Kaffeeklatsch der Langzeitübis - 2013 wird unser Jahr!!!

Begonnen von piper-81, 02. Dezember 2011, 14:55:59

« vorheriges - nächstes »

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Hi Mädels,

ich hoffe, euch geht´s einigermaßen gut s-hug :-* Hab leider momentan kaum Zeit für´s Internet vor lauter Arbeit, Kinder, Haushalt und Tiere!

Hab aber schon wieder mal ne Frage und zwar:

Bei meinem Mann wurden Bakterien im Eja*ku*lat festgestellt!
Ureaplasmen und Mycoplasmen - kennt das wer?

Wir sollten nun beide gleichzeitig 10 Tage lang AB´s nehmen, wegen dem PingPong Effekt. Aber bei Verdacht auf SS nicht nehmen - sodele, gestern war der Ovu pos. und wir haben auch geherzelt, heute auch wieder.....

Sollen wir dann erst in 14 Tagen damit anfangen? Mag kein Risiko eingehen!

Das zweite wäre, bei uns beiden wurde ein Vitamin D Mangel festgestellt. Darf ich das Medi jetzt nehmen? 4 Tage lang insg. 16 Tab. 

Kennt sich damit irgendjemand aus?

LG Andi :-*
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

ηєттуº¹

Hallo Andy,

na klar nimmst Du jetzt die AB - Du willst es doch nicht unnötig weiterverschleppen, oder? Warum willst Du jetzt warten, wenn der Ovu positiv ist und eine SS noch gar nicht eingetreten ist in diesem Zyklus?

Wenn nicht nur der Ovu positiv ist, sondern dann auch noch der SST in 14 Tagen, willst Du erstrecht kein AB nehmen und dann wohlmöglich ein Risiko eingehen, wegen der unbehandelten Bakterien, oder?
Nimmst Du es jetzt direkt ein bist Du bis zum SST durch und brauchst Dir dann wenigstens keine Sorgen machen! Du sollst es ja auch nur nicht einehmen beim Verdacht auf eine SS und die kannst Du zum jetzigen Zeitpunkt absolut ausschließen  ;)

Bzgl. Vitamin D - ganz wichtig bei Kiwu und beeinflußt stark die Fruchtbarkeit bei Mann und Frau! Entweder in die Sonne fliegen, oder aber mit hochdosierten Präparaten ausgleichen - geht damit recht schnell.

Die letzte Frage versteh ich nicht so ganz. Du hast Vitamin D (16 Tabl.) bekommen für 4 Tage und sollst ohnehin die AB für 10 Tage nehmen, oder?
Klar, kannst Du beides zusammen nehmen, denn Vitamin D wird auch das Sonnenvitamin genannt, sobald die Sonne uns anstrahlt produziert unsere Haut Vit. D. - egal also ob dann hochdosiert in Tablettenform.

LG netty
Kiwu seit 2003 mit IUI/ IVF/ Spontan SS
5 Sterne die auf Dich aufpassen und unvergessen sind
09/16 spontan SS - jetzt aber!
18.10. Herzschlag SSL 0,47 mm
03.11. SSL 1,74 cm
24.11. SSL 4,47 cm Harmony Test
29.11. Test unauffällig - Babyboy 😍
20.12. SSL 9,14 cm
27.01. FD US 25 cm 347 g Zuckerschnute
08.02. 446 g (süß)
02.05. 2.012 g
06/17 39+3 endlich im Arm unfassbar glücklich
[/ url]

regenbogen78

hallo mädels,
wollte nur mal reinschmulen und gedrückte daumen da lassen ;)

glg regenbogen78
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Guten morgen Mädels,

@Netty, also ich hab jetzt mit dem AB und den Vitamin D Tab. begonnen. Du hattest natürlich vollkommen recht.

Ich und meine Bedenken. Ich mach mir immer viel zu viele Gedanken  ::)

Danke nochmals :-*

@all, wie geht´s euch? Gibt´s was Neues?

LG Andi s-winken

Hilde Domin

Nixe

Guten Morgen Andi,

Gegenfrage: wie geht´s dir?  :D

Mir geht´s soweit gut! Wir hatten ein sehr gutes Gespräch in der Beratungsstelle wegen der IVF. Entschieden ist aber noch nix.

Sonst könnte ich mich grad sehr ärgern über ihn. Ich hoffe echt, dass das am WE und vorallem gestern abend nur so eine Phase war.  ::)
Mein ES steht bevor und er mag nicht...  ::) :-[
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Huhu Nixchen :-*

Du, mir geht´s eigentlich ganz gut  ;) Ich bin noch relativ entspannt, warte auch immer noch auf die Blutergebnisse der KiWu.

Heut hab ich auch dort mal angerufen, warte aber noch auf den Rückruf - kann aber auch morgen werden.

Bin mal gespannt, ob die was gefunden haben. Da wurde ja noch die Genetik zweier Gerinnungsfaktoren getestet - mal sehen  ;)

Tja, was noch ....

bin ziemlich in meiner Arbeit eingespannt, ständig muß ich für irgend jemand einspringen, und so werden aus 50% leicht mal schnell 80 oder 90% !!!

Mein Pferdi wird immer dicker und immer dicker - ist ja aber auch nimmer lange hin  :o 8)

Aber ich kann´s dir sagen, das ist mindestens genau so spannend, wie wenn man selber ein Kind kriegt  S:D

Ich freu mich schon sehr auf das Baby und kann´s kaum noch erwarten. Da werden wohl einige Nachtschichten fällig werden, wenn´s dann mal soweit ist  ;D

Weißt, wenn ich meinem Mann sage, wann ES ist, dann wird´s auch schwierig. Mittlerweile ist´s echt so, daß er sich dann wirklich schwer tut, wenn er weiß es MUSS!!!  Vielleicht ist das ja bei deinem Mann auch so, daß der Druck einfach übergroß wird.

Ich hoffe, daß ihr einen Weg findet, und daß sich dein Mann da nicht zu sehr reinsteigert! s-hug

Hilde Domin

Nixe

Hallo Andi,

ich sag´s ihm ja schon gar nicht mehr! Und es geht ja nicht mal NUR um den ES sondern auch mal so zum Spaß, aber er mag nicht. Und das schon seit Wochen! OK, erst der Streit aber jetzt ist doch (scheinbar) wieder alles in Ordnung.
Dann soll er es mir halt sagen, wenn ihm was nicht passt!

Vorhin hat er mit mir gesprochen wie wenn nie was gewesen wäre! Ich werd echt noch wahnsinnig!!!!  >:(
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Knuffi23

ich wollte auch mal wieder einen Piep hier lassen  s-kuscheln

@Nixe: schön, dass das Gespräch so gut bei euch gelaufen ist. Wir haben am Donnerstag auch einen Termin bei meiner Therapeutin (ich nehme seit der FG immer mal wieder Termine bei ihr, wenn wieder ZU viele schlechte Nachrichten ins Haus geflattert sind)
Sie hat mir damals schon angeboten, dass mein Freund mit kommt, das tut er jetzt auch. Habt ihr auch die Möglichkeit noch weitere Termine bei ihr zu nehmen? Ich finde es total wichtig, um auch einfach den Kopf frei zu kriegen. Und eine KiWu Behandlung ist eine enorme Belastung für die Beziehung. Da könntest du zb auch seine momentane Lustlosigkeit ansprechen.

@Andi: oh bekommt ihr ein Fohlen  :D wie süß!!! Was wurde bei dir jetzt getestet? Blutgerinnung und so hast du wahrscheinlich auch schon alles durch oder? Total doof, dass man manchmal so lange auf die Ergebnisse warten muss... wir warten immer noch auf das SG. Letzten Dienstag wollte er das schon los schicken. Am Samstag wollten die das in die KiWu Klinik faxen, nix angekommen bisher  >:(

@me: Heute ZT Foli ist bei 9mm noch viel zu klein, aber der Doc ist zuversichtlich. Ich soll jetzt die Dosis erhöhen und er hofft, dass wir nächste Woche Montag auslösen können  s-springen

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

Nixe

Guten Morgen,

Knuffi, wir könnten schon zu ihr gehen, wenn wir das Bedürfnis haben mit jemanden über das ganze Thema zu reden. Wir können entweder als Paar oder jeder für sich kommen.  :) Find ich auch sehr gut. Es ist doch eine sehr belastende Zeit.

Ich drück dir so die Daumen, dass du ein schönes Foli bekommst und es dann auch klappt!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

ME: ich hatte gestern nochmal ein Gespräch mit meinem Mann. Er sagte mir, dass ihn das ganze Thema ganz schön belastet  und er sich von der Beraterin am Freitag in die Enge getrieben fühlt.
Er hat Angst vor der IVF aber auch Angst, mich zu verlieren, wenn wir sie nicht machen.  :-\ Echt blöd! Ich hoffe, er findet bald eine Lösung für sich.  :-\

ηєттуº¹

Hallo Nixe,

weißt Du denn wovor dein Mann genau Angst hat bei der IVF? Das soll nicht doof klingen, aber das Einzige was er dazu beitragen kann ist in nen Becher "husten" - Du bist letztlich der aktive Part und spritzt Dich jeden Tag und wirst zur Legehenne. Du nimmst das doch ohnehin alleine auf Dich, warum hat er dann Angst? Klar, er weiß nicht wie Du auf die Hormone reagierst und ja vielleicht wirst Du auch zum Hormonmonster, aber das ist ja kein Grund für Angst. Ich habe auch noch nie gehört das eine Frau durch die PU gestorben ist und selbst nicht bei extremer Überstimulation. Rührt die Angst daher, einfach aus der Unwissenheit wie das Prozedere ist?

Hat er grundsätzlich ein Problem damit ein Kind zu zeugen, auf diesem Weg und befürchtet evtl. Behinderungen?

Du musst ihm erstmal die Angst nehmen, sonst wird er immer ein schlechtes Gefühl dabei haben und ihr werdet wohlmöglich deswegen immer wieder streiten!

Und auch wenn das Beratungsgespräch für Dich gut verlief, kann ich mir schon sehr gut vorstellen das er sich bedrängt gefühlt hat, so wie Du es beschrieben hast. Er hatte ja gar keine Möglichkeit sich wirklich als solches damit auseinanderzusetzen, wenn ihm gar kein Spielraum gelassen wird.

Zitat von: Nixe am 27. Januar 2013, 09:59:04
Sie hat uns auch erklärt, dass der Kiwu der Frau einfach viel stärker und ausgeprägter ist als beim Mann. Dieser kann sich auch eher mit "Kinderwunsch abgeschlossen" anfreunden als die Frau. Es kann auch passieren, das durch den unerfüllten Kinderwunsch die Ehe kaputt geht. Eine Frau braucht meistens das Gefühl, alles versucht zu haben.

Es ging scheinbar bei dem Gespräch mehr darum wie die Frau das empfindet und dein Mann und die Angst (er konnte es nicht benennen) bleibt gänzlich auf der Strecke. Eine gute Beraterin hätte genau das aber thematisiert um den richtigen Ansatz zu finden deinem Mann zu helfen. Was macht sie, erzählt ihm was der Kiwu und die mögliche Behandlung bei Dir auslöst und wie Du das empfindest - ich bin mir ganz sicher das weiß dein Mann auch so schon längst - weil wir Frauen ja immer über alles reden müssen und eben die Männer alles erstmal mit sich selbst ausmachen. Das klare Signal an deinen Mann ist "Entweder machst Du das so, oder aber deine Ehe geht kaputt!"

Auch wenn Du Dich vielleicht auf den Schlips getreten fühlst, wobei Du grunsätzlich ja nichts für die Beraterin kannst, aber wirklich effektiv war der Termin nicht. Dein Mann hat die gleiche Angst wie vorher und er will sogar keinen neuen Termin, weil dieser bei ihm direkt Druck aufbaut und er sich in die Ecke gedrängt fühlt.

Du hingegen bist aus dem Termin positiver gestimmt rausgegangen - logisch sie hat all das bestätigt inkl. der Gefühlslage die ein Kiwu mit sich bringt und Dir Mut gemacht.

Zitat von: Nixe am 29. Januar 2013, 08:34:27
Er sagte mir, dass ihn das ganze Thema ganz schön belastet  und er sich von der Beraterin am Freitag in die Enge getrieben fühlt.
Er hat Angst vor der IVF aber auch Angst, mich zu verlieren, wenn wir sie nicht machen.  :-\ Echt blöd! Ich hoffe, er findet bald eine Lösung für sich.  :-\

Dein gutes Gefühl aus dem Gespräch ändert leider gar nichts an der Unsicherheit die dein Mann mit sich trägt und da die Beraterin das Kernproblem nicht erkannt und gelöst hat liegt es jetzt an Dir, mit viel Fingerspitzengefühl und auch Fachwissen bzgl. der IVF deinem Mann die Ängst zu nehmen. Ich halte es für absolut falsch zu sagen und zu hoffen das er für sich bald eine Lösung finden muss - Du musst ihm dabei schon behilflich sein und unterstützen.

Das er es nicht mit sich alleine ausmachen kann, siehst Du doch schließlich an seiner Reaktion, sobald das Thema angesprochen wird. Nimm ihm die Angst und Unwissenheit bei dem Prozeß und Du wirst letztlich einen Mann an deiner Seite haben, der sich auf die IVF mit einem guten Gefühl einlassen kann und Dich dabei unterstützt, zumindest mental.

Alles Glück der Welt und auch wenn es Dich natürlich zu 100 % betrifft, versuch es, bei dem nächsten Gespräch zwischen Euch nicht zu emotional werden zu lassen.

Alles Liebe
netty
03.11. SSL 1,74 cm
20.12. SSL 9,14 cm
08.02. 446 g (süß)
02.05. 2.012 g
[/ url]

Marci

*nur kurz reinhüpf*

Mädels, wisst ihr was von hasenmutti? Sie war jetzt schon 2 Wochen nicht mehr online und unser MT macht sich Sorgen  :-\ :-\

Wisst ihr was? Hat jemand ihre Nummer?

Bitte gerne mit PN bei mir melden oder im MT oder so  :-X

Liebe Grüße an euch  :-*

*schnell wieder raushüpf!*

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Guten morgen,

ich möchte euch nur schnell Bericht erstatten, muß gleich los...

also eben kam der Rückruf der Kiwu .....

Sie haben was gefunden

ich hab wohl einen unentdeckten Gendefekt, der sich

Pai1 homozygot

schimpft!

Ist für mich wohl so weiter nicht schlimm, aber in einer SS bilden sich immer wieder in der Plazenta und GM kleine Thrombosen! Das könnte die Erklärung sein  :'( heul vor Freude, weil sie endlich was gefunden haben!

Man kann das therapieren - ganz simpel mit Heparinspritzen (wenn´s denn wirklich daran liegt)

Hab nun einen neuen Termin bekommen beim Chef Dr. Gagsteiger!

Am 5.2. um 14.15 Uhr!!!!

Ich bin ja jetzt sooooooooooooooooooooooooooooooo erleichtert!!!!

Gehe später auch euch ein .... muß das erst mal verdauen!

Hilde Domin

ηєттуº¹

Liebe Andi,

das sind doch gute Nachrichten die Mutation habe viele Frauen und müssen dann ab ES mit Heparin anfangen - das kriegst Du locker hin.
Zudem musst Du sehr wahrscheinlich hochdosiert Folsäure (5 mg) und B6 und B12 einnehmen und dein Homocysteinspiegel muss regelmäßig kontrolliert werden.
Aber das ist alles nicht schlimm und Du hast jetzt endlich eine Antwort und es kann Dir mit ganz minimalem Aufwand geholfen werden!

Schade nur, das vorher niemand darauf geschaut hat - es ist echt zum Haare raufen!

Super das der Termin so schnell gemacht wurde - da bist Du kurz vorm SST... perfektes Timing Andi!!  :)

LG netty
03.11. SSL 1,74 cm
20.12. SSL 9,14 cm
08.02. 446 g (süß)
02.05. 2.012 g
[/ url]

Sumsi21

*kurzreinschleich*

Andi es freut mich so für euch, das sie endlich etwas gefunden haben. Es liegt bestimmt an diesem dummen Gendefekt.

Ich muss wahrscheinlich auch in dieser SS Heparin spritzen, damit Krümel bei uns bleibt, aber genaueres erfahre ich erst morgen beim FA.

Daumen sind feste gedrückt das es geklappt hat.

*wiederrausschleich*

Nixe

Guten Morgen!!

Andi, s-so das freut mich so, dass ihr endlich eine Erklärung habt und euch scheinbar relativ leicht geholfen werden kann!!

Netty: Nein, ich bin dir überhaupt nicht böse, dass du das geschrieben hast. Im manchen Dingen hast du auch Recht.
Das Problem an der Sache mit meinem Mann war, dass er sich ihr nicht so öffnen konnte, bzw. er keine genauen Gründe gegen die IVF oder seine Ängste benennen konnte. Sie versuchte schon, dem ganzen auf dem Grund zu gehen, aber wie gesagt, er konnte es einfach nicht sagen.
Ich würde ihm gern die Angst nehmen, aber ich weiß zur Zeit echt nicht wie. Egal was ich sage oder versuche zu erklären sagt er, "ja versteht er", das Problem ist aber nicht gelöst.
Er hat sich zur Zeit sehr in seine Höhle zurückgezogen. Ich komme schwer an ihn ran.  :-[ Ich möchte aber auch nicht ständig mit dem Thema anfangen und ihn nerven, denn dann zieht er sich noch mehr zurück und macht dicht. Es ist einfach schwer.
Ich denke, vom meinem Gefühl her, braucht er momentan noch seine Zeit, um sich überhaupt auf des Thema einlassen zu können. Wenn das mal passiert ist, dann spricht er bestimmt darüber und kann sich leichter mit der IVF anfreunden. Druck wäre jetzt genau das verkehrteste.

Rest:  s-winken Wo seid ihr? Wie geht´s euch?

Mephistophelessa

s-winken

Bin noch da aber hab sowas von keine Lust mehr. Ich überleg mal wieder, ob ich nun einen Termin für die KiWu ausmache oder einfach das ganze Zeugs weggebe.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Marci

@Andi: Das ist ja klasse  :D :D Endlich eine Erklärung, endlich, ENDLICH!  :D :D
Jetzt hoffen wir mal, dass es das war, Heparin hilft und du ganz schnell ein Baby im Arm hast! Ach ich freue mich so!  :D :D :D

Mephistophelessa

Andi, das ist ja klasse, dass man etwas tun kann und Du hoffentlich bald ein Baby im Arm halten darfst!
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

☼Anja☼

@Andi: Wir haben noch nie zusammen geschrieben, aber wie viele andere habe ich "Deine Geschichte" hier verfolgt. Ich freu mich riesig, dass Du endlich einen möglichen Grund für die FG hast und kann Deine Erleichterung nachempfinden. Mir ging es ähnlich, als in der KiWu ein mögliche Ursache für meine Fehlgeburten gefunden wurde. Umso schöner, dass die Ursache gut zu behandeln ist! Bei uns war es letztlich auch nur eine kleine Hürde und inzwischen bin ich sogar 2-fach-Mami. Ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass Du bald eine komplikationsfreie Schwangerschaft genießen kannst!

nora83

hallo ihr lieben
ich melde mich auch noch mal, lese immer mal wieder mit, aber komme nicht so zum schreiben. bei uns ist alles so unspektakulär im moment. mens ist da und jetzt warte ich auf den termin in der kiwu am 11.2.

aber kurz zu dir andi: ich habe auch eine gerinnungsmutation. die heißt zwar anders, aber ich müsste in einer ss auch heparin spritzen. dann können wir ja einen heparin-mt aufmachen  ;D falls du nicht bis dahin schon ss bist. bei uns ist ja noch eine kurze pause angesagt.
wann soll denn das fohlen kommen?

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Guten morgen ihr lieben Mädels,

ich möchte euch allen Danken für eure lieben Worte  s-kuscheln

@Netty, das mit der Folsäure weiß ich nicht, muß man das nicht nehmen wenn man das MTHFR Dings Bums hat? Aber auch das wär ja net schlimm. Ich werd´s sehen, was der Doc. am Dienstag sagt  :)

Sag mal, wie geht´s dir denn? Wie oder wann macht ihr weiter? Denn ich bin mir sicher, du gibst auch nicht auch :-*

@Dine, warum musst du spritzen? Gib bitte Bescheid was der FA gesagt hat s-hug und halt mir ein Plätzchen warm  S:D sicher ist sicher, nicht, daß nachher noch alle Plätze ausgebucht sind  :o 8)

@Nixe, vielleicht solltet ihr einfach mal ne Pause einlegen. Keine Große, aber einfach um ein bißchen Abstand zu der Sache zu kriegen. Männer gehen damit einfach anders um, und ich habe das Gefühl, dein Mann steht ein wenig verloren da. Er hat bestimmt niemanden, mit dem er da drüber reden kann. Freund? Kumpel? Jemand, der ihm das alles in Ruhe und mit solchen Worten erklären kann, damit er es auf seine Art versteht und ihm einfach die Angst genommen wird?  Vielleicht braucht er da jemananden (nicht du) der ihm da unter die Arme greift? Wüsstest du da jemanden?  Vielleicht die Eltern?

@Kiti, klar machst du nen Termin aus! *Bobbes verklopf* Aufgegeben wird nicht! s-hug

@Marci, dankeeeeeeeeeeee :-*

@Anja, das ist aber lieb, daß du vorbei schaust  ;D zu der Zeit als du noch hier warst, hab ich mich noch nicht getraut mich zu den LZÜ zu begeben  ::)

@Nora, das wär doch mal ne Idee  :D das machen wir  :D :D :D abgemacht  ;D

Warum müsst ihr pausieren? Wenn der Termin am 11.2. ist? Das ist ja nimmer lange ...

Unser Hafi Baby kommt am 26.3.  + - 5 Tage und ich brauche dringend noch nen Stutennamen mit U, da die Mama Urona heißt. Falls es ein kleines Hengstlein wird heißt er Avantico - nach seinem Papa Avanti  ;)

Also ich bin über jeden Vorschlag dankbar  :) In unserer engeren Wahl stehen:

Urmeline, Uriella, Udine,  und nein es wird keine Uschi  ;D S:D

Hilde Domin

Nixe

Guten Morgen

Andi, wir machen ja sozusagen eh Pause, ohne S** kein Baby!  ::) 8)
Unsere Freunde sind ja alle noch weniger in dem Thema drin wie wir. Er tut sich aber immer sehr schwer sich zu öffnen und mit jemanden darüber zu reden.
Seine Eltern wissen gerade mal vage, dass wir hibbeln. Obwohl sie im Haus wohnen fragen sie da nie nach. Gewissen Themen werden einfach nicht besprochen. Und wir sagen es auch nicht.
Ich weiß zwar nicht, was sie sich denken, wenn die Post von der Kiwu kommt (da steht halt nur "Gemeinschaftspraxis" darauf), aber das ist uns egal. Sie brauchen ja nur nachfragen.

Hat das einen Grund, warum die Stute mit U anfangen muß?

Kiti: ich kann mich Andi nur anschließen, du machst den Termin aus! BASTA!  :police:

Seemaedchen

Hallo,

Andi, schön dass endlich eine Ursache gefunden wurden. Da hätte man ja echt schon früher drauf kommen können. Ich hoffe  dass es jetzt bei einer weiteren Schwangerschaft dann klapt.
Stutennamen: Ursel, Uccella, Uri

Nixe, das mit dem S** ist ja blöd. Aber irgendwie kann ich deinen Mann auch verstehen. Der fühlt sich wohl im moment echt überffahren und als "Zuchthengst". Ich glaube schon, dass er da noch ein mitsprachrecht will.
Vielleicht hast du ja doch noch länger Zeit als du denkst.
Ich hab da letztens bei wunschkinder.net was interessantes gelesen. Der reine AMH, auch wenn er so niedrig ist, sagt da gar nicht so viel aus. Es kommt auch auch auf das alter der Frau an. Also wenn eine Frau mit über 35 einen niedrigen AMH Wert hat, dann kann das sehr schnell gehen. Bei einer Frau um die 25 kann es bis zu 10 Jahre dauern bis keine EZ mehr da sind.
Ich versuch mal den Fred zu finden.

Netty, wie geht es eigentlich bei dir weiter?

Kitara, na nicht so schnell aufgeben. Und weggeben (was denn eigentlich) würde ich noch gar nichts. Man hat halt manchmel einfach ein Tief. Mach etwas Pause und überleg noch mal.

@all:  :-*

@me: bin irgendwie schreibfaul zur Zeit. Bei mir ist ja auch nicht viel los. Ich muss warten bis ich nächste Woche den Termin bei FA hab und dann am 14. den Termin in der KiWu. Und die Zeit zieht sich wie Kaugummi.

2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Seemaedchen

Nixe, ich hab es wieder gefunden:
http://www.wunschkinder.net/forum/read.php?1,7272608,7273301#msg-7273301
Der zweite Beitrag ist vom Team Kinderwunschseite, also durchaus glaubwürdig.
Und ich hab mich sogar vertan. Bei einer 35jährigen kann es bis zum verschinden des AMH (also Menopause) bis zu 10 Jahre dauern, also bei jüngeren noch viel länger.
Ich hoffe das beruhigt dich ein wenig. Und nimmt dir und deinem Mann ein wenig den Druck. Wobei ich diese Info an deiner Stelle deinem Mann nicht sagen würde, sonst beruft er sich dauernd darauf. Und du willst ja schon in naher Zukunft ein Kind.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

ηєттуº¹

@Anja ich hoffe für Dich das die 14 Tagen dann doch noch schnell vergehen und bin schon sehr gespannt was Du berichten kannst nach dem Termin. Viel, viel Glück!!!!

@Andi bzgl. Folsäure sicher bin ich auch nicht, aber Du bist ja jetzt in den besten Händen - das wird sich alles finden!

@me: im Moment passiert gar nichts an Behandlungen - ich kann mich nicht aufraffen und mein Mann tendiert auch eher zum aufhören, als die 4. genehmigte IVF aus dem Schrank zu kramen. Wir haben aber auch noch Zeit, der Antrag läuft erst im November aus!
Wir gucken einfach was so passiert - also die fruchtbaren Tage behalte ich im Auge  ;) ich denke das sich im letzten Zyklus kurz was eingenistet hat - das Gefühl und die Anzeichen waren mir doch sehr bekannt! Die Mens kam dann auch recht heftig und war so stark das mich das sehr an "aufräumen" erinnert hat. Ich habe aber keine SST gemacht, weil ich einfach weiß durch meinen genetischen Befund das die Chance bei 1:7 liegt. Nicht verrückt machen - damit fahr ich ganz gut.

Einer erneuten spontanen SS steht letztlich auch nichts im Wege, jetzt nachdem die Schilddrüsenunterfunktion endlich erkannt und behandelt wird bin ich gut eingestellt und das SG meines Mannes ist top - wir lassen uns überraschen.  ;)

Außerdem kriegen wir Mitte März unser "neues" Baby. Ein Labrador/ Golden Retriever Mädel das wird schön und so anstrengend zugleich, aber wir freuen uns drauf! Die letzten Tagen gingen intensiv für "Erstlingsausstattung" kaufen drauf und haben viel Spaß gemacht  ::)

Das muss sich dann auch erstmal wieder alles einpendeln bis es funktioniert und der Hund dann ein Mitläufer ist und nicht mehr 110 % Aufmerksamkeit und Betüddeln benötigt.

Soweit zu mir - ihr seht im Grunde ist alles gut  :)

LG netty
03.11. SSL 1,74 cm
20.12. SSL 9,14 cm
08.02. 446 g (süß)
02.05. 2.012 g