Kaffeeklatsch der Langzeitübis - 2013 wird unser Jahr!!!

Begonnen von piper-81, 02. Dezember 2011, 14:55:59

« vorheriges - nächstes »

Nixe

ah ok, das sind gute Gründe  ;) Da habt ihr aber noch keinen Termin?
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Hexe Maike

@ Nixe doch im März, vorher ging es nicht wegen Saschas Arbeit. Aber ich weiß jetzt worauf ich mich freuen kann. Es geht vorran.

Nixe

achso, du hast gleich dort einen Termin ausgemacht! Oh man, ich bin noch so müde und neben der Spur.  :o ::)
Heute noch 5 1/2 Std arbeiten, dann ist WE!
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Hexe Maike

@ Nixe ja klar habe ich schon einen Termin gemacht. Es soll doch weiter gehen. S:D

Nixe

ja klar solls weitergehen. Ich dachte, du hast in D einen Termin ausgemacht, möchtest aber eigentlich nach Belgien gehen und machst doch ERST NOCH einen aus.  ::) Sorry!

Hexe Maike

@ Nixe Nicht schlimm habe gestern mit meiner Schwägerin Telefoniert und sie hat eben mit den Herrschaften in Bonn keine so guten Erfahrungen gemacht und die in Belgien helfen sehr gut weiter. Also gehe ich lieber dahin ist ja auch nur ca 1 1/2 stunden mit dem Auto von uns.

Nixe

na dann ist es ja perfekt! Und die Hauptsache ist wirklich, dass es endlich vorangeht und ihr euch da wohl fühlt.

Hexe Maike

@ Nixe das werde ich dann hoffentlich nicht im März feststellen, wäre doch klasse wenn es bis dahin geklappt hätte. ;D

Nixe

das sowieso! Aber hast du da wirklich noch die Hoffnung? ???
Nicht falsch verstehen, es wäre auf jeden Fall Klasse und ich hoffe es für dich! Ich drück dir die Daumen, dass du den Termin nicht mehr brauchst!!  :D

Hexe Maike

@ Nixe eigentlich nein, aber ich gebe die Hoffnung nicht ganz auf. Werde den Termin bei einer eventuellen SS nur verschieben erst einmal.

ηєттуº¹

Knuffi, dein erster Termin liest sich wie unser erster Termin in der Kiwu - ein gutes Gefühl, wenn es gleich so super anläuft, oder?

Zitat von: Knuffi23 am 10. Januar 2013, 23:33:02
achja wegen der Stimu während der IUI, ich wollte da Clomifen nehmen, weils günstigr ist, das sollten wir erstmal abwarten, sie hätte gerne den Vergleich zum Gonal (spritzen) daher werde ich, wenn nötig, auch noch einen Clomi Zyklus machen vor der IUI, damit wir das beste Medi für die IUI nehmen können.

Einen Tipp habe ich noch für Dich, versuch deinen Kopf nicht durchzusetzen mit allen Mitteln - Clomi ist wirklich nicht das optimale (ja auch wenn es günstiger ist), deutlich besser für die Stimu sind Gonadotropine (Puregon, GonalF etc.) Macht ihr Verkehr nach Plan, bezahlst Du hier auch nur die Rezeptgebühr von 5-10 €! Bekommst Du dann zur IUI eine 300er Ampulle kann sogar für 3 Versuche reichen und kostet Dich letztlich nur 38 €! Den Pen bekommst Du super günstig (meist für 1 € inkl. Nadeln) über das berühmte Auktionshaus!

Bzgl. Clomi habe ich was für Dich kopiert:

Nachteile Clomifen

Schon in der Einleitung wurde gesagt, dass Clomifen auch antiöstrogene Wirkungen hat und darauf wahrscheinlich auch seine Wirkungsweise beruht. Dies führt aber zu Nebenwirkungen, die sich gelegentlich auch nachteilig auf den Erfolg der Kinderwunschbehandlung auswirken können.

Clomifen erhöht allgemein die Produktion des follikelstimulierenden Hormons (FSH) und auch des LH. Die erhöhten LH-Spiegel, sind möglicherweise in der Lage, die Eizellqualität zu verschlechtern.

Außerdem hat das Medikament auch eine "anti-östrogene" Wirkung an einigen Organen. Von besonderer Bedeutung ist dies am Gebärmutterhals, wo das Gebärmutterhalssekret zähflüssig werden kann und die Spermien am Eindringen in die Gebärmutter hindert. Auch die Gebärmutterschleimhaut ist von der antiöstrogenen Wirkung betroffen, was manchmal zu einem unzureichenden Aufbau der Schleimhaut führt. Eine hoch aufgebaute Schleimhaut ist jedoch eine wichtige Voraussetzung für die Einnistung des Embryos.

Ein weiterer Nachteil ist die lange Halbwertszeit des Wirkstoffs. Einmal in der Blutbahn, lässt sich die hormonelle Stimulation der Eierstöcke nicht mehr durch eine Dosiserhöhung oder -senkung steuern. Diese Nachteile haben dazu geführt, dass bei der Kinderwunschbehandlung zunehmend Gonadotropine zur Anwendung kommen.

Zudem sollte Clomi nie länger als 4-6 Monate angewandt werden!

LG netty
Kiwu seit 2003 mit IUI/ IVF/ Spontan SS
5 Sterne die auf Dich aufpassen und unvergessen sind
09/16 spontan SS - jetzt aber!
18.10. Herzschlag SSL 0,47 mm
03.11. SSL 1,74 cm
24.11. SSL 4,47 cm Harmony Test
29.11. Test unauffällig - Babyboy 😍
20.12. SSL 9,14 cm
27.01. FD US 25 cm 347 g Zuckerschnute
08.02. 446 g (süß)
02.05. 2.012 g
06/17 39+3 endlich im Arm unfassbar glücklich
[/ url]

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Hi Mädels,

ich möchte nur ganz kurz Bericht erstatten von unserem Termin gestern in der KiWu!

Also, die Ärztin war super nett, hat sich alle Befunde in Ruhe durchgeschaut und dann überlegt, was und wie man uns helfen könnte.

Sie meinte nur, das ist ein kniffliger Fall, denn ss werd ich ja und Herzchen schlägt ja auch immer, nur daß es eben nicht hält.  (hat auch ihre Kollegin hinzugezogen um zu beratschlagen, was sinnvoll an Untersuchungen ist)

Bei mir wurde US gemacht und  insgesamt 11 Röhrchen Blut abgenommen. 2 weitere Gerinnungsfaktoren werden noch zusätzlich bestimmt MTHFR und nochmal was....

Und alles andere wird eben nochmal vorsorglich untersucht.

Meinem Mann wurde ebenfalls Blut abgenommen, keine Ahnung mehr warum ...

Danach musste er noch ins Becherchen .... und das Ergebnis des SG hab ich nun auch schon ....

Alles in bester Ordnung, genügend schnelle und gesunde Schwimmerchen vorhanden.

Auf die anderen Ergebnisse müssen wir nun 3 Wochen warten, danach sieht man weiter.....

Ach ja, den SG Befund faxen sie heute noch meinem HA, dort hol ich ihn heut nachmittag und stell die Werte mal hier ein ok.?

@all, ich lass euch allen gaaaaaaaaanz liebe Grüße da s-winken
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

So, jetzt hab ich hier das Ergebnis .....

weiß jemand was dazu? Ich bin ja auf dem Gebiet der absolute Laie .... die Ärztin aus der KiWu meinte nur "alles super" .... aber was ist mit den Kopfdefekten? ? ? ? ? ?

Volumen: 6,0 ml                Karenzzeit: 6 Tage
ph: 7,5                             Konsistenz: normal
Verflüssigung: 50 min

Spermienkonz: 105,5         Mobilität (PR+NP) 73%      Vitalität: 87%

schnelle prog.      42%
träge prog.          16%
NP (nicht prog)    15%
IM (immotil)          27%

MORPHOLOGIE

Normale Sperm.    3,5%  (sollte bei >4% sein  :-\ )
Patho. Sperm.      96,5%
- Kopfdefekte        96,5%
- Mittelstück.def.   -
- Schwanzdef.      -
Rundzellen          < 1
Epithelzellen       < 1

Nach Aufbereitung:

Volumen 0,5 ml
Spermienkonz: 111,5                     Mobilität: 89,5

schnelle prog.         51%
träge prog.             23%
NP                        15,5%
IM                         10,5%
PR (prog. motil)      74 %                  Langzeitmotilität 97%

LG Andi  ;)

Hilde Domin

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Ach Mensch, das mit den Kopfdefekten geht mir nimmer aus dem Kopf und je mehr ich google, desto schlimmer wird es   :-\ 

ich glaub, so gut ist das doch nicht  :'(

Hilde Domin

Nixe

Huhuu Andi,

erstmal freut es mich, dass der Termin so gut war. Sie werden bestimmt für euch auch noch eine Lösung finden. *ganzfestdranglaub*
Mach dich jetzt nicht wegen dem SG so verrückt. Ich hab zwar davon keine Ahnung, aber wenn die Ärztin sagt, es ist in Ordnung, dann wird es auch so sein.
Ich mein, du wirst ja auch immer relativ schnell ss. Also ist das doch schon mal ein gutes Zeichen.  ;)

s-hug

Knuffi23

@Netty: wow, das wusste ich so gar nicht alles über das Clomifen  :o :o :o Vor allem, wegen dem LH, der ist bei mir ja sowieso zu hoch, wegen dem PCO!
Deswegen sagte die Ärztin wohl auch gleich, dass sie was anderes ausprobieren will. ich reagiere zwar auf das Clomi aber schwanger werde ich auch nicht!
Ich hoffe dass das Gonal wirklich eine Veränderung bringt!
Klar, wenn Gonal besser ist, nehme ich das für die IUI! Ich meine, wir wollen ja das Optimum!!!!
Deswegen werde ich wohl auch nochmal einen Clomi Zyklus vorher machen mit genauster Kontrolle, so hat die Ärztin das vorgeschlagen, weil sie gerne den konkreten Vergleich hätte!
Ich bin gespannt!

@Nixe: ohje, ich hoffe ich habe dich mit meiner Aussage nicht getroffen  :-[ wir bekamen heute aber auch wieder einen Schlag ins Gesicht, siehe @me
Ich denke die Ärzte sind bei uns immer so zuversichtlich, weil wir eben so jung, wobei ich mir immer denke, dass wir TROTZ unseres Alters so "unfruchtbar" sind  :-[

@Hexe: Toll, dass ihr bald einen Termin habt  :) :) :)

@Andi: also die Beweglichkeit und Menge ist ja wirklich top!!!!  s-superdaumen s-superdaumen s-superdaumen gehts eig noch besser ???  :D
hmm die Kopfdefekte... ehrlich gesagt finde ich das auch viel... bei meinem Männe wurde das nicht geprüft.... ich weiß nicht ob das was ausmacht? hmm würd ich da nochmal fragen.

@me: Der Hammer heute wieder  :'( :'( :'( :'( :'( :'( wir waren ja beim Andrologen, bei meinem Schatz wurde ein US am Hoden gemacht.... :'( die schlechten Nachrichten hören nicht auf. :'(
er hat eine dicke Krampfader im Hoden, daher auch das eingeschränkte SG  :'( :'( :'( das hat nichts mit der Ernährung zu tun oder sonst was, das liegt nur an der Krampfader weil die Durchblutung der Hoden nun gestört ist. Er rät uns das sofort operativ entfernen zu lassen, natürlich sind da Risiken, wie zb dass der Hoden komplett anstirbt......
Wenn er das entfernen lassen würde, würde sich das SG schätzungsweise in 6 Monaten um 60% verbessern..... wenn nicht kann es sein, dass er in ein paar Jahren zeugungsunfähig ist  :'( :'( :'(

Männe will keine OP  :'( :'( :'(

wir hatten lange Gespräche..... ich habe ihn gefragt, warum er auch nicht alles für den KiWu tut, aber er will diese OP nicht, ich denke er hat schreckliche Angst und er ist mit Sicherheit auch schockiert über das Ergebnis....

Er möchte es weiterhin so versuchen .... und dann möchte er die Insemination machen, weil dann ja die Spermien aufgepäppelt werden, erst wenn das nichts nützt wird er sich nochmal Gedanken um die OP machen........

er meinte, dass es so auch eine Chance gibt, das sagte der Arzt uns auch....
ich habe ihm gesagt, dass ich dann auch nichts mehr mache, dann krachte es kurz, weil er meinte, wenn ich nichts machen wird das definitiv nichts, so bleibt uns zumindest eine kleine Chance...
ich weiß noch nicht was ich tun soll....
einerseits würde ich es natürlich gerne weiter versuchen, andererseits könnte durch die OP am Hoden alles viel besser machen und wir könnten uns sogar die IUI sparen, denn ich kann spritzen für den ES... außerdem finde ich es unfair, dass ich eine Bauchspiegelung und und und machen lassen muss und er gar nichts macht  :'( :'( :'( :'(

ich bin fix und fertig...  :'( :'( :'(

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

alwayssmile

Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, hatte 24h-Dienst...

@Knuffi: Oh man, wie doof, das mit der Krampfader! Und, dass Dein Mann keine OP will... Aber so sind sie, die Männer. totale Angst vor Ärzten und dann noch ne OP an den Kronjuwelen... Unvorstellbar! Manchmal glaube ich, die wissen gar nicht, dass so ein Besuch beim Gyn auch kein Kaffeeklatsch ist. Viele der Jungs wollen ja nichtmal ein SG abgeben. Meist sind wir Mädels zu viel größeren Eingriffen und Zugeständnissen bereit...
Aber jetzt lass das mal sacken und red in ein paar Tagen nochmal mit Ihm. Ne OP ist halt schon doof, aber das ist kein riesen Eingriff!! Und wenn er was tun kann für Euren größten Wunsch!

Was ist denn Matcha?
Ich habe jetzt für meinen Mann die Inhaltsstoffe von Orthomol so zusammengekauft. Die schluckt er jetzt brav jeden Morgen. auch wenn er an den großen Kapseln immer fast erstickt und ein riesen Theater macht...

Das ein SG sooo variieren kann wusste ich auch nicht !

P.S.: Hatte jetzt auch GonalF statt dem Clomi, soll echt besser sein, da hat Netty voll und ganz Recht! Und das Spritzen ist echt kein Ding. Aber die NW waren bei mir leider auch mehr als beim Clomi...

Knuffi23

@Always: Die Männer tun immer so als seien sie die größter Stecher und wenn sie mal zum Arzt müssen  >:( aber ich gebe ihm Zeit! Wir werden sehen was das nächste SG ergibt  :-\
Maca Kapseln sollen die Fruchtbarkeit fördern!
Aber deine Männe nimmt ja schon etwas, das ist doch supi  :)

24 Std Dienst, ich werde hellhörig... Als was arbeitest du?
(Knuffi, die morgen wieder zum 24 Std Dienst soll  ;))

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Nixe

Hallo!!

Alles Blöd zur Zeit!  :-[ Irgendwie kommt von allen nur schlechte Nachrichten!  :'( :'( :'(

Knuffi: das tut mir soooo leid! ich weiß, wie du dich fühlst, wenn du alles für den Traum tun würdest, aber der Mann nicht! Die wissen einfach nicht, wie sich der tiefe Wunsch anfühlt, dann bekommen wir ständig irgendwelche blöden Diagnosen und dann werden wir nicht mal unterstützt oder es wird so abgetan von wegen: Dann halt kein Kind! Ganz super!  s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz
Was soll man dazu noch sagen!!!!  >:(
Mein Mann bräuchte nicht mal ne OP und sperrt sich trotzdem!  >:( Und wenn man dann sauer ist (auch auf seinen eigenen Körper), dann heißt es, da kann man nix machen, du DARFST dich dafür nicht hassen!  >:( Ist halt Schicksal! Super! Kann ich gern darf verzichten!!!!!
Es gibt einfach Leute, die haben NUR Pech! Und da gehören wir beide wohl echt dazu! Und auch die anderen vom Kaffeeklatsch!  :'( :'( :'(

Sorry für´s Aufregen!  :'( :'( :'( :'( :'( :'( Es ist alles einfach so scheiße!
Ich hoffe echt, dass das Jahr endlich viel besser wird! Und zwar für uns alle!

alwayssmile

@Nixe: Also, ich finde, Du hast jedes Recht drauf Dich auch mal aufzuregen ! Und jeder hier kann Dich sicher vollstens verstehen! Es gibt Tage, da geht's ganz gut und dann könnt man an anderen einfach nur schreien, weil das einfach sooooo ungerecht ist!
Mein KiWuDoc hat gesagt: "Wären Sie faul, fett, egoistisch und doof, dann hätten Sie jetzt schon 5 Kinder..."

@Knuffi: Soooo, Du auch? Ich schaff in der Anästhesie in nem Krankenhaus. und Du?..

Nixe

Manchmal denk ich mir auch, wieso ich nicht einfach mal in "meiner Jugend" die Pille vergessen hab oder früher abgesetzt hab. Und ich hätte mir nicht immer so viele Gedanken gemacht sollen. Dann hätte ich jetzt bestimmt schon meine 2 Kinder.  >:(
Aber ich wollte meinen Kindern was bieten können und auch den passenden Partner haben. Das hab ich jetzt davon!  :P >:( Es ist vielleicht zu spät!  :'( :'(

Knuffi23

@Always. Ich arbeite in einer Jugendhilfeeinrichtung, wir bleiben dort eben auch über Nacht.  ;)

@Nixe: ich würde auch manchmal am liebsten alles hinwerfen, gerade jetzt, wo Männe sich wieder so sträubt. Ich finde das unfair. Denn er könnte unsere Situation erleichtern und wir könnten sogar auf die IUI verzichten. Die IUI wird ja wegen dem SG gemacht, bei mir ist es leicht mit Gonal oder Clomifen zu regeln  :-X ich habe auch wahnsinnige Angst vor dem zweitem SG, ich denke das wird noch schlechter ausfallen  :-[
Aber alles hinwerfen ist eben auch doof, wie du schon sagst..... dann würden wir kinderlos bleiben, du evtl für immer, weil bei dir die Zeit läuft  :-[ :-X und ich für die nächsten Jahre  :-[ oder vllt auch für immer, wer weiß was bei mir dann noch alles dazu kommt  :-[

wenn meine Mutter mir sagt, wie stolz sie auf mich ist, dass ich eine Ausbildung habe, einen festen Job habe usw... sage ich ihr auch immer aus Spaß "Hättest du dich mal nicht drum gekümmert, dann wäre ich zumindest schon Mutter" wir müssen dann immer lachen. Allerdings ist das leider wirklich so, wäre ich assi, wäre ich schon schwanger mit dem 3. Kind  :-[

Nixe

wenn das Aufgeben so leicht wäre.....  :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(
Nein, ich will nicht, Zack Schalter umgelegt, alles gut! Kinderwunsch abgeschlossen!

Nicht wenn man weiß, wie toll Kinder sind (auch wenn sie manchmal nerven), wie sie einen bereichern und schon gar nicht, wenn man eigentlich schon eins hätte und weiß, wie es sich anfühlt....

:'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

Knuffi23

@Nixe: eben, den Schalter kann man leider nicht einfach umlegen  :'( manchmal wünschte ich mir auch, ich würde einfach keine Kinder wollen... so wie vor ein paar Jahren, da war das alles überhaupt kein Thema... und jetzt?! jetzt kann man an nichts anderes mehr denken...
Ich habe aber aufgehört mir vorzustellen, wie es wäre, wenn wir mit einem KiWa spazieren gehen... und wie das wäre, wenn wir mit unserem Kind Fußball spielen, die Gedanken schleichen sich immer mal wieder ein, aber längst nicht mehr intensiv wie vor ein paar Monaten....

für dich muss es wirklich noch viel schwerer sein  :-[ denn ihr wart schonmal einmal in dem Glück  :-[

oh man.... "2013 wird unser Jahr" in Wirklichkeit ist es mindestens genauso kacke wie 2012  :'( :'( :'( es fängt nur schon mega beschissen an  :'(

Nixe

Nur ICH war in dem Glück! Mein Mann ist nicht der Vater meines Sohnes! Deshalb ist es ja so schwer, das Glück eines Kindes nachzuvollziehen.

Du sagst es, es ist ein megabeschi**ener Jahresanfang! Und es scheint nicht besser zu werden!  ::)  :'(

Ich überlege grad ernsthaft in eine Kiwuklinik nach Spanien zu gehen. Da wird alles gemacht was ich brauche. Und dazu brauche ich meinen Mann NICHT!!!!

Die Ehe wird wahrscheinlich sowieso daran zerbrechen, früher oder später! Vorallem wenn er nicht mal gesprächsbereit ist.  s-supertraurig s-supertraurig s-supertraurig

Aber das ist ja jetzt auch schon egal! Bin´s ja gewohnt Verluste zu verkraften!