hilft dir dich zu finden und dir klar zu werden was du wirklich willst. Denn ich glaube das ist momentan das wichtigste. Du musst dir klar werden was du willst.
Wenn du deinem Freund zu Liebe den KiWu aufgibst, dann darfst du ihm das niemals vorwerfen. Dann hast du diese Entscheidung getroffen.
Ich hab ja schon gesagt, ich hätte mich getrennt, wenn mein Mann (damals noch Freund) anders entschieden hätte. Ich hätte mich sogar im Ausland künstlich Befruchten lassen, mit Spendersamen, wenn ich keinen passenden Mann gefunden hätte. Für mich war klar, ich will ein Kind. Ich hab das auch immer in meinen Beziehungen von Anfang an so klar gemacht.
Wenn jetzt die KB nicht geklappt hätte, klar hätte ich mich dann auch mit einem Leben ohne Kind auseinander setzten müssen, aber ich hätte dann wenigstens alles Versucht.
Nimm dir die Zeit zu dir selbst zu finden.

Nini, es ist immer so schlimm wenn es wieder ein Sternchen gibt. Und wenn man auch noch dauernd rechnet wie weit man schon wäre.
Ich hoffe es klapt bald wieder bei euch.

Knuffi, bin ja gespannt was die in der KiWu sagen.

Netty, wie es bei uns weitergeht wissen wir noch nicht. Ich hab jetzt mal einen Termin in einer KiWu gemacht. Ich will einfach mal checken lassen ob meine Hormone noch mitspielen. Ob es überhaupt noch eine annehmbare Chance auch ein Kind gibt. Wir sind ja jetzt selbstzahler und da müssen wir es uns schon überlegen was wir machen wollen. Also erst mal hören was die so sagen und dann entscheiden.
Ich hätte schon gerne noch ein Kind, aber wirklich nicht um jeden Preis.

Andy, toll dass ihr so einen schnellen Termin bekommen habt. Sag doch dehnen wie lange die Karenz ist, dann können die selbst entscheiden ob sie das SG Sinn macht, oder nicht.

Schnuck, schön dass es schon bald weitergeht und ihr die Hoffnung nicht aufgebt.

@me: nichts neues, Mens ist schon wieder im Anmarsch. Nach einem 43 Tage Zyklus hatte ich den ES am 6. Tag und somit hab ich jetzt nur einen 20 Tage Zyklus. Ein ganz schönes durcheinander. Warscheinlich sind meine Hormone doch schon auf Wechseljahre eingestellt.

LG Anja

2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

daisyflocke

Hallooo ihr lieben s-winken

@Regebogen:  das mit dem MuMu hab ich auch noch nicht so ganz verstanden. Wegen ZS: bei mir ist der iwie jeden tag anders ???

@netty: ich fühle auch mehrmals täglich und trag dann abends das zusammen was mir so am Tag aufgefallen ist. Ob das allerdings schon so stimmt, weiß ich nicht

@Nini: s-winken wenn du dich hier wohler fühlst, dann bleib hier s-yes

@all: s-winken sorry mädels, ich bin noch nicht so ,,drin" :-* kommt noch s-yes

Nixe

Huhuu!  :D

Jetzt bring ich euch auch noch auf den neuesten Stand:

Mein Mann und ich haben uns wieder versöhnt. Es gab gestern 2 Anlässe, wo es "Klick" gemacht hat und wir merkten, dass wir zusammen halten "müssen" und wir ein Team sind. Wir haben uns dann sehr viel Kraft gegeben. Wir haben auch über die letzten Tage gesprochen.
Allerdings haben wir die IVF ausgespart, aber wir sprechen da auf jeden Fall nochmal drüber. Nur nicht zur Zeit. Es muß erstmal wieder ruhe einkehren. Wir haben soviel schlechte Nachrichten bekommen, das reicht erstmal.  :-[
Außerdem haben wir ja noch Zeit bis zum nächsten Termin in der Kiwu.
Aber ich weiß, dass wir GEMEINSAM einen Weg finden werden, egal wie er aussieht.

Danke euch allen für eure lieben Worte! Erstmal bleibe ich euch erhalten!  ;) Ich kann nicht ohne das Forum sein.  ;D

Kiwuzeit: wir sind 5 Jahre zusammen und haben eine Hibbbelzeit von knapp 2 1/2 Jahren.  ::)

Nini: klar darfst du bei uns mitschreiben! Herzlich Willkommen!

s-winken